Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2k] Half Heart - Neue Story | 21.10.2009
Hallo Community!
Mit Sicherheit kennt der ein oder andere Half Heart bereits aus einem anderen Forum, doch möchte ich es hier im Atelier ebenfalls gerne vorstellen.
Na, ein kleines Vorwort wird reichen, dann will ich doch mal anfangen.
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Seit Äonen von Jahren ist die Welt in zwei Hälften gespalten...
Zerrüttet durch die Habgier und den Größenwahn eines einzelnen Menschen. Es vergehen kaum Tage an denen kein Blut vergossen wird. Viele Kinder und Unschuldige Menschen beider Ländereien mussten bereits ihr Leben, auf dem sich ständig wandelnden Schlachtfeld, lassen.
Das Schicksal der Königreiche Lukretia und Remgard scheint besiegelt zu sein...
Die Götter konnten nicht länger mit ansehen was die Menschen aus ihrer Welt machten.
Die Schmerzenschreie, der armen Seelen die dort lebten, verfolgten sie in ihren Gedanken und Träumen.
Es machte sie wahnsinnig.
Sie mussten dem Treiben ein Ende setzen und griffen zu einer Maßnahme, die nur in besonders schweren Zeiten zum Einsatz kommen durfte...
Lukretia sah sich dem Untergang nahe, als die Streitkräfte von Remgard die Ebene vor der Hauptstadt des Königreichs erreicht hatten.
Es konnten nur noch wenige Truppen mobilisiert werden.
Einige waren bereits verletzt, andere hatten Tage lang keinen Schlaf bekommen.
Doch das Schicksal wollte es anders.
Eine gleißende Lichtsäule durchbrach den dämmernden Abendhimmel und hüllte das Land in ein warmes, behagliches Licht. Dieser Hauch von Frieden hielt nicht lang an.
Kurz darauf wurde die Erde von einer starken Druckwelle erschüttert, die alles in einem großen Radius um die Lichtsäule auslöschte.
Als sich der Staub auf dem Schlachtfeld legte, wurden die tatsächlichen Ausmaße dieser Erschütterung sichtbar.
Kein Stein lag mehr auf dem anderen... Überall lagen tote Körper, umgeknickte Bäume und dort, wo einst Hügel und Vorsprünge waren, befand sich nun ein großer Krater im Boden.
Niemand konnte sich erklären was an diesem Tag geschehen war...
In der Nähe des Schlachtfelds lebte ein alter Einsiedler, dem die Ereignisse nicht verborgen blieben.
Als er den Krater erreichte, stieg ihm sofort der Geruch von verbranntem Fleisch in die Nase.
Neugierig begab er sich auf Ursachenforschung und entdeckte im Zentrum der Zerstörung ein Wunder.
Vor ihm lag ein junger Mann, kaum älter als 19 Jahre. Seine Brust war zerfetzt durch einen Pfeil und sein Herz lag offen.
Doch wieder der Erwartungen des Einsiedlers, schlug es weiter...
Der Pfeil schien es genau in der Mitte in zwei Hälften gespalten zu haben.
Behutsam hob er den jungen Mann von der verbrannten Erde und trug ihn fort.
In seinem Inneren wusste er, dass dieser Überlebende die Antwort auf alle Fragen sein wird...
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Azuma ist der Held der Story und ein junger Krieger Remgards. Als er in den Krieg zieht, wird er von einem Pfeil schwer getroffen.
Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Angriff stark verletzt.
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Barren ist ein sehr erfahrener und weiser Krieger. Seine Kraft steckt im kämpfen und er schwingt seine Axt wie kein Zweiter. Er beschäftigt sich sehr intensiv mit Auseinandersetzungen oder Problemen und ist allen immer einen Schritt vorraus.
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Sarina ist ein aufgewecktes, flippiges junges Mädchen, die gerade so vor Lebhaftigkeit sprudelt. Sie ist neugierig was die Liebe angeht, hat aber ein Vorlautes Mundwerk.
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Graven redet so gut wie nie und erzählt keinem etwas über seine Person. Seine Aufgabe besteht darin Sarina mit seinem Leben zu beschützen. Er hilft anderen oft aus Problemen herraus und lächelt gerne.
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Pieni Hat sehr flinke Finger, er ist ein sehr wilder Junge und steckt seine Hände gerne in fremde Taschen. Er beherscht das knacken von Schlössern und stellt gerne viel Schabernack an.
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Maya tötet und verdient so ihren Unterhalt. Sie ist bildhübsch aber lässt keinen Mann an sich ran, weil sie schon öfter bitter enttäuscht wurde. Sie braucht die Nähe zu Freunden aber zeigt es niemandem, um ihre Identität aufrechtzuerhalten.
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Leona hält sehr viel von den Göttern und versucht ihr Wissen so gut es geht weiterzugeben. Sie behandelt gerne Wunden und fordert keine Gegenleistung für ihre Taten. Schwebt sie aber in Gefahr kann auch sie austeilen.
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Mapping - Cycron
Technik - MagicMaker, schenki, Jan der Superparanoid
Grafik - Milef, MagicMaker
Musik - Cycron
Artworks - Mullana (http://www.mullana.de)
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Vielen Dank an:
Sushi und Canlace für Hilfe und tollen Feedback!
Rosa Canina für die Hilfe und Unterstützung!
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~Weitere Screens folgen!~
So, und nun kommt es zur Kritik und Lob.
MfG, Cycron.
MagicMaker
19.10.2009, 19:25
Die Bilder im Charakterbereich sind alte Zeichnungen, die wir nichtmehr
verwenden, da aber neue fertiggestellt sind, haben wir darauf zurückgegriffen,
dazu komme ich jetzt:
Zu den Charakteren erstellt unsere Zeichnerin Mullana neue Bilder, die
Entwürfe dazu enthalten wir euch nicht vor:
http://i109.photobucket.com/albums/n66/Nacktmull0110/HalfHeart/Charaszusammen_1.jpg
Zuvor entstand dieses Prachtstück...
http://www.mullana.de/Sonstige%20Dateien/azuma%20Kopie.png
...das aber niemals InGame erscheinen wird, aber es demonstriert, wie zukünftige Bilder coloriert werden.
So, und nun kommt es zur Kritik und Lob.
Es kann losgehen.
Na endlich; auch hier eine Vorstellung zu finden. Du stielst echt allen die Show, denn ich kann nur sagen, dass dieses Projekt sehr großes Potential hat. Optisch kann es jedenfalls mit allen großen Spielen locker mithalten.
Ich durfte ja schon öfter mal hinter die Kulissen dieses Projektes schauen und muss wirklich sagen, dass Cycron und das Team eine sehr gute Arbeit leisten.
Ich freu mich tierisch auf etwas spielbares, immerhin arbeiten die Jungs schon einige Zeit daran. Aber das ist auch gut für so ein großes Projekt. Da steckt echt viel Mühe und Schweiß hinter... und das sieht man auch!
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Motivation und macht weiter so, ich macht einen großartigen Job ;)
Rosa Canina
19.10.2009, 19:43
Ich bin seit Anfang an Fan von Half Heart und wenn immer du meine Hilfe
benötigst: Meld dich nur.
Mit all den - hier nicht gezeigten - Dingen, die ich schon über das Spiel
gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass dieses Spiel das deutsche
Aedemphia wird. Vielleicht nicht ganz so grafisch perfekt wie das
französische Grafikmonster - aber im deutschsprachigen Raum unge-
schlagen. Wenn ich alleine an den Wasserfall denke... *feuchte Augen*
Die alten Face-Bilder hatten auch was, aber die neuen Skizzen sehen
noch einmal ein gutes Stück besser aus. Die meisten Features finde
ich gut, lediglich das Menü mochte mir noch nie so wirklich 100% gefallen.
Zur Story habe ich dir ja in der Anfangszeit glaub genug gesagt. ^^
Ich mag sie - ich mag das Spiel. Eines der besten Projekte der deutschen
Makerszene. Auch wenn die Vorstellung hier arg spät kommt (so verspätet
hätte nichtmal ich sie gemacht ^^°).
Jo, wie gesagt:
Wenn du mich mal brauchst - du weißt, wo du mich erreichst :P
Stummboy
19.10.2009, 19:45
Ich fang einfach mal mit dem Lob an :)
Das Mapping, die Artworks, die Storyidee, und die Features sind genial...
wenn das Spiel fertig ist werde ich es mir auf jeden Fall herunterladen.
Leider ist der Schreibstil etwas unglücklich ausgefallen.
Als er in den Krieg zieht, wird er von einem Pfeil schwer verletzt.
Doch wie durch ein Wunder überlebt er den schweren Angriff schwer verletzt.
Hier schreibst du das er schwer verletzt ist und zum Glück nur schwer verletzt ist :confused:
So würde das etwas besser klingen :
Bereits in seiner ersten Schlacht (wenn es den seine erste ist;)) wird er von einem Pfeil tödlich verwundet...doch wie durch ein Wunder schafft er es zu überleben
Ausser dem wiederholst du dich ständig. Du schreibst hier das der alte Veteran den jungen Soldaten findet nachdem er die Explosion gesehen hat und ihn gesund pflegt.Dabei sind so Sätze wie :
Jene Erlebnisse berichtet der neue Verbündete später auch dem genesenden Azuma...
vollkommen unnötig;)
Und was soll die Textpassage ganz am Ende ?
Eine helle Lichtsäule solle sich angeblich über das Schlachtfeld gegen Himmel gezogen haben,ehe es eine laute Explosion gab, die alles vernichtete und einen Krater in die Erde schlug.
Natürlich eilte der alte Veteranen „Barren“, nach der Schlacht auf das zerstörte Feld, um nach dem Grund dieses Ausbruchs zu forschen.
Im Kern des Kraters fand er zu seiner Verwunderung diesen Grund dann auch, wie er vermutete...
In Form von Azuma, welcher tödlich verwundet im Dreck lag, eine klaffende Wunde in seiner Brust, ein Teil seines nun gespaltenen Herzens, zerfetzt daneben auf dem Boden liegend...
Das Azuma diese Wunde überlebte grenzte an ein Wunder, welches beiden vorerst verborgen blieb...
