PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chimaira - The Eden-Project



Mnemonik
23.10.2009, 19:24
http://img5.imagebanana.com/img/r8f07259/VHead.PNG
The Eden-Project


Gliederung:
-Daten
-Vorwort
-Story
-Charaktere
-Fraktionen
-Features
-Screenshots
-Medien


http://img5.imagebanana.com/img/ze8lc0kv/VDaten.PNG
Maker: Rm2k3
Autoren: Ascheherz und Ray-X
Genre: Taktik / Mecha /Sci-Fi


http://img5.imagebanana.com/img/ev383gwy/VVorwort.PNG
Mit Chimaira wollten wir ursprünglich am Hohe-See-Contest teilnehmen, daraus ist leider nichts geworden. Deshalb haben wir uns entschlossen, dass Projekt zu erweitern und ein Taktik-Mecha-Szenario zu erschaffen, wie wir es für richtig halten, denn vorher mussten wir große Abstriche machen, da die Zeit einfach nicht gereicht hätte. Das Problem hat sich ja nun verflüchtigt.


http://img5.imagebanana.com/img/ewwtr3k/VStory.PNG
Vergangenheit:
Der Blaue Planet wurde schon oft Zeuge von Kriegen, doch dieser eine sollte alles für immer verändern.
Die Menschheit wurde mit einem Schlag beinahe komplett ausgelöscht. Der Einsatz von hochmodernen Waffen forderte schon weitaus früher seinen Tribut, denn weite Landstriche waren aufgrund der Kampfhandlungen der Mecha unbewohnbar geworden und das Leid der Menschen stieg bis ins Unermessliche.
Auf dem Rücken der einfachen Menschen führten die Adligenhäuser diesen bitteren Krieg.
Es ging dabei ganz alleine um die Herrschaft über die Erde. Jedes Haus sprach sich das Recht als Alleinherrscher zu und so sollte der Krieg nach vielen Jahren das ersehnte Ende finden.
Ein riesiger Mecha trat aus dem Schatten und zog einen Schlussstrich. Er feuerte eine Vielzahl von Raketen in den Himmel. Als ein Thermischer Sprengkopf nach dem Anderen in die Pole der Erde einschlug und das Eis zu schmelzen begann, war das Ende eingeläutet.
Nur wenige Menschen konnten sich in die hohen Gebiete retten, um den Wassermassen zu entkommen.


Gegenwart:
Das Adelshaus „Arion“ grenzt sich von der Außenwelt ab. Als letzte Nation ist sie im Besitz der größten noch bewohnbaren Landfläche. Arion verstößt schon seit vielen Jahren seine Verbrecher aufs Meer zu den schwimmenden Kolonien. Dies passiert neuerdings auch mit den Menschen, die für Arion keinen Nutzen mehr haben, denn der Platz ist begrenzt.
Um zu verhindern, dass die Menschen zurückkommen wurde eine riesige Mauer um das Land gezogen.


Plot:
Der Pilot „Conner“ soll mit seiner Truppe eine kleine Rebellen-Gruppe aufhalten, die den versierten Mecha-Ingenieur Dr. Edwards und deren Tochter außer Landes bringen will. Außerhalb der Mauern Arions
kommt es zum Kampf. Als plötzlich ein unbekannter Mecha in den Kampf eingreift ist es das für Conner gewesen. Die Rebellen entkommen mit Dr. Edwars und dessen Tochter.


Vor Gericht muss er sich rechtfertigen. Jede Kleinigkeit aus dem Kampfprotokoll wird genaustens beleuchtet und hinterfragt. Das Gericht beschließt Conners Verbannung und er wird sofort weggebracht, damit er Arion verlassen kann.
Die Verbannung stellt sich als Täuschung heraus. Die Soldaten sollen Conner heimlich ermorden, damit er sich nicht dem Feind anschließen kann.

http://img5.imagebanana.com/img/jfu4e4c0/VHeld.PNG
Insgesamt gibt es 8 Charaktere, allerdings nennen wir hier nur 3, damit dem Spieler nicht sofort offenbart wird, welche Leute sich dem Helden im Verlauf der Geschichte anschließen.

http://img5.imagebanana.com/img/u3e4o1ny/VPicHeld.png
Conner:
Ein disziplinierter und erfahrener Mecha-Pilot, der im Dienste Arions schon so manchen Aufstand der Rebellen zerschlagen hat. Durch unvorhersehbare Ereignisse wird er zu einem Staatsfeind und hat keine andere Wahl, als das Festland zu verlassen.
Er ist fest entschlossen in seine Heimat zurückzukehren, auch wenn es nicht leicht werden wird.

http://img5.imagebanana.com/img/1jdcw41v/VPicHeld2.png
Ben:
Ein Rebell, wie er im Buche steht. Schon als kleiner Junge wurde er in Lair zu einem extrem guten Mecha-Piloten ausgebildet. Er hat einen tief sitzenden Hass auf die Bewohner des Festlandes und so lässt er Kämpfe gegen Arion's Marine schnell in ein Gemetzel ausarten.

http://img5.imagebanana.com/img/t529ncy/VPicHeld3.png
Helena:
In Kasta kämpfen die besten Mecha-Piloten in der großen Arena gegeneinander. So auch Helena, die stets darum bemüht ist, ihren Champion-Titel zu verteidigen. Der anbahnende Krieg lässt sie nicht kalt, auch wenn sie das gerne behauptet. Wie die meisten Bewohner der Meereskolonien ist auch sie bereit für ihre Zukunft zu kämpfen.


http://img5.imagebanana.com/img/vdkrhmn9/VFraktionen.PNG
Durch das erfüllen von Aufträgen, lassen sich in den Städten Geld und Ruf verdienen, das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, an neue Ausrüstung zu kommen, denn die örtlichen Händler verkaufen ihre Waren nicht an Fremde.

