PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt #1



Judeau
25.10.2009, 12:46
Hallo Community!
Ähnlich wie bspw. im Konsolen-Forum möchte ich hier den ersten „gerade durchgespielt“-Thread speziell für das RPG Maker Forum eröffnen.
Wer mit dem System nicht vertraut ist: Jedes Mal wenn ihr ein RPG Maker Spiel durchgespielt habt, ganz gleich ob es super aktuell oder total altbacken ist, könnt ihr dies hier vermerken und gleichzeitig ein kurzes (oder wer mag gerne auch etwas längeres) Statement dazu abgeben wie euch das Spiel gefallen hat. Diese Idee ist keinesfalls mit der der Kurzreviews aus dem Spieleforum zu verwechseln, denn hier soll es keine strikten Vorgaben zur Verschriftlichung eurer Eindrücke geben, wobei klar sein sollte dass dies nicht in 4-Wörter Spam ausarten sollte.

Eines von vielen möglichen Beispielen:
Desert Nightmare
Hat mir sehr gut gefallen, besonders das auf dem Maker unverbrauchte ‚Kampfsystem‘ fand ich toll. Ebenso der Grafikstil und die düsteren Musikstücke passten sehr gut zum Spielgeschehen. Lediglich die Story konnte mich bis Ende nicht richtig mitreißen, was vllt. auch an den teils unnahbaren Charakteren lag. Insgesamt aber ein sehr gutes Horrorspiel!

Insofern viel Spaß beim Posten, bei Unklarheiten könnt ihr euch an mich wenden!

Merendit
25.10.2009, 13:14
Jaucheland 2

Tja...Trashig halt.
Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.

Ich muss nochmal fragen: Sollen wir einfach willkürlich Spiele, die wir schon durchgezockt haben, hier rein posten, zusammen mit unseren Eindrücken, oder nur die in letzter Zeit?
In tendiere zu Letzterem, aber besser nachfragen.

Mfg.

Judeau
25.10.2009, 14:23
Ich muss nochmal fragen: Sollen wir einfach willkürlich Spiele, die wir schon durchgezockt haben, hier rein posten, zusammen mit unseren Eindrücken, oder nur die in letzter Zeit?
In tendiere zu Letzterem, aber besser nachfragen.
Die Spiele die du zuletzt/in letzter Zeit durchgespielt hast ;)

Stummboy
25.10.2009, 14:27
Velsarbor
Geniales KS mit genialen Animationen und eine interessante Story die jedoch erst zum Ende der Demo wirklich spannend wird.

R.D.
25.10.2009, 14:45
Mr. Hat I [Speed Run - 8 Min]

Ich mag meine eigenen Spiele einfach 8D (und das is das einzige was bisher fertig ist) Hab das in eine 10 Minuten Pause zwischen 2 Vorlesungen durchgespielt.

Squale
25.10.2009, 14:56
Eines von vielen möglichen Beispielen:
Desert Nightmare
Hat mir sehr gut gefallen, besonders das auf dem Maker unverbrauchte ‚Kampfsystem‘ fand ich toll. Ebenso der Grafikstil und die düsteren Musikstücke passten sehr gut zum Spielgeschehen. Lediglich die Story konnte mich bis Ende nicht richtig mitreißen, was vllt. auch an den teils unnahbaren Charakteren lag. Insgesamt aber ein sehr gutes Horrorspiel!
Solch ein Zufall. Genau dieses Spiel, Desert Nightmare, habe ich vor ein paar durchgespielt. Wie aus dem Beispieltext herauszulesen, fand ich das "Kampfsystem" sehr intressant. Es hat Spaß gemacht hat, die Umgebung zu nutzen, um die Gegner auszuschalten. Bedauerlicherweise kam das KS nicht so oft zum Einsatz, schade. Das Spiel bietet außerdem eine schöne Atmosphäre und passend zum Genre einige knifflige Rätsel und Schockeffekte, die zu gefallen wussten. Auch die Story, sowie das noch unverbrauchte Setting kamen bei mir gut an. Jedoch schwebte über meinem Kopf ein dickes Fragezeichen, nach Abschluss des Spiels.
Warum haben die Eltern Sandra nun eigtl. einfach so zurückgelassen? Ich dachte die ganze Zeit, dass dies noch aufgeklärt werden würde, war dem aber nicht.
Dies schmällert den eigtl. recht guten Eindruck der Story, denn mir persönlich fällt keine gute Antwort auf die Frage ein. Lediglich das Gerne würde es beantworten, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden.

