PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Düsterbrug 2?

NicTheVampire
24.10.2009, 17:27
hey leute!^^
Also ich war letztens auf der homepage:http://www.unterwegs-in-duesterburg-2.de.tl/
und da gabs ne UiD 2 demo!
hab ich mir runtergeladen aber noch nicht gespielt weil ich mal wissen will ob das die offizielle demo is?
weil man die ja hier auch nicht findet!
wäre nett wenn ihr schnell antworten Könnt

Lg Nic

Merendit
24.10.2009, 17:39
Seite ist nen Fake.
Das Spiel ist im Maker geöffnetes UiD.
NICHT offiziel.
SCHLECHT!:rolleyes:

Es wird KEIN UiD 2 geben.

Mfg.

Rusk
24.10.2009, 17:43
Oh man, auf was für Ideen diese Leute nur kommen! :rolleyes:
Ich werde mir die Seite trotzdem mal anschauen.
Bin gespannt, was die da so fabriziert haben ... :D

NicTheVampire
24.10.2009, 17:57
Oh okay Also kein UiD 2 shade!

Ja mach des ma ich fand die au komisch ^^

NekoLuna
24.10.2009, 18:25
Nunja es ist schon Unterweg in Düsterburg 2.
Nur ist das halt nicht Offiziell sondern von paar/einem Fanboy/s gemacht worden.
Ich mags nicht, aber ich mochte auch schon Teil 1 nicht.

Davy Jones
24.10.2009, 22:52
Älterer Thread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113168

Es war nicht zur Verbreitung in der RM-Community gedacht, sondern eher als Präsent für ein paar seiner Freunde und an solche, die an einer Alternativ-Fortsetzung interessiert sind (siehe Chrono Trigger 2: Crimson Echoes).

Neppi
25.10.2009, 08:23
Nun meldet sich mal der Autor von UiD II zu Wort.

Seite ist nen Fake.
Eine Internetseite ist kein Fake, ausser sie lügt, und das tut sie nicht.

Das Spiel ist im Maker geöffnetes UiD.
Immer der gleiche Spruch :rolleyes: Was stört es dem Spielfluss denn? Im Spiel merkt man das kein bischen, und ausserdem ist es schwachsinn, alles neu zu importieren, nur um euch nach der Nase zu tanzen. Dem Spiel isses egal, und die Materialien aus dem UiD, die ich nicht brauche kommen ja weitgehenst raus :O

NICHT offiziel.
Richtig, aber es ist KEIN Fake. Es ist ein ernst gemeintes Fanprojekt.

SCHLECHT!:rolleyes:
Ansichtssache. Es kann ja nur besser werden - war schließlich erst die erste Demo, und mittlerweile hab ich auch mehr Tipps bekommen.

Es wird KEIN UiD 2 geben.
Wird es, aber nicht von Grandy, und es wird auch kein Offizieller Nachfolger, da Grandy keinen offiziellen 2. Teil zulässt.

Noch was Allgemeines:
Ich hasse es, wenn Leute meinen etwas schlecht machen zu müssen, ohne wirkliche Argumente zu nennen, oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Man kann kritisieren und man kann mies machen. Letzteres hilft dem jenigen kaum weiter. Und wenn euch das UiD II nicht gefällt, dann sagt das und macht kein Brimborium draus :O (stimmts Merendit?) Und nach einer Meinung hat NicTheVampire nicht gefragt.

von Davias
Es war nicht zur Verbreitung in der RM-Community gedacht, sondern eher als Präsent für ein paar seiner Freunde und an solche, die an einer Alternativ-Fortsetzung interessiert sind

So in etwa kann man es sagen. Deswegen hab ich es nicht hier vorgestellt sondern nur eine Demo auf meiner Homepage veröffentlicht. Und das schöne ist, ich bekomme überraschend viel Feedback für mein Spiel. Deswegen lass ich mir die Stimmung nicht verderben. Mir ist schon klar, dass das Ding hier nicht gern gesehen wird.

NicTheVampire
25.10.2009, 10:53
hm ok dann wär ds ja auch geklärt

Ben
25.10.2009, 11:10
Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Persönlich habe ich nichts gegen eine Fortsetzung aus fremder Hand. Natürlich ist es etwas anderes. Selbstverständlich erreicht es nicht die Popularität des Originals (wobei mich die Reaktionen interessieren würden wenn genau dieses Spiel von Grandy releast werden würde:rolleyes:).

Aber muss es das überhaupt?