Hier schreibst du das selbe wie oben nur mit anderen Worten und einigen neuen Informationen. Und das der junge Heerführer durch ein Wunder überlebt hat müsste den meisten bereits aufgefallen sein.;)
Alles in allem gefällts mir, nur solltest du den Text wirklich mal umschreiben.
(Stichwort Wiederholung)
mfg Stummboy
Ah endlich mal ne Vorstellung :D
Auch eine sehr gelungene Präsentation.
Screens sehen auch gut aus. Die Screenshotauswahl kommt mir doch sehr Wald-lastig vor, sehr viele Grün - Brauntöne. Hoffe im Spiel gibts dann bisn Abwechslung.
Aber sonst fällt mir nix zu mäkeln ein^^
Da bleibt nur die Frage: Wann kommt was spielbares :D:confused::D
Sylverruner
19.10.2009, 20:36
Also erstmal muss ich sagen wow.
Hoffe das ihr irgendwann mal bewegte Bilder in Form eines Trailers oder einer Demo zeigt. ;)
Am meisten freu ich mich aber über das Städtebausystem und die Grafik ist ja auch mal echt der Hammer.
Wenn ihr das irgendwann mal in dieser Form rausbringt dann verbeuge ich mein Haupt vor euch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hallöchen :)
Also das ist mal wieder so eine Vorstellung, die ich einfach nur genieße hmmm... Zugegeben war ich beim Lesen der Story noch nicht so überzeugt, irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich das alles schonmal in anderer Art und Weise gehört/gelesen oder was auch immer. Das Geheimnis um Azuma ist aber wiederum ein Pluspunkt, was irgendwie doch etwas Spannung aufrecht erhält.
Die Features klingen allesamt ganz gut und zeigen, dass ihr euch viel Mühe gebt.
Die Screens sind alle hübsch und ich habe nichts dran zu kritisieren. Vor allem sieht es nicht übertrieben aus, dennoch schick, also ein Niveau was sich ganz gut halten lässt, denke ich. Bei diesen megageilen 1000-Effektmaps habe ich ja mittlerweile immer Angst, dass die Entwickler irgendwann sagen "Projekt gecancelt, zu viel Zeitaufwand blabla". Ihr gebt einem aber ein anderes Gefühl, das ist sehr sehr gut :)
Und die neuen Artworks sind einfach top. Ich liebe Kunst und Kunst in Spielen ist einfach nur noch geil.
Also kann ich nur noch sagen: Macht weiter so, ich freue mich auf mehr :)
Oh wow!
Die Vorstellung ist genial, wenn auch ein paar Rechtschreibfehler sich eingeschlichen haben...
Wenn du das fertig kriegst, was du hier angepriesen hast, ziehe ich den Hut vor dir! Das kann was echt Tolles werden! :A
Daen vom Clan
19.10.2009, 21:28
Wow, was für eine Vorstellung :)
Aus diesem Projekt springt Einem die Liebe zu eurem Tun und eine spürbare Projektprofessionalität richtiggehend an, eine echt gelungene Präsentation, Glückwunsch dazu! :)
Die Artworks sehen sehr schön aus, die Zusammenstellung der Gruppe ist so "old School", dass es eine helle Freude ist, von den Screens ganz zu schweigen.
Über die Features kann man sich noch nicht so die Gedanken machen, da seid ihr uns ja noch ein paar Screens schuldig und auch die Geschichte hapert noch ein bisschen im Erzählstil, aber dass solltet ihr bei der nächsten Überarbeitung locker hinbekommen :)
Hallöchen.
Also die Artworks sehen echt klasse aus, hoffentlich kommt da noch mehr.
Die Features klingen alle recht solide und nach gutem Standard, was nicht negativ gemeint ist sondern sehr positiv. Aber der Stadtbau interessiert mich mal, bin schon gespannt wie das genau aussehen wird.
Auch die Screens gefallen mir, sehe solide und klassisch aus :-)
Der Schreibstil der Story haut noch nicht so ganz hin, den müsst ihr noch verbessern.
Derzeit liest sie sich für mich so: Junger Soldate der schwach ist hat göttliche Macht in sich, weiß aber nichts davon und muss am Ende sowieso die Welt retten.
...klingt etwas ausgelutscht.
So kann sie im Endeffekt auch bleiben, aber ebene die Präsentation der Geschichte muss dann anders klingen.
mfg Buno
Die Spielevorstellung ist euch mehr als gut gelungen, da kann man nicht meckern.
Die Geschichte ähnelt sehr stark der von Lost Odyssey. Dort gibt es ja auch diese Kriege, die nur Kaim überlebt hat, welcher in einer weiteren schicksalhaften Schlacht als einziger einer riesigen Explosion entkommt (bei der zunächst unklar ist, wer sie ausgelöst hat). Auch er hat fast alles vergessen und später entpuppt sich, dass er unsterblich ist. Ich hoffe, dass das nicht die genau gleiche Schiene von euch ist und wenn, dass man es im Spiel später nicht so stark merkt. ;) Ansonsten muss keine Geschichte die Welt erfinden und von daher bin ich sehr gespannt, wie ihr das umsetzt. Denn nur durch die Umsetzung und Erzählweise unterscheidet sich eine gute von einer nicht-guten Geschichte. ;)
Die Bilder sind allesamt schön anzusehen, bei dem einen Weltkartenbild muss man einfach sagen, dass es eine Steppe/ Wüste darstellt und man eben nicht alles voll von Details kleistert. Sehr schön insgesamt!
Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt. Ich bin sehr gespannt!
Also von der Vorstellung an sich sieht das schonmal gut aus. Nun zu den einzelnen Punkten. Die Story haut mich jetzt nicht um (da schon öfters gelesen) kann aber gut umgesetzt sicher ein solider Grundstein sein und
durchaus spannend. Da kommt es dann einfach auf die Umsetzung an wo ich schon sehr gespannt drauf bin es selber spielen zu können.
Zu den Charakteren hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren. Die Hauptprotagonisten sind nur so beschrieben wie man es schon aus der Story herauslesen konnte. Ich hoffe das auch hier die Umsetzung mit Beziehungen zueinander gut durchdacht ist und die Charaktere sympathisch. Die Features hören sich alle gut an, auch wenn ich viele Punkte für unnötig finde sie einzelnd aufzuzählen. Wie zum Beispiel: "Eigener Titelbildschirm" oder "Ortsanzeige". Ansonsten aber solide, falls diese gut umgesetzt sind. Am meisten interessiert mit das Stadtsystem. Das verbindet irgendwie Aufbauspiel mit RPG. Ich hoffe es ist nicht zuu komplex und es hält einen zu sehr von dem eigentlichen Ziel ab. Auch hier bin ich sehr auf die Umsetzung oder wenigstens einen Trailer gespannt. Zu den Screens wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Alle schön anzusehen, wenn auch sehr Wald-lastig und Suikoden ist nicht so meins, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zum Schluss muss ich noch loswerden das mir die alten Charaktergrafiken irgendwie besser gefallen als die Neuen. Die sind irgendwie so "steril", wenn ihr versteht was ich meine. Aber die sind ja noch nicht final, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Alles in Allem eine gelungene Vorstellung die viel verspricht. Ich warte dann mal gespannt auf bewegte Bilder.
Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt.
Da schließe ich mich an.
Grüße ~F to the Lo~
Du stielst echt allen die Show
Na das hoffen wir doch nicht. ;)
denn ich kann nur sagen, dass dieses Projekt sehr großes Potential hat. Optisch kann es jedenfalls mit allen großen Spielen locker mithalten.
Große und mutige Worte, vielen Dank dafür!
Ich durfte ja schon öfter mal hinter die Kulissen dieses Projektes schauen und muss wirklich sagen, dass Cycron und das Team eine sehr gute Arbeit leisten.
Ich freu mich tierisch auf etwas spielbares, immerhin arbeiten die Jungs schon einige Zeit daran. Aber das ist auch gut für so ein großes Projekt. Da steckt echt viel Mühe und Schweiß hinter... und das sieht man auch!
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Motivation und macht weiter so, ich macht einen großartigen Job ;)
Vielen Dank Sushi!
Du hilfst mir immer wieder weiter und gibst mir und dem Team tollen Feedback, dafür möchte ich mich bei dir bedanken.
Ich bin seit Anfang an Fan von Half Heart und wenn immer du meine Hilfe benötigst: Meld dich nur.
Danke Rosa Canina!
Darauf werde ich immer gerne zurück kommen! ;D
Mit all den - hier nicht gezeigten - Dingen, die ich schon über das Spiel
gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass dieses Spiel das deutsche
Aedemphia wird. Vielleicht nicht ganz so grafisch perfekt wie das
französische Grafikmonster - aber im deutschsprachigen Raum unge-
schlagen. Wenn ich alleine an den Wasserfall denke... *feuchte Augen*
Ja, der geliebte Wasserfall, allerdings steht der wieder unter Konstruktion. ;)
Die alten Face-Bilder hatten auch was, aber die neuen Skizzen sehen noch einmal ein gutes Stück besser aus.
Ja, ich finde Mullana hat da wirklich wunderbare Arbeit geleistet und sie hat jede Art Lob und Bewunderung verdient.
Die meisten Features finde
ich gut, lediglich das Menü mochte mir noch nie so wirklich 100% gefallen.
Das Menü gefällt uns soweit ganz gut, es ist übersichtlich und schön anzuschauen. Mal sehen wie das ganze aussieht sobald es ingame verfügbar ist, aber bislang gefällt uns das Menü immernoch sehr gut und wir werden es auch beibehalten.
Auch wenn die Vorstellung hier arg spät kommt (so verspätet
hätte nichtmal ich sie gemacht ^^°).
Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen, denn das ist meine Schuld.
Ich bin ja wirklich sehr selten im Atelier unterwegs gewehsen und schaute nur sehr sehr selten hier rein, um Ausschau nach neuen Projekten zu halten, von daher habe ich von Präsentation eher abgesehen, bis Sushi und co. mich überredeten! :D
Jo, wie gesagt:
Wenn du mich mal brauchst - du weißt, wo du mich erreichst :P
Natürlich, und ich freue mich auch immer wieder Personen zu kennen, an die ich mich eventuell wenden kann.
Ich fang einfach mal mit dem Lob an :)
Das Mapping, die Artworks, die Storyidee, und die Features sind genial...
wenn das Spiel fertig ist werde ich es mir auf jeden Fall herunterladen.
