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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pluto-the chosen one [Trailer]



diäitsch
23.10.2009, 12:45
http://npshare.de/files/2faee0f8/P-tco.png

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qHufDpTtR90


[Story]

Pluto ist Bewohner der Welt Pandema. Viel ist über diese Welt nicht bekannt. Die Einwohner sind äußerlich nicht viel anders als die in der Paralellwelt Terra lebenden Personen. Religion wird in pandema groß geschrieben. Drei Priester kontrolieren das von der Außenwelt abgeschiedene Dorf Nilazaro.
Pluto, sowie drei weitere Krieger werden von den drei Priestern zu sich gebeten. Die Gottheit "Dimmu" befahl den Priestern im die view Elementkugeln aus der welt Terra zu besorgen, andernfalls sei Pandema dem Untergang geweiht. Ein Turnier wird veranstaltet, der Sieger soll Terra bereisen. Dort lent man viele interessante Charaktere kennen. So zum Beispiel die Diebin Leona, welche Pluto beitritt. Den wissbegierigen Crescent Abend, welcher sich sehr für Pluto und seine Heimat zu interessieren scheint. Zum anderen eine geheimnissvolle rothaarige Frau, welche Pluto, bzw. seine Ziele zu kennen scheint und ihn von deren Ausfühung abhalten will.
Eine anfangs klassische Reise welche immer mehr an bedeutung gewinnen wird!


[Charaktere]

http://npshare.de/files/10cc596e/P-tco_FacePluto.PNG
Pluto
Eines der "Machtwerkzeuge" der 3 Priester. Ein mächtiger Krieger im Nah-, sowie im Fernkampf. So wie es scheint konnte er keinen eigenen Charakter entwickeln, er führt jeden Auftrag der 3 Priester bedingungslos aus, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Aber vielleicht kann sich während des Aufenthalts in Terra ein Charakter entwickeln. In der Zeit in der er selbst denken muss...

http://npshare.de/files/831b29d2/P-tco_Necro.PNG
Necro St.1
Kann in jedem Kampf beschworen werden und ist teils auch notwendig. Necro ist ein treuer Begleiter von Pluto, welcher ebenfalls Level aufsteigen- und neue Techniken erlernen kann.

http://npshare.de/files/8a74691c/P-tco_FaceLeona.PNG
Leona
Sie trifft aufgrund eines schlimmenen Geschehnisses auf Pluto. Sie schließt sich ihm voller Vetrauen an. Aktiv kämpfen tut sie nicht. Jedoch scheint sie in Pluto Gefühle zum Vorschein zu bringen.

http://npshare.de/files/14bfe41b/Crescent.PNG
Crescent Abend
Anführer der "Luftwaffe". Militärisch somit ziemlich erfolgreich. Er bildet sich nicht wirklich viel darauf ein, spricht dies auch nicht von sich aus an. Er interessiert sich sehr für Pandema, die Welt aus der Pluto stammt. Er ist gebildet, höflich und hilfsbereit.

http://npshare.de/files/14c81997/MysticalWoman.PNG
???
Eine geheimnissvolle rothaarige Frau mit gelben Hörnern. Sie ist der Grund weshalb sich Leona Pluto anschließt. Sie versucht Pluto irgendetwas mitzuteilen. "Bitte, lass dich nicht täuschen!"

http://npshare.de/files/0aa5309e/P-tco_FacePriester.PNG
Die drei Priester
Dunkle Seelen die von der dunklen Gottheit benutzt werden. Oder ist es umgekehrt? Zumindest regieren sie mithilfe der Gottheit die ihnen bekannte Welt. Ein Terraner würde sagen sie sind die Meister der Lügen.

http://npshare.de/files/4606433e/P-tco_FaceAnwaerter.PNG
Die weiteren Anwärter
Genau wie Pluto scheinen auch sie keinen eigenen Charakter zu haben, führen ebenfalls jeden Auftrag der Priester bedingungslos aus. Im Gegensatz zu Pluto jedenfalls, haben sie in nächster Zeit wohl nicht die Gelegenheit einen Charakter zu formen.

http://npshare.de/files/6ae64d23/P-tco_FaceBen.PNG
Ben
In dieser Demo hat er nur einen Satz... ein Wort, in der VV wird er die rechte Hand vom Hauptantagonisten.
Dieser Charakter wurde nach einer Beschreibung vom User Ben angefertigt und stellt den Preis des "10-Word Contest", die Gastrolle dar.

http://npshare.de/files/5835fd58/Dimmu.PNG
Uralte Gottheit Dimmu
(Existens nicht bewiesen)
"Unser mächtiger und zorniger Gott hat die Welt erschaffen und gespalten. Er hat uns, die "guten" von den "schlechten", den terranern getrennt. Er ist der allein herrschende Gott, hat jeden der ihm den "Thron der Götter" streitig machen wollte eliminiert! Dimmu, Meister der Dunkelheit."
-Hohepriester Borgir (431 n. Ws*)
*nach Weltenspaltung


[Besonderheiten]

-Party besteht nur aus Pluto. Er kann jedoch Wesen aus seiner Welt zur Hilfe holen (beschwören).
Diese kann man befehligen und sie werden mit der Zeit auch stärker.
-Standard KS in Sideview.
*Beschwören
*Beim Angriff sind beide Seiten (eigene Party und Gegner) animiert.
-Läuft RTP unabhängig
-Komplett eigene Grafiken.
-komplett neue Musik. (Von AeyKey komponiert)


[Screens]

http://npshare.de/files/82f9abaf/P-tco_Battle.PNG
Das KS.

http://npshare.de/files/37d07c05/P-tco_Wuestenstadt.PNG
Ein Teil des Wüstenortes Vausto.

http://npshare.de/files/379cbfa7/P-tco_Waldsee.PNG
Ein Teich in mitten eines Waldes.

http://npshare.de/files/1b2687ed/P-tco_AkaroWestNacht.PNG
Teil der reichsten Stadt des Spiels, Akaro bei Nacht.

http://npshare.de/files/bed15068/P-tco_EingangFeuertempel.PNG
Eingang zum Feuertempel.

http://npshare.de/files/38a08618/P-tco_AkaroPub.PNG
Ein Pub am Hafen von Akaro.

http://npshare.de/files/42ff5765/Dorf.PNG
Ein verregnetes, vernebeltes Dorf. Die Leute halten sich meistens in ihren Häusern auf.

Die Vollversion erscheint noch dieses Jahr

MfG, diäitsch

Stummboy
23.10.2009, 13:06
Joa allein schon das du eigene Grafiken erstellt hast ist ein Grund dein Spiel zu downloaden. Aber auch die Features wissen zu begeistern.

Was mich stört ist die Story. Dieses "du musst die 4 Elementkugeln suchen damit du die Welt retten kannst" ist ein Konzept das richtig schön ausgelutscht ist...will sagen das mir das zu Klischeehaft ist. Desweiteren finde ich (ob ich der einzige bin der so denkt ist mir egal) das eine Einzelgänger Party langweilig ist.
Es macht keinen Spass nur zu sehen wie der Held seinen Job macht und eventuel mal seinen Kommentar abgibt.Zumindest mir macht das keinen Spass.

Fazit:
+eigens erstellte (ordentliche) Grafiken
+einfache Features die gut in das Geschehen passen
(+die eventuel eigene Musik)

-Storykonztept ist ausgelutscht
-nur ein Held

Wenn du diese negativpunkte noch irgendwie aussbessern könntest wärs perfekt.;)

diäitsch
23.10.2009, 13:54
Das die konstante Party nur aus Pluto besteht, stell dir mal nicht so schlimm vor. ;) Immerhin kann man jederzeit Wesen Beschwören.
Mist, habe beim erstellen des Themas zu diesem Punkt etwas vergessen:
Man kann sie befehligen und
sie werden mit der Zeit stärker.
Was die Story angeht. Ist gewollt so klischeebehaftet. Wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Aber Klischees müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein. ;)

uninspired
23.10.2009, 15:18
Hey!
Der Stil deiner Grafiken gefällt mir, erinnert mich an Endless online :3
Also der Stil insgesamt ist sehr gut, finds auch super, dass du alle Grafiken selbst machst, und die sehen auch recht gut aus :)
Die Story stört mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, das klingt so nach... Zelda... mir persönlich gibts das auch schon zu oft, wurde auch mit Sicherheit mehrmals in RPGs breitgetreten, mir fällt momentan nur Eternal Legends ein...
Zum Rest der Story - also die Elemente ausgenommen - gefällt mir, vor allem, da wahrscheinlich rauskommt, dass der Gott
a)gar nicht existiert und nur ein MAchtwerkzeug der drei Hirnis da ist oder
b)existiert und dem Regierunsquark der drei Hirnis alles andere als einverstanden ist.
Das mit den zwei Welten finde ich auch interessant, erinnert mich an Tad Williams' Blumenkrieg, die eine Welt blüht auf, die andere geht unter. Mit Sicherheit wollen die drei Priester nicht die Welt retten, sondern einfach ihre Welt zu der dominierenden Welt machen und Terra unterwerfen (handelt es sich dabei um die MEnschenwelt? oO Terra=Erde?)
Na ja, generell nach dem, was du so zeigst, unbedingt spielenswert, allein schon wegen der Grafiken :D aber auch die Story gefällt sehr gut.