Ich finde es interessant zu sehen, wie Fans von UiD den Gedanken weiterspinnen
und werkeln. Und soweit ich das nach meiner (Halben Stunde?) Spielzeit bisher beurteilen kann, wird es kein Meilenstein. Aber ich finde die Idee nicht schlecht und es macht bislang auch Spaß zu Spielen...

ich bin in Obermühlen angekommen und habe dankwart "abgegeben". wie erreiche ich es dass es abend wird?

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Merendit
25.10.2009, 11:22
Immer der gleiche Spruch :rolleyes: Was stört es dem Spielfluss denn? Im Spiel merkt man das kein bischen, und ausserdem ist es schwachsinn, alles neu zu importieren, nur um euch nach der Nase zu tanzen. Dem Spiel isses egal, und die Materialien aus dem UiD, die ich nicht brauche kommen ja weitgehenst raus :O

Bist du nicht fähig genug, was eigenes auf die Beine zu stellen?
Da kann ja jeder kommen, und Velsarbor öffnen, und nen großteil der Maps rauswerfen & sagen so das ist jetzt mein Spiel.

So funktioniert das aber nicht.
Und mal Btw. Hast du Grandys Erlaubnis?
Antworte nicht, ich kenne die Antwort.

Wird es, aber nicht von Grandy, und es wird auch kein Offizieller Nachfolger, da Grandy keinen offiziellen 2. Teil zulässt.
Lol...Ich freue mich jetzt schon darauf, wie dein jämmerlicher 2.Teil von den UiD-Fanboys in Grund und Boden gebasht wird, und du anfängst, wild Alles und Jeden zu beleidigen.:D

Ich hasse es, wenn Leute meinen etwas schlecht machen zu müssen, ohne wirkliche Argumente zu nennen

-Anderes Spiel im Maker geöffnet
-Eigenteil der Mapps absolut mies.
-Schlechte Rechtschreibung
-Shlechte Dialoge
-Schlechter Spielfluss
-Miese, langsame Kämpfe.

Verbesserungsvorschläge
-Eigenes Projekt im Maker starten.
-Mapping-Tutorials
-Hilfe beim KS
-E-Book
-Allgemein mehr Training
-Unterstützung suchen.

Ich lass dein Spiel jetzt in Ruhe.
Du wirst schon sehen, wie Sowas seinen Lauf nimmt.

Mfg.

Kelven
25.10.2009, 11:31
Merendit, du möchtest bestimmt nicht wieder darauf hingewiesen werden, dass so ein Umgangston hier nicht erwünscht ist. Der einzige, der sich über so ein Fanprojekt wirklich beschweren dürfte, wäre Grandy. Fanfiction ist im Internet weit verbreitet (um Erlaubnis fragt dort auch nur die Minderheit) und Spielfanfiction baut natürlich meistens auf den Ressourcen des Originals auf.

diäitsch
25.10.2009, 11:35
@Neppi:
Jaja, jetzt fängt das schon wieder an, ne? ;)
Bedenke, UiD und andere Klassiker sind für uns ein sensibles Thema, viele kamen durch UiD, VD etc. zum Maker und in die Community.
Jeder weis das Grandy keinen 2tenTeil machen wird, viele finden das gut, da die Story wirklich perfekt abgeschlossen ist. Ich denke die Wenigsten haben Lust auf "Grandys neue Abenteuer". ;)
Naja, was ich damit sagen will: Wenn jemand einen Nachfolger eines Spiels macht, wird dieses immer direkt mit dem Vorgänger verglichen, bedeutet in deinem Fall, das dein Spiel (im Vergleich zum Original) "schlecht" ist.
Ohne es mal mit anderen RPGs zu vergleichen.
Nun, das du es nicht stoppen wirst ist mir klar, aber du musst dich halt mit der negativen Kritik von unserer Seite abfinden.

Edit: Ich sehe gerade das du Verbesserungsvorschläge willst, bzw. willst du wissen was dein Spiel "schlecht" (wie gesagt, im Vergleich zum Original!) macht:
-Atmosphäre, Dialoge (das wichtigste in UiD).
Fällt mir jetzt mal so spontan ein.

Kynero
25.10.2009, 11:46

Bist du fähig das auch mal netter auszudrücken? :rolleyes:
Man kann auch ganz nett fragen was der persönliche Grund ist ein UiD 2 zu makern. Das hat doch nichts mit Unfähigkeit zu tun wenn man eine fanorientierte "Fortsetzung" macht!

Das Spiel wird nicht von Grandy stammen, also ist es kein offizieler Nachfolger von UiD1. Warum sollten also ein paar Fans von UiD keine Forsetzung auf die Beine stellen? Was sollte Grandy bitteschön dagegen haben? Vielmehr ist es eine Ehre! Damit wird doch gezeigt wie populär UiD ist..
Ich würde das Spiel aber anders nennen als nur Teil "2". Sonst kommen wieder Verwechslungen wegen Grandy und so. ^^

Zum Gebashe sage ich jetzt mal nichts, da jeder eigentlich selber wissen müsste, dass ein anderer Entwickler nie ein echtes UiD 2 auf die Beine stellen kann.