Lair:
Die Stadt der Rebellen. Die hier lebenden Menschen widmen sich dem Kampf gegen das Festland. Viele der Verbannten aus Arion landen hier, da besonders diese Leute ein großes Verlangen nach Rache haben.
Jedoch ist die Ambition der Rebellen nicht die Rache.

Protus:
Die größte der Städte. Diese Stadt gleicht einer Festung, die uneinnehmbar scheint. Wann immer der Spieler nach Waffen mit durchschlagendem Schockschaden sucht, sollte er Protus mal einen Besuch abstatten.

Kasta:
In Kasta steht die große Arena. Hier treten die Mecha-Piloten gegeneinander an und versuchen sich eine goldene Nase zu verdienen. Hier bietet sich dem Spieler ebenfalls die Möglichkeit in der Arena zu kämpfen.

Eves:
Diese Stadt ist der Sitz der Forschungzentrale. Hier werden neuartige Mecha-Typen entwickelt oder unbekannte aus der damaligen Zeit wieder restauriert. Die hier hergestellten Waffen sind äußerst stark, allerdings auch sehr Energie verzehrend.

Hades:
In Hades gehen merkwürdige Dingen vor sich. Diese Stadt hat es als einzige gewagt, ein öffentliches Bündnis mit den Piraten zu schließen.

Union:
In Union leben die Kopfgeldjäger. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht gegen die Piraten vorzugehen.
Im Gegensatz zu den anderen Städten ist hier der Stellenwert der Religion sehr hoch und man könnte die Kopfgeldjäger als Fanatiker bezeichnen.

Litka:
In Litka leben die Sammler. Diese Menschen leben davon, zerstörte Mecha zu bergen und auszuschlachten, da gerade Schrott in den Städten gutes Geld einbringt. Allerdings modifizieren die Sammler auch Waffen, wodurch sie auch auf dem Waffenmarkt nicht gerade zu unterschätzen sind.

Redrar:
Die Stadt der Piraten. Die Menschen in dieser Stadt schützen sich mit Gasmasken vor der schlechten Luft. Vom giftigen Nebel umschlossen, ist es schwer diese Stadt anzugreifen, was wohl auch der Grund für ihr lange Bestehen ist.

http://img5.imagebanana.com/img/vqhhr6fx/VFeatures.PNG
-Taktik Kampfsystem-
Ein rundenbasierendes Kampfsystem, wie man es von der Fire Emblem-Serie kennt.


-Viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände-
In der Werkstatt lassen sich die Mecha nach Lust und Laune verändern.


-Rufsystem-
Der Spieler kann sich bei den 8 Fraktionen neue Ausrüstung erarbeiten.
Allerdings macht man sich durch positiven Ruf bei diversen Gruppen bei deren Feinden unbeliebt.


-Stadtsystem-
Der Spieler kann sich anhand von menüs sehr schnell von einer Location zur nächsten bewegen. Das spart Zeit, da der Schwerpunkt ja das Rüsten und Kämpfen ist.


-Acht unterschiedliche Charaktere-
Jeder Charakter hat eine besondere Eigenschaft, die er im Kampf nutzen kann.


-Devil Dice-
In Bars kann man gegen andere in einem Würfelduell antreten und etwas Geld verdienen.


-Freiheit-
Es gibt eine klare Grenze zwischen Storyline und dem Ausführen von Nebenaufgaben.


http://img5.imagebanana.com/img/3a84tu30/VScreenshots.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/wdz6boi/Screen2.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/arf59ew/Screen3.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/k8o34gcu/Screen4.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/fabg1q5g/Screen5.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/c0gvzul/Screen6.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/kr9x9iqa/Screen7.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/fkedsn2v/Screen1.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/53s4569m/Screen8.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/5au22ocu/ks1a.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/hjggvxfg/ks1b.PNG


http://img5.imagebanana.com/img/svodfz4/VMedien.PNG
Zum Abschluss noch ein Video vom Kampfsystem, weil ich bei den Screens absichtlich darauf verzichtet habe.


KS-Video (http://www.youtube.com/watch?v=JqQjWh50Uuw)




Danke fürs Durchlesen. Etwas Spielbares lässt zwar noch auf sich warten, aber zusehen gibt es ja doch schon allerhand

Aldinsys
23.10.2009, 19:36
Wirklich sehr beeindruckend. Gut durchdacht und das Szenario ist wirklich top in Szene gesetzt. Zudem bin ich beeindruckt, wie gut das KS schon funktioniert. Nur einige Animationen fehlen mir im Kampfbildschirm (etwa, wenn der Gegner besiegt ist). Storytechnisch bin ich verwundert, woher die Adeligen plötzlich kommen. Denn heutzutage ist es so, dass sie nicht mehr viel Macht haben und warum ändert sich das im Krieg? Insgesamt aber eine sehr gute Vorstellung.

Zetubal
23.10.2009, 20:00
Hallo Mnemonik!

Bevor ich mit der Lobhudelei beginne noch kurz eine Anregung

Jedes Haus sprach sich das Recht als Alleinherrscher zu und so sollte der Krieg nach vielen Jahren das ersehnte Ende finden.

