PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : secret ending, kh final mix und teil 2 und logikfehler (spoiler)



kourin
02.08.2003, 23:12
also ich hätte da mal einige fragen...

1.: zum secret ending:
wer glaubt ihr, waren die drei personen? ich hab öfters gelesen, dass die als "unknown" (der kämpfende typ in der kutte), "blind" (der typ, der da oben auf diesem bildschirm steht) und "mysterious woman on the beach" bezeichnet werden *g* bei "blind" hab ich mir auf anhieb gedacht, es sei riku und bei der frau, dass es wohl kairi sein müsste. vielleicht zwei jahre später oder sowas ^^;; jedenfalls hab ich auch gehört, dass der charadesigner meinte, einer der drei sei riku und da die frau ausscheidet, müssten es unknown oder blind sein, wobei die meisten glauben, es sei unknown. (ich find ja von dem, was wir bisher gesehen haben, dass blind ihm ähnlicher sieht, aber unknown wär auch logisch, da der ja wo fragt: "where's sora?") wisst ihr genaueres darüber? <- damit komm ich auch zu frage 2, nämlich, was ihr so über kingdom hearts 2 wisst... würd da ja gern mehr erfahren :confused: von final mix natürlich auch *fg*

und 3.: sind euch auch logikfehler in kingdom hearts aufgefallen? *g* mal angenommen, die welt ginge nach dem schema im kingdom hearts...
im lösungsbuch steht bei clouds charabeschreibung, dass er nach jemandem sucht. im ende sieht man doch, wie cloud aerith findet und mit ihr redet, was ja darauf schließen lässt, dass er sie suchte (wär sonst irgendwie unlogisch...) aber: es steht auch bei aerith, sie wäre als kind nach traverse geflohen, also bevor cloud sie getroffen hat. irgendwie seltsam, oder? *gern wüsste ob ihr erklärungen dazu kennt* xD

edit: oh mist, ich hab übersehen, dass es so einen thread über das secret ending schon gibt (zumindest gibt es da einen link in einem thread, ich werd gleich nachschauen)... sorry ><" bleibt also nur noch frage 3 eigentlich...

Dark Paladin
03.08.2003, 00:35
Original geschrieben von kourin
im lösungsbuch steht bei clouds charabeschreibung, dass er nach jemandem sucht. im ende sieht man doch, wie cloud aerith findet und mit ihr redet, was ja darauf schließen lässt, dass er sie suchte (wär sonst irgendwie unlogisch...) aber: es steht auch bei aerith, sie wäre als kind nach traverse geflohen, also bevor cloud sie getroffen hat. irgendwie seltsam, oder? *gern wüsste ob ihr erklärungen dazu kennt* xD
Gibt ne einfache Erklärung dazu. Wenn du in den Charabeschreibungen bei Aeris und Cloud nachguckst(egal ob LB oder In-Game), dann müsste dir auffallen, dass Cloud und Aeris beide Charaktere aus Final Fantasy VII sind. In FFVII spielen beide Charaktere eine große Rolle, weshalb diese auch mehr oder minder bei KH eingeflossen sind.

Tipp: Kaufe dir FFVII, zocke es durch und mache dir ein Urteil darüber. Es ist eines der besten Rollenspiele nach Meinung vieler und besitzt eine Story, die von ihrer Komplexität nur von wenigen Spielen übertroffen wird(XenoGears). FFVII ist für die PSX, weshalb du es auch auf der PS2 zocken kannst. Guck einfach mal bei Ebay (http://www.ebay.de) nach, es lohnt sich auf jeden Fall. ^_^

Mir fallen spontan so ein paar Ungereimtheiten bei KH ein, welche aber eher unwichtig sind. Dann gibt es noch die großen Ungereimtheiten die die gesamte Story schlecht darstellen lassen. Im Square-Enix Forum ist ein Thread darüber, dass KH den best-Story-Avard bekommen hat, was wirklich... dumm ist(ich muss mich schon zurückhalten, nicht Wörter zu benutzen, die zensiert werden müssen :rolleyes: )...

