PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume und Ziele



Xaxis
02.08.2003, 20:25
Habt ihr eigentlich einen Traum oder ein bestimmtes Ziel, dass ihr im Leben erreichen wollt?
Etwas, an das ihr fast pausenlos denken müsst?

Ich habe den Traum einen Manga zu zeichnen und ihn dann verfilmen zu lassen.
Von diesem Film soll es auch eine Rollenspielumsetzung geben die von Square-Enix und Konami entwickelt werden soll.
Der Soundtrack soll von Nobuo Uematsu komponiert werden. Außerdem sollen ein paar Lieder aus den Final Fantasy Teilen das Spiel und den Film schmücken.
Das Lied “Beyond the Bounds” von Zone of the Enders: Anubis und der Soundtrack von Timesplitters 2 sollen ebenfalls enthalten sein.

Das ist ein ziemlich großer Traum. Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde ihn zu erfüllen, aber ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben um ihn mir zu erfüllen.

Also, was habt ihr für Träume oder Ziele?
:)

sMaex
02.08.2003, 20:45
Ich glaube, dass du in diesem Forum richtig liegst mit deinem Thread. Viel mehr, als "Bei Square-Enix arbeiten" wird hier nicht rauskommen. ;)
Sollteste vieleichtma innen Sumpf verschieben lassen.

Mein Traum:
Abitur und mehr Freizeit und mehr Kohle!^^

Enkidu
02.08.2003, 20:45
total falsches forum :rolleyes:

*schieb*

Lychee
02.08.2003, 20:57
Zwei Sachen:
Ich zeichne für mein Leben gern... na ja, zu behaupten, ich möchte meinen eigenen Manga zeichnen und verfilmen lassen, dass verkneif ich mir mal, weil das so irgentwie jeder zweite will (obwohls natürlich verlockend klingt, das geb ich dann doch zu ;)), begabte und weniger begabte... Und hat der Beruf Comic-Zeichner in Deutschland überhaupt Zukunft? Da zeichne ich lieber für mich und Freunde meine eigenen Ideen und/oder Dojinshis, fernab von dem Risiko, arm zu werden weil ich keinen "Job" zu haben... ich hab auch keine große Lust, das irgentwer behauptet, ich gehöre zu den Kiddies, die der Meinung sind, nur weil sie ein nicht wirklich tolles Bild (sie halten es natürlich für toll) hingekriegt haben, könnten sie Mangaka werden... Ich werde in meinem Berufsleben nicht so viel Zeit zum Zeichnen haben, aber ich werde es immer gerne tun. Das war die erste Sache...
Mein Ziel wäre es wohl vor allem, japanisch (oder wahlweise chinesisch dazu^.^) zu lernen. Nach dem Abi bekomm ich vielleicht ein Japanisch-Studium von meiner Mutter.^^ Na ja, bis dahin is Ewigkeiten hin... aber es wäre schon eine Art Traumberuf für mich, zu Übersetzen/Dolmetschen. Das wäre die zweite Sache...

Hiryuu
02.08.2003, 20:58
Das faszinierende an meinem Leben ist grade, daß ich bisher immer davon geträumt habe, was "einmal" sein wird.
Nun habe ich realisiert, daß grade jetzt "einmal" ist. In eben diesem Moment habe ich alles selbst in der Hand und es hängt allein von meinem Willen, meinen Entscheidungen (und etwas Glück - verdammt!) ab, ob und in welchem Ausmaß meine "Träume" und Ziele wahr werden.

Außerdem war es mein Ziel, ein Leben zu führen, das mir Spaß macht, ein Leben, welches ich mit Freude lebe. Insofern kann ich sagen - ich lebe grade diesen Traum und da Träume schnell vergehen, hoffe ich, daß er "einmal" wieder kommt - erfüllt durch meine Taten jetzt.

(BTW: Ist der Thread nu verschoben, oder nicht? Ich dachte der kommt in den Sumpf???)

