PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme



t0sh
20.10.2009, 17:51
Alter....kurzer Abstecher ins Offtopic,ABER:

Du kannst TES4 mit dieser langen Liste an benutzten Mods flüssig spielen?
Oder was mach ich falsch?!
Schon allein, nachdem ich Oblivion Improved instaliert habe,laggts oO
Gibts da Abhilfe? Habe 5 GB an Mods und so Weiter auf der Platte, aber sobald ich sie Ingame hab, laggts -.-
hier mal meine Spezifikationen:
Hersteller:
HP Pavilion 061
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+, ~2.2GHz
Speicher:
2046MB RAM
Festplatte:
480 GB Gesamt
Grafikkarte:
Radeon X1650 Pro Series
Bildschirm:
SyncMaster 943NW/943NWX
Soundkarte:
Realtek AC97 Audio
Lautsprecher/Kopfhörer:
´TEVION 2.1 Dynamic Subwoover System
Tastatur:
ASUS KS2003
Maus:
Sharkoon Fireglider "rush"
Betriebssystem:
Windows 7 Enterprise x32 (Build 8900)
Gehäuse:
Alienware


Das komische an dem Ganzen ist: Wenn ich Vanilla Oblivion zock, also "nur" SI und KotN Addons als zusatz installiert... kann ich Oblivion ohne Probleme auf 1400x900 mt HDR und alles auf Max (JAAAA auch gras!) mit ungefähr 40 fps zocken xD aber wenn ich PIs draufhab, dann muss ich Gras komplett deaktivieren, um wenigstens 20 FPS zu erreichen...
Also:
Was wäre (euch) wichtiger?
Flüssiges Spiel, oder mehr Umfang?

Sorry, Mod, wenn das zu sehr Offtopic war, bitte verschieb mich dann,ok?^^

Wedan
20.10.2009, 18:11
Ich habe den Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, da es nicht viel mit dem anderen Thema zu tun hatte.

Zu deinem Problem kann ich jedoch leider nicht viel sagen, es wäre jedoch sicherlich interessant zu wissen wie Windows 7 sich auf die Performance auswirkt, im Vergleich zu XP und Vista.

t0sh
20.10.2009, 18:40
Ich habe den Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, da es nicht viel mit dem anderen Thema zu tun hatte.

Zu deinem Problem kann ich jedoch leider nicht viel sagen, es wäre jedoch sicherlich interessant zu wissen wie Windows 7 sich auf die Performance auswirkt, im Vergleich zu XP und Vista.

ok, danke!
Den gleichen Spaß habe ich auch unter Win XP...von Vista brauchen wir hier ja gar nicht anfangen xD
-.-

ps: Du bist ja Mod...dann müsstest du eigentlich erklären können, was das rote Zeichen unter meinem Bild zu bedeuten hat, und wann ich denn bitte "beschämendes Verhalten an den Tag gelegt" haben soll....! :P


._.

Wedan
20.10.2009, 18:57
ps: Du bist ja Mod...dann müsstest du eigentlich erklären können, was das rote Zeichen unter meinem Bild zu bedeuten hat, und wann ich denn bitte "beschämendes Verhalten an den Tag gelegt" haben soll....! :P

Das gehört zum Karmasystem, welches neuerdings hier ins Forum integriert wird. Es befindet sich jedoch noch in der Testphase und wenn alles final ist, wird der Karmazähler resettet, insofern ist das nicht schlimm.

Dein negatives Karma geht darauf zurück, dass irgendein User einen Beitrag von dir negativ bewertet hat. Wenn du dein Kontrollzentrum aufsuchst, solltest du dort mehr dazu erfahren um welchen Post es sich handelt. ;)

t0sh
20.10.2009, 19:34
Wenn du dein Kontrollzentrum aufsuchst, solltest du dort mehr dazu erfahren um welchen Post es sich handelt. ;)

Najaaa...nur: wo? xD
Das is ja voll müll, wenn dich jeder bewerten kann oO
Wenn das gleich in einem vollkommen negativen Status ausartet, wird das derzeit meistbesuchte Forum von mir in zukunft das am wenigsten frequentierte sein :P
Ich hab mich mal umgeschaut, und zwar hat KEIN andrer user diesen beschissenen status -.-
Nur t0sh...warum? :P

Wedan
20.10.2009, 19:47
Wie du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122702) nachlesen kannst, hat es keinen Sinn sich aufzuregen, da es momentan eh noch in der Testphase ist und somit völlig irrelevant. Mal ganz davon abgesehen, dass negatives Karma ja für gewöhnlich nicht rein willkürlich verteilt wird (zumindest sobald die Testphase vorüber ist), in dem Falls sollte man halt über seine Posts/sein Schriftbild nachdenken.

Im Kontrollzentrum befindet sich direkt unter der Kategorie der "aktualisierten Themen" die Kategorie "Diese Beiträge von dir wurden bewertet". Ich weiss allerdings selbst nicht wie genau das aussieht, da ich noch nicht bewertet wurde und auch nicht weiss ob diese Anzeige für jeden sichtbar ist. Da, wie gesagt, alles nur eine Testphase ist und da einiges an Rechten noch durcheinander ist.

Bei weiteren Fragen möchte ich dich bitten mir eine PN zu schicken, in das Hilfe-Forum passt diese Diskussion nicht wirklich. ;)

t0sh
20.10.2009, 19:59
ok sorry..nun wieder bitte zu meinem Performance prob :P ;)

Dodi75
20.10.2009, 22:39
OffTopic:
Hallo Moderator: Ich schließe mich tosh definitiv an. Was zum Henker soll der Unsinn mit dem Karma-System??...sind wir im Kindergarten hier ???

Topic @ Tosh:
Als ich vor geraumer Zeit mal OI ausprobiert habe, stellte ich auch sofort Performance-einbußen fest !! Ohne läuft's bei mir auf 3200+\7900GT\2gig Ram superflüssig !!
Hoffe das war hilfreicher als das Karma-spektakel ;)

t0sh
20.10.2009, 22:51
OffTopic:
Hallo Moderator: Ich schließe mich tosh definitiv an. Was zum Henker soll der Unsinn mit dem Karma-System??...sind wir im Kindergarten hier ???

Topic @ Tosh:
Als ich vor geraumer Zeit mal OI ausprobiert habe, stellte ich auch sofort Performance-einbußen fest !! Ohne läuft's bei mir auf 3200+\7900GT\2gig Ram superflüssig !!
Hoffe das war hilfreicher als das Karma-spektakel ;)

Danke Dodi! You saved my Day :D
Allein dein Satz über das grottige Karmasystem hat ein grinsen auf mein Gesicht gezaubert ;)
Ja...jetzt weiß ich auf jeden Fall,dass ich mir die tollsten Sachen aus OI extern separat beschaffen werde, denn laut diversen anderen Foren, scheint OI die Shader ein bisschen Anzustacheln und zudem die Transparente Grastextur zu verschärfen..wird wohl die Sache mit dem FPS-FREEZE-gras sein^^

EDIT:
OK....Einmalposter :P
Eben erst gesehn..ich bild mir darauf trotzdem einfach mal nichts ein x)