Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belebung des Sumpfes - Postcounter?

Seraph
25.10.2009, 06:51
In einer langen Diskussion innerhalb der Administration und des Staffs wurde beschlossen, dass der Sumpf belebt werden soll.

Das heißt: So wie es im Moment läuft, ist hier zu wenig Aktivität. Ob das jetzt jeder so sehen mag oder nicht, jedenfalls ist es beschlossene Sache, dass sich etwas ändern muss.

Die Frequentierung des Sumpfes soll gesteigert werden. Der Sumpf ist "DAS" OT-Forum des MMX. Nicht der Netzwerkseiten, sondern des MMX an sich.

Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist, bleibt bis Ende April 2010 Zeit, dafür zu sorgen. Geschieht dies nicht, werden Umstrukturierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Zusammenlegung mit einem anderen Forum, durchgeführt werden.

Im Zuge der geplanten Belebung stellt sich eine wichtige Frage - soll der Postcounter deaktiviert bleiben - oder aktiviert werden? Im Staff sind beide Ansichten vertreten.

Doch da es um die User an sich, um euch geht - sollt ihr auch abstimmen. (Staffler dürfen sich bei der Umfrage natürlich ebenso beteiligen.)

Das geschieht hier in diesem Thread. Ebenso erwünscht sind Diskussionen darüber, wie dem Sumpf "zu neuem Glanz" verholfen werden kann.

Was am Schluss - sprich im April - geschieht, wird sich sowohl anhand von Quantität, aber natürlich auch Qualität entscheiden. Ganz einfacher kausaler Zusammenhang.

Eins bleibt noch anzumerken - ob mit oder ohne Counter, Spamorgien werden hier auch weiterhin nicht geduldet, Aktivität um jeden Preis ist keine Lösung.

So. Wenn jemand noch Fragen hat, können diese hier im Thread gestellt werden. Ich stehe natürlich auch per PN zur Verfügung und kann Fragen auch auf diesem Wege in den Staff einbringen.

Also dann - Die Abstimmung kann beginnen ;) Die Umfrage wird zwei Wochen laufen.

Ty Ni
25.10.2009, 07:08
Ich kann schon nachvollziehen, dass hier so wenig gepostet wird.
Es gibt so verdammt viele andere Foren für alles mögliche.
Es ist wirklich selten, dass man etwas nicht in ein anderes Forum einordnen kann.
Und die wirklich obskuren Sachen sind meist so sinnfrei, dass sie eh im QFrat landen.

Das mit dem Posingcounter ist mir eigentlich egal. Hat alles vor und Nachteile.

Seraph
25.10.2009, 07:33
Das mit dem Posingcounter ist mir eigentlich egal. Hat alles vor und Nachteile.
Ich hab mir Mal eine "mir egal"-Option gespart :D Muss ja so oder so etwas bei rumkommen.

Ty Ni
25.10.2009, 08:11
na gut. Dann eben ja. :)

Whiz-zarD
25.10.2009, 09:13
Die Frequentierung des Sumpfes soll gesteigert werden. Der Sumpf ist "DAS" OT-Forum des MMX. Nicht der Netzwerkseiten, sondern des MMX an sich.

Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist [...]

Das kommt davon, dass die meisten den QFRAT als DAS OT-Forum des MMX ansehen. Auch von der Staffler-Seite. (Siehe Aktivitäten und Events, die ausschliesslich im QFRAT stattfinden, obwohl sie das gesamte Forum betreffen).

Ich wäre sowieso dafür, wenn man den Sumpf, das Lifestyle-Forum und QFRAT zusammenlegen würde. Alle drei Foren sind nur OT-Foren. Der Gedanke, dass der QFRAT die Eierlegende Wollmilchsau ist, muss endlich hier mal verschwinden. Der QFRAT ist ein OT-Forum des RPG² und nicht des MMX.

Seraph
25.10.2009, 09:27
Du hast vollkommen Recht, ein Aspekt ist eben dieses "Problem" des QFRATs. Das ist wohl historisch bedingt. Aber hey, es ist so. Und wenn es weiterhin so bleibt dass alles im QFRAT bleibt und die User das auch so wollen, dann ist der Sumpf in seiner jetzigen Form aus Sicht der Administration eben "überflüssig".

Zusammenlegung mit Lifestyle wurde intern schon diskutiert, das muss jetzt nicht hier nochmal geschehen *g* Das werden wir dann evtl. im Mai sehen.

Eine Zusammenlegung mit dem QFRAT würde mMn eher schwierig werden, da der QFRAT zum RPG² gehört und somit in einen anderen Verantwortungsbereich fällt.

Aber mit Sicherheit wäre das eine Sache, die zwischen Admins und Webbies diskutiert werden könnte ;)

Whiz-zarD
25.10.2009, 09:54
Du hast vollkommen Recht, ein Aspekt ist eben dieses "Problem" des QFRATs. Das ist wohl historisch bedingt. Aber hey, es ist so.
Und das muss endlich aus den Köpfen ausgetrieben werden.
Man kann sich nicht an eine Sache klammern, nur weil das schon immer so war. Nur weil diese Sumpf - QFRAT Struktur vor 10 Jahren geklappt hat, muss es nicht heißen, dass sie nun auch noch klappt und man sieht doch, es klappt nicht mehr, sonst wäre dieser Thread überflüssig.

Und wenn es weiterhin so bleibt dass alles im QFRAT bleibt und die User das auch so wollen, dann ist der SUmpf in seiner jetzigen Form aus Sicht der Administration "überflüssig".

Ich hab mich schon immer gefragt, welche Daseinsberechtigung der Sumpf hat, wenn selbst der größte Teil des Staffs nur den QFRAT als OT-Forum anerkennen.

Eine Zusammenlegung mit dem QFRAT würde mMn eher schwierig werden, da der QFRAT zum RPG² gehört und somit in einen anderen Verantwortungsbereich fällt.

Dann solltet ihr euch mal überlegen, was ihr überhaupt wollt: Entweder ein OT-Forum fürs gesamte MMX oder ein OT-Forum nur für RPG².
MMX ist ein Verband mehrerer Webseiten. Die Foren der Webseiten sollten sich mit den wesentlichen Themen beschäftigen, während der MMX darüber hinaus noch eine OT-Möglichkeit bereitstellt, die für den gesamten Verband gilt.
Insellösungen, wie z.B. der QFRAT tragen mMn nicht zur Gemeinschaftlichkeit bei und sind zudem noch eine Ressourcenverschwendung.

Ty Ni
25.10.2009, 10:27
Dann solltet ihr euch mal überlegen, was ihr überhaupt wollt: Entweder ein OT-Forum fürs gesamte MMX oder ein OT-Forum nur für RPG².
MMX ist ein Verband mehrerer Webseiten. Die Foren der Webseiten sollten sich mit den wesentlichen Themen beschäftigen, während der MMX darüber hinaus noch eine OT-Möglichkeit bereitstellt, die für den gesamten Verband gilt.
Insellösungen, wie z.B. der QFRAT tragen mMn nicht zur Gemeinschaftlichkeit bei und sind zudem noch eine Ressourcenverschwendung.

Stimmt. Das habe ich auch nie verstanden. Was wäre denn so fatal daran, ein Off-Topic für alle zu haben?

Waku
25.10.2009, 10:43
Zusammenlegung mit Lifestyle wurde intern schon diskutiert, das muss jetzt nicht hier nochmal geschehen *g* Das werden wir dann evtl. im Mai sehen.

Ihr braucht über ein halbes Jahr um (ohne hin offenichtliche) konsequenzen für zwei unnütze Foren und den Main OT Act fest zu legen? :hehe:

wow.

Phoenix
25.10.2009, 11:00
Würde man die Beiträge hier zählen, wäre das so, als würde man einen Rembrandt im Nachhinein farbkorrigieren. Ich hab für Nein gestimmt.

Ich schreib hier nicht viel, quasi eigentlich gar nicht, aber ich lese fast nirgendwo lieber.

Soultaker
25.10.2009, 11:30
Ich habe ebenfalls für Nein gestimmt, bin aber auch dafür die OT-Foren zusammenzulegen, so hätte der Sumpf mehr Lebendigkeit, auch ohne Postcounter.

Lucian der Graue
25.10.2009, 11:41
bin aber auch dafür die OT-Foren zusammenzulegen, so hätte der Sumpf mehr Lebendigkeit, auch ohne Postcounter.
Dann müsste man bei den anderen OT-Foren den Counter aber auch abschalten. Ein lernschwacher Schüler wird auch nicht unbedingt besser, wenn man ihn zwischen 2 hochbegabten setzt, wenn sie sich einen dreck um ihn kümmern ;) Dieses "ich schiebe es so lange hin und her bis sich das Problem von alleine lößt" getue hat eigentlich noch nie etwas gebracht, außer zeitschinden^^
Ich habe im übrigen für nein gestimmt.

Soultaker
25.10.2009, 11:49
Dann müsste man bei den anderen OT-Foren den Counter aber auch abschalten.

Tja, in diesem Fall muss man dir auch wieder Recht geben, da hilft eben nur zugucken und abwarten was passiert.

Nero
25.10.2009, 12:03
Ich bin für eine Zusammenlegung. Dann wären beide Foren wieder lebendiger und das QFRAT würde an Nivea zulegen :p

Leon der Pofi
25.10.2009, 12:15
ohne postcounter und für die zusammenlegung der offtopic foren, auch im qfrat. postings waren mir ehrlich gesagt schon immer irrelevant, es kommt auf den inhalt an. aber die bonusverfügungen sind recht praktisch. (den titel eigenständig ändern zu können zb)

Lucian der Graue
25.10.2009, 12:19
Ich bin für eine Zusammenlegung. Dann wären beide Foren wieder lebendiger und das QFRAT würde an Nivea zulegen :p
http://www.youtube.com/watch?v=U7JIwn78j0s

War das beabsichtigt, ich fands nämlich sehr lustig :hehe: (OT-Forum)

(Staffler dürfen sich bei der Umfrage natürlich ebenso beteiligen.)

Ist es eigentlich bei solchen Umfragen auch so, das die Stimmen von Stafflern mehrfach zählen?

edit
@Nero
Jaja das sagt man dann im Nachinein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Nero
25.10.2009, 12:23
ja :D

Leon der Pofi
25.10.2009, 12:26
ja :D

wozu. die postes dort sind schon schmierig genug

Whiz-zarD
25.10.2009, 12:26
more Nivea 4 u

Indy
25.10.2009, 12:40
Ich habe für "Ja" gestimmt, da ich keinen Grund sehe, warum im Sumpf als einzige (!) Ausnahme Postcounter nicht gezählt werden sollten.

Rein vom Niveau her scheinen sich die Beiträge hier immer noch mit vergleichbaren Foren wie dem QFRAT vergleichen zu lassen, in der Regel vielleicht sogar etwas höher. Den einzigen Sinn als "Relax-Forum" erfüllt der Sumpf in meinen Augen ebensowenig, wenn ich mir die Themen ansehe. (spätestens seit der Vereinigung mit dem ehemaligen MX OT-Forum)

Also, um der Statistik mehr Wert zu verleihen: Entweder überall an oder überhaupt nicht.

Ist es eigentlich bei solchen Umfragen auch so, das die Stimmen von Stafflern mehrfach zählen?
Nein.

Auratus
25.10.2009, 12:43
NEIN! Der Sumpf ist zum Fantasieren, Spinnen und Träumen. Da stört der Posting-Counter nur.

Aldinsys
25.10.2009, 13:06
NEIN! Der Sumpf ist zum Fantasieren, Spinnen und Träumen. Da stört der Posting-Counter nur.

Die Anzeige kannst du im Kontrollzentrum ausschalten. Dann bleibt genug Raum zum träumen.

Ianus
25.10.2009, 13:27
Die Frage ist nur: Wo holen sich die Leute heutzutage, was sie früher im Sumpf bekommen haben?

Hummelmann
25.10.2009, 14:05
Die Frage ist nur: Wo holen sich die Leute heutzutage, was sie früher im Sumpf bekommen haben?

Torf?

Würde man die Beiträge hier zählen, wäre das so, als würde man einen Rembrandt im Nachhinein farbkorrigieren. Ich hab für Nein gestimmt.
Den Sumpf mit Rembrandt zu vergleichen... :hehe:nton:

Karl
25.10.2009, 14:20
Nebary sagt nein, weil der Sumpf um der Posts und nicht um deren Anzahl willen belebt werden soll. Wenn es was auf den Postcount gibt, verändern sich die Themen nicht und ich werde wohl weniger Posten. Der Staff, bzw. dann die GFs sollten eher für Themen und Aktionen oder andere Anreize sorgen. Anders seh ich für den Sumpf schwarz.

Ianus
25.10.2009, 14:44
Torf?
Nee, ein Teil des Reizes waren z,B, die regelrechten Postingschlachten, die es früher im Sumpf gab. Dieser stil an Posten hat sich inzwischen aber anscheinend größtenteils überlebt. Global gesehen ist das eine Verbesserung, lokal für den Sumpf etwas das fehlt.

Lichtdrache
25.10.2009, 14:56
Ich bin auch dagegen den das hat den sumpf so einzigartig gemacht.

Und ne zusammenlegung naja wenns dadurch es belebter wird ist mir recht.:)

Feena
25.10.2009, 15:24
Ich habe für "Ja" gestimmt, da ich keinen Grund sehe, warum im Sumpf als einzige (!) Ausnahme Postcounter nicht gezählt werden sollten.

Weil es schon imemr so war. :p

Ich stimme für nein und ich fände auch eine zusammenlegung mit wer weiss welchem Forum, hier für völlig falsch am Platz, versteh sowieso nicht warum man nicht nicht einfach alles lässt wie es ist im OT Bereich.

Whiz-zarD
25.10.2009, 15:53
Ich stimme für nein und ich fände auch eine zusammenlegung mit wer weiss welchem Forum, hier für völlig falsch am Platz, versteh sowieso nicht warum man nicht nicht einfach alles lässt wie es ist im OT Bereich.