Das hört sich gut an! Vielen Dank! ;D
Leider ist der Schreibstil etwas unglücklich ausgefallen.
Hier schreibst du das er schwer verletzt ist und zum Glück nur schwer verletzt ist :confused:
So würde das etwas besser klingen :
Ausser dem wiederholst du dich ständig. Du schreibst hier das der alte Veteran den jungen Soldaten findet nachdem er die Explosion gesehen hat und ihn gesund pflegt.Dabei sind so Sätze wie :
vollkommen unnötig;)
Okay, ich habe in mehreren Posts gelesen, dass die Story sehr unglücklich geschrieben wurde. Ich werde die Story erneut aufsetzen und auf die Fehler achten, aber auch hier bedanke ich mich für Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Ah endlich mal ne Vorstellung :D
Auch eine sehr gelungene Präsentation.
Screens sehen auch gut aus. Die Screenshotauswahl kommt mir doch sehr Wald-lastig vor, sehr viele Grün - Brauntöne. Hoffe im Spiel gibts dann bisn Abwechslung.
Aber sonst fällt mir nix zu mäkeln ein^^
Da bleibt nur die Frage: Wann kommt was spielbares :D:confused::D
Danke Canlace!
Tja, das mit dem spielbaren ist immer so eine Frage.
Ich möchte ganz erlich sein, im moment fehlt noch einiges für einen Release der ersten Demo, aber ich versichere euch, dass wir der Demo täglich einen Schritt näher kommen.
Also erstmal muss ich sagen wow.
Hoffe das ihr irgendwann mal bewegte Bilder in Form eines Trailers oder einer Demo zeigt. ;)
Mit Sicherheit, ein kleiner Trailer ist sogar schon geplant! ;D
Am meisten freu ich mich aber über das Städtebausystem und die Grafik ist ja auch mal echt der Hammer.Wenn ihr das irgendwann mal in dieser Form rausbringt dann verbeuge ich mein Haupt vor euch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich rieche viel Motivation! :D
Ein Demo ist geplant und wird kommen, aber ich möchte mich noch nicht zeitlich festlegen.
Hallöchen :)
Also das ist mal wieder so eine Vorstellung, die ich einfach nur genieße hmmm... Zugegeben war ich beim Lesen der Story noch nicht so überzeugt, irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich das alles schonmal in anderer Art und Weise gehört/gelesen oder was auch immer. Das Geheimnis um Azuma ist aber wiederum ein Pluspunkt, was irgendwie doch etwas Spannung aufrecht erhält.
Ich gebe zu, die Story klingt ein bisschen plump und abgedroschen, aber da verbirgt sich viel mehr hinter, lasst euch überraschen, denn mehr möchte ich nicht verraten!
Die Features klingen allesamt ganz gut und zeigen, dass ihr euch viel Mühe gebt.
Vielen Dank!
Die Screens sind alle hübsch und ich habe nichts dran zu kritisieren. Vor allem sieht es nicht übertrieben aus, dennoch schick, also ein Niveau was sich ganz gut halten lässt, denke ich. Bei diesen megageilen 1000-Effektmaps habe ich ja mittlerweile immer Angst, dass die Entwickler irgendwann sagen "Projekt gecancelt, zu viel Zeitaufwand blabla". Ihr gebt einem aber ein anderes Gefühl, das ist sehr sehr gut :)
Das selbe denke ich auch. Eine überfüllte Map sieht wirklich schön aus, aber das Gameplay geht dabei meiner Meinung nach einfach flöten, denn der Spieler hat nicht genug Freiraum auf dem er sich bewegen kann.
Und die neuen Artworks sind einfach top. Ich liebe Kunst und Kunst in Spielen ist einfach nur noch geil.
Wie gesagt, Mullana leistet da wirklich sehr gute Arbeit und wir sind froh sie im Team willkommen heißen zu dürfen!
Also kann ich nur noch sagen: Macht weiter so, ich freue mich auf mehr :)
Das werden wir!
Oh wow!
Die Vorstellung ist genial, wenn auch ein paar Rechtschreibfehler sich eingeschlichen haben...
Wenn du das fertig kriegst, was du hier angepriesen hast, ziehe ich den Hut vor dir! Das kann was echt Tolles werden! :A
Bei Rechtschreibfehlern war ich mir eigentlich ziemlich sicher, naja man lernt wohl nie aus!
doch wie gesagt werde ich auf Wunsch die Story einmal gründlich überarbeiten. Wenn es soweit ist, sage ich bescheit!
Wow, was für eine Vorstellung :)
Aus diesem Projekt springt Einem die Liebe zu eurem Tun und eine spürbare Projektprofessionalität richtiggehend an, eine echt gelungene Präsentation, Glückwunsch dazu! :)
Vielen Dank, der werte Herr!
Die Artworks sehen sehr schön aus, die Zusammenstellung der Gruppe ist so "old School", dass es eine helle Freude ist, von den Screens ganz zu schweigen.
Bei der Zusammenstellung habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und mit Bedacht überlegt was für Charaktere ich einbinden werde. Jeder Held hat seinen eigenen Einfluss auf die Geschichte und sorgt so für viel Spannung.
Freut mich zu sehen, dass es hier auf Interesse stöhst.
Über die Features kann man sich noch nicht so die Gedanken machen, da seid ihr uns ja noch ein paar Screens schuldig
Die kommen noch, die kommen noch!
Hallöchen.
Also die Artworks sehen echt klasse aus, hoffentlich kommt da noch mehr.
Japp, es werden viele Artworks im Spiel zu sehen sein und ich werde auch viele hier vorstellen.
Die Features klingen alle recht solide und nach gutem Standard, was nicht negativ gemeint ist sondern sehr positiv. Aber der Stadtbau interessiert mich mal, bin schon gespannt wie das genau aussehen wird.
Der Städtebau ist genaustens durchdacht. Der Spieler wird entscheiden können welcher Baustil verwendet werden soll, welche Gebäude gebaut werden sollen (Shop, Inn usw.). Er kann seiner Fantasie also freihen Lauf lassen!
Derzeit liest sie sich für mich so: Junger Soldate der schwach ist hat göttliche Macht in sich, weiß aber nichts davon und muss am Ende sowieso die Welt retten.
...klingt etwas ausgelutscht.
Leider klingt die Story in der Präsentation ziemlich grob, aber ich kann einfach nicht mehr erzählen, sonst würde ich zu viel verraten.
Die Spielevorstellung ist euch mehr als gut gelungen, da kann man nicht meckern.
Danke, das ist übrigens die zweite. Die erste gefiel mir vom Aufbau und vom Aussehen her nicht mehr, daher habe ich das ganze neu überarbeitet.
Die Geschichte ähnelt sehr stark der von Lost Odyssey. Dort gibt es ja auch diese Kriege, die nur Kaim überlebt hat, welcher in einer weiteren schicksalhaften Schlacht als einziger einer riesigen Explosion entkommt (bei der zunächst unklar ist, wer sie ausgelöst hat). Auch er hat fast alles vergessen und später entpuppt sich, dass er unsterblich ist. Ich hoffe, dass das nicht die genau gleiche Schiene von euch ist und wenn, dass man es im Spiel später nicht so stark merkt. ;)
Ich habe Lost Odyssey nie gespielt und mich auch nie mit dem Spiel befasst, aber wenn ich mir deine Interpretation zur Story durchlese kann ich dir versichern, dass die Geschichte von Half Heart nicht der Story von Lost Odyssey entspricht, denn die Hintergründe, die hier natürlich nicht bekannt gegeben werden, sollten das Ganze schon verändern.
Die Bilder sind allesamt schön anzusehen, bei dem einen Weltkartenbild muss man einfach sagen, dass es eine Steppe/ Wüste darstellt und man eben nicht alles voll von Details kleistert. Sehr schön insgesamt!
Um genau zu sein ist das der Übergang von Wüste und Graßland. Bei der Würste habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich sie denn am besten "füllen" könnte, denn eine Wüste besteht ja im groben bekanntlich aus Sand, aber ich mich dafür entschieden sie realitätsnah zu gestallten.
Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt. Ich bin sehr gespannt!
Ja, da hast du recht. Die Technik ist wirklich viel Arbeit, aber wir versuchen alles so gut wie möglich umzusetzen. Half Heart ist wie ihr sehen könnt ein Teamprojekt und Teamarbeit ist bei uns der wichtigste Faktor überhaupt.
Ohne das Team hätte ich Half Heart nicht so weit gebracht wie es jetzt ist und ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafür. Ich hoffe wir halten weiterhin so gut zusammen.
Nun zu den einzelnen Punkten. Die Story haut mich jetzt nicht um (da schon öfters gelesen) kann aber gut umgesetzt sicher ein solider Grundstein sein und
durchaus spannend. Da kommt es dann einfach auf die Umsetzung an wo ich schon sehr gespannt drauf bin es selber spielen zu können.Wie gesagt, bei der Story habe ich mir meinen Teil gedacht und es steckt viel mehr hinter dem eigentlichen Geschehen. Vorstellen kannst du dir das wie einen Faden, der sich in viele kleine Fäden teilt, sich hinterher aber wieder verbindet, sodass alles zusammen passt.
Zu den Charakteren hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren. Die Hauptprotagonisten sind nur so beschrieben wie man es schon aus der Story herauslesen konnte. Ich hoffe das auch hier die Umsetzung mit Beziehungen zueinander gut durchdacht ist und die Charaktere sympathisch.Da lege ich persönlich viel Wert drauf und ich hoffe ich werde es auch gut umsetzen können.
Mehr erfährst du bei einem Zitat von Daen vom Clan!
