Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film Noir - Menü v1 -> Seite 2



Nosferatu
25.10.2009, 22:29
http://img35.imageshack.us/img35/1918/filmnoir.png
Ein Spiel von Super-17 und Vermouth.

Maker: 2k3
Beginn: Juli 2009
Status: Baustelle

Story

„Acht Jahre...“

„Acht Jahre, in denen ich diesem verdammten Schatten nachjage. Es ist egal, was ich anstelle. Es ist egal, welchen Weg ich einschlage um ihn zu fassen. Immer... immer ist er mir einen Schritt voraus.“

„ 'Du bist verrückt, Lindberg! Verrückt bist du!' sagen sie... Nein, ich bin nicht verrückt. Sie sind nur blind. Blind für das, was da geschieht. Diese Morde... diese grauenhaften Morde!“

„Er ist geschickt... nie sieht man sein Gesicht. Stets bewegt er sich im Schatten... lautlos... gefährlich... um dann wie ein Raubtier zuzuschlagen und im Nichts zu verschwinden!“

„Ich war da... bei jedem dieser Morde. Es war dieses Gefühl... dieses dumpfe Gefühl im Magen, das dir sagt: 'Erik... da passiert etwas.' “

„Und ich hatte recht... jedes beschissene Mal.“

Göteborg. Seit acht Jahren arbeitet Erik Lindberg, ein Komissar in den Enddreißigern, an einem Fall, der seltsamer nicht sein könnte. Jemand scheint wahllos und ohne jegliches Motiv Menschen zu ermorden. Das bizarre: Die Morde geschehen immer in seiner Nähe. Zufall? Oder ist das ein bizarres Spiel, das der Mörder mit Erik treibt? Der Fall lässt ihn nicht mehr los und macht aus dem forschen und manchmal arroganten Ermittler zusehends ein psychisches Wrack... doch der Wille den Fall zu lösen lässt Lindberg stets wieder aufstehen.



Charaktere


http://img195.imageshack.us/img195/8922/charserik.png
Frisch von der Polizeiakademie gekommen, erarbeitete sich Lindberg relativ schnell den Ruf eines fähigen, wenn auch zum Teil etwas übereifrigen Ermittlers. Während seiner Zeit bei der Kriminalpolizei fand er starken Halt im Glauben, was ihm bald den Spitznamen „der Bischof“ einbrachte. Kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag bekam er den Fall zugeteilt, an dem er noch heute – 8 Jahre später – arbeitet. Diese Zeit ging auch am „Bischof“ nicht ohne Spuren vorüber...


http://img35.imageshack.us/img35/2195/charsjakob.png
Nyberg war bis vor einigen Monaten Lindbergs Vorgesetzter. Nachdem er sich aus unbekannten Gründen mit dem damaligen Polizeipräsidenten überworfen hatte, schied er aus dem Polizeidienst aus und verdingt sich seitdem als Privatermittler. Nyberg zweifelt schon länger an Lindbergs Herangehensweise und versuchte vor 3 Jahren ihm den Fall zu entziehen, stieß dabei aber auf vehemente Gegenwehr, sowohl von Lindberg, als auch von seinen Vorgesetzten, die ihn als den besten Mann für diesen Fall sahen, obwohl seine bisherigen Ergebnisse zu Wünschen übrig ließen...


http://img35.imageshack.us/img35/3168/charselias.png
Persson arbeitet seit der Gründung ihrer Detektei mit Nyberg zusammen. Er ist eher für den „Außendienst“ zuständig, während Nyberg die Ermittlungen meist vom Büro aus leitet. Zusammen lösten sie schon den ein oder anderen kniffligeren Fall, wodurch sich so etwas wie eine Freundschaft entwickelte.



