Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten Der Gegenwart



Maniglo
24.10.2009, 12:37
Schatten der Gegenwart
http://img16.imageshack.us/img16/1261/titelf.png
Vorwort:
Hallo erstmal. Ich habe vor einiger Zeit angefangen das Spiel Schatten der Gegenwart mit dem RPG Maker XP zu programmieren. Habe nun um die 5 Stunden Spielzeit und wollte das Game mal hier vorstellen. Mal schauen wen´s gefällt.
Story:
Vor langer Zeit strebten 3 verschiedene Rassen um die Herrschaft von Gebieten. Die Rassen nannten sich selber Menschen, Elfen und Orks. Jahre lange Kriege wurden geführt und immer mehr Gebieten wurden erobert. Bis eines Tages nur noch 1 Gebiet unbesetzt war. Alle 3 Rassen rangen in einem grausamen Krieg um die Herrschaft dieses Gebietes. Mehrere Jahre vergingen ohne das einer der Rassen ein Stück erobern konnte. Immer mehr Leute starben, und die Existenz der Rassen drohte zu verschwinden. Deswegen schlossen die Könige der 3 Rassen einen Friedensvertrag ab. Das umkämpfte Gebiet wurde keiner der Rassen zugesprochen und durfte von keinem Wesen betreten werden. Jedoch dachten die Könige nicht an Frieden. Sie mobiliesierten ihre Armeen und versuchten etwas zu finden was ihren Sieg garantierte.
Die Menschen wollten einfache Lebensformen, wie Insekten, zu grausamen Killermaschinen mutieren lassen.
Die Elfen experementierten mit den Tod, wodurch sie unsterblich werden sollten.
Die Orks kreuzten die verschiedenen Wesen um eine mächtige Armee zu erschaffen.
Aber eines Tages vereinten sich die Forscher der 3 Rassen um eine neue pervekte Rasse zu erschaffen, die diesen Kontinent erobern sollte.
Sie verschweißten ihr Wissen und erschufen die Rasse der Schatten. Sie war die grausamste und mächstigste Rasse die es je gab. Jeder Schatten konnte jedes beliebige Lebenswesen, wieder in einen Schatten verwandeln. Die Schatten breiteten sich aus, Jahrelang unbemerkt.
30 Jahre vergingen und der Frieden hält immer noch an. Die Schatten breiten sich immer mehr aus und ihre Zahl wächst von Tag zu Tag.

Schlüpfe in die Rolle von Sin, der die Auswirkungen der Forschung und den Kampf um überleben mit den Schatten erlebt.

Begriffe
Typ von Gegnern:
Es gibt verschiedene Arten von Gegnern. Gegner können den Typ von Natura, Estra oder Elementar annehmen. Jeder Typ gibt die Schwäche des jeweiligen Gegners an.

Natura:
Natura ist ein unter Typ in der Magie aufgeteilt wird. Die Natura besagt welche Magie gegen welchen Typ von Gegner effektiv ist. Es gibt die Natura Feuer, Eis, Wind, Erde, Donner und Wasser. Jede Natura ist nur gegen ein bestimmten Typ von Gegner effektiv.(zB.: Feuer gegen Eis, Eis gegen Wind, Wind gegen Erde.)

Estra:
Estra ist ein unter Typ in der Magie aufgeteilt wird. Die Estra besagt welche Magie gegen welchen Typ von Gegner effektiv ist. Es gibt die Estra Licht, Dunkelheit und Unlich. Jedes Estra ist gegen ein bestimmten Typ von Gegner effektiv.(zB.: Licht gegen Dunkelheit, Dunkelheit gegen Licht, Dunkelheit gegen Unlicht, Unlicht gegen Dunkelheit.)

Elementar:
Elementare sind unbestimmte Typen in der Magie aufgeteilt wird. Es gibt unzählige Elementare. Jedes Elementar ist sehr effektiv gegen ein Typ von Gegner.

Licht Krieger:
Licht Krieger ist die Klasse eines Wesen. Er wurde vor langer Zeit von den Wappenrittern getragen. Nach der Zeit wurde aber eine neue Klasse gefunden, der Paladin. Er beherscht sowohl die Fähigkeiten des Licht Kriegers als auch das Estra Unlicht. Die Klasse Licht Krieger starb aus. Nur noch einige Menschen gaben diese Fähigkeit an anderen weiter.

Manerist:
Der Manerist ist eine sehr seltene Klasse. Diese Klasse bekommt man nur von Manabäumen. Maneristen beherschen die Natura Wasser und Heilzauber.