In den Screens habe ich 2 Schönheitsfehler entdeckt, die mir zumindest misfallen...
1) der Wüstenscreen, über dem Helden ist da ein Abhang, dann ein flacher Boden, der dann wieder in einen Abhang übergeht. Da siehts mir seeehr gerade aus. Zu gerade :/ ansonsten ist die MAp top!
2)Mir persönlich gefällt es nicht, dass der Nebel in der Bar auch über dem schwarzen der Wände ist, also was die Decke darstellt. Entweder würde ich das Nebelbild anpassen oder einfach ein weiteres Bild dadrüberzaubern, dieses Bild eben in schwarz in FOrm der Decke...

Mit welchem System erstellst du das Spiel?

diäitsch
23.10.2009, 19:09
Zur Spielwelt:
Sagen wir's mal so, Terra kann man mit unserer Welt vergleichen, ja. Aber Pandema (abgeleitet von Pandemonium) ist der unseren Welt ja ebenfalls ziemlich ähnlich. Die beiden Welten unterscheiden sich ja auch nur in 2 Dingen:
Der Kultur, sowie den Zuständen.
Danke für das Nennen der Schönheitsfehler. Werde da sofort nachbessern.^^
Achja, erstellt wird das Spiel mit dem Rpg Maker Xp.

Ansonsten freue ich mich noch über weitere Kommentare. ;)

The_Burrito
24.10.2009, 02:40
Ich finde es immer sehr beneidenswert und respektabel, wenn jemand eigene Grafiken erstellt. Leider muss ich sagen, dass mir der Grafikstil nicht wirklich gefällt.
Irgendwie finde ich, die Fraben wirken "falsch". Es ist mir irgendwie zu grell, alles wirkt irgendwie so leuchtend. Und die Charsets wollen mir irgendwie auch nicht so recht gefallen. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, schieb es einfach auf den Geschmack wenn du magst.

Die Story, so wie du sie schilderst, wirkt nicht so, als gäbe es noch viel Platz für Überraschungen. Klischee hin oder her, wenn ich das Gefühl habe, dass Nichts was kommt mich irgendwie überraschen kann, dann sinkt das Interesse. Das Gefühl kann natürlich auch täuschen und zu einem durchaus positiven Spielerlebnis führen. Leider rechne ich irgendwie nicht damit ...

Viel Erfolg mit dem Projekt, vielleicht überraschst du mich ja.

diäitsch
24.10.2009, 11:45
Erstmal danke für's Feedback und für's Erfolg wünschen.
Das dir der Grafikstil nicht zusagt ist zwar schade, jedoch kann man daran wohl leider nichts machen. (Naja, man kann schon, aber jedem recht machen kann man es ja eh nicht ;)).
Was die Story angeht: Natürlich habe ich Storywendungen etc. außen vor gelassen, versteht sich von selbst. Manche waren damals auch von der erst sehr Klischeehaften Story von "Abyss Mage" überrascht, weil doch die Ein oder Andere Storywendung kam. ;)
Lasst euch einfach überraschen.^^

diäitsch
25.10.2009, 19:44
So Leute, das Feature
"Eigene Musik" kann ich nun bestätigen. Ein Kollege von mir (AeyKey) welcher auch hier im Forum angemeldet ist, aber sich leider nicht mehr für den Maker interessiert, hat letztens ein sehr gutes Freeware Programm gefunden, welches ich euch bei dieser Gelegenheit auch nur empfehlen kann
http://www.chip.de/downloads/TuxGuitar_31278363.html
Da er Musikalisch doch schon ziemlich begabt ist (spielt seit über einem Jahr Gitarre) hat er mir angeboten die Musikalische Untermalung des Games zu übernehmen. Ich selbst arbeite mich selbst auch in's Programm ein. Also selbst wenn er die Motivation verlieren sollte, irgendwann kann ich auch damit arbeiten. ;) Somit kann dieses Spiel nun komplett unabhängig von anderen entwickelt werden. :)

uninspired
25.10.2009, 20:38
oh, das ist wirklich cool!
bin mal gespannt auf Stücke, die ich in noch keinem anderen Game gefunden hab :)

diäitsch
26.10.2009, 19:37
Er hat mir heute eine Midi geschickt die sehr zu gefallen weis. Mal schauen, mit Erlaubnis werde ich sie demnächst mal präsentieren (lange vor Erscheinen des Projekts) damit ihr euch schon mal ein grobes Bild über Grafik- und Audioqualität machen könnt. :)
Übrigens werden die Midis später freigegeben. (Schützen kann man sie eh nicht, aber wenn sie jemand nimmt, weis er/sie wenigstens das er/sie nichts unrechtes tut und das Einverständnis des Komponisten hat).
Einzige Bedingung: Crediteintrag an den Künstler. ;)

diäitsch
02.11.2009, 16:49
Hier mal eine kleine Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=RgOx4WTT65s

Und ich bitte euch wirklich um Kritik, die ich an dem Komponisten des Stückes weitergeben kann.

Kelven
02.11.2009, 20:07
Die Musikqualität ist ziemlich schwach oder ist das eine MIDI? Falls nicht, würde ich auf jeden Fall bessere Instrumente nehmen. Ansonsten ist das Stück ziemlich kurz, würde es sich so im Spiel wiederholen, dann wäre es viel zu monoton. So was eignet sich mMn nicht für eine Stadt, es sei denn in ihr soll auch eine eintönige Stimmung herrschen.

diäitsch
02.11.2009, 20:37
Danke für die Kritik.
Ja, eigentlich ist's eine Midi, wurde aber für dieses "Video" zur MP3 umgewandelt. Momentan werkelt er an einer Battletheme, mit mehreren Instrumenten (dieses Stück z.B. war in ca. 15 Minuten fertig...). Mir persönlich gefallen diese simplen Midis eigentlich. Jedoch sollte man sich ab einer gewissen Zahl von Leuten die das Gegenteil empfinden, überlegen die Stücke nochmal überarbeiten zu lassen.
Ich werde ihn mal fragen was er da noch so machen kann. ;)
Jedoch... das Instrument an sich wird wohl bleiben, da es mMn perfekt zu einer Stadt passt, welche hoch über dem Erdboden schwebt. :)

uninspired
03.11.2009, 14:35
Ich muss auch sagen, dass das Stück so zu kurz ist... es wird echt langweilig, wenn sich das so immer wieder wiederholt. Dabei finde ich es an sich sehr schön. Es vermittelt Ruhe, aber iwie auch Ungewissheit.
Vor allem die hinzukommende Melodie ab 0:18 gefällt mir
:)

rowertmylk
08.11.2009, 15:42
Hallo diäitsch!

Wie schon im Screenshot-Thread gesagt: Gelungene Map-Grafiken, vor allem der Tempel vom Titelscreen gefällt mir. Hast Du das Muster auf dem Dach selbst entworfen?

Mit welcher Software und welchem Eingabegerät pixelst Du?

Ich habe neulich mal den Projektvorstellungsthread überflogen, dort hast Du ja einige Projekte aufgelistet - und in Deiner Signatur noch eins! An wie vielen Projekten arbeitest Du eigentlich parallel?^^

Viel Erfolg noch!
r

diäitsch
08.11.2009, 16:47
@Cendey:
Ja, die Melodie ab 0:18 finde ich ebenfalls sehr schön. :)
Momentan arbeitet mein Komponist an einer Battletheme, danach wird die Windmelodie mal überarbeitet.^^

@rowertmylk:
Das Muster ist selbst entworfen, ja.
Gepixelt wird mit Paint und PhotoFiltre, wobei letzteres weniger benutzt wird.
Eher für so Sachen wie Farben vermischen etc.
*Eben selbst nochmal den Thread überflogen*
"True Love": Fertig, jedoch (hoffentlich) nicht mehr im WWW. ;)
"Abyss Mage": Fertig, jedoch (momentan) nicht mehr im WWW, sollte ich mal wieder im rpg-studio hochladen, nach deren Crash.
"Abyss War": Fertig, im rpg-studio zum herunterladen.
"Yokai": Ferig (Siehe "AW").
"Der Satanist": In Arbeit. (Demo (auf die ich nicht mehr stolz bin) ist im rpg-studio erhältlich).
"Schande": Momentan auf Eis.
"P-tco": In Arbeit.
Also, momentan arbeite ich an 2 Projekten.
Danke für's Erfolg wünschen. ;)

wrgw
28.11.2009, 20:49
/Ich bin zurück!
Das ganze sieht sehr cool aus !
-Edit()

lg

Mr.Funkymaus
17.12.2009, 18:11
Ich wollt mal gerne etwas pushen und fragen, ob du an Pluto gerade arbeitest? (:

diäitsch
17.12.2009, 18:38
Pushen ist immer gut. :)
Jo, arbeite gerade dran. An einem ganz bestimmten Termin in diesem Monat wird es eine kleine Minidemo geben... welcher das nur sein könnte? :D

daniX
17.12.2009, 19:45
Die Grafik des Spiels gefällt mir sehr gut, besonders auf das Unterwassergebiet hab ich Lust bekommen.