Die Features hören sich alle gut an, auch wenn ich viele Punkte für unnötig finde sie einzelnd aufzuzählen. Wie zum Beispiel: "Eigener Titelbildschirm" oder "Ortsanzeige". Ansonsten aber solide, falls diese gut umgesetzt sind. Am meisten interessiert mit das Stadtsystem. Das verbindet irgendwie Aufbauspiel mit RPG. Ich hoffe es ist nicht zuu komplex und es hält einen zu sehr von dem eigentlichen Ziel ab.Ich finde die Features die wir hier aufgelistet haben, haben es verdient, in der Liste zu stehen, denn sie beanspruchen viel Arbeit und Zeit, aber gut, nötig wäre es wirklich nicht gewehsen. Doch wir dachten uns schreiben wir lieber ein bisschen mehr auf, als zu wenig.
wenn auch sehr Wald-lastig und Suikoden ist nicht so meins, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Ja, bei'm Suikoden Chipset, was das Haus von innen betrifft, bin ich selber noch skeptisch. Wir haben momentan noch nichts besseres gefunden wo auch viel Material vorhanden ist und was auch zum anderen Stil her passt, aber ich bin für andere Vorschläge offen!
Zum Schluss muss ich noch loswerden das mir die alten Charaktergrafiken irgendwie besser gefallen als die Neuen. Die sind irgendwie so "steril", wenn ihr versteht was ich meine. Aber die sind ja noch nicht final, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Alles in Allem eine gelungene Vorstellung die viel verspricht. Ich warte dann mal gespannt auf bewegte Bilder.Die alten Mugshots sind wirklich nicht schlecht, auf keinen Fall, allerdings beschäftigt sich Milef (die die älteren Mugshots erstellt hat) zur Zeit mit anderen Dingen, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Mullana ist übrigens darauf speziallisiert und es ist ihr Hobby zu zeichnen, ich finde da haben wir genau die richtige getroffen!
So, ich hoffe ich konnte alle Fragen so weitgehend beantworten. Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen und neues Material zeigen. Wenn bedarf an etwas älterem Material besteht, kann ich das natürlich auch nochmal präsentieren, denn es würde sich u.a. lohnen.
*Aua meine Finger X_X*
Tjoa, schaut alles wirklich hübsch aus, die Facesets, die Screenshots, dazu eine rundum gelungene Präsentation.
Verzeih mir aber, wenn ich bis zum Demo warte bis ich das Ding feier wie die anderen hier, es gab in den letzten Jahren viele Spiele mit riesigem Potenzial und großartigen Präsentationen von denen man heute nichts mehr hört.
Heisst aber nicht, dass ich euch nicht viel Erfolg wünsche, keep up the good work!
Vampir-87
20.10.2009, 18:54
also ich bin sehr überrascht von deiner Vorstellung hoffe du schaft es das spiel zu ende zu bringenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Tjoa, schaut alles wirklich hübsch aus, die Facesets, die Screenshots, dazu eine rundum gelungene Präsentation.
Vielen Dank, in die Präsentation haben wir auch sehr viel Zeit investiert, wie man hoffentlich sehen kann.
Verzeih mir aber, wenn ich bis zum Demo warte bis ich das Ding feier wie die anderen hier, es gab in den letzten Jahren viele Spiele mit riesigem Potenzial und großartigen Präsentationen von denen man heute nichts mehr hört.
Das kenne ich persönlich auch, wir geben uns auch verdammt viel Mühe weiterhin mit viel Elan und Lust an Half Heart zu arbeiten. Man kann nur hoffen, dass es weiterhin so gut klappt.
Heisst aber nicht, dass ich euch nicht viel Erfolg wünsche, keep up the good work!
Danke, werden wir!
also ich bin sehr überrascht von deiner Vorstellung hoffe du schaft es das spiel zu ende zu bringenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wir! ;D
Half Heart ist ein Teamprojekt und auf darauf wird viel Wert gelegt.
Habe ich aber oben irgendwie schonmal erwähnt. ^^"
Spektrum
20.10.2009, 19:32
sieht sehr gut aus^
Die Screens haben Atmosphäre, die Features hören sich interessant an und die Chars sind unkompliziert
zwar kann ich noch über einiges meckern aber das Gesamtbild überzeugt
also ich bin sehr überrascht von deiner Vorstellung hoffe du schaft es das spiel zu ende zu bringenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dazu werde ich ihn schon treiben, wenn fahr ich persönlich zum ihm und werde ihn so lange knechten bis es fertig ist. ;)
Das Spiel schreit veröffentlicht zu werden, aber wie alle guten Makerer, brauch es viel Zeit. In dem Fall auch...
sieht sehr gut aus^
Die Screens haben Atmosphäre, die Features hören sich interessant an und die Chars sind unkompliziert
zwar kann ich noch über einiges meckern aber das Gesamtbild überzeugt
Vielen Dank!
Ich würde nur gerne wissen worüber man noch meckern könnte, schließlich möchte ich viele Unklarheiten und Fehler beheben.
alpha und beta
21.10.2009, 19:54
Eigendlich wollte ich nur ein Post mit N1 machen, da es mich so beeindruckt hat, aber das würde nur Stress wieder mit den Anderen geben, was ich meiden möchte in der Zukunft :D
Das spiel sagt mir zu ... einige Projekte sind noch besser, auch wenn sie grafisch nicht zu 100% mithalten können. Ich finde dennoch das ihr eure Arbeit richtig gut macht. Super Zeichnungen und eine sehr gute Erzählweise, obwohl mir die Geschichte selber nicht so anspricht! :(
Aber sonst ... Sushi macht bestimmt einen kleinen Halt in Berlin und holt mich ab, denn ich will dich auch foltern, bis du und die Anderen das Spiel zuende gebracht habt!!! (=
@alpha und beta:
Ach ich bin ab und an immer mal in Berlin, wenn wird eine große Foltertour durch Deutschland geplant.
Aber ich vertrau da Cycron genug zu, dass er das fertig kriegt.
Dazu werde ich ihn schon treiben, wenn fahr ich persönlich zum ihm und werde ihn so lange knechten bis es fertig ist. ;)
Das Spiel schreit veröffentlicht zu werden, aber wie alle guten Makerer, brauch es viel Zeit. In dem Fall auch...
Haha! Mit Kaffee und Kuchen! :D
Nein, aber du hast recht, Half Heart braucht sehr viel Zeit. Wir haben auch schon sehr viel Zeit und Arbeit in das Projekt investiert, aber wir tun wirklich alles um dem Ziel ein Stück näher zu kommen.
Eigendlich wollte ich nur ein Post mit N1 machen, da es mich so beeindruckt hat, aber das würde nur Stress wieder mit den Anderen geben, was ich meiden möchte in der Zukunft :D
Stimmt auch, "N1" wäre nicht alzu aufschlussreich gewehsen. ;D
Das spiel sagt mir zu ... einige Projekte sind noch besser, auch wenn sie grafisch nicht zu 100% mithalten können. Ich finde dennoch das ihr eure Arbeit richtig gut macht. Super Zeichnungen und eine sehr gute Erzählweise, obwohl mir die Geschichte selber nicht so anspricht! :(
Das mit der Geschichte ist immer so das große Problem, würde ich mehr erzählen, würden die Interessen auch steigen, allerdings würde ich zu viel verraten.
Übrigens die Story wurde neu geschrieben, guck einfach in den ersten Post!
@alpha und beta:
Aber ich vertrau da Cycron genug zu, dass er das fertig kriegt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :D
Neuigkeiten
So, es gibt Neuigkeiten. Die Story wurde nun komplett neu geschrieben.
Zodiark hat mir da geholfen, vielen Dank!
Schaut in den ersten Post und lest sie euch doch bitte noch einmal durch!
Die Story hört sich so schon viel, viel besser an. Einziger Punkt der mir nicht gefällt:
Kein Stein lag mehr auf dem anderen... Überall lagen tote Körper, umgeknickte Bäume und dort, wo einst Hügel und Vorsprünge waren, befand sich nun ein großer Krater im Boden.
Das "und Vorsprünuge" würde ich weglassen.
Stummboy
22.10.2009, 17:46
So geschrieben ist die Story um einiges besser.
Nur die Charakterbeschreibung die ich in meinem vorherigen Post angesprochen habe solltest du wirklich ändern. Den 3-mal schwer in zwei Sätzen ist ziemlich komisch:D(im Sinne von seltsam)
Danke das euch meine Storyversion schonmal gefällt. ^^
Es ist immer schön wenn man Lob für eine Arbeit bekommt. Nur durch Lob und Kritik kann man sich verbessern.
Zu den Charaktergeschichten. Wenn Cycron will kann ich mir dazu auch noch was einfallen lassen. Dann haben wir wenigstens alles in einem Schreibstil.
Soultaker
23.10.2009, 12:28
Chesus! Wahnsinns geiles Projekt. Hier stimmt einfach alles! Die Screens sind sehr gut, sowie die Story. Da gibt´s einfach nichts zu mekern. Freue mich schon auf die Demo!
Die Story ist meiner Meinung nach einwenig 08/15 wegen den Göttern. Ansonsten sehr spannend erzählt und man kriegt echt lust drauf und da ist es dann auch egal ob es 08/15 ist oder nicht.
Die Charakterbeschreibungen sind zu wenig. Man erfährt nicht viel über die Charakter (Vergangenheit, evtl. Zukunft, Familie, usw. wäre Interresant gewesen.)
Die Features sind die besten die man so Momentan zu Gesicht bekommt.
Vorallem das mit dem Städte bauen Interresiert. Erzähl mal was darüber :D
Die Screens sind auch klasse.
Wird die Welt an sich groß sein? Also auch mit Eis und Wüstenorten?
Ansonsten kann ich nur echttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif sagen. Sowas auf die Reihe zu kriegen ist bestimmt sehr Schwer und bis jetzt sieht das ganze auch echt Hammer aus!
Weiter so!
Mnemonik
23.10.2009, 14:31
Finde das Projekt nach wie vor sehr schön, allerdings wurde ich von der Featureliste erschlagen.
Da sind ja sachen aufgelistet, die würde keiner als Feature bezeichnen, na gut da kann man drüber streiten.
Aber:
-Rennsystem mit Staubwolke
-Klippensprungfeature
-Minimap zur Übersicht
usw.
Diese Sachen als Feature aufzuzählen klingt irgendwie so, als wolle man die Liste unbedingt sehr lang machen.
Da listet man für gewöhnlich nur dinge auf, die das Spiel besonders machen,
wie das Stadtbausystem zum beispiel, das ist ein richtiges Feature :D
Zu den Screens kann ioch nur sagen, dass ihr entweder nicht vom fleck kommt oder ihr nur ein chipset benutzt :P
Für mich sehen die screens fast alle gleich aus.