Ben
25.10.2009, 11:47
@Neppi:
Jaja, jetzt fängt das schon wieder an, ne? ;)
Bedenke, UiD und andere Klassiker sind für uns ein sensibles Thema, viele kamen durch UiD, VD etc. zum Maker und in die Community.

Schon verständlich. Aber das ist kein Grund das gewisse Leute hier weinen als hätte man ihnen ihr Spielzeug weggenommen. Mensch wir sind doch hier nicht im Kindergarten....:rolleyes:
Ausserdem braucht UiD keine Fanboys die sich verteidigend in den Weg stellen.
Die Genialiät des Spieles tut dies schon.
by the way musste das jetzt ins Communityforum...? Ich habs im Gefühl dass das noch böses Blut gibt...:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Braska Feuerseele
25.10.2009, 11:49
Oh wunderbar - jetzt haben wir doch das gleiche Thema ausgegraben, das Davias hier schon verlinkt hat und alles geht wieder von vorne los :<

Lasst ihn doch machen, wenn er Spaß dran hat. Grandy weiß doch schon, was los ist und wenn er wirklich was dagegen hätte, dann wüssten wir das alle doch schon längst. Außerdem würde er kaum einen GB auf der UiD Fanseite hinterlassen, wenn er wirklich was gegen hätte.
So wie ich Grandy kenne, traue ich ihm den GB auch zu.
http://www.npshare.de/files/b5aca78a/Unbenannt.PNG
Außerdem stirbt kein Mensch daran, wenn jemand seinen Spaß daran hat, eine Fanversion eines berühmten Spieles machen.
Immerhin besser als eine "Hacked-Version" :rolleyes:

btw. finds ich schaise, dass Merendit immer so einen Bockmist raufbeschwören muss, weil er immer an seinen eigenen n00bigen Erfahrungen festhält.
Merendit: Nur weil du Mist gebaut hast/bauen wolltest (siehe "UiD-Hacked-Version") muss es lange nicht heißen, dass es Neppi auch so gehen muss :< Irgendwo wird es verdammt nervig.

sorata08
25.10.2009, 11:55
Wer macht hier eigentlich immer ein Drama draus?
Neppi legt halt keinen Wert auf unsere großgestochenen Meinungen und Ansprüche. Er hat sein Feedback im kleineren Kreise und gut ist.
Solange nichts blank kopiert wird, in Punkto Maps und ganzen Events ist der Rest doch völlig legitim. Oder reißt ihr jedem Pokemon-, Zelda-,whatever-Fanprojekt den Kopf ab, nur weil sie deren Ressourcen verwenden? Wenn ja, fasst euch erstmal an die eigene Nase, woher denn viele der Makerressourcen stammten. Von kommerziellen SNES-RPG's. Hurray.

Macht also aus der Mücke keinen Elefanten.
Neppi will es hier bewusst nicht vorstellen und gut ist, da braucht man auch nicht immer wieder drauf einzugehen, wie doof man UiD-2 findet, nur weil es Grandy nicht gemacht hat.

Besonders Merendit sollte mal nicht mit Steinen werfen, da er mit seinem "Vampires Way" ja mehr als im Glashaus sitzt. Da kann man auch fragen, ob er nicht in der Lage ist, was eigenes auf die Beine zu stellen, dass er nen Fanspiel zu VD machen muss?
Allgemein kommt's mir vor, als wenn Merendit in den letzten Tagen zum Flame-Gnom vom Dienst mutiert, warum auch immer.

Einfach mal alle ruhig bleiben und gut ist.

MfG Sorata

Merendit
25.10.2009, 12:04
Ach, ist gut...

Dann lieber garnichts präsentieren, als ein Spiel im Maker zu öffnen, und(Ja, Sorata)Maps zu kopieren.

Aber naja, ich weiß ja nicht, inwiefern man UiD noch sieht.
In der Version, die ich kenne, noch ziemlich viel..

Soll er machen, wie ers für richtig hält.
Soll er sein Fanprojekt machen, das ist sein gutes Recht, und wenns da ist, werde ich es ganz ehrlich bewerten.

Er sollte nur wirklich mal auf meine Punkte eingehen.

Tschau.

Edit:
Ja, mir egal.
Irgentwie ist es ja doch an die Leute gekommen.

