PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien FAQ



Loxagon
23.10.2009, 11:50
Sind alle Rollen geheimzuhalten?

- Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
So kennt natürlich Astarah alle ihre Diener und ein paar Paare kennen sich auch.

Darf ich offen verraten welche Rolle ich spiele?

- Auf gar keinen Fall!

Wie lange dauert das Spiel?

- Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind. Oder … *schweig

Bin ich im Todesfall entgültig tod?

- Jain. Mehr verrate ich noch nicht.

Werden alle Rollen vor Spielbeginn genannt?

- Weder vorher noch nach Beginn. Es wird durchaus eine handvoll Geheimrollen geben. Gute und auch böse. Andere Rollen lege ich erst nach und nach offen.

Sind alle bösen auf der Seite Asatahs ?

- Nein. Es wird auch einen unabhängigen Killer geben der "Frei Schaunze" einmal pro Spieltag jemanden umbringt.

Was wenn Astarah stirbt?

- In diesem Falle wird ein böser Diener der/die neue Oberböse.

Wie lange dauert ein Spieltag?

- Zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen. Natürlich gibt es eine Begrenzung, aber wenn zB alle Spieler gevotet haben ist der Tag sofort vorbei, oder wenn jemand sofort gekillt wird. [Setzt eine gewisse Stimmanzahl vorraus!]

Und wenn ich keine Stimme abgebe?

- Wer viermal keine Stimme abgibt, egal warum, verliert einen "Joker". Null Joker = Tot. Wie man sonst noch Joker verlieren kann wird erst im Falle dass es soweit ist verraten.

Darf ich mehrere Rollen spielen?

- Darfst du dich denn mehrmals im Forum anmelden?

Kann man schon ab Tag 1 sterben?

- Mal ja, mal nein. Entscheidet sich in jeder Runde von neuem ob Tag 1 eine Einführung mit oder ohne Mord ist.

Wird es in etwa gleichviele Gute/Böse/Neutrale geben?

- Das ist ein Geheimnis!

Hilfe! Spieler XYZ spammt nur rum!!

- Lass ihn doch ... Für Spammer gibts eine ganz besondere Maßnahme. Welche ist erst einmal Geheim. Sie wird aber am Ende des ersten Tages enthüllt...

Und was hab ich davon wenn ich zu den Überlebenden gehöre?

- Das Gefühl das Spiel gewonnen zu haben. Wenn ihr Spezialränge oder so wollt: Fragt die Admins/Mods/Google/Wen auch immer. Aber wer sagt denn dass grade DU überleben wirst? Es wäre theoretisch auch machbar dass keiner Überlebt. Ja, das geht. Wieso? Abwarten und wenns soweit ist Rollenprofile lesen!

Wenn ich eine Fähigkeit habe – Muss ich diese auch einsetzen?

- Ja. Rollen mit Fähigkeiten haben 4 Fähigkeitsjoker … Den Rest könnt ihr euch ja denken :)

Wie vote ich richtig?

- Name. Beachtet auch: Wenn im Spielthread steht "Tagesschluss 30.10. 18h" ist dies auch Zeitgleich das Ende zum Voten!
Votet also vorher! :)

Darf man umvoten?

- Ja, einmal pro Tag.. Aber das erneute Voten nicht vergessen!

Wie besprechen sich denn die Paare ...?

Per PM, per Mail, Persönlich :)
Ihr dürft alles bereden, aber natürlich nicht grade die Leute nach ihrer Rolle fragen. Übers Spiel usw. dürft ihr natürlich gerne reden oder auch über die Rollen an sich. zB "Also dieser dumme Mr. X ... Wenn ich den spieler in die Finger kriege ..."- Kontakt über das Spiel ist also natürlich erlaubt. Nur hat. Rollen geheimhalten!

Darf ich die Spielleitung kritisieren?

Natürlich. wir leben in einem freien Land, und so lange ihr nicht gegen die Forenregeln verstößt dürft ihr gerne alles an mir und dem Spiel bemängeln.

Und ...: Ich versuche viel Online zu sein, aber eben nicht rund um die Uhr.

Was ist das Spielspiel?

Das die eigene Fraktion (Erben, Astarah, Mr. X, etc...) überlebt. In der Regel kann jeder Spieler nur in einer Fraktion sein, aber wenn es ein Liebespaar gibt und einer Erbe und der andere Scherge ist, so müssen diese für ihren Sieg gemeinsam als einzige überleben!

Wie spielen wir?

Das ganze ist ein Rollenspiel. Lasst eure Tarnrollen handeln, wie er wollt - ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
Es ist egal wie lang eure Postings sind, oder wie kurz, wichtiger ist dass ihr Spaß habt!

Rollen-Outing

Es ist natürlich auch Verboten die Rollen anderer öffentlich zu posten. Auch die Detektiv-Rollen dürfen dies nicht. Alleine schon weil sie damit zugeben würden eine wichtige Rolle zu haben.
Die eigene Rolle darf man theoretisch enthüllen, aber es dürfte ziemlich ungesund sein.

Folter...?

Nein, auch das fesseln anderer Rollen ist ohne deren Erlaubnis nicht erlaubt.
Gefoltert wird nur Nachts und auch nur durch die Mörder.

Detektivrolle, wie einsetzen?

Auch wenn ihr nicht offen sagen dürft wer welche Rolle hat, so könnt ihr es durch "die Blume" sagen.

Was passiert bei einem schwerem Regelverstoß?

Das hängt hierbei vom Verstoß ab. Sollte ich einen Verstoß bemerken, werde ich den "Sünder" erst dazu befragen, da es ein Mißgeschick sein kann! Bedenkt auf jeden Fall, dass andere Spielleiter ebenfalls mitspielen/mitlesen und jemand der oft gegen die Regeln verstößt nicht besonders gern gesehen ist!

Ich werde ab jetzt bei den Mods für alle die meinen eine Rolle rauszuposaunen müssen um Urlaub bitten!

Loxagon
30.10.2009, 14:24
Es ist natürlich absolut verboten per PM, Telefon, eMail, Trommel, Rauch. und Mosezeichen und sonst wie anderen Leuten seine Rolle zu nennen. Der Sinn des Spieles ist ja unter anderem rauszufinden wer wen spielt!