Das Spiel


Hauptsächlich Stealth
Kein direktes Kampfsystem -> Konfrontationen werden per Quick-Time-Events gelöst
Lindberg wurde im Laufe der Jahre psychisch ziemlich labil, daraus ergeben sich einige spezielle Situationen, in denen Minispiele eingesetzt werden um die Story voranzutreiben.
Zahlreiche Storysequenzen, einige im Comic-Look. Die Artworks stammen alle von Super-17 und wurden natürlich extra angefertigt.
Der übliche Schnickschnack wie ein eigenes Menü etc.
Etwaige Features über die erst noch sinniert werden muss, um sie anschließend einzubauen nur um sie nach Wochen doch nochmal zu ändern oder ganz zu ersetzen *g*


Screenshots


http://img10.imageshack.us/img10/1125/screen5pi.png
Das Startmenü. Artwork ist animiert, im Hintergrund wabert Nebel und es regnet...

http://img10.imageshack.us/img10/4557/screen6zi.png
Das Intro, das als eine der Comic-Sequenzen gezeigt wird.

http://img195.imageshack.us/img195/4746/screen1vm.png
Wenn einem der Container den Weg versperrt...

http://img195.imageshack.us/img195/1815/screen2yl.png
...muss man eben die Muckis spielen lassen und die Einrichtung ein wenig verschieben.

http://img195.imageshack.us/img195/8346/screen3kp.png
Nach etwas Feinjustierung ist die Kiste bereit um bestiegen zu werden.

http://img24.imageshack.us/img24/1203/screen4e.png
Einer der Hafenkräne. Und vor Erik liegt ein beschwerlicher Weg...

Videomaterial

Film Noir Intro (http://www.youtube.com/watch?v=xSNNgFI5W8M)

Nachwort

Ursprünglich war das Projekt für den "Hohe See"-Contest bestimmt, aber nachdem ich RL-bedingt quasi keine Zeit hatte am Spiel zu arbeiten, haben wir uns letztendlich dazu entschlossen es doch nicht als Contestprojekt weiterzuführen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass das Spiel nicht unter den Vorgaben leiden muss, sodass wir es so gut es geht umsetzen können. Wann es etwas spielbares gibt kann ich natürlich nicht sagen, aber wir arbeiten dran. An dieser Stelle noch einen Dank an Super-17, der wirklich klasse Arbeit leistet und mehr macht als er eigentlich müsste. Und seine Artworks sind sowieso ohne jeden Zweifel erhaben. Ohne sie könnten wir das Spiel nicht so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe. ;)

Coincidence
25.10.2009, 22:38
Äh ... Max Payne ahoi? Ich bete, dass du dieses Spiel fertig machst, denn ich liebe das gesamte Genre und glaube, dass du nur das Beste von den Vorgängern nehmen wirst. Großartig, ganz großartig.

Coincidence

3st
25.10.2009, 23:18
Die screens sehen echt geil aus und er Comic style gefällt mir auch gut. Woher du deine Inspiration hast verrät ja schon der arbeitstitel (ist ein geiler film^^)

Bin gespannt wies hier weitergeht. Das ist auf alle Fälle ein Projekt das mich interessiert :)

Mnemonik
26.10.2009, 07:17
Oh Gott juhu!
Ich finde das Projekt bombe, was nicht zuletzt an den geilen Artworks von Super-17 liegt :A
Und da ich weiß, dass Vermouth klasse is Sachen Story-telling ist, freu ich mich umso mehr auf was spielbares!

Ich finde es aber schade, dass es kein Kampfsystem geben wird. Schließlich würden schießereien super passen ^^"

weiter so! :D

Spongie *W*
26.10.2009, 08:02
Wow. Einfach nur klasse. Ich bin ein riesen Fan von Film Noir-Settings und sich darin abspielenden Geschichten, und dieses hier sieht von dem, was man schon sehen kann, von vorne bis hinten rund und klasse aufgezogen aus. Macht sofort Lust auf mehr, und ich kann nur hoffen, dass die Optik und das Storytelling auf hohem Niveau spielen werden.

