PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Diskussions-Thread



Seiten : [1] 2 3

Loxagon
23.10.2009, 12:02
Spielstart: Morgen 18 Uhr.
Oder alle melden sich und wir starten heute um 18h.
Aber ich denke mal dass sich heute noch nicht alle hier einfinden, oder?
Wäre ja schade wenn an Tag 1 erst mittendrin die Hälfte hier in den Thread findet.

Zur Info: Tagphase 1 lasse ich, wenn es keine großen Einwände gibt 6 Realtage laufen damit wirklich jeder eine Chance hat sich einzuleben. Später sinds zwischen 3-4 Tagen und wenigen Stunden.

Denn wenn zB nur noch 6 Spieler leben reichen ja schon 8 bis 10 Stunden aus.

Fragen zur FAQ könnt ihr natürlich jederzeit stellen!

@Mod: Bitte die Spielthreads erst NACH spielende löschen. Ich brauche einen Pro Tag, denn das erleichert das Auszählen der Stimmen doch sehr und ... anderes auch.

Daen vom Clan
23.10.2009, 12:05
Schau mal, Asmo, du hast nun dein eigenes Forum im Rollenspiel ;)
*auf Namen zeig*


Mal eine wichtige Frage an alle Teilnehmer:
Wollen wir wie beim Werwolfspiel und bei Westwind denn nun auch aktiv Rollenspiel betreiben? Problem damit ist, dass man dadurch seine Rollen im Grunde zu schnell offenbaren würde, weil beispielsweise Liebespaare dann aktiv bespielt werden müssten/sollten.
Ich selber habe verdammt viel Lust drauf, aber das letzte Wort hat Asmodina, denn er müsste uns dann auch noch die Spielepoche und das Szenario vorgeben (sind wir Bürger einer Stadt? Gäste eines Herrenhauses? Angehörige eines Hexer-Kovens?)

Oder wir verzichten komplett auf RP und "spielen" es nur im Sinne eines Brettspiels :)

Ashrak
23.10.2009, 12:14
Schau mal, Asmo, du hast nun dein eigenes Forum im Rollenspiel ;)
*auf Namen zeig*


Mal eine wichtige Frage an alle Teilnehmer:
Wollen wir wie beim Werwolfspiel und bei Westwind denn nun auch aktiv Rollenspiel betreiben? Problem damit ist, dass man dadurch seine Rollen im Grunde zu schnell offenbaren würde, weil beispielsweise Liebespaare dann aktiv bespielt werden müssten/sollten.
Ich selber habe verdammt viel Lust drauf, aber das letzte Wort hat Asmodina, denn er müsste uns dann auch noch die Spielepoche und das Szenario vorgeben (sind wir Bürger einer Stadt? Gäste eines Herrenhauses? Angehörige eines Hexer-Kovens?)

Oder wir verzichten komplett auf RP und "spielen" es nur im Sinne eines Brettspiels :)

Ich persönlich würde gerne nebenbei Rollenspiel betreiben (aber bitte ohne dabei in mehrseitige Posts auszuarten). Das mit Liebespaaren ist schon etwas schwierig, aber bei den restlichen Rollen sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Allein mit einer allgemeinen Ausgangssperre könnte man so schon vielen Spezialrollen ihren benötigten Freiraum verpassen.

Liferipper
23.10.2009, 12:44
Ich wäre dafür, Rollenspiel und Gameplay zu trennen. Sprich:
Ein Thread, wo ausschließlich spielmechanisches besprochen wird (Abstimmungen, Todesfälle, usw.) und ein Rollenspielthread, wo sich die Rollenspieler austoben können, ohne dass es Auswirkungen auf die Handlung hat. Damit sollten eigentlich sowohl RSer als auch die Schreib-/Lesefaulen zufreiden sein. Zudem kann man damit auch kleinere Logiklücken umgehen, wie dass man an den Abstimmungen teilnimmt, obwohl man gerade eigentlich die mysteriöse alte Mine (TM) untersucht.

Daen vom Clan
23.10.2009, 12:47
So hatte ich es mir auch gedacht, wobei man dann eben die Geschehnisse aus dem Spiel rollenspielkonform in das Rollenspiel bringen muss. :)

Da wäre dann die nächste Frage: Was wissen wir über Astarah? Wissen wir von ihr? Wissen wir, dass es sich um eine Frau handelt oder einen Dämonen?

Toenni
23.10.2009, 13:23
Also mir is das eigentlich relativ egal.
Bin manchmal schon bisschen Schreib- und Lesefaul, aber wenn wir
mit aktiven Rollenspiel spielen würden, würde ich mich so gut
wie es geht beteiligen :D

Xia
23.10.2009, 14:13
Man sollte bei den Liebespaaren am besten versuchen sich nichts anmerken zu lassen und wenn überhaupt, kleinere Andeutungen, die keiner bemerkt. ^^"

Daen vom Clan
23.10.2009, 14:21
Aber ich will doch mit meiner Partnerin angeben :(

Loxagon
23.10.2009, 14:25
Man sollte bei den Liebespaaren am besten versuchen sich nichts anmerken zu lassen und wenn überhaupt, kleinere Andeutungen, die keiner bemerkt. ^^"

Eben - Nach außen hin ist jeder ein Einzelgänger.

@Daen: Astarah ist eine Dämonin deren Ziel die Weltherrschaft ist. Leeeeider haben Mr. X und einige gute Rollen ihe Einwände.

Achja, ich habe alle Rollen durch Zufallsgenerator verteilt. So können Männer Männer spielen, aber vielleicht auch Frauen und andersrum. Nicht dass jetzt jemand denkt: "Aha, Mr. X ... Mr = Mann - Also sind NUR Männer verdächtig ..." Soooo einfach mache ichs nun doch nicht.

Ebenso wollte ich am Tagesende immer kleine Geschichten erzählen um die Handlung weiterzuschreiben. zB das Jefferson dies und das macht ...

Wäre ja öde wenn da immer nur stände: "Und Astarah nahm ihre Axt und schlug damit dem armen Bürger den Kopf von den Schultern. Doch dann hatte sie ein Problem. Womit sollte sie ihren Braten füllen ...?"

Ob ihr nun RPG-Posts macht oder normale ist letztendlich eure Sache. Wichtig ist: Habt Spaß und haltet eure Rolle/Status geheim. Außer ihr wollt Astarah mit der Nase drauf stoßen: "Ey, kill MICH!" ;)

Kael
23.10.2009, 14:28
Ich hätte auch mal eine Frage, weil ich mir gerade nochmal die Charakterbeschreibungen durchgelesen habe.

Killt man Astarah, kommt eine neue, die jede nacht einen umbringt. Wie können die Bösen verlieren??:D

EDIT: Also ich darf meine Rolle nicht nach außen weitergeben?

Loxagon
23.10.2009, 14:31
Ich hätte auch mal eine Frage, weil ich mir gerade nochmal die Charakterbeschreibungen durchgelesen habe.

Killt man Astarah, kommt eine neue, die jede nacht einen umbringt. Wie können die Bösen verlieren??:D

Indem Astarah und ihre Dienerschaft den Löffel abgibt.
Die Bösen müssen ja die Guten killen.

Und nicht vergessen: Die Geheimrollen - Die müssen je nach Gesinnung
natürlich auch von der richtigen Seite beseitigt werden. Natürlich ... kann es auch vorkommen dass einige Ereignisse passieren und schwuppdiwupp ... kommt eine neue Bedingung hinzu ... oder eine ändert sich ...

Das ganze Regelwerk zu den Siegbedingungen stelle ich nach Spielende ins Forum.

@Kael: Nein, nein, nein. Wenn jeder wüsste wen du spielst, dann wärst du doch für die Gegenseite das Ideale Ziel. Es geht ja auch darum rauszufinden wer wen spielt.

Vielleicht ist die nette Haushälterin die böse Dämonin?
Oder der Priester?
Oder gar die Küchenschabe?

Tjaaaa, natürlich besteht das Risiko dass ihr Rollen lyncht die euch nützlich waren, aber dafür ists eben ein RPG mit Detektiv-Faktor.

ich verweise gerne nochmal im Digital-Nippon Board auf das Umineko Game.

Kael
23.10.2009, 14:39
Tjaaaa, natürlich besteht das Risiko dass ihr Rollen lyncht die euch nützlich waren, aber dafür ists eben ein RPG mit Detektiv-Faktor.

ich verweise gerne nochmal im Digital-Nippon Board auf das Umineko Game.

Wo finde ich dieses Board?

Loxagon
23.10.2009, 14:47
http://digital-nippon.de/event/umineko-legends-2009_b94/

Hier mal ein passendes Animeintro als Einstimmung.
Ich glaube es kommt gut rüber was euch erwartet!

http://www.youtube.com/watch?v=cq1bMYpms3Y&feature=PlayList&p=1477EA89F46638BE&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

Karl
23.10.2009, 15:02
Hui, hui. Endlich gehts los.
Ich freu mich auf laute Anschuldigungen und die verquerten Diagnosen und Analysen wer was sein könnte. Das wird ein Fest, yay xD

Und nur noch mal zum Verständnis für langsame wie mich: Manche haben also zwei Rollen, einmal die des Bürgers am Tag und dann die der Gestalt in der Nacht? Und die Bürgerrolle darf man gestalten wie man möchte?

Loxagon
23.10.2009, 15:28
Genau.

Wobei die Bürgerrolle ja Tarnung ist. Gute, Böse usw. wollen ja alle Überleben und können daher am Tag auch ihr Geschlecht "ändern". So könnte Mr. X in Wahrheit von einer Frau gespielt werden. Ich sagte aber nur: Könnte! Obs so ist? Sag ich nicht.

Aber wie ihr euch am Tag verhaltet ist natürlich eure Sache.

Ich bin mal gespannt wie "Astarah" am Tag auftreten wird.

Wenn ihr alle heute um 18h loslegen wollt: Einfach im Thread sagen. Ich füge mich da der Mehrheit. Sonst eben morgen 18h.

Wichtig: Immer brav auf die Zeit achten wann die Tagphase endet. Die Postings danach gelten als nicht existent!

Kael
23.10.2009, 15:28
Hui, hui. Endlich gehts los.
Ich freu mich auf laute Anschuldigungen und die verquerten Diagnosen und Analysen wer was sein könnte. Das wird ein Fest, yay xD

Meine Rede, hehe!!!! :D

Ich hab mir mal das verlinkte Forum angesehen bzw. den Film angesehen. So gruselig wie das war.........ich fands toll. Bekommen wir eigentlich auch so eine Blutliste wie in dem Forum? :D (Also, da wo die Avas der Spielteilnehmer, die gestorben sind mit blut befleckt sind)

Ach ja: Toll finde ich auch, dass der erste Spieltag 6 Tage dauert. Kommt mir zugute, weil ich ja ab morgen in kanada bin und von daher nicht weiß, ob mein Astauschschüler einen Computer hat oder nicht.

