Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Borderlands: "Welcome back to Pandora."

Genius
24.10.2009, 02:24
Und wer zockt es schon? Wie findet ihr es?
Borderlands nenne ich in der Gossensprache nun einfach mal abgefuckt süchtigmachend. Echt schlimm, spiel seit gestern mit einem Kumpel im Co-Op Modus und wir haben ungefähr 15 Stunden auf dem Zeiger.

Ich bin ein Jäger und er diese komische Frau die sich unsichtbar macht. Das Leveln macht sehr sehr viel Spaß und das angucken von den ganzen unterschiedlichen Pistolen und der Quests ist einfach genial. Ich würde echt behaupten dass ich auf Diablo 3 und dergleichen pfeifen kann.
Wir sind auch mittlerweile beide Level 22 und nun fängt das Spiel erst richtig an. Bisher war's teilweise echt sehr sehr hart an manchen Stellen und die Levelunterschiede (nur ein Level) kann schon der Tod bedeuten.

Jeder Gegner hat auch seine eigene Schwäche was ich auch sehr toll finde und die Action Skills machen das Spiel rundum noch besser (ebenso die 3 Skillbäume bei jeder Klasse die wirklich sehr stark an WoW erinnern, ebenso die farbigen Gegenstände :D)

Der Grafikstil macht einiges her und nachdem man das Spiel installiert hat, merkt man auch gar nichts von diesen angeblichen Popups. Herrlich, wir vergessen beim spielen völlig die Zeit und reden schon telepathisch miteinander. Wirklich, da brauch ich im Prinzip die Highlights im nächsten Monat gar nicht mehr. Neben Uncharted 2, mein Highlight dieses Jahr (ganz abgesehen davon das Batman auch sehr toll war) :p

Streicher
24.10.2009, 10:48
Wie siehts eigentlich mit der Zensur aus? Wurde bei Borderlands überhaupt irgendwas weggeschnitten? (Könnte mir vorstellen, dass es in Deutschland uncut zu kaufen ist, da es ja Comicgrafik ist). Zumindest hatte ich gestern Abend den Werbespot in der Wrbung von Pitch Black gesehen, dadurch kann es zumindest mal nicht indiziert sein. ^^

Danke schonmal.

Gruß
Streicher

The Protagonist
24.10.2009, 10:58
Habs mir gestern auch spontan geholt... Muss sagen das ich wirklich angenehm überrascht bin.

Die D-Version ist glaube ich geschnitten; ähnlich Fallout 3 soll es keine Verstümmelung geben.

Lux
24.10.2009, 11:00
Ich würde es mir ja auch holen, das Spiel spricht mich schon mehr an als Fallout 3.
Allerdings lohnt es sich nicht, wenn es sich niemand sonst holt - das Spiel scheint ja auch ziemlich auf Co-Op ausgelegt zu sein.

Streicher
24.10.2009, 11:38
Die D-Version ist glaube ich geschnitten; ähnlich Fallout 3 soll es keine Verstümmelung geben.

Ver*** *** *** *** USK! Da muss man sich das Teil wieder ungemein teurer aus dem Ausland bestellen, wenn man den ungeschnittenen Spielgenuss erfahren will. .-.-. Trotzdem danke.

These
24.10.2009, 11:47
Ver*** *** *** *** USK! Da muss man sich das Teil wieder ungemein teurer aus dem Ausland bestellen, wenn man den ungeschnittenen Spielgenuss erfahren will. .-.-. Trotzdem danke.

UK-Import ungleich teuer! Rechne mal um und freu dich darüber, dass du im Vergleich zur geschnittenen Version noch sparst.

David Nassau
24.10.2009, 12:38
Also der Grafikstil sieht sehr geil aus, gefällt mir...endlich mal was Neues.
Nur bin ich mir unschlüssig ob ichs mir hole, denn im November gehts dann sowieso mit Mopdern Warfare 2, Assasins Creed 2 und Left 4 Dead 2 ab, da ist Geld Mangelware <.<

mal schaun, um 30€ hol ichs mir sicher mal...

Streicher
24.10.2009, 13:13
UK-Import ungleich teuer! Rechne mal um und freu dich darüber, dass du im Vergleich zur geschnittenen Version noch sparst.

Ja, wer eine Kreditkarte besitzt, der kann sich das Spiel natürlich auch von den Inseln importieren, wer aber keine besitzt, wie ich, der muss es sich teurer aus Österreich bestellen.

Book of Twilight
24.10.2009, 13:41
Ja, wer eine Kreditkarte besitzt, der kann sich das Spiel natürlich auch von den Inseln importieren, wer aber keine besitzt, wie ich, der muss es sich teurer aus Österreich bestellen.

Mit nem eBay Account und PayPal kriegst du sämtliche UK Versionen zum gleichen Preis(teilweise billiger), genau so wie wenn dus vom UK Einzelhandel bestellst.

Aus AT würde ich grundsätzlich NIE etwas bestellen...die nutzen die Zensur in DE nämlich extra für Preistreiberei aus, weil AT einfach mal totale Halsabschneider sind. Enziges Argument für eine Bestellung aus AT, wäre die Deutsche Sprache, falls man dem Englischen nicht sehr gut mächtig ist^^

Sofern du alt genug und berufstätig bist, kannst du dir von deiner Bank auch einfach ne Kredit Karte besorgen...auch wenns oft so erscheint, es ist nicht sonderlich schwer eine zu bekommen, alles was du brauchst ist ein regelmäßiges Einkommen. Alles andere ist reine Formsache. Als Student oder ähnliches kannst du dir auch ne Kredit Karte besorgen, denn oft haben die Banken auch die Möglichkeit Kredit Karten mit PrePay Funktion oder besonders niedrigem Limit auszustellen.

Knuckles
24.10.2009, 14:23

Die USK kann rein gar nichts dafür.... :rolleyes:
Wenn, dann ist eher der deutsche Staat und die dummen Gesetze daran schuld.

Master
24.10.2009, 15:35
Die USK kann rein gar nichts dafür.... :rolleyes:
Wenn, dann ist eher der deutsche Staat und die dummen Gesetze daran schuld.

So kann man das auch nicht sagen. In manchen Fällen werden die Spiele erst geschnitten wenn die USK "Nein" zu einer Freigabe sagt. Die Aufregung ergibt sich vorallem aus dem schizophrenen Verhalten der USK. Da Spiele wie Dead Space eine Freigabe kassieren, aber im Vergleich dazu harmloseres Zeug geschnitten werden muss oder gar nicht hier erst erscheint weil die USK "Nein" sagt.

Ich bin mal gespannt ob God of War III in der Vollversion ein 18er Stempel kassieren wird und ungeschnitten hier rauskommen wird. Die E3 Demo, in der Helios unsauber der Kopf entfernt wird ist vollkommen ungeschnitten auf der Gamescom spielbar gewesen... und die USK hat dem Ding eine Freigabe erteilt. Lachen werde ich, wenn die USK zur Vollversion "Nein" sagen sollte.*lol

Knuckles
24.10.2009, 16:38
So kann man das auch nicht sagen.

Doch, kann man. Die USK kann nur nach Vorgabe arbeiten, jedoch weiß niemand von uns wie genau die Freigaben zustande kommen. Eher sollte man sich über sowas freuen, wenn ein Game mal ungeschnitten eine Freigabe bekommt.

Streicher
24.10.2009, 17:12
Naja, so ganz nach Vorgaben arbeiten die da nicht. Es ist immer noch ein wenig von der Meinung der einzelnen Leute von der USK abhängig. Sonst könnte sowas wie Dead Space nicht zustande kommen. Ich meine, bei dem Kettensägengewehrspiel von Epic kämpft man auch nicht gegen Menschen, trotzdem ist es indiziert. Und wenn es um Sterbeanimationen des eigenen menschlichen Charas geht, da ist Dead Space auch nicht gerade zimperlich. Ich will mich darüber jetzt auch nicht direkt beschweren, ich bin froh das Dead Space ungeschnitten hierzulande erschienen ist. Allerdings ist das auch ein wenig inkompetent. Und sofern ich mich erinnere hab ich auch letztens gelesen, das Brütal Legend ind Deutschland uncut ist, weil der Grafikstil Comicmäßig gehalten ist. Naja, und Borderlands, vielleicht wenn man viel kifft und genug drinkt, dann könnte die Welt so aussehen, aber sonst. ^^

Gruß
Streicher

Lucian der Graue
24.10.2009, 17:24
.
Das nennt man deutsche Willkür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wenigstens spielt die USK die Spiele auch richtig, nicht wie die PEGI, obwohl es sich da mittlerweille auch schon gebessert hat.
Die USK an sich ist keine böse Organisation, nur die Gesetze machen sie ab und zu böse :D

Judeau
24.10.2009, 20:04
Doch, kann man. Die USK kann nur nach Vorgabe arbeiten, jedoch weiß niemand von uns wie genau die Freigaben zustande kommen.
Das ist ja gerade das Hauptproblem, wenn die Vorgaben so fest vorgegeben bzw. transparent wären (wie bspw. beim PEGI-Rating das nach einer Art Checkliste ermittelt wird), dann wäre es ja nicht möglich das Spiele wie z.B. GTA4 nach mehrerer Neuprüfungen bzw. Berufungen doch ein Rating bekommen können. (zumindest glaube ich dass das bei GTA4 so war, könnte aber auch ein anderer 18er Titel gewesen sein)

Achja, Borderlands finde ich sehr interessant! Werde ich mir bestimmt mal ausleihen! ...;)

Genius
24.10.2009, 21:30
Digga hier geht's um Borderlands nicht um die USK. :D

Kayano
25.10.2009, 11:12
Ich habs bestellt! (Die PS3 Version)
Dürfte Anfang der Woche eintrudeln. *freu*

Ehrlich gesagt kannte ich das Spiel gar nicht bis zur Gamescom in Köln da habe ich es das erste mal gesehen und nach der Vorführung wars eigentlich für mich die Überraschung der Messe.