Merendit
26.10.2009, 11:24
Film Noir
Einer meiner Lieblings-Animes heißt Noir..Schonmal ein klares Minus/Plus..wie mann`s nimmt.;)


Göteborg. Seit acht Jahren arbeitet Erik Lindberg, ein Komissar in den Enddreißigern, an einem Fall, der seltsamer nicht sein könnte. Jemand scheint wahllos und ohne jegliches Motiv Menschen zu ermorden. Das bizarre: Die Morde geschehen immer in seiner Nähe. Zufall? Oder ist das ein bizarres Spiel, das der Mörder mit Erik treibt? Der Fall lässt ihn nicht mehr los und macht aus dem forschen und manchmal arroganten Ermittler zusehends ein psychisches Wrack... doch der Wille den Fall zu lösen lässt Lindberg stets wieder aufstehen.

Klingt auf den ersten Blick nach Kelven.
Hört sich ganz gut an.


Charaktere & Arts
Die Artsworks der Charaktere sehen recht gut aus, auch wenn sie mir persöhnlich nicht so zusagen.


* Hauptsächlich Stealth
Ist das ein Genre?



* Kein direktes Kampfsystem -> Konfrontationen werden per Quick-Time-Events gelöst
D.h.?



* Lindberg wurde im Laufe der Jahre psychisch ziemlich labil, daraus ergeben sich einige spezielle Situationen, in denen Minispiele eingesetzt werden um die Story voranzutreiben.
Hm....Zusammenhangslos.
Aber Minispiele sind okay.



* Zahlreiche Storysequenzen, einige im Comic-Look. Die Artworks stammen alle von Super-17 und wurden natürlich extra angefertigt.
Der Comic-Styl gefällt mir nicht so, aber ist sicher interessant.



* Der übliche Schnickschnack wie ein eigenes Menü etc.
Traurig, das sowas schon als selbstverständlich gilt.
Echt traurig.



Das Startmenü. Artwork ist animiert, im Hintergrund wabert Nebel und es regnet...
Wieder nicht mein Geschmack, aber sicher atmosphärreich.


Das Intro, das als eine der Comic-Sequenzen gezeigt wird.


Ist mir zu hell.


Wenn einem der Container den Weg versperrt...
Erinnert stark an Calm falls 2 oder ein anderes Kelven Game.
Aber ist Okeeh.


Einer der Hafenkräne. Und vor Erik liegt ein beschwerlicher Weg...

Der Kran hat was schönes.

Insgesammt eine nette Vorstellung.
Warte erstmal auf mehr.

Mfg.

Mnemonik
26.10.2009, 11:38
Einer meiner Lieblings-Animes heißt Noir..Schonmal ein klares Minus/Plus..wie mann`s nimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir

Ich würde also eher zum Plus tendieren, denn vom Anime haben die beiden sich sicher nicht beeinflussen lassen. Sondern eher von den schwarz-weiss-krimi-streifen xD

3st
26.10.2009, 12:32
in der tat und ich freu mich schon was dabei rauskommt^^

Lodrik
26.10.2009, 22:26
Seeeehr geil!
Endlich mal kein Anime/Mange-Style!!!
Das gibt bei mir einen gaanz dicken Pluspunkt :D

Ansonsten ist das Noir-Setting, gut umgesetzt, natürlich immer interessant und atmosphärisch.
Und ud hast es gut umgesetzt ^^
Wobei ich finde, dass die Screens bzw. das Chipset noch durchaus düsterer werden könnte ;)

Also ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, ich kann es kaum erwarten was spielbares zu bekommen :D

Nosferatu
27.10.2009, 21:10
Vielen Dank für euer Feedback ;)

Es gibt ein kleines Update:

Film Noir Intro (http://www.youtube.com/watch?v=xSNNgFI5W8M)

Die Musik wurde nachträglich eingefügt, weswegen es keine Sounds gibt, wo eigentlich welche sein sollten. Leider habe ich keine Möglichkeit Sound aufzunehmen, deswegen musste ich das so lösen ;)