Loxagon
23.10.2009, 15:38
Meine Rede, hehe!!!! :D

Ich hab mir mal das verlinkte Forum angesehen bzw. den Film angesehen. So gruselig wie das war.........ich fands toll. Bekommen wir eigentlich auch so eine Blutliste wie in dem Forum? :D

Gerne, aber da bräuchte ich doch Hilfe zumindest um die Grundliste zu erstellen. Denn in Sachen Bildbearbeitung ... Naja ich glaube ich würde bis Weihnachten brauchen.

Achja, im Digital-Nippon basiert alles ja auf einem genialen Anime.
In der aktuellen Folge wurden mal eben *nachzähl* 5 Leute abgemurkst.

[Umineko Anime ist in Arcs aufgeteilt. Zu Beginn eines jeden Arcs wird die Story auf Null gesetzt, zumindest auf der Insel. Im Hintergrund läuft sie aber weiter. Den Versuch die ganze Story zu durchschauen habe ich aufgegeben. Jedesmal wenn ich denke: Aha, nun kapiere ich alles ... Kommt der neue Arc mit neuen Fakten die alles ändern. Geniales Konzept - Aber ich glaub, käm die Serie zu uns dann mit mit FSK 18 ... Kennt man ja ... Obwohl so manche Daily-Soap echt übler ist ...]

Und in dem Forum seht ihr ja dass eine falsche Bemerkung einen schnell zur Zielscheibe werden lässt. Oft genug wird man zu Unrecht gekillt. Mal schauen wie die Spieler hier "ticken".

Ich freue mich jedenfalls auf tolle Analysen :)
Im DN finde ich die des Users "Lord Mt. Gomery" immer spannend zu lesen. Als Ex-Scherge weiß ich ja ob er recht hat oder ehr meilenweit danebenliegt. Ist schon genial wenn man so etwas liest.

@Kael: An Tag 1 wird eh Erfahrungsgemäß in RPGs mit Morderei erstmal seeeehr vorsichtig gepostet und daher finde ich 6 Tage für die Tagphase schon okay. Und falls dann Fragen zum Spiel kommen hat man auch genug Zeit die antworten zu lesen.

Xia
23.10.2009, 16:12
Wirst du so etwas wie einen Startpost machen? O=

bzw. Asmodina, ich kann ja dieses Bild machen. ^^

Daen vom Clan
23.10.2009, 16:16
Wegen mir können wir gerne heute um 1800 schon starten :)

Asmodina: Gibst du uns dann bitte noch das Szenario vor für uns arme, verwirrte Rollenspieler? :)

Karl
23.10.2009, 16:25
Lustig war ja, wie im anderen Forum am ersten Spieltag willkürlich Leute anhand ihrer Avatare oder einfach so ausgewählt wurden. xD
Wir haben ja auch keine Anhaltspunkte xD

Loxagon
23.10.2009, 16:36
Hier wäre die Spielerliste - Die müsste komplett sein.

- BIT
- David_Nassau
- Ranmaru
- Jerome Denis Andre
- Arche
- Xia
- Dolmial
- Liferipper
- Lord Antrax
- Ty Ni
- Daen vom Clan
- Wusch
- Auratus
- Schlaftablette
- 2364.
- ~Akaorcram~
- .matze
- Blacky89
- Nebary
- DSA-Zocker
- alpha und beta
- #Ben#
- Dias~
- Stummboy
- Kaltblut
- Mivey
- Meereswoge
- Kael
- Toenni
- Layana
- Ascare
- SistaS
- Swordman
- Lichtdrache
- Miss Kaizer
- devilX
- Arche
- Sylverruner
- Lagomorph
- [W]hite[S]hadow
- BeyondTheTruth
- Moarcat
- daenerys
- Fuxfell
- Debbie
- Toenni
- LordAntrax
- Skorp
- Yukari

Macht 48 Opf... äääähm Spieler

BIT
23.10.2009, 16:47
Ich kann erst morgen vernünftig hinzustoßen, da ich heute Abend ab 18:00 Uhr Probe habe. Allerdings können die anderen gerne schon mal anfangen, die Tagphase dauert ja ein paar Tage. :D

Loxagon
23.10.2009, 16:57
Egal ob heute oder morgen - 18h ist 18h :D

Xia
23.10.2009, 17:07
Ich finde auch wir könnten heute schon starten. Die Rollenspieler werden schon ganz kirre. D:

Loxagon
23.10.2009, 17:13
Dann wird nachher das Grauen beginnen.

Ich wünsche dann eine fröhliche Anreise und weise darauf hin dass im Todesfall die Kosten der Bestattung selbst zu tragen sind!

Und nicht vergessen, am Tag seit ihr alle brave Bürger.

Karl
23.10.2009, 17:19
Müssen wir umbedingt brav sein?
Ich meine... ich denke da zum Beispiel an einen bestimmten Typen mit nem Hammer :D

Yukari
23.10.2009, 17:19
Also ich hätte nichts dagegen wenn es heute um 18 uhr losgeht. Freu mich schon ^^

BIT
23.10.2009, 17:22
Müssen wir umbedingt brav sein?
Ich meine... ich denke da zum Beispiel an einen bestimmten Typen mit nem Hammer :D

Lasst die Hämmer bloß weit weg von irgendwelchen Stelen, die aus dem Boden wachsen. Das gibt immer solche Schwierigkeiten beim Saubermachen. :D

Loxagon
23.10.2009, 17:24
*Pfeif* Saubermachen müsst ihr natürlich selber :D

Karl
23.10.2009, 17:36
*Pfeif* Saubermachen müsst ihr natürlich selber :D
Wu-usch!

Daen vom Clan
23.10.2009, 17:42
Need Szenario für RP, Asmodina ;)
Neben dem reinen Spiel müssten wir uns auf Epoche, Genre und Szenario einigen, sonst weiß ich ja nicht, wie ich mich darstellen soll. :)

Liferipper
23.10.2009, 17:51
sonst weiß ich ja nicht, wie ich mich darstellen soll.

Ist eigentlich völlig egal. Als Mod wirst du eh entweder in der ersten Nacht von den Bösen umgebracht oder am zweiten Tag von den Guten, weil die annehmen, dass du zu den Bösen gehörst, da du ja sonst in der ersten Nacht umgebracht worden wärst... :D

Karl
23.10.2009, 17:53
Ist eigentlich völlig egal. Als Mod wirst du eh entweder in der ersten Nacht von den Bösen umgebracht oder am zweiten Tag von den Guten, weil die annehmen, dass du zu den Bösen gehörst, da du ja sonst in der ersten Nacht umgebracht worden wärst... :D
Daen ist kein Mod. Er ist SUPER-Mod. Das ist was völlig anderes :)
Abgesehen davon ist er ein netter Kerl und die einzige Person die Deacon Babtista in diesem Forum noch in gutem Licht sieht. Und das will was heißen xD

Liferipper
23.10.2009, 18:02
Ich hab gerade entdeckt, dass Ranmaru ja auch dabei ist. Der steht auf der Abschussliste natürlich noch eine Stufe höher...
Wenn ein passionierter RSer wie Daen schnell sterben würde, wäre es aber wirklich schade.

Loxagon
23.10.2009, 18:05
Mod hin, Mod her - Ins Schergenforum können nur Schergen. Also jetzt nicht gleich alle Mods usw. als Scherge sehen - Ich habe schon dafür gesorgt dass NUR Schergen ins Schergenforum dürfen.

Nicht einmal die Supermods können grade rein. Gesichert wie Fort Knox.
Ohne das Passwort - Kein Eintritt. Und wenn sich die Mods auf den Kopf stellen. Wäre ja noch schöner wenn jeder einfach so ausspionieren könnte wer zu den bösen gehört :eek:

Und denkt dran: Nur weil Spieler abc im letzten Spiel ein scherge war, muss dies hier nicht auch so sein. Alleine schon weil ich Westwind nicht kenne :)

Daen vom Clan
23.10.2009, 18:11
Asmo, magst du noch einen Rollenspielthread aufmachen, in dem wir dann - analog zu den Ereignissen - spielen können und dort schnell einmal die wichtigen Randfakten posten:
- Zeit und Epoche
- Wie groß die Insel ist
- Was wir dort sehen, wo wir uns vorfinden.

Danke :)

Loxagon
23.10.2009, 18:13
Gerne.

Und nun: Analysiert euch mal schön.

Xia
23.10.2009, 18:42
Soweit ich alles verstanden habe schreibt man in den Spieltag? Ich mach jetzt einfach mal den ersten Beitrag. D:

Loxagon
23.10.2009, 18:47
Genau so.
Nur schade dass wir hier einen bla Code haben. Das wäre wirklich nützlich :)

Und nicht vergessen: Spammen ist im Spielthread sehr sehr ungesund :)
Nicht dass einer meint gleich 20 Posts machen zu müssen, während andere nur 3-4 haben. Findet das richtige Maß.

Zum Brief der Dämonin:

Dazu sage ich nur: Er ist einerseits geheimnivoll, aber auch mehr ...

Mehr sage ich dazu nicht.

Liferipper
23.10.2009, 18:57
Am besten machen wir noch einen Charakterthread auf, mit einer Liste aller ala
"Liferipper - Klaus Müller
Daen vom Clan - Peter Meier"
im ersten Beitrag, sonst wird das suchen nach den korrekten Charakternamen zur reinsten Qual...

Loxagon
23.10.2009, 19:03
Ääähm, die Rollen sind doch geheim - Oder meinst du die Tarnrollen in der Tagesphase? - Denn wie du es schriebst klingt es stark nach

xyz spielt Jefferson ...

Nur ist das nicht erlaubt - Was ja auch Sinn macht. Wenn jeder wüsste dass Spieler xyz Jefferson spielt, dann würden die bösen ihn zu zuerst voten oder eben in Nacht 1 killen.

Kann auch sein dass ich dich falsch verstanden habe.

Daen vom Clan
23.10.2009, 19:12
Ja klar, er meint definitiv Tarnrollen :)
Ich denke, anders macht man sich sonst auch sofort zur Zielscheibe.

Daen vom Clan
23.10.2009, 19:37
Sorry für den Doppelpost!
Ich habe mal ein bisschen sortiert, damit wir eine bessere Übersicht bekommen.

In [Spielrelevantes] werden alle Spielregeln ausgespielt, d.h. Votes, Lynchmobs und man kann sich dort ooc verteidigen.

In [Rollenspiel-Thread] wird über alle Spieltage hinweg nur ingame gehandelt, es müssen aber die Regeln und die Geschehniss im spielrelevanten Thread beachtet werden.
Wird man durch eine ooc-Abstimmung hingerichtet, stirbt auch der Char im Rollenspiel!

WICHTIG: Das Rollenspiel ist komplett optional!!