Lychee
03.08.2003, 00:48
Zu 1.
Jo, das weiß keiner so 100%, ich habs aufgegeben drüber nachzudenken und warte auf KH 2^_^
Okay, geh ich auch mal Frage 3 über, denn dir ist ja selbst aufgefallen wieviele Threads der Art es gibt ;)...
Oho, Cloud hat nicht nach Aerith gesucht... sondern nach Sephi.:) Erfährt man im Final Mix...

Hm, Logik-Fehler... KH würfelt die Gegebenheiten aus FF ganz allgemein gerne durcheinander ;) Storytechnisch ist es wirklich kein Bäumeausreißer, aber ich liebe das Teil trotzdem... *knuddell*

kourin
03.08.2003, 02:41
@dark paladin: ich hab 7 bereits durch und darum find ich es ja unlogisch *g* was ich meinte, war: cloud trifft im ending auf aerith und scheint sie zu kennen. woher? in final fantasy 7 sind sie sich noch nicht begegnet, da aeris bei ihrem 1. treffen 22 ist x'D *das meinte*
aber danke für den tip ^,^ (jaaa ich liebe ff7 auch x'D die story... und vincent, cloud, yuffie... argh und das snowboard spiel... und und sephis einen flügel =D~ sogar mehr als 8, 9 oder 10 oÔ; *die auch durch hab* xD )

naja, ich frag mich, wieso kingdom hearts zum schluss doch das licht war? ich mein, ich hab nicht immer aufgepasst, aber... o,Ô häh? *schulterzuck*

@ninjayuffie: aaaah x'D das hab ich mir gedacht und gehofft, bevor ich den abspann gesehn hab *g* (sephi x cloud rules oÔ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich hab nix gesagt xD ) bei sephi steht ja auch, er würde eine alte rechnung mit cloud offen haben. hrhr ich hab den final mix nicht ;_; nur die gewöhnliche, deutsche version ¬¬ *tätschel*

Lychee
03.08.2003, 02:57
Original geschrieben von kourin
@dark paladin: ich hab 7 bereits durch und darum find ich es ja unlogisch *g* was ich meinte, war: cloud trifft im ending auf aerith und scheint sie zu kennen. woher? in final fantasy 7 sind sie sich noch nicht begegnet, da aeris bei ihrem 1. treffen 22 ist x'D *das meinte*
Das muss man halt ignorieren, gibt wohl doch keine logische Erklärung... KH hält sich eben nicht an die Hintergrund-Stories, Punkt, das ist alles^^


@ninjayuffie: hrhr ich hab den final mix nicht ;_;

Du, ich auch nicht *kannkeinjapanisch*, aber das gute, alte Internet...^.- Lauter appetitanregende Screenshots gibbet zum Bleistift auf www.playonline.com/finalmix . Und sogar noch nen Trailer dazu, in dem ein Teil der Sephi/Cloud-Szene drin is... *SABBER!*

kourin
03.08.2003, 05:28
echt? juhuuu thx ^,^ *knuddi* und ja, das ist wohl die einzige erklärung *löl*

achja ich hab mal 'en pic gefunden und da sind also in der reihenfolge einer der herzlosen, blind, unknown und unknown 2 oben xD

http://www.ansemreport.com/images/screens/screen0120.jpg

ich bleib dabei, dass ich mal glaub, blind ist riku *g* bin aber sehr gespannt, würd ja nur gern wissen, wann kh2 rauskommt, weiß das einer von euch?

ps: die trailer muss ich gleich ausprobieren *mitsabba* hoffe nur, mein pc macht däs mit

Lychee
03.08.2003, 16:21
Hm, KH 2 wird aller frühestens 2004 kommen (soweit ich das mitgekriegt hab), aber ich bin der Überzeugung das ist eher 2005 zu erwarten, wann wir deutschen Deppen es kriegen (und ich hoffe doch das wir es kriegen) weiß der Teufel...
Jo, sieht auf jeden Fall aus wie Riku der Typ, also nichts mit ihm zu tun haben wird er nicht^_^ Lassen wir uns einfach überraschen...