Yuna
02.08.2003, 21:06
Im moment habe ich ziemlich viele Ziele vor Augen aber das wird schon...

Erstmal will ich so schnell wie möglich nen Job finden, um mir mit dem Geld meine anderen Ziele zu ermöglichen!

Ich will nächstes Jahr unbedingt mal wieder auf Ibiza urlaub machen und dafür brauch ich Kohle...ich will einen neuen PC weil der hier fast nur noch abkackt...dazu brauch ich ebenfalls Geld. Ausserdem werde ich nächstes Jahr mein Fachabi machen in Kopplung mit einer Ausbildung zur Grafik-Designerin, da ich allerdings gehört habe dass die Schule schlecht ist möchte ich nun eine gute Privat Schule finden. Kostet ebenfalls Geld also ist meine höchste Priorität imo einen Job zu finden bei dem ich Festgehalt und nicht auf Provisions-Basis verdiene.

Ziel: Micht mit nebenjobs über Wasser halten meine Ausbildung next Jahr anfangen und gut beenden und viel Asche irgendwann verdienen als Grafik-Designerin ;) Irgendwann vieeel später wenn ich genug Berufserfahrung habe möchte ich meine eigene Firma eröffnen und anderen Unternehmen helfen ihre Websites zu gestalten und ihre Werbe-Marketing zu verbessern. Wenn ich dann mal Rente beziehe möchte ich auswandern...am liebsten nach Australien oder Spanien ^_^

Große Ziele die aber zu erreichen sind und die ich auch erreichen werde:)

Grüsse Yuna ^__^

Cloud1988
02.08.2003, 21:07
Ich würde gerne Leveldesigner werden, muss net bei Square-enix einer der besten Firmen der Welt sein. Weil ich würde gernne Gamer glücklich machen so wie ich es gemacht wurde mit schönen (mehr oder wenig Detalierte) Welten. Japan wäre natürlich ein sehr großer Traum. Den ich aber versuche auch zu ereichen, aber wohl nicht aufgehen wierd abe Trotdem immer Optimistisch denke und mir sage : DU SCHAFST DAS. Fals ich es in die Spielentwicklungs Branche net schaffe werde ich wohl entweder Schweißteschnicker in der unserer Firma denn mein OPA hat gesgat ich habe Talent zu Schweißen aber ich könnte es mir nicht unbedngt vorstellen es mein ganes LEben zu machen,oder gehe zum Bund und lasse mich zum Scharfschützen ausbilden (das meine ich ernst). Naja mal sehen was die Zukunft bringt.

Edi: Ich wünsche natürlich jedem viel erfolg ob Manga Zeichner oder einfach nur Tierartzt.

darkhades
02.08.2003, 21:48
mein traum ist eine mal die welt zu bereisen. wenn ich die rente gehen möchte ich mir ein kleines haus in der südsee,cuba oder igendwo im mittelmeer raum kaufen und einfach das leben genissen, mit meiner traumfrau, mit der ich alt werde will.

Tomsym
02.08.2003, 21:58
Ich will einmal perfekt Japanisch können, und mindestens einmal in meinem Leben in eienr der Städte Tokyo, Yokohama oder Osaka zu leben. Wovon ich noch träume, ist, dass ich einmal eines der berühmtesten 3D-RPGs schaffe, von dem es Mangas gibt etc., und dass es in aller Welt bekannt ist.

M-P
02.08.2003, 22:04
es mag sich zwar kindisch und klischeehaft anhören, aber ich will einfach nur mal ins all und die welt von da aus betrachten, das wars eigentlich schon, das wird für mich wohl immer nurn traum bleiben, najo.

-[IoI]-Ins@ne
03.08.2003, 03:59
Original geschrieben von Manga-Protector
es mag sich zwar kindisch und klischeehaft anhören, aber ich will einfach nur mal ins all und die welt von da aus betrachten, das wars eigentlich schon, das wird für mich wohl immer nurn traum bleiben, najo.
Finde ich überhaupt nicht kindisch.. ich kann dir diesen Wunsch sehr gut nachempfinden, wer könnte das nicht?