Wenn die Story einige Wendungen hat, stört das klischeehafte zu Beginn auch nicht wirklich. Wenn nicht, könnte mit der Zeit vielleicht die Motivation nachlassen.

Die Melodie gefällt mir nicht so, das liegt aber warscheinlich an meinem Geschmack.

Wenn ich Zeit habe, werde ich die Demo anspielen :).

Stray
17.12.2009, 19:55
Ernsthaft: Das ist echt mal was anderes. :eek:
Ich find's toll, dass du dir so viel Mühe gibst, und sogar die Umgebung selber machst. Ich würd's überhaupt nicht hinbekommen mich so lang vor den PC für so was zu setzen.
Am meisten gefällt mir Akaro. Die ganze Atmosphäre. Ich würd das ja fast romantisch nennen mit den ganzen Kerzen auf dem Wasser. *schwärm* :rolleyes:
Jedenfalls find ich es toll, dass du einen eigenen Stil hast, der auch zu dem Spiel passt.
Weiter so! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

diäitsch
18.12.2009, 13:58
@daniX: Danke für die Bewertung.
Das dir der Unterwasser Screen so gefällt freut mich. Vor allem da dieses Gebiet jenes ist, welches ich als erstes gepixelt und gemappt habe. Eigentlich gedacht für mein "Auf Hoher See" Contest Game, passt es nun sehr gut in die neue Geschichte. :)
Das mit der Melodie ist so 'ne Sache. Lasse sie von einem Kumpel anfertigen. Mir persönlich gefällt es eigentlich ganz gut, da jedoch so viele nicht so empfinden, habe ich ihn gebeten die alten Midis mal zu überarbeiten.
Btw. mit dem Programm kann man wohl auch irgendwie via Gitarre Midis erstellen und da er schon seit ca. 1,5 Jahren spielt, könnte man ja mal darüber nachdenken es so zu machen.^^

Vielleicht bei dieser Gelegenheit ein wenig Werbung für ihn:
http://www.youtube.com/watch?v=0he9M4BZLmk

Nun, was die Wendungen angeht, denke ich so viel sagen zu können:
Man wird wohl in Terra eine Person kennen lernen, die dem Protagonist Gefühle "beibringt". Denn vor allem auf die Entwicklung des Charakters will ich besonders viel Wert legen. :)

@StrayerFox: Vielen Dank, soviel Lob hört man immer gerne. :D

diäitsch
24.12.2009, 11:03
Frohe Weihnachten Community,
hiermit veröffentliche ich nun die ersten paar Minuten (10-15) dieses Spiels.
Viel Spaß. ;)

http://npshare.de/files/69d914d4/Pluto-%20the%20chosen%20one_V.0.05.rar

Btw. kann dieses Spiel auch ohne RTP gestartet werden.^^

MfG, diäitsch

Er Te Pe
24.12.2009, 13:17
yay, cooles Spiel. Muss sagen es ist echt stimmig geworden.
edit: Habs durch. Die Grafiken sind echt cool und die Rätsel ganz nett, die Kämpfe passen auch.
Aaaber, mir sind zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
Der Nebel - Er ist viel zu dominant und auch eigentlich gar nicht schön. Mach den durchsichter oder lass ihn ganz weg.
Die Karte bei den Statuen - Sinnlos, ich habe sie jedenfalls nicht gebraucht, aber bin einmal draufgegangen, weil sie mir die Sicht auf die letzte Statue rechts verdeckt hat. ^^

Alles in allem aber ein sehr spielenswertes Spiel.

diäitsch
27.12.2009, 19:57
Vielen Dank für das Lob.^^
Nebel wird durchsichtiger gemacht, alles klar. Karte wird aber wohl bleiben, da man ohne sie einige Statuen nicht sehen würde. Wird evtl. auch noch etwas durchsichtiger gemacht.

MfG, diäitsch

rowertmylk
28.12.2009, 12:01
Habe es jetzt auch gerade gespielt! :)

Meine Verbesserungsvorschläge:

# (Nebel wurde ja schon bemängelt, aber warum benutzt Du ihn überhaupt? Was soll das bezwecken? Meiner Meinung nach macht das die Grafik unansehnlicher.)
# Es sind sehr viele Rechtschreibfehler in den Texten, lass am besten einen kundigen Kumpel korrekturlesen!
# Im Norden vom Tempel stimmen die Kollisionen mit den Bäumen nicht.
# Das große, gelbe Symbol auf dem Tempel würde ich deutlich dicker machen, mindestens 200-300 Prozent, dann wirkt es meiner Meinung nach harmonischer.
# Bei den Laufanimationen werden Arme und Beine (vor allem in der Seitenansicht) nur wenig bewegt - vielleicht kannst Du das noch optimieren.
# Im Kampf sollten sich die Figuren schneller bewegen, dann wird der Ablauf flotter.
# Das Rätsel im Tempel am Boden ist nett gemacht! Bei einem Fehltritt würde ich aber nicht alle bisher gedrückten Buttons wieder auf den Ausgangspunkt setzen, sondern einfach gedrückt lassen.

Ich finde es natürlich super, dass Du alle Grafiken selber machst - der Stil in sich wirkt auch stimmig. Die Musik finde ich dafür, dass sie selbst komponiert wurde, auch okay. Gut gefallen hat mir auch der Tempel, da zahlen sich die eigenen Grafiken aus! Das die Kämpfe in der Spielweltgrafik stattfinden, gefällt mir auch. Dieser fliegende Kopf ist cool^^ Aber ich habe erst gar nicht gemerkt, dass ich ihn beschworen habe - das würde ich etwas grafisch auffälliger machen.

Wünsche Dir noch viel Erfolg beim Weiterarbeiten!

diäitsch
29.12.2009, 12:30
Jaja, die Rechtschreibfehler. ;)
Irgendwie hatte ich mich mit der Zeitplanung etwas verschätzt, sollte das Spiel doch fertig und zum Upload bereit sein am 23sten Dezember, so musste ich morgens am darauf folgendem Tage daran arbeiten... dabei war ein schnelles durchklicken der Texte nicht unüblich. Inzwischen dürfte das Meiste aber raus sein. :)
Dieser Nebel symbolisiert dem Spieler einfach nur "Hey, du bist in einer Paralellwelt". Er bleibt, jedoch habe ich ihn von einer Oparacity die 100 betrug auf 65 herabgesetzt und den Farbton etwas verändert (mehr lila). Sieht jetzt wirklich viel besser aus.^^
Die Bäume des Tempels... da hast du wohl recht, hatte ganz vergessen da noch unsichtbare "x" Tiles drüberzulegen... ist jetzt aber ebenfalls ausgebessert.
Symbol wird verbessert, Laufanimation wird erstellt. Wenigstens habe ich jetzt eine Wette gewonnen, mein Komponist meinte es würde wohl niemanden etwas ausmachen das die normale "Geh-Animation" als "Renn-Animation" genutzt wird.
Was das Rätsel angeht, wird so bleiben, sorry. :p Schließlich soll man ja keine Fehler machen. :o (Freut mich aber das dieses Rätsel in Verbindung mit meinen Pixeleien doch gut verstanden wird).

Ansonsten kann ich mich nur für dein Lob und Erfolg wünschen bedanken.

Im ersten Quartal 2010 wird es eine "richtige" Demo geben. Da werden dann mehrere Kampfanimationen eingebunden, wie z.B. angesprochene "Beschwör-Animation", sowie gegnerische Spezialtechnicken und und und.^^

MfG, diäitsch

daniX
05.01.2010, 01:01
habs mir runtergeladen und werde es die nächsten tage spielen, sobald ich zeit habe. :)

ich editier dann mein feedback hier rein.

cilence
06.01.2010, 23:07
Ich hab's nun auch mal angespielt. Leider ist es bisher beim Anspielen geblieben, ich hänge noch am Anfang beim trial and error Spiel. xD Na egal. Bisher hat mir das, was ich gesehen habe, ganz gut gefallen. Das mit dem Nebel wurde schon erwähnt, die Rechtschreibung auch. :D Ach, ich weiß nicht richtig, was ich schreiben soll. Die Musik fand ich ganz ok, wenn i-wie auch nicht "füllend". Keine Ahnung, wie ich's anders beschreiben soll, es war mir einfach noch ein bisschen zu unmelidiös. ^^° Aber ich denke auch, dass sich das auf dem besten Wege befindet.