Freu mich schon drauf!

Gruß Kayano

Streicher
27.10.2009, 16:05
So, ich habs mir auch gestern geholt. Allerdings hier in Deutschland beim Expert in der Nähe. Warum? Weil es nur 55€ gekostet hat, da hab ich glatt 20€ gespart. Da ist mir das mit cut und uncut ehrlich gesagt auch egal. So kann ich das Spiel auch mit meinem Bruder zocken. Denn, mal ehrlich, die Deutsche cut Version, die ist ja wohl nen Witz. Die könnte auch locker ab 16 sein. Da ist ja Assassin's Creed deftiger. :rolleyes:

Gruß
Streicher

PS. Achso, ja klar, macht natürlich richtig Spaß, das Spiel, besonders zu zweit. Mit vier Spielern ist das Ganze bestimmt noch besser. :D

Lux
05.11.2009, 19:17
Konnte nicht widerstehen: Habs mir bestellt, sollte am Wochenende oder spätestens nächste Woche ankommen. Wer ist außer meinem ewigen Co-Op-Partner denn noch dabei?

Knuckles
08.11.2009, 01:32
@Luxray

Das Spiel nimmt 3,3 GB auf der Platte ein. Bei dem Grafikstil kein Wunder. :D

Skar
08.11.2009, 09:49
Ich warte, bis das Spiel ordentlich gepatched ist, einstweilen bleibt's in der hübschen glitzernden Papphülle.

Knuckles
08.11.2009, 12:14
Ich warte, bis das Spiel ordentlich gepatched ist, einstweilen bleibt's in der hübschen glitzernden Papphülle.

Was genau musste denn gepatcht werden? Das erste was die Konsole nach dem Start des Games gemacht hatte war ein Update.

Skar
08.11.2009, 12:24
Ja, sie patchen laufend, aber das hier hindert mich noch am Spielen:
-Issue: some items have more attributes than the item card is capable of displaying
-Status: a fix to display the five intended lines is pending deploymenthttp://gbxforums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=1648413&postcount=17

Aber immerhin, sie fixen verdammt schnell.

David Nassau
08.11.2009, 15:21
Hab mir das Spiel letztens auch geholt und heute mit meinem Bruder ein bisschen gezockt.
Also Spaß macht es schon, nur auf die Dauer wird das ständige herumlaufen wegen den Missionen fad und langwierig. Was den Schwierigkeitsgrad betrifft weiß ich nicht so recht was ich dazu sagen soll...
mein Bruder hat sich nur kurz verirrt und kam mit einem level 10 Gegner im Schlepptau zurück der uns mit 2 Schlägen killte ._.
Fragt mich nicht wie er das gemacht hat, nur sonderlich erfreut war ich nicht darüber.

Genius
08.11.2009, 15:45
Hab mir das Spiel letztens auch geholt und heute mit meinem Bruder ein bisschen gezockt.
Also Spaß macht es schon, nur auf die Dauer wird das ständige herumlaufen wegen den Missionen fad und langwierig. Was den Schwierigkeitsgrad betrifft weiß ich nicht so recht was ich dazu sagen soll...
mein Bruder hat sich nur kurz verirrt und kam mit einem level 10 Gegner im Schlepptau zurück der uns mit 2 Schlägen killte ._.
Fragt mich nicht wie er das gemacht hat, nur sonderlich erfreut war ich nicht darüber.

So ist das bei großen Open World RPG's. :D
Der Schwierigkeitsgrade ist daran bemessen wieviele Quests man im Prinzip macht oder wie lange man viele gleiche Monster abknallt und Level Up geht.
Bei den Questbeschreibungen sind ja sogar Farben und beschreibungen wie machbar das grade für dein Level ist.

Das rumlaufen wird dann irgendwann durch teleportieren und Autofahren abgelöst. ;)

Viddy Classic
08.11.2009, 17:15
Ich habs gerade aus der Videothek ausgeliehen, so als Zeitvertreib zwischendurch recht nett. Man kann immer mal wieder ne kurze Mission einschieben und durch die Gegend rennen und schlitzen, Grafikstil gefällt mir auch. Wenns billiger wird, landet es bestimmt in meiner kleinen Sammlung.

Bis dahin ist das Spiel hoffentlich ordentlich gepatcht, kA obs an der Version liegt, aber die Ruckler sind ja wirklich enorm stören. Besonders im Feuergefecht, wenn man gerade einen Gegner abgeknallt hat, bleibt das Spiel bei mir kurz stehen. o.O

The Protagonist
08.11.2009, 21:54
Das mit den Rucklern ist mir neu. Ist das Game auf der Platte installiert? Aber selbst ohne Installation klingt das ein wenig extrem. Ruckler hatte ich bis jetzt nur sehr wenige, und das auch nur wenn es entsprechend abgeht auf dem Bildschirm (Online Multiplayer inklusive).

Das Game ist wirklich nicht schwer wenn man alle Quests macht und dadurch die entsprechenden Level bekommt. Wenn man allerdings Gegner angreift die ein paar Level höher sind als man selber, wird man recht schnell geplättet (die Warnung die man bekommt hat schon seinen Sinn).

Viddy Classic
08.11.2009, 22:18
Nope, nicht installiert. Bis auf Rock Band habe ich noch nie irgendwas installiert, vielleicht macht das wirklich einen Unterschied. Die DVD ist auch tadellos, deswegen war ich sehr verwundert.

David Nassau
09.11.2009, 19:10
Also das mit dem Ruckeln ist bei mir auch nicht, läuft einwandfrei.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist doch ziemlich heftig wenn man allein spielt (so wie ich). Hab jedenfalls einen Hunter, sprich, einsam als Scharfschütze unterwegs ist nicht gerade geil. Vor allem die Bosse sind ziemlich schwierig, vor allem Bone Head ohne Hilfe ist so richtig ungut.

Kayano
10.11.2009, 10:53
Also ich spiele bisher alleine als Soldat und bisher (Lvl 26) habe ich keine großen Probleme. Klar ein paar mal bin ich auch verreckt, aber nichts unlösbares. Wahrscheinlich ist es als Soldat aber auch einfacher weil man den Geschützturm hat der die Gegner ablenken kann.

Technisch läuft es soweit gut auf der PS3. Ohne den ersten Patch ist es aber nicht wirklich spielbar, weil ganz zu Beginn eine der Main-Quests nicht funktioniert hat. Ausserdem muss man den 5.1 Sound manuell im Menü ausstellen, weil es sonst so üblen Rucklern und Ausfällen beim Sound kommt.

Spielerisch ist es wirklich sehr Diablo-artig. Story gibt es nur andeutungsweise und Atmosphäre kommt leider auch nur ab und zu auf. Dafür ist es gut spielbar und spricht den Jäger und Sammler gut an. Da ich jerade von Zahnschmerzen geplagt bin kommt mir Borderlands als sehr einfach zugängliches Spiel gerade recht.

Gruß Kayano

The Protagonist
10.11.2009, 11:02
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr empfindlich abhängig von dem eigenen Level. Aber du wirst sehen, dass du bald recht wenig Probleme mit den Gegnern haben wirst, zumindest solang du dich an der Einstufung der Quests richtig orientierst.

Der Hunter hat mit Bloodwing imo einen der stärksten Action Skills. Ich hab es bei meinem Freund mitbekommen, der einen Hunter als ersten Char gespielt hat. Der Rogue Tree ist jedenfalls ziemlich mächtig, vor allem mit dem letzten Skill der mehrere Ziele trifft. Dazu noch Lifeleech und Daze (ein Statuseffekt der oft unterschätzt wird wie mir scheint).

Vor allem am Anfang, wenn man noch nicht so recht die richtige Waffe für den Build besitzt, kann ich mir aber vorstellen, dass der Sniper da Probleme hat. Später hat man allerdings sowieso genug Skillpunkte um eine ordentliche Hybridskillung zu bekommen.