Fazit: Ingesamt gesehen ein sehr, sehr Positives. 9 von 10 Punkten auf meiner Skala.

uninspired
25.10.2009, 19:50
Mal wieder Mondschein ^^ (btw auch das erste Rm-Spiel, das ich je durchgespielt hab ^^)
Tolles KS, tolle Kämpfe allgemein. Die Story gefällt mir auch gut, vor allem, dass Ani-kun seinen Humor mitgebracht hat :3
gegen Ende wurds leider langweilig, das Staubkorn besiegen war mir zu öde, da hab ich aufgehört x3

Mr.Funkymaus
27.10.2009, 15:09
Velsarbor
Am Anfang gings für mich irgendwie nur sehr schleppend vorran, aber dann hats mir immer mehr und mehr Spaß gemacht :). Story ist sehr packend und die ganzen Szenen, also die Träume, haben mir sehr sehr gut gefallen (Auch wenn ich es manchmal nicht so ganz verstanden habe. :p) Das Kampfsystem ist absolut genial, vorallem, wenn man ein Item nimmt, dass man dann vielleicht nochmal drankommt, bevor der Gegner einen angreift. Nur die Bosskämpfe sind manchmal sehr sehr schwer! (Der Boss-Käfer-Gegner zum Beispiel, ich konnte keine Wasser-Magie, also konnte ich nicht sein Schild brechen u__u.)
Aber an sich: Ein sehr geniales Spiel!
Schade, dass es gerade auf Eis ist.

Dennis
27.10.2009, 15:28
Astara - Schatten im Schnee

Es war interessant und gut aufgemacht, auch wenn es mir am Ende zu hektisch wurde und das ganze irgendwie viel zu schnell vorbei war. Aber trotzdem: Sehr interessantes Spiel.
Gibts da eigentlich ne Hintergrundstory? Oder was worauf das aufbaut? Oder irgendwie?
Wer was weiß, bitte per PM melden. :)

MagicMaker
29.10.2009, 03:11
Alternate - Der Fall Okazaki

Zwecks des Betatestes den ersten Weg durchgespielt, es hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Super Action- und Spannungsbeladenes Ende. Kann ich ab Release, der für 1.11. vorgesehen ist, allen empfehlen, die gerne lesen und/oder auch so VNs schon geplayt haben. :A

alpha und beta
30.10.2009, 18:53
Desert Nightmare

Eine typische und geniale Kelven - Reihe. Eine atemberaubende Geschichte. Ein schöne helle Wüstenatmosphäre und geniale Rätsel wie Eh und Je. Die Charaktere schön gestalltet und auch der Schluss wurde einfach schön rübergebracht:

Wo sich die beiden in der Höhle umbringen!

El Dorado

Super schwer, aber dennoch schafbar, selbst wenn man für ein Level Stunden brauchte. Hoffentlich wird der 2.Teil genauso genial wieder dieser hier! :D

Arnold
30.10.2009, 20:12
El Dorado

So, jetzt habe ich es auch mal angezockt, und muss sagen das dieses Spiel genial ist:

- Animation sind schon sehr schön gemacht, besonders die Gold-Animation.
- Super umgesetzt, teils wusste man gar nicht was man machen sollte, und doch hat man nach einer halben Stunde verstanden das es eine ganz einfache Lösung gibt.
- Es war auch richtig witzig, wie der Teil als der Vogel das Monster getötet hat, als man die Eier vor das Monster gelegt hat:D

Ich rate jedem absolut jedem zu diesem Spiel, denn es macht unheimlich Spaß.