Rotkrieger:
Der Rotkrieger ist eine vielfältige Klasse. Er wurde früher von den Elfen oft gebraucht. Doch seit dem Frieden ist diese Klasse nur noch bei den Menschen zu finden.

Kamas:
Kamas ist die Währung auf den Kontinent.


CharaktereSin
http://img18.imageshack.us/img18/4272/sinlt.png
Sin ist ein einfacher Abenteurer der Anfangs nur auf das Geld aus ist. Er erlebt viele Abenteuer auf seine Reise durch die Städte. Er ist ein Licht Krieger. Über seine Vergangenheit weiß man sehr wenig, aber da er sehr Habgierig ist scheint er aus armen Familienkreisen zu kommen. Er ist sehr verantwortungs bewusst, aber auch meist übermütig, was vermuten lässt das er kein Einzelkind war. Er weiß nicht viel über die Städte oder anderen Rassen, dennoch lernt er sehr schnell.
Im Kampf ist Sin sehr stark, besonders gegen die Dunkelheit, da seine Fähigkeiten das Estra Licht besitzen. Seine Waffe ist das Schwert, mit dem er auch umzugehen weiß.

Lora
http://img12.imageshack.us/img12/3190/lorae.png
Lora ist die Tochter eines Weisen aus Ten. Sie ist sehr Abenteuer lustig und fröhlich. Sie sollte nach den Wunsch ihres Vater´s auch ein Weiser werden, jedoch entschied sie sich anders. Sie hört nich auf ihren Vater und haut immer einfach ab. Durch ihren Vater weiß sie sehr viel über die Rassen und verschiedene Städte. Sin lernt sie gleich bei seiner ersten Aufgabe kennen und Lora ist gleich beeindruckt von ihm. Sie schließt sich nicht sehr viel später Sin an.
Lora ist im Kampf eine starke Unterstützung für das Team. Sie beherscht Heilmagie. Aber auch kann sie sehr Gefährlich im Kampf werden. Sie beherscht die Natura Wasser und einige Elementare. Als Waffe benutzt sie sowohl Bogen als auch Messer.

Soge
http://img12.imageshack.us/img12/3042/soge.png
Soge ist ein Angeber. Er meint er wär der Stärkste. Er ist sehr arrogant und oberflächlich, dennoch ist er nicht böse. Er schließt sich den Team an, als sie eine Stadt von einem Ungeheur befreien sollten. Man merkt schon früher, dass er sehr angeberisch ist. Durch seine Art verstehen sich Lora und Soge einfach nicht. Oft kommt es zu streitereien und dergleichen, dennoch nimmt Sin ihn mit in sein Team, da er als Rotkrieger ein sehr mächtiger Mitstreiter ist. Er beherscht nich nur viel Techniken mit dem Speer sondern auch das Natura Feuer. Er ist also ein Magier und Krieger zu gleich.
Im Kampf kann er sehr schnell viel Schaden anrichten und verschiedene Arten von Gegnern leich besiegen. Seine Spezialität ist sein durchhalte vermögen, also sein großes Geschick, wodurch er sehr hartneckig ist.

Ninn
http://img7.imageshack.us/img7/4310/ninn.png
Ninn ist ein geheimniss volles Mädchen, welche Sin zum ersten mal in einer Kanalisation begegnet. Das Gerücht geht um das sie eine Kinder fressende Hexe sei, was Soge natürlich glaubt. Mein weiß sehr wenig über Ninn. Ihr Charakter ist sehr ruhig und weiße. Sie scheint sehr mutig zu sein, da sich sich für das Leben vieler anderen Opfern will. Der beitritt in das Team erfolgt das erstemal nur für einen einzigen Kampf. Später aber für immer.
Ninn benutzt ein großes Arsenal an Wurfwaffen. Auserdem beherscht sie das Natura Erde. Sie ist sehr Schnell und deswegen auch sehr gefährlich. Durch ihre Waffen und Zauber ist sie klar im Nachteil gegen Fliegende gegner.

Kampfsystem

Das Kampfsystem
http://img23.imageshack.us/img23/7013/kampfinsgesammt.png
Das Kampfsystem ist wie das normale Runden basiert. Du wählst am Anfang die Aktionen deiner Teammitglieder aus und dann agiert der, der am meisten Agilität hat als erstes.
Besonders in diesem Kampfsystem ist eben das man die normalen Charsets benutzt. Der Char greift auch mit der Waffe an mit der er gerade ausgerüstet ist. Am Ende jedes Kampfes springen alle Teammitglieder hoch. Es gibt auch mehrere Aktionen zur auswahl. Wie zum Beispiel bei dem Rotkrieger Soge, der sowohl den Feuerkampf beherscht, als auch die Rotmagie. Status veränderungen werden als Icon´s angezeigt.