Ähm, Frage, is OT, aber was solls, woher hast du in der Zeit 969 Posts...??? Is mir nur so aufgefallen...

Dark Paladin
03.08.2003, 18:55
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ähm, Frage, is OT, aber was solls, woher hast du in der Zeit 969 Posts...??? Is mir nur so aufgefallen...
Du könntest auch fragen, weshalb das Reg.-Datum plötzlich in den Juli 2001 gerutscht ist. ;) kourin war früher schon einmal dabei, von daher...

@KH2:
Ich werde es mir kaufen der Vollständigkeit halber und es auch der Langeweilehalber auch durchzocken, jedoch erwarte ich trotzdem nichts von dem Spiel...

kourin
03.08.2003, 20:30
Original geschrieben von NinjaYuffie
Hm, KH 2 wird aller frühestens 2004 kommen (soweit ich das mitgekriegt hab), aber ich bin der Überzeugung das ist eher 2005 zu erwarten, wann wir deutschen Deppen es kriegen (und ich hoffe doch das wir es kriegen) weiß der Teufel...
Jo, sieht auf jeden Fall aus wie Riku der Typ, also nichts mit ihm zu tun haben wird er nicht^_^ Lassen wir uns einfach überraschen...

Ähm, Frage, is OT, aber was solls, woher hast du in der Zeit 969 Posts...??? Is mir nur so aufgefallen...

oÔ; na hoffentlich kriegen wirs (denk schon dass wirs kriegen) UND noch in 2004 :p
ja, müssen wir wohl *seufz* ich würd gern wissen, wie's weitergeht ><" so gehts einem immer, wenn man grad was durchgespielt hat :rolleyes: *seufz*

ich hab schön fleißig gepostet ^,^ nee, dark paladin hat schon recht, hab meine alten account wieda =D~

@dark paladin: wieso denn nicht? der trailer scheint mal vielversprechend zu sein, nicht so wie kingdom hearts. also ich bin gespannt ;D

edit: arghl was kommt denn da für ein dummer smilie zum schluss raus xD der passt ja überhaupt nicht zu ;*D

edit2: müst ._.~ mensch, ich bin zu dumm, um den trailer auf dem link, den du mir gegeben hast, zu finden, ninjayuffüüüü x'D auf welchem der 5 jap. auswahlpunkte im menü ist es denn, kannst du mir das vielleicht sagen? ><"

Red_Skye
12.08.2003, 17:28
Ähm, Leute ich mische mich (nicht) gerne ein, aber ihr irrt euch alle ein bisschen, was die Sache mit Cloud und Aerith angeht. Ihr hättet euch auch wundern müssen, dass Squall und Yuffie sich kennen. Außerdem sagt Squall an einer Stelle, dass sie alle zusammen aufgewachsen wären. Ich vermute also, dass Cloud auch in der Hollow Bastion aufgewachsen ist und erith von daher kennt. In seiner Welt existieren Tifa, Barret und alle anderen FF7 Charas, die nicht in KH vorkamen also gar nicht.

Wollte ich nur mal loswerden.

Dark Paladin
12.08.2003, 17:47
Original geschrieben von Red_Skye
Ähm, Leute ich mische mich (nicht) gerne ein, aber ihr irrt euch alle ein bisschen, was die Sache mit Cloud und Aerith angeht. Ihr hättet euch auch wundern müssen, dass Squall und Yuffie sich kennen. Außerdem sagt Squall an einer Stelle, dass sie alle zusammen aufgewachsen wären. Ich vermute also, dass Cloud auch in der Hollow Bastion aufgewachsen ist und erith von daher kennt. In seiner Welt existieren Tifa, Barret und alle anderen FF7 Charas, die nicht in KH vorkamen also gar nicht.