Der Satz hapert grammatikalisch ein bisschen (ausser, dass da ein "regieren" o.ä. fehlt). Endet der Krieg etwa weil jeder Ansprüche stellt? So wie du es formulierst erwächst aus dem 1. Teil des Satz bis "und" als Konsequenz das Satzende. Vielleicht blicke ich die Story noch nicht ausreichend, aber so erscheint es mir ein bisschen komisch :confused:

Dann jetzt noch eine Frage : Ok, wenn du die restlichen Charaktere nicht erläutern magst zum jetzigen Zeitpunkt, aber wieso nicht wenigstens Conner? Der ist ja zumindest in der Beschreibung der Story vorhanden. Naja.. nebensächlich.

Hauptsache ist : Dass dein (euer) Spiel phänomenal aussieht. Das Mapdesign fügt sich passend in die post-apokalyptische beschreibung ein, die Menüs wirken durchdacht und technisch einwandfrei. Besonders das Menü der Läden wirkt erfrischend neu und birgt interessante Features (dem Namen nach zu urteilen).
Minispiele mit so aufwändigem Design sind natürlich immer ein dickes Lob wert ;)

Zum KS-Video : Hat mich positiv überrascht. Taktik-KS scheint hier wirklich angebracht zu sein. Generell eine Nische, die hier zu selten zum tragen kommt. Wirkt soweit aber schon ziemlich ausgereift, was Animation und Flüssigkeit angeht. Werden die Charaktere permanent in diesen Mech's kämpfen? Bzw. darf man fragen was genau das eigentlich ist womit bzw. worin sie kämpfen?

Insgesamt Top-Vorstellung von einem sehr interessanten Aspirant für mein künfiges Scifi-Highlight. Hoffe auf baldige News und viel Glück bei eurer Arbeit :A

Mfg Zetubal-der-beim-Händlermenü-feuchte-Augen-bekommt

Spektrum
23.10.2009, 20:00
cool werds bestimmt anspielen^
gründlicher werds ichs später kommentieren

Ben
23.10.2009, 22:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

*Zustimmung*

Mir gefällt die Art wie du die Story erzählst. Auch die Screens sind stimmig nur frage ich mich die ganze Zeit ob die Anzeige links unten auch abstellbar ist, da sie ja bei kleinen Maps einiges verdeckt und mich persönlich auf dauer stören würde.

Warum hats damit beim hohe See Contest nicht geklappt?

Viel Motivation weiterhin beim Projekt!

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

The_Burrito
24.10.2009, 02:25
Respekt!
Bin äußerst beeindruckt von dem was ich sehe.
Wäre ich jetzt nur noch ein Fan von Taktik-RPGs, dann würde dieses Projekt sicherlich recht weit oben auf meiner Want-to-Play Liste stehen.
Dennoch bleibt das was ihr gezeigt hat, in meinen Augen, ziemlich beeindruckend.

Valygar
24.10.2009, 09:08
Der Hintergrund ist interessant und ungewöhnlich für den Maker, ebenso wie das Genre, das weckt sofort Interesse. Diese Sache mit den Adelshäusern sollte eventuell noch näher erläuert werden, denn wie bereits erwähnt, es ist ungewöhnlich das Adelige in Zukunft noch Macht besitzen; möglicherweise befinden wir uns hier aber in einem anderem Universum à la Dune.

Zu den Features: Ihr baut hier sehr viele Features ein, ich hoffe ihr übernehmt euch nicht. Ich kenne kein Spiel von dem auch etwas spielbares existiert, daß hier annähernd mithalten könnte. :)

estapolis
24.10.2009, 10:01
Ja ja, das Ding hier trifft genau meinen Geschmack. Fire Emblem im Mecha-Szenario? Immer her damit! Aber der Reihe nach.

Die Story reißt zunächst keine Bäume aus, zumindest in dieser geschriebenen Form. Nun, das hat die Story von Ju-Shin auch nicht; aber dank geiler Inszenierung war sie fesselnd - kein Zweifel also, dass man hier erneut mit ähnlichem rechnen darf.

Die Features lesen sich interessant, wenngleich das Interessanteste natürlich das Strategie KS ist. Es ist nicht nur schwer, so ein Teil zu bauen, sonders es 'gut' zu bauen. Das Video stimmt mich jedoch positiv. Leider kann man sowas erst immer im Spiel selbst gut beurteilen.

Die Optik ist grandios. Bewegt sich das alles - zB im ersten screen der Hintergrund - so wie wir das von Ju-Shin kennen? Wenn ja: Wow, da kommt was auf uns zu. Die Szenerie sieht genial aus.
Das HUD und das Menü auch. Hoffentlich bewahrt ihr bei alledem die Übersicht, das ist ungemein wichtig.

Wie alt ist der Maker, wir wir ihn kennen, jetzt? Gute 10 Jahre; und ich muss zugeben, dass ich nicht geglaubt hatte, dass mich nach diesem Jahrzehnt noch irgendwas vom Hocker hauen könnte. Was bleibt zu sagen? Ihr habt mich überzeugt. Viel Spaß beim makern und vergesst dabei nicht, nebenbei ne Demo rauszubringen xD ich will ja keinen Druck machen, aber...
Ich will das. Fast so sehr wie Starcraft II!

esta

dasDull
24.10.2009, 10:24
Was soll man dazu nur sagen außer:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vom eigentlichen Plot wird noch nicht viel verraten, aber das Setting und dieser erste Storyschnipsel machen mich da schon neugierig.
In den Stadtmaps steckt verdammt viel Arbeit, und die Menüs sehen auch sinnvoll gegliedert und hübsch aus! Auf das Würfelspiel bin ich mal gespannt.