Loxagon
23.10.2009, 19:41
Naja es war eigentlich schon nicht ohne Grund so geplant dass im Spiel selbst gevotet werden soll - Und Lynchposts schreibe entweder ich - Oder wenn ich keine Zeit habe betreue ich jemanden damit. DenDenn gelyncht wird natürlich immer zum Tagesabschluss - Wenn die Stimmen gezählt wurden.

Karl
23.10.2009, 19:44
Der Eingangspost des Rollenspielthreads sollte noch etwas aufgebessert werden. Sieht bis jetzt weniger schön aus.
Und ihr solltet Xias Post übertragen

Daen vom Clan
23.10.2009, 19:45
Dass macht Xia sicher gleich selber :)

Mr.Ankluas
23.10.2009, 19:47
Ich freu mich schon, hat es eig schon angefangen?xD

Und btw Meereswoge wird nicht mitspielen die kann man streichen.

Xia
23.10.2009, 19:47
Ja, genau das macht Xia gleich. Hoffentlich hab ich alles richtig verstanden. D:

e/ Akaorcram, es hat schon begonnen. oô
²e/ http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122904

Loxagon
23.10.2009, 19:48
Was ist denn mit Meereswoge? :O

Mr.Ankluas
23.10.2009, 19:51
Was ist denn mit Meereswoge? :O

Meereswoge wurde endlich gebannt,(Wenn auch vorübergehend)

Sie wird das Forum nie wieder besuchen( Bin Ihr Lebensgefährte)
Und Leider musst du Sie streichen. Und ich check das Spiel nicht, wo ich Voten muss...

Xia
23.10.2009, 19:52
Noch wird nicht gevotet. Erst mal wird gespielt. D:

Loxagon
23.10.2009, 19:53
Meereswoge wurde endlich gebannt,(Wenn auch vorübergehend)

Sie wird das Forum nie wieder besuchen( Bin Ihr Lebensgefährte)
Und Leider musst du Sie streichen. Und ich check das Spiel nicht, wo ich Voten muss...

Also ICH checke das auch nicht ...

Eigentlich, laut FAQ, wird ja im normalen Spielthread [Tag 1, Tag 2 ...] gevotet. Bei der jetzigen Umverteilung blicke ich grade nicht wirklich durch:eek:

Mr.Ankluas
23.10.2009, 19:58
Ich bin Recht neu in "Forenrollenspiele" ich Spiele eher viel Chatrollenspiele wie Mafia^^
Deswegen nimmt es nicht böse wenn ich ab und zu nachfragen muss:)

Layana
23.10.2009, 20:00
Hm.. ich bin aber auch grad irgendwie ein wenig verwirrt.. Was sollen wir jetzt den ersten Tag lang eigentlich machen? Verstehe ich das richtig, dass wir alle auf dieser Insel sind, wissen, dass es Böse unter uns gibt, die uns töten wollen und wir unterhalten und darüber, wer die Bösen sein könnten? Und stimmen dann ab und am Ende des Tages wird derjenige mit den meisten Stimmen "gelyncht"?

Loxagon
23.10.2009, 20:00
Also im reinen spielthread macht aber IMO schon mehr Sinn ... Ich sagte ja nicht ohne Grund: Ein Thread pro Spieltag;

@Layana: Nun alle benehmen sich wie normale nette Bürger und im Laufe des Tages, egal wann [!] postet jeder den namen des Spielern den er/sie verdächtigt böse zu sein. Einmal darf dabei pro Tag die Meinung geändert werden.

An Tag 1 kann man aber halt noch nichts außer raten.

Mr.Ankluas
23.10.2009, 20:01
Also im reinen spielthread macht aber IMO schon mehr Sinn ... Ich sagte ja nicht ohne Grund: Ein Thread pro Spieltag;)

Also muss ich meine Rolle da hinschreiben wo Xia gepostet hat , muss ich auch ein BIld haben?

Loxagon
23.10.2009, 20:02
Also muss ich meine Rolle da hinschreiben wo Xia gepostet hat , muss ich auch ein BIld haben?

Nur wenn du willst :)

@2364. - Ich hatte das eigentlich Posting- und Abstimmmäßig ja vorher erklärt. Alles in einem Thread. daher bin ich auch grade Ratlos

Layana
23.10.2009, 20:03
Deswegen verwirrt mich da auch ein wenig die Aufteilung in Rollenspielthread und Abstimmthread. Wie soll ich denn jemanden verdächtigen bzw. für jemanden abstimmen, wenn ich mich z.B. aus dem Rollenspiel raushalte? Dann kann ich ja gar keine Verhaltensweisen analysieren. Oder schreibt man sowohl in den Spiel/Abstimm-Thread, was man gerade macht als auch in den Rollenspielthread, nur da etwas ausführlicher?

Mr.Ankluas
23.10.2009, 20:05
Nur wenn du willst :)



Ich dachte die Rollen sind Geheim:confused::confused::confused:

Ich Blicke es nicht:(

Loxagon
23.10.2009, 20:05
Deswegen verwirrt mich da auch ein wenig die Aufteilung in Rollenspielthread und Abstimmthread. Wie soll ich denn jemanden verdächtigen bzw. für jemanden abstimmen, wenn ich mich z.B. aus dem Rollenspiel raushalte? Dann kann ich ja gar keine Verhaltensweisen analysieren. Oder schreibt man sowohl in den Spiel/Abstimm-Thread, was man gerade macht als auch in den Rollenspielthread, nur da etwas ausführlicher?

Genau das frage ich mich auch.

achja, zum lynchen: Es sind immer Mindeststimmen erforderlich. Dadurch müsst ihr auch ein wenig auf das Abstimmverhalten der anderen achten.

ich fands im Umineko-Game, alles in einem, Thread zu machen, doch übersichtlicher. Wer einen RPG Post machen will machts, wer lieber kurze Sätze schreibt, auch okay. Manchmal kann kurz ja auch gut oder gar besser sein.

@Über mir: Du votest ja auch den SPIELER. Eure aufgabe ist es halt zu entschlüsseln wer wen spielt. Hilfe gibts von mir dazu: NULL!
Das müsst ihr zu 100% alleine packen. Klingt zwar hart, aber es ist machbar.

Daen vom Clan
23.10.2009, 20:06
Rollenspiel ist komplett optional und wird im Rollenspielthread abgehandelt.

Spielrelevantes ist einfach nur das Spiel selber, also ohne ausschmücken, ohne Charakterplay im Sinne von Rollenspiel. :)

Layana
23.10.2009, 20:08
@Daen: Aber was schreiben wir denn dann im Spielthread?

Ich denke, es sollte doch eher alles in einem Thread sein und die Rollenspielbegeisterten können sich ja vielleicht ein bisschen zurückhalten, dass es keine Romane werden.

Denn einen "Charakter" möchte ich mir schon erstellen, mit dem ich ein wenig spielen kann, im Sinne von beschreiben, was ich gerade mache etc.

Loxagon
23.10.2009, 20:08
Ich zitiere mich aus dem DN Board mal selbst:


Ich sah Amagi verwirrt an. Weil ich woanders etwas angeblich verdächtiges getan haben sollte galt ich hier für sie als verdächtig?
Diese Logik verstand ich wirklich nicht. Oder war sie in Wahrheit Beatrice? Einer ihrer Handlanger? Nein. Dann müsste diese Hexe ja wahnsinnig sein.

Aber ... einige Leute würfen um das Leben der unseren. Und das macht sie sehr verdächtig.
Andere laufen wie Kopflose Hühner umher. Wir sollten lieber friedlich zusammensitzen und gemeinsam beratschlagen wer unser Feind ist. Nur vereint werden wir überleben können. Nur vereint ...

*Schenkt allen Tee nach.*

Aber noch verdächtiger finde ich dass jemand meinen Tee ablehnt weil etwas drin sein könnte. Nun, wir leben ja alle noch, aber Beatrice und ihre Schurken, nun denen könnte das Weihwasser woraus der Tee ist nicht so gut bekommen. Denn die Reaktion schien mir etwas zu ablehend, um nur als Abneigung gegen Tee durchzugehen ...

Daher muss Nankurunaisa zu IHNEN gehören.
Aber auch dies ist nur ein Verdacht.

Aber Naesala ... Alle halten sie für einen der bösen. Aber ... Sie ist mir einfach zu auffällig. Möglich dass ich mich irre...

Wie soll ich mich da entscheiden? Ist es wirklich nur Ungeschickheit? Oder geschickte Tarnung?

Subaru wurde auch genannt ... Ihn schließe ich aus. Teetrinker können immerhin keine bösen sein. Meine Wahl ist daher:

#Vote Nankurunaisa. Ich bete dass ich mich nicht irre...

Genau so meinte ich das eigentlich;)

alpha und beta
23.10.2009, 20:09
Sry,

ich habe alles eigendlich verstanden, nur nicht ganz, was dieser (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122904) Thread hier bewirken soll. Ich habe es nur so verstanden, dass man halt seinen Charakter bisschen lebendiger gestallten kann, das es halt auch eine Art Geschichte gibt, aber den Verlauf der Geschichte nicht beeinflusst!

Meine Frage nur ... sollen wir uns irgendein beliebiges Bild rausnehmen als aussehen?

Aber sonst mit voten und allem verstanden! :D

Loxagon
23.10.2009, 20:11
Wie ihr am Tag ausseht ist euer Bier. Astarah kann meinetwegen als Nonne umherlaufen, Jefferson als Mainzelmännchen ...

Das ist euch überlassen:)

alpha und beta
23.10.2009, 20:13
Wie ihr am Tag ausseht ist euer Bier. Astarah kann meinetwegen als Nonne umherlaufen, Jefferson als Mainzelmännchen ...

Das ist euch überlassen:)

Dann habe ich alles verstanden (=
Danke dir ...

Daen vom Clan
23.10.2009, 20:14
Die Sache mit dem eigenen Rollenspielthread kam eigentlich deswegen auf, weil in den anderen Werbethreads die Nicht-Rollenspieler nicht wollten, dass die Rollenspieler soviel schreiben.

Wir können den Rollenspielthread auch sofort einstampfen und nur in einem Thread schreiben und die Rollenspieler halten sich dann zum Gemeinwohl extrem zurück.
Was denkt ihr?

alpha und beta
23.10.2009, 20:17
Die Sache mit dem eigenen Rollenspielthread kam eigentlich deswegen auf, weil in den anderen Werbethreads die Nicht-Rollenspieler nicht wollten, dass die Rollenspieler soviel schreiben.

Wir können den Rollenspielthread auch sofort einstampfen und nur in einem Thread schreiben und die Rollenspieler halten sich dann zum Gemeinwohl extrem zurück.
Was denkt ihr?

Ich denke, dass ich doch finde, dass wir den Rollenspielthread lassen sollten, da ich finde, dass somit das Spiel noch mehr Spaß macht. Weil ich finde, dass man diese Geschichte auch ein bisschen Leben geben sollte, wenn ihr wisst, was ich meine! :D

Ps: Ich weiss ... bin scheiße beim erklären .. und abends sowieso! xD

Loxagon
23.10.2009, 20:18
Naja die Frage ist erstmal: Wieviele Leute würden überhaupt größere RPG Posts schreiben wollen?