WeTa
25.10.2009, 12:13
Dann lieber garnichts präsentieren, als ein Spiel im Maker zu öffnen, und(Ja, Sorata)Maps zu kopieren.

Er hat nichts präsentiert, wie schwer ist das eigentlich zu verstehen? :rolleyes:

TheByteRaper
25.10.2009, 12:14
Also ich sehe gerade überhaupt keinerlei Bedarf, etwas heißer zu kochen, als es gegessen wird. Wenn es von der Community angenommen wird, wirds angenommen, wenn nicht, wird sich das Ganze eh selbst richten, das war bisher immer so bei "Fangames", und das wird auch immer so bleiben.
Außerdem, der Ersteller hat es ja nicht mal drauf angelegt, hier etwas vorzustellen, also kein Grund, die Sache groß ins Rampenlicht zu rücken.

Also bitte etwas runter vom Gas und halblang.

Neppi
25.10.2009, 12:17
Noch mal zu Merendit, aber jetzt das letzte mal:

Da kann ja jeder kommen, und Velsarbor öffnen, und nen großteil der Maps rauswerfen & sagen so das ist jetzt mein Spiel.

Antworte nicht, ich kenne die Antwort.

:O ich hab nie behauptet UiD wäre mein Spiel, und das eine Fortsetzung (Fan-Made (!)) auf dem Originalen beruht ist nun mal nicht zuvermeiden, wir versuchen, soviel Eigenarbeit wie möglich reinzustecken, was mit der Zeit immer besser klappt. Und von wegen Mappingklau: Wenn überhaupt sind die Chipsätze "geklaut", wobei die meisten chipsätze eh in jeglichen Spielen genauso verwendet werden. Maps sind nur die vom Schloss und dem Stück Nordwald noch aus UiD, weil man die nun mal nicht einfach ändern kann ohne Logikfehler.
Stört es dich so sehr, dass ich kein neues Projekt erstellt habe? Was stört dich daran so sehr? Das Spiel wäre so oder so das gleiche, nur für mich mit mehr Aufwand verbunden :O Ich verstehe das Problem einfach nicht.

Lol...Ich freue mich jetzt schon darauf, wie dein jämmerlicher 2.Teil von den UiD-Fanboys in Grund und Boden gebasht wird, und du anfängst, wild Alles und Jeden zu beleidigen.:D
Keine Sorge, auf dein Niveau werde ich mich nie herablassen. Es ist schon traurig, dass du dich so ausdrücken musst, aber wenn es dein Ego hilft, bitte schön :)
Ich weiss nicht was du mit bashen meinst, aber ich glaube nicht, dass alle solch eine Ausdrucksweise haben wie du. Und solange sich alle normal artikulieren, kann das Spiel ruhig kritisiert werden, ist nur positiv für alle.

-Anderes Spiel im Maker geöffnet
-Eigenteil der Mapps absolut mies.
-Schlechte Rechtschreibung
-Shlechte Dialoge
-Schlechter Spielfluss
-Miese, langsame Kämpfe.
1.) hat keinen Einfluss auf das Spiel, also wieso sollte ich? Alle Sachen die ich nicht gebrauche, kommen eh aus der Datenbank (Ja ich weiss, bei der Demo war das noch nicht der Fall)
2.) stimmt, einige Maps waren mies, kann also nur noch besser werden.
3.) Die Rechtschreibung fand ich, im Gegensatz zu anderen, recht gut. Also so viele Fehler sind mir im nachhinein nicht mehr aufgefallen. Und die Rechtschreibung kann man zu jedem Zeitpunkt verbessern.
4.) stimmt, Dialoge fallen mir recht schwer, wobei ich nicht finde, dass sie besonders schlecht sind. Sie kommen nicht an Grandys Stil an, aber wenn ich so manch andere Spiele anschaue :rolleyes:
5.) bist jetzt ist nur Kapitel 1 spielbar. Die Story kam nicht richtig durch, wie willst du da von Spielfluss reden, bei einer ersten Demo, die nicht mal 20% des Spieles beinhalten.
6.) Langsame Kämpfe...erläuter mir das bitte.

Ich hab keine Ahnung, ob du nur die Demo aus dem letzten Winter gespielt hast (Die voller Bugs war, weil es leider noch V1.10 war und ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Spiel gefunden wird), oder ob du jetzt die aktuelle Demo vom Frühling gespielt hast (V1.2). Würde mich mal intressieren.

Das dieses Spiel mit UiD verglichen wird ist logisch, und das mein Fan-Projekt hier "gebasht" wird ist mir auch klar. Ich muss da Braska einfach zustimmen. Ich habe nie was von Grandy in der Richtung gehört, dass er es verbietet. Manche tun hier ja so, als hätte ich UiD nachgemacht und gesagt es wäre meins.