Gestern haben wir zu dritt begonnen, und ab da zieht das Game erst richtig ab, wie ich finde. Zu zweit hatten wir kaum Probleme, und als ich allein gespielt hatte war es imo auch noch sehr leicht. Zu dritt merkt man dann aber schon einen extremen Unterschied. Liegt wohl auch daran, dass man nicht so stetig Level Ups bekommt, da sich die Kills auf drei Leute verteilen.

Übrigens kann ich jedem nur empfehlen die richtigen Artefakte abhängig vom Gegnertyp auszurüsten. Das macht wirklich einen riesigen Unterschied und die Kämpfe an manchen Stellen entsprechend leichter.

Story gibt es nur andeutungsweise und Atmosphäre kommt leider auch nur ab und zu auf.

Die Story ist wirklich recht minimalistisch gehalten, aber mittlerweile gefällt mir, ganz ohne Spoiler, das Ende. Ich muss zugeben, dass ich auf den DLC schon sehr gespannt bin, da man in einem Interview angekündigt hat ein wenig mehr Details zum Hintergrund der Story zu erklären.

Lux
10.11.2009, 20:20
Hab es seit heute - Level 16 Hunter. x_x
Ich kann irgendwie nicht aufhören, dieses verfluchte Spiel zu zocken, dabei wollte ich mich doch extra am Riemen reißen, damit das morgen im Co-Op nicht zu unausgeglichen wird. ;(
Egal. Lass ich Knuckles halt die ganze Arbeit machen. Ich geb dir auch ein paar meiner leckeren Waffen. :O
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Items zu lagern, oder muss man die ständig mit sich rumschleppen? Da ich bislang nur einen einzigen CL4P-TP-Roboter gefunden habe (was mir auch extrem seltsam vorkommt), ist mein Inventar immer sehr schnell sehr voll. :\
Das Spiel gefiel mir nach der ersten Stunde schon besser als das gesamte Fallout 3 - nur ballern und XP kassieren, nebenbei ein paar Quests erledigen und Belohnungen abstauben - darum geht's doch. Kein stumpfes Gelaber und recht lahmes Gameplay wie bei Fallout - NUR BALLERN! YEAH!

Morgen geht's sowas von weiter, weiterer geht's gar nicht.

The Protagonist
11.11.2009, 09:17
Eine Truhe oder sonstige Lagerungsmöglichkeit gibt es leider nicht, außer du erstellst einen Char der dir als Muli dienen soll. Zahlt sich aber meiner Meinung nach nicht aus.

Wenn man alle Claptraps findet hat man insgesamt 42 Slots. Solange man nur sein eigenes Equipment mitnimmt und den Rest einfach verkauft, hat man auch keine großen Inventarprobleme. Wahrscheinlich habe ich aber nur extremes Pech beim Loot, und finde nur Schrott den ich gleich wieder loswerden will :hehe:nton:

Gogeta-X
12.11.2009, 08:09

Scheuklappen wegmachen -> http://www.spielegrotte.de/ Die sitzen in Deutschland und verkaufen auch AT versionen. Hab da auch mein AT Borderlands für 49,99€ + 2,50€ Versandt! Immernoch billiger als die DE Version, Uncutt und 1 Tag Lieferung!

Phno
12.11.2009, 21:39
So, hab es eben über 2 Stunden bei jemanden auf der PS3 angespielt. Es gefällt mir soweit auch ganz gut, mein Soldat (blieb nur noch übrig, die anderen haben sich die Sirene, den Berserkertypen und den Hunter geschnappt, wir wollten alle trainieren) ist bereits auf Level 11 und sein Gefechtsturm-Skill voll ausgebaut. Jedenfalls der Schaden, der Rest... noch nicht so ganz.
Kaufen werde ich es mir für meine 360 aber wohl weniger, erst wenn das Spiel deutlich weniger kostet. Fand dieses "Mission holen, ausführen, EXP bekommen, nächste Mission[...]" System recht nervend~

Sebbo
12.11.2009, 22:41
Gibt es bei Borderlands für die PS3 verschiedene Server? So wie bei Demon's Souls? Also getrennet Server für Asiaten, Europäer, Amis oder derartiges? Ich überlege nämlich die US-Version zu bestellen.

Lux
13.11.2009, 22:26
So, wir (Knuckles, Vinzip, sein Kollege und ich) haben gerade eine 6 1/2- bzw. 3-stündige Borderlands-Sitzung hinter uns. Wie viele Storymissionen haben wir geschafft? Keine Ahnung - zwei, drei? :D
Zu viert ist das Spiel echt heftig, das kann ich mal sagen.

Und so viel Loot klau ich nu auch nicht. ;(

Am Sonntag geht's weiter! Würde mich wieder über einen Soldier freuen, denn Heilung und unendlich Munition sind bei näherer Betrachtung wirklich extremst praktisch. xD

Vinzip
14.11.2009, 00:47
Ja war ganz lustig, wobei es doch schon ziemlich mies ist was für Gegnerhorden plötzlich vor einem stehen wenn man zu viert spielt. ;)

...und doch du hast ganz schön viel Loot geklaut ^^

Am Sonntag denk ich bin ich wieder dabei, ob mein Freund allerdings kann ist noch nicht ganz draußen, allso falls es jemand gibt der mitspielen will.... z.B. ein Berserker?

The Protagonist
14.11.2009, 11:57
Gameplay Video zum DLC (http://xbox360.ign.com/dor/objects/957206/borderlands/videos/borderlands_dlc_vdp_110909.html)

Hört sich ja ganz nett an.

miuesa
14.11.2009, 14:34
Kann es sein dass der letzte Skill im Assassin Talentbaum (Siren) kaum was bringt? +800% Meleedmg sollte er bringen, damit macht bei mir ein Schlag aus dem Phasewalk ca. 300DMG, mit meiner SMG mach ich pro Schuss ~200 und mit der Shotgun critte ich mit über 1000. Mit Lvl. 24 oder so. Hab jedenfalls erstmal umgeskillt (Elemental) und finds bisher auch besser. Gibts dafür irgendeine Erklärung, mach ich irgendwas falsch oder so?^^

Knuckles
27.11.2009, 08:05
Zombie Island = toll!
Borderlands macht ja schon so genug Spaß, aber mit dem DLC macht es noch mehr Spaß. Da weiß man gar nicht, ob man nicht lieber vorher alle anderen Achievements holen soll oder nicht. Wer hat den DLC denn noch?

Lux
27.11.2009, 15:28
Zombie Island = toll!
Borderlands macht ja schon so genug Spaß, aber mit dem DLC macht es noch mehr Spaß. Da weiß man gar nicht, ob man nicht lieber vorher alle anderen Achievements holen soll oder nicht. Wer hat den DLC denn noch?
Ich würd ja gern, aber der deutsche DLC ist mit meiner UK-Version nicht kompatibel. Einen UK-Account will ich mir dafür aber auch nicht extra anlegen, weil ich dann ja noch die Points bräuchte. -_-' Irgendwann, wenn ich mal zu viel Geld habe.

Knuckles
27.11.2009, 15:34
Ösi-Account... funktioniert wunderbar. Du brauchst also nur Points.

Lux
27.11.2009, 15:37
Ösi-Account... funktioniert wunderbar. Du brauchst also nur Points.
Sicher, dass das mit der UK-Version geht? Punkte auf dem AT-Account hätte ich nämlich ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Knuckles
27.11.2009, 16:00
Sicher, dass das mit der UK-Version geht? Punkte auf dem AT-Account hätte ich nämlich ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hab doch auch die UK Version des Games und habe gestern den DLC vom Ösi-Marktplatz gekauft. Spiel gestartet, es kam der Hinweis auf den DLC und wie man den Ort erreichen kann. Danach ein paar Zombies gekillt. :D

Cifer-Almasy
27.11.2009, 16:36
Bin auch einer, der in die DLC Falle getappt ist...
UK Game und Deutscher DLC... war wohl nix! Die Nachrichten in den Gearbox-Foren häufen sich, zwischendrin immer irgendein Experte aus den USA, der sowas rauskloppt wie "Selber schuld! Warum kauft ihr euch auch ein Spiel aus dem Ausland und erwartet das der DLC damit funktioniert!?".
Jedenfalls heißt es für mich nun warten. Microsoft schert sich nicht sonderlich um die Kunden scheinbar (keinerlei Antworten vom Support). Bei Magna Carta 2 ist es noch einen Zacken schärfer diesbezüglich. Die Achievements des DLC funzen in ganze Europa nicht... was nicht einmal am Spiel liegt, sondern einfach daran, dass Microsoft den Server nicht updated. Das Spiel schaltet die Achievements frei, aber der MS Server lässt sie Online verschwinden und "behauptet" es gäbe sie nicht...
Zumindest kann man den DLC spielen ^^.