Im DN sinds auch bei 60+ Spielern (ehemals) grade mal ne Handvoll gewesen.
PS: Ich glaube das ganze FOrum sollte sich mal treffen - Ich bekomm darauf richtig Lust.

Und den Plot der Story führe ich eh jeden Spieltag fort. Also Am Ende von Tag 1 und Beginn von Tag 2 gehts Plot-Mäßig weiter. So soll dann eine kleine Geschichte entstehen damit dass ganze nicht zu steril wirkt. Nur reine Abschlacht-Posts mag ich doch nicht.

Mr.Ankluas
23.10.2009, 20:20
Ich habe mal in den RPSpielthread geschrieben ich hoffe so ist es richtig:)

alpha und beta
23.10.2009, 20:21
Naja die Frage ist erstmal: Wieviele Leute würden überhaupt größere RPG Posts schreiben wollen?

Im DN sinds auch bei 60+ Spielern (ehemals) grade mal ne Handvoll gewesen.
PS: Ich glaube das ganze FOrum sollte sich mal treffen - Ich bekomm darauf richtig Lust.

Ich selber stehe total auf RPG Posts ... weil da viel Fantasyim Spiel ist. Ich hab leider das Problem nicht so genau zu wissen, wie man anfangen sollte. Später aber mitten drinn ruscht es von alleine weiter ...

und wie meinste es mit dem ganzen Forum treffen?
Alle bei dir oder what? :D

Layana
23.10.2009, 20:25
Ich würde schon gern ein bisschen Rollenspiel schreiben wollen, aber halt auch nicht so extrem. So ähnlich wie den von dir zitierten Post, Asmodina. Und da weiß ich halt im Moment nicht, in welchen Thread ich damit posten soll.

Loxagon
23.10.2009, 20:26
Ich habe aus einemanderem Forum zitiert wie es dort war.

Aber was spricht dagegen wenn man XXL Posts zB in einen Spoiler packt. Wer dann RPG-XXL Posts lesen will öffnet den Spoiler,w er nicht, der nicht.

Könnte man ja zB ab sagenwirmal 1500 Zeichen?

Daen vom Clan
23.10.2009, 20:27
Letzten Endes hast du dass letzte Wort, Asmodina. :)
Du entscheidest wie du es haben willst und dann werden wir Rollenspieler uns da auch dran halten.

Loxagon
23.10.2009, 20:29
Letzten Endes hast du dass letzte Wort, Asmodina. :)
Du entscheidest wie du es haben willst und dann werden wir Rollenspieler uns da auch dran halten.

Was würdet ihr denn der Spoiler-Idee [weiter oben] halten?

So hätte man alles in einem Thread aber niemand müsste Endlosposts lesen

Liferipper
23.10.2009, 20:29
Ich habe mal in den RPSpielthread geschrieben ich hoffe so ist es richtig

Für Charakterbeschreibungen ist der Rollenthread gedacht...


Was würdet ihr denn der Spoiler-Idee [weiter oben] halten?

So hätte man alles in einem Thread aber niemand müsste Endlosposts lesen

Zwei verschiedene Threads zu haben, würde es meiner Meinung nach auch übersichtlicher machen, wer denn nun für wen gestimmt hat, als wenn man dafür sämtliche Rollenspiel-Beiträge durchsehen müsste.

Karl
23.10.2009, 20:33
Einsam und mit seiner Frau
:D

Bitte Ankluas, überarbeite deinen Beitrag nochmal oder lass es. Es ist immer wieder schlimm deine Werke entziffern zu müssen.

Loxagon
23.10.2009, 20:37
Also soolange die Votes im normalen Thread zu zählen dauerts auch nicht. Ich mache auch immer Zwischenzählungen die ich dann auch poste.

Layana
23.10.2009, 20:55
Aber was spricht dagegen wenn man XXL Posts zB in einen Spoiler packt. Wer dann RPG-XXL Posts lesen will öffnet den Spoiler,w er nicht, der nicht.


Das halte ich für eine sehr gute Idee. So ist es ein wenig abgegrenzt, aber immer noch im Zusammenhang zum Spiel.

Xia
23.10.2009, 20:59
Nicht nur in einen Thread schreiben, auch wenn ich es noch arg komplieziert finde. D:
Ich hab mal so was wie eine Liste gemacht. Wenn die letzten 15 übrig sind werde ich noch eine erstellen, mit Avataren wie bei UminekoLegends.

http://img18.imageshack.us/img18/7391/listofusers.jpg

Loxagon
23.10.2009, 21:09
@Xia: Sieht super aus!

Und ich denk mal wir warten ab was die anderen so denken.

Ich kann nur sagen, ich fände alles in einem Thread, längere Posts in Spoilern, am schönsten.

Und nicht vergessen: Niemals ausplaudern wenn ihr eine andere Rolle kennt. Sonst wissen die bösen am Ende ja: "Aaahhhhaaaaa ...!" ;)

Jedenfalls: Mir scheint dass zumindest der Spaß schon da ist :)

Xia
23.10.2009, 21:11
Ich möchte niemanden verärgern, aber warum hat Ankluas "Kira" geschrieben? Hat er seine Rolle damit nicht.. verraten? oô

Karl
23.10.2009, 21:14
Er hat es teilweise in Marschall umbenannt. Aber jetzt ist es eh zu spät... -.-
Abgesehen davon, dass er verrät, dass er eine Frau hat

Loxagon
23.10.2009, 21:16
Naja - Fehler macht man leider am Anfang. Aber dafür läufts in Spiel 2 umso besser.

Karl
23.10.2009, 21:25
Wäre es nicht besser, jetzt wo es noch am Anfang ist, Ankluas die Rolle abzunehmen. Schließlich wissen mindestens zwei schon davon.:(

Xia
23.10.2009, 21:27
Wäre ich auch dafür. ~Akoarcram~ bekommt die Rolle eines Bürgers und ein Bürger die von ihm. Auch wenns etwas unfair ist, da ihm somit eine wichtige Rolle weggenommen wird. :/

Karl
23.10.2009, 21:30
Auch wenns etwas unfair ist, da ihm somit eine wichtige Rolle weggenommen wird. :/
Es wäre fair von ihm gewesen, die Regeln gründlicher zu lesen. Ich glaube dass Asmodina sehr oft betont hat, dass man niemanden seine Rolle verraten darf. Es wurde sogar mehrmals danach gefragt.

Loxagon
23.10.2009, 21:34
Die Frage ist aber obs noch Sinn macht die Rolle zu tauschen?

Aber nun haben die Schergen ein problem: Sollen sie ihn voten? Das wäre doch sehr auffällig.:D

Und ihn jetzt einfach wegen eines Fehlers gleich rauswerfen möchte ich eigentlich auch nicht. Ich weiß ja, dass ich es eigentlich sollte, aber seien wir mal ehrlich: Waren "wir" als RPG Neulinge sofort perfekt?

Xia
23.10.2009, 21:36
Die Schergen voten nicht für ihn, er wird in der Nacht gekillt. D:

Karl
23.10.2009, 21:38
Er wäre ja nicht raus. Nur seine Rolle hätte sich verändert. Ein ganz normaler Bürger ist doch auch ok. Im Ernst, es stinkt doch wenn man weiß, wer er ist. Damit ist das ganze Spielprinzip gegen die Wand gefahren.

Layana
23.10.2009, 21:48
Wenn er mit einem "normalen" Bürger die Rolle tauscht, weiß man aber auch, dass er keiner der Böse ist.

Aber wäre vielleicht besser als zu wissen, dass er eine Spezialrolle hat.

Loxagon
23.10.2009, 21:51
okay ... Ich lasse dann mal tauschen

Ty Ni
23.10.2009, 21:55
Nicht nur in einen Thread schreiben, auch wenn ich es noch arg komplieziert finde. D:
Ich hab mal so was wie eine Liste gemacht. Wenn die letzten 15 übrig sind werde ich noch eine erstellen, mit Avataren wie bei UminekoLegends.

http://img18.imageshack.us/img18/7391/listofusers.jpg

Ist cool. aber Debbie fehlt ^^

alpha und beta
23.10.2009, 21:56
Ist cool. aber Debbie fehlt ^^

Und mein Klassenkamerad [W]hite[S]hadow sehe ich auch nirgendwo xD

Loxagon
23.10.2009, 21:57
Soooo ich habe dem neuen Jefferson, seiner Frau und Akor die PM geschickt.

Ich werde übrigens versuchen die Todesszenen mit Bildern "aufzulockern". Man soll ja auch mal was sehen können. :D

alpha und beta
23.10.2009, 21:59
Soooo ich habe dem neuen Jefferson, seiner Frau und Akor die PM geschickt.

Ich werde übrigens versuchen die Todesszenen mit Bildern "aufzulockern". Man soll ja auch mal was sehen können. :D

Genial!
Ich frage mich aber immernoch, wer den Löffel zuerst abgibt! xD

Loxagon
23.10.2009, 22:00
Genial!
Ich frage mich aber immernoch, wer den Löffel zuerst abgibt! xD

Naja erstmal müssen genug Leute die gleiche Person nennen.
Und Mr. X und Astarah sind auch noch da.

Hauptsache X und Astarah murksen nicht nicht Gegenseitig ab:D
Wobei das sicherlich sehr Funny werden würde:D:D

Xia
23.10.2009, 22:05
Bis jetzt nur so wenig schreibfreudige? Wo bleiben die Rollenspieler? D:

Karl
23.10.2009, 22:08
Die arbeiten wohl noch an ihren 100.000 Wort Monstern :D

Loxagon
23.10.2009, 22:09
Ups meinte natürlich dass LACUS einen neuen Mann (Kira) hat.

PS: Ich gebe zu, diese beiden Namen habe ich aus einem Anime.

@Xia: Vielleicht haben alle Angst dass sie was falsches sagen und das erste Tagesziel werden?

Ich sagte zwar dass ihr nicht spammen sollt - Aber nix posten ist doch etwas ... wenig?:D

Naja ich denk mal in den nächsten Realtagen kommen die Leutchen alle an

alpha und beta
23.10.2009, 22:10
Bis jetzt nur so wenig schreibfreudige? Wo bleiben die Rollenspieler? D:

Ich will mein Char Bild beenden!
Dann schreib ich auch was (=

Xia
23.10.2009, 22:16
Meine naked Chick ist eh am geilsten <3

Loxagon
23.10.2009, 22:28
Genial - Alle wollen sich als ein Mitglied der Sippe tarnen - Naja da sie Sippe eh verstreut ist und war passts ja auch.:D

Jedenfalls gefallen mir die Posts sehr gut.