Weil man schon seit ca. 10 Jahren auf dem selben Weg verweilt und man sich weigert irgendwas zu verändern, weil das schon immer so war. Nur will keiner mehr diesen Weg gehen weil er alt und abgenutzt ist.

Waku
25.10.2009, 16:02
Weil man schon seit ca. 10 Jahren auf dem selben Weg verweilt und man sich weigert irgendwas zu verändern, weil das schon immer so war. Nur will keiner mehr diesen Weg gehen weil er alt und abgenutzt ist.

Ist doch regelmässig die selbe Schosse. Der Staff wird auch dieses Jahr wieder nicht lernen das Demokratie nicht funktioniert (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forumhttp://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forum) und schön einen auf Wir-verstehen-uns-alle-Kurs, anstatt einfach mal grob mit dem Messer ranzugehen und die gesamte Struktur zu überarbeiten, zu machen ohne das wirklich was passiert. Das Schema zieht sich schon seit dem Ring so vor sich hin.

Come on People you can do better than that. :/

Karl
25.10.2009, 16:19
Ist doch regelmässig die selbe Schosse. Der Staff wird auch dieses Jahr wieder nicht lernen das Demokratie nicht funktioniert (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forumhttp://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forum) und schön einen auf Wir-verstehen-uns-alle-Kurs, anstatt einfach mal grob mit dem Messer ranzugehen und die gesamte Struktur zu überarbeiten, zu machen ohne das wirklich was passiert. Das Schema zieht sich schon seit dem Ring so vor sich hin.

Come on People you can do better than that. :/
Die Struktur überarbeiten heißt aber nicht zwangsweise, dass man den Postcount aktivieren muss. Denkt ihr, dass User sich weigern zu posten, weil es dafür kein +1 gibt? Was man verändern muss sind thematische Reize.

Whiz-zarD
25.10.2009, 16:54
Die Struktur überarbeiten heißt aber nicht zwangsweise, dass man den Postcount aktivieren muss. Denkt ihr, dass User sich weigern zu posten, weil es dafür kein +1 gibt? Was man verändern muss sind thematische Reize.

Nein. Die Struktur zu bearbeiten würde heißen, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und zwar fürs gesamte Forum und dann auch mal richtig und keine halben Sachen (wenn mal was getan wurde).

Karl
25.10.2009, 17:02
Und was würde dann mit dem gesamten Forenkomplex geschehen?

Whiz-zarD
25.10.2009, 17:25
Und was würde dann mit dem gesamten Forenkomplex geschehen?

- Eine Neustrukturierung des gesamten Forums. (z.B. ein überdenken der einzelnen Unterforen, ob sie nötig sind oder ob man sie mit anderen Foren kombinieren kann)
- Verschlankung der Admins. Welches Forum braucht bittesehr 9 Admins?
- Dem Staff endlich konkrete Arbeiten zuteilen. Selbst im internen ist sich doch keiner so recht sicher, welche Aufgaben wer übernimmt.
- Die MMX Portalseite, die schon seit einigen Jahren in Gespräch ist, endlich in Angriff nehmen.
- Die User in die Gestalltung mit einbeziehen und zwar nicht in Form von Contests ala "bastelt uns mal ein Webdesign und das Beste nehmen wir!" sondern auch mal die User direkt ansprechen, die in den jeweiligen Bereichen schon Erfahrung haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass Menschen Hilfsbereiter sind, wenn man sie mal direkt anspricht.
- Die einzelnen Portalseiten endlich wieder belebbarer machen. Mit kleinen Bildchen lockt man keinen mehr vor den Bildschirm.
- Dafür sorgen, dass man das Gefühl hat, dass der Staff für die User da ist. Immer wieder bekomm von Usern zu hören, dass der Staff arrogant sei.

Es gibt viel zu tun aber man weigert sich, weil man das schon so immer gemacht hat.

Karl
25.10.2009, 17:37
Wir haben 9 Admins?
Dafür war ja ziemliche Rechtlosigkeit bei den Karmagrafikproblemen xD
Klingt, außer der MMX Portalseite, für mich alles nötig und toll. Ich bin dafür :A
Ich finde den Staff eigentlich komplett in Ordnung. Er antwortet bei PMs und nutzt die Modrechte nicht für persöhnliches.

Icetongue
25.10.2009, 17:57

http://i43.photobucket.com/albums/e373/Icetongue/stenmark440_538549a.jpg
"Plötzlich verdienten wir derart viel, dass wir Tee wegschmeissen konnten."

Aftonbladet (http://www.aftonbladet.se/kultur/stenmark/article2334136.ab) hat ein Archiv von Stenmark.

Feena
25.10.2009, 18:02

Mag sein, aber dennoch gehört zu einem Forum auch etwas Nostalgie und da gehört wohl nun mal der Sumpf dazu.

Und ganz ehrlich,wenn man hier was umstrukturieren möchte dann sollte man z.b Netzwerkseiten rausschmeissen wo nix los ist, denn selbst hier im Sumpf ist mehr los als in manch anderer Foren des MMX.

Whiz-zarD
25.10.2009, 18:06
Mag sein, aber dennoch gehört zu einem Forum auch etwas Nostalgie und da gehört wohl nun mal der Sumpf dazu.

Man sah ja bei Quelle, was passiert, wenn man sich zusehr an die Nostalgie klammert ;)
Nostalgie schön und gut aber altes muss auch mal für was neues weichen, sonst würden wir heute immernoch in der Steinzeit rumkrebsen.

.matze
25.10.2009, 18:10
Und ganz ehrlich,wenn man hier was umstrukturieren möchte dann sollte man z.b Netzwerkseiten rausschmeissen wo nix los ist, denn selbst hier im Sumpf ist mehr los als in manch anderer Foren des MMX.
Stereology ist schon weg.

Naja also eine Zusammenlegung fände ich schade, ich lese gerne im Sumpf, aber nicht gerne Im QFrat und hätte Angst dann keine Lust mehr auf den Sumpf zu haben.
Ob man Postingcounter zählt oder nicht, ist denke ich egal, glaube kaum das einer mehr posten würde wegen dem +1. Höchstens Spammer, aber selbst für die gibts bessre Möglichkeiten.

Ianus
25.10.2009, 18:11
http://i43.photobucket.com/albums/e373/Icetongue/stenmark440_538549a.jpg
"Plötzlich verdienten wir derart viel, dass wir Tee wegschmeissen konnten."

Aftonbladet (http://www.aftonbladet.se/kultur/stenmark/article2334136.ab) hat ein Archiv von Stenmark. Pfff. Jan Stenmark ist easymodo. :D

Feena
25.10.2009, 18:20
Man sah ja bei Quelle, was passiert, wenn man sich zusehr an die Nostalgie klammert ;)
Nostalgie schön und gut aber altes muss auch mal für was neues weichen, sonst würden wir heute immernoch in der Steinzeit rumkrebsen.

Was für ein Vergleich. :D

Ja stimmt, es gibt Dinge die kann man ändern und neu machen und altes hintenlassen, das muss aber nicht zwangshaft mit allen geschehen, nur um ein Forum eventuell etwas wieder voller zu bekommen oder hier in dem Fall wohl das gesamte MMX, einen anderen Grund hat eine Umstrukturierung nicht wirklich, ich denke da sollten ganz andere Dinge geschehen als daran zu denken OT Foren zusammenzulegen.

Im Prinzip kann es mir aber auch egal sein was hier alles gemacht wird letztendlich, da ich eh meist nur noch meist stille mitleserin bin. ;)

Aber hier geht es ja eigentlich um den Postcounter und der sollte eben im Sumpf ausbleiben. :)

Zitat von .matze
Stereology ist schon weg.

Ja habe ich auch gesehen heut, allerdings war ich da nicht aktiv, daher trifft es mich nicht sonderlich.
Eigentlich hatte ich immer gedacht das da genug los ist, mehr als in anderen Foren der Netzwerkseiten, also kann man es wohl nicht darauf schieben. ;)

Vio
25.10.2009, 21:19
Dort, wo die Leute hingegangen sind, die früher den Sumpf besucht haben? Es gab einfach zu viele, die gegangen sind, weniger Zeit haben oder einfach "alles gesagt" haben (wenn das überhaupt geht :p) - und dann bleibt mal die erste Seite über ein paar Wochen oder Monate gleich/erhalten.

War mir immer ganz lieb, Motorsport gleich finden und so :D.

Ianus
26.10.2009, 09:42
also 'n forum mit wenig Umschlag und stattdessen mit langen Threads?

Vio
26.10.2009, 15:55
Yupp, mag aber nur mir gefallen, ka ob das der jüngeren generation auch so geht.

Nero
26.10.2009, 16:02
Wenn mans so formuliert, klingts netter. Ein Glück muss ich das nicht entscheiden. :D

Ianus
26.10.2009, 16:11
Yupp, mag aber nur mir gefallen, ka ob das der jüngeren generation auch so geht.
Ist zumindest mal ein Konzept, mit dem man arbeiten kann. Sonst hat ja niemand Wünsche oder vorstellungen davon, was der Sumpf für sie oder ihn ist/sein könnte.

Vio
26.10.2009, 18:09
Mind you, funktioniert auch nur, weil das Thema im Motorsport-thread so klar umrissen ist. Selbiges, fällt mir grade auf, gilt auch für den former Q-Thread im Frat. Da stört es nicht, wenn ein Thema 2-3 Jahre auf den Buckel hat, bevor es in die nächste Instanz geht .... das kann man nicht mit allem machen.

Und Posting-Counter ... well. Weiß gar nicht, ob das Leuten überhaupt noch wichtig ist? Mit Twitter, Facebook und Co. ist doch Posting-schinden schon ... Arbeit :p.

Technisch müsste man mal was probieren, was allerdings wahrscheinlich aus dem Rahmen der üblichen Forensoftware herausfällt:

Anstatt das starre Topic-System zu haben gibt es z.B. den Sumpf nur als ein großes Topic. Allerdings ruft man kein Topic, sondern Stichwörter auf, die man dann z.b. verknüpfen kann.

Also ... "schlaflos" und "hype" ergibt dann z.B. den Nachtschwärmer-Thread vermischt mit einem Filter, der sich um .... irgendwas modemäßiges dreht :p. Ergo bleiben dann z.B. nur vier Posts übrig, die sich auf Hype beziehen und vielleicht noch ein Link quer rüber zum ... Motorsport-Thread, wo über einen anderen Hype geredet wird.

Neue Topics/Posts würden dann auf eine Art Korkwand gepinnt, wo sie eine Zeit hängen bleiben bis neue kommen, wie der Seitenumbruch in Foren.

Man stelle sich also bildlich statt einer Buntstifte-Kiste (alle nebeneinander aufgereiht und nach Farbe sortiert) diesen Haufen Stifte aneinandergebunden als Kette vor, nur dass man mitten drin von hellgrün auf schwarz, dann auf lila, dann auf gelb und schließlich auf weiß verbunden wird.

Praktisch so in etwa die Suchfunktion, nur ... interaktiver :p. Und wahrscheinlich mit massiven DB-Access-Zugriffen, die so nicht mehr feierlich wären.

Ianus
26.10.2009, 18:31
Willst du 'ne Sendung ohne Namen?

http://www.youtube.com/watch?v=X-lyiQEQyq4

Waku
26.10.2009, 18:40
Anstatt das starre Topic-System zu haben gibt es z.B. den Sumpf nur als ein großes Topic. Allerdings ruft man kein Topic, sondern Stichwörter auf, die man dann z.b. verknüpfen kann.

Also ... "schlaflos" und "hype" ergibt dann z.B. den Nachtschwärmer-Thread vermischt mit einem Filter, der sich um .... irgendwas modemäßiges dreht . Ergo bleiben dann z.B. nur vier Posts übrig, die sich auf Hype beziehen und vielleicht noch ein Link quer rüber zum ... Motorsport-Thread, wo über einen anderen Hype geredet wird.

Neue Topics/Posts würden dann auf eine Art Korkwand gepinnt, wo sie eine Zeit hängen bleiben bis neue kommen, wie der Seitenumbruch in Foren.

Man stelle sich also bildlich statt einer Buntstifte-Kiste (alle nebeneinander aufgereiht und nach Farbe sortiert) diesen Haufen Stifte aneinandergebunden als Kette vor, nur dass man mitten drin von hellgrün auf schwarz, dann auf lila, dann auf gelb und schließlich auf weiß verbunden wird.

Praktisch so in etwa die Suchfunktion, nur ... interaktiver . Und wahrscheinlich mit massiven DB-Access-Zugriffen, die so nicht mehr feierlich wären.

Old. (http://wave.google.com/help/wave/about.html#video)

Vio
26.10.2009, 19:18
Dann haben wir ja schon einen, der den Sumpf auf Google portiert, Problem gelöst :D.

Liferipper
26.10.2009, 19:46
Hab für "ja" gestimmt. Die Zahl in meinem Zähler und die Zahl meiner Beiträge, die man via Suchfunktion findet, sollte mMn möglichst nah beieinander liegen.

Karl
26.10.2009, 19:48
Werden dann die alten Beiträge sofort dazu addiert?
Wäre ja bei manchen ein derber Postpunkteboost :)

Ty Ni
26.10.2009, 20:01
Und stellt euch erst mal vor, dem Qfrat würde im Rahmen einer Zusammenlegung der Postingcounter abgesprochen.
Was das für einen Einbruch in der Statistik gäbe...

Sieht ja bis jetzt recht ausgeglichen aus, da oben o,o

Leon der Pofi
26.10.2009, 21:39
Und stellt euch erst mal vor, dem Qfrat würde im Rahmen einer Zusammenlegung der Postingcounter abgesprochen.
Was das für einen Einbruch in der Statistik gäbe...