Lux
28.11.2009, 08:50
Ich habe den DLC jetzt auch was gespielt, und hey. Gar nicht mal so schlecht.
Überall Zombies, man levelt unfassbar schnell und endlich sieht man auch mal Bäume. :D

Eine Stelle hat mir besonders gut gefallen, nicht nur, weil es genial aussah, sondern auch, weil es mich sofort an Conker's Bad Fur Day, bzw. Conker - Live and Reloaded erinnert hat.

http://npshare.de/files/d57dbf27/P1020127.png

Das ist 1:1 der Eingang zur Haunted Manion, den man mit Schrotflinte im Van Helsing-Outfit hochrennen muss. Heck, sogar das Schloss ist das selbe. :D

Cifer-Almasy
20.12.2009, 01:52
*Thema wiederbeleb*

Jemand Lust auf Power-Leveln?
Müsste bald reif für die Zombies sein im 2. Playthrough. Bin da schonmal hin und wurde dann mit meinem Level 37 Charakter von 'ner Horde level 42 Zombies überrannt... nunmehr steh ich kurz vor der 40.
Will jemand mitkommen, wenn es soweit ist?
Loot wird je nach Charakterklasse aufgeteilt falls ihr 'ne andere habt (hab'nen Soldier).
Soll heißen Sniper und Pistolen sind z.B. euer neuer Besitz und die Shrotflinten und Combat Rifles bzw. Machine Guns meine. ^^

The Judge
30.12.2009, 11:32
Der neue Borderlands-DLC ist irgendwie stumpf und einfallslos. Quasi eine Art nachgelegter Horde/Firefight-Modus ala Gears of War 2 respektive Halo ODST.
Nicht nur, dass die einzelnen Arenen ziemlich langwierig und schwierig sind, auch der Umstand, dass man von den Gegnern nicht wenigstens Erfahrung bekommt ist ziemlich demotivierend.

Lux
30.12.2009, 12:50
Der neue Borderlands-DLC ist irgendwie stumpf und einfallslos. Quasi eine Art nachgelegter Horde/Firefight-Modus ala Gears of War 2 respektive Halo ODST.
Nicht nur, dass die einzelnen Arenen ziemlich langwierig und schwierig sind, auch der Umstand, dass man von den Gegnern nicht wenigstens Erfahrung bekommt ist ziemlich demotivierend.
Was mich stört: Die Runden dauern EXTREM lang. Für Hell-Burbia habe ich eben gute zwei Stunden gebraucht.
Wer wäre denn außer Schnucksel und mir noch für die restlichen Arenen zu haben? Alleine dauert mir das echt zu lang.

Sammy
30.12.2009, 15:23
Der Yoodge und ich wären dabei, zu zweit ist das auch unleicht.

Knuckles
02.01.2010, 00:07
Braaaaaaaaaaaaaaaaains!

Lux
02.01.2010, 09:33
Morgen. :O Allerdings nicht Zombie Island, sondern Mad Moxxi. Daher bitte ich dich, dort schon einmal die erste Runde, Hell-Burbia, zu machen. Mir reicht schon die Vorstellung an die 100 Wellen im längeren Turnier. -_-'

Knuckles
02.01.2010, 12:49
Mach ich! ;)
Bin gerade dabei die Mission Braaaaaaaaaaaaaaaaains (ja, mit 17 a) zu machen... sollte ich in der nächsten halben Stunde haben.^^
Danach muss ich rausbekommen, wie ich in diesem verdammten Dead Haven weiterkomme... den ersten unterirdischen Durchgang hab ich gefunden, aber wie ich weiterkomme, weiß ich nicht.

Sammy
02.01.2010, 13:05
Gekonnt ignoriert? ;_;

Knuckles
02.01.2010, 13:15
Nope, nur will ich den Dome erst dann anfangen, wenn ich die Zombie Insel fertig habe.

Sammy
02.01.2010, 13:29
Is ja auch kein Thema, aber irgendeine Antwort wie diese hätte ja gereicht. :D

Broken Chords Can Sing A Little
02.01.2010, 21:19
Okay Leute, ich brauch mal eure Hilfe: Ich bilde mir ein, hauptmissionsmäßig kurz vorm Ende des Spiels zu sein. Ich würde aber gerne noch alle Nebenmissionen erledigen bzw. alle Claptraps reparieren, bevor ich Playthrough 2 starte. Ist es also möglich, selbst nach Beenden des Spiels den ersten Save noch zu komplettieren? (Sprich, einfach weiterzumachen.) Falls nicht, welche Mission ist der "point of no return"?

Sammy
02.01.2010, 22:10
Okay Leute, ich brauch mal eure Hilfe: Ich bilde mir ein, hauptmissionsmäßig kurz vorm Ende des Spiels zu sein. Ich würde aber gerne noch alle Nebenmissionen erledigen bzw. alle Claptraps reparieren, bevor ich Playthrough 2 starte. Ist es also möglich, selbst nach Beenden des Spiels den ersten Save noch zu komplettieren? (Sprich, einfach weiterzumachen.) Falls nicht, welche Mission ist der "point of no return"?

Also meines Wissens nach gibt es einen point of no return in dem Spiel nicht wirklich. Wenn du das Spiel beendest kannst du noch weiterspielen, am Anfang im Menü, wo du Singleplayer auswählst, kommt danach ja ein weiteres Menü wo du den Charakter etc auswählst. Da kannst du dann später auch 2nd Playthrough auswählen, aber selbst nachdem du das gemacht hast, kannst du immer noch in den ersten Playthrough zurück.

Kurzum ist es alles ziemlich egal wenn ich das richtig mitbekommen hab. ;)

Broken Chords Can Sing A Little
02.01.2010, 22:19
Klingt gut, danke!

Lux
03.01.2010, 08:26
Daher bitte ich dich, dort schon einmal die erste Runde, Hell-Burbia, zu machen.
Schon erledigt? Heute hätte ich nämlich den gaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag (ja, mit 17 a) Zeit. :D

Knuckles
03.01.2010, 12:11
Nope, da ich in Dead Haven noch immer nicht weiterkomme...
Ich werde mich jetzt gleich wieder dransetzen.

Lux
03.01.2010, 12:13
Nope, da ich in Dead Haven noch immer nicht weiterkomme...
Ich werde mich jetzt gleich wieder dransetzen.
Schreib mich an, wenn du Hell-Burbia dann geschafft hast. Ich werde in der Zeit dann bei LO weitergrinden. Jetzt rächt es sich, dass ich Ming nicht gelevelt habe. Verfluchter Immortal One. -_-'

Knuckles
03.01.2010, 12:14
Vertrau nicht darauf, dass ich das noch heute schaffe. :D
Außer ich finde den Weg durch Zufall sofort...

Lux
03.01.2010, 12:18
Vertrau nicht darauf, dass ich das noch heute schaffe. :D
Außer ich finde den Weg durch Zufall sofort...
Da ist irgendwo eine Tür, durch die du in den Untergrund kommst. Dort ist ein Labor, in dem du drei (?) Audiotagebücher findest, die du alle für Quests brauchst. Diese Tür ist allerdings nicht auf der Karte eingezeichnet, daher hatte ich auch ziemliche Probleme bei den Quests. Lauf am besten die Wände entlang, bis du was findest. Ich meine mich zu erinnern, dass der Eingang in der Nähe von diesem Franken Bill (?)-Endboss ist. Angaben ohne Gewähr.

Knuckles
03.01.2010, 12:21
Den Weg habe ich schon gefunden und dort auch schon alle drei Audio-Tagebücher geholt. Aber dann komme ich nicht mehr weiter, da der Weg zum nächsten Waypoint dicht ist und ich keine weiteren Türen mehr finde. Und über die Dächer komme ich ebenfalls nicht weiter. Und genau das ist mein Problem... ich muss auf die andere Seite.

Lux
03.01.2010, 12:25
Den Weg habe ich schon gefunden und dort auch schon alle drei Audio-Tagebücher geholt. Aber dann komme ich nicht mehr weiter, da der Weg zum nächsten Waypoint dicht ist und ich keine weiteren Türen mehr finde. Und über die Dächer komme ich ebenfalls nicht weiter. Und genau das ist mein Problem... ich muss auf die andere Seite.
Kann sein, dass du da ein paar Umwege laufen musst. Es gibt, wenn du "unten rechts" auf der Karte bist, nur einen einzigen Weg zurück nach Norden, und das ist ein Umweg. Dämlicher Tipp, aber guck auf die Karte. :D

Knuckles
03.01.2010, 12:46
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... auf jeden Fall habe ich nun den Weg gefunden.^^

Knuckles
03.01.2010, 15:13
Klick mich! (http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=198318)
Wenn ich das so lese, wäre es absoluter Blödsinn den Underdome im Coop zu machen. Da reicht es ja vollkommen aus, wenn man das selber im Splitscreen macht.