Gefährte
http://img259.imageshack.us/img259/1228/featurgefahrtinsgesammt.png
Im laufe des Spiels bekommt man einen Gefährten. Der Gefährte läuft dir immer hinterher. Gefährten können sehr nützlich sein, da sie jederzeit mit Sin ausgewechselt werden können. Um seinen Gefährten zu verstärken muss man zur Tierfarm gehen. Dort kann man gegen etwas Kamas seinen Gefährten trainiren lassen.

Features

Location
http://img194.imageshack.us/img194/8412/featurlocation2.png
Jedes mal wenn man eine neue Map betretet wird oben rechts der Name des jetziegen Ortes angezeigt.

Interaktionen
http://img8.imageshack.us/img8/7820/featurinterface.png
Im Spiel kann man an bestimmten Orten Interaktionen betreiben, wie zum Beispiel das Springen über schmale abschnitte. Damit man weiß wo dies möglich ist und wo nicht, wird oben links in der Ecke immer ein kleines Bild angezeigt. In dem gezeigten Bild ist es ein Schuh, was bedeutet, dass man hier springen kann.
http://img200.imageshack.us/img200/811/featurminigame.png
Bei diesen kleinen Minigame zeigt das Bild an, dass du schon ein Schaf eingesammelt hast. (Minigameinfo: Schafe einsammeln und zum Farmer bringen in einer bestimmten Zeit)

Es gibt auch weiter Interaktionen wie zB.: Pilze sammeln, oder auch Erz abhacken. Wenn man das benötigte Verkzeug dafür hat, kann man das jederzeit und über all machen. Insgesammt ist diese Art von Interaktionen dafür da, um sich Geld zu beschaffen und neue Waffen, Tränke oder sonstiges für den Kampf zu kaufen.
Shop
http://img194.imageshack.us/img194/2476/featurshop.png
In diesen Shop sieht man nicht nur das eigene Geld, sondern auch das Geld des Händlers sowie sein Name. Das bring das man keine Items oder Waffen verkaufen kann, die der Händler bezahlen kann. Auch kann man nicht Tränke beim Schmied verkaufen oder den Tränkeverkäufer Waffen andrehen.
Auch werden die eigenschaften von den Waffen gezeigt. Der Angriff, die Verteidigung, besondere Eigenschaften. Der nachteil des ganzen ist, dass nun nicht mehr gezeigt wird ob die Waffe besser oder schlechter als die grade Ausgerüstete ist. Dieser Defizit wird jedoch mit dem Waffenlog behoben.
Bei Tränken werden die anzahl der geheilten HP/SP angezeigt und weitere besondere Eigenschaften.

Notizbuch
Das Notizbuch ist wohl das wichtigste Feature in diesem Spiel.
Es bekommt im laufe des Spiels immer mehr Kapitel. Insgestammt sind es 3.

Kapitel 1 - Das Level-Up-Menu
http://img5.imageshack.us/img5/6627/featurlevelup.png
Im Level-Up-Menu kannst du deine Teammitglieder Punkte zu teilen. Für jedes Level bekommt man 4 Punkte zum vergeben. Man kann sie beliebig verteilen, jedoch sollte man aufpassen das man sich nicht verskillt. Man sollte sie ausgewogen verteilen, sonst wird man im Kämpfen ganz schön Probleme haben.

Kapitel 2 - Das Waffenlog
http://img27.imageshack.us/img27/6094/featurwaffenlog.png
Wie schon erwähnt zeigt das Waffenlog, alle möglichen Waffen die man zum jetziegen Zeitpunkt haben kann. Durch Quest, wird der Waffenlog immer erweitert. Er zeigt an wieviel die Waffen kosten, ob sie besser als deine jetzige Waffe ist. Es wird jedoch nicht angezeigt wo man die Waffe herbekommt. Einige Waffen kann man ganz einfach beim Schmied kaufen, andere bekommt man nur durch Nebenquest und wiederum andere sind nur in Schatztruhen zu finden.