Rusk
25.10.2009, 12:23
@Neppi:
Soeben hast du Bekanntschaft mit unseren Lieblings-User gemacht. ;)
Denk dir dabei nichts, du machst halt dein Spielt und basta.
Ob es uns gefällt oder nicht, hängt von deinen Qualitäten ab.
Ich glaube nicht, dass Grandy dich am Weitermakern hindert.
Hier spielen nur einige verrückt, weil es jemand gewagt hat, ein UiD 2 zu machen, was ja mit dem Tode bestraft wird. Glaub mir, wenn es eine Fortsetzung von einem unbekannten bzw. schlechten Spiel wäre, hätte niemand jetzt verrückt gespielt.
MfG Deamonic

Neppi
25.10.2009, 12:35
Lieblingsuser xD
Trotzdem kann ich sowas nicht ignorieren. Gerade er, der selber VD und UiD "umgebaut" hat, so wie ich das verstanden habe, brüllt hier am lautesten. Das Spiel ist nicht mal halbfertig, es kann eh niemand sagen, wie gut das Spiel wird. Und bevor es vorzeigbar und fertig ist, wird noch eine menge Zeit vergehen. Fertig machen werde ich das Spiel so oder so, und am Ende kann dann gerne "gebasht" werden.

Spongie *W*
25.10.2009, 13:32
Richtig, Merendit hatte mal den Plan UiD zu "hacken" und bastelt zurzeit ein Fanspiel zu VD. Von daher solltest du dir keine Gedanken darum machen, was er zum Thema Fanficspiel an Gemecker ablässt - Er sitzt im selben Boot. Lass ihn einfach und kümmere dich nicht weiter.

Dein Projekt braucht definitiv noch viel Aufmerksamkeit und Zeit - Da ist noch einiges zu verbessern. Dir ist sicherlich klar, dass du, falls du das Spiel später einmal gebührend und in Demostatus präsentieren willst, mit hohen Erwartungen rechnen musst. Der Name "Unterwegs in Düsterburg" erweckt diese einfach, bewusst oder unbewusst. Mach aber in jedem Falle dein Ding, hab deinen Spaß beim Bauen und melde dich, wenn du konkrete Hilfe brauchst.

Yukari
25.10.2009, 14:12
Ich habs jetzt mal getestet und soooo schlecht wie ich erst dachte ist es nicht. Nur merkt sofort das alles von Uid übernommen wurde ohne in den ordner zu schauen und mir kommt es so vor als hätten die Charaktere plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit O.o Warum überhaupt Unterwegs in Düsterburg2? Da es in einem neuen Gebiet spielt lieber ein Weltenbauprojekt machen, da hat man viel mehr Freiräume und kann alles selbst gestalten. Bei den Weltenbauprojekten weiß man ja das es Fanfictions sind aber die werden nicht so sehr mit Uid verglichen, als wenn man eine 2 in den Titel schreibt.

Mr.Ankluas
25.10.2009, 17:48

Also Merendit, du bekommst doch auch selber nichts eigenes hin, Vampires Way, ist auch nichts eignes, omg.

@ Thread

Ich find die Demo klasse :A
Hat der Autor gut hinbekommen.

uninspired
25.10.2009, 18:47
Ich selbst hatte mal eine ähnliche Idee, habs aber gelassen ^^
Ich würde an deiner Stelle Grandy vorsichtshalber fragen, du verkaufst zwar nichts und deshalb kann man auch so nicht wirklich von Diebstahl geistigen Eigentums sprechen, aber es wäre trotzdem netter :)

Die Idee an sich finde ich lustig, wenn du die Energie hast, das fertig zu bringen, werde ich es gerne spielen.
Klar, ist das dann nicht UiD II, eher FF-UiD. Bei mir persönlich würds daran scheitern, dass ich viel lieber was eigenes mache, wenn ich schon meine wertvolle :rolleyes: Zeit darauf verwende... aber wenn du das machen möchtest, bitte, du kannst nur positive und negative Reaktionen kriegen, nicht einmal Grandy kann dich wirklich im endeffekt daran hindern, das Spiel zu machen (ins Internet stellen vielleicht ja, weiß nicht genau), deshalb finde ich es richtig, dass du dich nicht unterkriegen lässt :)
LG
cenny

MacKinzie
25.10.2009, 19:06
Also ich habe nichts dagegen wenn man die ganzen Ressourcen und Maps nimmt oder wie manche sagen "klaut" und dann neu kombiniert. Wo ist das Problem?