Lux
03.01.2010, 18:05
Okay, wer macht außer Knuckles denn dann mit? Ich hätte Zeit. :O

Knuckles
03.01.2010, 18:08
Ich will mir nur Zeit sparen. :D
Wenn ich da lese, wie lange es sonst dauern würde...
Da braucht man für den DLC so lang wie für das gesamte Game...

Streicher
03.01.2010, 21:35
Kann mir einer von euch sagen wie viel Spielzeit Borderlands eigentlich bietet, oder, wie viel ich noch hab? Ich befinde mich zur Zeit in New Haven und muss auf den Schrottplatz dahinter und diesem Irren mit dem Hitlerbärtchen helfen (der, der nur durch den Türschlitz lugt). Also, ich wollte zudem auch wissen, ob noch viel kommt, auch von der Abwechslung her ...

Danke schonmal.

Gruß
Streicher

Knuckles
19.01.2010, 22:57
So, bin nun ENDLICH auch mit dem zweiten DLC fertig. Glaubt mir, denn DLC im Coop zu machen, ist absoluter Selbstmord (erst recht, wenn die Gegner das gleiche Level wie man selbst hat). Ich habe die Splitscreen-Methode verwendet und war an allen drei Turnieren gute 12 Stunden dran... (und das obwohl die Gegner gerade mal Level 12 hatten). Jedenfalls werde ich den Underdome nie nie nie nie nie nie nie nie wieder starten. Was für ein Mist... Ich hoffe ja, das doch noch weiterer DLC kommt, dann aber wieder was anständiges, wie z.B. Zombie Island. Mal sehen, wann ich mich dann an den Rest von Playtrough 2 ran setze. Richtig geil war ja, das ich wenigstens x Challenges im DLC geschafft habe und dadurch den EXP Balken von Level 50 schon halb voll habe.

Gogeta-X
20.01.2010, 15:00
Der neue extra Content ist doch mal wirklich Mist! >_<
Mit hat Dr. neds Zombie Island wirklich gefallen (etwas kurz aber cool ^^), aber Mad moxxy ist DRECK³! >________________<

Skar
20.01.2010, 15:27
Ich frag mich natürlich schon... wieso KAUFT ihr euch den DLC, wenn ihr eh wisst, daß er Mist ist? :D

Bible Black
20.01.2010, 15:28
Ich frag mich natürlich schon... wieso KAUFT ihr euch den DLC, wenn ihr eh wisst, daß er Mist ist? :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif

léRoy
20.01.2010, 15:31
Borderlands ist ein Game, dass mir total vom System her total gefiel. Leider ging die Story in dem Geballer unter. Manchmal wurde das alles ein bisschen eintönig, aber im Großen und Ganzen hat mir das Spiel sehr gefallen.
Also ich habs in 23 Stunden durchgespielt und werde es nicht nochmal in die Xbox legen. Keine Lust mehr. Brauch mehr Abwechslung.

Skar
20.01.2010, 15:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gifSchon klar, aber da gibt's definitiv leichtere Methoden, an Punkte zu kommen...

Knuckles
20.01.2010, 15:52

Weil Borderlands genial ist. :D
Da genießt man dennoch jede Minute, die man kann.

Nharox
20.01.2010, 17:38
Schon klar, aber da gibt's definitiv leichtere Methoden, an Punkte zu kommen...

http://npshare.de/files/83399f2d/Avatar.jpg

Gogeta-X
21.01.2010, 08:00

Weil ich Borderlands sehr gerne spiele und der erste DLC wirklich gut war/ist! Deswegen bin ich ja so sehr vom zweiten enttäuscht~ <.<°

The Protagonist
21.01.2010, 23:03
New Borderlands DLC Includes Level Cap Increase (http://xboxlive.ign.com/articles/106/1062634p1.html)

Heya, na endlich.

Knuckles
22.01.2010, 00:36
Die Nachricht das ein neuer DLC kommt ist genial. Ich hoffe nur, das Gearbox nach dem miserablen Moxxi-DLC gelernt hat und lieber was brauchbares ala Zombie Island bringt. Dass das Level angehoben wird, ist ebenfalls genial. Nur hoffe ich, das man dann auch entsprechend mehr EXP von den Gegnern bekommt. Weiterhin will ich die EXP die ich schon bekommen habe (trotz Level 50) nicht verlieren...

Sammy
22.01.2010, 13:57
Huh, die hauen aber wirklich einen DLC nach dem anderen raus^^ und dabei hab ich den mistigen Underdome noch nicht mal fertig... verdammt. Wenns ein so großer DLC werden soll wie da steht, dann aber auch bitte auf 1500 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif anheben und trotzdem bloß 800 Points als Preis. :D

Knuckles
29.01.2010, 20:53
Gearbox Software has officially announced and detailed the third and "largest" helping of downloadable content for its popular shooter RPG Borderlands, the level cap raisin' "Secret Armory of General Knoxx."

Gearbox and 2K promise "brutal, never-before-seen enemies in a huge new environment complete with tons of brand new missions" as well as "entirely new weapons and items" in The Secret Armory of General Knoxx. The next Borderlands expansion will, as previously promised, also raise the level limit from 50 to... a number larger than 50.

The Secret Armory of General Knoxx appears to be tailored to challenge players "from around level 34 to level 50" according to Gearbox's announcement.

The developer did not date or price the expansion, which is due for PlayStation 3, Xbox 360 and PC. But it did provide two screen shots!

Quelle: Kotaku (http://kotaku.com/5459201/borderlands-largest-dlc-yet-is-the-secret-armory-of-general-knoxx)

Das liest sich schonmal gut, vor allem da es wieder ein normaler DLC wird. Bin schon auf die Achievements gespannt. Wenn ich aber lese, welches Level die Voraussetzung für den DLC ist, erwarte ich schon jetzt nur Gegner die als Kanonenfutter dienen.
Die sollen sich beeilen. :D Will mehr Borderlands zocken!

Sammy
30.01.2010, 08:52
Ich bin mir fast sicher dass unter den Gegner unheimlich viele Guardians sein müssen, irgendwas müssen die Entwickler sich bei der 2500-Kills-Challenge ja gedacht haben. :D

Edit:

Borderlands Retail Add-On Disc in February

Following in Fallout's footsteps (holy alliteration, Batman!), Gamestop has a new pre-order listing up for an add-on disc for Borderlands, set to include the Zombie Island of Dr. Ned and Max Moxxi's Underdome Riot DLCs together for $19.99 at a February 23rd release date. Not surprising as companies like to hit every market they can, and there are still people out there without Xbox Live. If you're one of those few or have just not yet checked out the content, you will soon have an alternative to spending those precious Microsoft Points.

Hätten sie aber gleich noch den dritten DLC mit reinpacken können^^"

Knuckles
01.03.2010, 22:19
SMG + 3- oder 4-fach Feuerdamage = FUN and WIN! :D

@Lux

Hab vorhin noch Level 55 erreicht (bin bei 55,5) und kann nun endlich anständige Waffen ausrüsten. Komme jedenfalls nun wesentlich besser voran, so dass wir Crawmerax wohl doch schon Donnerstag oder so in Angriff nehmen können. Ich denke bis dahin sollte Level 61 erledigt sein.

@Rest

Sonst noch jemand Lust uns bei Crawmerax zu helfen? Ich verspreche euch, das ihr innerhalb von Sekunden sterbt! :A :D

Viddy Classic
02.03.2010, 16:54
Da mein Char erst Lvl 32 ist - eher nicht :D

David Nassau
14.03.2010, 21:24
Sonst noch jemand Lust uns bei Crawmerax zu helfen? Ich verspreche euch, das ihr innerhalb von Sekunden sterbt! :A :D

So, und nun erzählt wie ihr den gekillt habt ^^

Überlege nämlich stark, mir die anderen 2 DLCs zu holen, nur muss ich zugeben, dass ich von Ned Zombie Land nicht begeistert war. . . sind die anderen da ein wenig besser?
und kann man Crawmerax auch alleine killen als Hunter :D?

Knuckles
14.03.2010, 22:07
So, und nun erzählt wie ihr den gekillt habt ^^

Geheim. :p
Ansonsten, ließ am besten mal im Internet nach.

Überlege nämlich stark, mir die anderen 2 DLCs zu holen, nur muss ich zugeben, dass ich von Ned Zombie Land nicht begeistert war. . . sind die anderen da ein wenig besser?
und kann man Crawmerax auch alleine killen als Hunter :D?

Also Zombie Island war absolut genial, verglichen mit Moxxi und Knoxx. Und ja, in der Theorie ist es möglich, Crawmerax alleine zu besiegen. Nur wie es mit der Munition funktionieren soll, frage ich mich gerade.

Vitalos
15.03.2010, 21:45
Ich habe mal eine Frage...

Heute morgen habe ich mir Borderlands für meine Xbox 360 bestellt (UK-Version) und ich möchte wissen, wie ich an die DLCs komme...