@Topic: Nun, klingt jetzt sicher ein wenig hochgestochen, aber so sind träume nun mal:D :
Ich würde gerne molekulare Biologie studieren, dann in die Medizin, Gentechnik oder Weltraumforschung gehen und einfach die Welt ein Stück in "meine" Richtung zu verändern..
Kurz gefasst: mein Traum wäre es, dass man MICH nicht vergisst!
mfg

Lelle
03.08.2003, 04:04
Ganz klar,
ich möchte ein richtig guter Komponist werden. :p
Klar da hab ich noch nen laaaaaaaa~aaaaangen weg vor mir,
aber das wär schon echt super. *träum* :)

Oki, das war jetzt n wunsch der sogar mit nem funken glück vielleicht in erfüllung gehen kann...

Wünsche, die höchstwarscheinlich nie oder auf keinen fall in erfüllung gehen können hab ich natürlich auch...
Sowas wie ab ins All, fliegen können, Zeit anhalten oder so n kram halt. :p

-edit-
aktuellester wunsch:
dass gigastudio einfach mal ganz normal arbeitet ohne abzukacken oder den pc einfach so zu rebooten *vor wut koch* >:(
lol das wär dann schon mal die erste vorraussetzung für meinen ersten wunsch :D

-edit2-
Noch ein sehnlicher wunsch der mir im hinterkopf rumlatscht...
Irgendwo anders hin...
Irgendne kleine insel in der karibik oder so nur für mich + plus eine nette weibliche begleitung ^^°
einfach mal ausm alltag weg und das leben genießen... :rolleyes:

XTRMNTR2K
03.08.2003, 04:10
Original geschrieben von Lelle
Ganz klar,
ich möchte ein richtig guter Komponist werden. :p
Klar da hab ich noch nen laaaaaaaa~aaaaangen weg vor mir,
aber das wär schon echt super. *träum* :)

Naja, soooooooo lang ist der Weg vielleicht doch nicht :)

@Topic:
Mein Traum ist - ganz klar - die Weltherrschaft...
Okay, okay, im Moment nicht mehr.
Aber so ein wenig beruflicher Erfolg, ne glückliche Beziehung und vor allem eine bessere Gesundheit reichen mir schon ^^°

Zumindest solange, bis mich wieder die Größenwahnsinnsphantasien überkommen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Boo2k
03.08.2003, 04:10
Also ein großer großer Traum von mir wäre es auf eine Filmakademie zu gehen da ich mich schon deslängeren sehr stark für filme an sich interessiere, würd auch gern mal praktikum an einem set machen oder ähnliches. Einfach mal erfahrungen sammeln.
Vielleicht gehts ja irgentwann in erfüllung und ich werd regisseur irgenteiner billigen daily soap *G* oder sogar was besseres *G* wer weiß...
aber solche studiumsplätze sind natürlich hart umkämpft, nichtsdestotrotz werde ich es versuchen, denn träume sollen ja manchmal wirklich in erfüllung gehen ;)

so long
boo2k

Lelle
03.08.2003, 04:12
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Naja, soooooooo lang ist der Weg vielleicht doch nicht :)

Na da verschätz dich mal nicht. :rolleyes:

Najo wenn man bedenkt, dass ich erst ein gutes jahr lang komponiere, geht imo eigentlich. :)

XTRMNTR2K
03.08.2003, 04:22
Original geschrieben von Lelle
Najo wenn man bedenkt, dass ich erst ein gutes jahr lang komponiere, geht imo eigentlich. :)

Eben, und da du dich offensichtlich mit viel Elan dahinterklemmst, kannst du dein Ziel auch erreichen. Vorrausgesetzt natürlich, du machst so weiter. Aber das wird schon.:A

Ich dagegen habe ja leider keine Ahnung von Musik... ich weiß nur, was mir gefällt. ^^°