Mah~ vielleicht finde ich die nächsten Tage noch die Zeit, die Minidemo zu Ende zu spielen. :)

Jazz
07.01.2010, 09:57
Mir hat die Demo ziemlich gut gefallen, vor allem die Rätsel im Tempel - die Statuen haben es mir besonders angetan :D
Weiter so!

diäitsch
07.01.2010, 23:04
@cilence: Ich bemühe mich so schnell wie möglich eine weitere Demo rauszubringen und zwar eine "richtige" Demo.^^ Werde aber wohl erst ende Januar/ anfang Februar daran weiter arbeiten können*. Da mich die Demo aber ebenfalls nicht wirklich stolz macht, werde ich höchstwahrscheinlich am WE eine leicht überarbeitete Version rausbringen. Rechtschreibung wird nochmal überprüft (was war bloß los mit mir?!) und der Nebel ist ja bereits geändert ( 35% schwächer mit lila-stich) und zudem bekommen die Gegner auch noch Spezialtechniken. Also falls du weiterspielen solltest, warte noch 1-2 Tage... bitte! ;)

@Jazz: Freut mich das es dir anscheinend gefällt. Bin generell froh das der Tempel im allgemeinen "hingenommen" wird. Das zeigt das die Rätsel okay waren. Damals gab's sowas ja nicht in meinen Games. xD
Bei den Statuen hatte ich übrigens eine kleine Inspirationsquelle. :D
http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p21_The-Source.html

*Den Grund erfahrt ihr gegen Ende des Monats.

Sgt. Pepper
08.01.2010, 00:10
Okay, also erstmal grafisch:
Meines Erachtens fehlt dir ein Stück weit ein Auge für Farben. Das ist soweit nichts schlimmes, kann man schließlich üben. Guck dir mal draußen zB. an, wie sich die Lichtstimmung bei Tag und Nacht ändert oder schau dir mal an wie Impressionisten ihre Bilder gemalt haben. Farbe ist abhängig vom zufallendem Licht, deswegen sehen nunmal Bäume pauschal nicht grün, Wasser nicht blau und Erde nicht braun aus, auch wenn man das so sagt. Natürlich muss jetzt die Lichtstimmung in einem RPG nicht perfekt getroffen sein, da bleibt der künstlerische Spielraum, aber zumindest muss im ganzen Screen die gleiche Lichtstimmung herrschen. Dass das bei dir fehlt, ist besonders evident in diesem Screen von dir:
http://npshare.de/files/78311920/Tempel.PNG
Ich muss dich einfach mal fragen: Hast du schonmal bei Fackelschein nachts draußen gesessen, auf den Rasen geschaut und dann gedacht "Scheiß die Wand an, ist das Gras heut nacht aber grün, so richtig schön satt und saftig, würd am liebsten reinbeißen". Eben, hast du nicht, genaugenommen würdest du nicht mal erkennen, ob der Rasen grün, blau oder rot ist, da Menschen Farben nachts halt nicht so super sehen, vorallem nicht bei Fackelschein. Und genau das ist der grund, warum dieser Screen so wenig Atmosphäre bringt: Es sieht überhaupt nicht aus wie nachts, es sieht allgemein nicht aus wie irgendeine vorstellbare Lichtsituation. Also bitte, arbeite daran, das ist nämlich eben keine Geschmackssache, es sei denn du willst dass das alles so merkwürdig wirkt, wie es das tut.


Dann zur Musik:
Also ich weiß nicht wie nahe du der Person stehst, die das geschrieben hat, aber ich würde mich von ihm distanzieren. Sorry, aber ich habe ja schon viel gehört, aber das ist wirklich grauenhaft :D. Als ich "1 1/2 Jahre Gitarre" gelesen habe dachte ich nur "Ja, genauso klingt das auch". Ums kurz zu machen: Dein Musikant hat's nicht drauf, jedes Lied klingt nach zwei Akkorden und irgendeiner völlig willkürlichen Melodie. So toll ich es immer finde, wenn jemand eigene Musik ins Spiel bringt, wenn's scheiße klingt bringt's auch keinen Orden, schließlich komponiert man nicht grad so nebenbei, dazu muss man eben einige Dinge können wie Intervalle hören und wissen welche Instrumente wie klingen. Nach 1 1/2 Jahren Gitarre kann man das halt nicht und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

So viel dazu.

diäitsch
08.01.2010, 14:38
Vielen Dank für die sehr ausführliche Kritik. :)
Dein Tipp mich bei "Nachtscreens" einfach mal danach zu richten wie's draußen aussieht bei Nacht finde ich gut. Mal gucken, ich denke bei solchen Screens den "Grau-Wert" höher zu stellen bewirkt auch bestimmt 'ne Menge, oder?
Btw. existiert der Screen/die Map so (zu dieser Tageszeit) nicht mehr. :p

Was die Musik angeht, der Komponist ist ein sehr guter Freund von mir.
Ich denke es bringt jetzt nichts das ich für ihn spreche, deine Kritik wird weitergeleitet und dann kann er sie sich zu Herzen nehmen. Ich bin fest davon überzeugt das er es besser kann. Dann muss er natürlich halt wesentlich mehr Zeit investieren. Aber es ist ja nicht so, das er unter extremen Druck steht. ;)

Also, wie gesagt noch mal vielen Dank.

MfG, diäitsch

daniX
09.01.2010, 15:01
da mein beitrag schon weiter oben steht schreibe ich lieber einen neuen, bevor er übersehen wird.

habs jetzt auch durch und muss sagen, es gefällt mir relativ gut soweit.
das rätsel mit den statuen fand ich sehr gut. nur, dass man beim anblick gleich stirbt, ist hart. weiß nicht, ob das jetzt nur meine meinung ist, aber rpg-neulinge könnten schon einige male sterben, bis sie den dreh raus haben. vielleicht wäre ein teleport zum start besser?

die levelkurve ist ziemlich steil. pro gegner ein lvup. das bleibt nicht das ganze spiel so, oder?

komisch finde ich auch noch, warum man nicht überall schneller laufen kann, wenn man es in dem einen raum auch kann.

ich freue mich auf die erste größere demo :)

diäitsch
09.01.2010, 15:37
Hehe, ich freue mich das es dir gefällt und du gerade jetzt hier rein schreibst, dann muss ich deswegen nicht doppelposten:
Hier die leicht überarbeitete Version, Infos dazu auf Seite 1.
http://npshare.de/files/260206a7/P-tco%20V0.051.rar

Inzwischen habe ich dem Schriftdokument beigefügt das man im Tempel sterben kann. Die Levelkurve bleibt natürlich nicht so, ist jetzt halt nur damit man, wenn man Terra betritt auch schonmal ein bisschen drauf hat.^^
Ich hatte mir auch mal überlegt die möglichkeit zu geben das ganze Spiel mit der Möglichkeit des rennens zu spielen. In der version die ich gerade gepostet habe geht das noch nicht. Aber vielleicht werde ich dies einbauen.

Ach btw. der Raum mit den Statuen laggt bei mir relativ stark, da jedes Feld auf dem man sterben kann ein relativ großes Event ist. Wie sieht das so allgemein bei euch aus?

MfG, diäitsch

~Cloud~
09.01.2010, 16:54
Bei mir hat der Raum mit den Statuen nicht gelaggt ^^

Viviane
10.01.2010, 15:36
Endlich bin ich auch dazu gekommen die Minidemo mal anzuspielen, die du Weihnachten released hast. :) Und ich muss sagen: Einfach klasse! Die eigenen Grafiken finde ich wunderbar, vor allem die Einzelheiten bei den Charakteren, v.a. natürlich bei Pluto selbst - die Kettenteile an der Hose, der Bart, die Haare. Einfach nur wow.

Ein paar kleine "Fehler", die mir aber noch aufgefallen sind:
In den Hütten kann man immer bis in die obere Wand hineinlaufen. Da könnte man noch eine Begrenzung setzten, einen tile früher - dann sähe das besser aus.