Danke, für dieses geile Spiel real troll, und ich hoffe wir werden noch viele Spiele von dir sehen.

Nadja
31.10.2009, 07:20
Ich habe als letztes das Spiel ,o!x gespielt. Ich fand es ein wenig kurz, war aber begeistert als ich am Ende las, wird fortgesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht so lange warten muss. Ich fände es klasse, wenn das Spiel das nächste Mal in farbe wäre und wenn der kleine so nach und nach die deutsche Sprache lernen würde.:D

~Jack~
02.11.2009, 02:32
Til Death Do Us Part (da fehlt ein l, alter! OoO) - von Deacon Batista

Ja, ich habs freiwillig gespielt aber nur um ein kommentiertes Video zu zu machen. Und naja, es hat nicht gesuckt aber gut wars auch nicht und mehr als ein dürftiges Storygrundgerüst gabs auch nicht, nur ein paar Lightmaps die ganz okay waren...von daher höchstens mittelmäßig.


http://www.youtube.com/watch?v=O3h4hFWQZd4

http://www.youtube.com/watch?v=Wbodc_1e9Vk

Nadja
02.11.2009, 06:43
Ist das alles oder wird das auch Fortgesetzt?

Sylverruner
02.11.2009, 16:50
Wartools von Red-Cube

Gutes Spiel mit einer guten dramatischen Geschichte und einer dichten Atmosphäre. Einziges Manko war für mich das verwirrende Kampfsystem. Trotzdem empfehle ich jedem es zu spielen.

Nadja
07.11.2009, 12:40
Ich hatte als letztes jetzt "Alleine- Deep im Dunkeln" gespielt. Ich fand das Spiel sehr amüsand. Das Spiel ist mit Witzigen Szenen gespickt und man kann sich richtig kaputt lachen. Nur das letzte Minispiel in dem Spiel, fand ich ein wenig nervig. Aber ansonsten kann ich den Hersteller nur ein großes Kommpliment Aussprechen. Derjenige hat großen humor bewiesen.:D

Spongie *W*
07.11.2009, 16:02
Tells Thanatos Beta

Um sie Zoon-li zu demonstrieren. War lustig, das mit jemandem zusammen zu zocken und die Texte mit verteilten Rollen vorzulesen - Zoon-li gibt einen tollen Tell ab. :D

TrueMG
07.11.2009, 20:22
Astara - Schatten im Schnee [VV] (Durch: 10.Okt '09)
Die Atmosphäre ist/war schon recht besonders und die Idee als Ermittler in einem Hafenviertel einem Mord nachzugehen, gefällt mir auch sehr gut. Nur leider gab es für mich als Spieler keinerlei Herausforderung. Von Person A zu B rennen und sich dann den Dialog durchlesen. Leider hat es mehr mit einem Film gemein, als mit einem richtigen Spiel. Schade, ich hatte mich sehr auf das Detektivspielen gefreut.

Das Geheimnis des blauen Kristalls [Demo] (Durch: ~13. Sept '09)
Ich würde dieses Spiel als "leicht über dem Standard" betiteln. Besitzt zwar ein eigenes Kampfsystem und eigene Menüs und generell kaum Standard, wird aber durch die Logikfehler und zusammenhangslosen Feature-Einflechtungen wieder zunichte gemacht. Dass die Story schlecht ist, muss ich auch noch erwähnen. An sich schade. Es hat Potential.

