Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 auf Win7
Renegade 92
24.10.2009, 11:09
Ich habe mir vorgenommen am Ende des nächsten Monats Fallout 3 GotY zu holen. Allerdings bin ich jetzt kurz davor Windows Vista zu Windows 7 upzugraden (komisches Wort Oo) und wollte erstmal fragen ob Fallout 3 auf Win 7 besser läuft als auf Vista und ob es überhaupt drauf läuft.
Danke schonmal im Vorraus :)
Habs hier auf Windows 7 Professional 64 Bit installiert. Läuft ohne Probleme. Allerdings solltest du auf keinen Fall mit den Kompatibilitätseinstellungen rumspielen.
Aldinsys
24.10.2009, 15:34
Es könnte je nachdem wie dein Rechner konfiguriert ist, sogar ein wenig schneller laufen als bei Vista, da das OS ein wenig schlanker geworden ist.
Renegade 92
24.10.2009, 16:05
Ok danke dann kann ich ja ohne bedenken Win7 schonmal installieren und dann nächsten Monat Fallout 3 GotY für 40 Euro holen :D
bei mir stürzt da spiel dauernd unter win7 ab....
hatte mir risen gehohlt nicht 1 absturz wärend des ganzen spiel....
von wegen siel des Jahres (absturzspiel des jahres)
Spark Amandil
29.10.2009, 21:56
Was bitte erwartest du? Sicher sind Abstürze ärgerlich. Aber das Spiel wurde entwickelt und released, da war von Windows 7 noch lange nichts zu sehen. Erst mit dem Relase gab es auch erste Betaversionen des neuen Betriebssystems. Du kannst ja schlecht erwarten dass Entwickler für ein System entwickeln das es (noch) nicht gibt, und das sie auch nicht in Test miteinbeziehen können?
Du kannst ja schlecht erwarten dass Entwickler für ein System entwickeln das es (noch) nicht gibt, und das sie auch nicht in Test miteinbeziehen können?
Normalerweise richtig. Allerdings ist Fallout 3 ein Games for Windows Live Spiel und Microsoft hat bei Einführung des Games for Windows Logo damit geworben, dass Spiele mit diesem Logo aufwärtskompatibel zu allen kommenden Windowsversionen sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Wenn ein Spiel also ein Problem mit einer neu entwickelten Version von Windows hat, müsste Microsoft dafür sorgen, dass zum Erscheinen des neuen Betriebssystems für alle Spiele, die mit dem neuen System nicht klarkommen, ein Patch vorhanden ist. ;)
Unabhängig davon gibt es aber auch Leute, die Fallout 3 unter Windows 7 spielen können, weshalb es mir in diesem Fall nicht oder nicht nur am Betriebssystem zu liegen scheint. ;)
Außerdem ist das ganze Thema hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122280) ausführlich behandelt und es macht imho keinen Sinn, die Sache auf zwei Threads parallel auszubreiten. :\