Habe gelesen, dass die deutschen DLCs nicht mit der UK-Version kompatibel sind...

Wie kann ich die DLCs trotzdem saugen, sodass sie mit meiner Version kompatibel sind?

Knuckles
15.03.2010, 22:09
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du machst dir einen gesonderten UK oder einen gesonderten AU Account. Der DLC vom AU Marktplatz ist mit der UK Version des Games kompatibel.

Cutter Slade
15.03.2010, 22:49
...oder, 3. Möglichkeit: DLC on DVD (http://www.amazon.com/Borderlands-Double-Game-Add-Xbox-360/dp/B0034LABKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268692958&sr=8-1)

Müsste doch theoretisch auch hinhauen, da man durch eine Pressung auf DVD nicht den Downloadportal Restriktionen unterworfen ist bzw. so "direkt" an UK Inhalte rankommt ohne großes Brimborium mit einem zweiten Account.

Ein zweites Addon Paket mit dem 3. (und womöglich vierten DLC) im Stile von Fallout wird es sicherlich auch geben, sodass es nicht unbedingt an Inhalten mangeln sollte, wenn auch ein wenig zeitverzögertert!

David Nassau
16.03.2010, 21:40
Also Zombie Island war absolut genial, verglichen mit Moxxi und Knoxx.

Danke...
Also sind sie noch schlechter als Zombie Land...damit hätten sich die DLCs und Crawmerax erledigt :D

Knuckles
16.03.2010, 21:52
Wie kann man Zombie Island schlecht finden? Der DLC war absolut genial, egal wo man da hin musste. :o
Naja, es kommt drauf an, was du erwartest. Moxxi ist nur ein riesiges Turnier, das nur Zeit kostet und ansonsten keinen Nutzen hat, außer eben die Achievements. Bei Knoxx gibt es dagegen wieder Story, nur ist dort das Problem, dass die Gebiete einfach viel zu weitläufig sind. Ohne Monster ist man da meist aufgeschmissen. Sonst macht der dritte DLC doch viel Laune.

Vitalos
22.03.2010, 18:02
So...

Ich kann mir also einfach einen österreichischen Account machen, meine in Deutschland gekauften MS-Points auf den Account laden, dann problemlos die DLCs saugen und zocken?

Wenns so einfach ist, dann mache ich das gleich diese Woche. ;)

Bin momentan Level 20. :)

Knuckles
22.03.2010, 19:44
@DarkMaster

Jop, genau so ist es. Hat irgendwie bei jedem von uns geklappt. :D

Masgan
29.03.2010, 19:42
Ich hab jetzt auch vor, mir das Spiel zu holen. Auf Amazon stand was davon, dass die UK Version ebenfalls deutschen Text & deutsche Sprache hat. Zum einen wollte ich wissen, ob das stimmt und zum anderen wollte ich wissen, ob man mit dieser Version auch mit Leuten zusammenspielen kann, die die deutsche Version haben, da ein Kumpel mir gesagt hat, dass das nicht gehen würde. Wenn es geht, würde ich gerne noch wissen, ob man irgendetwas umstellen muss, wenn man sich eines der Addons kaufen will, nicht, dass da noch irgendwas schiefgeht.

Danke schonmal für die Hilfe.

EDIT: Achja, es geht um die PS3 Version.

Vitalos
01.04.2010, 09:07
Wie kann ich einen österreichischen Account erstellen?
Das ich mit Live verbunden bin, einen neuen Account erstelle und so weiter weiß ich, aber ich habe gelesen, dass ich auch eine richtige Adresse angeben muss...

Kann mir jemand sagen, was genau ich machen muss?

Wenn ihr es nicht posten wollt, dann schickt mir bitte eine PN. ;)

Lux
01.04.2010, 09:58
Wie kann ich einen österreichischen Account erstellen?
Das ich mit Live verbunden bin, einen neuen Account erstelle und so weiter weiß ich, aber ich habe gelesen, dass ich auch eine richtige Adresse angeben muss...
Viel ist da nicht bei.
Das kannst du alles über die Konsole machen.

1. Erstelle dir eine E-Mail-Adresse, die du für den Account benutzen willst.
2. Auf der Konsole "neuen Gamertag erstellen" wählen.
3. Gewünschten Gamertag und die E-Mail-Adresse angeben, alles mit einem Passwort garnieren und weiter.
4. Such dir irgendwoher eine Anschrift aus Österreich und ggf. eine Telefonnummer. Guck zum Beispiel bei Pizzalieferanten oder nimm die Anschrift der Zentrale des ORF. :'D
5. Alles bestätigen.
6. MS-Points auf den Account laden (vielleicht musst du hier deine Daten erneut bestätigen).
7. DLC laden.
8. Spaß haben.

:A

Vitalos
01.04.2010, 10:44
Vielen Dank. ;)
So werde ich es nächste Woche gleich machen! :)

Aber ich werde mir vorerst nur zwei DLCs holen... Die Insel der Zombies und die Waffenkammer. ;)

Vitalos
05.04.2010, 21:44
Sorry für den Doppelpost...
Morgen früh hole ich mir endlich meine 2100 MS-Points...

Meinen Ösi-Account habe ich bereits erstellt...
Aber komischer Weise steht da, wenn ich auf DLC-Suche gehe, dass es die USK-Version ist...

Habe ich etwas falsch gemacht?

miuesa
05.04.2010, 22:20
Ich hab jetzt auch vor, mir das Spiel zu holen. Auf Amazon stand was davon, dass die UK Version ebenfalls deutschen Text & deutsche Sprache hat. Zum einen wollte ich wissen, ob das stimmtAlso die UK XBox Version, die ich besitze, ist Multilingual. Die PS3 Version sollte es auch sein.

und zum anderen wollte ich wissen, ob man mit dieser Version auch mit Leuten zusammenspielen kann, die die deutsche Version haben, da ein Kumpel mir gesagt hat, dass das nicht gehen würde.Doch sollte eigentlich gehen, wieso auch nicht, sonst könnten ja nur Leute miteinander spielen die die selbe Version haben.. was bei einem weltweiten Online Service keinen Sinn macht.

Edit: Hier, nach 5 Sekunden Suche.. Bestätigung. (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=699731)

Wenn es geht, würde ich gerne noch wissen, ob man irgendetwas umstellen muss, wenn man sich eines der Addons kaufen will, nicht, dass da noch irgendwas schiefgeht.Ja, du musst dir den DLC ausm UK Store holen, wenn du die UK Version des Spiels besitzt. Wenn du die AT Version besitzt musst du dir den DLC ausm AT Store laden etc., musst dir also nen anderen Account machen, fals du nicht schon einen hast. Kannst den DLC aber auch mit deinem normalen deutschen Account nutzen.

Knuckles
05.04.2010, 22:43
Ja, du musst dir den DLC ausm UK Store holen, wenn du die UK Version des Spiels besitzt. Wenn du die AT Version besitzt musst du dir den DLC ausm AT Store laden etc., ...

Nicht ganz richtig. Ich habe die UK Version (XBox360) und den DLC aus dem AU Store. Funktioniert wunderbar. Man darf nur nicht den DE DLC saugen, falls man die UK Version hat.

miuesa
06.04.2010, 08:40
Jo, aber er wollte ja wissen wies bei der PS3 Version ist, bin mir nicht sicher ob das da auch so geht.

Vitalos
06.04.2010, 14:42
Obwohl ich einen Ösi-Account habe, kann ich trotzdem keine Inhalte für Borderlands runterladen...

Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
Hab alles so gemacht wie es Lux beschrieben hat...

Knuckles
06.04.2010, 14:52
@DarkMaster

Welche Meldung kommt denn, wenn du den DLC downloaden willst?

Vitalos
06.04.2010, 14:53
Das dieser Inhalt in meinem Land nicht verfügbar ist...
Muss ich den Account über xbox.com machen oder über meine Konsole?

Hab mir nun auch ein österreichisches Proxy zugelegt...

Edit:
Dank Knuckles Hilfe habe ich es endlich geschafft. :D
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Geduld. ;)

Parallax
16.05.2010, 12:24
Ich spiele jetzt auch seit geraumer Zeit Borderlands und bin begeistert. Die Action macht wirklich spaß, auch wenn es an manchen stellen echt heftig ist.

Da würde mich mal interessieren, was für Charaktere ihr so spielt und wie ihr mit ihnen zurechtkommt? Ich habe einen Berserker, den ich aber eigentlich nur mit einem Kumpel im Coop zusammen zocke. Diesen habe ich auf Nahkampf geskillt und komm damit auch gut zurecht. Und dann hab ich noch einen Soldaten mit dem ich auch gut zurechtkomme. Nur weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt erst einen Baum komplett zu skillen oder ob man auch mal hier und da einen Skillpunkt verteilen kann. Bis jetzt hab ich das meiste auf Infantrie geskillt.