Hätt ich soviel Zeit wie vor 2 Jahren hätte ich Vampires Dawn 3 gemacht -D

Neppi
25.10.2009, 20:07
Ich will ja nicht alles von UiD abkupfern, was Resourcen angeht, also Eigenarbeit kommt da 100%ig rein. Sonst würde ich mich selbst ein wenig betrügen :/.

@Cenedy
Grandy könnte mich schon hindern, aber er hat mir selbst "einen langen Atem und ein dickes Fell" gewünscht. Wenn das wirklich Grandy war (was nur er bestätigen kann), seh ich grünes Licht für mein Fan-Projekt. Wie gesagt, wir versuchen genug Eigenarbeit reinzustecken, mehr als man vielleicht nach der ersten Demo vermuten könnte. Wir haben nicht vor, UiD in den Dreck zu ziehen.

Merendit
25.10.2009, 22:25
Immer schön Ruhe bewahren, schön ruihg bleiben....>_<

Zuerst: Ihr habt mir jetzt genug negative Bewertungen für die Posts in diesem Thread entgegengeballert(8)also lasst es mal gut sein.

Danke.

Keine Sorge, auf dein Niveau werde ich mich nie herablassen. Es ist schon traurig, dass du dich so ausdrücken musst, aber wenn es dein Ego hilft, bitte schön

Oh, ich glaube kaum, das dieser Thread meinem Ego geholfen hat.
Und normalerweise beleidige ich auch niemanden direkt, nur zuweilen, wenn ich einfach genervt bin vom Thread oder der Person.

Gerade er, der selber VD und UiD "umgebaut" hat

Richtig, Merendit hatte mal den Plan UiD zu "hacken"

Ich muss jetzt nochmal was zu diesem "Hacked-UiD" sagen.
Ja, das ist noch nicht sooo lange her, aber mein Gott: Ich war noch jung und naiv, und meine Rechtschreibung und Reife waren noch deutlich weniger entwickelt. Das war damals ne fixe Idee, die mir schon 3 Tage später peinlich war.

Also Merendit, du bekommst doch auch selber nichts eigenes hin, Vampires Way, ist auch nichts eignes, omg.
Es ist was Eigenes, 678 Maps selbst zu machen, und ein Projekt selber zu starten.

Und mal Allgemein@
Fahrt mal runter.

Ich hab gesagt, es ist okay, ich werde seine nächste Demo ehrlich spielen.

Mal sehen.

Mfg.

Dennis
26.10.2009, 12:05
...
http://www.feplanet.net/forums/style_emoticons/yellow/facepalm.gif

Ich fand UiD gut, ich fand einige der Weltenbauprojekte recht gut, warum sollte ich einen zweiten Teil von UiD nicht auch gut finden, solange er den Charme und den Stil des ersten Teils hat.
Ob ich da so viel eigeninitiative drin brauche? Ich denke nicht, da so ein Ableger doch noch im Sinne der Vorlage sein sollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wie dem auch sei, wie man sich über sowas derart aufregen und das Maul zerreißen kann verstehe ich nicht. :D

Corti
26.10.2009, 12:46
._. _
R-O-F-L-R-O-F-L-R-O-F-L-IOI-R-O-F-L-R-O-F-L-R-O-F-L / l
___________/LOL\____ /: ]
.__/° °\___/° \ / ::\
/^^ \ ° ° \_______.__________.____/: OO:\
.__./ j ________ _________________ ::OO::|
./ ^^ j____/° [\______/] .____/ \__:__/
._|____/° ° <{(OMG{< / ::
/ ° ° (OMFG{ /
|° .___. ._____. /
====LMAO|_______|<WTF{|___________/
°L| L|
() ()

ROFLCOPTER

..abgesehen davon sind solche Fangames eine sich selbstregulierende Thematik. Wenn der Typ das nur für sich und seine Kumpels macht, okey. Was Ruhm und Ehre in der Community angeht, des wird nichts, das wird er früh genug merken.

Mr.Ankluas
26.10.2009, 14:00
Was Ruhm und Ehre in der Community angeht, des wird nichts, das wird er früh genug merken.

Naja Ruhm und Ehre kann er bekommen, wenn man es Neutral sieht, als ein Makerprojekt, es gibt doch auch viele Fangames z.b. von VD die Makerfilme Vampire Daef. Die teile sind doch auch recht gut angekommen.

Aber UID ist ein harter Brocken für ein Fan-Spiel, da muss man das Spiel in und auswendig kennen, und natürlich auch die ganzen Sprüche alá Grandy können.
Aber das kann eigentlich nur der Entwickler selbst.:)

Corti
26.10.2009, 14:12
Naja Ruhm und Ehre kann er bekommen, wenn man es Neutral sieht, als ein Makerprojekt, es gibt doch auch viele Fangames z.b. von VD die Makerfilme Vampire Daef. Die teile sind doch auch recht gut angekommen.

