Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Erstellen von LAN-Verbindung

Keaton
25.10.2009, 14:33
hallo,

wenn ich in den erweiterten Eigenschaften von LAN-Verbindung die gemeinsame Nutzung der I-Net-Verbindung aktivieren will, kommen bei mir so seltsame Fehlermeldungen wie:

"??\C:\WINNT\system32\SHELL32.dll"

oder

"š??\C:\Programme\NETGEAR\MA111v2 USB Adapter\MA111v2.exe"

kann mit jmd sagen woran das liegt? ich hab nämlich keine Ahnung...

mfg und danke schonmal
KEAT

DFYX
25.10.2009, 20:53
Standardfrage 1: welche Windowsversion?
Standardfrage 2: aktuelle Treiber für deinen Netzwerkadapter installiert?

Keaton
26.10.2009, 20:05
Windows XP
was ist ein Netzwerkadapter :D wie installiert man da die neuesten Treiber?

Ynnus
27.10.2009, 07:57
Der Netzwerkadapter ist deine Netzwerkkarte, also das Stück technische Hardware, welches über den Anschluss von außerhalb zu deinem Computer verfügt. (kann natürlich auch drahtlos sein, bei Wireless-Karten).

Deine Fehlermeldung lässt auf einen Netgear-Adapter schließen. Das ist ein Hersteller dieser Karten. Im Internet (netgear.de) wirst du fündig nach aktuellen Treibern. Welches Produkt du besitzt kannst du auch aus dem Pfad schließen: "MA111"(v2).
Falls du auf der Netgear-Seite nicht direkt fündig wirst, kannst du auch nach diesem Namen und dem Beiwort Treiber bei Google suchen und findest sicher einen passenden Treiber.
Diesen herunterladen, den alten Treiber im Hardware-Menü deinstallieren, und den neu geladenen Treiber installieren. Danach erneut testen, ob das Problem weiterhin besteht.