Im Tempel, in dem Raum wo das Rätsel für die Schalter angeschrieben steht, würde ich gern bei der Säule in der Mitte, darüber auch unter dem schwarzen Bereich laufen können. - das gäbe ein besseres Raumgefühl. (weißt du was ich meine? Ist echt schwer das zu beschreiben^^)

Das der Gott "Dimmu" ein eigenes Namensschild hat finde ich eher... ähem.. nunja, wie in einer Zooparodie. "Löwe", "Eisbär", "Dimmu" ... du verstehst? Grade weil die drei Priester sich ja auch über ihn unterhalten wird sehr schnell klar wer er ist.

Und die schlafenden Personen können nicht angesprochen werden, was ich sehr schade fand, vor allem bei dem Mann unterm Baum im "Dorf" ganz links auf der Klippe.

Und beim Schalterrätsel fand ich das Zeichen für "Gespalten" recht mysteriös - wurde die Welt wirklich in zwei Teile geteilt? Und bei "Gut und Schlecht" würde ich eine der beiden Figuren deutlich dunkler machen als die andere, so weiß-schwarz würde gut-böse gut transportieren denke ich.

Achja und der Nebel: Ich finde in den Priesterszenen und wenn man sich in Räumen aufhält (Hütte, Tempel) wirkt er gut, wie in einer geistigen, mysteriösen Rückblende. Aber wenn man nach draussen geht und Sonne erwartet und dann flimmert es weiter hat man das Gefühl einen Sehschaden zu bekommen. o.O *augenreib* Ich dachte zuerst, ich sollte meinen Bildschirm endlich mal wieder putzen. *g*


Und ja am Ende nochmal was ich toll fand: *g*
Die Rätsel sind toll! Das man schneller laufen kann beim Schalterrätsel!
(auch wenn ich das umstellen der A-Taste 5 Minuten lang suchen musste - bitte fix das in der nächsten Version) Die vielen Details (blaue Pilze und Plutos Bart ftw!)

Ich drück dir die Daumen das du mit dem Spiel schnell vorankommst - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :)

glg Vivi

Onkelkarlie
12.01.2010, 09:06
Ich könnte jetzt eigentlich nicht viel mehr schreiben, als es bisher eh schon von anderen geschehen ist. Erstmals meine tiefste Anerkennung! Ehrlich, das komplette Spiel selbst zu pixeln ist ein Mordsaufwand, den man nur sehr selten sieht. Und auch wenn es dir nicht immer gelungen ist, so gibt es deinem Projekt etwas ureigenes und unverfälschtes. Toll! Es transportiert auch seine ganz eigene Atmosphäre, die einen zwar auch nicht vollends vom Hocker haut, die aber stimmig ist. Der Nebel war teilweise schon etwas störend, teilweise hatte er aber auch wieder etwas Stimmungs-Unterstützendes.

Das Spiel an sich, war jetzt leider nicht unbedingt fesselnd. So hat mir das Kampfsystem (von der reinen Optik und vom Ablauf her) noch nicht wirklich gefallen. Es wirkt ein wenig langsam und undynamisch. Obwohl das mit den Beschwörungen natürlich eine prima Idee ist. Auch die Musik...ja, wurde bereits angesprochen. Auch hier wäre die Chance gewesen, Pluto etwas unverwechselbares zu geben. Eigene Kompositionen ftw sozusagen. Doch leider ist sie einfach...nicht gelungen. Unbedingt störend und aufdringlich ist sie nicht, doch leider ist sie auch nicht wirklich etwas was ich hören mag. Wobei aber hauptsächlich nur die Battle-Theme für mich ein Desaster ist. Da will man nicht wirklich kämpfen - nur die Ohren zuhalten. Die Dorf-Theme ist sogar recht erträglich, da steckt grundsätzlich viel Potential dahinter. Der Rest geht auch etwas unter. Aber! Mit etwas Mehrarbeit und Hineinfuchsen, könnte da noch viel drauß werden. Motivier deinen Freund ein bisschen, der kann das bestimmt noch viel besser ;)

Ich werd Pluto weiterverfolgen, da kannst du dir sicher sein.

diäitsch
15.01.2010, 19:50
@Viviane:
Erstmal danke für die ausführliche Kritik.
Freut mich das es dir im allgemeinen gut gefallen hat, zu den Fehlern und/oder Anregungen:
Schade, das die Strohhütten diesen Fehler noch haben, wollte ich eigentlich korrigiert haben... naja, beim nächsten Mal. :)
Was du mit der Säule (oder besser gesagt "dem Block") meinst weis ich, ich muss mal schauen ob ich das mache, weil es dann konsequent durchgeführt werden sollte. Ich denke das Zeichen von "Gut und Schlecht" kann ich farblich noch etwas deutlicher machen. Der Nebel bleibt so wie er jetzt ist (in der aktuellen Version, weis ja nicht ob du das Game schon früher geladen hast oder nicht), aber sobald man in Terra ist (direkt nach Ende der Minidemo) ist er eh weg. ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch: wieso hast du für's Umstellen der "A" Taste so lange gebraucht? Ist doch alles beschrieben... Wie genau ich das jetzt fixen kann weis ich noch nicht. Ist aber eh dämlich gemacht, wieso sind die Tasten nicht von Anfang an richtig definiert? Ich meine "Z" ist "A"? Wieso? :confused:
Danke btw. für deine Abschlussworte, sowas motiviert immer weiter zu machen. :D

Edit: was das Schild angeht, du hast wahrscheinlich recht.^^ Werde den Schriftzug wegmachen und einfach einen Text (den von Seite 1, Charakterbeschreibung von Dimmu) beim anklicken anzeigen lassen.

@Onkelkarlie:
Auch dir danke für die ausführliche Kritik.
Nebel habe ich oben schon angesprochen. Was man so am KS noch ändern kann, mal gucken. Befindet sich ja noch in der Anfangsphase. Wobei die Optik wohl so bleiben wird, die Anis könnten aber wirklich etwas schneller sein, mal gucken wie ich das mache, da es so (mehrere Schritte) relativ detailiert ist.
Zur Musik kann ich nur sagen das ich mich mit meinen Komponisten zusammengesetzt habe, das müsste jetzt eigentlich besser werden. Inzwischen kann er auch mit Stücke von seiner Gitarre auf dem PC aufnehmen und den Midis hinzufügen, ein großer Schritt für uns. ;)

Deine letzten Worte motivieren ebenfalls.

Also, nochmal danke euch beiden.

MfG, diäitsch

Viviane
16.01.2010, 13:47
wieso hast du für's Umstellen der "A" Taste so lange gebraucht? Ist doch alles beschrieben... Wie genau ich das jetzt fixen kann weis ich noch nicht. Ist aber eh dämlich gemacht, wieso sind die Tasten nicht von Anfang an richtig definiert? Ich meine "Z" ist "A"? Wieso?...

Das Problem war einfach das ichs beim ersten umstellen nicht gerafft hatte (also zu beginn des Spielens F1 (?) Wenn ich mich richtig erinnere und dann wusste ich nicht ob ich A - Z zuordnen sollte oder Z - A... was ich bisher in anderen Spielen toll fand war, wenn man die Definierungen durch einfaches drücken der Tasten machen konnte.
z.B. bei Zelda-The Opal of Shiekah funktioniert das so. ^^

Und warum die nicht richtig definiert sind, huch das darfst du mich nicht fragen, ich bin nur Artworkerin und Betatesterin (und Saftschubser, aber das nur btw. ^^)

Viel Erfolg und schön das du die Anregungen okay fandest und sie teils umsetzen kannst! Ah ich hab noch mit der alten Version gespielt - dann geh ich mir jetzt mal den neuen Nebeleffekt anschauen. :3

lg Vivi

diäitsch
16.02.2010, 18:27
So, nach einem Monat Poststille hier in der Vorstellung, hier der Stand der Dinge:
Ich habe mir immer vorgenommen in diesem Quartal eine erste "richtige" Demo des Spiels zu veröffentlichen. Die würde anscheinend die Hälfte des Spiels beinhalten (Pandema, Akaro (Wasserstadt sammt Unterwassergebiet und Tempel) sowie Vauro (Wüstenstadt sammt Wüste und Tempel)).
Ich bin auch eigentlich Motiviert, jedoch fehlt momentan die Zeit. Arbeiten und direkt danach Fahrschule beschneiden die Tage ganz schön. Aber vielleicht wird das in diesem Monat noch was mit'm Führerschein. :D
Na jedenfalls kommen mir immer wieder Ideen für Charaktere und Szenarien die die anfangs sehr klassisch gehaltene Story aufregender und nicht allzu linear werden lässt. Ich kündige heute die zweite Demo, ohne Gewährleistung für Mai/April an.
Hier noch ein bisschen Bildmaterial, der "Glitzereffekt" auf dem Waldscreen ist animiert. ;) Zum anderen Bild sage ich einfach mal nichts.

http://npshare.de/files/4122b7d5/Wald.PNG

http://npshare.de/files/78e560f3/Woman.PNG

In diesem Sinne, freut euch auf die Demo. :p

MfG, diäitsch

diäitsch
16.03.2010, 16:17
Und so verging ein weiterer Monat.
Stand der Dinge:

-Die Wasserstadt Akaro, sowie Wüstenstadt Vausto sind fertig (sammt Innenräume) und besiedelt. NPC Monologe sind ebenfalls fertig. Die Meisten haben auch wirklich interessantes zu berichten, über die Stadt, das Klima usw.
-Storyscript bis zum Demoende ist komplett fertig
-Midis sind auch soweit fertig (Allzu viele Stücke müssen nicht mehr gemacht werden). Auf Wunsch kann ich mal ein neueres Stück online stellen.
-Die Wüste an sich, sowie der Feuertempel müssen noch gemacht werden,
-Animationen für neue Gegner, sowie für Pluto selbst (neue Beschwörungen, Techniken etc.) müssen noch angefertigt werden.