Jeder Charakter hat eine besondere Eigenschaft, die er im Kampf nutzen kann.

So ähnlich wie in die Spezialpower in Advance Wars, oder wie muss man sich das vorstellen?

Das KS muss man im Spiel erleben. Es sieht grafisch auf jeden Fall auch top aus, und es funktioniert ja schon in den Grundzügen! :A
Bei den Kämpfen stört mich nur ein Detail: Ich würde ich noch einbauen, dass die Lebensanzeige des Gegners nicht so ruckartig springt, sondern der Balken und die %-Zahl langsam abnehmen. Aber ich will hier wirklich nicht auf Kleinigkeiten rumhacken, denn das Projekt hat echt Potenzial, und schafft es hoffentlich zum Demostatus. Wäre sonst wirklich schade.

Spongie *W*
24.10.2009, 10:39
Von dem, was man bisher sieht: Grandios. Die Screenshots faszinieren sofort, der Stil gefällt mir und das Szenario hat ein dickes Potential. Man sieht, wieviel Arbeit und Detailmühe drinsteckt. Ich warte ungeduldig auf mehr!

Stoep
24.10.2009, 11:05
Das Szenario ist wirklich unverbraucht. Die Graphik unterstreicht das ganze hervorragend. Ich bin gespannt, ob die Musik im Spiel, auch das Feeling unterstützt.
Die Geschichte klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Nur auf die Setzung deiner Zeilenumbrüche solltest du etwas mehr achten. Die sind teilweise falsch gesetzt, was die Vorstellung etwas schlampig aussehen lässt^_-
Das KS sieht auch schon sehr schick aus. Ich bin eigentlich keine Freund von Taktik-Spielen. Aber wer weiß, vielleicht bekehrt mich euer Projekt ja noch. Ausprobieren werde ich es aufjedenfall ^__^

Gruß
Stoep

Mnemonik
24.10.2009, 12:26
Ich bin natürlich von dem positiven feedback begeistert, dafür erstmal ein dickes Danke :)


Storytechnisch bin ich verwundert, woher die Adeligen plötzlich kommen. Denn heutzutage ist es so, dass sie nicht mehr viel Macht haben und warum ändert sich das im Krieg?
Erklären könnte man sich das wohl durch den Reichtum der Adligen, Geld regiert die Welt :D
Mit Adligen ist hier ja die gesellschaftliche Oberschicht gemeint.
(Aber eigentlich wollten wir dem ganzen damit auch etwas fantasy einverleiben)


Der Satz hapert grammatikalisch ein bisschen (ausser, dass da ein "regieren" o.ä. fehlt). Endet der Krieg etwa weil jeder Ansprüche stellt? So wie du es formulierst erwächst aus dem 1. Teil des Satz bis "und" als Konsequenz das Satzende. Vielleicht blicke ich die Story noch nicht ausreichend, aber so erscheint es mir ein bisschen komisch
Richtig und die Tatsache das der Satz, der das Ganze erläutert 2 zeilen darunter steht, macht das Ganze noch verwirrender. Das liegt an der Formatierung, ich hab den text in Open Office vorgeschrieben und beim reinkopieren waren plötzlich Absätze vorhanden, die im Textdokument nicht vorhanden waren. Aber ich denke, so schlimm war das nicht.


Dann jetzt noch eine Frage : Ok, wenn du die restlichen Charaktere nicht erläutern magst zum jetzigen Zeitpunkt, aber wieso nicht wenigstens Conner? Der ist ja zumindest in der Beschreibung der Story vorhanden. Naja.. nebensächlich.
Charaktere sind natürlich extrem wichtig fürs das Spiel, aber dennoch hielt ich es für richtig, diesen Punkt komplett auszulassen, damit sich der Spieler später beim Spielen sein eigenes Bild machen kann. Würde da jetzt stehen, dass Conner ein Frauenheld wäre, dann wäre ich ja gezwungen, das ständig dem Spieler vor Augen zu halten. Ich denke so kann man dem Charakter dann auch in der Story eine Entwicklung durchmachen lassen, die dann von der Beschreibung abweicht.
Natürlich hätte ich noch die Mechabesonderheiten der einzelnen helden Beschreiben können, aber auch das erfährt man lieber ingame :)

Werden die Charaktere permanent in diesen Mech's kämpfen? Bzw. darf man fragen was genau das eigentlich ist womit bzw. worin sie kämpfen?
Ja, jeder Held hat seinen festen Mecha. Gerade unter diesem Gesichtspunkt war es ja besonders wichtig, die Möglichkeit zu geben, dass man ihn nach Belieben aufpimpen kann.
Die Mechas selber sind vier-beinige Kampfmaschinen, die einer bestimmten Mecha-Serie angehören, die auch für die Story nicht ganz unwichtig sind ^^

Mir gefällt die Art wie du die Story erzählst. Auch die Screens sind stimmig nur frage ich mich die ganze Zeit ob die Anzeige links unten auch abstellbar ist, da sie ja bei kleinen Maps einiges verdeckt und mich persönlich auf dauer stören würde.
Die Anzeige bleibt permanent, aber das ist nicht so wild, da die Maps ja extra so gestaltet werden, damit sie nichts verdeckt. Ich glaube du hast das etwas missverstanden. Man wird in den Städten nicht als Conner umherirren, sondern durch die Navigation zu den Ortschaften schalten. Das nimmt einem zwar diesbezüglich viele RPG-Elemente, wie Leute anquatschen und Objekte untersuchen, aber ins Spielprinzip passt es super.