So ich hoffe es spielt überhaupt noch jemand außer mir Borderlands ^^

Vitalos
16.05.2010, 14:41
Ich zocke Borderlands auch noch. ;)
Will endlich meine zwei runtergeladenen DLC's durchzocken.
Hab definitiv zu viele Spiele, die mich ablenken... :D

Gestern habe ich die ,,Waffenkammer" richtig angefangen und hoffe, dass ich die bald durch habe. ;)

Auf der Zombie-Insel fehlen mir aber auch noch ein paar Quests, die noch nicht aktiviert bzw. freigeschaltet sind...

Ich spiele die Sirene und bin momentan Level 42. Ich liebe es Gegner zu verbrennen, zu schocken oder mit Säure niederzumachen! ;)

Ich kille einen Gegner und alle Feinde in meiner Umgebung fangen Feuer und ich muss die gar nicht abballern, die sterben auch so relativ schnell. :D
Aber ich baller die meistens trotzdem noch ab, damits ein wenig schneller geht. :D

Borderlands ist ein geniales Spiel! Ich finde es viel besser als das langweilige Fallout 3, welches ich sogar verkauft habe.

David Nassau
18.05.2010, 16:48
Falls sich jemand findet mit dem ich die zwei anderen DLCs (also nicht Zombie Island) zocken kann, leg ich die Disc gerne noch einmal rein. Einzige Problem ist, dass ich Hunter Level 50 bin :/

Seraphithan
02.07.2010, 23:19
Lohnt sich das Spiel für reinen SP?
Dank Steam gibts das ja grade für einen Appel und ein Ei und ich bin versucht es mir zu holen.

miuesa
03.07.2010, 06:02
Naja, imo verliert es schon so ziemlich viel Spaß ohne Mitspieler. Im Coop durchgesuchtet, alleine nur kurz ausprobiert. Aber für nen 10er kann man ohnehin kaum was falsch machen. Die dt. Version ist afair aber etwas geschnitten (kein Blut bei Menschen, abtrennbare Körperteile etc.).

Seraphithan
03.07.2010, 13:50
Danke für die Hinweise.

Aber schau, dass es dir ein Ösi giftet oder so, weil du sonst ne Cut Version hast.

Laut Schnittberichte.com sind das ja nur Splattereffekte, mit derem fehlen hätte ich nicht wirklich Probleme, außerdem wüsste ich nicht wo ich auf die Schnelle einen passenden Schenker auftreiben sollte.

Knuckles
11.08.2010, 17:42
The latest downloadable installment for sci-fi shooter Borderlands has been made official. The fourth Borderlands DLC is dubbed "Claptrap's New Robot Revolution".

In Claptrap's New Robot Revolution, players must put down a deadly mechanical uprising. A civil war has broken out between an armada lead by Hyperion Corporation and the Claptraps lead by the Ninja Assassin.

"A year ago Borderlands was an untested brand that through hard work and a lot of passion, turned out to be one of the best-selling, claptastic and skagtacular games we have ever created," said Christoph Hartmann, president of 2K, in an official release. "A year later, we are releasing our fourth DLC installment, Claptrap's New Robot Revolution, which illustrates our enthusiasm for creating highly entertaining content that enhances a franchise. In addition to serving as the perfect bookend to the original game, what gamer doesn't love a kung-fu-wielding Ninja Assassin Claptrap with nunchuck skills?"

The fourth Borderlands DLC follows up on previously released Borderlands downloadable content The Zombie Island of Dr. Ned, Mad Moxxi's Underdome Riot and The Secret Armory of General Knoxx.

Claptrap's New Robot Revolution will be released on the PSN, Windows PC and Xbox LIVE this September for US$9.99 or 800 Microsoft Points.

Borderlands players might be disappointed to learn that next month's new downloadable content will not include a level cap increase. Perhaps two screens from Claptrap's New Robot Revolution will help ease the pain?

We noticed many of our readers pondering the possibilities of an increase to the current level 61 cap when we posted about Claptrap's New Robot Revolution earlier this morning, so we dropped Gearbox Software president and CEO Randy Pitchford a line to see if there was any good news.

"No level cap increase with this one as the vast majority of our customers still need to reach the cap," Pitchford told Kotaku. "The most hardcore that are already there will find tons of new content. Players that haven't capped will find lots of paths to reach the cap with this DLC."

So no level cap increase, but plenty of new content for those who've already hit the cap, including ten additional skill tree points!

Schon im September... wie geil. :D
Und vor allem, es gibt kein höheres Level. :A

David Nassau
14.08.2010, 16:48
Das 4te DLC hört sich ausnahmsweise sogar wieder spannend an..werd ich mir vielleicht holen wenn es sich zwei andere Herren auch besorgen ^^

Master
18.08.2010, 13:36
Borderlands: Game of the Year Edition? (http://www.amazon.de/gp/product/B003ZVJNA4?ie=UTF8&tag=gamefrontde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003ZVJNA4)

Wenn die ganzen DLC-Inhalte mitdabei sind dann springe ich vieleicht auch auf den Zug auf. :hehe:

Knuckles
06.09.2010, 19:24
So, der neue DLC wurde nun für den 28.09. angekündigt. Leider gibt es doch noch ein neues Levelcap, welches diesmal 69 ist (zumindest für die Leute die Knoxx haben).

Bei der Game of the Year Edition gibt es noch keine genauen Infos darüber, ob die DLC-Sachen auf der Disc sein werden oder nur in Form von DL-Codes. Sicher kann man das erst zum Release sagen.

Knuckles
24.09.2010, 14:05
Lux hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass das Game schon auf 1750 Punkte erhöht wurde. Es sind 10 neue Achievements verfügbar, davon sind 3 Stück noch nicht bekannt. Unter den bekannten Achievements ist kein "Erreiche Level 69"-Achievement, was schonmal gut ist. Scheint auch sonst nur cooler Kram dabei zu sein. Ich hoffe nur, dass nicht wieder so ein Mist wie "Kill Crawmerax" bei den geheimen Achievements dabei sein wird.

Knuckles
28.09.2010, 16:37
@Lux

Schau zu dass du dir die 800 Punkte besorgst. Hab vorhin nur mal die erste Mission auf Playthrough 1 gestartet und das ist nicht lustig. Das sollten wir auf alle Fälle im Coop machen. Und der Patch für Level 69 ist Pflicht, da der ganze Schmarn sonst umsonst wäre... Playthrough 2 wird jedenfalls ein Spaß werden.

Lux
28.09.2010, 17:18
@Lux

Schau zu dass du dir die 800 Punkte besorgst. Hab vorhin nur mal die erste Mission auf Playthrough 1 gestartet und das ist nicht lustig. Das sollten wir auf alle Fälle im Coop machen. Und der Patch für Level 69 ist Pflicht, da der ganze Schmarn sonst umsonst wäre... Playthrough 2 wird jedenfalls ein Spaß werden.
Wie gesagt, nächsten Monat. Die zwei, drei Tage kannst Du ja jetzt wohl noch warten ...

Knuckles
21.04.2011, 12:41
21.04.11 - Der Freelancer James Mosingo hat in seinem Lebenslauf die Entwicklung von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) bestätigt, an dem er mitgearbeitet haben soll. Das hat Superannuation herausgefunden.

Laut dem Lebenslauf hat Mosingo an dem Benutzer-Interface des noch nicht offiziell angekündigten Spiels mitgearbeitet. 2K Games hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

Borderlands 2! Hoffen wir mal, dass das stimmt.^^

Gogeta-X
21.04.2011, 15:06
Da ranken sich ja auch schon die Gerüchte dass das Game Borderworlds heißt und mehr auf MMO gesetzt wird. Halte ich nicht verkehrt. So richtig mit Questsystemen etc... das wäre schon extremst geilo! :D

David Nassau
29.04.2011, 12:33
Hat irgendjemand vielleicht noch Bock auf bisschen Claptrap Revolution? Alleine macht das DLC keinen Spaß, ist mir in meinem derzeit untrainierten Borderlands Zustand zu schwer xD

Knuckles
03.08.2011, 20:16
Fuck Yeah!!!
9402
Borderlands 2
94069407

Lux
03.08.2011, 21:40
Borderlands 2
Du weißt, was zu tun ist.

Knuckles
03.08.2011, 22:02
Du weißt, was zu tun ist.

Selbstverständlich! :-O

alpha und beta
03.08.2011, 22:10
Îch bin nicht mal in Teil 1 zu weit ... fuck, warum hänge ich mit den Spielen immer soweit zurück: Dass heisst nun durchsuchten!
Aber coole Sache! :A

Waku
04.08.2011, 09:38
Dürfen wir am Ende wieder gegen einen Stationären Bullet Sponge Tentacle mit absurdem Health Pool kämpfe?

Cause man, that was soooooooooooooooooooo much fun. Oh and more Gamespy for the Online Multiplayer please, cause Steam is the Devil and Valve are nazis, right Randy Pitchford?