Aber gut sind sie trotzdem! Also nicht falsch verstehen ^^
Die Innenmap geht aber gar nicht o.o
Riesige Türen und Objekte, da ihr euch da im falschen stil vergriffen habt.
ansonsten weiter so! Mit dem Game wird man sicher einige gute Stunden verbingen können!
MagicMaker
23.10.2009, 17:45
Diese Sachen als Feature aufzuzählen klingt irgendwie so, als wolle man die Liste unbedingt sehr lang machen.
Dabei ist sie schon um einige Sachen gekürzt, aber naja stimmt schon, es sieht unnötig nach sehr viel aus.
Zu den Screens kann ioch nur sagen, dass ihr entweder nicht vom fleck kommt oder ihr nur ein chipset benutzt
Das sind alles verschiedene Ortschaften, aber alle noch auf dem selben Kontinent und Gebietsmäßig auch nicht unbedingt sooo weit entfernt, damit sind auch die Grastextur und Baumart nicht immer unbedingt verschieden, ausser in einem netten düsteren Wäldchen bis jetzt, siehe Screen #4.
Wird die Welt an sich groß sein? Also auch mit Eis und Wüstenorten?
Beides ist vorgesehen, die "Grösse" der Welt jetzt an sich lässt sich ausser in Feldzahl auf der Map nur schwer schätzen, sie ist jedenfalls nicht klein. :'D
Die Story ist meiner Meinung nach einwenig 08/15 wegen den Göttern. Ansonsten sehr spannend erzählt und man kriegt echt lust drauf und da ist es dann auch egal ob es 08/15 ist oder nicht.
Ohne Cycron etwas vorweg nehmen zu wollen kann ich glaube schon behaupten das sich die Story keineswegs an diesen 08/15 Einheitsgötterbrei orientieren wird. Er hat mir im Zuge meiner Arbeit einen Großteil der Story geschildert. In dem Punkt würde ich dir einfach empfehlen dich überraschen zu lassen. ;)
So, nun ist es mal wieder Zeit den Thread hier auch mal zu aktualisieren!
Lange Zeit hat sich rund um Half Heart nichts getan, doch tief in der Hinterstube wurde mal wieder weitergewerkelt und entstanden sind diese weiteren Artworks, die ich euch gerne zeigen möchte. Man sieht Mullana ist mit Fleiß und Preis dabei und zeichnet sich die Finger wunt!
Hoffe sie gefallen euch! ;)
(Diese Artworks sind noch nicht fertig, denn bis sie ingame verwendet werden können, müssen sie ersteinmal noch neu coloriert werden. Die Coloration ist nur für die Vorstellung gedacht und wird noch überarbeitet).
http://imagesload.net/img/Sarina_klein.jpg
http://imagesload.net/img/Leona_klein.jpg
http://imagesload.net/img/Graven_klein_Farbchaos2.jpg
Grandios. EInes der wenigen Spiele, auf das ich echt warte und sowas von gespannt drauf bin. Die Artworks sind sehr sehr hübsch und da ihr sie noch verbessert und auch mit ins Spiel einbaut... das kann ja nur gut werden.
Mach weiter so... :)
alpha und beta
12.03.2010, 22:04
Da wird sich das Warten aber sich richtig auszahlen. Ich selber warte ja schon bereits 2009 auf die neusten Informationen und dachte am Ende schon, man hat das Projekt wieder aufgegeben, aber wie man sieht, habe ich mich total geirrt.
Grandioser gehts gar nicht mehr ... einfach genial gezeichnet und hinterher perfekt coloriert.
Hoffentlich wird es auch bald wieder etwas mehr inhaltliche Informationen erläutert! :D
Einheit092
13.03.2010, 08:19
Tolle Artworks, tolle Screens, tolle Story, 2K=> tolle Demo?!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Endlich auch hier zu sehn. :)
Tolle Artworks, Tolle Vorstellung!
Mach was draus, ich freu mich! ;)
oh...WOW
ich weiß nicht was ich noch loben könnte weil die anderen das alles schon aufgezählt haben
daher schließe ich mich dem allen einfach mal an
außer: hier ist mit sicherheit garnichts 08/15
die artworks verdienen ganz besonderen respekt
Grandios. EInes der wenigen Spiele, auf das ich echt warte und sowas von gespannt drauf bin. Die Artworks sind sehr sehr hübsch und da ihr sie noch verbessert und auch mit ins Spiel einbaut... das kann ja nur gut werden.
Mach weiter so... :)
Vielen Dank Sushi. ;)
Grandioser gehts gar nicht mehr ... einfach genial gezeichnet und hinterher perfekt coloriert.
Danke sehr!
Aber du hast recht, Mullana hat ganze Arbeit geleistet.
Hoffentlich wird es auch bald wieder etwas mehr inhaltliche Informationen erläutert! :D
Natürlich. Nur im moment stockt es ein wenig bzw, legen wir auch immer mal wieder kleine Pausen ein, doch Ostern ist ja nicht mehr weit, da kann es dann mal wieder weiter gehen.
Tolle Artworks, tolle Screens, tolle Story, 2K=> tolle Demo?!
Na das hoffen wir doch mal, dass die Demo toll wird! :)
Endlich auch hier zu sehn. :)
Tolle Artworks, Tolle Vorstellung!
Mach was draus, ich freu mich! ;)
Dank auch nochmal an dich Arnold. Klar werden wir was draus machen. ;)
oh...WOW
ich weiß nicht was ich noch loben könnte weil die anderen das alles schon aufgezählt haben
daher schließe ich mich dem allen einfach mal an
außer: hier ist mit sicherheit garnichts 08/15
die artworks verdienen ganz besonderen respekt
Vielen Dank für Lob etc. ^^
Freut mich das Half Heart euch so stark interessiert.
Ligiiihh
16.03.2010, 17:58
Vielen Dank für Lob etc. ^^
Freut mich das Half Heart euch so stark interessiert.
Keine falsche Bescheidenheit. Ihr macht dieses Projekt sehr toll
und da war auch nichts anderes zu erwarten, als ein Lobhudel. :O
Keine falsche Bescheidenheit. Ihr macht dieses Projekt sehr toll
und da war auch nichts anderes zu erwarten, als ein Lobhudel. :O
Danke sehr. ;)
Soo, es gibt Neuigkeiten:
Die Arbeit am Hauptmenü hatte vor einiger Zeit begonnen und wurde soeben auch erfolgreich beendet. Hier ein Screen!
Viel Spaß unddas war es auch schon von unserer Seite aus.
http://donkeyass.de/stuff/hh_menue.jpg
Yay, ich wusste es schon gestern. x3
Sieht auf jeden Fall toll aus. :A
Genauso will ich das sehen. Konnte ja schon einen kleinen Einblick in die Animationen werfen und bin echt positiv überrascht. Es sieht so klasse aus. Rechts der Bereich ist ein wenig leer. Weiß nicht ob ihr da noch ein transparentes Artwork hinterpacken wollt. Aber wie gesagt, bisher ist das alles erste Sahne!
mir gefällt das menü sehr ich finde daran nichts auszusetzen
die farben stimmen
es ist übersichtlich und alles an einem guten platz positioniert
weiter so:)
Wie sieht es aus mit dem aktuellen Stand? Freu mich mal wieder auf neue News aus Half Heart.
Ligiiihh
13.05.2010, 08:37
Menü ist einfach wunderbar. Einfach wunderbar schlicht. Gefällt mir.
Schande über mein Haupt das mir das Projekt erst nun aufgefallen ist ;)
die screens sehen super aus, ach
die story, features, einfach alles :o
klasse Projekt und hoffen wir mal das es genausogut wird wie wir es uns alle erhoffen :)
das Menü ist dir auch einfach und schlicht super gelungen x)
Vielen Dank an alle für das nette Feedback zum Menü!
Nach sehr langer Zeit, hier im Atelier auch noch einmal ein kleines Update.
Es handelt sich hier um weitere Zeichnungen von Mullana. Maya und Pieni sollten euch schon bekannt sein, allerdings wurden diese nun auch coloriert. Für Barren hingegen wurden zwei Zeichnungen entworfen, die sich in gewisser Weise unterscheiden. Da wir uns für keine der beiden so richtig entscheiden konnten, wird eine weitere Zeichnung folgen, die Barren dann im fertigen Stadium zeigen wird.
So hier dann mal das Material:
http://imagesload.net/img/Maya_dunkel_klein.jpg
http://imagesload.net/img/Pieni_klein.jpg
http://imagesload.net/img/HalfHeartScan013.jpg
http://imagesload.net/img/HalfHeartScan012.jpg
In ein paar Tagen oder auch Wochen, wird es ein größeres Update geben.
Na, das war es auch schon wieder von meiner Seite aus!
Bis denne. ;)
Davy Jones
29.06.2010, 19:51
Maya hat das Gesicht von einem Kerl (Vega von Street Fighter kommt dem recht nah), Pieni könnte nen kleineren Kopf gebrauchen weil der fast so groß ist wie der Oberkörper. Barren ist ok.
Vom Aussehen her würde ich aber nur Maya als etwas "besonderes" einstufen (lol wen wunderts, Jenny sieht ja fast genauso aus xD). Barren sieht mir zu sehr nach Gothic2-Standard-NPC aus und Pieni ist halt nur n kleines Gör.
Sir Sarias
30.06.2010, 01:18
Wow!!
Eine wunderbare Spielevorstellung wie man sie selten sieht! :D
Die Story hört sich wahrlich anrregend an und vor allem würde mich interessieren was es mit dem Haupthelden auf sich hat!
Eine interessante Charavorstellung aber die sind ja praktisch immer gleich !
Jedermenge toller Features die zeigen das du viel für dein Spiel tust^^!
Screeens sind auch gut wobei ich eigentlich ein Mac&Blue-Fan bin ^^!
Die Zeichungen von den Charakterern sind super gelungen!! Hast du die selber gemacht?
Freu mich schon auf ne Demo und wünsch dir noch viel Glück! :A
MFG
*Sir Sarias*
Schade, dass so ein großartiges Projekt hier kaum Anerkennung findet. Aber vielleicht ist einfach noch zu wenig Material vorhanden. Dafür kommt ja bald das größere Update.
