PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Spiel



Banjonator
02.08.2003, 20:31
Ich habe da mal eine Frage:
Gibt es bereits irgend ein veröffentlichtes Metroid Spiel [Spiel mit Samus], nachgemacht [Metroid Fusion, Super Metroid, Metroid Prime,...]oder selbstgemacht???

habe nämlich schon alle RPG-maker seiten durchgeschaut, aber nichts gefunden, jetzt wollt ich einmal fragen ob ihr etwas wisst.

Wenn nicht, wäre doch ein tolles Projekt!?!

Blackadder
02.08.2003, 20:34
nö, so was in der art gabs noch nicht. also, mach dich an die arbeit! :)

bloody
02.08.2003, 20:36
jo halt dich dran das einzig schwierige ist da das a-ks schätz ich ma

Banjonator
02.08.2003, 20:41
@ ninty:
Mach dich an die Arbeit?
Hast du Metroid Prime gespielt? Gigantisches Game, bin immer noch am zocken, da ich es noch nicht lange habe, aber sowas auf dem RPG Maker zu machen, is sicher kein leichtes spiel...

Aber wenn sich erfahrene daran machen würden und gute chip und charsets gezeichnet werden, kann schon was daraus werden.

Biohazard
02.08.2003, 20:54
Viel spass wenn du Pic in bewegung bringen must.
Als charset geht sich Samus nicht aus... :D

@ Zu Metroid Prime
Ja das game ist das beste Shooter überhaubt und dazu kommt noch der 2te teil raus mit neuen moves. :D

GameCube RULES! :D

Banjonator
02.08.2003, 21:00
Wieso Herr Provinzheld?
hast du Samus schon einmal gezeichnet?

Ich habe ein Bild aus dem netz gefunden:
http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/metroid.ico

Passt doch oder?

Master of Desaster
02.08.2003, 21:44
Banjonator
Herr Provinzheld???gg
nenn ihn doch einfach beim Namen der über den Sternen steht ^^
oder nenn ihr Lord,Meister u.s.w....
@Topic
Nein es gab noch keins
Nochmal @Banjonator
Das ist doch nicht SAMUS!!!
Es gab mal n Charset weil jemand danach gefragt hab aber farg mich nicht ^^ blätter einfach im Technik forum n paar Seiten zurück und du wirst vielleicht noch fündig...

Mew
02.08.2003, 21:57
Original geschrieben von Banjonator
Wieso Herr Provinzheld?
hast du Samus schon einmal gezeichnet?

Ich habe ein Bild aus dem netz gefunden:
http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/metroid.ico

Passt doch oder?

???
wenn schon ein Ripp aus SNES oder GBA.. aber doch nicht vom NES O_o

Naruto2K
02.08.2003, 22:33
du willst also ein game machen , das man von der seite sieht ? vergiss es . mach doch lieber eins in der rpg maker grafik .

K-Teclis
02.08.2003, 22:52
Im Forum von rogmaker2000.de gab es mal ein metroid Project!
Mit Futurchipsets (keine RTP) und einem guten Samus Char!

Alirion
02.08.2003, 22:57
Tja...

Wenn mal wer ein Metroid-Future-RPG machen würde, in dem man Samus ohne ihren Kampfanzug spielt, und das eine (gute!) Story hat, die mal ausnahmsweise nichts mit Metroids zu tun hat... das wär dann schon mal was. So könntest du einige eigene Ideen über das Universum der Serie einbringen und das ganze dann zu einem erfolgreichen Spinoff machen, das sicher interessant zu spielen wäre.

Biohazard
03.08.2003, 00:34
Original geschrieben von Banjonator
Wieso Herr Provinzheld?
hast du Samus schon einmal gezeichnet?

Ich habe ein Bild aus dem netz gefunden:
http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/metroid.ico

Passt doch oder?


:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

tonne
03.08.2003, 01:01
also ich finde games, die von anderen games abgekupfert wurden bescheuert, ausserdem ist metroid doch ein shooter, und kein rpg, oder sehe ich das falsch???

Gruz
03.08.2003, 01:15
Metroid ist eine gelungene Mischung aus Adventure, Jump 'n Run und Shooter.

@ Topic: Ich hätt nix gegen ein Metroid Adventure-RPG wenns ein anständiges Shoot-KS hat..

Arazuhl
03.08.2003, 01:25
@tonne
na und, duckworld ist auch kein rpg aber dennoch ein gelungenes game, wieso nicht frage ich da...
@topic
naja, ein metroid game gibt es nicht, soweit ich weiß, hm.. weiß nicht ob jemand bock hätte davon ein remake zu machen, das hat verdammt viele features.. und dann das noch mit den ganzen dicken, großen, bildschirmfüllenden endgegner.. hm.. joa, heidenarbeit sach ich dazu nur, aber warte mal... der eine herr da, der das ct remake gemacht hat, vielleicht zeigt er interesse... wie hieß er bloß nochmal... *murmel*...*murmel*...

mfg arazuhl :o

Krool
03.08.2003, 05:20
ich wehr dafuer nur ich glaub niemand macht sowas weils sau mies ist sowas zu skripten... es wird nur gut wenn man ein pic movemend Jump and run macht... O_o XD
ich hab zuhause ein Skript mit einem jump and run szstem wo mit man pixel genau lenken kann aber die events sind so lang und so kompliziert fuer jeden raum das das ziemlich schwer ist und dieser punkt ist glaubich der faktor warum niemand ein metroid spiel macht XD ^_____^

cya ^^

(ich hasse die tastaturen hier in den usa)

Banjonator
03.08.2003, 19:12
Trotzdem wäre es cool so etwas zu machen.
Nur braucht man dazu die besten der besten.

Also Elite, macht was.
ich suche inzwischen die Charas.
und die Chipsets werden sauschwer, gleich wie die gegner.
Aber der Pixelbewegungsskript würde mich interessieren.

=)
mfg :)

Blackadder
03.08.2003, 19:20
Original geschrieben von Krool
ich wehr dafuer nur ich glaub niemand macht sowas weils sau mies ist sowas zu skripten... es wird nur gut wenn man ein pic movemend Jump and run macht... O_o XD
ich hab zuhause ein Skript mit einem jump and run szstem wo mit man pixel genau lenken kann aber die events sind so lang und so kompliziert fuer jeden raum das das ziemlich schwer ist und dieser punkt ist glaubich der faktor warum niemand ein metroid spiel macht XD
die bewegung ist ja kein problem, die kollisionsabfrage für jede wand und kleines steinchen ist der harte brocken.
solange dieses prolem nicht gelöst ist, sind jump'n'runs scheisse im gameplay.

ob das die "elite" (...also lachsen :D) lösen kann, nja...

ich werde mich mal an ein jump 'n run wagen, dann werde ich es selber mal versuchen. aber ein metroid game wirds nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. ich weiss nus das die süsse samus aran heisst und energieesaugende aliens jagt. habe nur den SNES titel.


PS: hab noch ein zuckerl für dich:
**** ENTFERNT / REMOVED ****

(Edit by GSandSDS: Dieser Bild wurde auf Antrag des Originalerstellers des Bildes entfernt. Das Bild ist immer noch auf gaminggroundzero.com zu finden. Gebt in der Files Sektion bei Custom Search den Namen Jude ein.)