Kapitel 3 - Das Monsteralbum
http://img291.imageshack.us/img291/6890/featurmonsterbuch1.png
http://img243.imageshack.us/img243/4769/featurmonsterbuch2.png
Das Monsteralbum zeigt alle Monster an die du bis jetzt besiegt hast. Man kann auch Monster in Bibliotheken nach lesen, aber das ist nur nebensächlich. Es werden alle möglichen Informationen über den Gegner angezeigt. Seine Schwächen, Stärken, Fähigkeiten und sein Typ. Es ist auch immer ein kleiner Text zu den Gegnern geschrieben. Insgesammt dient das Monsteralbum zur Taktischen Hilfe. Dadurch das man alle möglichen Informationen über den Gegner weiß, kann man genauest Planen welche Zauber oder Fähigkeiten eingesetzt werden müssen um den Gegner zu besiegen. Natürlich ist auch ein kleines Bild des Gegner´s abgebildet.

Menu
http://img16.imageshack.us/img16/8630/menuwaffen.png
http://img43.imageshack.us/img43/8354/menuitemj.png
http://img41.imageshack.us/img41/2416/menuspeichern.png
Zum Menu gibt es nicht viel zu sagen. Es ist das Chrono-Trigger Menu. Es wurde etwas abgewandelt, jedoch sind dort noch 2 Bugs die ich noch entfernen muss. Es wird jedes mal beim Laden und beim Speichern immer der Ort wo man sich gerade befindet angegeben. Den Hintergrund werde ich noch verändern, sonst bleibt es wohl so wie es ist.


Screenshots

Hier sind Paar Screenshots.
http://img27.imageshack.us/img27/7075/screenneu1.png
http://img257.imageshack.us/img257/9414/screenneu2.png
http://img237.imageshack.us/img237/3303/screenneu4.png


Danksagung
Charon - Dawn of Hero von Sorata08 was mich insperiert hat dieses Spiel zu programmieren.
David für das finden von Bugs und das machen von Charsets.
LordAntrax als Betatester und Berater.
#Ben# als Betatester.
Das_Bong für das finden von Rechtschreibfehlern.


Insgesammt such ich noch ein bisschen Hilfe für das Spiel, wenn jemand interresiert ist, paar Icon´s zu machen oder mir beim Scripten zu helfen dann bitte melden!

Zur Demo
Die Demo werde ich dann rausstellen, wenn ich 6 Stunden Spielzeit habe. Also mir fehlt noch 1 Stunde.
Dann werde ich die hier reinstellen.

Ben
24.10.2009, 12:42
Hört sich sehr interessant an und sieht gut aus. Hat mich gleich an Charon erinnert und du gibst es ja auch als Inspirationsquelle an. Wie lange gedenkst du noch bis zur Release der Demo zu brauchen? Benötigst du noch Betatester?

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Maniglo
24.10.2009, 12:44
Nicht mehr lange schätze ich. Beta tester sind immer gefragt, jedoch muss ich immer warnen das ich gerne einige Rechtschreibfehler rein baue ^^

Ville in 1 1/2 Woche habe ich 6 Stunden fertig. und dann nochmal 3 Tage damit die Rechtschreibfehler entfernt sind^^

Renegade 92
24.10.2009, 16:01
Wow das sieht sehr gut aus und dabei steh ich normalerweise gar nicht auf den Rpg Maker XP ;)
Allerdings fände ich es besser, wenn im Monsteralbum statt drop Item irgendwie sowas wie verliert steht. Wennschon ein Deutsches spiel, dann schon komplett deutsch^^
Aber vor allem das Monsteralbum finde ich eine sehr gute Idee, das fand ich in FF4/5/ Advance auch immer so geil :D

Maniglo
24.10.2009, 16:08
Kein Problem, jedoch suche ich noch nach einer deutschen kurzen Übersetzung für "Drop Item". Fallengelassendes Item klingt irgendwie doof.

Renegade 92
24.10.2009, 16:18
Sag doch einfach:

Verliert: Knochenschwert

Maniglo
24.10.2009, 17:22
Ok da haste recht^^

Ben
25.10.2009, 11:39
die neuen Screens sehen gut aus. würd allerdings den schleim durch ne xp rtp variante ersetzen, sie passt nicht so ganz zum XP look. werde heute nachmittag weiterspielen.
weiter so!

gruß

#ben#

LordAntrax
25.10.2009, 12:48
bei der monsterfibel könnte man es ja so mahen, das man, je mehr gegner dieser Sorte besiegt hat, die Werte immer genauer werden, und vlt. auch hinschreiben, wieviele Gegner dieser Aret man schon besiegt hat.
Das Begleiter-feature klingt interessant, mal sehen, wie es in-game wirkt.
Das Mapping ist dir recht gut gelungen, nur manchmal, wie z.B Unter punkt Kampfsystem das erste bild beim gefäährten ist ziemlich kahl. ein paar bäume mehr und etwas hohes gras würde der meap gut tun.
Die Story ist zwar wieder ein Held-rettet-Welt, insgeatm finde ich sie jedoch gut, und es kommt schließlich auf die Umsetzung an.

