Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |M.E.T.E| Mission of Jack
Hiwitchi
18.10.2009, 23:32
http://img7.imageshack.us/img7/5185/metsm.png
http://img17.imageshack.us/img17/9734/geschichte.png
Kapitel 1
Jack ist auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder Esta. Er ist laut Zeugenaussagen von den zwei Banditen Karl und Schorsch auf eine weit entferne aber bewohnte Insel verschleppt worden. Lange Rätseln und Nachdenken hat seine Zeit, Jack macht sich sofort auf die Reise. Am nahegelegenen Hafen seiner Stadt versteckt sich Jack in einer Kiste die dann zur Fracht auf ein großes Transport Schiff gebracht wird. Mit dessen Schiff kommt Jack zu der Insel "Irwish Island" wo sein Bruder angeblich hinverschleppt wurde und festgehalten wird. Die Reise beginnt...
Kapitel 2
???
Kapitel 3
???
http://img8.imageshack.us/img8/9761/featuresa.png
- Rollenspiel-Inventar -
- Viele Rätsel und Reaktionseinlagen -
- Frei begehbare Insel -
- Tagebuch und Questlog -
- Haupt- sowie Nebenqeust's -
- Tag- und Nachtwechsel -
- NPC's gehen eigene Tagesabläufe nach -
- Fotokamera + Fotoalbum im Rucksack -
http://img36.imageshack.us/img36/4213/galeriez.png
Mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen!
Grund: Verbesserungen
http://img194.imageshack.us/img194/4442/titelscreen.pnghttp://img32.imageshack.us/img32/4593/screen1yw.png
http://img21.imageshack.us/img21/1028/downloadsn.png
http://img193.imageshack.us/img193/4364/demog.png
http://img10.imageshack.us/img10/8104/teasermete.png
Schlusswort
Das Spiel wird mit dem RPG Maker XP entwickelt. Da ich ein Ruby und RGSS Futzi bin der sich damit sehr gut auskennt und mir die Grafik persönlich besser gefällt arbeite ich mit dem Maker.
Ich hoffe die Spielvorstellung ist übersichtlich und ordentlich und natürlich soll sie euch gefallen. Diese Vorstellung werde ich stetig Aktualisieren etc.
Es sit meine erste Spielvorstellung bitte safte mit den Fehlern xD
Warum nur 2 Bilder?
Ich habe schon viel mehr Screens gemacht vom Spiel, aber ich werde sie erst später hochladen da ich noch viel Verbessern muss.
Auf Fragen, Anregungen und sonstigen Kramm antworte ich stets Freundlich und Hilfsbereit und informationsstark.
Wischmop
18.10.2009, 23:35
RM2k, 2k3 oder XP? :)
Artworks wohl selbstgemacht? :) :)
Warum gibts noch keine Demo? :) :) :)
Ganz schön dreist, so einen Spielecliffhanger hinzusetzen. Und nur zwei Bilder, die noch so wenig aussagen. Das tut mir weh! :( Aber das bisschen, was da ist, wirkt lustig und überzeugend. Also bitte mehr davon, und zwar dalli! ;)
Hiwitchi
18.10.2009, 23:42
Hallo Wischmop,
RM2k, 2k3 oder XP?
-RPG Maker XP
Demo kommt in den nächsten 2 Wochen. Also es ist eig. keine richtige Demo es ist das ganze Kapitel 1. Spielzeit circa 3-4 Stunden. Und der Thread dient dann zu Aktualisierung irgendwann erscheint dann Kapitel 2 wo ich jetzt schon bisschen dransitze aber erst Kapitel 1 vollenden. Circa 1-2 Wochen ist Kapitel 1 fertig.
Tut mir Leid, sollte nicht Treist wirken.
------LÜGE! xD
Ich werde in den nächsten 3-4 Tagen 6-10 Bilder hinzufügen, Versprochen! Ich muss nur Maptechnisch noch etwas Verbessern etc. :D
LG
Hiwitchi
Wischmop
19.10.2009, 00:41
-RPG Maker XP
<3 I like that!