El Dorado [VV] (Durch: 13. Sept '09)
Unfair. Ausprobieren und auf gut Glück hoffen, an das Inkagold zu kommen. Ein wenig Logik wird schon erwartet, aber spätestens in den letzteren Leveln, wo man sehr schnell sein muss, ist es mehr ein wildes Ausprobieren an allerhand Fallen, Vorrichtungen und wildesten Objektkombinationen. Aber extrem spaßig, lustig und herausfordernd. Zu sehen, wie man alles sterben kann, macht Spaß. Mit realTrolls Grafikstil kann es ja nur Freude machen ^_^

The Other Side [Demo] (Durch: 06.Okt '09)
Interessantes Szenario in der Zukunft und in einer digitalen Welt; mitsamt Gesellschaftskritik und teilweise eigenen Grafiken. Mir fehlt es noch etwas an spielbaren Elementen (die einfach mit Sequenzen ausgetauscht wurden) und die Demo ist zu kurz, ansonsten ein Spiel mit Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

Koma Klaus - Dark Arcade [VV] (Durch: 21. Aug '09)
Sehr einfach, sehr primitiv in seiner Spielweise, kaum herausfordernd, aber ich denke dieser Strichmännchen-Pixelstil räumt das wieder aus.
Nemica, ich hasse dich für dieses Spiel :D

[Tm]

erzengel_222
11.11.2009, 18:45
Huhu :) !

Soo melde ich mich auch einmal :D ! Und zwar gibts da ein Spiel was hier noch garnet vorgestellt wurde, vielleicht weils auch ein XP Spiel ist.

Es handelt sich in diesem Fall um: Lufia - Birth of a Legend

Und JA; wie sich jetzt einige denken werden, es ist ein Fangame, aber ein geniales, welches natürlich in der Lufia welt spielt und was ich wirklich niemandem vorenthalten will, da es wirklich spielenswert ist. Es ist einiges schwerer und kniffeliger als Lufia 2, macht aber mir zumindestens genausoviel Spaß :D ! Das Spiel enthält alt bekannte Waffen, Rüstungen und Hilfsmittel, aber auch viele neue. Ebenso das neue Zornattacken System (und es ist wirklich besser, da die Zorn Attacken nun wirklich sehr oft einsetzbar sind) und ein leicht abgewandeltes Magiesystem mit Schriftrollen, was dem ganzen noch eine taktische Note verleiht. Und die Charaktere des Spiels sind ebenso vertrauensvoll wie in Lufia 2 :) ! Also worauf wartet ihr noch zockt es !!! (Nur googeln müsst ihr noch nach dem Game ;))

Gruß: Erzengel

~Jack~
08.12.2009, 03:09
So, hab Zauberer und Prinzessin jetzt auch durchgespielt. Jetzt mal die Videos konvertieren auch wenn die sicher wieder kaum jemand kommentiert :D
Aber das Spiel hatte mir echt zuviel weibliche Charaktere, vor allem weil ich versucht habe die zu synchronisieren, was wohl eher schlecht als recht war xD Bin halt kein Themetal.

Jedenfalls war es ganz nett und witzig, aber aus den Socken gehauen hats mich nun nich. Es gab für meinen Geschmack vor allem einfach zu wenig Gameplay und zuviele Dialoge. An sich wär das ja kein Problem wenn es ein wirklich packender Plot wäre. Der vorhandene is zwar nicht schlecht und man kann durchaus mit den Charakteren mitfühlen, aber solch ausladende Dialoge habe ich dann lieber bei Spielen von epischen Proportionen :D

~Jack~
21.12.2009, 05:09
Die Hand Gottes

nuff said, just watch :D


http://www.youtube.com/watch?v=tU2zw3fDQQk
Für den Rest der Videos halt über das video auf youtube gehen.

0.o Champ o.0
21.12.2009, 09:55
Zwar alt aber trotzdem gut so 2 Jahre,was ich gestern bzw. heute durchgespielt habe: Gerold das Großmaul.
Ich war mir garnicht so sicher,war das jetzt Fun oder Adventure?

P.S.: Ohhhh Jack...warum tust du dir das an?
Die Gegner ( hab ich bei abgelehnte Spiele und Recossen[oder so] gelesen ) sollen so gute 50000 Hp haben...sehr ausbalanciert.
( P.S. 2: Bei deinem "ja wer denn?!" musste ich richtig lachen! Aber da hab ich mich auch gefragt "wer ist denn gemeint!?"

Edit: Auch auf Youtube gesehen...wie bitteschön soll man die Gegner
im Kloster ohne cheaten besiegen?!