Ich freue mich schon auf den Betatest!

Maniglo
25.10.2009, 12:53
bei der monsterfibel könnte man es ja so mahen, das man, je mehr gegner dieser Sorte besiegt hat, die Werte immer genauer werden, und vlt. auch hinschreiben, wieviele Gegner dieser Aret man schon besiegt hat.
Das Begleiter-feature klingt interessant, mal sehen, wie es in-game wirkt.
Das Mapping ist dir recht gut gelungen, nur manchmal, wie z.B Unter punkt Kampfsystem das erste bild beim gefäährten ist ziemlich kahl. ein paar bäume mehr und etwas hohes gras würde der meap gut tun.
Die Story ist zwar wieder ein Held-rettet-Welt, insgeatm finde ich sie jedoch gut, und es kommt schließlich auf die Umsetzung an.

Ich freue mich schon auf den Betatest!
Ich habe schon die Maps etwas verbessert.... bis zu Demo wirden die Maps natürlich besser aussehen und detalierter.
Die Idee mit dem Monsteralbum ist gar nich mal so schlecht, jedoch hemmt das ein bissel das Tatkische vorgehen, wenn man einen gegner erst 10 Besiegen muss bis man weiß wie man ihn am besten besiegt :confused:

Ligiiihh
25.10.2009, 13:20
Ausgezeichnet gemacht, allerdings spricht mich das Mapping nicht an.
Es wirkt doch... etwas steril, was beim RMXP jedoch normal ist. Ich em-
pfehle dir hier und dort mehr Details und schon wirds Spiel des Jahres. XD
Ich würde dir auch empfehlen die Landschaften realistischer zu machen.
Bei den Features ist da ein Screen mit 'nem Fluss und inmitten ist da Land.
Das schreit ja gerade nach zu ''Spring hierrüber''. Ich empfehl' dir Steine. :A

Maniglo
25.10.2009, 13:37
Ausgezeichnet gemacht, allerdings spricht mich das Mapping nicht an.
Es wirkt doch... etwas steril, was beim RMXP jedoch normal ist. Ich em-
pfehle dir hier und dort mehr Details und schon wirds Spiel des Jahres. XD
Ich würde dir auch empfehlen die Landschaften realistischer zu machen.
Bei den Features ist da ein Screen mit 'nem Fluss und inmitten ist da Land.
Das schreit ja gerade nach zu ''Spring hierrüber''. Ich empfehl' dir Steine. :A

Jepp ich weiß hat mir schon ein Betatester unter die nasegeriben.. ist nun aber entfernt worden.. also der flusst ist dort breiter^^
Realistischer? Mhh.... also so mit Butanik, Ökologie und so was kenn ich mich nicht gut aus... Die Maps werden bis zur Demo natürlich noch überabeitet. (Die Innenräume wurden schon überarbeitet^^)

dompteur
25.10.2009, 14:36
klingt sehr interessant, muss aber sagen, ich hätte ein etwas düsteres spiel erwartet nach der einleitung. aber mal schauen, das ändert sich vielleicht im spielverlauf. die inspirationsquelle lässt sich erkennen, was ich nicht schlecht finde, ich glaube aber schon (oder hoffe?) das man auch einen persönlichen stil von dir erkennen kann.
bin mal auf mehr gespannt (falls du vielleicht noch einen betatester brauchst?)

Maniglo
25.10.2009, 17:52
klingt sehr interessant, muss aber sagen, ich hätte ein etwas düsteres spiel erwartet nach der einleitung. aber mal schauen, das ändert sich vielleicht im spielverlauf. die inspirationsquelle lässt sich erkennen, was ich nicht schlecht finde, ich glaube aber schon (oder hoffe?) das man auch einen persönlichen stil von dir erkennen kann.
bin mal auf mehr gespannt (falls du vielleicht noch einen betatester brauchst?)
Die bisjetzigen Screenshots und alles sind noch aus der "Kennlernphase des Spiels"... also wirklich erkennt man noch keinen bezug zur Story wenn man das Spiel jetzt spielen würde...