Sieht ja bis jetzt recht ausgeglichen aus, da oben o,o

wäre durchaus eine steigerung. ich hätte zum beispiel ca. 300 postes mehr.
aber ein qfrat ohne postingcounter hätte durchaus seinen reiz. doch wäre es den stammusern gegenüber, welche sich nicht über den berüchtigten tellerrand hinwegbewegen, ungerecht. was den sumpf anbelangt, so hat er in den vergangenen monaten eher vom kummerkasten, dem nachtschwärmerthread und den mayas gelebt, welche vermutlich darum den sumpf schließen oder umstruktuieren möchten. ianus streitmacht der alueliten konnte es nicht verhindern. aber die konnten nur die ausserirdischen fernhalten und byder zeitweise paralysieren

Seraph
26.10.2009, 21:55
Wenn der Counter im Sumpf aktiviert wird, werden nicht automatisch die alten Posts zu den jeweiligen Countern hinzuaddiert. Nach der Aktivierung zählen dann neu erstellte Posts.

Ianus
26.10.2009, 22:57
Mir scheint's, als sei der Sumpf inzwischen so eingetrocknet, dass man darauf bauen kann. :D

Sakow
27.10.2009, 10:04
Da ich den Postcounter als nützliche Anzeige sehe, finde ich dass generell keine Spielschen damit getrieben werden sollten. Darum sind mir Counternullungen und Bereiche wo Beiträge nicht dort aufgezählt werden schon immer ein Dorn im Auge.
Logisch also, dass ich dafür bin.

C.

Karl
27.10.2009, 10:12
Hey Sakow, was für "Spielchen" treib man den, wenn man die Posts nicht zählt?

Ianus
27.10.2009, 10:29
Hey Sakow, was für "Spielchen" treib man den, wenn man die Posts nicht zählt? Man spielt mit seinem E-pen00r, was laut der Mastrubationstheoretiker dazu führt, dass er sexuell pervers wird. Oder so. :eek:

Ein ungerader Postcounter verdirbt uns die Jugend für penetratives Postingverhalten und steht somit der Vermehrung des Forums in Zukunft im Weg.

Oder so.

Und anonyme Foren in denen man weder eine Identität noch einen Postingcounter hat funktionieren nicht. Nein, nein.

.matze
27.10.2009, 12:52
Ich finde es auch scheiße, das man hier Posts als Bestrafung abzieht, ein Forum einrichtet in dem sie nicht gezählt werden, man Posts gewinnen kann bei Contests oder verschenken oder kaufen... kein Wunder das man als Neuling wenn man hier rein kommt gleich denken muss das Posts das A und O sind und man deshalb spammt.

Ty Ni
27.10.2009, 14:14
*seuftz*
Ich zumindest will irgendwann meine 10.000 zusammen haben, damit ich meinen Rang beliebig ändern kann. ^^"
Da bin ich wirklich ziemlich scharf drauf ...

Ianus
27.10.2009, 14:18
Also ich für meinen Teil hatte mehr Interesse daran, ins Mittelfeld zu kommen und dann den Cursus Honorum zu durchlaufen. Und ab zweitausend Beiträgen ist es sowieso nur noch eine Zahl.

Lucian der Graue
27.10.2009, 14:54
aber ein qfrat ohne postingcounter hätte durchaus seinen reiz. doch wäre es den stammusern gegenüber, welche sich nicht über den berüchtigten tellerrand hinwegbewegen, ungerecht.
Diese ganzen Wettbewerbe würden eigentlich auch noch funktioneren, wenn man einfach nur die eigentlichen Posts zählt.
Der Postingcounter ist für einige User aber wahrscheinlich auch schon zur Ersatzdroge geworden, das kann man nicht so einfach abschaffen, sondern muss Stufenweiße reduziert werden.

Mir scheint's, als sei der Sumpf inzwischen so eingetrocknet, dass man darauf bauen kann. :D
Ne so schnell trocknet er nicht ein. Da müssen wir wohl noch bis zum 08.11.2009 Sumpfzeit 07:52 warten.

Und anonyme Foren in denen man weder eine Identität noch einen Postingcounter hat funktionieren nicht. Nein, nein.
Den Namen würde ich lassen, nur die Ränge und Admin-Bezeichnungen,Postingcounter etc. verschwinden lassen. Wenn man wirklich alles verbergen will, kann man das MMX auch in einen SwingerClub verwandeln :hehe:nton:
Wäre auch interessant zu wissen, was passieren würde wenn man dieses Konzept auf das ganze MMX übertragen würde :D

Also ich für meinen Teil hatte mehr Interesse daran, ins Mittelfeld zu kommen und dann den Cursus Honorum zu durchlaufen. Und ab zweitausend Beiträgen ist es sowieso nur noch eine Zahl.
Du willst in die Mitte?
Hier liegen noch genug Wahlplakate rum, mit denen du dein Cursus Honorum durchlaufen kannst.

Ianus
27.10.2009, 15:20
Weißt du, mit dem "eintrocknen" bezog ich mich auf die Entrüstungsstürme, die früher auch nur die Vorstellung einer *Abstimmung* über den Postingcounter im Sumpf ausgelöst hätte. Verglichen mit diesem früheren Zustand ist das Forum hier zum jetztigen Zeitpunkt effektiv tod.

Lucian der Graue
27.10.2009, 15:29
Weißt du, mit dem "eintrocknen" bezog ich mich auf die Entrüstungsstürme, die früher auch nur die Vorstellung einer *Abstimmung* über den Postingcounter im Sumpf ausgelöst hätte. Verglichen mit diesem früheren Zustand ist das Forum hier zum jetztigen Zeitpunkt effektiv tod.

Entschuldigung, ich hatte einfach noch die Römer im Kopf herumschwirren.
Die Vorstellung des jemand mit der Zeitmaschine aus dem "Zeitmaschinen Sumpf-Thread" in die Vergangenheit reisen würde und dort Parolen aus dem "Belebung des Sumpfes - Postcounter?" Thread wiedergeben würde um die Cursus Honorum leichter durchlaufen zu können, hat mich irgendwie fasziniert.

Feena
27.10.2009, 15:47

Ohja, früher war alles viel Besser, ist es nicht nicht mit allem so? ;)

Seraph
27.10.2009, 15:48
Die Zeiten ändern sich - auch wenns mir nicht gefällt, der Sumpf weckt so wie er jetzt ist nicht genug Interesse. Wäre dies anders, hätte die ganze Abstimmung hier auch nicht sein gemusst.

Aber der Sumpf sollte meiner Meinung nach bleben, ohne mit anderen Foren zusammengelegt werden. Und wenn dies nur mit aktivem Counter und einer breiteren bandbreite an Themen etc. möglich ist... aber das liegt alles in den Händen der ganzen Userschaft.

Karl
27.10.2009, 16:00
Und was soll da noch mal der Counter bringen?

Ianus
27.10.2009, 16:03
Ohja, früher war alles viel Besser, ist es nicht nicht mit allem so? ;)
Wie kommst du darauf? Die Reaktionen auf Themen wie dieses waren anders, weil eine genügend große Anzahl User sich während einer Phase ihres Lebens persönlich mit dem Sumpf und seinen Einstellungen verbunden fühlten.

Die ganzen Leute sind älter geworden und haben andere Interessen in anderen Foren gefunden. Es ist keine neue Generation nachgekommen. Das ist für sich genommen weder gut noch schlecht sondern einfach mal passiert.

Mr.Ankluas
27.10.2009, 16:05
Ich bin dafür, das der Counter auch hier angemacht wird, man möchte ja auch etwas von "haben" ein Beitrag in den Sumpf zu verfassen.
Ich denke auch, das mehr los ist, wenn der Counter wieder an ist.

Karl
27.10.2009, 16:16
Ankluas, postest du für den Postzähler?

Ianus
27.10.2009, 16:18
Er schreibt nicht für Informationsnachfrage oder zu seiner Unterhaltung ins Forum, so viel kann man der Aussage mal entnehmen.

Leon der Pofi
27.10.2009, 16:28
das problem am sumpf ist, dass schon lange niemand mehr weiß, wie tief der boden ist

Ianus
27.10.2009, 16:37
Das mag zwar schön gesagt sein, aber was soll es bedeuten?

Leon der Pofi
27.10.2009, 16:43
Das mag zwar schön gesagt sein, aber was soll es bedeuten?

das der grundausgang unter anderem jene threads hatte, die jetzt quer durch das ganze forum verteilt sind und es trotz des nicht vorhandenen postingzählers, eine hohe aktivität gab. ich würde nicht behaupten, dass nun durch die aktivierung mehr threads oder postes erstellt werden. vielleicht am anfang, aber dann flautet es ab wie jetzt

Mr.Ankluas
27.10.2009, 18:28
Ankluas, postest du für den Postzähler?

Er schreibt nicht für Informationsnachfrage oder zu seiner Unterhaltung ins Forum, so viel kann man der Aussage mal entnehmen.

Nein, ich meine das so, durch seinen Counter, sieht man die Statistik eines User, ob er viel schreibt, oder wenig schreibt.
Ist halt nur ein bisschen "Gemein" das im Sumpf die beiträge nicht gezählt werden, weil eventuell jemand mal Spaß im Sumpf hat, z.b. habe ich mal nen neuen User im Sumpf gesehen, der nur im Sumpf gepostet hat, aber dann immer 0 Beiträge hatte.
Und dann ist der USer verschwunden, habe den bis heute nicht mehr gesehen^^

Soultaker
27.10.2009, 18:30
Ich denke auch, das mehr los ist, wenn der Counter wieder an ist.
Klar ist dann mehr los, aber dann werden wieder viele Threads in Spamorgien enden...

vielleicht am anfang, aber dann flautet es ab wie jetzt

Der Meinung bin ich auch. Ich finde man sollte die Foren "übersichtlicher" zusammenlegen, in allen OT Foren den Counter ausschalten so würde dann überall etwas abgehen.

Ianus
27.10.2009, 18:35
Nein, ich meine das so, durch seinen Counter, sieht man die Statistik eines User, ob er viel schreibt, oder wenig schreibt.
Ist halt nur ein bisschen "Gemein" das im Sumpf die beiträge nicht gezählt werden, weil eventuell jemand mal Spaß im Sumpf hat, z.b. habe ich mal nen neuen User im Sumpf gesehen, der nur im Sumpf gepostet hat, aber dann immer 0 Beiträge hatte.
Und dann ist der USer verschwunden, habe den bis heute nicht mehr gesehen^^ Oh, die Seitenkultur ist voll darauf eingestellt - man kann im Qufrat recht gut spammen um Beiträge nachzuholen. Sofern man das unterhaltsam macht, wird daraus sogar der Versuch eines forenweiten Spieles. :D

Karl
27.10.2009, 18:37
Der Meinung bin ich auch. Ich finde man sollte die Foren "übersichtlicher" zusammenlegen, in allen OT Foren den Counter ausschalten so würde dann überall etwas abgehen.
Wenn du das im QFRAT machst, gibts einen Super Gau :D

@Ankluas: Heißt das er ist gegangen weil ihn seine 0 Posts deprimiert haben?
Ich denke nicht. Und warum hat er überhaupt nur im Sumpf gepostet? O_o

Lucian der Graue
27.10.2009, 18:47
z.b. habe ich mal nen neuen User im Sumpf gesehen, der nur im Sumpf gepostet hat, aber dann immer 0 Beiträge hatte.
Und dann ist der USer verschwunden, habe den bis heute nicht mehr gesehen^^
Wenn er nur im Sumpf gepostet hat, ist die wahrscheinlichkeit doch sehr groß, das er im Sumpf versunken ist.

Hmm...das hab ich in diesem Thread gefühlt jetzt schon 100 mal gelesen. Langsam sollte man darüber nachdenken, diese Möglichkeit noch in die Umfrage einzubeziehen.

Soultaker
27.10.2009, 18:50
Hmm...das hab ich in diesem Thread gefühlt jetzt schon 100 mal gelesen. Langsam sollte man darüber nachdenken, diese Möglichkeit noch in die Umfrage einzubeziehen.

Gute Idee. Aber ich glaube dass die Mehrheit sicher wieder dagegen wäre...

Whiz-zarD
27.10.2009, 18:52
Gute Idee. Aber ich glaube dass die Mehrheit sicher wieder dagegen wäre...

Die User vielleicht nicht unbedingt ...

Lucian der Graue
27.10.2009, 18:55
Die User vielleicht nicht unbedingt ...
...Ansprüche stellen ist immer leicht, aber derjenige der am Schalter sitzt, hat doch im Endeffekt die ganze Last zu tragen.

Lichtdrache
27.10.2009, 18:59
Aber mal sehn wie sich dann auswirkt wenn der postconter an ist.

Und QFRAT ja ist das OT schlechthin im mom, nigendwo kann man so fast sehr unterhaltsam und sinnfrei spamen wie im QFRAT.

Aber der sumpf wird auch nie ein 2tes QFRAT werden wie auch das QFRAT kein 2ter sumpf.

Whiz-zarD
27.10.2009, 19:12
...Ansprüche stellen ist immer leicht, aber derjenige der am Schalter sitzt, hat doch im Endeffekt die ganze Last zu tragen.

Wer aber die Last nicht tragen will, ist dann in seiner Position fehl am Platze.

Sicherlich, derjenige der die Mieten für den Server bezahlt hat auch sein gutes Recht, sein "ja und aber" dazu zugeben. Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn das Forum irgendwann nicht mehr läuft.

Der Staff hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Man kann nicht einfach erwarten, dass alles reibungslos funktioniert, ohne was dafür zu tun.
Entweder will man, dass das Forum weiter wächst oder das Forum ist einem egal und das Forum schläft ein. Dann sollen aber bitte sehr, diejenigen, dem das Forum egal ist, ihr Staff-Posten an jemand anderen abgeben, der gerne das Forum unterstützen will und es gibt da einige im Staff, die ihre Scheuklappen auf haben und keine Verbesserungsvorschläge akzeptieren.

Vale
27.10.2009, 19:19
Die Einführung des Beitragszählens im Sumpf würde den Sumpf verrohen lassen.
Mir ists persönlich egal, wieviele Posts ich hab und Leute, die nur posten, weil se Posts bekommen, möchte ich im Sumpf eigentlich gar nicht haben. ;)

Lucian der Graue
27.10.2009, 19:26
Wer aber die Last nicht tragen will, ist dann in seiner Position fehl am Platze.