Schiman
27.10.2009, 22:16
Wow, ich bin begeistert. Das Intro zeigt natürlich noch nix vom Spiel, aber weckt extrem hohe Erwartungen ;).
Ich frage mich manchmal: Warum arbeiten Leute wie ihr an dem RPG Maker, wo es doch andere viel mächtigere Tools gibt, in denen ihr eure Talente viel mehr zu Geltung bringen könntet. Euer grafisches Potential ist echt der absolute Überflieger.
Nun, ihr habt euch für den RPG Maker entschieden und ich bin guten Mutes, dass ihr aus der Idee auch wirklich ein klasse Spiel machen werdet, es sieht jedenfalls jetzt schon klasse aus.
Ich hoffe ihr seid eine Ausnahme unter den aufwändigen Projekten hier und macht das Spiel auch fertig ;).

Ich freu mich drauf.

Nosferatu
28.10.2009, 12:52
Ich frage mich manchmal: Warum arbeiten Leute wie ihr an dem RPG Maker, wo es doch andere viel mächtigere Tools gibt, in denen ihr eure Talente viel mehr zu Geltung bringen könntet. Euer grafisches Potential ist echt der absolute Überflieger.

Ich arbeite schon ziemlich lange mit dem Maker und um mich in irgendwas anderes
reinzufuchsen fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits der Wille. Ich denke mal Super-17
geht das ähnlich. *g*

3st
28.10.2009, 14:23
wow das into ist echt hammer!

Die Bilder sehen top aus und werden perfekt mit der düsteren musik hinterlegt. Weiter so! Ich freu mich schon jetzt auf die erste demo :)

Sushi
28.10.2009, 19:16
So habe mir dann auch mal alles durchgelesen und muss sagen, dass der erste Eindruck gut ist.
Super Vorstellung, es gibt nichts daran zu verbessern.
Sehr gute Artworks, akzeptable Screens und ein interessantes Intro.
Muss ja zugeben, dass ich mich ein bisschen geärgert habe, dass das Intro vorbeiging, gerade als es spannend wird. ;)

Zu der Geschichte kann ich nicht allzuviel sagen, außer das ein Mörder gesucht wird. Aber gut, reicht mir vollkommen aus. Spannung ist da, die Artworks a la Max Payne sagen mir sehr zu.
Zu den Screens kann ich sagen, dass ich die ein bisschen weniger Licht reinbringen würde und mehr Schatten. Finde die Docks noch ein bisschen zu hell, dafür dass es so eine düstere Stimmung verbreiten soll.

Ansonsten bin ich gespannt mal was von euch zu spielen. Habt ihr jemals was spielbares rausgebracht? Kann mich nicht errinern, kann man mich aber auch täuschen...

Judeau
29.10.2009, 10:45
Das Intro ist sehr geil geworden, besonders das Timing des Bildwechsels bzw. der Texteinblendungen ist hervorragend und sehr schön auf die Musik angepasst, ich hoffe das bleibt so wenn die Musik in das eigentliche Spiel implementiert wird. Mit den Sounds wäre ich an eurer Stelle allerdings während dieser Szenen vorsichtig, da die Gefahr besteht dass die Szenen so einen unpassenden Cartooncharakter ála Phoenix Wright bekommen könnten. Max Payne geht da afair ja auch mehr als vorsichtig mit um (ich denke bspw. gerade an die Stelle wo das Bild so sehr wackelt).
Bin gespannt wie es sich letztendlich dann spielt, QTEs gehören meiner Ansicht nach eher in Actionspiele als in solche die viel mit Schleichpassagen arbeiten, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. Viel Erfolg!