Irgendwann zwischen Mitte und Ende April kommt die erste "richtige" Demo von "Pluto- the chosen one."

MfG, diäitsch

diäitsch
29.03.2010, 21:13
Inzwischen ist die Wüste, sammt ihrer Höhlen um verschiedene Ebenen zu erreichen fertig. Zudem habe ich mir folgendes überlegt, sobald man eine Elementkugel an sich reißen konnte (und somit auch den jeweiligen Wächter besiegen konnte), hat man Zugang zu einem kleinen Extragebiet.
In der Wüste z.B. ist es eine Ruine in dem sich einer der vier "Elementarbestien" befindet.
"Scignius" [lat. Scorpius, Ignis] ist in großer Skorpion mit Flammen auf seinem Rücken, Schwanz, sowie seinem Kopf. Man kann ihn, wie auch die drei anderen im Kampf besiegen (aber stellt euch das mal nicht zu einfach vor xD) und somit eine Spezielbeschwörung lernen. Diese Bestien können dann Seite an Seite mit euch kämpfen!
Wer die Minidemo gespielt hat weiß ja wie das mit den beschworenen Wesen läuft. ;)
Hier noch eine kleine Bilddatei, damit ihr euch ein Bild von Scignius machen könnt. :D

http://npshare.de/files/2cb78bfd/Scignius.PNG

Würde mich über Feedback freuen.

MfG, diäitsch

~Cloud~
30.03.2010, 11:25
Sieht geil aus! Ich will endlich die Demo spielen xD"

AeyKey
30.03.2010, 13:21
jetzt kommen die ganz großen geschütze zum vorschein ;) ne sieht aber gut aus.

auf jeden fall bin ich sehr auf die demo gespannt, obwohl ich ja nicht mehr so der ultimative rpg-zocker bin :D
ach und es ist wieder eine neue midi fertig, bzw. eine alte ist fertig restoriert worden, kann auf bestellung abgeholt werden :)

diäitsch
02.04.2010, 21:11
@~Cloud~: Äh, wirklich sehr konstruktiv. xD Aber natürlich motivieren mich auch solche Einzeiler.^^ Demo kommt gegen Ende des Monats. :)

@AeyKey: In der tat, Scignius gehört wirklich zu den "großen Geschützen." Die idi btw. ist wirklich um einiges besser als zuvor.^^ Freut mich das sogar du auf die Demo gespannt bist, auch wenn das wohl daran liegt das wir im RL befreundet sind... xD

crayven
24.04.2010, 11:35
ich bin mal gespannt auf Neuigkeiten :)
das wirklich besondere an dem Spiel ist das du deinen ganz eigenen Stil hast, wundert mich wirklich das der thread so "wenige" antworten hat :O
aber naja mag ich mal meinen Senf dazu geben :) :

Dein Stil sieht wirklich sehr gut aus, ausserdem ist die Idee mit der eigenen Musik klasse und wertet das ganze natürlich auf :)
das Story Konzept ist natürlich fraglich, aber solang du kleine unerwartete Wendungen einbaust wird das schon spannend werden ;)

naja ich persönlich wünsch dir viel glück mit dem Projekt, denn es hat potenzial :)

diäitsch
24.04.2010, 12:39
Danke, danke.^^
Also mit der Story sieht's folgendermaßen aus, schon bei meinem Spiel "Yokai" wollte ich eine Story die wirklich ganz klassisch ist. Später habe ich versucht die ein oder andere Sache einzubauen um das Spiel etwas aufzuwerten. Damals ist mir das nicht wirklich gelungen...
Bei diesem Projekt wollte ich das Selbe, eine FF1 mäßige Story, welche nun aber immer mehr Wendungen und interessante Charaktere bekommt. Diese Story wird (hoffentlich) nicht langweilig, trotz des Anfangs welcher eine 08/15 Story vermuten lässt. :)

Weiterhin denke ich das ich nun mit 100%iger Sicherheit sagen kann, das am 28.04.10 die erste "richtige" Demo erscheinen wird. Die letzten Tage wird nochmal Vollgas gegeben, Grafiken, Maps, Technik, alles steht. Musik ist auch soweit vorhanden, nur die Story muss noch ein wenig vorrangetrieben werden. Energydrinks werden mir helfen vor allem das Wochenende nochmal richtig konzentriert und lange am Projekt arbeiten zu können. :D

MfG, diäitsch

diäitsch
28.04.2010, 21:51
Version 0.4 ist nun online. Überarbeitete Spielvorstellung und Download Link auf Seite 1.

Ben
28.04.2010, 21:58
Hoho, du hast es geschafft und ich bekomme meinen ersten Auftritt in einem Spiel*grins*. Nun ich werde es zu zugleich anspielen und meine Meinung dann editieren oder in einem neuen Post kundtun.

Ben

diäitsch
30.04.2010, 22:43
Hat denn wirklich niemand was zu sagen? Jede Kritik könnte diesem Spiel gut tun. :/

Supermike
30.04.2010, 23:52
Ich habs mal angespielt bis zu dieser Stadt da wo Crescent auftaucht. Habs dann ausgemacht und nicht wieder angerührt...

Ich finds einfach nicht besonders... Es wirkt zumindest in diesem Teil ziemlich langweilig.
Ich mein... Held kriegt auftrag. Oke! - Held muss kämpfen. *Kloppklopp* fertig! - Held macht rätsel. *Rätselrätsel* auch fertig! - Held belauscht Diebe. Blabla! Kaum angefangen auch schon wieder fertig. Gut. - Diebe werden angegriffen. Puff tot! - Jetzt wird noch getrauert. Emotionslos zwei mal blabla und auch durch!
etcetc.

Es fesselt mich einfach nicht. Warum z.b. müssen die Kaputzenmänner nen kleinen Wettkampf veranstalten? Hat irgendwer von den vieren überhaupt am interesse an dem Auftrag? Die restliche drei Typen haben weder charakter noch sonst was. Das sind einfach nur dumme NPCs OHNE Text (Afair haben die nicht gesprochen. ausser im Kampf wenn ich mich recht entsinne. Korrigier mich wenn ich falsch liege).
Dann der Dialoge der Diebe... langweilig... ich erfahr weder was wichtiges noch ist die szene anders unterhaltsam.
Als Diebe angegriffen wurden, dasselbe... nur find ich hier schlimmer, dass ich noch weniger Ahnung habe was abgeht. Warum hat sie ihn jetzt nochmal getötet? Hat er ihr was geklaut? Die folgende trauerszene war.. naja...
Pluto: "Kann ich was für dich tun?"
Leana:" Lass mich kurz alleine."
Pluto: "Oke!"
Und zwei sekunden später in der 2m entfernten Stadt ist sie auch schon wieder mit von der Partie... Du verstehst?

Kurz gesagt hatte es bis dato wenig Story und wenig interaktion. Und da geht halt die Motivation schnell flöten.

Und du musst halt bedenken, das dein Grafikstil etwas gewöhnungsbedürftig ist.

EDIT:

Das Problem ist imA ihre Beziehung kommt viel zu schnell in Fahrt.
Jap, das ist auch so nen Punkt. ICh als Spieler, versteh gar nicht wie die sich plötzlich so sehr(?) Lieben obwohl die sich erst seit kurzem kennen geschweige denn zum ersten mal gesehn haben.