Arnold
22.12.2009, 22:44
Ich habe es getan....DLSDE 5(Die letzte Schlacht der Elfen 5) ich habe es durchgespielt.
Allerdings nur damit ich und Braska das Remake machen können.

Ich fang mal an:
-bei jeder Situation will irgendjemand mit irgendjemanden Sex haben
-Viele Rechtschreibfehler
-sehr schwache Dialoge, nicht mal für jemanden der 5 ist interessant oder witzig
-schlechtes Balancing
-Edwin geht sich umziehen in Normalgröße kommt als Tall-Char wieder raus.
-Bug im Menü(wenn man das so nennen darf)
-Die Rubrik "Quest" im Menü ist überflüssig den es gibt keine.


Ich möchte mal zusammenfassen:
Vilitruth tötet in der Unterwelt einen Soldaten der aus VD stammt, und das einfach so.

Der Bösewicht des Spiels ist Stigger, vom Namen her okay, aber das CharSet gehört Daar aus FuM. Wir machen mal weiter.
Am Anfang Aliya zu Edwin:"Zeig mir wie sehr du mich liebst".--->Sexszene, hätte sie wenigstens Posen aber nein, sie stehen sich einfach gegenüber.
Dann ein Erdbeben! Woher es kommt? Keine Ahnung es hat schließlich 3 Sekunden danach wieder aufgehört. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn die Char's nicht dauernd sagen würden: "Oh, ein Erdbeben" und in der gleichen Textbox dann ohne Wartezeit"...es hat wieder aufgehört".
Dann kommt Stigger rein, und nimmt Aliya ihre menschliche Hülle weg.

Dann muss man als Farodin 20 Gegner bekämpfen, wäre auch nicht schlimm, angenommen das Balance würde ein wenig passen aber nein, 4 Angriffe sind für einen Gegner nötig.

Nach dem Kampf kommt Vilitruth aus der Unterwelt, einfach so.
Edwin liebt Aliya nicht mehr weil er ihre echte Gestalt kennt.
Dann ruft Aliya Vilitruth ins Zimmer, und ihr könnt es euch denken: Sexszene!

Dann wird Faridon entführt und verbündet sich mit den Elfen.
Und ein neuer Held kommt dazu: Gilbert (Alex)

Es geht weiter man tötet Vilitruth einfach so, weil man sich mit den Elfen verbunden hat.
Gilbert sagt nun weiter zum Turm von dem man noch nichts weiß
Was erwartet uns dort?
Edwin der sich mit Stigger(der eigentlich Satan ist und der Vater von Aliya)
verbunden hat.
Den tötet man. Es folgt eine Szene.
Ich zitiere:
"Komm her Aliya." "Fass mich nicht an!" "Du willst es doch auch!"
"Du bist mein Vater, und ich deine Tocher, das ist pervers!"

---------------
Man geht also weiter und tötet Satan...
3 Wochen später Hochzeit von Selphia und Farodin
Und man hätte es sich denken können:
Gilbert möchte eine heiße Nacht mit Aliya.

---------------THE END

Es ist nicht spielenswert.
Aber nach dem Remake sicher.^^°

~Arnold

EDIT:
Wer es wirklich spielen möchte:
http://rapidshare.com/files/136970723/DLSDE_V.zip.html

Yuri-Chan
23.12.2009, 21:53
Hört doch mal bitte auf, auf ihm rumzuhacken....:(


Flame of Rebellion

Das habe ich letztens das 1.mal durchgezockt.
Zum Anfang und bis ca. 50 % des Spiels wusste ich nicht, warum es so toll sein soll: Ich musste wegen der langsamen Geschwindigkeit andauernd cheaten. und Apropo cheaten, ohne cheaten hätte ich das Spiel nie geschafft. Die Grafiken sind auch..Naja.
Ab 50 % aber entwickelte sich die Story sehr gut, und ich war dann doch traurig, das es vorbei war.

Und der Grund-Plot von FoR ist ja auch sehr gut.

Lg.