Da gibts nen feinen Unterschied:

Vampires Deaf
Marlex: "Hahaha, das ist lustig, ich packs mal auf die VD Homepage"

UID-Nachfolger:
Grandy: "Weltenbauprojecte gerne, Nachfolger mit Grandy und Co. nein"

Fanboys sind Fanboys, vergiss das ned ;-) Feind und Freund liegen ein Zitat auseinander.

Mr.Ankluas
26.10.2009, 14:18
UID-Nachfolger:
Grandy: "Weltenbauprojecte gerne, Nachfolger mit Grandy und Co. nein"

Okay, den Satz kenne ich noch nicht:)

Okay, dann sollte der Autor entweder sich sehr bemühen, oder eventuell die Namen verändern:)

Ben
26.10.2009, 23:10
Also vor allem mal die ewigen negativen Kritiker hier einen Gang zurückdrehen. ;)

Plural? Ich hab hier nur einen meckern gehört...:p

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Braska Feuerseele
27.10.2009, 10:32
Und derjenige ist überraschenderweise gesperrt worden oô
Wie kommts?

[*rauseditiert hab*] :I

Edit:
Jah, ich bin halt ein ungezogenes Mädel :<

cilence
27.10.2009, 11:10
[*rauseditiert hab*] :I

Ist auch besser so, zumal der Kommi doch recht unnötig war. (:

Wie auch immer, warum kein Fangame seines Lieblingsspiels machen. Es ist ja, wie schon erwähnt, kein offizieller Nachfolger. Es gibt ja auch hunderte MegaMan Fangames, da heult auch keiner. Wenn irgendwann mal was Neues von Neppi erscheint, werde ich es vielleicht mal anspielen. Eventuell kann das ja ein "würdiges" Fangame werden.

Owly
27.10.2009, 17:19
Purismus fördert man besser indem man das Fehlen dessen toleriert. Den Entwickler der Legion Saga...Saga will ich auch nicht hauen und das ist vorbildlich o_o!

Warum fördert Fan Fiction die Angst, dass keine eigenen Einfälle mehr kommen? Zumal die meisten RPG Maker- Spiele Andacht an Vorbilder leihen.

Supermike
27.10.2009, 19:28
Warum fördert Fan Fiction die Angst, dass keine eigenen Einfälle mehr kommen? Zumal die meisten RPG Maker- Spiele Andacht an Vorbilder leihen.

Weil zumindest ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand der Wild mit den Armen fuchtelt und laut schreit: "Ich mache xYZ Teil 2/3/whateva!"
ein Fangame machen möchte um EINZIG das orginal zu ehren.
Meist wird halt einfach nur gedacht: Hey, das ist cool! Mach ich doch auch was dazu das auch cool wird!
Ausserdem kann man seine Begeisterung auch anders und vor allem mit weniger Aufwand kund tun.

@topic
Solange du das Projekt nicht an die grosse Glocke hängen willst, so wollen wir dir nicht im weg stehen deinen Spass zu haben.
Allerdings würd ich dir raten, wie ich im Gästebuch geschrieben habe, es nicht unbedingt UiD2 zu nennen. Zumindest einen Untertitel wäre gut.
Andererseits führt das zu schnell zu falschen Annahmen oder Missverständnissen. Und das braucht keiner.

The_Burrito
28.10.2009, 12:06
Das ist also so wie bei den Rips.

Klauen von großen Firmen ist okay. Klauen aus der Community ist Tabu.
Fangames zu komerziellen Titeln sind okay. Fangames zu Spielen aus der Community sind ein Sakrileg! Hängt die Ketzer!

Oder ist das jetzt nur speziell bei UiD so?

Rusk
28.10.2009, 12:53

Ich glaube es ist nur bei die Spiele, wo die Community ganz stolz darauf ist.
Wen juckts schon, wen jemand zum Spiel xyz (ich will keine Namen nennen)
ein Fanprojekt macht? :rolleyes:
Er kann ja immer noch sein Spiel auf seiner HP veröffentlichen, um keine Kritiken zu ernten.

Supermike
28.10.2009, 13:01
Nö... bei VD zum Beispiel, kam das weit öfters vor.

Er kann ja immer noch sein Spiel auf seiner HP veröffentlichen, um keine Kritiken zu ernten.
Das Internet mag unendlich sein, verstecken kann man sich aber nie!

Wischmop
28.10.2009, 14:13
Naja, der gute Mann hat auch nie darum gebeten, hier quasi "ausgestellt" zu werden. For the community. Bah. -_- Bitte hört auf, "für die Community" zu sprechen, bei dem Ausdruck drehts mir den Magen um.