Zum Rest: Ja, ich freu mich auf jeden Fall schon auf mehr. Vor allem was Spielbares. :D Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
alpha und beta
19.10.2009, 10:45
Ich selber finde es einfach toll, was man bisher sieht. Ich selber habe glaube so ein gutes Spiel lange nicht mehr gesehen und hoffe, dass es wirklich bald fertig wird, damit wird es spielen können ...
mir gefällt der Titelscreen ganz besonderes gut! :)
Um mal die vielleicht wichtigste Frage zu stellen: Was für ein Spiel ist das :D?
Interessantes Spiel, mich würde auch mal interessieren was für ein Genre es ist. Anhand der Story würde ich glatt mal sagen Jump´N Run?! Da es wohl eher durchs Gameplay überzeugen soll, warte ich mal gespannt auf Ingame Screens wo man dieses sieht. Grafisch sieht das ja schonmal lecker aus...
Grüße ~F to the Lo~
Mnemonik
19.10.2009, 15:00
Aye! Ich finde diesen bunten Stil wirklich vielversprechend.
Anhand der Story würde ich glatt mal sagen Jump´N Run?!
Hmm dachte ich auch erst, aber dafür sind mir die Features doch irgendwie zu unJump'n Runnig :/
- Fotokamera + Fotoalbum im Gebäck -
Kann man die kamera und das Album auch essen?
- Fotokamera + Fotoalbum im Gebäck -
N1 ^^
Wird bestimmt lecker xD
Hiwitchi
20.10.2009, 15:20
Hallo,
danke für die netten Feedbacks :D
Kann man die kamera und das Album auch essen?
Nein eig. nicht wäre aber dennoch ein nettes Feature xD. Scherz beiseite, habe mich verschrieben Entschuldigung. Im Rucksac befindet sich eine Kamera mit der man Bilder von der Gegend schießen kann, es gibt einen "Archeologen" in Puddatown der immer mal eine neue Fotoqeust parat hat wie z.B
"Mache ein Foto wenn du einen Wolf bei der Jagd nach einem Hasen siehst"
Soooo..und ihr wundert euch bestimmt jetzt: "Jagd?"
Genau, die komplette Spielwelt ist eigenständig, so sieht man manchmal einen Wolf einen hasen jagen oder Rehe die gerade einen Berg hinaufgehen um dort oben sich zu Sonnen und spät Abends wieder runter gehen oder Fische die manchmal aus einem Bach,Fluss oder See hinaushüpfen. Mehr dazu bald auf Screens.
Um mal die vielleicht wichtigste Frage zu stellen: Was für ein Spiel ist das ?
Es ist ein Adventure. Es verbindet nur minimale Rollenspiel-Features wie die Nebenqeust's und menge Humor! Kein pures Rollenspiel und kein Jump'n Run. Ein Action-Kampf System ala Mario! xD
Entweder man bewirft die Gegner mit Stöcken oder Steinen die man am Boden aufheben kann, hüpft auf sie trauf zu zetretet sie oder man packt sie und wirft sie in einen See. :D Das Spiel soll ja Spaß machen :D
Mr.Ankluas
20.10.2009, 15:34
Hallo:)
Mir gefällt deine Vorstellung sehr sehr gut, hört sich echt witzig an. Was man so alles machen kann. Freue mich echt auf ne Demo:)
Entweder man bewirft die Gegner mit Stöcken oder Steinen die man am Boden aufheben kann, hüpft auf sie trauf zu zetretet sie oder man packt sie und wirft sie in einen See.
Gegner mit Steinen abwerfen, das wollte ich schon immer mal machen:eek:
Im See schmeißen, das hört sich echt Krass an, bin mal echt gespannt, wie du das umsetzt.:)
die komplette Spielwelt ist eigenständig, so sieht man manchmal einen Wolf einen hasen jagen oder Rehe die gerade einen Berg hinaufgehen um dort oben sich zu Sonnen und spät Abends wieder runter gehen oder Fische die manchmal aus einem Bach,Fluss oder See hinaushüpfen.
Sowas ähnliches wie ein Förster im Wald? :):):)
Boa da bin ich mal gespannt. Ein Zocker haste schon:)
hui, nice, sofort auf Beobachtung stell ^^
Sag mal, was soll der Blaue eigendlich sein? Sieht aus wie eine Art Sonic-Verschnitt :P
Aber kann sich sehen lassen, Lob von mir, will VV haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg
Fox
Spongie *W*
21.10.2009, 16:11
Das sieht sehr knuffig und sympathisch aus, der Grafikstil hat einen ganz eigenen Charme und auch die anderen Sachen klingen vielversprechend. Ich hoffe auf mehr!