Warum hats damit beim hohe See Contest nicht geklappt?
Wir haben leider viel Zeit verloren, Ray-X musste seinen Wehrdienst leisten und ich musste umziehen, dadurch ging viel zeit flöten :(


Wäre ich jetzt nur noch ein Fan von Taktik-RPGs, dann würde dieses Projekt sicherlich recht weit oben auf meiner Want-to-Play Liste stehen.
Dennoch bleibt das was ihr gezeigt hat, in meinen Augen, ziemlich beeindruckend.
Ja, Taktik-RPGs sind nicht jedermanns Sache und ich glaube, wenn jemand absolut keinen Nerv für diese Art von KS hat, dann wird er dabei keinen Spaß empfinden :/


Der Hintergrund ist interessant und ungewöhnlich für den Maker, ebenso wie das Genre, das weckt sofort Interesse. Diese Sache mit den Adelshäusern sollte eventuell noch näher erläuert werden, denn wie bereits erwähnt, es ist ungewöhnlich das Adelige in Zukunft noch Macht besitzen; möglicherweise befinden wir uns hier aber in einem anderem Universum à la Dune.
Ja, die Vorgeschichte ist tatsächlich etwas mit Dune vergleichbar, da sich dort ja auch diverse Häuser die Schädel einschlagen ^^


Zu den Features: Ihr baut hier sehr viele Features ein, ich hoffe ihr übernehmt euch nicht. Ich kenne kein Spiel von dem auch etwas spielbares existiert, daß hier annähernd mithalten könnte.
Soviele Features sind das gar nicht xD

Die Optik ist grandios. Bewegt sich das alles - zB im ersten screen der Hintergrund - so wie wir das von Ju-Shin kennen? Wenn ja: Wow, da kommt was auf uns zu. Die Szenerie sieht genial aus.
Das HUD und das Menü auch. Hoffentlich bewahrt ihr bei alledem die Übersicht, das ist ungemein wichtig.
Ich weiß gerade nicht genau wie du das mit dem bewegen meinst, aber ich versuche die Maps möglichst animiert zu gestalten.
Ich denke das wird das Ganze schon möglichst übersichtlich gestalten, weil wir uns ja sonst selber verfriemeln würden xD

So ähnlich wie in die Spezialpower in Advance Wars, oder wie muss man sich das vorstellen?
Advance Wars habe ich nicht gespielt, daher weiß ich nicht wie das dort gemacht wurde. Bei uns ist das so, dass die Attribute des teams verbessert werden, von Angriff, Energie bis hin zu einer Heilung.

Die Geschichte klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Nur auf die Setzung deiner Zeilenumbrüche solltest du etwas mehr achten. Die sind teilweise falsch gesetzt, was die Vorstellung etwas schlampig aussehen lässt^_-
Ich geb einfach Open Office die schuld xD

mfg

Caractacus
24.10.2009, 12:30
Du hast dich nicht zufällig ein wenig von dem Spiel Darkstar One inspirieren lassen, oder?

Mnemonik
24.10.2009, 12:34
Du hast dich nicht zufällig ein wenig von dem Spiel Darkstar One inspirieren lassen, oder?
Hm ne, du spielst auf die Fraktionen an?
Da würde ich eher Freelancer sagen, oder GTA :)

Caractacus
24.10.2009, 12:49
Unter anderem auch die Fraktionen bzw. das Rufsystem. Dann wäre da noch die Währung und ein kleines bisschen das Ladensystem. Doch das wird mich sicher nicht stören wenn es mal eine Demo gibt. Mir gefällts.

treeghost
24.10.2009, 14:31
-Freiheit-
Es gibt eine klare Grenze zwischen Storyline und dem Ausführen von Nebenaufgaben.:A :A :A :A

Sehr interessantes Postapokalyptisches Szenario. Das mit dem Mecha ist unfreiwillig komisch. Der Plott erinnert mich auch an Wonderful Day's wenn auch nur zum Teil.

Die Features sind allesamt ziemlich gut. Naja nicht ziemlich gut sondern eher genial.
Das KS gefällt mir auch.

Was mir auch gefällt ist das ihr den FF 6/3 Stil genommen habt. Es past zum Szenario.

Soultaker
24.10.2009, 20:58
Wirklich eine tolle Präsentation und auch eine sehr gute Idee! Ich finde Spiele solch einer Art gibt es wirklich nur sehr selten und dass sie dann auch noch so gut sind macht sie zu etwas Besonderem! :A

Corti
25.10.2009, 11:13
Hübsch. Gefällt mir.

Rayden
25.10.2009, 17:44
Sieht echt toll aus,freue mich schon >:)

Asmariel
25.10.2009, 20:57
Sieht wirklich vielversprechend aus. Jedoch wirkt der Grafik/- und Technikstil doch ein wenig überholt,
sodass man denken könnte, die hohe Qualität auf die du setzt, ausschlaggebend für
eine Mögliche Canselung bzw an einer Durchsetzung hapern könnte.