Mr.Ankluas
29.10.2009, 13:28
Wow, da bin ich mal gespannt, hört sich echt Spannend an.
Die Screen sehen auch sehr gelungen aus :)

Freue mich auf weitere neurigkeiten :A

Nosferatu
30.10.2009, 18:36
Das Intro ist sehr geil geworden, besonders das Timing des Bildwechsels bzw. der Texteinblendungen ist hervorragend und sehr schön auf die Musik angepasst, ich hoffe das bleibt so wenn die Musik in das eigentliche Spiel implementiert wird. Mit den Sounds wäre ich an eurer Stelle allerdings während dieser Szenen vorsichtig, da die Gefahr besteht dass die Szenen so einen unpassenden Cartooncharakter ála Phoenix Wright bekommen könnten. Max Payne geht da afair ja auch mehr als vorsichtig mit um (ich denke bspw. gerade an die Stelle wo das Bild so sehr wackelt).
Bin gespannt wie es sich letztendlich dann spielt, QTEs gehören meiner Ansicht nach eher in Actionspiele als in solche die viel mit Schleichpassagen arbeiten, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. Viel Erfolg!

Nein nein, wir werden's nicht übertreiben mit den Sounds. Im ganzen Intro kommen
nur drei Sounds vor, ein Schrei und (während dieses Wackeleffekts) ein Lauf- sowie Atemgeräusch.
Die QTEs werden nur an bestimmten, ausgewählten Stellen auftauchen und nach einem
bestimmten Muster ablaufen. Ansonsten kommt das Spiel wahrscheinlich größtenteils
ohne Encounter aus. Aber näheres dazu kann ich erst bestätigen, wenn wir wirklich
an den Punkt angelangt sind. Vielleicht ändern wir das ganze noch ein wenig :)


Zu den Screens kann ich sagen, dass ich die ein bisschen weniger Licht reinbringen würde und mehr Schatten. Finde die Docks noch ein bisschen zu hell, dafür dass es so eine düstere Stimmung verbreiten soll.

Super-17 passt gerade das Chipset etwas an, sodass insgesamt eine dreckigere,
düstere Stimmung erzielt wird. :D

Danke für das Feedback soweit. Über mehr freuen wir uns natürlich immer *g*

RobertFork
31.10.2009, 14:58
Was mich interessieren würde wie ihr das mit den QTEs machen wollt. Mich begeistert die Story, die ganze Idee dahinter. QTEs habens mir seit Fahrenheit und der Vorschau auf Heavy Rain sowieso angetan, deswegen finde ich den versuch sowas auch mit dem Maker zu realisieren klasse.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur wegen diesem Spiel hier registriert, aber das ist nur nebensächlich.
Zurück zum Thema: wird es dann nichts anderes geben wie die QTEs? Also kein KS a la Kelven mit kleinen Schießereien?! Und wie werden die QTEs aussehen, könnte man da vielleicht ein kleines Beispiel präsentieren?

Nosferatu
02.11.2009, 11:01
Nach bisherigem Planungsstand wird es in der Demo NUR diese QTEs geben, weil es nicht wirklich viele Encounter geben wird, die ich plausibel erklären könnte. Und die Story verbiegen nur um ein KS einzubauen will ich auch nicht, zumal die Möglichkeit gegeben ist, dieses für die Geschehnisse NACH der Demo einzubauen. Wie genau werde ich nicht verraten, weil das enorm viel vorweg nehmen würde. Ihr dürft aber gespannt sein, was wir uns da für euch ausgedacht haben ;)

Was die QTEs betrifft: Super-17 hatte eine nette Idee. Ich sage ihm mal bescheid, dass er sie hier präsentiert, er kann das bestimmt besser als ich *g*

Countless
02.11.2009, 12:27
Die Screenshots sehen toll aus und das Spielprinzip spricht mich persönlich auch sehr an.
Die Vorstellung ist auch sehr schön dargestellt, also macht weiter so.

Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das Spiel weiterentwickelt.