Krool
03.08.2003, 22:29
ja mach das Ninty.... :D
aber ich wuerd dieses Skript dann eh nicht verwenden da es sehr schwer ist... wie du sagtest mit der kollisions abfrage usw... ^^
das muessten dann profis machen. -_-

aber mein/unser jump and run (DW3) hat so ein skript ja auch nicht... brauch ich auch nicht da das jetstige ziemlich gut passt wie ich finde und so ein pic movemend skript wer eh zu strange fuer mich... O___o

derBenny
03.08.2003, 22:53
@Banjonator:

Wenn du ein Metroid-Spiel machst, musst
du unbedingt das Morph-Ball Feature mit
einbauen.
Als ich mit dem Rpg-Maker angefangen hab,
wollte ich auch ein Metroid Spiel machen.
Das ist aber ziemlich schwer. Hab's gleich
wieder aufgegeben.
Du brauchst auf jeden Fall ein Action KS
in Echtzeit. Und natürlich Missles, Süper
Missles, Bomben, Power Bomben und die
Missle Combos Wave Buster und Ice Spreader
(der Flammenwerfer ist besch...)
Und versuch mal ne schön düstere Atmosphäre
reinzubringen.

Das schwierige bei einem Metroid Spiel
sind die richtigen CharSets. Das gibt nich
so viele, die sich dafür eignen. Da musst
du selber welche machen.
Ich werd mal kucken, ob ich welche finde,
oder vielleicht selber welche machen kann.

PS: Metroid ist der beste Shooter, den dat
gibt!!! Ist das klar? (Platz 2: Halo)

Ich zock Metroid auch gerade zum 2ten mal
durch.
(zur hölle mit dir, Thardus. PENG, BUMM...
Nein!!! Ich bin tot. Nochmal)
@Banjonator: Hast du den Fusion Suit?
Der is kacke. Ich dachte der würde cool
aussehen. Und dann so was ... ~.~

GSandSDS
03.08.2003, 23:01
Hier das Originalbild, mit freundlicher Unterstützung von gaminggroundzero.com

http://www.rpg-maker.com/temp/xJude-Samus.png

derBenny
04.08.2003, 23:58
Ich hab das bild von jude ein
bischen erweitert ...
Darf ich das hier so zeigen?
Wenn nicht, sacht mir bescheid.
>benjamingreve@web.de<

http://benjamingreve.piranho.com/Index/Samus_Aran.png

Kelven
05.08.2003, 02:31
Ein Metroidspiel würde ich sehr interessant finden. Super Metroid ist für mich eines der besten Action-Adventures auf dem SNES. Wenn du es nur annährend schaffst die Atmosphäre hinzukriegen die das Spiel hat könnte das ein richtiger Knaller werden.

Btw. wo wir gerade bei Metroid sind. Ich find's übel wie Nintendo das Spiel jetzt verhunzt hat. Einen Shooter aus Metroid zu machen ist fast ein Sakrileg. Dadurch geht die ganze Atmosphäre vom Original verloren. Konami zeigt es wie man's richtig macht. Das neue Contra wurde genau in dem gleichen 2D-Stil wie Super Probotector gemacht und ist IMHO trotzdem eines der besten Arcadeactionspiele die es gibt.

derBenny
05.08.2003, 03:55
@Kelven:

Na dann kuck dir Metroid Prime doch
mal an. Das Leveldesign! Kennst du irgendeinen anderen
Shooter mit so ... asymetrischen Räumen?
Bei den meisten 3D-Spielen sind die Räume alle
würfelförmig (naja, tetraederförmig). Aber bei
Metroid Prime ... Hast du das
überhaupt gespielt? Dann wüsstest du was ich meine.

Obwohl, eigentlich hast du ja Recht. Das
beste Metroid war immer noch Super Metroid.
Zum Glück gibts ja noch den GBA.
Da ist ein neuer Metroid Teil in
Planung: Metroid: Zero Missions
GBA, wir glauben an dich.