Ben
30.04.2010, 23:58
Also ich habs mal eine Stunde ungefähr gezockt. Ich kann nicht viel Negatives sagen, ausser das die Kämpfe am Anfang etwas hart sind. Selbst wenn man im ersten Dorf fast alles Geld ausgibt, können einem die Heilitems ausgehen. Die Story kommt teilweise etwas unglaubwürdig daher, sodass sich Leona Pluto schon nach einer Minute anschliesst. und in der Stadt einen Tag später sagt sie, dass sie ohne ihn nicht leben kann (hallo?). Das Problem ist imA ihre Beziehung kommt viel zu schnell in Fahrt. Wenn sie in dem Spiel eine Bedeutung haben soll würde ich das ganze langsamer aufbauen. Die Grafiken sind ganz nett gemacht, mir gefallen sie ja ohnehin und ich freue mich schon später meine Nebenrolle zu sehen:)
Unrealistisch: unter Wasser sollten Feuerattacken wie die der Beschwörung eigentlich wenig bis garnichts abziehen. Es wäre auch schön wenn man in den Häusern etwas findenn könnte und wenn es Expressionen der Faces gäbe. Soweit mal von mir.:)

Ben

diäitsch
01.05.2010, 10:36
Erstmal vielen Dank für die Kritik euch beiden. Nur so kann man auch was verbessern.

@Supermike:
Ob die vier Interesse haben oder nicht ist nicht von Bedeutung und ja, die haben anfangs alle vier keinen Charakter. Sie wurden von den drei Priestern erzogen. Natürlich wiedersprechen sie auch nicht, denn alles was die Piester sagen, kommt ja von ganz oben (Dimmu). Mit der Zeit sind sie einfach zu auftragausführenden und emotionslosen "Maschinen" geworden. Nur Pluto wird die Chance haben, weit weg von zuhause einen Charakter zu formen.
Zum Anfang der Szene in dem der Dieb getötet wird kann ich nur soviel sagen, dass diese Szene extra so gemacht wurde das man nicht weiß wieso sie ihn jetzt tötet. Dies soll später aufgelöst werden.
Nun aber etwas was ich nicht entkräften kann und es auch garnicht erst versuche. Ja, die Beziehung von Pluto und Leona kommt wirklich zu schnell zustande, das ist wahr. Auch ihre Zeit am allein am Grabe ist zu kurz. Und ja, sie schließt sich auch zu schnell Pluto an. Diese Sache wird für V.0.41 stark abgeändert, auch wird seitens Leona erstmal nicht so viel Vertrautheit herüberkommen. Und wie gesagt, leicht veränderte Umstände deren "Zweckgemeinschaft", zumindest wird Leona es so sehen. Pluto hat sich das erste Mal verliebt, ein Gefühl von dessen Existenz er vorher nichts wusste. Insofern wird sich auch sein Charakter ändern. Aber Leona wird ihm noch andere Gefühle beibringen...
Nun zum Grafikstil: Die Einen werden ihn mögen, die Anderen nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :/

@Ben:
Ja, hast recht. Wie schon oben geschrieben, die Beziehung wird sich langsamer aufbauen und unter leicht veränderten Umständen zustande kommen. Expressions werden ebenfalls noch gemacht, in Häusern wird man in der nächsten version ebenfalls hier und da mal 'ne Kleinigkeit finde.
Zum Feuer: Es ist halt kein normales Feuer. ;)

Also nochmal danke, vor allem die Dialogschwäche macht natürlich einiges kaputt, bzw. lässt nicht wirklich das aufkommen was es eigentlich sollte. ich werde mich mal mit meinem Komponisten hinsetzen und diese überarbeiten. :)

MfG, diäitsch

~Cloud~
01.05.2010, 11:08
ARGH!!! Ich habs eben angefangen werd aber erst nachher weiterspielen >.<
Hab jetzt dieses Rätsel da unten gemacht bis man zu der Statue kommt die gegen einen kämpft. Jetzt kommts, nach nen paar Runden macht sie Explosion auf den Helden und zockt 72 ab und Held war tot. Dann greif ich nochmal mit den Nekro an und besiege den Boss und freu mich voll aber kurz darauf kommt der Game Over Screen...NEEEIIIN!!!
Hab das letzte mal bei den Statuen gespeichert *heul* xD"

Mir gefällt die Grafik, hab im ersten Dorf nur so nen Baum gesehen der abgeschnitten war :D

Soll ich jetzt weiterspielen oder lieber warten bis du die neue Version reinstellst *_*

diäitsch
01.05.2010, 12:53
Hehe, tut mir leid, aber wenn Pluto im Kampf stirbt ist's das gewesen. xD
Necro verschwindet nach dem Kampf ja automatisch wieder. Hm, also was du jetzt machst ist mir eigentlich egal. Nur wird diese Version nicht durch Dialoge und Glaubhaftigkeit glänzen. ;)
In der neuen version wird es u.a. auch ein Mittel geben welches den gefallenen Pluto im Kampf wiederbeleben kann.^^
Die neue Version kommt irgendwann im Mai, schätze mal so in ca. 2 Wochen.

diäitsch
23.05.2010, 14:09
Version 0.41 ist jetzt online, die Änderung liegt in den Dialogen zwischen Pluto und Leona. Die Entwicklung ihrer Beziehung wurde nun stark verlangsamt. Seitens Leona kommt nun so gut wie nichts mehr an Gefühle für Pluto auf.
Zudem gibt es zwei weitere Midis (Waldtheme, Akaro bei Nacht)
http://npshare.de/files/da4469a1/Pluto-the_chosen_one_V041.rar

~Cloud~
24.05.2010, 17:35
Argh ich bin gerade beim Wasser Wächter und hab keine HP/MP mehr :D
Die Grafik gefällt mir gut und bis auf das Kampftheme find ich die Musik auch toll.

Hab paar Fehler gefunden aber das lustigste war ja die Kiste beim Hafen unter Wasser. Wenn man sie öffnet steht da nur <Text> ^^

Negativ bis jetzt nur das es sehr wenig Heilitems zu finden gibt bzw hinterlassen wird und zu wenig Geld um sich welche zu kaufen.
Ich musste 3 mal von der Unterwasserwelt zurück zur Stadt laufen ins INN *_*

diäitsch
24.05.2010, 18:57
Hab paar Fehler gefunden aber das lustigste war ja die Kiste beim Hafen unter Wasser. Wenn man sie öffnet steht da nur <Text> ^^

Fuck xD.
Zum anderen: Hm, also ich persönlich mache es ja immer so, das ich am Anfang des Unterwassergebietes trainiere, 2 mal Inn reicht dann eigentlich. Geld für Heilitems ist dann auch genügend da.^^
Ach und immer schön Necro trainieren, der lernt auch neue Techniken. ;)
Ich gebe zu dass dieses Spiel einen höheren Schwierigkeiotsgrad hat als meine bisherigen. Ist auch ganz gut so, müssen ja nicht nur diese Pussy RPGs sein. 8)
Was die Musik angeht werde ich auf jeden Fall noch eine neue Boss Battletheme in Auftrag geben.

Weiterhin noch viel Spaß mit dem Game... hoffentlich. :D

~Cloud~
05.06.2010, 16:02
Ich hab jetzt mal weitergespielt und bin beim Boss im Feuertempel aber hab jetzt keine Lust mehr weil ich bei diesem Raum wo der Boden sich immer öffnet alle HP verloren habe. Und wenn ich nun gegen den Feuerboss kämpfe bin ich gleich Game Over. Und hab keine Lust wieder durch die Wüste zur Stadt zu gehen um zu schlafen >.<

Kannst du nicht nen Heilungspunkt in den Tempel setzen für 20 Gold wird man geheilt oder so?

Achja und wenn man Undine besiegt hat sollte man finde ich lieber gleich zum Ausgang teleportiert werden, weil es einen ja nicht mehr was bringt den ganzen Weg selbst zurückzugehen ^^

diäitsch
05.06.2010, 16:42
Hm, also du wirst lachen, aber anfangs konnte man nach dem Kampf mit Undine wirklich entscheiden ob man abkürzen will (so wie damals in manchen Gebieten in "Abyss War").^^ Hatte aber Probleme gehabt, was die Animationen von Necro anging und habe diese Option rausgenommen um mich nur auf die Fehlersuche was den regulären Weg angeht beschränken zu müssen. Jetzt könnte ich die Möglichkeit aber wirklich mal wieder einbauen.
Mit der Wüste hast du wohl auch recht... mal gucken ob ich vielleicht kleine Tornados einbaue (ähnlich wie in Golden Sun), die einen von z.B. vor der Stadt zum Tempel bringen und umgekehrt (sofern man einmal zu Fuß beim Tempel war versteht sich).
Wird alles für eine noch neuere Version berücksichtigt. Schätze mal sowas wie V0.50 in der dann sowas behoben wird und die Story leicht vorangetrieben wird. Aber mal schauen bis es soweit ist, da ich momentan aufgrund verschiedener Faktoren nicht wirklich motiviert bin (zum jetzigen Zeitpunkt!) am Game weiter zu arbeiten. Was nicht heißt das es gecancelt ist oder auf Eis, nein. Es geht halt nur schleppender vorran als geplant.