Zu den Betatestern... Ich habe nun einige Betatester und ich glaube das reicht auch... Ich bräuchte wenn dann Leute die mir bei Dialogen helfen...

Firen10
25.10.2009, 18:35
Hat auch mich direkt an Charon erinnert^^
Die Story find ich gut auch wenn es sich wie schon einmal geschrieben nach einem sehr dunkelem spiel anhört, was auf den Screens aber nicht zusehn ist ich denke/hoffe aber mal das ändert sich noch :confused:
Die Features find ich auch ganz nett, nur mag ich es nicht wirklich wenn mir die anderen Charackter immer hinterherdackeln, aber das mindert mein gefallen an dem Spiel nur sehr gering...
Ich hoffe mal die Demo ist so bald wie möglich fertig :D

Maniglo
25.10.2009, 19:35
Hat auch mich direkt an Charon erinnert^^
Die Story find ich gut auch wenn es sich wie schon einmal geschrieben nach einem sehr dunkelem spiel anhört, was auf den Screens aber nicht zusehn ist ich denke/hoffe aber mal das ändert sich noch :confused:
Die Features find ich auch ganz nett, nur mag ich es nicht wirklich wenn mir die anderen Charackter immer hinterherdackeln, aber das mindert mein gefallen an dem Spiel nur sehr gering...
Ich hoffe mal die Demo ist so bald wie möglich fertig :D

Nene es dackeln dir nicht alle Teammitglieder hinterher.. nur dein Gefährte, den man im laufe des Spiel wechseln kann. Natürlich kannst du auch keinen Gefährten mitnehmen. Dann dackelt dir nichts hinterher^^

Wencke
25.10.2009, 19:46
Ohne mich groß weiter um die Vorstellung gekümmert zu haben (habe jetzt nur das Vorwort gelesen): Gab es nicht auch ein Spiel namens Schatten der Vergangenheit? Hat das irgendwas hiermit zu tun?

Maniglo
25.10.2009, 19:51
Ohne mich groß weiter um die Vorstellung gekümmert zu haben (habe jetzt nur das Vorwort gelesen): Gab es nicht auch ein Spiel namens Schatten der Vergangenheit? Hat das irgendwas hiermit zu tun?
Davon wüsste ich nichts... müsste mich mal erkundigen. Auf jedenfall kann ich sagen, dass es damit wohl nichts zu tun haben wird.

Schatten der Vergangenheit ist ein Film. Er hat nichts mit meinem Spiel zu tun^^

Maniglo
25.10.2009, 20:19
Einige meinten, dass ich das Spiel aufgrund der Story etwas düsterer gestalten sollte. Das hab ich nun getan und hier ein vergleich:

1=Vorher , 2=Jetzt
http://img163.imageshack.us/img163/199/vorhernachher.png


ich hoff es gefällt euch^^

The_Burrito
26.10.2009, 00:18
Den Screentone einfach nur um ein paar Stufen dünkler zu machen bringt nicht wirklich den Effekt den du haben möchtest. Du solltest dich ein wenig mehr mit dem Gray-Wert spielen. Dem Bild ein wenig die Farben zu nehmen macht es in meinen Augen wesentlich düsterer, ohne dabei irgendwie falsch zu wirken.

Das ist jetzt vielleicht nicht das allerbeste Beispiel, weil ich es nur schnell hingebogen habe (und vor allem die Map dementsprechend aussieht), aber ich hoffe es verdeutlicht was ich meine.

Ohne Screentone
http://members.chello.at/the_burrito/screentone1.png

Einfach nur verdunkeln
http://members.chello.at/the_burrito/screentone2.png

Ein wenig mehr Spielerei
http://members.chello.at/the_burrito/screentone3.png

Garland
26.10.2009, 03:44
Klingt alles nicht schlecht, aber ich würde erst mal nicht sooo viel an der Atmosphäre ändern, da die Schatten sich scheinbar noch unbemerkt ausbreiten. Da haste mehr Luft nach oben, wenn Sie so richtig Rambazamba machen, und es schockt mehr wenn die Welt "gestern" noch friedlich war ;)

Maniglo
22.11.2009, 16:16
Ich muss leider mitteilen, dass Schatten der Gegenwart ganz neu überarbeitet wird.
Also werd ich diesen thread nun schließen.
Die neue Version ist schon im vollen gange und ich werde bald auch einen Thread dazu aufmachen... Also einfach ausschau halten.