Wollte ich nur mal loswerden.
Cloud ist ohnehin in Hollow Bastion aufgewachsen, dies muss man nicht vermuten. Man sieht es im Ending, als Cloud sich mit Aeris in Hollow Bastion trifft.

Aber denke mal nach:
Was für ein toller Zufall war es, dass Aeris und Cloud in KH ebenso wie in FFVII in einer tiefergehenden Beziehung standen. Es lehnte sich auf jeden Fall an FFFVII an, da kannst du mir nichts anderes erzählen... Ebenso ist es auch mit Sephiroth. Er kann gar nicht in Hollow Bastion aufgewachsen sein, während Cloud dennoch eine Fehde mit ihm hat(siehe KH Final Mix -_^). Hier kann es z.B. auch nur sein, dass es wegen FFVII so gemacht wurde.

Original geschrieben von NinjaYuffie
Oho, Cloud hat nicht nach Aerith gesucht... sondern nach Sephi. Erfährt man im Final Mix...
Diese Aussage ist falsch, denn KH FM ist nur eine erweiterte von KH, wobei die Anspielung schon im normalen KH bestand. Am Ende sieht man außerdem Aeris und Cloud zusammen, was imo ausreicht, es als sicher zu sehen.

Red_Skye
14.08.2003, 17:53
Also ich glaube ja auch, dass Cloud Sephiroth gesucht hat, denn es schien nicht so, als ob ihn jemand von den anderen sichtlich vermisst hätte (zumindest hat nie jemand ein Wort darüber verloren). Und im Hades-Cup kämpfen Leon und Cloud ja auch zusammen. Wäre es da nicht bescheuert, wenn Cloud Aerith suchen würde, obwohl er ja von Leon wissen müsste, dass Aerith in Traverse Town ist?????????

Ich hab mal auf irgendeiner Site, die sich mit der Musik von Square befasste (Adresse vergessen), dass der "Final Mix" eben erwähnte CD ist. Ist aber lange her. Kann sein, dass es ein Spiel plus CD mit dem Titel gibt.

He, kann man sich das Duell von Cloud und Sephiroth irgendwo ansehen, wenn schon nicht im Spiel?????????

Lychee
14.08.2003, 19:31
Muss ja nicht zwingend was bedeuten das Squall+Cloud zusammen kämpfen, obwohls sich natürlich anbietet...
Die Sephi/Cloud-Kloppe? Ich kanns nur noch einmal sagen, auf www.playonline.com/finalmix fliegt ein Trailer rum, in dem ein Teil der Szene drin ist. Mehr hab ich persönlich nie gefunden. Irgentwo im Netz schwirrt eine englische Übersetzung des dazugehörigen Dialogs rum, weiß aber nicht mehr wo das war...

Vision2003
25.08.2003, 00:19
hallo! was genau ist der finalmix??? bitte beantwortet das einen anfänger habe zwar schön davon gehört aber was genau ist es??????ß

Lychee
25.08.2003, 00:29
Zum X-ten Mal (habs Zählen aufgegeben):
Der Final Mix ist eine erweiterte Version von KH, die nur in Japan erhältlich ist. Englische Sprachausgabe, japanische Untertitel. Die Unterschiede zum "normalen" KH sind drei neue Szenen sowie ein weiteres Special Secret (Deep Dive), ein paar neue Waffen, Gegner, etc.
Sonst ist alles genauso.

So, ich hoffe das hat dir weitergeholfen ;)

pazzi
25.08.2003, 00:31
Original geschrieben von Vision2003
hallo! was genau ist der finalmix??? bitte beantwortet das einen anfänger habe zwar schön davon gehört aber was genau ist es??????ß Final Mix ist eine erweiterte Version vom normalen KH. Die US und PAL Version waren schon erweitert und Final Mix erweiter eben diese Versionen noch einmal ist aber leider nur in Japan zu haben. Neu gibt es Gegner, Waffen, Szenen und ein zweites Secret Ending.

Vision2003
25.08.2003, 00:32
habt 1000 dank für das erklären!!!!!!