MfG, diäitsch

lucien3
05.06.2010, 17:45
Hey Diäitsch

Habe nun endlich mal die Demo angespielt. Hatte allerdings noch nicht wirklich viel Zeit dazu, und bin noch immer im Wald...

Aber hier mal mein bisheriges Feedback:

Grafik:
Wenn man die Screenshots betrachtet, wirkt die Grafik individuell aber auch etwas "seltsam". Habe mich lange gefragt, ob sie im Spiel nicht störend ist. Es hat sich nun herausgestellt, dass es gerade umgekehrt ist. Im Spiel selbst kommt die Grafik sogar sehr gut rüber. Finde es toll, wie viele Details du eingebaut hast. Es gibt allein im ersten Dorf viele kleine Besonderheiten zu entdecken, wie die kleine Arena mit den Kämpfern.
Sehr loben muss ich hier auch die Grafik im Kampfsystem. Die Animationen für die Kampftechniken sind sehr gelungen. Besonders "Fallender Adler" ist sehr schön gemacht.

Was mich einzig gestört hat war das Intro. Wenn die beiden Welten ins Bild kommen sieht es etwas seltsam aus. Auch würde ich den Meteor (auch wenns nur mit 2-3 Frames ist) animieren.

Story:
Hab ich bisher ja noch nicht allzu viel davon gesehen. Einige Dinge fielen mir positiv auf (Pluto als Handlanger der Priester), andere scheinen Klischeehaft zu sein. Ob das gut oder schlecht ist lässt sich aber noch nicht bewerten. Insgesamt kommt der Kult aber gut rüber. Auch die schroffe Art der Charaktere passt bisher.

Gameplay:
Dies war für mich die Schwäche des Spiels. Hier könntest du einiges spielerfreundlicher gestalten. Die ersten Kämpfe waren schon recht schwer, musste paarmal probieren und es war dann eher Glückssache. Auch im Wald gingen mir gerade die MP aus, und muss jetzt schauen wie ich da weiterkomme.
Dann sind die - was man aber sagen muss sehr einfallsreichen - Rätsel teils frustrierend, da bei Versagen sofort der Gameover Bildschirm kommt. Ich würde da an den Anfang der Map teleportieren lassen. So war es etwas mühsam.

So, insgesamt war mein erster Eindruck vom Spiel sehr gut, bis eben auf die Schwierigkeit. Werde es aber auf jedenfall weiterspielen.

LG

diäitsch
06.06.2010, 13:00
Vielen Dank für das Feedback.
Hatte zwar eigentlich vor dieses Spiel insgesammt schwerer zu gestalten als meine bisherigen, aber gut, zumindest die ersten beiden Gegner werde ich wohl oder übel abschwächen müssen. Ich denke ein paar LP weniger werden's da tun. ;) Zu der Sache mit den ganzen tödlichen Fallen, werden an sich bleiben. Kann ja bevor man den Tempel betritt den Hinweis geben das der Tempel voll von solchen Fallen ist (wie einer der Priester ebenfalls erwähnte) und das man jederzeit speichern kann.
Intro wird ebenfalls noch überarbeitet, finde ja selbst auch das es komisch aussieht.^^

Nun, ich hoffe das dich manche Sachen wie evtl. längere Gehwege nicht zu sehr frustieren (was ~Cloud~ angesprochen hat). Wird vielleicht dann doch noch so etwas wie eine Version 0.42 geben. Aber gut, diese Demo hat ja auch nur 'ne Spielzeit von ca. 1 Std.


MfG, diäitsch

diäitsch
19.07.2010, 17:57
Folgendes hat sich inzwischen getan, was erwähnenswert ist.

*Der von vielen kritisierte "Nebel" in Pandema (am Anfang des Spiels) wurde komplett entfernt.
*Die Weltkarte wurde geändert. Nun ist sie gemappt.
http://npshare.de/files/7fe73446/Welt_neu.PNG
*Der Komet im Intro ist 2-stufig animiert (danke nochmal an Lucien für die Erklährung wie das funktionierte).
*Es ist eine neue zu befehligende Beschwörung hinzugekommen (Necro St.2)
An St.3 wird ebenfalls gearbeitet. ;)
http://npshare.de/files/e578b238/Necro2.PNG
Abkürzungen sind eingebaut. (Nachdem man gegen Undine gewonnen hat kann man aussuchen ob man zurück gehen will oder direkt zum Hafen teleportiert werden will. Und in der Wüste kann ebenfalls abgekürzt werden. Vor dem Tempel ist ein Wirbelsturm, mit dem kann man zurück vor die Stadtmauern. Ein mal Gebrauch davon gemacht, gibt es so einen Wirbelsturm auch vor den Stadttoren.)
http://npshare.de/files/0d514164/Wirbelsturm.PNG

Irgendwann im ersten Drittel im August wird ein Trailer erscheinen.
Die VV ist noch für 2010 geplant und soll eine Spielzeit von ca. 150 Minuten haben.

-Der Titelbildschirm wurde geändert. Zwar ist er nun um ein vielfaches simpler gestalten als der Letzte, jedoch bin ich persönlich weitaus zufriedener mit diesem, als mit dem gezeichneten.
http://npshare.de/files/7f29f5fb/P-tco_Titelbild.PNG
-Der "Schleimwald" aus meinem gecancelten Spiel "Der Satanist" wird nun übernommen. Für alle die die Funktion und Bedeutung nicht kennen:
http://npshare.de/files/01ca7f20/Schleimwald.PNG

[Es gibt gegen Ende des Spiels einen „Schleimwald“ in denen sich versch. Schleime befinden (blau, grün, rot). Mit 40%iger Wahrscheinlichkeit erhält man von den Schleimen „Schleimtropfen“ in der jeweiligen Farbe. In einer der Städte gibt es einen Laden, in dem jemand die Fähigkeit besitzt aus einer gewissen Menge Tropfen und gegen ein kleines Honorar, spez. Tränke herstellen, die Statuswerte verbessern.
http://npshare.de/files/76372c12/SchleimHaendler.png
(Grüntrank verbessert die HP, Rottrank die MP und Blautrank die Stärke)].

MfG, diäitsch

diäitsch
05.08.2010, 22:13
Wie bereits angekündigt, hier der Trailer:
Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=qHufDpTtR90

Megaupload:
http://www.megaupload.com/?d=JZEC0PNR

Kommentare sind gestattet.

MfG, diäitsch

Ben
05.08.2010, 22:50
An sich solide, nur du könntest noch etwas schneller schneiden, die Texte müssen nicht so lange eingeblendet sein und der Texthintergrund ist etwas langweilig geraten. ist die Spielewelt eigentlich alles was man auf der weltkarte sieht oder mehr?

MfG

Ben

diäitsch
05.08.2010, 23:00
Gebe ich dir Recht, sind wirklich relativ lang geraten. Muss gestehen dass ich das so gemacht habe weil ich das Lied ausfüllen wollte...
Naja gut, zu deiner Frage: Nein, es ist nicht alles zu sehen. Die Karte geht nach oben hin noch weiter. Zudem muss ich noch erwähnen, dass es Gebiete gibt, die nicht mal direkt auf der Weltkarte zu sehen sind.
Nilazaro (Pluto's Heimatdorf), Das Unterwassergebiet oder das Dorf auf dem Berggipfel. Um nicht zu spoilern bleibt es bei diesen Beispielen. ;)

Danke für das Feedback.

Arnold
06.08.2010, 09:42
Positiv:
-Richtiges Spielgeschehn gezeigt...was ich damit meine? --> Die Dialoge, Rätsel usw.

-Features gezeigt (Beschwörungen)

Negativ:
- Musik nicht passend zum Spiel gewählt...wobei man bei Trailer sagen muss, dass es recht schwer ist etwas Passendes zu finden. Ich persönlich würde Stimmen ganz rausnehmen.

-Am Anfang zeigst du vom Macher von "so und so..", das finde ich irgendwo unnötig, weil gerade am Anfang noch mehr Text kommt und es einfach zu lange dauert bis man die Spielwelt sieht. (26s fängt es dann erst an.)

-Zu viele Kämpfe gezeigt...so kam es mir einfach vor, an der einen Stelle hast du immer zuerst den Ort gezeigt und dann den dazugehörigen Kampf.^^

-------------------------------------------------------------------------

LG
~Arnold

diäitsch
07.08.2010, 22:14
Vielen Dank für das Feedback.
Der nächste Trailer (für was auch immer) wird auf jeden Fall kürzer gestaltet. Hatte lange nach einer (mMn) passenden Musik gesucht und bin damit zufrieden. Ob es jetzt gut oder schlecht ist mehrere Kampfszenen zu zeigen liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Aber wie gesagt, für nächste Trailer nehme ich euren Ratschlag gegen die langen Texteinblendungen mit. :)

MfG, diäitsch