Kann es sein dass man nur auf so etwas gewartet hat? :eek:

Mivey
23.10.2009, 22:31
Kann es sein dass man nur auf so etwas gewartet hat? :eek:
Das man zu Mordverdächtigen wird? Eher nicht^^

Xia
23.10.2009, 23:01
Hab jetzt auch ne Charbeschreibung zu meiner naked Chick gemacht. <3

Karl
23.10.2009, 23:11
Meine naked Chick ist eh am geilster <3
:A


Kann es sein dass man nur auf so etwas gewartet hat?
Irgendwie schon, es wurde einem auch andauernd der Mund wässrig gemacht, was man so von Daen, Wusch, Mivey und den anderen hörte :)


Das man zu Mordverdächtigen wird? Eher nicht^^
Korrekt! Die Kunst ist ja, nicht verdächtigt zu werden :D

Daen vom Clan
23.10.2009, 23:21
Ich bin endlich auch mal wieder Spieler :)

Loxagon
23.10.2009, 23:25
Ich bin endlich auch mal wieder Spieler :)

Aber SL zu sein kann - Ich merke es ja selbst - auch viel Spaß machen :D

Karl
23.10.2009, 23:41
Hm, mir fällt grad auf, dass ich in Nebary einen Namenskollegen (oder wie man das nennt) hab. Hmpf!
Aber was soll's, umbenennen werd ich ihn nicht mehr. 8D der Nachname ist schliesslich ein anderer.
Es gibt ja nicht nur einen Karl auf der Welt, da besteht doch kein Problem xD

Loxagon
23.10.2009, 23:48
Meine Meinung: Hier ist mehr Pepp wie beim Umineko-Spiel. Ehrlich.

Xia
23.10.2009, 23:52
Ich bin kurz weg und komme wahrscheinlich später noch mal online. Hoffentlich verpasse ich nicht irgendein merkwürdiges Geschehen. D:

Karl
23.10.2009, 23:55
Ich überbrücke meine Schlafphase mit der Nahrungssuche. Ansonsten müsste Mivey mich entweder mitten im Gespräch stehen lassen oder dumm rumstehen xD
(ich würde jetzt auch lieber einen Wachmarathon machen, es macht wirklich sehr viel Spaß, aber mir fehlt das RedBullGesöff)

Daen vom Clan
23.10.2009, 23:58
Komm rüber nach Bremen, Nebary, wir haben hier literweise Energydrinks im Kühlschrank ;)

Asmo-SL: Wie ist es eigentlich, wenn wir das Haus untersuchen oder in den Wald gehen? Beschreibst du uns dann was wir sehen oder erkennen oder finden?

Miss Kaizer
24.10.2009, 00:05
Also, ich werde mich morgen wohl mal irgendwann ranmachen, weiss aber noch nicht wann, einfach weil ich hier halt den ganzen Tag quasi arbeite... ;-) Nur damit sich keiner wundert. Ich lese halt mit, aber gerade den ganzen Thread hier zu lesen und dann noch die Rollen ist doch ein wenig viel, gerade da ich "nebenbei" ja auch noch ne Sprache lerne, mein Kopf also etwas voll ist ;-) Wie gesagt, morgen kommt dann was...!

Liferipper
24.10.2009, 00:32
Bin gerade nochmal die Sonderrollen durchgegangen. Dazu eine Frage:


Andrew Saint Clair

Er hat einfach nur Angst und würde am liebsten weit weit weg vom Geschehen...

Fähigkeiten: Seine Angst ist so groß dass er 2 Stimmen pro Tag abgeben kann. Eine Offen, eine per PM. (Verschiedene Stimmen!). Wenn Alisa stirbt, stirbt auch er.

Ist mit Alisa Alisson gemeint, oder eine Rolle, die du noch nicht vorgestellt hast?

alpha und beta
24.10.2009, 01:00
Am liebsten würde ich die ganze Nacht schreiben ... ich finde schon, dass es bereits am Anfang ein cooles Spiel wird. Soblad die ersten Morde doch schin gesehen, werden diese Freuden Tränen eher zu Trauer Tränen verwandelt! :D

Kaltblut
24.10.2009, 01:08
Wahhh ... Jetzt entdecke ich den Thread erst. Oh je, und schon so viele postings, wie hol ich das nur wieder auf.

alpha und beta
24.10.2009, 01:09
Wahhh ... Jetzt entdecke ich den Thread erst. Oh je, und schon so viele postings, wie hol ich das nur wieder auf.

Aktiv dabei seien (=
Aber schön, dass du auch mitmachst!

Daen vom Clan
24.10.2009, 01:10
Es geht aber, wir haben uns bewusst kurz und knackig gehalten :)

Xia
24.10.2009, 01:17
Yeah, aber schwer ist es ins RP rein zu rutschen. Vorallem sollte man sich schnellstmöglich jemanden mit dem man sich unterhalten kann suchen. Liferrippers Char zieht sich ja bewusst zurück. O=

Daen vom Clan
24.10.2009, 01:23
Joa, man muss auch so fair sein und alle neuen Chars sofort mit einbeziehen :)

Tja, jetzt wo Asmo-SL nicht da ist, können wir die Leichen eh nicht inspizieren...

Xia
24.10.2009, 01:25
Dann hindert euch Mimiru daran. =O

alpha und beta
24.10.2009, 01:27
Joa, man muss auch so fair sein und alle neuen Chars sofort mit einbeziehen :)

Tja, jetzt wo Asmo-SL nicht da ist, können wir die Leichen eh nicht inspizieren...

Es is klar, dass man alle mit einbezieht, doch es wird langweilig, wenn wirklich Jeder wie Schachfiguren das gleiche macht wie Andere ... ich versuche meinen Char bisschen rauszuziehen ZUGLEICH aber mit einzubeziehen! (=

Ich weiss nicht ob ich das überlesen habe, aber wo liegen genau die Leichen? Das habe ich wohl irgendwo überlesen ( mehrmals x_x )!

Daen vom Clan
24.10.2009, 01:34
Habe es mal GANZ elegant gelöst :)

Ashrak
24.10.2009, 09:11
Ich hab auch mal den Versuch gestartet, mich ins RP einzugliedern. Auch wenn ich jetzt leider nicht so genau den Plan habe, wie ich mich in den bereits laufenden Plot einmischen kann, ohne dass es gestelzt wirkt.

/edit Hum.. ich sehe jetzt gerade, dass in "Die Rollen" ja die STeckbriefe gepostet werden. Da hätte ich mir eigentlich gut die Hälfte meines Posts sparen können.

Loxagon
24.10.2009, 09:41
Bin gerade nochmal die Sonderrollen durchgegangen. Dazu eine Frage:



Ist mit Alisa Alisson gemeint, oder eine Rolle, die du noch nicht vorgestellt hast?

So ist es.

Alisa werde ich später enthüllen, denn es wäre doch sicher etwas "öde" wenn sofort an Tag 1 alle bekannt wären die nicht Geheim sind.

@Ashrak: Es ist ja nicht schlimm wenns nicht der neue Herr der Ringe wird. Sprich einfach jemanden an, oder denk über die Morde nach ... Oder putz die Kapelle :D

Oh, ihr wollt ein Bild der Leichen?
Ich suche mal ein Bild aus einem Anime raus :D

Edit: Habe mal 2 Bilder eingefügt. Also im Abstimmungsthread (Tag 1).

Karl
24.10.2009, 09:50
Aus dem Rollenthread:

Dort wuchs er inmitten von milden aber langweiligen Mönchen auf, zeigte mehr Interesse an den Schriftrollen als am Kampfstab-Training
Andersherum oder findest du Kampfstabtraining im Gegensatz zu Schriftrollenlesen langweilig? :D

Meine Güte, das RP geht ja hier ab wie nichts :)


Es ist ja nicht schlimm wenns nicht der neue Herr der Ringe wird
Das wäre schlimm!

Loxagon
24.10.2009, 09:56
Schau dir den Anime "7 Ghost" an ... Ein Bischof verbrirgt dort, zwischen den Büchern der Kirche ... Sexheftchen :D

Karl
24.10.2009, 10:01
Schau dir den Anime "7 Ghost" an ... Ein Bischof verbrirgt dort, zwischen den Büchern der Kirche ... Sexheftchen :D
Wenn du dabei den Kampfstab nicht benutzt, bringt das auch nichts :D:A

Ashrak
24.10.2009, 10:04
Ich bräuchte mal kurz die fachkundige Auskunft von irgendjemanden hier: ich bin gerade dabei die Geschichte von Hakon zu schreiben und müsste wissen, ob Finnland eine Berufsarmee oder Wehrpflicht hat. Was von beidem ist der Fall?

Loxagon
24.10.2009, 10:09
Google sagt ...


Wer ist in Finnland wehrdienstpflichtig? ... Die allgemeine gesetzliche Wehrpflicht gilt für alle 17-60 jährige Männer

Karl
24.10.2009, 10:09
Wikilink (http://de.wikipedia.org/wiki/Finnische_Streitkr%C3%A4fte)
Nach Professor Wikipedia hat Finnland eine Armee mit Wehrpflicht.

Kaltblut
24.10.2009, 10:43
Zwei kleine Vorschläge:

Wie wäre es wenn die Spielernamen auf Seite 2 in den Hauptthread kopiert werden. Das erspart unnötiges hin und her.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder MM-Nutzer sich jenseits seiner vertrauten Foren aufenthält und daher - genau wie ich - verpätet zu uns stößt. Vielleich könntet jemand mit wichtigen Rängen in die drei alten Threads einen neuen Post mit Verlinkung hierher machen.

Liferipper
24.10.2009, 10:51
Wie wäre es wenn die Spielernamen auf Seite 2 in den Hauptthread kopiert werden. Das erspart unnötiges hin und her.

Dafür könnten eigentlich Daen oder Asmodina ihre Beiträge im Rollenthread verwenden...

Loxagon
24.10.2009, 10:55
Mache ich nachher. Ich denk mal heute stoßen weitere Leute dazu - Dann brauch man ja nur einmal alles zu übernehmen. Ich hoffe nur dass wirklich auch alle kommen werden.

Kaltblut
24.10.2009, 11:14
Aus dem FAQ Thread:

Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind.
Nur als Nachfrage damit ich es verstehe? Die Bürger ohne Rollen wollen einfach nur überleben, d.h. sie können sich auf die Seite schlagen die ihnen gefällt oder? Es geht am ende nur darum, dass entweder GUT oder BÖSE tot ist. Wenn eine Seite abgemeuchelt ist, wird kein unschuldiger Bürger mehr getötet.

alpha und beta
24.10.2009, 11:32
Aus dem FAQ Thread:

Nur als Nachfrage damit ich es verstehe? Die Bürger ohne Rollen wollen einfach nur überleben, d.h. sie können sich auf die Seite schlagen die ihnen gefällt oder? Es geht am ende nur darum, dass entweder GUT oder BÖSE tot ist. Wenn eine Seite abgemeuchelt ist, wird kein unschuldiger Bürger mehr getötet.

