Gendrek
26.10.2009, 21:40
So, noch ein Neverwinter Nights 2 Thread, die letzten die eröffnet wurden liegen nun ja auch schon ein paar Jährchen zurück und die möchte ich nur ungern ausbuddeln.
Also, ich habe bereits die Levelanspassung angepasst, heißt, keine langsamlevelnden Drows und Co. mehr :D.
Nun habe ich aber immer noch die Wahl der Klasse vor mir, dafür müsste ich aber erstmal wissen, was können die denn so alle? Wer kann zu was werden? Was würde mehr Sinn machen? Fragen über Fragen, ich fang am besten direkt an.
Der Hexer, die Klassenbeschreibung klingt ja sehr verlockend, doch, was kann der gute abgesehen von seinem Schwarzmagischen Strahl? Kann ich mit ihm gut auf eine Prestigeklasse wie Bleicher Meister wechseln? Wie verhält es sich sonst mit dem Hexer? Laut Beschreibung hat er nicht soviele Zauber zur Verfügung dafür hält er aber dem Anschein nach mehr aus und kann besser austeilen als Magier und Hexenmeister.
Was kann der Barde besonderes? Lohnt es sich den Barden als Klasse zu wählen? Da der Harfner Agent als Paket direkt bei der Charaktererschaffung beiliegt liegt es ja recht nahe auch darauf zurückzugreifen, doch lohnt sich der Harfner Agent? Welche großartigen Vorteile hätte ich mit ihm? Läuft der Barde eher auf eine Unterstützende Klasse hinaus die recht oft dumm neben den Kämpfer steht und ich beten sollte das er nicht nach jeder Attacke aus den Latschen fällt?
Zu guter letzt, der Kleriker, wenn ich es richtig verstanden habe, leiten sich die Fähigkeiten des Klerikers von der gewählten Gottheit ab, würde sich diese Wahl aber überhaupt lohnen? Oder verkommt der Kleriker später zu einem Allrounder der vieles kann aber davon nix richtig?
Hoffentlich kann man mir da helfen, ich hab nämlich um es kurz zu sagen absolut keine Erfahrung mit D&D abgesehen von einer P&P Runde und den versuchen Baldurs Gate zu spielen.
Also, ich habe bereits die Levelanspassung angepasst, heißt, keine langsamlevelnden Drows und Co. mehr :D.
Nun habe ich aber immer noch die Wahl der Klasse vor mir, dafür müsste ich aber erstmal wissen, was können die denn so alle? Wer kann zu was werden? Was würde mehr Sinn machen? Fragen über Fragen, ich fang am besten direkt an.
Der Hexer, die Klassenbeschreibung klingt ja sehr verlockend, doch, was kann der gute abgesehen von seinem Schwarzmagischen Strahl? Kann ich mit ihm gut auf eine Prestigeklasse wie Bleicher Meister wechseln? Wie verhält es sich sonst mit dem Hexer? Laut Beschreibung hat er nicht soviele Zauber zur Verfügung dafür hält er aber dem Anschein nach mehr aus und kann besser austeilen als Magier und Hexenmeister.
Was kann der Barde besonderes? Lohnt es sich den Barden als Klasse zu wählen? Da der Harfner Agent als Paket direkt bei der Charaktererschaffung beiliegt liegt es ja recht nahe auch darauf zurückzugreifen, doch lohnt sich der Harfner Agent? Welche großartigen Vorteile hätte ich mit ihm? Läuft der Barde eher auf eine Unterstützende Klasse hinaus die recht oft dumm neben den Kämpfer steht und ich beten sollte das er nicht nach jeder Attacke aus den Latschen fällt?
Zu guter letzt, der Kleriker, wenn ich es richtig verstanden habe, leiten sich die Fähigkeiten des Klerikers von der gewählten Gottheit ab, würde sich diese Wahl aber überhaupt lohnen? Oder verkommt der Kleriker später zu einem Allrounder der vieles kann aber davon nix richtig?
Hoffentlich kann man mir da helfen, ich hab nämlich um es kurz zu sagen absolut keine Erfahrung mit D&D abgesehen von einer P&P Runde und den versuchen Baldurs Gate zu spielen.