PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaubereffekt Magie wiederstehen nicht beim verzaubern auswählbar



Zeldameister
23.10.2009, 23:02
Ich hab eine Frage: Ich habe mir einen Zauber für Magie Wiederstehen gekauft, kann aber diesen Effekt nicht für eine Verzauberung nutzen. Es gibt im Spiel ja die “Haut des Retters” die diesen Effekt hat. Ich wollte mir dann zB einen Ebenholz-Brustharnisch verzaubern und ihm den Magie Wiederstehen Effekt geben und ich kann diesen aber gar nicht aus der Liste auswählen.
Ich habe überall Expertenfähigkeiten und bin Stufe 30, also hab ich doch wohl genug Magie. Also warum kann ich mir keine Rüstung verzaubern mit dem Effekt Magie wiederstehen?

ToBEXI
23.10.2009, 23:30
Weil der Zauber zu mächtig ist. Du könntest dir zu leicht eine komplette Rüstung machen, die einen übertrieben hohen Wert dieses Zaubers hätte.
So ist es jedenfalls bei Zauberwiederspiegeln und Zauberabsorption.
Stell dir mal vor du hättest eine Rüstung mit 100% Magie widerstehen, absorbieren oder wiederspiegeln, bischen imba, oder?!
btw Widerstand, widerstehen mit einem i. Wiederholung, wiederholen mit ie.:p

Zeldameister
24.10.2009, 09:22
Ach so ist das also. Naja da kann man nichts machen. Weil es hat mich gewundert, ich kann zB nen normalen Schild-Zauber als Effekt benutzen, aber Magie widerstehen jedoch nicht. Dass es Unsichtbarkeit nicht gibt, war mir schon klar, weil sonst könnte ich ja irgendwie dauerhaft unsichtbar sein.
Dachte nur, dass wenigstens Magie widerstehen möglich sei, wenn man doch auch Feuer, Blitz und Eis widerstehen kann. Trotzdem Danke!

Vampkiller
24.10.2009, 09:38
Dauerhaft Unsichtbar geht......

Du musst den Zauber Chameleon lernen und ihn dann auf deine Rüstung übertragen.
Aber du brauchst glaube ich 5-6 Große Seelensteine weil du sonst pro Rüstungsteil nicht genug Unsichtbarkeit hast. Wenn es mit 5 verzauberten Teilen nicht reicht, kannst du auch noch Ringe oder Amulette verzaubern.

Den Zauber kannst du z.B. in der Diebesgilde kaufen braucht aber nen hohen Ilusions-Level

Zeldameister
24.10.2009, 13:10
Oh glaub mir, das hab ich versucht, hat mir aber nichts gebracht.
Ich hab mir ein komplettes Set mit jeweils 20% Chamäleon verzaubert
und hatte also dann 100% Chamäleon. Dann wollte ich jemand bestehlen
und schon schreit so ne blöde Wache: Halt, ihr habt gegen das Gesetz verstoßen. :\

ToBEXI
24.10.2009, 14:15
du brauchst dann noch eine Mod die Chamäleon aktiviert. Vom Spiel an sich wurde das nämlich iwie nicht richtig eingestellt. So dass das eingetreten ist was du beschrieben hast. Wenn du dann diese Mod aktivierst können dich npc mit 100% cham. nicht mehr sehen.
Aber ich würde so eine Rüstung nur mal so zum Spaß anziehen und fürs normale Spielen garnicht benutzen, weil das enorm langweilig wird. Gegen Gegner kämpfen die einen nicht sehen das gleiche beim Stehlen-> enorm langweilig...

Vampkiller
24.10.2009, 17:39
Also das mit 100% unsichtbar hat bei mir ohne mod gefunzt. das war auf der xbox

J-Master
25.10.2009, 10:11
Das mit 100% Chamäleon hab ich auch schon gemacht, aber nach ner Weile wird es ziemlich öde, weil man: 1. sich nicht mehr selbst sehen kann:eek: 2. an jedem Feind vorbeirennen kann:confused: 3. viel zu einfach klauen oder morden kann, ohne dass man bemerkt wird:(
Es ist zwar toll für den Moment, aber auf Dauer wird es ZIEMLICH langweilig...:o

Dark Brother 94
25.10.2009, 10:15
also bei mir funkt das auf der xbox irgenwie nicht. wenn ich z.B. jemanden angreife, dann werden die wache auf mich aufmerksam, außer wenn ich im schleichmodus bin. also beim rennen mit chamäleon werde ich immernoch von feinden angegriffen

ToBEXI
25.10.2009, 10:37
also bei mir funkt das auf der xbox irgenwie nicht. wenn ich z.B. jemanden angreife, dann werden die wache auf mich aufmerksam, außer wenn ich im schleichmodus bin. also beim rennen mit chamäleon werde ich immernoch von feinden angegriffen

Du wirst ja auch immernoch gehört. Aber die Gegner dürften einen glaub ich nicht mehr angreifen können.

Dark Brother 94
25.10.2009, 11:29
tun sie leider, also da kommt immer diese kampfmusik und ich kann nicht rasten, weil da steht ihr befindet euch im kampf und könnt nicht rasten, oder so was ähnliches

MaxikingWolke22
29.10.2009, 11:31
Wo wir dabei sind: 50% Chamäleon ist wofür gut? Werde ich dann schlechter gesehen? :confused: hat mir nämlich bisher noch nie nen Unterschied gebracht.

ToBEXI
29.10.2009, 17:30
ich glaub, ohne die mod bringt einem das garnichts. Mit müsste man schlechter gesehen werden wenn man schleicht.