Gruz
05.08.2003, 04:14
Original geschrieben von Kelven

Btw. wo wir gerade bei Metroid sind. Ich find's übel wie Nintendo das Spiel jetzt verhunzt hat. Einen Shooter aus Metroid zu machen ist fast ein Sakrileg. Dadurch geht die ganze Atmosphäre vom Original verloren. Konami zeigt es wie man's richtig macht. Das neue Contra wurde genau in dem gleichen 2D-Stil wie Super Probotector gemacht und ist IMHO trotzdem eines der besten Arcadeactionspiele die es gibt.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, Metroid Prime ist nicht ein reiner Shooter, es gibt massig Adventure und Hüpf einlagen, es ist nicht einfach nur 'ballere alle enemies weg' sondern weitaus mehr. Das Spiel ist imho das 2t beste GC spiel (gleich hinter Zelda ^_^). Und die Metroid Atmosphäre ist auch da, find ich. Naja, ich schwärmte schon immer für Samus. ^_^

Krool
05.08.2003, 08:32
Da das Thema eh am abschweifen ist ist es wayne eygal... XD

ich finde Metroid Prime ist ein wuerdiger nachfolger... natuerlich nicht besser als das beste spiel der welt Super Metroid... aber ich vermiss das 2D nicht weil beim GBA gibts das ja noch :)

Banjonator
09.08.2003, 02:19
sorry dass so lange nichts von mir kam, aber ich war jetzt Mandeln operieren. Tut höllisch weh.

Zu Metroid Prime:
Wers nicht gespielt hat, soll sich seine Kommentare sonst wohin stecken, denn das ist der Knüller!!!

@elite benny:
Habe den Fusion Suit nicht.

Und Samus ist voll toll geworden, auch der Morph Ball.
Ich habe ein paar Items gezeichnet, sehen aber kacke aus,
wenn jemand Lust hat kann er die ja zeichnen, natürlich
wäre der Plasma Beam passend mit dem Hand Symbol, etc, etc....

=)
=)
=)

Banjonator
10.08.2003, 21:49
sorry für doppelpost, aber i mach deshalb einen, weil es mit dem obrigen post nichts zu tun hat. sorry...

So Ich hab mir jetzt erlaubt, einige neue Charas zu machen:
Was sagt ihr dazu???

http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/REX/Samus_Aran.png

http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/REX/Morph_Ball.png

Bitte Bewertung!
=)

BenjaTheFlad
10.08.2003, 22:42
Das hast du selbst gezeichnet? Sehr gut! Scheinst ein echter Metroid Fan zu sein, hast dir echt Mühe gegeben.

Banjonator
10.08.2003, 22:49
Naja, eigentlich schon.
Zu den Chars:

Zu sehen ist Samus mit
Power Suit, Varia Suit, Gravity Suit, Phazon Suit.

Die Waffen:
Missile (grau), Power Beam (4 Finger, orange), Wave Beam (5 Finger, violett), Ice Beam (3 Finger offen, blau), Plasma Beam (3 Finger geschlossn, rot)

Posen:
normal, Morph Ball, mit Waffen, Save

Items:
Waffen, Energie, Bomben-up, Suits

Morph Ball:
Morph ball, Spider Ball
in allen Suits.


mit freundlicher unterstützung von
JUDE, elite_benny und ich Banjonator.


Leider gibts noch keinen Samus Smiley...

BenjaTheFlad
10.08.2003, 23:33
Wenn du ein Spiel von machst, dann sag mir Bescheid, wenns fertig ist. Frage mich nur wie du gescheite Futurechipsets finden willst. Die meisten sehen scheisse aus. Wahrscheinlich zeichnest du auch das selbst:D .

Banjonator
11.08.2003, 20:45
Die Ideen habe ich alle, aber die Char und Chipsets noch nicht. Aber wenn du meinst, dass ich alles selber zeichnen werde, da hast du dich in den Finger geschnitten, denn soooo gut kann ich auch wieder nicht zeichnen. Daher:

AUFRUF:
Jeder der gut zeichnen kann, möge mir bitte helfen, ein paar Chipsets zu zeichnen. Auch Charas der gegner, Endgegner sind gerne willkommen, einfach alles und jede Hilfe! Wer also Lust hat:
Ran an den PC!!!

thx im voraus.