Korrekt.

Sicherlich, derjenige der die Mieten für den Server bezahlt hat auch sein gutes Recht, sein "ja und aber" dazu zugeben. Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn das Forum irgendwann nicht mehr läuft.

Der Staff hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Man kann nicht einfach erwarten, dass alles reibungslos funktioniert, ohne was dafür zu tun.
Entweder will man, dass das Forum weiter wächst oder das Forum ist einem egal und das Forum schläft ein.
Sicherlich hat die Community auch ein gewisses Mitspracherecht, aber alles muss auch ordnungsgemäß abgewichen werden. Es gibt auch Nutzer die den jetzigen Weg gut finden, anderen ist es volkommen egal. Es allen Recht zu machen, ist sowieso unmöglich. Und nur weil jemand nicht auf der Bühne steht, heißt das nicht unbedingt, das er sich nicht dafür einsetzt, das die Show reibungslos läuft.

Dann sollen aber bitte sehr, diejenigen, dem das Forum egal ist, ihr Staff-Posten an jemand anderen abgeben, der gerne das Forum unterstützen will und es gibt da einige im Staff, die ihre Scheuklappen auf haben und keine Verbesserungsvorschläge akzeptieren.
Es gibt solche und solche, das wird sich auch niemals ändern.

Karl
27.10.2009, 20:19
Die Demokratie ist gegen mich :(

Auratus
27.10.2009, 20:27
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Mr.Ankluas
27.10.2009, 22:11

Warum soll die gegen dich sein?:\

Kaltblut
28.10.2009, 06:45
Ich persönlich find es sehr angenehm ohne große Veränderungen. Der Sumpf besticht durch Langsamkeit und das gefällt mir ganz gut.

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass jemand aufgrund seines Postcounters im Sumpf einkehrt. Evtl. könnte der Counter neue User besser ans Forum binden. Aber vermutlich fehlt einfach die Bekanntheit des Forums. Macht doch eine Sumpf-Aktionswoche. Da hätte ich auch gleich einen zwei-Fliegen-Vorschlag. Macht in mehreren Foren eine Umfrage nach den Gründen (also einfach nur Fragen, keine Anklickoption: also z.B. "Wart ihr schon mal im Sumpf?", "Wenn ja, besucht ihr ihn regelmäßig?", "Wenn nein, warum nicht?", "Wie könnte man den Sumpf verbessern?", "Was sollte man beibehalten?", "Was erweitern?", "Stört es, dass eure Posts im Sumpf nicht gezählt werden" usw.). Dann erfahrt ihr die Ursachen für die Abstinenz und rührt gleichzeitig die Werbetrommel.

alpha und beta
28.10.2009, 10:48
Ich habe für Nein zugestimmt.

Ganz verstanden habe ich es immernoch nicht: Wenn also der Postcounter wieder hier angeschaltet ist, dass dan auch mehr User hierher kommen? Wenn das der Fall is, dann finde ich das persönlich lächerlich, denn wenn man in einem Forum ist um nur seine Postcounters zu erhöhen, dann ist man fehl am Platz! ;)

Seraph
28.10.2009, 14:51
Der Counter ist nur ein erster Schritt.

Aber ja: Ich halte es wahrscheinlich, dass dadurch mehr gepostet wird. Wenn jemand die Wahl hat, ein bestimmtes Thema im Sumpf aufzumachen oder im QFRAT aufzumachen, im Sumpf in ein bestimmtes Thema zu schreiben oder im QFRAT in ein bestimmtes Thema zu schreiben - da kann ich mir schon vorstellen dass der Counter einen Ausschlag gibt.

Karl
28.10.2009, 14:53
Stimmt nicht ich würde den Thread im Sumpf aufmachen,
da ich als gebürtiges RPG-Atelier-Mitglied mit Penis das QFRAT boykottiere

Seraph
28.10.2009, 14:55
Stimmt nicht ich würde den Thread im Sumpf aufmachen,
da ich als gebürtiges RPG-Atelier-Mitglied mit Penis das QFRAT boykottiere
Klar, das wirds auch geben und das ist auch schön so :D

Aber ums mal ganz provokant zu sagen: Nehmen wir an, es gibt zwei Bäckereien. Du möchtest gerne backen, weil du das magst. In der ersten wirst du dafür bezahlt, wenn du dann das Ergebnis verkaufst - in der anderen wird der Erlös gespendet.

Kann ich durchaus verstehen, wenn man dann in der ersten Bäckerei "arbeiten" möchte.

Passt zwar nicht ganz der vergleich, aber zumindest in Teilen.

Edit:
Ich möchte aber dennoch noch einmal daran erinnern, dass dies hier nicht ausschlaggebend ist. Ob jetzt aktiver oder nicht aktiver Counter - diese Umfrage hier ist kein Selbstzweck. Es geht darum, wie der Sumpf "gerettet" werden kann. Und das ist, so wie ich es im Internen verstanden habe, nur durch mehr Aktivität möglich.

Decon
28.10.2009, 15:06
Würde ich in erster Linie beobachten ob es eine umstellung gibt in Sachen spam. Wenn es so bleibt wie zuvor, kann man das dabei belassen, und den counter laufen lassen

Karl
28.10.2009, 15:08
Wie wärs wenn man einfach die Forenspiele aus dem QFRAT in den Sumpf übersiedelt?
Das würde doch schon reichen, um diesen anzuheizen. Und im Bestfall geht das QFRAT dann unter :D

dasDull
28.10.2009, 15:09
Man könnte doch mal testweise den Counter anstellen, und dann schauen, ob sich was tut. Glaub ich zwar selbst nicht wirklich dran, aber den Versuch ist es wert.
Vielleicht ist hier so wenig los, weil es so viele OT-Foren gibt. In Glaube, Politik und Wissenschaft kann man z.B. schon viel "sumpfiges" einordnen.
Es ist irgendwie nicht ganz klar(für mich zumindest nicht), wofür der Sumpf überhaupt steht.

Wie wärs wenn man einfach die Forenspiele aus dem QFRAT in den Sumpf übersiedelt?

Find ich auch nicht schlecht, die Idee.

Lucian der Graue
28.10.2009, 15:32

Find ich auch nicht schlecht, die Idee.
Wäre ich ein gebürtiges RPG-Atelier-Mit_Glied mit RPGmakerten Penis würde ich auch ja sagen.

Man könnte doch mal testweise den Counter anstellen, und dann schauen, ob sich was tut. Glaub ich zwar selbst nicht wirklich dran, aber den Versuch ist es wert.
+

Ich finde man sollte die Foren "übersichtlicher" zusammenlegen, in allen OT Foren den Counter ausschalten so würde dann überall etwas abgehen.
Diese 2 Punkte wären gut für einen nächsten Umfragethread http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Karl
28.10.2009, 16:09
Es gibt aber verderbe Personen die von der Gier nach Posts zerfressen werden und nur deshalb irgendwelche halbwürdigen Beiträge abliefern ("Lol", "gratz" oder "ja bin ich für"). Und diese kann man von den OT dann weitesgehend fernhalten.

in den nicht-OT-Foren wird genauso viel Mist geschrieben wie in den OT-Foren sinnvolle Beiträge zu finden sind
Es ist nicht umsonst OT-Bereich. Und die meisten sinnlosen Beiträge im nicht-OT werden als Spam geahndet.

Demnach sind alle User die ihren Counter behalten wollen, aber die Beiträge in den OT-Foren abschalten wollen inkonsequent.
Inkonsequent gegen wen bitte?

Karl
28.10.2009, 16:19
Ich mag meinen Postingcounter und poste trotzdem manchmal im Sumpf. Zugegebenermaßen auch wenig, aber das liegt an den Themen, mit denen ich nichts anfangen kann. Und wo du gerade die GB-Threads ansprichst. Ich boykottiere diese (außer bei Cloud, da musste ich einfach) und wäre dafür die direkt in den Sumpf abzuschieben. Dann würde vielleicht auch nur die gratulieren die die Person auch wirklich kennen oder ihr gratulieren wollen. Die meisten dort sind doch wirklich nur +1
Es wäre also eine umstrukturierung von nöten. Wenn man die ganzen "sinnlosen" Threads aus den Foren in den Sumpf legt, hat man ratzfatz Leben im Sumpf und man ist einen Schritt weiter zu einem besseren Forenklima gegangen.
UND vielleicht stirbt dann endlich dieses garstige QFRAT :D

Miss Kaizer
28.10.2009, 17:04
Bin irgendwie gegen das Reaktivieren... auch wenn ich nicht mehr viel hier poste (was ich eindeutig ändern sollte), hatte ich doch viele supertolle Unterhaltungen hier im Sumpf, vor allem im Nachtschwaermerthread... und irgendwie hab ich immernoch den Gedanken, dass im Sumpf immer etwas "ernster" diskutiert wird als im QFRAT, und irgendwie liegt das in meinem Kopf an dem nicht aktivierten Postingcounter... oO

Und ich waere dagegen, die ganzen Spam Spiele hier her zu verlegen Oo Irgendwie ist fuer mich das QFRAT halt das Spam Forum... und ich "will" irgendwie nicht, dass der Sumpf dafuer wird... ^^

(Man bin ich verbohrt Oo )

Don Cuan
28.10.2009, 17:35
Was soll das bitte bringen?

+0

Liferipper
28.10.2009, 18:50
Ich hab die perfekte Idee: Sumpfling Staff-Ava-Wochen!
Und wenn das nicht hilft, deponiert eine Bombe aus konzentrierter Sumpf-Suppe im Frettchen.

Karl
28.10.2009, 18:55
Welches Frettchen?

Miss Kaizer
28.10.2009, 19:00
Das QFrettchen nehm ich an

Lichtdrache
28.10.2009, 19:02
Nö World of Warcraftfrettchen.;)

Katii
28.10.2009, 21:42
Zusammenlegung ist ne gute Idee... ich fand das QFRAT bisher immer zu sehr einer der Webseiten zugeordnet, als dass ich mich da wirklich aufgehalten hätte.... ein generelles Off Topic board mit dem Namen "Off Topic" wäre mMn wirklich ganz nützlich..... bei Sumpf denke ich ehrlich gesagt immer an depressiven Kram....

Feena
28.10.2009, 23:36
Zusammenlegung ist ne gute Idee... ich fand das QFRAT bisher immer zu sehr einer der Webseiten zugeordnet, als dass ich mich da wirklich aufgehalten hätte.... ein generelles Off Topic board mit dem Namen "Off Topic" wäre mMn wirklich ganz nützlich..... bei Sumpf denke ich ehrlich gesagt immer an depressiven Kram....

Ich glaube kaum das man den Sumpf mit dem QFRAT zusammenlegen wird, da das QFRAT zum RPG² gehört und mit dem Sumpf nicht mal annähernd was zu tun hat.
Vielleicht sollte man den Sumpf, wie auch manch andere Foren im OT einfach irgendwo als Unterforen mit einbauen, so würde es allen erhalten bleiben, oder aber man lässt im Off Topic bereich einfach alles wie es ist, verstehe sowieso so nicht, warum hier nur der Sumpf mal wieder rausgepickt wird...

Ansonsten Dito mit Miss Kaizer.

Seraph
29.10.2009, 05:20
[...]Wenn man die ganzen "sinnlosen" Threads aus den Foren in den Sumpf legt, hat man ratzfatz Leben im Sumpf und man ist einen Schritt weiter zu einem besseren Forenklima gegangen.
UND vielleicht stirbt dann endlich dieses garstige QFRAT :D
Weder war das Sinn des Sumpfes noch wird es Sinn des Sumpfes sein, hier Spamorgien zu veranstalten. Übermäßiger Spam ist nicht unerwünscht, weil es ein schnelles +1 gibt, sondern weil es eben Spam ist.

Die Geburtstagsthreads haben sich eingebürgert, das ist so. Ist ja auch eine nette Geste, zumindest wenn man die Leute einigermaßen kennt.

Aber Threads à la "Ich sage ein Wort und der nächste sagt ein Wort und wir gucken was dann am Ende für ein Satz rauskommt" wird es hier so oder so auch in Zukunft nicht geben.

Corti
30.10.2009, 10:36
Kein Counter = weniger Spam

Ich fand die Idee eines Subforums ohne Spamgrund immer gut. Zusammenlegung mit QFRAT oder Lifestyle finde ich blödsinnig.

Ich sehe den Sumpf als zwar weniger belebt aber doch sehr geschätzes Subforum, wäre schade wenn das weg wäre.

Dolmial
30.10.2009, 19:45
Sorry, hab' nicht alle Posts gelesen, aber für 'nein' gestimmt.
In anderen Foren werden Posts erst ab einer Mindestwort-Anzahl gezählt, z.B. 15. Sogenannnte Assoziations-Spiele sind somit als Counter-pusher out. Das hält die User jedoch nicht vom LOL und Einbuchstabenposting ab.

kate@net
31.10.2009, 00:23
So jetzt mische ich mich auch mal ein. War hier ja lang genug fast nur im Sumpf aktiv und vielleicht kennt mich wenigstens eine Nase hier noch.

In einer langen Diskussion innerhalb der Administration und des Staffs wurde beschlossen, dass der Sumpf belebt werden soll.

Belebt? Ja der Sumpf ist leicht ausgestorben und ich habe mir vor einem Jahr auch noch Gedanken gemacht, wie man das ändern könnte. Ich würde mir immer noch wünschen, dass ein Subforum durch interessante Diskussionen "belebt" wird und nicht nur, weil dort die Beiträge endlich "etwas zählen". Der Sumpf ist ein Ort zum philosophieren. Wir reden teilweise auch echten Stuss, aber wenigstens wurde als ich noch aktiv war nicht wirklich gespammt und sogar im NST kamen so etwas wie tiefgründige Gespräche zu Stande. Was da jetzt noch läuft, ist eher traurig...

Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist, bleibt bis Ende April 2010 Zeit, dafür zu sorgen. Geschieht dies nicht, werden Umstrukturierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Zusammenlegung mit einem anderen Forum, durchgeführt werden.

Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf ;))Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen. Ein NST wäre überflüßig, so was haben sie irgendwo anders auch unter einem anderen Namen.

Ich für meinen Teil bin dagegen, dass der Counter aktiviert wird. Ob man nun das Spammen verbietet oder nicht, es wird sicher nicht ausbleiben. Außerdem war ich immer ein kleines bisschen stolz drauf, dass 2/3 meiner Beiträge einfach nciht gezählt wurden. Hat mir immer gezeigt, wo hier im Forum mein kleines Subforum-Zuhause ist. Mein "Erdloch" in das ich mich verkriechen kann... Also bitte bitte nicht den Sumpf zu schaufeln.

Konstruktive Vorschläge... naja ich überleg mir was. Ein paar meiner Ideen vor einem Jahr waren eher der Natur, dass man wieder mehr interessante Diskussionen anregt. Ich werd mich auf jeden Fall beteiligen. Studiere ja jetzt mitlerweile schon im dritten Semester unter anderem Philosophie ;)

Gruß Kate

Byder
31.10.2009, 00:48
Sumpf als eigenständiges Forum? Ja.
Sumpf mit Postingcounter? Nein.

Der Sumpf... ist ein Sumpf.
Was ist bitteschön cooler als ein Forum ohne Postingcounter?
Ich finde, der Sumpf als Forum hat ne Art "Niveau Aura". Hier werden die Themen behandelt, die nicht von irgendwelchen aufmerksamsgeilen Postingcounterfanatikern zerrissen werden, sondern es herrscht ein angenehmes Klima. Sicher, es ist ruhig und für viele vielleicht zu ruhig.
Aber diese Ruhe ist vielleicht das, was den Sumpf zum Sumpf macht.
Schon der Name sagt es: Hier ist man unter Melancholiker. Nicht nur. Aber auch.

Und ich denke, diese sumpfhaltige Präsenz, abseits vom QFRAT, ist enorm wichtig fürs Forum. Denn es gibt einige Themen, die sind so... sumpfig.
Die gehen in der breiten Masse des QFRATS und des Off Topics unter.
Aber hier, im Sumpf, schwappen sie an der Oberfläche, dunstig... und fordern zu einer angenehmen Diskussion heraus.

Gott, ich sollte echt keine Beiträge mehr so spät verfassen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Sumpf ist vielleicht noch Unterforum #1, aber er ist wichtig. Und die Postingcounter Regelung lässt ihn, wenn man sich leicht hineinversetzt, in eine andere Ebene bringen.

Don Cuan
31.10.2009, 06:31
Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf ;))Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen.
So hat man es doch halbwegs bei der Zusammenlegung von OT-Forum und Sumpf gemacht.
Dem darauf folgenden Krach nach zu urteilen ohne Hinzuziehen der Sumpf-Mods, außer die sind dann aus Spaß zurückgetreten…

Nesis
31.10.2009, 07:07
Ich finde es gerade gut, ohne Counter.

Da kann man auch mal einen Einzeiler posten, ohne gleich Spammer zu sein.

E: Warum bin ich eigentlich wach? -.-
Kennt jemand was gegen Kater?

kate@net
31.10.2009, 09:07
So hat man es doch halbwegs bei der Zusammenlegung von OT-Forum und Sumpf gemacht.
Dem darauf folgenden Krach nach zu urteilen ohne Hinzuziehen der Sumpf-Mods, außer die sind dann aus Spaß zurückgetreten…

Das erklärt eingies, was sich hier in letzter zeit verändert hat. Ich war hier bestimmt ein Jahr inaktiv und hab das meiste nur so am Rand mitbekommen. Gut man könnte jetzt sagen, dass man sich dann nicht beschweren müsste, weil man schließlich selbst einer der Leute ist, die dafür gesorgt haben, dass es hier so einsam wurde durch ihre eigene Abwesenheit.

Ich finde einfach, dass der Sumpf kein OT-Forum ist. Es ging hier einmal um ganz andere Sachen. Was wir daraus gmeacht haben, wir immer eine andere Sache. Ich hatte meinen Geburtstagsthread ursprünglich auch hier und es wurden natürlich auch viele Themen erstellt, die wohl eher off-topic waren. Aber eigentlich hatte man trotzdem immer das Gefühl, dass es hier eine etwas andere Stimmung gab, als in den anderen ähnlich gestrickten Subforen.

Mir geht es hier weniger um das Zählen von Beiträgen an sich. Mir geht es darum, wie sich der Sumpf weiter entwickelt. Und wenn das hier nur ein billiger zweiter QFRAT wird, dann werde ich hier ganz sicher nicht mehr stecken. Ich will zwar auch nciht, dass der Sumpf als Ort der Depressiven abgestempelt wird, weil das erst diese Tendenz bekam, als ich fast weg war, aber ich fände es falsch, wenn hier einfach alles reingeschmissen wird, ... Und was ist denn heutzutage hier noch off-Topic? Wenn man hier wieder ein reines Rollenspiel Forum draus machen wollte, müsste man es ganz anderes anpacken. Wenn ich das richtig einschätze wird ja geplant, das Schüler-Subforum und das Lifestyle-Forum hier rein zu packen. Der Sumpf war hier mal zum philosophieren gedacht. Ich bin der Auffassung, dass die eigentlichen "sumpfigen" Themen dann in den anderen Themen einfach untergehen würden. Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen Sub-Foren-User es begrüßen würden, wenn sie dem Sumpf einverleibt werden.

So jetzt mache ich aber hier Sense, bevor ich weiter vom eigentlichen Thema abdrifte. Tut mir leid, falls ich mir hier teilweise etwas Luft gemacht habe. Aber der Sumpf ist nun einmal das Forum, in dem ich aktivsten war und bestimmt auch sein werde - egal wie man "aktiv" hier definieren will. Lässt man meine anderen Beiträge suchen kann man sehen, dass ich eigentlich schon über 2k Postings auf meinem Counter hätte.

Whiz-zarD
31.10.2009, 10:44
Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf ;))Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen. Ein NST wäre überflüßig, so was haben sie irgendwo anders auch unter einem anderen Namen.

Ich finde einfach, dass der Sumpf kein OT-Forum ist. Es ging hier einmal um ganz andere Sachen. Was wir daraus gmeacht haben, wir immer eine andere Sache. Ich hatte meinen Geburtstagsthread ursprünglich auch hier und es wurden natürlich auch viele Themen erstellt, die wohl eher off-topic waren. Aber eigentlich hatte man trotzdem immer das Gefühl, dass es hier eine etwas andere Stimmung gab, als in den anderen ähnlich gestrickten Subforen.

Die Zeiten sind vorbei.

Karl
31.10.2009, 22:50
Könnte man trotzdem eine Umfrage zur Einstampfung des Qfrats Zusammenlegung der beiden Foren starten?
Oder probiert mal, im QFRAT den Postingcounter abzustellen.

edit: Wow, diese Idee hat mich 25 Karmapunkte und einen runden Punkt gekostet : o
edit2: Andererseits hat sie mir wieder insgesamt 40 Karmapunkte und einen runden Punkt gebracht.
edit3: Und weitere 50 Punkte rieseln auf mein Karmakonto

Mivey
01.11.2009, 00:15
Vermutlich würde dann alle im Qfrat rebellieren und ihr eigenes Forum starten. Das neue /b/ OO

edit: Wow, diese Idee hat mich 25 Karmapunkte und einen runden Punkt gekostet : o Ging mir bei meinem letzen Post im Sumpf auch so, schade das ich davor null hatte xD

Karl
01.11.2009, 00:18
Ging mir bei meinem letzen Post im Sumpf auch so, schade das ich davor null hatte xD
Und da wundert man sich noch, warum der Sumpf ausstirbt :D

Wo ist denn das Problem mit dem Counter?
Das QFRAT ist doch auch nur Offtopic, oder noch drastischer: Nur ein Spielplatz.

munst
02.11.2009, 14:37
Und da wundert man sich noch, warum der Sumpf ausstirbt :D

Wo ist denn das Problem mit dem Counter?

Counter hin oder her, wer sich nur nett unterhalten möchte wird doch eher selten auf seinen Kontostand achten. Ich glaube zwar, dass wenn nicht mitgezählt wird ein Anreiz weniger da ist, in diesem Off-Topic forum zu posten, aber letztendlich dürfte das wohl kaum zum Aussterben des Forums führen. Vielmehr werden sich die Leute dann lieber in einem anderen Forum unterhalten.
---

http://www.slideshine.de/browser/uploads/469/Motivation,%20Motivationstraining%20und%20Motivationsverlust%20%28Signaturen%29/7166-Gelangweilt%20langweilig%20motivationslos%20Jeden%20Montagmorgen%20l%C3%A4uft%20meine%20Motivation.jpg

( aus http://www.slideshine.de/26815 )

Blade_ss
03.11.2009, 07:24
tzz.
purer faschismus!
:D

Riku11
03.11.2009, 08:58
Also mir ist es eig. egal^^
Ich habe etzt einfach mal für ja gestimmt...
Aber mir kommt es nicht drauf an wieviele Posts ich schon habe.
Damit gibt man nicht an so wie die meisten es tuhen^^
Zum Beispiel beim RPG Maker...
Manche melden sich im MMX an haben jetzt erst ein paar posts deswegen denken ganz viele vom MMX sich: "Oh mein gott ein neuling so ein N00b!"
Deswegen biin ich für ja damit jeder schnell Posts kriegt und nicht wie ein neuling darsteht!

Karl
03.11.2009, 09:13
Wer verurteilt denn User nach dem Postcounter, Riku?
Ich glaube das die meisten nach dem Postverhalten im Sinne der Qualität auf die Waage gelegt werden. Es spielt keine Rolle ob du 5.000 oder 5 Posts hast. Ein Spampost ist ein Spampost, ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag. Es gab schon genug User die neu waren und dann gleich mit spitzen Projekten oder Beiträgen begonnen haben.

Darkfaith
03.11.2009, 12:08
Ich hab für Ja abgestimmt, wobei ich persönlich sagen muss dass der Counter mir wirklich scheissegal ist. Aber ich hoffe dass vielleicht so mehr User zu uns rüberkämen und auch mal "aus sich selbst herauskommen" und vielleicht doch besser posten können als auf den Counter sekundär zu achten.

Es könnte auch Leuten dazu dienen, diesen Bereich kennenzulernen da es scheinbar ja viele abschreckt, nach dem Motto "Posting Counter aus !?". So klicken sie sich auch mal hier durch. Ich muss z.b. persönlich sagen dass ich in dem QFRAT Bereich nur einmal war...

Defc
03.11.2009, 12:59
counter aus. :o

Riku11
03.11.2009, 14:51
Wer verurteilt denn User nach dem Postcounter, Riku?
Ich glaube das die meisten nach dem Postverhalten im Sinne der Qualität auf die Waage gelegt werden. Es spielt keine Rolle ob du 5.000 oder 5 Posts hast. Ein Spampost ist ein Spampost, ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag. Es gab schon genug User die neu waren und dann gleich mit spitzen Projekten oder Beiträgen begonnen haben.

Viele Menschen tuhen das!
Wenn man genauer hinsieht sieht man alles^^

Karl
03.11.2009, 14:54
Aha, wer außer dir bitte schön? Gib mir Namen :)

~Jack~
03.11.2009, 15:43

Also ich treib mich zwar nicht in allen Foren des MMX rum, aber da wo ich bin schau ich mich doch recht genau um, aber mir muss so ein Verhalten dabei irgendwie entgangen sein :rolleyes:
Echt mal, wenn ein Neuling einen guten Beitrag postet werde ich ihn sicher nicht wegen seiner wenigen Postings ignorieren. Wenn das aber nur gespamme ist oder er einfach irgendwelchen Unsinn redet werd ich das natürlich negativ auffassen, da könnte er ebensogut 10.000 Postings haben, das machts trotzdem nicht besser.

Hatte übrigens für nein gestimmt, weil so wichtig ist mir meine Postinganzahl nicht und ich poste ja eh nicht viel im Sumpf.

Icetongue
03.11.2009, 16:20

Die selbe Art von Leuten die auf Gamerscore oder Markenklamotten wert legen?

Meiner Meinung nach ist der Sumpf ausgetrocknet. Ausser Torf ist nichts mehr übrig. Vor einiger Zeit waren es vor allem eine Handvoll Leute, die den Sumpf (zumindest für mich) zu dem gemacht haben, was er war. Aber naja, mit der Zeit gingen auch eben jene Leute.
Der NST ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich der Sumpf mit der Zeit verändert hat.

Karl
03.11.2009, 16:28
Meiner Meinung nach ist der Sumpf ausgetrocknet. Ausser Torf ist nichts mehr übrig. Vor einiger Zeit waren es vor allem eine Handvoll Leute, die den Sumpf (zumindest für mich) zu dem gemacht haben, was er war. Aber naja, mit der Zeit gingen auch eben jene Leute.
Der NST ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich der Sumpf mit der Zeit verändert hat.
Kann mich mal bitte einer aufklären, was "damals" so gut war? Alle schwärmen nur von der guten alten Zeit, als das alles besser war und predigen jetzt das Ende vom ganzen. Warum? Ich finde es hier eigentlich ganz angenehm :)
Und was kann man im NST sehen? Jack?

Whiz-zarD
03.11.2009, 16:33
Kann mich mal bitte einer aufklären, was "damals" so gut war? Alle schwärmen nur von der guten alten Zeit, als das alles besser war und predigen jetzt das Ende vom ganzen. Warum?

Das Frag ich mich schon seitdem ich wirklich aktiv in diesem Forum dabei bin (seit 2004). Es gab nie einen gewaltigen Unterschied zwischen Sumpf und QFRAT. Gut, im QFRAT wird vielleicht mehr gespammt aber das ist auch der einzige Unterschied, den ich in den Jahren feststellen konnte.