EDIT: Pitchford's Twitter is batshit crazy. :hehe: What an idiot.

Gamabunta
04.08.2011, 15:13
Oh and more Gamespy for the Online Multiplayer please, cause Steam is the Devil and Valve are nazis, right Randy Pitchford?
Wenn es jetzt keine Kurswechsel gibt denke ich, dass alle zukünftigen 2K Titel Steamworks benutzen werden. Da kann auch Pitchford nichts machen, siehe Duke Nukem. XD

Knuckles
04.08.2011, 17:22
EDIT: Pitchford's Twitter is batshit crazy. :hehe: What an idiot.

Der kann so viel Scheiße labern wie er will. Hauptsache ich bekomme mein Borderlands 2!

Simon
05.08.2011, 07:02
Borderlands 2
Du hast mich gerade ein wenig geil gemacht.
Fuck, jetzt muss ich mich echt mal beeilen, "Borderlands" endlich mal durchzuspielen xD

David Nassau
15.08.2011, 17:46
Borderlands 2? Na da bin ich natürlich wieder mit dabei...diesmal hoffentlich aber mit ein bisschen Unterstützung online..denn die 1000 voll machen allein war schon recht fad, genauso wie die DLCs...sind gekauft aber ungespielt, weil kein Bock XD

Teil 1 war klasse..außer der Endboss, der war einer der unnötigsten ever.

Kayano
16.08.2011, 19:25
Borderlands 2 Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=ZZ73PKsWZ8c

Gruß Kayano

David Nassau
18.08.2011, 17:51
Vorher auch schon angesehen... nette neue Klasse, paar neue Gegner, aber mehr sagt der Trailer auch leider nicht aus.
Wenigstens haben sie den Stil beibehalten, ich freu mich drauf ^^

Evu
18.08.2011, 19:04
ich finde, sie haben den stil noch um einiges verfeinert :3 (http://www.gamefront.de/archiv08-2011-gamefront/7538.html)

Knuckles
13.06.2012, 21:50
Ich bräuchte etwas Hilfe von einer Person, die das Game auf der Xbox360 gezockt hat.
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Waffen mit Elementarschaden. Besonders wichtig wäre mir eine Sniper mit Shock-Damage (3- oder 4-fach). Waffen mit anderem Elementarschaden wäre auch nicht schlecht, wobei ich hier keine Firedamage mehr brauche, sondern nur noch die anderen beiden Elemente). Hat jemand von euch solche Waffen und würde sie abgeben?

Knuckles
02.02.2015, 19:29
Da ich die Xbox360-Fassung schon vor vielen vielen Jahren komplett beendet hatte, wurde die PS3-Fassung nie wirklich von mir gezockt. Das wollte ich nun ändern, weshalb ich am WE meinen alten Spielstand weitergespielt habe (mit Lilith). Hatte ganz vergessen, dass der Online-Modus aufgrund der Gamespy-Pleite nicht mehr ging, weshalb ich befürchtete, eine der Trophies nicht mehr zu bekommen. Klug wie ich war, habe ich das wohl schon vor vier Jahren erledigt, weshalb mit jetzt nur noch eine Co-op-Trophy fehlt, die man aber auch im Splitscreen holen kann (wird aber zuletzt gemacht, da ich dafür eh einen neuen Charakter anfangen muss). Zwar spielt sich das Spiel zum Teil echt schrecklich gegenüber dem zweiten Teil, aber damit kann ich gerade noch so leben. :D Mal sehen, wie viele Wochen ich brauchen werde, um wirklich alles zu erledigen.

EDIT:
Kaum gemeckert, lese ich gerade auf der Seite von Gearbox, dass der Multiplayer (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/1310/borderlands-1-playstation-3-multiplayer-functionality-restored)-Modus ab heute wieder gehen soll.

Knuckles
02.03.2015, 22:21
Verdammt... Crawmerax im Solo ist so unmöglich und total nervig...
Brauche bessere Waffen.

Yogofu
31.03.2015, 21:12
hey guys I bought this song (www.youtube.com/watch?v=QHnJ9NmK3Pc) for $9.99 and it came with a free DLC!

ich liebe Gearbox! und man merkt den gigantischen Qualitäts unterschied wenn sie ihr Spiel wirklich selber machen! Das Claptrap DLC liegt welten über dem niveau welches das Hauptspiel hat und ist sogar (meiner meinung nach) besser als das Tiny Tina DLC aus Borderlands 2 (aber an General Knoxx aus Borderlands kommt es bei weitem nicht ran :D). Immer wieder krass wie verdammt düster die Storys aus Borderlands sind wenn man mal hinter die witze schaut D: ich hoffe Gearbox merkt wie gut sich das DLC verkauft hat und wird bis zum release von Borderlands 3 noch 1-2 Story DLCs raushauen (der angriff auf New Heaven steht noch offen, the Lynchwood Raid ist auchnoch verfügbar hmm) die ähnlich gut sind.

Knuckles
12.09.2015, 15:53
Hat niemand das Spiel auf der PS3 durchgespielt und einen Charakter, der stark genug ist, um gegen Crawmerax zu bestehen? Bräuchte noch immer Hilfe, um diese Mission zu beenden. Ich habe es nun einige Male alleine probiert, bin aber immer kurz vor dem Ziel gescheitert. Anyone? Wäre über jede Hilfe dankbar!

Knuckles
19.02.2016, 10:50
Yes, Tales from the Borderlands erscheint nun auch komplett auf Disc.^^
Und ich bräuchte noch immer Hilfe mit Crawmerax auf der PS3. Echt niemand, der mir da helfen könnte?

David Nassau
29.03.2016, 12:38
So liebe Freunde der Borderlands! Nachdem nun Teil 1 endlich auf der Xbox One kompatibel ist und zufällig gratis war bei Games with Gold: Finden sich ein paar mutige Kammerjäger für eine erneute Reise?

Nach dem HD Remakes freu ich mich schon wie ein kleines Kind daraf! :D

Knuckles
29.03.2016, 14:13
Schade, dass du das Spiel nur auf der Xbox spielst (da habe ich leider schon alles...). Ich helfe dir gerne bei Crawmerax, wenn du mal soweit bist.
Ich selbst sollte mal den DLC auf der PS3 beenden (mit Ausnahme von Crawmerax, da sich da - wie du siehst - auch niemand findet, der mir da helfen könnte).

David Nassau
30.03.2016, 09:48
Schade Knuckles, wäre bestimmt lustig gewesen. Ist schon eine Umstellung, hatte ganz vergessen, dass es in Teil 1 keinen Badass-Rang gibt. Muss jetzt erstmals wieder reinkommen, der Einstieg nach Fallout 4 fiel mir gestern doch schwerer als befürchtet.
Nachdem Underdome und Secret Armory gratis sind und ich genauso auf Komplettierung versessen bin wie du, werde ich dein Angebot bestimmt mal annehmen müssen :D
Ich sehe mich indes mal um, ob ein paar Kumpels von mir auf der PS3 das zocken und dir vielleicht Support geben könnten. Falls The Judge das mitliest, ja Yoodge, du bist gemeint!

Knuckles
06.06.2019, 21:42
Sieht wohl so aus als würde am Sonntag ein neuer DLC für Borderlands 2 angekündigt, denn gestern ist kurz Commander Lilith & The Fight For Sanctuary in Steam aufgetaucht.

Return to the award winning shooter-looter for a new adventure that sets the stage for the upcoming Borderlands 3. Sanctuary is under siege, the Vault’s map has been stolen and a toxic gas is poisoning Pandora. Fight new bosses, explore new zones, get new loot (including an entirely new tier beyond Legendary) and join up with Lilith and the Crimson Raiders to take on a deranged villain hell-bent on ruling the planet.

Ninja_Exit
06.06.2019, 21:45
Dann muss ich nochmal Borderlands 2 anwerfen.

Da freue ich mich schon drauf. ^^

Shiravuel
09.06.2019, 04:14
Steam? Und wo bleiben wir Konsoleros?

Knuckles
09.06.2019, 09:03
Steam? Und wo bleiben wir Konsoleros?

Wird sicher auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Knuckles
09.06.2019, 22:19
Und eben wurde der DLC offiziell angekündigt und sollte eigentlich heute schon verfügbar sein. Ich denke ich habe morgen zu tun. :D

Shiravuel
12.06.2019, 18:00
Kann ich eigentlich die gleichen Shift-Keys für jeden meiner Charaktere benutzen oder gehen die nur einmal für einen Char?

Knuckles
12.06.2019, 21:03
Kann ich eigentlich die gleichen Shift-Keys für jeden meiner Charaktere benutzen oder gehen die nur einmal für einen Char?

Die goldenen Schlüssel sind für den Account und nicht den Charakter, daher kannst du sie egal bei welchem Charakter nutzen.

Shiravuel
12.06.2019, 21:06
Danke Dir :) Das ist eine tolle Nachricht.