PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Bruma - Wer ist der Feind?



superwutze
23.10.2009, 19:06
hallo!

ich hab schon von vielen problemen bei der schlacht um bruma gelesen und auch einige schon selbst erlebt, aber das hier scheint mir neu zu sein:
einige meine mitstreiter verwenden waffen mit bereichsschaden. sobald der erste feind aus dem tor kommt greifen die an, der schaden trifft auch die mitstreiter und schon beginnen sich alle untereinander zu pruegeln bis martin bewusstlos daliegt, alle anderen tot sind und ich mich allein um alles kuemmern darf. da wuerde eine daedra-animation gut passen bei der die sich verwundert den kopf kratzen :)
kann man das irgendwie verhindern? ist das schonmal wem von euch passiert?

eissceda
23.10.2009, 19:43
Genau so nicht, allerdings hat schön öfter ein fehlgeleiteter Zauber eines Begleiters zu ähnlichen Ereignissen geführt.
Die Lösung zu deinem Problem dürfte recht einfach sein: Nimm ihnen die Waffen weg.
Es gibt einen guten Grund dafür, das es im Original-Oblivion praktisch keine Waffen mit Flächenschaden gibt. Die KI ist nicht in der Lage zu unterscheiden ob es sich um den Nebeneffekt eines Angriffes auf den Gegner oder um einen gezielten Angriff auf sich selbst handelt.

superwutze
23.10.2009, 20:36
gibt es eine moeglichkeit die leute ueber die konsole zu paralysieren? waehrend der ansprache hat man ja jede menge zeit dafuer.

edit:
habs gefunden!
console auf, npc anklicken und 'setav paralysis 1' tippen.
dank command stack braucht man nur noch den naechsten anklicken, pfeiltaste rauf und enter.
wenn man fertig ist: 'setav paralysis 0'

eissceda
23.10.2009, 21:04
Es ist möglich. Allerdings brauchst du dazu mindestens einen Zauber mit einem permanenten Paralyse-Effekt, den du ihnen dann per Konsole hinzufügst.
Alternativ kannst du sie auch mittels Konsole töten('kill'), die Waffen entfernen/ersetzen und sie dann mittels 'ressurect 1' wiederbeleben. Allerdings führt das gelegentlich zu kleinen Aussetzern bei der KI.

superwutze
23.10.2009, 22:27
so, habs jetzt wie oben beschrieben gemacht. war zwar etwas stressig, ging aber gut (dank quicksave und quickload). nicht einen mann verloren :)