Die Artworks sind wunderbar. Pieni find ich klasse, der zu große Kopf dachte ich wär beabsichtigt. Also das soll so aussehen.
Ich freue mich riesig auf das Update. Aber wie alle immer sagen, lasst euch Zeit. Ich weiß wieviel Zeit ihr da reinsteckt. Aber es lohnt sich. Ich hab schon einiges gesehen und es ist besser als das meiste hier.
Ein gutes Projekt für die deutsche Community!
wirklich die artworks sind klasse pieni ist echt niedlich;)
maya sieht echt super aus wobei ich nicht finde dass sie ein kerlgesicht hat nur weil sie kein niedeliches gesicht hat
ist schließlich eine frau und kein kleines mädchen
bei barren fällt die wahl wirklich schwer weil beide artworks fast gleich gut sind
ich persönlich tendiere eine winzigkeit mehr zum 1. aber nicht viel
nur weiter so ich warte voller ungedult auf die neuigkeiten
Blacky89
14.07.2010, 21:53
Maya hat sehr kantige Gesichtszüge und wirkt androgyn.
Gefällt mir!
Pieni ist gut gezeichnet, aber vom Aussehen her dann aber
nich wirklich was Besonderes.
Barren sieht in seiner ersten Form besser aus. Irgendwie
so ein bisschen verwildert. Man merkt ihm sein Alter an, sieht
aber, dass er immer noch viel aufm Kasten hat.
Die zweite Version wirkt zu jung und normal.
The Supreme King
15.07.2010, 18:40
Super Vorstellung und die Story ist auch nicht
schlecht, die Chars gefallen mir auch ganz gut.
Da gibt es nichts zu meckern.
Maya hat das Gesicht von einem Kerl (Vega von Street Fighter kommt dem recht nah), Pieni könnte nen kleineren Kopf gebrauchen weil der fast so groß ist wie der Oberkörper. Barren ist ok.
Vom Aussehen her würde ich aber nur Maya als etwas "besonderes" einstufen (lol wen wunderts, Jenny sieht ja fast genauso aus xD). Barren sieht mir zu sehr nach Gothic2-Standard-NPC aus und Pieni ist halt nur n kleines Gör.
Danke für Kritik Davias. Wir haben uns bei der Charaktererstellung natürlich einiges Gedacht. Doch gefallen Sie uns in dieser Form ziemlich gut. Ich werde deine Kritikpunkte aber im Hinterkopf behalten, eventuell ändern wir noch einiges um. Aber das ist noch nicht sicher.
Wow!!
Eine wunderbare Spielevorstellung wie man sie selten sieht! :D
Die Story hört sich wahrlich anrregend an und vor allem würde mich interessieren was es mit dem Haupthelden auf sich hat!
Eine interessante Charavorstellung aber die sind ja praktisch immer gleich !
Jedermenge toller Features die zeigen das du viel für dein Spiel tust^^!
Screeens sind auch gut wobei ich eigentlich ein Mac&Blue-Fan bin ^^!
Die Zeichungen von den Charakterern sind super gelungen!! Hast du die selber gemacht?
Freu mich schon auf ne Demo und wünsch dir noch viel Glück! :A
MFG
*Sir Sarias*
Ich find's immer wieder toll, wen zu finden, dem das Projekt gefällt. Ist ein enormer Motivationsschub.
Die Zeichnungen habe ich nicht selber gemacht. Diese stammen von Mullana (http://www.mullana.de/), die ebenfalls mit am Projekt arbeitet.
Schade, dass so ein großartiges Projekt hier kaum Anerkennung findet. Aber vielleicht ist einfach noch zu wenig Material vorhanden. Dafür kommt ja bald das größere Update.
Danke Sushi. Ja stimmt, es wird wenig Material gezeigt. Vor allem wenig Screens, aber daran arbeiten wir zur Zeit. Es wird also in Zukunft mehr davon geben! ;)
Ich freue mich riesig auf das Update. Aber wie alle immer sagen, lasst euch Zeit. Ich weiß wieviel Zeit ihr da reinsteckt. Aber es lohnt sich. Ich hab schon einiges gesehen und es ist besser als das meiste hier.
Ein gutes Projekt für die deutsche Community!
Dankö <3!
wirklich die artworks sind klasse pieni ist echt niedlich;)
maya sieht echt super aus wobei ich nicht finde dass sie ein kerlgesicht hat nur weil sie kein niedeliches gesicht hat
ist schließlich eine frau und kein kleines mädchen
bei barren fällt die wahl wirklich schwer weil beide artworks fast gleich gut sind
ich persönlich tendiere eine winzigkeit mehr zum 1. aber nicht viel
nur weiter so ich warte voller ungedult auf die neuigkeiten
Danke Grazia. Wir arbeiten weiterhin hart am Projekt. Updates wird es die Sommerferien über öfter geben. ;)
Maya hat sehr kantige Gesichtszüge und wirkt androgyn.
Gefällt mir!
Pieni ist gut gezeichnet, aber vom Aussehen her dann aber
nich wirklich was Besonderes.
Barren sieht in seiner ersten Form besser aus. Irgendwie
so ein bisschen verwildert. Man merkt ihm sein Alter an, sieht
aber, dass er immer noch viel aufm Kasten hat.
Die zweite Version wirkt zu jung und normal.
Wirkt sie wirklich so androgyn? xD
Aber ich finds toll, dass sie dir gefällt! ;D
Super Vorstellung und die Story ist auch nicht
schlecht, die Chars gefallen mir auch ganz gut.
Da gibt es nichts zu meckern.
Danke Supreme King.
So, ich hoffe das Warten hat sich gelohnt!
Ich rücke mal mit neuem wie auch älterem Material an, dass ich hier allerdings noch nicht vorgestellt habe. Ich hoffe es gefällt euch!
Eine Höhle an der ich zur Zeit arbeite. Es handelt sich hier um eine alte verlassene Höhle, die früher ein Weg für Händler war.
http://imagesload.net/img/le1.png
Hier ein weiterer Ausschnitt des Menüs, zwar noch WIP, aber so wird es aussehen.
http://imagesload.net/img/apfelkuchen.jpg
So, es sind nun alle Artworks der Charaktere fertig. Seht sie euch an! :)
http://imagesload.net/img/Gruppe.jpg
Der Nebeleffekt für die Weltkarte. Es wird noch weitere Wettereffekte geben wie z.B. Regen.
http://imagesload.net/img/Nebelkram-Krass.png
Das Titelbild, von Tally angefertigt!
http://imagesload.net/img/Titelwechsel.png
Die Kampfübergange von Half Heart. Es wird noch mehrere geben, speziell für Bosse etc.
http://imagesload.net/img/Scherbenbombe.gifhttp://imagesload.net/img/Puzzlesprenger.gif
Der Brunnen aus Tipeen.
http://imagesload.net/daten_no/1221256347_Brunnenanimation.gif
So, das war es für's erste von mir.
Heute Abend wird es nochmal ein kleines Update geben. Ein kleiner Tipp im Voraus, es ist eine Animation.
Bis dann! ;)
@Maya:
hmmmm blonder Char, der Maya heißt... Der müsste nach meinem Dafürhalten süßer wirken... (hat aber damit zu tun, dass ich ne Blondine namens Maya in einem Spiel hab und da isses ne süße xD) An sich weiß ich nich, ob sie wirklich so androgyn wirkt.. so extrem find ichs nich auch wenn man sich im allgemeinen anschaut, wie Mullana die Gesichter von Frauen zeichnet. Die sind an sich alle etwas ZU eckig geraten für meinen Geschmack...
@Artworks:
Iwo muss ichs mal sagen.. grade in dem Gruppenbild fällt auf, dass die Rothaarige viel zu wenig Stoff trägt xD
@Menü
iwie ist in RPGs gerne alles Blau.. Hier find ichs an sich... eher schlecht. Also rein optisch ist das Menü nichts besonders aber es erfüllt seinen Zweck und das ist mir persönlich wichtiger... Und in den Augen tuts auch nicht weh. Vielleicht würde das ganze etwas interessanter wirken, wenn die Boxen eine andere Farben hätten und es weg vom "blau auf blau" ging...
@Kampfübergänge:
Eher nutzloser Schnickschnack... Ich habs lieber so wies in Al-Ragnar is... kurzes Blenden und zack is der Kampf da... und iwann sieht man sich selbst an so hübschen Animationen satt =)
@Brunnen:
Der kommt mir iwie zu Rund vor... sind Makerobjekte nicht obenrum meistens etwas "perspektivisch verzerrt"? So wirkt das ganze iwie komisch... (klar könnts auch ein elliptischer Brunenn sein aber rund is eindeutiger und wenn er rund wäre, müsste er elliptischer aussehen)
Die Wasseranimation gefällt mir aber =)
Ligiiihh
20.07.2010, 12:50
Beim Brunnen würde ich den Rest des Wassers nochmal bewegen lassen.
Ansonsten finde ich den Rest an sich ganz nett. =)
wow also die höhle sieht wirklich verlassen aus und diese leuchtenden kristalle
spinnenweben soweit das auge reicht;)
ans menü würde ich wirklich nochmal ran nicht nur weil es ZU blau ist
ich finde die bezeichnung zu lang z.b. mit dem degen mit der verzierten klinge
ähm "Penissuppe aus Peking" ähäm sicher nur ein schreibfehler nicht war;)
WER würde sowas essen wollen
nicht obszön werden bitte
eiernudelsuppe tuts auch^^
die artworks sind einfach klasse besonders gefallen mir die der rot- und die der grünhaarigen die eine sehr fidel und die andere elegant
unterschiedliche wettereffekte auf der karte sehr schön
das titelbild ist ein hit
und beim kampf würde ich die scherbenanimation nehmen
der brunnen gefällt mir gut aber es wirkt schon etwas seltsam wenn sich nicht das ganze wasser bewegt
@Kampfübergänge:
Eher nutzloser Schnickschnack... Ich habs lieber so wies in Al-Ragnar is... kurzes Blenden und zack is der Kampf da... und iwann sieht man sich selbst an so hübschen Animationen satt =)
Wie wäre es mit einer Sektion unter den Optionen, wo man die Animation an oder ausschalten kann? :D
Beim Brunnen würde ich den Rest des Wassers nochmal bewegen lassen.