Bürger sind Neutral ... sie sind dazu da, dass die Geschichte ausgeschmückt wird. Sie haben ihre eigene Geschichte, die wir uns ausdenken können. Da steht ja auch etwas weiter unten, dass sie Gut oder Böse sein können. Halt Bürger, die um Ihr Leben kämpfen müssen! :D

Ps: Mein Char hockt irgendwo in der Küche in Ruhe ... weil habe heute keine Zeit weiterzuschreiben, da ich heute feier mit Freunden xD

Auratus
24.10.2009, 11:44
Aber ich will doch mit meiner Partnerin angeben :(

Dito, wenn man schonmal verlobt is...

Daen vom Clan
24.10.2009, 11:51
Asmodina, ich hatte dass vorhin schon mal vorsichtig in die Runde geworfen:
Bei Fragen zur Insel oder den Leichen oder dem Spielgeschehen, antwortest du auf unsere Fragen, richtig?

alpha und beta
24.10.2009, 11:56
Asmodina, ich hatte dass vorhin schon mal vorsichtig in die Runde geworfen:
Bei Fragen zur Insel oder den Leichen oder dem Spielgeschehen, antwortest du auf unsere Fragen, richtig?

Müsste er therotetisch tuen, weil wir können diese Informationen von seinen Lippen per Internet nicht ablesen!

Man hätte aber Grundinformationen über die Leichen schon etwas am Anfang geben können, um den ersten Eindruck geben zu können ... :)

Daen vom Clan
24.10.2009, 11:57
Naja, sagen wir, da war die Tür davor, die dank der Klugheit von Vladimir und der Kraft von Ty Ni nun offen ist :)

Mivey
24.10.2009, 12:01
Naja, sagen wir, da war die Tür davor, die dank der Klugheit von Vladimir und der Kraft von Ty Ni nun offen ist :)
Nur leider war das Ganze nutzlos, die Kapelle ist wohl kaum hinter dieser Tür :p

Loxagon
24.10.2009, 12:28
Asmodina, ich hatte dass vorhin schon mal vorsichtig in die Runde geworfen:
Bei Fragen zur Insel oder den Leichen oder dem Spielgeschehen, antwortest du auf unsere Fragen, richtig?

Soweit ich es kann, ja - Und natürlich wenn anwesend bin.

Aber wie die Leichen aussehen wisst ihr ja. Dazu gabs 3 nette Bildchen aber wenn Fragen kommen, fragt. Es kann natürlich sein dass ich einige Fragen nicht beantworte wenn die Antwort Spoilern würde.

Und ja, euer Ziel ist es die bösen abzumurksen und Mr. X. Die Bösen müssen eben die Guten und Mr. X um die Ecke bringen, Mr. X alle außer sich [Jaja, armer Neutraler Killer ... :D]

@Mivey: Nun, die Kapelle ist natürlich ein eigenes Haus. Halt eine Kapelle. Aber ob derzeit jemand dort beten will?
Ich habe da durchaus ... Zweifel :D

Karl
24.10.2009, 14:33
Dolmial, ich habe ein ganz fieses Problem.
Ich hab keinen Plan wie du aussiehst. :(

Ashrak
24.10.2009, 14:59
Es hat zwar nichts wirklich mit dem Spiel zu tun, aber an wen erinnert der rote Feind eigentlich Karl?

Karl
24.10.2009, 15:15
An jemanden aus seiner Vergangenheit.
Eine unangenehme Erinnerung. Aber ich denke, er wird mehr darüber berichten, wenn er auf Vladi trifft.

Xia
24.10.2009, 15:16
Ich will mehr Ecchi Powa >3

Loxagon
24.10.2009, 15:20
Stellt euch das hier http://www.youtube.com/watch?v=rOp10fH94bQ
einfach auf euch bezogen vor. Vor allem das Ende.

Und das könnte die Ankunft sein: http://www.youtube.com/watch?v=d9-z-kEA-hU&NR=1

Schön fröhlich :)

Xia
24.10.2009, 15:27
Deutscher Fandub... Argh... bitte... no more... >____<

Loxagon
24.10.2009, 15:41
Ich habe die Szene leider nicht im Original gefunden - Und wie ich die selbst rausschneide, kA. Wichtig ist eh nur das Ende mit dem Leichenfund.

Das andere Video ist nur FanSUB.

Aber naja, schonmal Grandia 1 gespielt? Da is die Deutsche Dub echt schlimm.
Der Held (ca 12 Jahre) klingt wie sein eigener Uropa!

Mivey
24.10.2009, 16:05
Das andere Video ist nur FanSUB.

Und ein ziemlich schlechtes. Die Sätze im Intro sind absolut unverständlich, typisch Babelfish-Deutsch und dank dem fehlenden Kontrast auch unleserlich :A

Die Serie an und für sich ist aber interessant.

Karl
24.10.2009, 16:23
Lichtdrache, könntest du bitte deine Beiträge überprüfen, bevor du auf "antworten" klickst? Es ist wirklich eine schmerzende Qual so etwas zu lesen. Besonders im Vergleich von den ganzen tollen Beiträgen. Das leuchtet quasi heraus. Im negativen Sinne

Karl
24.10.2009, 16:31
Ach je. Und wieder einer der nicht mitliest -.-"
Man, auch noch Rolle verraten. Asmodina du hättest echt mehr auf die Leute achten sollen, denen du die Rollen gegeben hast

Loxagon
24.10.2009, 16:56
Ich habe eigentlich Wochenlang immer und immer wieder gesagt: Haltet eure Rollen geheim. In einem Spiel wo gemordet wird ist alles andere tödlich.

Steht auch in der FAQ.

Ob Lichty nun wirklich Lacus "Kyrien" ist, aber sich einfach nur so als Tarnname nennt ... In jedem Fall wurde entweder die FAQ nicht gelesen oder die Rollenbeschreibungen nicht. Ist natürlich schon schade ...!

Karl
24.10.2009, 17:03
Wechselst du wieder die Rollen. Immerhin sollten die Guten nicht durch so etwas verlieren. :(

Daen vom Clan
24.10.2009, 17:05
Ja bitte...
Wäre sonst echt unfair :(

Dolmial
24.10.2009, 17:16
@Nebary
Hmpf, habe ich völlig vergessen. Vielleicht baue ich noch ein schwarzes Gewand ein ...

Liferipper
24.10.2009, 17:22
Asmodina du hättest echt mehr auf die Leute achten sollen, denen du die Rollen gegeben hast

Nach dem Motto: "Der ist zu blöd, um eine Sonderrolle zu haben"? ;)

Xia
24.10.2009, 17:25
Asmodina hat das per Zufall gemacht. D:

Loxagon
24.10.2009, 17:29
Eben. Seufz ... Schon wieder einen Bürger rauspicken und tauschen ...

Naja die bösen wird es freuen dass die Bürger so schnell weniger werden.

Karl
24.10.2009, 17:30
@Nebary
Hmpf, habe ich völlig vergessen. Vielleicht baue ich noch ein schwarzes Gewand ein ...
Und bitte auch was zum allgemeinen Aussehen oder Alternativ ein Bild bitte. Ich möchte wissen wie meine Kommunikationspartner aussehen :)


Nach dem Motto: "Der ist zu blöd, um eine Sonderrolle zu haben"? ;)
Naja xD
Hast schon Recht. Wäre ja unfair Leute einfach so auszuschließen.

Dolmial
24.10.2009, 17:33
@Nebary
Da brauchst Du Dich nur als 'Freund' eintragen (weiss der Geier wie das funktioniert. Bin noch nicht so lange hier und kämpfe noch mit den Buttons, aber das mit dem Profil einrichten habe ich schon mal gefunden. Man weiss ja nie, wo man landet.

Karl
24.10.2009, 17:35
Dolmial, ich versteh gerade nicht wovon du redest :p

Loxagon
24.10.2009, 17:36
Und peng - Der Rollentausch ist vollzogen.

Und noch einmal: HALTET EURE ROLLEN GEHEIM!
Ich habe wirklich keine Lust dass alle Rollen neu ausgelost werden müssen.

Geheimrollen sind obendrein so geheim dass man nicht einmal erfahren wird dass es sie gibt. Nicht dass einer denkt dass nur Geheimrollen geheimzuhalten sind.

Lichtdrache
24.10.2009, 17:49
war nur verpeillt als ich nebarys und xias sig sah aber die neue rolle ist auch ok.:)

Layana
24.10.2009, 17:52
@Asmodina: Kery hat im Thread im QFRAT geschrieben, dass er keine PN erhalten hat. Falls du es schon gesehen und nachgeholt hast, ignorier diesen Post einfach ;) Falls nicht, wäre es schön, wenn du das noch nachholen könntest.

Loxagon
24.10.2009, 17:58
Ah, habe es gesehen. PM an ihn ist raus.

Ich glaube das nächste Mal muss das Anmeldeverfahren geändert werden. In 3 Thread verteilt ist doch zu blöd!

Mivey
24.10.2009, 17:58
Mann jetzt muss ich warten bis Kaltblut reagiert, weil ich in einem Gespräch mit ihm hänge, langweilg ^^

Xia
24.10.2009, 18:00
Mir fällt auf das auf manche gar nicht eingegangen wird. Najo, egal. D:

Loxagon
24.10.2009, 18:13
Wichtig: Posts wie meinen jetzigen im Spiel gibts natürlich nur dann wenn es um die Mordopfer geht und so ... Zumindest soweit ich dann Infos rausrücken will.

PS: Wer macht die Kapelle sauber? :o

Lichtdrache
24.10.2009, 18:26
naja ich mach die kapelle sauber.:o

Xia
24.10.2009, 18:27
Bitte sagt mir wenn ich jemanden auf der Liste vergessen habe. ^^"

Kaltblut
24.10.2009, 18:34
@ Xia: Danke für die Liste, hilft doch ungemein beim lynchen :)

Xia
24.10.2009, 18:37
Danke. ^^
Die Fehler korrigiere ich aber nicht. Wheres ya god nao?!

Karl
24.10.2009, 18:50
Bin ich der Einzige den Lichtdrache's Stil stört?

Xia
24.10.2009, 18:51
@Lichtdrache: Ich möchte dich nicht ankacken, aber du könntest wenigstens auf die Reaktion meines Chars warten. Ist aber nicht so schlimm. O:
@Nebary: Ist halt seine Art zu schreiben. Er wird sich schon in den Richtigen Stil rein finden.

Lichtdrache
24.10.2009, 18:57
aber mich stört es das du deine rolle so offen zeigst und nicht geheim hällst @nebary.;)

wusch
24.10.2009, 18:59
Ihr habt ja schon angefangen, mann, und das wo ich ne Woche nicht on war, sollte das nicht erst im November losgehen?