Ich hab zwar nicht die Gamesweb-Zeiten miterlebt, darum kann es auch nur ab 2004 beurteilen.

Icetongue
03.11.2009, 16:47
Kann mich mal bitte einer aufklären, was "damals" so gut war? Alle schwärmen nur von der guten alten Zeit, als das alles besser war und predigen jetzt das Ende vom ganzen. Warum? Ich finde es hier eigentlich ganz angenehm :)
Und was kann man im NST sehen? Jack?

Damals war eben damals. Damals war's anders. Man schwärmt von der guten alten Zeit, weil es sich verändert hat und es eben nicht mehr so ist, wie damals. Da kann man nicht viel erklären. Ich weiss nur, dass damals Goddess die NSTs aufgemacht hat, dass andere Leute im Sumpf aktiv waren und dass man sich im Sumpf über alltäglichere Dinge austauschen konnte. Auf einem höheren Niveau als im QFRAT.

Der NST war vor drei, vier Jahren (denke ich) u.a. für mich eine Art Sammelpunkt um mich mit anderen Leuten austauschen zu können. Heute werden nicht einmal so einfache Regeln wie "Signatur aus" oder "keine Einzeiler" befolgt und die Qualität der Beiträge lässt sich mit der des QFRAT (womit ich den Thread meine) vergleichen.
Der Grossteil meiner "Bekanntschaften" im MMX stammen aus dem NST und vielleicht ist das der Grund, warum mir der Thread ohne diese Leute nicht mehr gefällt. Vielleicht muss ich mich nur an die neuen Leute gewöhnen. Ne, machen wir uns mal nichts vor. Als ich zuletzt in den NST geschaut hab, haben sich Leute über Hentai unterhalten.

Karl
03.11.2009, 16:52
"Signatur aus"
Das Problem wurde ja abgeschafft.

Aber sonst wird eine Counteraktivierung alles andere als Einzeiler und nutzlose Gespräche verhindern. Im Gegenteil. Das wird wohl ein Außenposten des QFRATs oder so bleiben wie es jetzt ist. Und der NST ist ja nicht der ganze Sumpf.

Wenn ich an den Sumpf denke, dann sehe ich den NST, den Kummerkasten und den Thread der lustigen Sachen vor mir.

Riku11
03.11.2009, 18:16

schonmal was vom Spiegel gehört siehe rein und du kriegst eine erleuchtung!
Gerade in diesem Post haste es schon wieder gemacht ;)

Drakes
03.11.2009, 18:21
Ich muss Riku11 zustimmen (NICHT jetzt auf Karl bezogen). Ich denke, es sind mehr, als mancher hier annimmt. Die meisten jener Personen machen es natürlich unterbewusst.

Leon der Pofi
03.11.2009, 18:22
entweder seit ihr sarkastisch, oder besitzt eine ungesunde paranoia
gerade im mmx ist es mir kaum passiert, dass sich user aufgrund ihrer postinganzahl über andere stellen und anmaßend reagieren.
mir kommt eher vor, als würden sich neulinge manchmal subjektiv ermahnt fühlen, wenn man ihnen etwas nahebringen möchte.

sehe bei karl definitiv kein überhebliches verhalten

Drakes
03.11.2009, 18:24
entweder seit ihr sarkastisch, oder besitzt eine ungesunde paranoia
gerade im mmx ist es mir kaum passiert, dass sich user aufgrund ihrer postinganzahl über andere stellen

Die Paranoia kann ich jetzt natürlich nicht absprechen. :D
Aber ehrlich gesagt, habe ich das schon mal an mir selber festgestellt und dann aber schon darauf geschaut, dass ich mich beim Schreiben davon nicht gross beeinflussen lasse.

Icetongue
03.11.2009, 18:33
sehe bei karl definitiv kein überhebliches verhalten

Ich stelle mir einfach vor, dass er beim Verfassen seiner Beiträge genauso aussieht wie sein Avatar und in der einen Hand ein Weinglas hält und dabei noch den kleinen Finger abspreizt. Gott, bei so viel Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit wird mir noch schlecht. >:(

Mal ganz ehrlich, die Anzahl der Posts oder der Sterne unter dem Avatar sagen so gut wie nichts über einen Benutzer aus, da man entweder gewisse Postings nicht gutgeschrieben bekommt, oder eben auch durch sinnlose Beiträge eine Erhöhung des Counters erfährt. Was auch der Grund dafür ist, dass ich mir die Postingzahl nicht anzeigen lasse.
Das Registrierdatum könnte einen stutzig machen, was insbesondere Neulinge angeht, aber ich denke, genug Leute schauen sich erst in einem Forum um, bevor sie sich registrieren.

Leon der Pofi
03.11.2009, 18:39
IWas auch der Grund dafür ist, dass ich mir die Postingzahl nicht anzeigen lasse.

aber icetongue. dann siehst du nur noch das beschämende verhalten des karmas, was natürlich alle neulinge aufweisen

Icetongue
03.11.2009, 18:43
aber icetongue. dann siehst du nur noch das beschämende verhalten des karmas, was natürlich alle neulinge aufweisen

Womit erklärt wäre, warum ein hoher Postingcounter für Neulinge wichtig ist! :A

Karl
03.11.2009, 19:19
schonmal was vom Spiegel gehört siehe rein und du kriegst eine erleuchtung!
Gerade in diesem Post haste es schon wieder gemacht ;)
Nein, ich habe noch nie in einen Spiegel gehört, aber danke für den Tipp. Und mit 800+ Beiträgen hast du für meine Verständnis nicht so wenige. Ich wüsste aber auch nicht, was an meinen Beitrag Low-Poster-Rassistisch war, ich habe nach deinen Beiträgen geurteilt, nicht nach deinem Counter oder deinem roten Kasten.

gerade im mmx ist es mir kaum passiert, dass sich user aufgrund ihrer postinganzahl über andere stellen und anmaßend reagieren.
mir kommt eher vor, als würden sich neulinge manchmal subjektiv ermahnt fühlen, wenn man ihnen etwas nahebringen möchte.
Das glaube ich auch schon fast. Dass man so manch Alteingesessenen vielleicht besser behandelt und dann und wann über Spam hinweg sieht, hängt tatsächlich mit der Postzahl zusammen, denn man kennt sich ja schon. Bei wenigen Einträgen, die man von neuen Usern kennt, kann man sie schlechter Einschätzen und greift auch mal im Ton daneben. So meine Einschätzung.

Ich stelle mir einfach vor, dass er beim Verfassen seiner Beiträge genauso aussieht wie sein Avatar und in der einen Hand ein Weinglas hält und dabei noch den kleinen Finger abspreizt. Gott, bei so viel Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit wird mir noch schlecht. >:(
^w^
Oh man, ich wusste es! Ich hätte einen Avatar wie Xia nehmen sollen, aber leider gehöre ich der Interessengemeinschaft Sagt NEIN zu süßen Anime-Girl Profilbildern für Männer!!! (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=241) an. Ich bin tatsächlich viel Jünger, trinke Cola aus Plastikflaschen oder Red Bull aus der Dose und brauche meinen beiden Hände fürs schreiben. Und wo bin ich Überheblich und Selbstgefällig? Ich bin offen für Tipps und Hinweise. Immerhin bin ich ein Junge in der Pupertät, ich bin noch formbar wie ein Haufen Ton bevor er gebrannt wird.

Womit erklärt wäre, warum ein hoher Postingcounter für Neulinge wichtig ist!
Ein hoher Postingcounter wirkt nicht unbedingt besser aus als ein hohes Karmakonto, abgesehen davon, dass letzteres bis jetzt sowieso nur eine Farce ist. Es gibt ganz tolle Leute mit wenig Posts. Schlechte Leute mit hohen Posts eher weniger, da die wie Krankheitskeime von der Community gebannt oder anderweitig ausgestoßen werden.

Liferipper
04.11.2009, 10:21
Als ich zuletzt in den NST geschaut hab, haben sich Leute über Hentai unterhalten.

Warum sprecht ihr über die Belebung des Sumpfes, und verschweigt dann sowas? Jetzt muss ich mich hier umsehen!

Riku11
04.11.2009, 19:23
Nein, ich habe noch nie in einen Spiegel gehört
Wo lebst du denn?
Hinterm Mond?

Ich wüsste aber auch nicht, was an meinen Beitrag Low-Poster-Rassistisch war, ich habe nach deinen Beiträgen geurteilt, nicht nach deinem Counter oder deinem roten Kasten.
Ganz easy...
Du hast in deinem Post dagegengestimmt das es so war und hast somit die Wahrheit verleugnet!
Ich weiß genau das man scih jetzt nicht wirklich in 2 oder 3 Tagen danach umsehen kann aber trotzdem halt deine Augen offen und du wirst fündig werden...
Am besten du sagst mir nicht das du nichts gefunden hast wenn du eh nur ungefähr 20 Thread angesehen hast!
In jedem Forum passiert wöchentlich so ein vorfall und das muss verhindert werden!
(Stimmt für Angela Merkel und sie wird alles mögliiche tun(Ich weiß die Wahl ist vorbei^^)
Komm in einem JAhr wieder und sag mir das du nichts gefunden hast!

Ianus
04.11.2009, 19:36
Ich muss Riku11 zustimmen (NICHT jetzt auf Karl bezogen). Ich denke, es sind mehr, als mancher hier annimmt. Die meisten jener Personen machen es natürlich unterbewusst. Also ich scheiße im Forum nicht nur dich an. Mohu hat sich deswegen sogar vorgenommen, mir eine reinzuhauen, wenn er mich RL trifft. Am Ende haben wir über legalen Waffenbesitzt geredet.

Von anderer Seite hat man den Wunsch geäußert, dass meine Bücherregale mich erschlagen mögen.

Und Riku, dein Problem ist eher, dass deine Beiträge erst langsam anfangen, Sinn zu ergeben.

Karl
04.11.2009, 19:36
Wo lebst du denn?
Hinterm Mond?!
Meine Rasse heißt Mensch und wir leben auf einem blauen Planeten namens Erde, der sich hinter dem Mond befindet. Und deiner? Es muss sehr interessant sein aus einem Spiegel Geräusche zu hören

Ganz easy...
Du hast in deinem Post dagegengestimmt das es so war und hast somit die Wahrheit verleugnet!
Ich weiß genau das man scih jetzt nicht wirklich in 2 oder 3 Tagen danach umsehen kann aber trotzdem halt deine Augen offen und du wirst fündig werden...
Am besten du sagst mir nicht das du nichts gefunden hast wenn du eh nur ungefähr 20 Thread angesehen hast!
In jedem Forum passiert wöchentlich so ein vorfall und das muss verhindert werden!
(Stimmt für Angela Merkel und sie wird alles mögliiche tun(Ich weiß die Wahl ist vorbei^^)
Komm in einem JAhr wieder und sag mir das du nichts gefunden hast!
Bin ich zu doof, liegt es daran dass meine Quarantäne zu ende ist oder habe ich schon wieder Zuckerüberschuss? Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich deinen Text relativ unverständlich. Nur um mir Klarheit zu verschaffen: Jede Woche passiert mindestens ein grausamer Vorfall von Postcounterverleudmung, in der arme Low-post-User von den gemeinen High-Post-Usern gebasht werden? Ich bin in letzter Zeit relativ aktiv im Forum und habe nichts dergleichen mitbekommen. Wir haben erst im "Guter User, Böser User" Thread darüber gesprochen, dass die Community des MMX im Allgemeinen aus sehr verständnisvollen und Hilfsbereiten Leuten besteht.
Und was hat die Bundeskönigin damit zu tun?

Drakes
04.11.2009, 19:46
Also ich scheiße im Forum nicht nur dich an.

Mal abgessehen davon, dass meine Aussage nicht auf dich bezogen sein kann, weil ich sie vor deinen Antworten im anderen Topic gepostet habe. :o

Ianus
04.11.2009, 19:51
Ich hab's auf mich bezogen, weil ich mich immer wieder mal frage, wie viele Leute ich schon angepisst habe.

Und weil ich ins Profil von "Viele Posts, pisst User an" passe.

Ist doch gut, wenn sich die Betroffenen zum Thema äußern. :D

Leon der Pofi
04.11.2009, 20:18
nehmt es mir nicht übel, aber wenn hier manche bereits wegen einem unangebrachten tonfall oder, meiner meinung nach kaum oder nicht existenten, diskriminierung im forum so jammern, was macht ihr in eurem alltag? so eine lapalie ist es im grunde nicht einmal wert, darüber zu diskutieren.

was ianus anbelangt, guter mann :A er hat so viele postes, alleine darum muss man ihn mögen.
ich denke, ich schenke ihn ein paar von meinen, so kann er noch mehr neulinge einschüchtern und sogar seinen titel ändern, wenn er erst 10.000 neulinge beleidigte .hast du eigentlich jemanden gefunden, zwecks video schneiden, war im grunde ein witziger gedanke und ich hätte es mir zumindest angesehen

Ianus
04.11.2009, 20:45
Atm beobachte ich Kandidaten als wäre ich Roland McDonald. :D

Oh man, ich wusste es! Ich hätte einen Avatar wie Xia nehmen sollen, aber leider gehöre ich der Interessengemeinschaft Sagt NEIN zu süßen Anime-Girl Profilbildern für Männer!!! an. Ihr solltet eher eine Aktionsgruppe: "Männer, die im Internet behaupten Frauen zu sein" gründen und entsprechende Aktionen durchführen. Das wäre Kunst und Satire.

~Jack~
05.11.2009, 00:07
Bin ich zu doof, liegt es daran dass meine Quarantäne zu ende ist oder habe ich schon wieder Zuckerüberschuss? Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich deinen Text relativ unverständlich. Nur um mir Klarheit zu verschaffen: Jede Woche passiert mindestens ein grausamer Vorfall von Postcounterverleudmung, in der arme Low-post-User von den gemeinen High-Post-Usern gebasht werden? Ich bin in letzter Zeit relativ aktiv im Forum und habe nichts dergleichen mitbekommen. Wir haben erst im "Guter User, Böser User" Thread darüber gesprochen, dass die Community des MMX im Allgemeinen aus sehr verständnisvollen und Hilfsbereiten Leuten besteht.