The Game
28.10.2009, 14:27
Wer sich an UID 1 misst, sollte damit rechnen, dass er den Erwartungen nicht entspricht. :p Da bleibt wirklich nur mehr ein guter Grund übrig: Man macht was für ein paar Kumpels und es ist einem egal, was die anderen sagen. ^^
Und UID besteht vorwiegend aus editierten Standard - Grafiksets. Solange man nicht herumkopiert und alles 1:1 übernimmt, glaube ich nicht, dass es ein Problem gibt.

Rechtlich gesehen kann man geklautes geistiges Eigentum nicht klauen. :D

Valygar
28.10.2009, 16:28
Es wurde bereits angesprochen, aber nochmals: Warum aus dem Vorhandenen kein Weltenbauprojekt erstellen?

Mal abgesehen davon, das Grandy keine Fortsetzung wünscht; die Handlung UiD2 ist zur Zeit wirklich äußerst unsinnig!

Hier besucht irgendein Unbekannter aus einem anderen Königreich das Schloß, und bittet Grandy, seines Zeichens amtierender Herzog, sich doch um die Vampirprobleme des anderen Reiches zu kümmern. Grandy lässt natürlich sofort alle Pflichten, die seine Position als Herzog mit sich bringt fallen und macht sich zusammen mit Dankwart auf, den bösen Vampir zu jagen. Libra kommt ebenso mit, allerdings wäre jene fast ohne ein Wort zurückgelassen worden(!).

Warum kann hier keine andere Figur verwendet werden? Weshalb muss es gerade Herzog Grandy samt Gefolgschaft sein, welche in dieser Form absolut nicht in diese Geschichte passen? Wer regiert denn Falkenburg während Grandys Abwesenheit?

~Jack~
28.10.2009, 17:26
Es wurde bereits angesprochen, aber nochmals: Warum aus dem Vorhandenen kein Weltenbauprojekt erstellen?

Gegenfrage: Warum ein Weltenbauprojekt machen? Wenn er es eh nicht an die große Glocke hängen will dann lass ihn doch einfach an seiner Fanfortsetzung weiterarbeiten, zumal er sicherlich einiges über den Haufen werfen müsste, wenn er ein Weltenbauprojekt draus macht. (Kann mich natürlich auch irren. Ich hab es mir nicht angesehen und werde es mir auch nicht ansehen, eben weil es nicht offiziell ist)
Solange ersichtlich ist, dass es keine offizielle Fortsetzung ist, sehe ich wirklich keinerlei Probleme. Hauptsache er hat seinen Spaß dabei.

Neppi
28.10.2009, 18:18
Ich werde jetzt nicht explizit auf die Beiträge eingehen, nur so viel:
Wir haben uns abgesprochen, den Titel erst mal nicht zu ändern und auch nichts umzuwerfen. Und was die Kritik von Valygar betrifft - Ich nehme deine Kritik gerne auf, denn ich finde das jetzt zwar nicht sooo unsinnig, aber sicher noch verbesserungswürdig^^

So wie ich das sehe, ist dieser Thread zur reinen UiD2-Diskussion ausgeartet (Ja - ich habe mitgemacht, bereue es schon etwas), wobei die eigentliche Frage schon längst geklärt worden ist (UiD2 ist eine Fanmade-Fortsetzung - nicht offizieller Nachfolger von UiD). Wer sich noch irgendwie zu UiD2 äußern will, soll das bitte nicht in diesem Thread tun, sondern mich direkt anschreiben, sonst wird dieser Thread, wie der alte auch, 9 Seiten lang, in dem jeder eigentlich nur seine Meinung widergibt, die sicher schon irgendwo ein paar Beiträge vorher genannt wurde. Ehrlich gesagt, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, hab ich wenig Lust auf ein erneutes Zerfleischen meines Spieles (es ist nicht mal halbfertig :O), und ich werde jetzt auch nicht alles umwerfen. Ich nehme alle Meinungen von euch zur Kenntnis, was ich letztendlich verändere muss ich dann sehen. :)

Mfg Neppi

Dae
19.09.2014, 15:03
Existiert dieses noobige Machwerk eigentlich noch oder ist es auch schon gecancelt? O.O

Gendrek
19.09.2014, 18:40
Existiert dieses noobige Machwerk eigentlich noch oder ist es auch schon gecancelt? O.O

Eh, Thread-Nekromantie ô,o.
Ich glaube einen Thread, der 5 Jahre alt ist, braucht man nicht mehr aus den Tiefen des Forums zurückholen.

*klick*