Hiwitchi
21.10.2009, 17:49
Sag mal, was soll der Blaue eigendlich sein? Sieht aus wie eine Art Sonic-Verschnitt :P
Da hast du nicht mal so unrecht :D
Ich wollte einen Helden der nicht wie in jedem Adventure "fast" einen Mensch ist sondern man etwas ausergewöhnlichen Helden spielt der irgendeinen Lustigen und Chaotischen Charme hat.
Danke
Da es im Titelbild so auffällt, das Artwork ist wirklich gelungen - kann man also vlt. mit kleineren Zwischensequenzen dieser Art rechnen?
Zwischensequenzen werden nicht in Bilder gezeigt in Echtzeit, d.H wer kennt Half Life? Es gibt ein Sprechblassen System und während einer Zwischensequenz kann man der Charakter immer noch selber bewegen. Man kann die Zwischensequenz während man spielt angucken..mist ist schwer zu erklären, wer Half Life kennt weis wa sich meine wer nicht würd sich trozdem freuen.
Das sieht sehr knuffig und sympathisch aus, der Grafikstil hat einen ganz eigenen Charme und auch die anderen Sachen klingen vielversprechend
Dankeschön. Ich versuche so viel wie möglich selbst zu Pixeln um die Welt Chamant und Knuffig xD darzustellen so wie jedes Gebäude und Baum etc. einen SChwarzen Rand hat das dem Spiel einen kleinen Comic Stil gibt.
Danke für die Feedbacks
LG
Hiwitchi
PS: Die versprochenen Bilder sind bald ON :D
Ich versuche so viel wie möglich selbst zu Pixeln um die Welt Chamant und Knuffig xD darzustellen so wie jedes Gebäude und Baum etc. einen SChwarzen Rand hat das dem Spiel einen kleinen Comic Stil gibt.
Wäre dann ja nicht schlecht, auch mal etwas selbstgepixeltes zu zeigen, im Moment sehe ich nichts selbstgemachtes, außer diesen Boxen auf den Screens.
Ansich kein schlechte Idee, aus Power Lode Runner zu rippen, aber wie willst (oder hast) du das eigentliche Spielgeschehen gestaltet? Und du könntest ruhig sagen, dass die Artworks nicht von dir sind, wenn du schon gefragt wirst.
Mir kommt das ganze Projekt etwas fragwürdig vor.
Davy Jones
23.10.2009, 02:30
Ich bin auch etwas skeptisch, kann es sein dass du schonmal einen Account im Atelier hattest? Präsentationsaufbau und Schreibstil kommen mir bekannt vor.
Ansonsten lässt sich nicht viel bewerten, die Screens selber zeigen nicht wie das Game in Wirklichkeit aussieht. Wie dem auch sei, ich bin gespannt wann der erste KS-/Oberweltscreen kommt bzw. wie der Teaser wird.
Mit mehr Material wird man sich dann schon eher ein Bild vom Spiel machen können, bis jetzt ist mein Eindruck aber noch recht gemischt.
Hiwitchi
23.10.2009, 05:46
Mir kommt das ganze Projekt etwas fragwürdig vor.
Lass dich überzeugen! Mehr will ich dazu garnicht antworten ;)
Ich bin auch etwas skeptisch, kann es sein dass du schonmal einen Account im Atelier hattest? Präsentationsaufbau und Schreibstil kommen mir bekannt vor.
Emhhh..Nein! Doppel-Accounts finde ich schwachsinnig und Dumm? Präsentatonsaufbau? wie soll ich das verstehen, ist der schlecht =( ? Ich dachte mit Grafikischen Überschriften etc. gibt das der Präsentation einen chamanten Stil und außerdem haben dass viele ?
Ansonsten, Danke für dein Feedback =)
LG
Hiwitchi
hmmnja lass mal wieder was vom Projekt hören, ich bin immernoch dran interessiert! :D
Und wenn du schon dabei bist, vielleicht einen neuen Screen? ^^
mfg
Fox