Nein, aber Riku ist doch schon so ein erfahrener User, dass er all die Dinge bemerkt, die uns Normalo-Usern garnicht auffallen...:rolleyes:
Aber echt, die Behauptung ist maßlos übertrieben. Wenn ich einen User schlecht behandle liegt das sicher nicht an wenigen Postings, sondern weil er mich allgemein einfach nervt. Darunter mögen durchaus User mit wenigen Beiträgen sein die dann evtl. sogar glauben es läge nur daran, dass ich sie so behandle. Aber sie sollen sich dann gefälligst mal ihre Postings ansehen und merken was für einen Mist sie verzapfen indem sie z.B. fast nur Einzeiler posten oder auf sonstige Art und Weise spammen/nerven.

Riku11
05.11.2009, 09:58
Nur mal so...
Mobbing ist wirklich schon hier im MMX eingetroffen...
Sogar als das Rpg-Atelier erstellt wurde ihr müsst euch mal in allen Foren beim Rpg-Atelier die ltzten 20 Seiten oder so ansehen da hat mal jemand nen Thread aufgemacht :
"Die größten Noobs aller Zeiten"
oder irgendwie so hies das!
Das MMX ist nicht so goldig wie alle immer denken...
Sogar per PM wurde mir als ich noch nicht wirklich was geschrieben habe nur im Technik Forum ´n bisschen Hilfe benötigt habe...sogar da haben miich 2 Leute per PN beschimpft...
"Ey du, ..."

Miss Kaizer
05.11.2009, 10:04
Das liegt aber nicht an dem Postcounter sondern an dem Mist, den du und auch andere Neulinge verzapfen. Wenn man sich eure Posts nichtmal normal durchlesen kann sondern erstmal 10 Anlaeufe braucht, um zu verstehen, was ihr ueberhaupt wollt, dann nervt das. Und da ist es mir sowie auch denke ich 99% der anderen Userschaft hier im Forum schnurzpiepegal, ob du ein oder 10.000 Postings hast. Wenn du nicht vernuenftig schreiben kannst und das ganze dann auch noch inhaltlich Müll ist dann muss man halt damit rechnen, dass das nicht so den besonderen Anklang findet.

Ianus
05.11.2009, 11:21
Sogar per PM wurde mir als ich noch nicht wirklich was geschrieben habe nur im Technik Forum ´n bisschen Hilfe benötigt habe...sogar da haben miich 2 Leute per PN beschimpft...
"Ey du, ..." Und wieso meldest du das nicht? Die Moderatoren sind eigentlich da, um solchen Scheiß zu unterbinden?! :hehe:nton: Das ist recht nahe an einer Straftat dran.

Miss Kaizer
05.11.2009, 11:27
Der "Melden" Button ist nur zum Spass da, Ianus, weisst du das denn nicht? :rolleyes: Zumindest bekommt man den Eindruck... oO Irgendwie beschweren sich immer alle nur, aber mal was machen (und das ist nun wirklich simpel), neeee... koennte sich ja was aendern :D

Riku11
05.11.2009, 12:25
Und wieso meldest du das nicht? Die Moderatoren sind eigentlich da, um solchen Scheiß zu unterbinden?! :hehe:nton: Das ist recht nahe an einer Straftat dran.

Echt?
Wenn die Mods dafür da sinid, wieso haben die dann nix unternommen?

Miss Kaizer
05.11.2009, 12:33
Hast du es denn gemeldet? Weil wenn nicht, wie sollen sie dann etwas unternehmen?

Ianus
05.11.2009, 12:46
Es scheint, dass du es nicht gemeldet hast.

Ich habe das inwzschen getan. Ich nehme an, dass sich Dhan bei dir melden wird. PMs werden von Moderation und Administration nicht überwacht, weil wir den Bereich als privat betrachten. Wenn du per PM beleidigt wirst, so musst du das selbst melden.

Riku11
05.11.2009, 13:13
Es scheint, dass du es nicht gemeldet hast.

Ich habe das inwzschen getan. Ich nehme an, dass sich Dhan bei dir melden wird. PMs werden von Moderation und Administration nicht überwacht, weil wir den Bereich als privat betrachten. Wenn du per PM beleidigt wirst, so musst du das selbst melden.

Ich habe gemeldet!
Ich melde immer wenn mich jemand nervt oder Doof anmacht!

Waku
05.11.2009, 15:31
This Thread Is Going Places!

Don Cuan
05.11.2009, 17:00
Um zum Kummerkasten zu kommen muss man momentan einmal scrollen, die Leute finden den deshalb nicht. :(

Karl
05.11.2009, 17:08
Um zum Kummerkasten zu kommen muss man momentan einmal scrollen, die Leute finden den deshalb nicht. :(
Stimmt, den könnte man mal pinnen. Ist eigentlich ziemlich wichtig und gut, dass es sowas gibt.

Taro Misaki
05.11.2009, 17:09
Ich wäre auch dafür, den Counter hier deaktiviert zu lassen.

Aber man könnte vielleicht eine Sache wieder einführen, die den Sumpf damals noch von den anderen Foren unterschied und ihm wieder ein eigenes Design spendieren, optimal wäre natürlich das ursprüngliche Sumpf-Design.

Eine andere Sache wäre noch, den "Lustige Sachen zum Ablachen-Thread" irgendwo anders hinzuverschieben, denn es gibt bestimmt einige User, die hier hauptsächlich wegen diesem Thread sind und dann die anderen Threads sehen und sich denken:"ach geb´ich doch mal meine Senf dazu, auch wenn ich eigentlich gar nichts zum Thema beizutragen habe", weil sie nicht verstehen, dass der Sumpf gar kein Fun-Forum ist.

Icetongue
05.11.2009, 17:42
Eine andere Sache wäre noch, den "Lustige Sachen zum Ablachen-Thread" irgendwo anders hinzuverschieben, denn es gibt bestimmt einige User, die hier hauptsächlich wegen diesem Thread sind und dann die anderen Threads sehen und sich denken:"ach geb´ich doch mal meine Senf dazu, auch wenn ich eigentlich gar nichts zum Thema beizutragen habe", weil sie nicht verstehen, dass der Sumpf gar kein Fun-Forum ist.

Ich könnte jetzt behaupten, dass der Thread ein Versuch sei, die Stimmung im Sumpf aufzulockern, aber das wäre gelogen. Verschiebt das Ding in ein Spass-orientiertes Forum. :A

Die Beschreibung des Sumpfes ist vielleicht auch ein wenig irreführend.
"Ein Forum zum Spinnen" heisst es ja und ich bin der Meinung, dass das falsch aufgefasst werden könnte. Man soll hier spinnen isv seinen Gedanken frei Ausdruck verleien, aber nicht rumspinnen.

Seraph
05.11.2009, 17:49
Stimmt, den könnte man mal pinnen. Ist eigentlich ziemlich wichtig und gut, dass es sowas gibt.
Gepinnte Threads werden eher ignoriert als beachtet - zumindest wenn mehrere Threads gepinnt sind :p

Und was hier diese Diskussion zwischen Diversen Leuten, sprich Riku11 und Rest angeht - macht das per PN, aber nicht hier.

Was den Thread zum Ablachen angeht - ebenso wie der Motorsport-Thread oder der nachtschwärmer - manche Dinge sind Tradition und deshalb hier.

Nur weil das Konzept, welches der Sumpf einmal hatte, nicht mehr so funktioniert wie es wünschenswert wäre, muss nicht direkt jeder einzelne Bestandteil des Forums umgeworfen werden. Und Threads abzuziehen, die laufen, sehe ich nicht als so sinnvoll an.

Don Cuan
05.11.2009, 17:54
Wenn mit so einem knappen Ergebnis wie jetzt für ein Anstellen des Counters entschieden wird, prophezeie ich schon, dass eine gehörige Menge an Leuten angepisst sein wird :\

Seraph
05.11.2009, 17:57
Wenn mit so einem knappen Ergebnis wie jetzt für ein Anstellen des Counters entschieden wird, prophezeie ich schon, dass eine gehörige Menge an Leuten angepisst sein wird :\
Angepisst ist immer irgendjemand, egal wies läuft.

Aber hey, ich glaub so viele Leute wie hier im Thread abgestimmt haben, hat der Sumpf noch nie gesehen :p

makenshi
05.11.2009, 17:59
Postcounter braucht an sich kein Mensch.
Der Sinn eines Forum sollte nicht sein das sich irgendeine Variable in einer Datenbank um eins erhöht. Ich denk nicht das ein Counter die richtigen Leute anlockt und hier eine Wiederbelebung bewirkt. Eher im Gegenteil.

Soultaker
05.11.2009, 18:13
Postcounter braucht an sich kein Mensch.
Der Sinn eines Forum sollte nicht sein das sich irgendeine Variable in einer Datenbank um eins erhöht.

Genau dieser Meinung bin ich auch, aber was will man dagegen unternehmen?

Ich denk nicht das ein Counter die richtigen Leute anlockt und hier eine Wiederbelebung bewirkt.

Würde ich nicht so sagen. Den ich behaupte das Gegenteil. Du wirst sehen sobald der Postcounter wieder an ist, tummeln sich hier drinnen sicher mehr Leute rum.

Karl
05.11.2009, 18:16
Würde ich nicht so sagen. Den ich behaupte das Gegenteil. Du wirst sehen sobald der Postcounter wieder an ist, tummeln sich hier drinnen sicher mehr Leute rum.
Ich hätte lieber mehr Qualität als Quantität. :(

Soultaker
05.11.2009, 18:18
Ich hätte lieber mehr Qualität als Quantität. :(

Ich auch und 62 andere auch!

Whiz-zarD
05.11.2009, 18:27

"Hier wird nicht gepinnt! Das war schon immer so! Ausserdem zerstören gepinnte Threads die Übersicht! Das ist bewiesen!"

Was meinst du, wie oft ich diese Sätze hier schon hören musste?

Ich auch und 62 andere auch!

Was hat die deaktivierung des Counters mit Qualität zu tun?
Ich kann auch spamen, ohne dass der Counter danach um eins erhöht wird.

Karl
05.11.2009, 18:30
Was hat die deaktivierung des Counters mit Qualität zu tun?
Ich kann auch spamen, ohne dass der Counter danach um eins erhöht wird.
Ich meinte Counterspammer.

"Hier wird nicht gepinnt! Das war schon immer so! Ausserdem zerstören gepinnte Threads die Übersicht! Das ist bewiesen!"

Was meinst du, wie oft ich diese Sätze hier schon hören musste?
Wir wärs dann mit einem offiziellen Kummerkasten-Pusher, der ihn wieder hochholt, wenn er absinkt?

Liferipper
06.11.2009, 08:53

Herzlich willkommen in der Demokartie...

Stray
06.11.2009, 14:17
Ich hab "Ja" gewählt.
Mir könnt's auch ziemlich egal sein, aber wenn es rein um die Belebung des Sumpfes geht dann lässt man die Posting's doch lieber zählen, da einige ja doch Wert auf sowas legen.
Aber ist es wirklich nur der Postcounter? Könnte ja auch an Einfallslosigkeit liegen? ^^

Spongie *W*
06.11.2009, 16:49
Mir persönlich sind Postzahlen ziemlich wurst, aber wenn es die Leute dazu motiviert, hier wieder mehr zu posten, solls mir recht sein.

Seraph
08.11.2009, 15:43
So, die Umfrage ist nun beendet. Das Ergebnis ist denkbar knapp, aber es ist da. Wenn sich jetzt etwas getan hat, werde ich das hier nochmal kurz bekanntgeben ;)

Karl
08.11.2009, 15:48
Und wann fängt die Spamparty an?

Mivey
08.11.2009, 16:06
Mal schauen ob der Staff sich das Ergebniss wirklich zu Herzen nimmt.^^

Miss Kaizer
08.11.2009, 16:30
Glaubst du, sie wuerden ne Umfrage machen, wenn ihnen das Ergebnis dann doch schnurzegal ist? Eher nicht, oder?

Whiz-zarD
08.11.2009, 16:37
Glaubst du, sie wuerden ne Umfrage machen, wenn ihnen das Ergebnis dann doch schnurzegal ist? Eher nicht, oder?

doch

Karl
08.11.2009, 16:39
MXX Umfragen enden doch immer so (http://www.rpg-kingdom.de/showpost.php?p=1692377&postcount=63)

http://img262.imageshack.us/img262/1677/aldowned49vy.png

Lucian der Graue
08.11.2009, 16:42
doch

O__o" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forumhttp://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forum)

Whiz-zarD
08.11.2009, 16:50
O__o" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forumhttp://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113307&highlight=konsolen+forum)

meinst du, da wäre was passiert, wenn das Ergebnis anders ausgesehen hat?
Im Internen war man auch dagegen. Von daher wäre es geblieben, wie gehabt. (Übrigens war ich auch dagegen)

Lucian der Graue
08.11.2009, 16:58
meinst du, da wäre was passiert, wenn das Ergebnis anders ausgesehen hat?
Keine Ahnung, hab nur Zugang zum RPG² Internen Kram.

Im Internen war man auch dagegen. Von daher wäre es geblieben, wie gehabt. (Übrigens war ich auch dagegen)
Ich war auch dagegen :A
Ob sie es bei einer "Ja" Mehrheit getan oder _nicht_ getan hätten, kann man im Nachinein schlecht sagen ^^"

Seraph
09.11.2009, 21:23
So, wir müssen bis zum 15.11. warten, dann wird die Umfrage im Zuge eines strukturellen Maßnahmenpaketes berücksichtigt werden.