Nosferatu
05.11.2009, 16:54
Es gibt nun einen Blog, in dem neben Film Noir auch Chimaira (und demnächst andere Nightshift-Projekte) behandelt werden. Es lohnt sich bestimmt von Zeit zu Zeit mal reinzuschauen und auf dem neuesten Stand zu bleiben ;)

http://nightshiftschmiede.wordpress.com/

Super17
05.11.2009, 16:54
Was mich interessieren würde wie ihr das mit den QTEs machen wollt. Mich begeistert die Story, die ganze Idee dahinter. QTEs habens mir seit Fahrenheit und der Vorschau auf Heavy Rain sowieso angetan, deswegen finde ich den versuch sowas auch mit dem Maker zu realisieren klasse.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur wegen diesem Spiel hier registriert, aber das ist nur nebensächlich.
Zurück zum Thema: wird es dann nichts anderes geben wie die QTEs? Also kein KS a la Kelven mit kleinen Schießereien?! Und wie werden die QTEs aussehen, könnte man da vielleicht ein kleines Beispiel präsentieren?
Es wird die QTEs zwar definitiv geben, aber noch sind wir leider nicht so weit. Geplant ist es, das es drei verschiedene Arten gibt, wie ein QTE starten wird: Überfall - Normal - Überrascht (Begriffe nicht final)
Überfall: Man schleicht sich hinter einen Gegner und Überfällt ihn. Dabei ist es natürlich leichter, ihn zu überweltigen.
Normal: Beide Kontrahenten haben keinen Vor- oder Nachteil
Überrascht: Man gerät in einen Hinterhalt. Hierbei ist es natürlich schwerer, zu gewinnen bzw. meistens unmöglich.
Das ganze wird dann mit Artworks unterlegt. Aber dazu später mehr.

Und es freut mich natürlich, dass das Spiel vielen zu gefallen scheint. Es freut mich auch, dass es einigen gerade deswegen zu gefallen scheint, weil es nicht in einem Animestil gehalten ist.

Außerdem sei noch gesagt, dass es gut vorran geht.

Nosferatu
05.11.2009, 20:33
So, letzte News für heute:

Nachdem wir nun nichtmehr an das Hohe-See-Thema gebunden sind, haben wir uns dazu entschlossen nicht das Schiff, sondern Göteborg als zentralen Handlungsort zu verwenden. Das Schiff wird aber natürlich nicht versenkt, sondern dient nun als „erstes Level“, sag ich mal. Das ganze wird sich also so gestalten, dass man nach absolvieren eines Abschnitts auf eine kleine "Worldmap" kommt, in diesem Fall natürlich ein Stadtplan Göteborgs. Dort werden die einzelnen Storyabschnitte markiert, sowohl die, die man schon absolviert hat, als auch der Folgende. Klickt man diesen an, spielt man ihn natürlich. Bei den bereits absolvierten, bekommt man nochmal eine kleine Zusammenfassung, was alles passiert ist. Kann gut sein, dass dem noch etwas hinzugefügt wird, aber das muss erst noch besprochen werden.

Des weiteren noch folgendes:


Da „Film Noir“ nicht mehr den Regeln des „Hohe See Contest“ unterliegt, wird der Titel noch mit dem Auto Enter Patch ausgestattet. Vielleicht verwende ich zusätzlich auch noch das eine oder andere Patch.

Von der Technik her gibt es sowieso noch einiges zu machen. Im Moment bin ich dabei, das Schleichen einzubauen. Es geht bereits, aber die Animationen müssen noch gepixelt werden. Das Klettern und verschieben der Kisten klappt bisher aber schon perfekt.

Außerdem ist die Außenwand des Containerschiffes just fertig geworden.


Über weiteres Feedback freuen wir uns natürlich :)

Mnemonik
06.11.2009, 16:46
Mir gefallen die Screens nach wie vor sehr gut, allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob ein allgemeiner Comic-stil, also auch bei den Chip- und Charsets nicht tollig aussehen würde. Wenn man die Sets mit filtern bearbeiten würde, das wäre vielleicht ein schicker allgemein sehr ungewöhnlicher stil, der dem ganzen spiel nochmal die krone aufsetzen würde.