Mnemonik
25.10.2009, 21:22
Werkstatt- und Ladensystem sind bereits zu 100% fertig, dem KS fehlt auch nicht mehr viel. Wir haben die technik schon hinter uns gebracht, also wird die weniger Probleme machen.
Die größte Herausforderung ist es die Kämpfe durch abwechlungsreiche Missionen nicht langatmig oder langweilig werden zu lassen.
Die Mechas aufmotzen kann man auch jetzt schon nach herzenslust, da bereits alle waffen eingebaut sind. Den meisten fehlen lediglich die Skins fürs KS, aber ausrüsten kann man schon alles.
Es heisst also, Kämpfe, Dialoge und Zwischensequenzen gestalten.
Die Technik funzt soweit sehr schön :D

Spongie *W*
26.10.2009, 09:47
Ich habe mir erlaubt, Chimaira im RM-Mag zu erwähnen:
Klick mich! (http://rm-mag.rpg-freakz.de/ein-reichhaltiger-herbst)

Ich hoffe, es gefällt. :)

Mnemonik
26.10.2009, 11:35
Wow danke :)
Der verfasste Text zum Spiel baut ja mehr Spannung auf, als der Text in der Vorstellung. Gute Arbeit :D

Spongie *W*
26.10.2009, 11:40
Danke danke *g*
Das Spiel hat die Erwähnung aber auf jeden Fall verdient. Kann es kaum erwarten, mehr zu sehen und vorallem was spielen zu können. Bin sowieso ein großer Fan solcher Cyberpunk- und postapokalyptischen Szenarien, und Chimaira passt in das Schema auf jeden Fall hinein. Und Mechas sind sowieso gut.

Riku11
27.10.2009, 16:49
Boah!
Sieht das hammer aus^^

Schiman
27.10.2009, 22:20
Sieht wirklich gut aus. Das KS sieht auch ziemlich durchdacht und aufwändig gescriptet aus. Nur eine Sache finde ich in dem KS ehrlich gesagt nicht so toll und das ist die lange Animation bei jedem Angriff. Bei 20 Gegnern geht diese Animation extrem auf die Nerven. Sogar nach 2 Gegnern finde ich sie schon zu lang.
Vielleicht sollte sie verkürzt werden oder so.
Ist natürlich nur meine Meinung.

Ansonsten sieht dieses Projekt sehr vielversprechend aus.

Daen vom Clan
28.10.2009, 08:33
Wow, einfach nur wunderschön anzuschauen und gespickt mit Eyecandy, wirklich eine absolut sehenswerte Präsentation eines extrem vielversprechenden Spiels.

Bezüglich der Story hätte man die Vergangenheit durchaus noch ein bisschen ausbauen können, denn der blaue Planet ist gemeinhin der Name für unsere Erde und das Spiel scheint ja in der Zukunft zu spielen, insofern wäre es interessant zu wissen, was aus den Ländern und Grenzen wurde und wie die Welt in Adeligenhäuser aufgeteilt wurde.
Die Mechas selber kommen ja wahrscheinlich von den einzelnen Häusern als Kampfmaschinen, oder?

Ein bisschen schade auch, dass du diesen (klugen) Verrat des Gerichtes schon vorweg nimmst, dass wäre bestimmt eine eindrucksvolle Überraschung geworden.

Dies ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, dass was man sehen kann, lässt Einen definitiv ins Schwärmen geraten.

Mnemonik
04.11.2009, 16:23
Ich bedanke mich für die Beiträge, auf die ich noch nicht antworten konnte.


Bezüglich der Story hätte man die Vergangenheit durchaus noch ein bisschen ausbauen können, denn der blaue Planet ist gemeinhin der Name für unsere Erde und das Spiel scheint ja in der Zukunft zu spielen, insofern wäre es interessant zu wissen, was aus den Ländern und Grenzen wurde und wie die Welt in Adeligenhäuser aufgeteilt wurde.
Die Mechas selber kommen ja wahrscheinlich von den einzelnen Häusern als Kampfmaschinen, oder?

Ein bisschen schade auch, dass du diesen (klugen) Verrat des Gerichtes schon vorweg nimmst, dass wäre bestimmt eine eindrucksvolle Überraschung geworden.
Da fließt natürlich auch unsere Fantasy mit ein. Die Städte auf dem Meer sind schon eher, wie unsere heutigen Staaten.

Und ja du hast recht, die Mecha stammen noch aus der Zeit des krieges zwischen den Häusern. Einige haben das Wasser überlebt, andere konnten repariert oder komplett neugebaut werden.
Und gerade die Mecha-Serie der Helden spielt eine gewisse Rolle in der Hauptstory.

----------------------------------
Ich habe der Vorstellung die Punkte Charaktere und Fraktionen hinzugefügt. Diese habe ich erst weggelassen, da die Vorstellung dadurch etwas argh lang wird. Aber nun hat die Vorstellung ja nun schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel. Es wurde versucht bei den Charakteren und Fraktionen nicht zu spoilern, daher hoffe ich, dass diese kleinen Einblicke nicht langweilig wirken, denn weiteres möchte ich wirklich im Spiel erst an den Mann bringen.

Nosferatu
05.11.2009, 12:07
Meld ich mich auch mal. Ich bin tatsächlich etwas überrascht, was der Contest an hochkarätigen Spielen hervorgebracht hat, völlig unabhängig davon ob sie nun als Contestgame weitergeführt oder ausserhalb fertiggestellt werden, so wie unsere beiden jetzt.

Chimaira hat natürlich dieses Endzeitszenario und erinnert vom Setting her ein bischen an Waterworld. Ich mag das, wenns gut umgesetzt ist, aber da hab ich bei euch beiden keine Bedenken. Ihr habt ja schon gezeigt was ihr auf dem Kasten habt. Musst nur aufpassen, dass es keine Einlagen à la "Disko Brisko" gibt... ich liebe dieses Spiel zwar, aber irgendwie wär's Fehl am Platz xD

Über das Kampfsystem brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das ist klasse soweit. Nur die Kampfanimationen, die hier auch schonmal angesprochen wurden, find ich ebenfalls etwas eintönig, aber das wird sicher nicht so bleiben.