Karl
24.10.2009, 18:59
@Lichtdrache: Ich zeige was ich zeigen darf. Dies ist eine Rolle die ich selbst geschaffen habe.
Wir haben immer noch Tag, mein Guter
@Wusch: Ich hab dich schon vermisst. :)

Loxagon
24.10.2009, 19:07
Yupp, Nerberys Rolle als Karl ist Tarnung. Weiß im Spiel natürlich niemand.
So könnte sein wahres Ich zB die greise Köchin sein :D
Oder der Pokemonfan der in Pokemon eine Religion sieht :D
Alles ist möglich. Und da die Sippe eben sehr groß ist ists halt so dass sich nicht alle kennen können. Immerhin: Zunächst gabs ja nur 2 Menschen, Adam und Eva ... Und schwupps ... ;)

Ich fidne es einfach genial dass sich fast jeder als Kyrien tarnt. Da ists noch glaubhafter dass der Mörder unter ihnen ist. Denn nur 1/48stel vom Erbe? Wäre zB 1/30 nicht schon etwas schöner? :D

@wusch: Eigentlich ja, aber die haben alle so gedrängelt. Daher wird Spieltag 1 aber auch bis zum 30.10. dauern.

Dolmial
24.10.2009, 19:19
Also mich stört der Stil von Lichtdrache nicht. Wer erwartet schon von jedem eine Nachrichten-Redeweise?

Lichtdrache
24.10.2009, 19:27
@ Lichtdrache
Du hattest eine Spezialrolle. (Lacus Kyrien => Hat mit der Story zu tun)
Deswegen hättest du sie geheim halten und dir ne andere Rolle erschaffen sollen (Fake-Identität).
Nur weil Nebary Kyrien als Nachname hat, heisst das nicht, dass er seine Rolle offen spielt. Er könnte auch Jefferson oder Mr. X oder Satan sein, der sich als Karl Kyrien ausgibt. Karl Kyrien ist keine der Storybedingten Rollen, die sich Asmodina ausgedacht hat.
Hoffentlich merkst du den Unterschied. D:

Und was seinen Stil angeht hat er sich echt schon schlimmeres geleistet. Eigentlich konnte ich's ganz gut lesen (und verstehen...)

@ Xia
:p :p

Bin wenigstens froh nicht als schwul mehr zu gelten und mit dir verheiratet zu sein.;)

Aber mit gefällt auch die neue rolle besser kann damit besser was anfangen als die alte.

Und zu meinen schreibsill @nebary guck mal auf deine eigene nase und nicht auf andere.

Dolmial
24.10.2009, 19:39
Au weia, Asmodina, zück' doch Deinen Rollenwechsler!

Loxagon
24.10.2009, 19:41
2364 hat schon eine neue Rolle:rolleyes:

Der nächste der was auspldauert, für den Betrage ich eigenhändig nen Dauerbann im Forum:rolleyes:

Xia
24.10.2009, 19:42
Bitte schließt Lichtdrache aus dem RP aus. Er hat eh keine Spezialrolle mehr. Entweder er ist einer der Bösen oder einer der Guten. Egal was, da er keine besondere Rolle hat, bin ich dafür ihn auszuschließen. Er wurde mehr Mals daraufhin gewiesen sich die Regeln durchzulesen, hat es jedoch nicht getan und wiederholt einen absichtlichen (!!) Fehler gemacht.

Lichtdrache
24.10.2009, 19:47
Ich hab meine rolle net verraten diesmal.

Und die regeln habe ich durchgelesen.

Xia
24.10.2009, 19:49
Ich hab meine rolle net verraten diesmal.

Du hast die Rolle eines anderen verraten, welches nicht nur gemein und unfair ist sondern auch gegen die Regeln verstößt.

Ashrak
24.10.2009, 19:52
Ich hab meine rolle net verraten diesmal.

Ja, überhaupt nicht. Wenn du direkt im Einstiegspost veröffentlichst, dass du verheiratet bist und einen Bruder hast. :o Und auch noch rumerzählst, wer dein Gatte ist.



Du hast die Rolle eines anderen verraten, welches nicht nur gemein und unfair ist sondern auch gegen die Regeln verstößt.

Im allgemeinen gilt das eigentlich nur als schlecht gespielt und wird toleriert, wenn es einen Vorteil für die eigene Fraktion bringt. Aber zu dem Zeitpunkt hat das keinen gebracht und das Rumgemotze ist scheiße. Bin ebenfalls für einen Rauswurf.


Der nächste RP-Post von mir kommt erst so gegen Mitternacht. Bis dahin bin ich vakant.

Mivey
24.10.2009, 19:53
Bin ich der Einzige den Lichtdrache's Stil stört?
Wenn du seinen Schreib"stil" meinst, der stört mich auch aber was soll man machen?

Loxagon
24.10.2009, 19:57
Wenn du seinen Schreib"stil" meinst, der stört mich auch aber was soll man machen?

Okay, deswegen sage ich mich mal nicht. Er könnte ja Ausländer sein, oder eine Schreibschwäche haben.

Ich habe jedenfalls die FAQ dazu ergänzt was Rollenverrat angeht.

Lichtdrache
24.10.2009, 20:02
Ok jetzt steht es drin.

Kann als einmaliger fehler angesehn werden weil es vor net drin stand.

Werde es zukunft nun lassen rollen anderer zu posten.

Xia
24.10.2009, 20:08
@Lichtdrache: Da deine Rolle umgetauscht wurde nehme ich an das du nun ein Scherge bist. Pwnd. Und nein, ich verrate deine Rolle nicht, ist nur eine Vermutung. D:

alpha und beta
24.10.2009, 20:18
Kery fehlt.
[W]hite[S]hadow fehlt.
Debbie fehlt.

Liferripper => Liferipper
Schlaftablett => Schlaftablette
Bit => BIT
Tonnie => Toenni
Ascre => Ascare
Schwertdrache => Lichtdrache
~Acaorcram~ => ~Akaorcram~

>:3

Ergänzungen? O:

Den [W]hite[S]hadow fehlt. habe ich heute persöhnlich besucht, da der nur einige Straßen von mir entfernt wohnt. Dieser meinte, dass er nicht genau weiß, was er schreiben soll im Rollenthread ... ich musste so lachen, als ich das gehört habe xD

Xia
24.10.2009, 20:18
Der Verdacht kommt, weil er meint das die Rolle zu ihm passen würde!11

Loxagon
24.10.2009, 20:19
Ah, ein Umineko-Bild in der Sig.

Xia
24.10.2009, 20:23
Omfg, erster Vote. Lichtdrache, bitte schreibe noch deinen Grund dazu. D:

Karl
24.10.2009, 20:28
Omfg, erster Vote. Lichtdrache, bitte schreibe noch deinen Grund dazu. D:
Its just a hater :A


Und zu meinen schreibsill @nebary guck mal auf deine eigene nase und nicht auf andere.
Ich schreibe verständlicher als du, meiner Guter.


Also mich stört der Stil von Lichtdrache nicht. Wer erwartet schon von jedem eine Nachrichten-Redeweise?
Ich erwarte Lesbarkeit und nachvollziehbare Grammatik. Vielleicht erwarte ich da zu viel, aber außer ihm und Ankluas haben bis jetzt alle sehr ansehnliche Beiträge verfasst.

Karl
24.10.2009, 20:41
Darf man irgendwelche fremden Charaktere einfach irgendwo festbinden?

Liferipper
24.10.2009, 20:45
Darf man irgendwelche fremden Charaktere einfach irgendwo festbinden?

Wenn ja, sollten wir Lichtdrache fesseln und in den Keller schmeißen...

alpha und beta
24.10.2009, 20:45
Darf man irgendwelche fremden Charaktere einfach irgendwo festbinden?

Meinste das wörtlich im Sinne an einem Baum oder eher in Richtung Geschichte?!
Glaube er du meintest Punkt Eins ... antwort kenne ich aber nicht! (=

EDIT: ICH WEISS WAS DU MEINTEST!
ICH DENKE EHER NICHT ... Lichtdrache ... du darfst nach meinem Wissen, nicht einen Anderen Charakter spielen und schon gar nicht sagen, was dieser macht. Ich habe gar nicht mal erwähnt, dass ich den Russen angegriffen hätte, sondern eher nur angemekert habe!!!

Lern Lesen und Schreiben!
Ich bitte dich also dein Beitrag zu überarbeiten oder gleich zu löschen!

Loxagon
24.10.2009, 20:51
:eek:

Muss ich wirklich jeden Pups vorkauen?

alpha und beta
24.10.2009, 20:52
:eek:

Muss ich wirklich jeden Pups vorkauen?

Was meinste damit?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es erlaubt ist, dass Jemand meinen Char Entscheidungen geben kann!

Karl
24.10.2009, 20:54
Wenn ja, sollten wir Lichtdrache fesseln und in den Keller schmeißen...
:D


:eek:

Muss ich wirklich jeden Pups vorkauen?
Handel einfach! Der Großteil hat dieses Spiel verstanden. Es ist ja nicht so, als wären die Regeln nicht verständlich.
Jemand steht hier wohl eher auf Solospiel...

Xia
24.10.2009, 20:57
Und der zweite Vote. /o/

alpha und beta
24.10.2009, 20:58
@Xia

Danke dir ... außerdem habe ich mich was gefragt:

Wie soll mein Charakter, eine 17 jährige kleines Mädchen/junge Frau einen kräftigen und starken Mann würgen?

Xia
24.10.2009, 21:00
Ist doch egal. Deswegen hat er auch einen Vote bekommen. Das handeln war durchaus mysteriös /o/

Loxagon
24.10.2009, 21:01
:D


Handel einfach! Der Großteil hat dieses Spiel verstanden. Es ist ja nicht so, als wären die Regeln nicht verständlich.
Jemand steht hier wohl eher auf Solospiel...

Ich wiederhole mich gerne wieder: Wenn man nicht alles versteht kann man gerne per PM oder im Forum fragen. Fragen zur Rolle sind im Forum natürlich nicht erlaubt. Also zur echten Rolle.

Karl
24.10.2009, 21:03
Vielen Dank auch von mir, Xia.

Aber wieso ist ein Indiz dass er sich selbst ausgedacht hat ein Beweis? O_o
Abgesehen kennt der Kerl mich noch gar nicht. Und wann war ich bei den Opfern? Junge, du wirst kein Conan.

Xia
24.10.2009, 21:05
Ist aber auch etwas schwer am Anfang einen Grund zu finden, warum jemand verdächtig sein sollte. Außerdem bringt er pepp in die ganze Geschichte. ^_^*

alpha und beta
24.10.2009, 21:22
Ist aber auch etwas schwer am Anfang einen Grund zu finden, warum jemand verdächtig sein sollte. Außerdem bringt er pepp in die ganze Geschichte. ^_^*

Naja ... konnten es noch halt so drehen, dass es drauß kein Drama wurde; ich bitte jedoch Asmodina darum, sich darum zu kümmern, was mit Lichtdrache zu tuen hat!