Ich denke da gerade an XIII was ja auch einen comiclook hatte. beispiel (http://www.deafgamers.com/03screenshots/xiii_pic2.jpg)
Natürlich wäre es fraglich, ob damit eine gruselige Krimiatmo erzeugt werden kann :/

Jedenfalls hat es mir der Comicstil sehr angetan \m/

Nosferatu
07.11.2009, 12:58
Ich denke da gerade an XIII was ja auch einen comiclook hatte. beispiel
Natürlich wäre es fraglich, ob damit eine gruselige Krimiatmo erzeugt werden kann :/

XIII war okay, aber ich hab das Spiel damals meistens mit einem Schmunzeln gespielt und genau das will ich bei Film Noir eigentlich vermeiden. Meiner Meinung nach reichen die Comicsequenzen aus, da müssen nicht auch noch die Chipsets comicmäßig gestaltet werden. Max Payne bspw. hat das auch ganz gut hinbekommen *g*

Was den Spielfortschritt anbelangt: Ich bin gerade dabei den ersten Spielabschnitt zu konzipieren. Grundidee für den ersten Teil davon steht bereits und muss nun nurnoch ausgebaut werden. Eine weitere Comicsequenz habe ich auch schon konzipiert. Sie wartet ebenfalls darauf fertig ausgebaut zu werden.

Nosferatu
08.11.2009, 21:12
So, das Chipset wurde nun angepasst, sodass der Hafen allgemein etwas düsterer
und dreckiger rüberkommt. Hier mal Vergleichscreens, Vorher -> Nachher.

http://img195.imageshack.us/img195/4746/screen1vm.png -> http://img137.imageshack.us/img137/6444/screen12q.png

Des weiteren arbeite ich gerade an der Konzipierung des ersten, richtigen Spielabschnitts sowie der nächsten Comicsequenz. Updates dazu folgen wohl, sobald es die ersten Ergebnisse gibt.

Super17
09.11.2009, 23:25
So, es geht gut voran mit "Film Noir".

Zum einen ist die Außenwand des Containerschiffes fertig (natürlich selbstgepixelt), zum anderen hat die Arbeit am Menü begonnen. Wie Vermouth schon schrieb, wurde der Kontrast noch etwas nachjustiert. Außerdem wurde der Nebel nun noch etwas verändert, um etwas weniger grau zu haben.

Hier nun zwei Beispielscreens:
http://img691.imageshack.us/img691/1580/zeigscreen1.png
Ein Containerschiff liegt im Hafen vor Anker.

http://img17.imageshack.us/img17/2083/zeigscreen2.png
Das vorläufige Aussehen des Menüs. (Die Uhr steht auf 00:00, da sie noch nicht eingebaut ist.)

Außerdem wurden natürlich noch an anderen Dingen gearbeitet.
Über weitere Kommentare würden wir uns natürlich sehr freuen!
Und über weitere Stimmen zum Projekt des Monats (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123318) natürlich auch ;)

Sushi
10.11.2009, 15:35
Auf den ersten Blick finde ich das schon recht hübsch. Leider mögen mir die Lichteffekte noch nicht gefallen.
Macht alles so Kontrastlos, aber auf eine unschöne Art.
Von Mapping her finde ich das ordentlich. Auf die Veränderungen zum alten Screen sind besser. Der Boden hat endlich mehr Textur und sieht nicht aus wie eine graue Platte.
Auch das Menü sieht gut aus, simpel und doch hübsch. Reicht vollkommen aus.
Da muss kein großer Schnick-Schnack her.

Weiter so...

1Stone
10.11.2009, 16:01
Mir fehlen die Worte. Auf so ein Spiel habe Ich schon lange gewartet. Schon der Grafikstyl der Pictures ist echt gineal. Und dann noch die Story! :eek:
Einfach toll. Ich hoffe das bald einen Demo rauskommt. Weiter so!:)

Nosferatu
10.11.2009, 22:34
Auf den ersten Blick finde ich das schon recht hübsch. Leider mögen mir die Lichteffekte noch nicht gefallen.
Macht alles so Kontrastlos, aber auf eine unschöne Art.