Als alter MMO-Spieler bin ich erstmal kritisch, was die Fraktionen anbelangt, und hoffe mal, dass es nicht in Grind-Orgien ausarten wird xD

Auch der Rest hört sich nicht schlecht an. Das Städtesystem erinnert natürlich an Front Mission, stört mich aber nicht... zumal sowas ähnliches ja auch bei Film Noir zum Einsatz kommen wird *g*
Abwechslung bei den Chars find ich prinzipiell gut, aber man sollte aufpassen dass das alles gut gebalanct ist, nicht dass es dann einen Über-Char gibt, der alle anderen überflüssig macht. Und Minispiel + Freiheit = Liebe <3

Die Screens sind klasse. Mehr muss ich dazu nicht sagen ;)

Ray-X
06.11.2009, 14:59
Über das Kampfsystem brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das ist klasse soweit. Nur die Kampfanimationen, die hier auch schonmal angesprochen wurden, find ich ebenfalls etwas eintönig, aber das wird sicher nicht so bleiben.


Err, seit wann legst du fest, was bleibt und was nicht? xD

Über die Kampfanimationen kann man streiten. Natürlich kann man mehr Bewegung reinbringen, schönere Effekte einbauen und und und. ABER, überleg mal. jeder Char hat einen eigenen Mech, hinzu kommt die Fülle an Waffen, die ich pixeln muss. Da kommt sehr schnell sehr viel an Grafiken zusammen, welche erstens erstellt werden und zweitens auch eingebaut werden müssen. Somit gibt es mehr viel mehr Arbeit für Trugi und mich. Ich denke mal, Zweckmäßigkeit ist da etwas eher angebracht, weil wir das Game auch noch irgendwann mal fertig stellen wollen. Außerdem besteht das Game nicht nur aus einem KS, sondern auch aus anderen Dingen, die vorgestellt wurden. Und dazu braucht man auch etwas Zeit für die Entwicklung.

Du kennst mich, ich bin zwar grafisch ein Perfektionist und mir hat das herz geblutet, als die Mechs von der gleichen Serie sein sollten, aber im Endeffekt finde ich es besser, wie es momentan ist, denn so hat man nicht ZU viel Arbeit, vor allem da ich selbst ja auch noch 2 Projekte am Laufen hab.

Man kann natürlich abwägen, ob man was verändert, ich werd mich mit Trugi dann mal absprechen, ob man das KS visuell noch aufwerten sollte. Aber ich glaube, er wird dir/euch das gleiche erzählen wie ich.

Nosferatu
06.11.2009, 16:02
Naja, das war auch eher ein "das wird sicher nicht so bleiben... (hoffe ich zumindest)". Ich dachte ihr ändert da noch was dran, aber gut :)

Mnemonik
06.11.2009, 16:29
Naja, das war auch eher ein "das wird sicher nicht so bleiben... (hoffe ich zumindest)".
Was ja tatsächlich auch so ist. Im KS-Video friert die Mechaanimation ein, wenn der Mecha angreift. Mittlerweile schwebt der Mecha aber auch animiert weiter, wenn er ballert. Ich bin also schon bemüht, das ganze nicht stocksteif wirken zu lassen, auch wenn überhaupt keiner ein Problem mit der eingefrorenen Animation hatte xD

Krugelix
13.11.2009, 09:40
Erstmal muss ich sagen, das mir das Projekt echt gut gefällt.

Die Story ist euch sehr gut gelungen.
Erinnert mich ein wenig an Waterworld vom Szenario her und vom Gameplay etwas an Freelancer.

Was mir aufgefallen ist:
Der Kopf von Conner ist im rechten Bild sieht gestreckt aus. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.


http://img5.imagebanana.com/img/c0gvzul/Screen6.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/53s4569m/Screen8.PNG



Freu mich schon auf etwas spielbares und freu mich auch, dass ihr etwas Abwechslung rein bringt.

Mnemonik
19.11.2009, 14:42
@Krugelix
Ja du hast recht, allerdings ist das Face im rechten Screen nicht gestreckt, sonder das linke Face gestaucht xD
Sowas passiert, wenn man aus einem rechteck ein Quadrat macht. Ich werde diesen Fehler bald ausbessern.
Danke für dein Feedback.

-------
Ich nutze die Gelegenheit und zeige noch etwas vom KS.
http://img5.imagebanana.com/img/5au22ocu/ks1a.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/hjggvxfg/ks1b.PNG

Corti
19.11.2009, 15:06
Sexuell erregt dank Screenshots.

Schöne Wassereffekte und Nebel.

EDIT:

Arghs, a bit leaked out!
Same here. :>
Das Beste am Internet: Egal was man sagt, irgend jemand ist immer noch ein Stück ekliger =D

Wischmop
19.11.2009, 15:43
Sexuell erregt dank Screenshots.

Schöne Wassereffekte und Nebel.
Arghs, a bit leaked out!
Same here. :>

R.D.
19.11.2009, 15:50
2 Worte:
Damn fuck Awesome :A :eek:

Spongie *W*
20.11.2009, 07:41
Da wird ja jedem gestandenen Mechafan der Mund wässrig ... :creepy:
Super, einfach super. Weitermachen!

Krugelix
20.11.2009, 08:41
@Krugelix
Ja du hast recht, allerdings ist das Face im rechten Screen nicht gestreckt, sonder das linke Face gestaucht xD

Arghs ... stimmt. Bei der Charaktervorstellung hätt ichs sehen können :)

Zu den neuen Screenshots: OOoouuweeee! Echt genial!