Karl
10.11.2009, 04:37
"Strukturelles Maßnahmen Paket" O.o
Das hört sich irgendwie unheimlich an, was änder sich denn noch?

kate@net
10.11.2009, 05:42
ZU: "Strukturelles Maßnahmen Paket"

Das heißt meiner Meinung nach, dass überlegt wird, mit welchen Unterforen der Sumpf noch zusammen gelegt wird. Wäre auch schwierig gewesen, da noch mehr rein zu packen, so lange der Counter aus ist, weil dann einige Leute Posts verloren hätten, so wie es schon passiert ist, als Beiträge vom Off-Topic-Forum im Sumpf landeten.

Einer der Gründe, warum ich dagegen gestimmt habe...

Seraph
10.11.2009, 05:58
Nein, der Sumpf bleibt bis auf den Counter mindestens bis April nächsten Jahres unberührt. Die anderen Maßnahmen treffen nur andere Foren, nicht den Sumpf an sich ;) Es könnte höchstens passieren, dass der Sumpf Unterforen erhält. Dies wirkt sich aber nicht auf den Sumpf in seiner jetzigen Form aus.

gas
10.11.2009, 10:16
Es könnte höchstens passieren, dass der Sumpf Unterforen erhält.Würde eine Zerfaserung die zu geringe Beitragsdichte nicht sogar noch verschärfen? Oder geht es nur um eine neue Anordnung von Foren?

Seraph
10.11.2009, 14:14
Würde eine Zerfaserung die zu geringe Beitragsdichte nicht sogar noch verschärfen? Oder geht es nur um eine neue Anordnung von Foren?
Letzteres, geht nur um eine neue Anordnung bereits bestehender Foren.

Seraph
13.11.2009, 05:43
So, die Ankündigung (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=2&a=145) ist draußen und nachfolgend nun der für uns wichtige Text:

Die Foren Lifestyle, Sport sowie das Schüler & Studentenforum bleiben allerdings vorerst nur auf Probe in der obersten Kategorie. Die Moderatoren und User haben bis Ende April 2010 Zeit, dem MMX zu zeigen, dass diese Foren so aktiv sind, dass sie sich als Top-Level-Foren behaupten können. Nach Ende dieser Zeit wird ein Resume gezogen, und entschieden, ob diese Foren in Zukunft weiterhin eigenständig bleiben können, ein Unterforum des MMX-Off-Topic Forums weiterexistieren, oder im Sumpf aufgelöst werden. Es ist also an euch, diesen Foren derart Profil zu verleihen, so dass ihre weitere Eigenständigkeit gerechtfertigt bleibt. Zudem wird als weitere Neuerung einer Umfrage bei den Usern im Sumpf entsprochen und der Postingcounter aktiviert.

Karl
13.11.2009, 05:51
Verdammt. :(
Na wenn ihr meint, dass es das Forum anheizt...

Feena
13.11.2009, 06:43
Verdammt. :(
Na wenn ihr meint, dass es das Forum anheizt...

Aber nur weil man dann dem Forum helfen möchte und dazu gewzungen wird, damit die Chance da ist, das es so bleibt wie es ist. Wenn die "kritische Zeit" wieder vorbei ist, werden auch die Foren die es betrifft wieder ruhiger, also bringt das nur wenig eigentlich.

Die Foren Lifestyle, Sport sowie das Schüler & Studentenforum bleiben allerdings vorerst nur auf Probe in der obersten Kategorie. Die Moderatoren und User haben bis Ende April 2010 Zeit, dem MMX zu zeigen, dass diese Foren so aktiv sind, dass sie sich als Top-Level-Foren behaupten können. Nach Ende dieser Zeit wird ein Resume gezogen, und entschieden, ob diese Foren in Zukunft weiterhin eigenständig bleiben können, ein Unterforum des MMX-Off-Topic Forums weiterexistieren, oder im Sumpf aufgelöst werden. Es ist also an euch, diesen Foren derart Profil zu verleihen, so dass ihre weitere Eigenständigkeit gerechtfertigt bleibt. Zudem wird als weitere Neuerung einer Umfrage bei den Usern im Sumpf entsprochen und der Postingcounter aktiviert.

Ehrlich, ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...diese Foren mit dem Sumpf zu verschmelzen wäre das dümmste was ihr machen könntet. :rolleyes:
Unterforen dagegen fände ich ok, so bleiben die Foren ja trotzdem erhalten, wenn auch nicht mehr ganz so present wie zuvor. ;)

kate@net
13.11.2009, 07:32
Heißt das jetzt eigentlich, dass die bestehenden Beiträge im Sumpf in ein paar Tagen auch gezählt werden? Bei mir macht das doch einiges aus. 3/4 meiner Beiträge sind im Sumpf.

Ianus
13.11.2009, 10:05
Ehrlich, ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...diese Foren mit dem Sumpf zu verschmelzen wäre das dümmste was ihr machen könntet. :rolleyes:
Also ich persönlich würde es interessant finden, wenn der Sumpf mal eine lustige Mischung aus allem werden würde. Es entspricht dem Charakter des Mediums durchaus, wenn man zuerst nach Schuhen fragt und dann über den Sinn von Bildung diskutiert.

Icetongue
13.11.2009, 11:22
Also ich persönlich würde es interessant finden, wenn der Sumpf mal eine lustige Mischung aus allem werden würde. Es entspricht dem Charakter des Mediums durchaus, wenn man zuerst nach Schuhen fragt und dann über den Sinn von Bildung diskutiert.

Das würde definitiv dafür sorgen, dass man sich im Sumpf über Gott und die Welt austauscht, wie es denn von Anfang an hätte sein sollen. Man hätte Themen aus mehreren Lebensbereichen, die hoffentlich das Trauer-Image des Sumpfes wegwischen.
Klingt meiner Meinung nach durchaus interessant.

Ich hab viel zu lange gebraucht um diesen Beitrag zu verfassen. Ich hoffe er ist verständlich. Ich kann nicht mehr denken.:\

Defc
13.11.2009, 13:07
Nunja, dass der Sumpf in den Augen vieler ein Trauer-Image verkörpert, sehe ich nicht so.
Das liegt eben im Endeffekt auch an den Usern und irgendwie finde ich es auch gut, dass es hier ein Forum gibt, wo man mal ein bisschen sensibler, vllt. auch offener sein kann (ohne halt mit dummen Antworten etc rechnen zu müssen). Nunja, ist nur meine bescheidene Meinung. ^^

Seraph
13.11.2009, 14:55
Heißt das jetzt eigentlich, dass die bestehenden Beiträge im Sumpf in ein paar Tagen auch gezählt werden? Bei mir macht das doch einiges aus. 3/4 meiner Beiträge sind im Sumpf.
Wie schon an anderer Stelle hier im Thread gesagt: Nein. Wenn der Counter aktiviert wird, werden alte Posts nicht automatisch gewertet - nur die Neuen, die ab dann kommen ;)

Leon der Pofi
13.11.2009, 17:24
Wie schon an anderer Stelle hier im Thread gesagt: Nein. Wenn der Counter aktiviert wird, werden alte Posts nicht automatisch gewertet - nur die Neuen, die ab dann kommen ;)

ist das eigentlich durch die gemeinschaft beschlossen worden, oder ist es vom forensystem nicht möglich, dass die alten postes dazugezählt werden?
nur aus interesse, mir persönlich ist es egal ob die postes hier hinzuaddiert werden

Moyaccercchi
13.11.2009, 18:41
ist das eigentlich durch die gemeinschaft beschlossen worden, oder ist es vom forensystem nicht möglich, dass die alten postes dazugezählt werden?
nur aus interesse, mir persönlich ist es egal ob die postes hier hinzuaddiert werden
So weit ich weiß ist es vom Forensystem her nur möglich, die Posts nicht hinzuzuaddieren, oder aber andererseits nach der Counteraktivierung im Sumpf eine Komplettzählung aller Posts des gesamten MMXes durchzuführen. Dabei würden aber alle über die Jahre durchgeführten Counternullungen und Addierungen, die aufgrund anderer Ursachen stattfanden, unter den Tisch fallen. Zumal anscheinend (damals war ich hier selbst noch nicht) aus sehr alten Zeiten noch Postcounterstände übernommen wurden vor vielen Jahren, als das Forum umzog, sodass die alten Posts nicht im System gespeichert sind und die Zahlen von damals wieder neu eingespielt werden müssten.
Kurz gesagt - das wäre ein massiver Aufwand. o.o

Seraph
14.11.2009, 17:59
Da hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :A So siehts aus.

Karl
14.11.2009, 18:02
In wenigen Stunden wird dieses Forum auch Posts abwerfen...
Hach... :(

gas
14.11.2009, 18:15
In wenigen Stunden wird dieses Forum auch Posts abwerfen...
Hach... :(Ich fühle mich wie am 31. Dezember 1999, als alle auf den Weltuntergang durch den Millenium-Bug warteten.

Karl
14.11.2009, 21:58
Noch 60 Minuten bis zu den Änderungen. :(
Sumpfler, genießt die alte Ordnung dieses Gebietes noch solange ihr könnt!
Bald wird sie uns geraubt werden. Dann werden Counter-Kapitalisten erscheinen und die Threads übernehmen. Oder vielleicht auch nicht. Aber ich erwarte lieber das Schlimmste.

Defc
14.11.2009, 22:23
Bitte, denkt doch einmal an die Kinder. :p
Naja, wir werden sehen, wie's wird. ^^

Karl
14.11.2009, 23:00
+1?

edit:
Hm, das dauert wohl noch.

Mivey
15.11.2009, 01:32
Miveyscounter++;
edit:
nope, doesn't work

Karl
15.11.2009, 13:53
In 7 bis 37 Minuten geht es los.
Towards the new world! o.o

Soultaker
15.11.2009, 14:22
+1?

edit:
Hm, das dauert wohl noch.

Nur mit der Ruhe!

Karl
15.11.2009, 15:46
Hoi, da muss man sich ja doch ein wenig umgewöhnen.
@Jack: Ich war schneller :)

edit: Hm, es ist insgesamt Übersichtlicher, aber warum ist das RPG-Atelier so weit unten?
edit2: Na und? Bin grad in Warcraft gebasht worden

~Jack~
15.11.2009, 15:46
So, does it work now?

Edit: Yes, it does :D
Edit 2: Karl, du Sau :eek: Bloß weil ich noch was in ICQ geschrieben habe >:(
DAAAAAAMN!!!!! :(

Mivey
15.11.2009, 15:56
Okay, der Sumpf hat offizel wieder eine Zukunft :D

Sumbriva
15.11.2009, 16:11
edit: Hm, es ist insgesamt Übersichtlicher, aber warum ist das RPG-Atelier so weit unten?

Die Netzwerkseiten kamen schon immer unter den MMX-Foren. Des weiteren werden die Netzwerkseiten-Bereiche alphabetisch geordnet. Das RPG-Atelier wurde also nicht benachteiligt, es hat sich einfach so ergeben.

Auratus
15.11.2009, 16:13

Welche?

Simon
15.11.2009, 16:16
Das wird sich zeigen; die Aktivierung des Counters war ja nur eine Maßnahme, um mehr Aktivität in den Sumpf zu bekommen, damit er dann eine Zukunft hat.
Nun ist der Counter aktiv und es liegt an den Usern, ob der Sumpf so in dieser Form eine Zukunft hat oder nicht.

Trishna
15.11.2009, 16:43
Das wird sich zeigen; die Aktivierung des Counters war ja nur eine Maßnahme, um mehr Aktivität in den Sumpf zu bekommen, damit er dann eine Zukunft hat.
Nun ist der Counter aktiv und es liegt an den Usern, ob der Sumpf so in dieser Form eine Zukunft hat oder nicht.
Jep, nun liegt es an die User hier drin wie sie den Sumpf retten können, denkanstöße etc. kann man immer geben, aber es muss auch von sich aus "leben"

Es wäre Schade drum, wnen dieser Bereich "verschwinden" würde....

wusch
15.11.2009, 18:58
Leute die hier nur Spammen wollen sollte man auf das QFRAT (schauder;)) Hinweisen und sagen das sie sich da austoben können.:)

gas
15.11.2009, 22:33
In einem der Unterforen des MMX findet man folgende Threads:

Silvester in Prag
#4 Sehenswürdigkeiten/ Länder Quiz
"Sag mal Mamamamamama!" - Der Babythread
Dann mal gute Nacht, Multimediaxis!
Der Hausmittelchenthread
Umfrage: Damit ich dich besser riechen kann!
Ryanair
rezepte
Ruhr2010 - Platz des europäischen Versprechens
NORWEGEN-URLAUB! CARAMBA!
Wirtschaftskrise? Pah! - Der Ausgabenthread
Bilder als Poster drucken lassen
Basische Ernährung
Mittelalter- und Fantasywaffe und Rüstungen: Shop gesucht
nach disko leises pfeifen - arzt?
Hilfe bei Amazon-Einkauf
Leidiges Thema: Die Frisur
Was ist das für ein Modellauto?
Schraube: Metrisches Gewinde in beschichteter Spanplatte - stabil?
Bärte bzw Hairy Faces
Die kleine Welt des Bonsais
Interessensgemeinschaft
"Im gonna Kick your ass with these shoes!!"
...

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es für DAS Off-Topic-Forum des MMX halten.Es ist das Lifestyle-Forum

Lucian der Graue
16.11.2009, 01:29
Es ist das Lifestyle-Forum
Was in dem Lifestyle-Forum werden Off-Topic Sachen besprochen...:eek:

"Unglaublich schlechte Zeichnung"
http://npshare.de/files/363caa67/Neu%20Bitmap.JPG
Man sollte das Lifestyle-Forum schnell aus dem Off-Topic Bereich entfernen....:rolleyes:
Mal im ernst, die überwiegende Mehrheit der von dir aufgezählten Threads passen imo viel besser ins Lifestyle-Forum, weil "direkt" auf das Leben bezogen(damit meine ich auch dich, du liebe kleine Welt des Bonsais). Oder soll das etwa eine Andeutung sein, eine Umfrage den Sumpf in das Lifestyle-Forum integrieren :D?