Ich glaube das liegt weniger an den Lichteffekten, als viel mehr daran, dass der
Kontrast während des ganzen Spiels auf 30% runtergeschraubt wurde. Aber vor allem durch die Tatsache, dass der Nebel nun anders dargestellt wird, ist nicht mehr alles so grau. Aber okay, die LEs sind mit Sicherheit nicht die besten. Ich kann sowas nicht wirklich gut, aber was will man machen... Ich arbeite dran *g*

Auf jeden Fall danke für euer Feedback :)

Evilshenlong
19.11.2009, 14:05
Mich freut es sehr, dass es im Moment wieder so gut weitergeht, bin schon auf die nächste Sequenz gespannt.
Und natürlich auf was spielbares (obwohl ich ja schon einmal im Hafen rumgelaufen bin xD).
Die Verbessrungen im Moment finde ich gut, ich bin kein Fan von Nebel, der alles zu grau erscheinen lässt.

Allerdings wollte ich dazu anregen, noch etwas mit den Farben zu experimentieren.
Ihr wollt ja wie gesagt den Kontrast sehr niedrig halten. Ich aber finde, dass diese Kontrastarmut nicht sehr zu den tollen Artworks passt, die dagegen ja gar nicht grau sind, sondern eher sehr kontrastreich.
Im Gegenteil würde ich in den Chipsets so gar mal einen erhöhten Kontrast versuchen, der dann ja bewirkt, dass Lichter heller und Schatten dunkler werden, was meiner Meinung nach durchaus passend ist.
Dagegen würde ich aber die Sättigung der Farben, so wie es auch im Moment ist, weiterhin niedrig halten, denn dann erscheint ja auch alles grau.
Farblich könnte ich mir das Ganze noch mehr in Richtung Rot/Braun/Gelb vorstellen um eine Art Sepia-Effekt zu erzielen, würde da wie gesagt noch etwas ausprobieren.

Auf dem Hafenboden hönnten übrigens noch sehr gut Kratzer und Schleifspuren vorstellen, die durch die Container und Kisten entstehen.

Weitermachen!

Rayden
19.11.2009, 14:15
Das Projekt ist der Hammer, die Screens sind echt Toll.

Wieso sind "Speichern" und "Beenden" von den andren 3 getrennt? Wie auch immer ,ich freue mich auf etwas spielbares.

Sushi
26.11.2009, 22:11
Exisitiert die Nightshift Spieleschmiede noch? Ich habe da einige Spiele gut gefunden, aber habe noch nie eine veröffentlichung Mitbekommen.
Aber Noir läuft auch unter Nightshift oder?

Mnemonik
26.11.2009, 22:35
Klar gibs Nightshift noch *g*

Riku11
09.12.2009, 12:35
Öhhhmmm....
Ja ich habe mir gerade die Redaktionsfolgen angesehen.
Und da sah ich es...
http://www.youtube.com/watch?v=yNYGqV-EabY
bei 1:45 ...
Da dachte ich mir...Hey, ist das nicht dieses RPG Maker Game?
Und omfg...

Nosferatu
09.12.2009, 12:40
Naja... nicht ganz *g*

Es wird btw. bald neue Infos geben, reinschauen lohnt sich also. Oder mal im Blog
vorbeigucken, da gibts auch tolle Sachen zu lesen :D

FlareShard
09.12.2009, 12:42
Öhhhmmm....
Ja ich habe mir gerade die Redaktionsfolgen angesehen.
Und da sah ich es...
http://www.youtube.com/watch?v=yNYGqV-EabY
bei 1:45 ...
Da dachte ich mir...Hey, ist das nicht dieses RPG Maker Game?
Und omfg...

Nur weil es den Namen des Filmgenres trägt, muss es nicht das einzige auf der Welt sein, das so heißen darf. "Das ist schon krass dumm!" (http://de.wikipedia.org/wiki/Film_Noir)

Riku11
09.12.2009, 14:06
Mensch ich wusste es ja nicht^^
Hab das nur gesehen und wollt wissen obs so ist^^