Ansonsten finde ich den Rest an sich ganz nett. =)
Ah, okay. Das werde ich im Hinterkopf gehalten! ;)
Mal schauen was sich noch alles machen lässt.
wow also die höhle sieht wirklich verlassen aus und diese leuchtenden kristalle
spinnenweben soweit das auge reicht;)
Danke Grazia!
ans menü würde ich wirklich nochmal ran nicht nur weil es ZU blau ist
ich finde die bezeichnung zu lang z.b. mit dem degen mit der verzierten klinge
ähm "Penissuppe aus Peking" ähäm sicher nur ein schreibfehler nicht war;)
WER würde sowas essen wollen
nicht obszön werden bitte
eiernudelsuppe tuts auch^^
Wir hatten schon mehrere Vorschläge, was das Menüdesign und die Farben betrifft. Zu Beginn war es ein komplett anderes Design, mit einem lila HG und gelben Menüpunkten. Das haben wir aber über Bord geworfen und dann dieses hier kreiert. Kam eigentlich immer gut an, aber wir schauen mal was sich von den Farben her noch ändern lässt. Ich denke da an mehr Kontrast o.ä.
Die Bezeichnungen der Items sind nur Platzhalter, natürlich keine wirklichen Items im Spiel selber. ;)
Penissuppe ist übrigens in Peking erhältlich.
Gilt dort als Delikatesse, an der sich Harro Füllgrabe in Galileo mal probieren durfte. Siehe hier! (http://www.razyboard.com/system/morethread-penis-suppe-janett-946091-2949999-0.html).
Jan der Superparanoid fand das ganze so berauschend, da musste er es einfach dazuschreiben. :D
die artworks sind einfach klasse besonders gefallen mir die der rot- und die der grünhaarigen die eine sehr fidel und die andere elegant
Ja, die Gruppe ist sehr bunt. Ich habe mir da meinen Teil bei gedacht, sodass nicht alle Charaktere gleich und langweilig wirken. Freut mich das dir die Artworks gefallen! :)
unterschiedliche wettereffekte auf der karte sehr schön
Zur Weltkarte kann ich noch sagen, dass sie sehr anspruchsvoll wird. Mit vielen verschiedenen Wettereffekten, Lichteffekten und eventuell einem Mode 7, an dem zur Zeit gearbeitet wird. (Nicht von meiner Seite aus)
und beim kampf würde ich die scherbenanimation nehmen
Die Scherbenanimation erscheint bei ganz normalen Kämpfen, die Puzzelanimation z.B. bei einem Endgegner o.ä.
Wir haben uns da aber noch nicht speziell festgelegt, es steht also noch alles offen!
WAS die suppe gibts echt:eek:
BÄH nein danke
was bitte ist Mode 7
ist das ein tag/nacht wechsel:confused:
Ligiiihh
31.07.2010, 12:54
WAS die suppe gibts echt:eek:
BÄH nein danke
was bitte ist Mode 7
ist das ein tag/nacht wechsel:confused:Afaik ist Mode7 eine Art der 2D-Grafik, die so umgestellt wird, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Als Beispiel kannst du dir Super Mario Kart (http://www.youtube.com/watch?v=HVi8AiwKn3k) anschauen.
Afaik ist Mode7 eine Art der 2D-Grafik, die so umgestellt wird, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Als Beispiel kannst du dir Super Mario Kart (http://www.youtube.com/watch?v=HVi8AiwKn3k) anschauen.
Ganz genau. Den Mode 7 werden wir an der Weltkarte anwenden, sofern ein Flugschiff betreten wird.
Ähnlich wie auf diesem Screen: Klick mich! (http://www.rpg-palace.com/scripts/mode07/airship.jpg) (Achtung, dieser Screen gehört nicht dem Projekt Half Heart, er dient lediglich zur Verdeutlichung)
Ligiiihh
31.07.2010, 15:25
Ganz genau. Den Mode 7 werden wir an der Weltkarte anwenden, sofern ein Flugschiff betreten wird.
Ähnlich wie auf diesem Screen: Klick mich! (http://www.rpg-palace.com/scripts/mode07/airship.jpg) (Achtung, dieser Screen gehört nicht dem Projekt Half Heart, er dient lediglich zur Verdeutlichung)
Man sieht, wieviel Mühe ihr für dieses Spiel gebt. Mode7 ist alles andere als eine schlechte Idee, hat mir auch schon in SoM und FFIV+FFVI gefallen. ^^
Mnemonik
31.07.2010, 15:32
Ich frage mich gerade ob das überhaupt möglich ist, mit einem abrunden der oberen bildschirmhälfte ist es ja nicht getan, weil der untere bereich dann immernoch eine falsche perspektive hat.
Ich bin auf die ersten screens dieses Vorhabens gespannt :D
Ligiiihh
31.07.2010, 15:43
Hatte nicht "Rob der Seebär" das nicht schon geschafft? oO
Oder lag es daran, dass es ein XP-Projekt war? Aber er
hatte doch schonmal eine rm2k3-Version veröffentlicht...
Öhm...
:hehe:nton:
Mnemonik
31.07.2010, 17:17
Ja bei einem XP-Projekt lässt sich das realisieren. Bei den älteren Makern lässt sich das nicht so ohne weiteres machen.
Die rm2k3-version von Rob der Seebär hatte aber kein Mode7
MagicMaker
31.07.2010, 17:23
Wir müssen sowieso warten, bis Kirsche's CGSS bereit dafür ist, das ist
nämlich für das Mode7-Vorhaben als Basis unverzichtbar.
Mnemonik
31.07.2010, 17:30
Ich vermute, dass Mode7 bei einer Auflösung von 320*240 extrem hässlich aussieht. Das wäre noch eine weitere Hürde, wenn man die technische Umsetzung schafft.
MagicMaker
31.07.2010, 18:02
Schau es dir mal auf SNES (256x240) und GBA (240x160) an, wenn du nicht
genug Beispiele findest, auf beiden Systemen gibt es zB F-ZERO und halt
Mario Kart (vornehmlich gut ist es halt für Racing).
Hässlich? Das ist mehr der Geschmack dafür - und hängt von Qualität der
Texturen und Sprites ab.
Mnemonik
31.07.2010, 18:36
Ne, habs gerade getestet, es sieht furchtbar aus. Da müsst ihr euch was einfallen lassen.
also der screen zur verdeutlichung sieht auf jeden fall klasse aus
vielen dank für die erklärung was mode 7 ist leute:)
Da melde ich mich doch auch nochmal zu Wort! :)
Wir haben uns mal an die Textbox gewagt und wollen euch mal das erste Ergebnis zeigen, wie sie im Moment ausschaut.
http://imagesload.net/img/Textbox3.png
Wie gesagt, es ist das erste Ergebnis, es wird also noch dran gefeilt, das Endergebnis werde ich dann noch hier vorstellen.
Dazu arbeitet MagicMaker noch an einem geeigneten Font.
So far...
Gefällt mir gut. Nicht zu überfüllt und auch nicht störend. Das Artwork find ich klasse. :) Die Farben passen auch. Viel kann man nicht bemängeln, dass ist das Problem :D
Gefällt mir gut. Nicht zu überfüllt und auch nicht störend. Das Artwork find ich klasse. :) Die Farben passen auch. Viel kann man nicht bemängeln, dass ist das Problem :D
Danke Sushi! :D
Freut mich, dass es dir gefällt. ;)
Viel geiler als die Textbox find ich das Artwork dahinter. Das ist ja schon bald kein Spiel mehr, das ist ja ein Kunstwerk :D
... Ok aber nun etwas zur Textbox xD
Ich find die ebenfalls gut, so kann man ein größeres Artworks einblenden und dennoch viel vom Screen sichtbar halten.
Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir die Idee für mein nächstes Projekt abguck :)
Mach nur Spaß ^^
Viel geiler als die Textbox find ich das Artwork dahinter. Das ist ja schon bald kein Spiel mehr, das ist ja ein Kunstwerk :D
Hehe, joa Mullana gibt sich wirklich sehr sehr viel Mühe wie man sieht.
Eventuell lade ich noch ein paar Skizzen zu weiteren Artworks hoch. Mal schauen. :p
Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir die Idee für mein nächstes Projekt abguck :)
Na klar, ich glaube das gibt es mit Sicherheit auch irgendwo anders.
Mach nur Spaß ^^
:p
lolojodes
18.08.2010, 04:40
Der Textbox Screen ist die Photoshop Komposition, ingame wird das etwas körniger, aber wir probieren unser Bestes!
http://imagesload.net/img/Mapper%20gesucht.png
Wir suchen außerdem noch engagierte Mapper, mit viel Zeit und Geduld, die dem Projekt Half Heart unter die Arme greifen können!
Vorderung:
- Gutes Mapping
- Rippen von Chipsets, sowie editieren von Tiles
- Umfärben von Tiles
- Interesse und viel Lust
Wer Interesse hat kann sich hier im Fred melden. Ggf. mit Referenz-Arbeit per PN an Cycron.
Forderung:
- Gutes Mapping
- Rippen von Chipsets, sowie editieren von Tiles
- Umfärben von Tiles
- Interesse und viel Lust
Wer Interesse hat kann sich hier im Fred melden. Ggf. mit Referenz-Arbeit per PN an Cycron.
Ihr lest richtig!
Wir suchen einen weiteren Mapper für das Projekt, der mir bei meiner Arbeit helfen mag. Die Forderungen, bzw. die Skills, die der Mapper beherrschen sollte, stehen oben.
Also dann, PN an mich, mit einer kleinen Kostprobe eures Könnens, oder bei lolojodes!
Soviel dazu.
Nun möchte ich euch noch ein paar Skizzen zu weiteren Textboxartworks zeigen.
Diese werden natürlich coloriert und im Nachhinein aussehen wie diese hier. (http://imagesload.net/img/Textbox3.png)
http://imagesload.net/img/HH_Faces_Skizzen001.jpg
http://imagesload.net/img/HH_Faces_Skizzen002.jpg
Die Zeichnungen sind der wahnsinn. So viele Posen oO Ich glaub ich muss mir auch mal nen Artworker suchen. Das peppt das Spiel doch ganz schön auf.