Arnold
20.11.2009, 11:48
-------
Ich nutze die Gelegenheit und zeige noch etwas vom KS.
http://img5.imagebanana.com/img/5au22ocu/ks1a.PNGhttp://img5.imagebanana.com/img/hjggvxfg/ks1b.PNG

*sabber*

Ich liebe solche KS'e einfach geil.
Ich hoffe es gibt bald was zum spielen, bitte!

toneone1
25.11.2009, 21:08
BANGER!

Front mission sprites aus der guten alten Zeit und ein Setting/System auf das ich schon lange warte!

Hatte sogar selbst angefangen was in diese Richtung zu makern(zumindest was mit mechs), allerdings scheiterte das an meinen Amateur Maker Kenntnissen(noch ;) )


Danke das ihr sowas macht, ich verfolge den Fortschritt aufmerksam.

gruss

edit: nachdem ich mir die screens (mit glänzenden augen^^) nochmal genauer angekuckt habe fällt mir auf das auch das shop system so wie das in front mission 1(snes) aussieht. soll keine kritik sein, als FM spieler der alten garde freut es mich sehr das jemand ein spiel entwickelt was FM ähnelt.
Ausser den Super Robot Taisen/Front mission spielen gibt es ja nicht viel was taktik mit mechas bietet.

Die story ist nicht schlecht, aber (verständlicherweise) noch etwas grob.
Vlt lohnt es sich Adelshäuser durch Kartelle/Megafirmen zu ersetzen?
Da die ja schliesslich die dicke patte und macht haben^^

Die graphische und technische umsetzung erscheint ebenfalls top, ausser lob fällt mir da nix zu ein.

Ich denke mal du/ihr gehört auch zu denen die FM gespielt haben,
ist das hier also eine kleine hommage?
Auch komisch das FM hier noch keiner erwähnt hat, wissenslücken würd ich mal sagen, vlt bin ich auch einfach zu alt? :D

The Blackend
03.12.2009, 18:23
Die Screens sehen verdammt gut aus, die Story is mal was anderes, ein rundenbasiertes Kampfsystem und es gibt versch. Fraktionen.
Wenn du das alles richtig umsetzt wird das Spiel der Hammer

Ray-X
14.12.2009, 20:45
So, um den Thread mal nicht verstauben zu lassen, will ich auch was posten, so n kleiner zwischenstand.
Die Grafiken kommen voran, allerdings nun etwas langsamer, da die Waffen mittlerweile immer mehr an Qualität gewinnen und der Grafiker, also meine Wenigkeit, so selbstkritisch ist, dass die Sprites auch annehmbar aussehen müssen. Das dauert halt so seine Zeit, aber es läuft weiter.
Aber um auch konkrete Beispiele zu nennen, behaupte ich mal, dass der Techniker, das dürfte in diesem Falle Trugbild sein, nicht faul gewesen ist und auch etwas auf die Beine gestellt hat.
Somit gibt es einige Zusatzfeatures, die schon genutzt werden können. So z.B. das Tauchen, Tarnen, die Energieübertragung und noch einiges mehr.
Ebenfalls sind einige Waffen auf unserer Waffen-Orientierungsliste gestrichen worden. Und nein, das sind keine schlechten Neuigkeiten, denn das bedeutet einfach nur, dass die Waffen, die durchgestrichen sind, schon eingebaut wurden. Ouw man, ich sollte weniger von dem Zeug nehmen. Normalerweise ist Daru immer der, der so viel rumschwafelt, aber heute hab ichs wohl auch~

Nun denn, ums kurz zu machen: Eingebaut sind: neue Waffen, neue Zusatzfeatures und einige neue Grafiken. Es geht voran, es soll weitergehen und nun auf ins Vergügen, Huzzah!!

Saoru
23.12.2009, 13:43
Sehr interessant, mal was neues!
Moderne sieht wirklich gut aus!

kwisi
22.05.2011, 01:58
Hammer ! Wird an dem Spiel nocht gearbeitet?

Mnemonik
22.05.2011, 13:07
Ich habe zwar vor Kurzem erst wieder etwas daran gewerkelt, aber ich muss leider sagen, dass mein Fokus auf der Epic Fail Saga liegt. Ich will die Zeit einfach nutzen, in der Super17 und ich Zeit fürs Projekt haben. Wenn Super17 aufgrund seines Studiums mal keine Zeit für EFS haben sollte, werde ich mich wieder an Chimaira setzen, weil ich dieses Projekt liebe.

Tüp
22.05.2011, 14:28
Das Projekt ist auch wirklich einzigartig ! Wirklich sehr geil :)

ScreamingMikeyG
17.10.2014, 13:08
Hey Leute!
Ich würde sehr SEEEEHR gerne meine Hände an dieses Game bekommen! =)
Gibt es dazu noch irgendwo irgendetwas? Ich LIEBE MechaGames ^^ aber ich kann absolut nichts dazu finden =/

Danke im voraus!
/mikey

Dae
17.10.2014, 13:14
Es gab nie etwas dazu...

ScreamingMikeyG
17.10.2014, 14:06
Sehr, sehr schade =(
Danke für die Info.

Red-Cube
17.10.2014, 19:58
Ich könnte hier mehrseitige Threads füllen mit heiß ersehnten Spielen die niemals kamen. Ein Trauerspiel...
Außer Peditionsgegängel und hartes Entwicklerstalking kann man halt doch nichts dagegen machen.