Naja ... aber soll eine Szene hätte eh mal bald kommen müssen ... immerhin feiern die kein GB, sondern sind alle in Lebendsgefahr! :)

Xia
24.10.2009, 21:24
mMn ist Lichtdrache ein normaler Bürger, jedoch kann mein Char nach dem Geschehen nicht gleicher Meinung sein. D:

Uh yeah, mein Char wird vollkommen übergangen. <3

alpha und beta
24.10.2009, 21:43
Und Yoshimo sagte zu james:"Ich sah wie diese frau die immer mit waffen rum lief run russen angegriffen hat und immer dabei rief'wo hast du meine waffe hingetan du versoffenes schwein.'also bin dazwischen gegangen um die wieder vom russen zu bekommen, und dann wollte ich sie fesseln damit sie sich wieder beruhigen kann."

dann ging er an karl vorbei und bekam ein frösteln als karl neben ihn war, er ging dann zum garten um die vögel zu füttern wie immer wenn er zur villa kam.

.Hehe :D

Erstmal ... kannst du nicht lesen, oder versuchst du ein gut aufgebautes Spiel zu versauen? Immerhin stand in meinen Post nichts darüber, dass ich jemals zu den Russen versoffenes Schwein gesagt habe!

Außerdem wusste ich nicht, dass man mit fesseln anderer Menschen, diese dazubringen können sich wieder zu beruhigen!

Xia
24.10.2009, 21:44
Hell. <.<
Mein Char hat diesem Priester nen Slap gegeben und der bemerkt das nichtmal. Der konnte niemanden mehr festbinden.

Karl
24.10.2009, 21:47
Und Karl sitzt immer noch mit James und Domial am Tisch in der Bibliothek.
Keine Ahnung wie der Priester da an ihm vorbei gehen kann.

edit: Gute Idee, Daen!

Daen vom Clan
24.10.2009, 21:48
Ich stelle die Signaturen im Rollenspielthread mal aus :)

Xia
24.10.2009, 21:51
Ich bitte euch ALLE Beiträge zu lesen, damit man weiß ob man noch etwas editieren muss oder nicht. D:

Daen vom Clan
24.10.2009, 21:55
Sonst noch eine Bitte: WENN ihr im Rollenspielthread schreibt, erstellt einfach vorher einen Post und nennt ihn ganz einfach "Platzhalter" und editiert diesen danach. :)

Mivey
24.10.2009, 22:21
der augenscheinliche Schriftsteller"Schau dir diesen Mann an, er hat die Gesichtszüge und die Schädelgröße eines Autors! Er muss ein Schriftsteller sein."


von den komischen augen die er bei james sah, und sie sagte das james immer ein frauenheld war und das er dabei nie nachdenkt ob sie ihn auch will.

I lol'd

Layana
24.10.2009, 22:36
"Schau dir diesen Mann an, er hat die Gesichtszüge und die Schädelgröße eines Autors! Er muss ein Schriftsteller sein."


Das war eher darauf bezogen, dass ich gesehen hatte, wie du dir Notizen zu den bisherigen Geschehnissen gemacht hattest ;)

Xia
24.10.2009, 22:37
I lol'd

I lol'd too.
Dabei sollen sich mal ein paar richtige Kerle um Mimiru kümmern. In deren Beschreibung steht sie ist ein Männermagnet SO ITS TRUE!!

Daen vom Clan
24.10.2009, 22:39
Sie hält sich für einen Männermagneten ;)

Xia
24.10.2009, 22:41
ich schrieb SO ITS TRUE!!
Ihr könnt es nicht ignorieren. >3

alpha und beta
24.10.2009, 22:43
Da hat aber Xia widerum recht,

immerhin war sie, die mich vor dem Prister gerettet hat, auch wenn sie genauso wie ich die bisherige Lage nicht verkraften konnten. Abgesehen davon wirkt Mimiru ja schon am Anfang sehr ängstlich ... während Daen vom Clan´s Person die russiche Hymne Pfeift xD ... aber solch eine Person find ich total wichtig, die den Kopf nicht schnell verlieren, selbst wenn wir in einer Notlage sind!

Aber Xia ... irgendwann muss mal einer aufs Klo, ne? xD

Xia
24.10.2009, 22:45
Yeah. :D

Daen vom Clan
24.10.2009, 22:47
ich schrieb SO ITS TRUE!!
Ihr könnt es nicht ignorieren. >3

Ganz ehrlich: Da musst du dir schon ein bisschen Mühe geben, uns Männer auch zu umgarnen. ;)
Wenn du ein Männermagnet sein willst, dann musst du sie auch so beschreiben und uns auf einem gewissen Niveau auch ansprechen, sonst fällt diese Vorstellung mehr als schwer.

Spiele sie sexy, kokett, aufreizend und dann wirst du irgendwann vielleicht zum Männermagneten werden.

Xia
24.10.2009, 22:49
Ist etwas unrealistisch sexy zu sein und gleichzeitig um sein Leben Angst zu haben. O=

Daen vom Clan
24.10.2009, 22:50
Richtig, deswegen bestehe besser nicht drauf, Männermagnet zu sein ;)

Es sei denn, du schaffst es den Beschützerinstinkt zu wecken - auch eine perfekte Methode :)

Lichtdrache
24.10.2009, 22:51
Nun beides geht und mit naja ihr wisst schon was kommt man weit.;)

Mivey
24.10.2009, 22:53
Nun beides geht und mit naja ihr wisst schon was kommt man weit.;)
Mit Waffengewalt und Drogen?

Daen vom Clan
24.10.2009, 22:54
Wodka und biligen polnischen Zigarren?

Xia
24.10.2009, 22:54
Najo, da sie Sean schon umgarnt hat sehe ich das als ersten Sieg an. :D

Mivey
24.10.2009, 23:02
astarah die tochter von james sei.Hell Yeah, Mein Char ist Luzifer! :D

Xia
24.10.2009, 23:05
aber dann noch mimiru dann mit messer in der hand duch den hintereingang schleichen sah.

Lass ich noch so gelten, aber mein Char ist im Bad eingeschlossen. Die kann weder durch den Gang schleichen, noch sich ein Messer schnappen ohne von dem Slawen entdeckt zu werden. O=<

Loxagon
24.10.2009, 23:22
Ich geh erstmal ins Bett und werde morgen auch erst wieder gegen Mittag da sein, ich brauche vom Trödelmarkt ein paat Sachen, Miottagessen bei der Oma ...

Und denkt dran, der Tag dauert bis zum 30.10.
Daher ists etwas seltsam wenn ihr schon ABEND habt:D

Xia
24.10.2009, 23:26
Bitte seht euch meinen Post an und antwortet wenn euer Char irgendwie Sprachgewand ist oder so. D:

Mivey
24.10.2009, 23:30
Bitte seht euch meinen Post an und antwortet wenn euer Char irgendwie Sprachgewand ist oder so. D:
James ist Schriftsteller, aber wenn es keine normale Sprache oder Schrift ist hilft das nicht viel und er ist gerade in der Bibliothek, kann dich also nicht gehört haben

alpha und beta
24.10.2009, 23:35
Wen interessiert die Schrift? Reicht doch, wenn hier jemand in Sachen Necronomicon bewandert ist! D:
Bin ich leider nicht, sonst hätt ich mich gleich draufgestürzt. Jedes mal, wenn ich aktiv werden will, ist jemand schneller...

(btw hab ich das Gefühl, das ingame gerade mal 20 Minuten vergangen sind. oô)

Bestimmt schon etwas länger ... immerhin sind viele Dinge gesehen, wie zum Beispiel die Sache in der Küche, davor die Untersuchung der Leichen von unserem Russen ... hinterher hat er auch für sich gekocht! <-- Sowas hat seine Zeit!!!

Ty Ni
24.10.2009, 23:35
Bitte seht euch meinen Post an und antwortet wenn euer Char irgendwie Sprachgewand ist oder so. D:

Kirill hat mit 15 die Schule abgebrochen und außerdem einen gewaltigen Brummschädel von vorhin.
Die kann dir eh nicht helfen.
Sorry :(

Xia
24.10.2009, 23:37
Ist mir halt wichtig das schnell drauf eingegangen wird, sonst versinkt der Post. D:

Daen vom Clan
24.10.2009, 23:37
Bestimmt schon etwas länger ... immerhin sind viele Dinge gesehen, wie zum Beispiel die Sache in der Küche, davor die Untersuchung der Leichen von unserem Russen ... hinterher hat er auch für sich gekocht! <-- Sowas hat seine Zeit!!!

Sehe ich auch so, für mich sind im Spiel locker und gefühlt 5 Stunden vergangen, jede einzelne Minute auszuklamüsern oder andersrum in Echtzeit zu arbeiten, bringt uns ja auch nichts.

Außerdem kann man ja für nicht plotkritische Sachen wie Kochen den schnellen Zeitraffer benutzen ;)

Karl
24.10.2009, 23:39
Karl könnte helfen, aber der steckt noch in der Konversation mit den anderen zweien fest.

@Daen: ich finde kochen sehr plotkritsch :D

Dolmial
24.10.2009, 23:41
Ist mir halt wichtig das schnell drauf eingegangen wird, sonst versinkt der Post. D:
Komm' doch auf die Idee in die Bibliothek zu rennen und stell' Deine Frage nochmal. Sonst sind unsere Posts untergegangen. ;)

Xia
24.10.2009, 23:42
Dann tut sie das. ^^

Karl
24.10.2009, 23:42
Irgendwie war das mit den Platzhaltern imo keine so gute Idee. Es geht schon fünf Posts weiter, obwohl oben noch unausgefüllte Platzhalter sind...

alpha und beta
24.10.2009, 23:44
Ich finde, man sollte beim Platzhalter noch dazuschreiben für welches Thema man Platzhaltet ... immerhin sind außerdem die ganzen Gäste in den Gesamten Räumen verteilt! (=

Daen vom Clan
24.10.2009, 23:45
Ich finde, man sollte beim Platzhalter noch dazuschreiben für welches Thema man Platzhaltet ... immerhin sind außerdem die ganzen Gäste in den Gesamten Räumen verteilt! (=

Super Idee, habe ich grade gemacht und finde, dass es supernützlich ist! :)

Ashrak
24.10.2009, 23:48
Irgendwie habe ich das Gefühl, für heute alle zu sein. Der Post den ich jetzt hingelegt habe, ist so.. mäh. Ich bin irgendwie nicht zufrieden damit. Oder wirkt das nur in meinen Augen so?

Xia
24.10.2009, 23:52
@Ashrak: Das ist nur in deinen Augen so. Der Post ist definitiv in Ordnung. :'D

@NekorsprachBücher: Liferipper du kannst scheinbar darauf antworten, da niemand anderes drauf reagiert.

Xia
24.10.2009, 23:56
Trotzdem kann Liferipper noch was dazu schreiben. Vielleicht weiß dessen Char etwas mehr D:

Layana
25.10.2009, 00:08
Ich bin jetzt für heute off, also nicht wundern, dass ich nicht mehr antworte.

Und da sowohl ich als auch Rūshī gerade auf dem Weg ins Bad sind:
In so einem großen Haus gibt es doch bestimmt mehrere davon ;)