Wenn ich viel Zeit hätte würde ich ja voll gern für euch mappen, aber das bisschen Freizeit investiere ich gern in Vogelfrei. Damit es damit auch voran geht^^
Aber hoffe ihr findet welche... ;)
die textbox sowie die artworks sind einfach nur der wahnsinn alles was recht ist
so ein schönes blau und die goldenen verzierungen machen die textbox wirklich edel
großes lob für die/den artworkzeichner
hab ech respekt vor so viel können8)
die textbox sowie die artworks sind einfach nur der wahnsinn alles was recht ist
so ein schönes blau und die goldenen verzierungen machen die textbox wirklich edel
großes lob für die/den artworkzeichner
hab ech respekt vor so viel können8)
Danke Grazia!
Im Moment wird wieder viel am Projekt gearbeitet.
Habe gestern noch eine Map fertig gestellt, heute Abend arbeite ich weiter dran denke ich.
Nach langer Zeit hier nochmal ein Höhlenscreen.
http://imagesload.net/img/Screen18.png
Der Höhlendungeon ist nun endlich fertig geworden und wir machen uns nun an einen Turm.
Weitere Infos und Screens folgen natürlich! :)
Sieht - wie von dir gewohnt - sehr hübsch aus! Nur eine Sache stört mich, und zwar die Farben, die sind in meinen Augen ein wenig zu intensiv. Ein bisschen abschwächen könnte bestimmt nicht schaden, damit das Ganze nicht zu kunterbunt wirkt. ^^ Aber ansonsten ein sehr schöner Screen, gefällt mir.
Sieht - wie von dir gewohnt - sehr hübsch aus! Nur eine Sache stört mich, und zwar die Farben, die sind in meinen Augen ein wenig zu intensiv. Ein bisschen abschwächen könnte bestimmt nicht schaden, damit das Ganze nicht zu kunterbunt wirkt. ^^ Aber ansonsten ein sehr schöner Screen, gefällt mir.
Okay, ich werde mal schauen was sich machen lässt, die PSD der Lichteffekte sind alle noch vorhanden, ich schraube noch ein wenig dran herum. ;)
Vielen Dank für Kritik und Lob!
Davy Jones
24.09.2010, 00:36
Mich stört dass sich das Ganze wie Nebel hinzieht und ineinander verschwimmt, dann doch lieber sowas wie Aedemphia wo die LEs sich klar abgrenzen.
DarkNanaki
24.09.2010, 00:39
Mir egal, hauptsache es gibt bald was zum zocken! Screen sieht geil aus.
@Davias: Inwiefern meinst du besser abgrenzen? Ich finds eigentlich ganz gut so. Der Stil wird auch super verwendet. Was soll man dazu auch sagen xD gute solide Arbeit.- eindeutig muss was spielbares her ;)
ich finde den screen sehr hübsch.
der farbenübergang ist genau richtig so.
auch haben die Farben in meinen Augen genau die richtige Intensität^^
mfg
ich bin der gleichen meinung
auch dass die größeren kristalle wie die grünen ihr licht weiter verstrahlen als jetzt die kleinen blauen zum beispiel gefällt mir ganz besonders
Davy Jones
24.09.2010, 23:50
@Davias: Inwiefern meinst du besser abgrenzen? Ich finds eigentlich ganz gut so. Der Stil wird auch super verwendet. Was soll man dazu auch sagen xD gute solide Arbeit.- eindeutig muss was spielbares her ;)
Für mich ist sowas halt eher Nebel. Wenns dunkel ist und ich zünd ne Lampe an, entsteht meistens ein gewisser Lichtradius, so wie hier:
http://img841.imageshack.us/img841/4468/flenenordouest2.png
Das hat für mich schon eher die Bedeutung von Licht.
MagicMaker
25.09.2010, 00:07
Da es sich hierbei um magischen Nebel handelt, der über die Substanz der
Kristalle abgesondert wird, ist das denke ich auch korrekt so wie es ist.
Da es sich hierbei um magischen Nebel handelt, der über die Substanz der
Kristalle abgesondert wird, ist das denke ich auch korrekt so wie es ist.
Japp, MagicMaker sagt es.
Die Kristalle in der Höhle, sondern einen magischen Nebel ab, der u.a. in der Welt von Half Heart auch abgebaut und verwendet wird. Dieser lockt allerdings gefährliche Monster an, in diesem Falle sind es große Spinnen.
Auch hier möchte ich mich nochmal für Kritik und Lob der Vorposter bedanken! ;)
Da es sich hierbei um magischen Nebel handelt, der über die Substanz der
Kristalle abgesondert wird, ist das denke ich auch korrekt so wie es ist.
Ich fand den Avater so passend zu dem Satz :D, ja gut Ädemphia (oder wie das hieß) sieht schon bombe aus. Trotzdem würd ich das nicht vergleichen wollen mit den Kristallen. Denke das ist ok so.
Und wenn greifen wir eben auf die neblige Substanz, die die Kristalle erleuchten, zurück ;)
Mnemonik
26.09.2010, 10:53
Ich habe am LE rein gar nichts auszusetzen, der sieht so wie er ist sehr schön aus.
Aus wievielen Maps besteht die Höhle eigentlich? Ich sehe da kein weiterkommen xD
Könnte aber auch sein, dass der Screen das letzte Areal zeigt ^^
Ich habe am LE rein gar nichts auszusetzen, der sieht so wie er ist sehr schön aus.
Aus wievielen Maps besteht die Höhle eigentlich? Ich sehe da kein weiterkommen xD
Könnte aber auch sein, dass der Screen das letzte Areal zeigt ^^
Nein, das ist nicht das letzte Areal! ;)
Verfolge mal ein wenig den Steinweg, dann solltest du einen Anschluss finden.
Insgesamt hat die Höhle an die 17 Maps.
Die Dungeons in Half Heart variieren immer zwischen 15 - 40 Maps. Wenn ein Dungeon mal weniger besitzt, wird man einige Rätsel lösen müssen, die dann entsprechende Spielzeit benötigen, um nicht mal schnell hindurch zu laufen.
Für mich ist sowas halt eher Nebel. Wenns dunkel ist und ich zünd ne Lampe an, entsteht meistens ein gewisser Lichtradius, so wie hier:
http://img841.imageshack.us/img841/4468/flenenordouest2.png
Das hat für mich schon eher die Bedeutung von Licht.
Selbstverständlich hast du Recht. Aber mit halbtransparenten Grafiken, die du einfach drüberlegst, bekommst keinen anderen Lichteffekt hin.
Ich verstehe nicht so ganz, warum dieser Einwand nicht bei UiD zum Beispiel gekommen ist. Da haben auch alle Leuchtquellen genau diesen "Nebel" verbreitet. Da wurde einfach eine halbtransparente Grafik subtraktiv drübergelegt.
Oder bei jedem anderen Spiel mit dem RPG-Maker, das Lichteffekte verwendet. Überall der gleiche Farbenbrei.
Man kann mit dem RPG-Maker einfach keine additiven Ausleuchtungen erreichen, es sei denn man macht jeden Raumhintergrund als ganzes Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (wie zum Beispiel in Sunset over Imdahl) und macht die Lichteffekte schon vorher in Photoshop oder so. Da ist addivite Ausleuchtung möglich und selbstverständlich sieht das auch viel besser aus.
Ich finde, dass diese Höhle genau das richtige Flair verbreitet. Eine magisch mysthische Atmosphäre. Bessere Lichteffekte gehen nicht im RPG-Maker, und ohne Lightmap wäre das eine totlangweilige Höhle.
Mir gefällts :D.
Davy Jones
30.09.2010, 15:56
Ich bin mir ziemlich sicher dass die LEs von UiD im Game selber völlig anders rübergekommen sind, mit Sicherheit hatte ich damals nicht den Eindruck von irgendwelchem Nebel.
Bessere Lichteffekte gehen nicht im RPG-Maker
nah, da haste aber noch nicht viele Makergames gezockt xD
Ligiiihh
30.09.2010, 16:32
und ohne Lightmap wäre das eine totlangweilige Höhle.Ich find' die Höhle total hübsch, auch ohne Lichteffekt.
Mnemonik
30.09.2010, 21:01
Die Dungeons in Half Heart variieren immer zwischen 15 - 40 Maps. Wenn ein Dungeons mal weniger besitzt, wird man einige Rätsel lösen müssen, die dann entsprechende Spielzeit benötigen, um nicht mal schnell hindurch zu laufen.
>:(
Man muss den Spielspaß nun aber auch nicht mit Füßen treten. Wenn du mich zwingen solltest durch einen mit Gegnern verseuchten 40 Maps Dungeon zu laufen, dann würde ich das Spiel sofort in die Tonne kloppen. Man will sich keine Stunde in einer Höhle aufhalten.
stimmt das wäre wirklich zu viel gekämpfe auf einmal in so riesigen höhlen mit 40maps da würde ich auch sagen: nein danke
>:(
Man muss den Spielspaß nun aber auch nicht mit Füßen treten. Wenn du mich zwingen solltest durch einen mit Gegnern verseuchten 40 Maps Dungeon zu laufen, dann würde ich das Spiel sofort in die Tonne kloppen. Man will sich keine Stunde in einer Höhle aufhalten.
stimmt das wäre wirklich zu viel gekämpfe auf einmal in so riesigen höhlen mit 40maps da würde ich auch sagen: nein danke
Haha, nein keine Angst das habe ich durchdacht! ;)
Wenn man im Laufe des Spieles auf ein Dungeon trifft, welches mehr als ~20 Maps besitzt, wird dieses aufgeteilt werden. Heißt, man muss zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zum eigentlichen Dungeon zurück, durchläuft aber einen völlig neuen Teil.
Vor ein paar Tagen haben nun die ersten Arbeiten am Intro begonnen. Es werden ein paar Ressourcen zusammen gesucht und editiert, die wir dann später gemeinsam einbauen werden. Danach werde ich einen kleinen Trailer des Intros online stellen, denke ich mir mal. Versichern möchte ich aber noch nichts. ;)
Man darf also gespannt sein!
ach soo dann ist ja gut
wenn man da auf einmal durch müsste wär das ja auch ne richtige tortur (für uns und die helden^^)
klingt doch gut es geht langsam aber sicher voran
auf den trailer freue ich mich egal wann er kommt
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