PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 to Oblivion???



Riku11
18.10.2009, 08:41
Kann ich Fallout 3 Grafiken (Waffen, Rüstungen usw.)
Auch in Oblivion verwenden?
Weil ich hatte da die Idee den Baseball Schläger in Oblivion einzufügen?

SirTroy
18.10.2009, 10:11
Kommt drauf an:
Willst du es nur für dich verwenden kannst du das tun. Solltest du es hingegen veröffentlichen wollen darfst du das nicht, da die Rechte bei Bethesda liegen. Da reicht auch kein geben von Credits.

Riku11
19.10.2009, 14:41
Nein ich meine ob es überhaupt funktioniert^^

eissceda
19.10.2009, 19:14
Möglicherweise, du kannst ja mal versuchen die Meshes/Texturen zu entpacken und in einen Mod einzubinden. Eigentlich sollte das gehen, allerdings glaube ich von Growlf mal irgendetwas bezüglich Unterschieden im Format gelesen zu haben. Ob diese allerdings so gravierend sind das sie inkompatibel zu Oblivion sind weiß ich leider nicht.

MODIFIED
19.10.2009, 19:20
Absolut inkompatibel, sowohl von Fallout nach Oblivion wie auch andersrum.
Mit 1 zu 1 einfach rüberkopieren ist da nichts zu machen.

Growlf
19.10.2009, 19:42
Außerdem dürfte es wohl kein Akt sein, einen Schläger selber zu basteln oder TESnexus mal abzugrasen.

darklady310187
19.10.2009, 20:49
Theoretisch könnte man die Fallout-Nif in Blender importieren und als Oblivion-Nif exportieren (statt Fallout 3 klickt man bei den auszuwählenden Spielen Oblivion an).

t0sh
21.10.2009, 19:44
hab die idee auch schon gehabt, da F3 auf max bei mir mit 70fps läuft...Oblivion hingegen nicht ._.

Growlf
23.10.2009, 00:57
Ganz sicher wird durch den Einbau des Fallout- Schlägers Oblivion plötzlich auf 70 FPS ansteigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Schattenläufer
23.10.2009, 12:57
Dass Fallout 3 besser läuft, hat nichts mit damit zu tun, dass die Spielwelt-Objekte (also Waffen, Häuser, andere Items, ...) besser optimiert sind oder so. Größtenteils dürften die deutlich mehr Polygone haben als vergleichbare Models aus Oblivion.
Den Unterschied macht die Engine. Würde man Oblivion 1:1 nach Fallout 3 importieren (so wie Morrowind mit Morroblivion nach Oblivion importiert wird, meine ich), dann würde es auch sehr viel schneller und besser laufen.

Naja, zum eigentlichen Thema: Was darklady sagt, müsste meines Wissens stimmen. Die Frage ist dann eben nur, ob der Gegenstand dann auch für Oblivion angepasst ist - z.B. bei einem Schläger, ob er so positioniert ist, dass der Spieler ihn korrekt in der Hand hält, oder bei einer Frisur, dass sie perfekt auf dem Kopf sitzt.
Dafür müsste man sich dann ein wenig in NifSkope einarbeiten, dann sollte das aber auch recht einfach möglich sein.

Und Dinge von Fallout 3 nach Oblivion importieren zu können wird in Zukunft wahrscheinlich gar nicht so unwichtig sein. Viele sehr gute Modder sind von Oblivion nach FO3 weitergezogen. Wenn jetzt z.B. throttlekitty ein Hairpack für FO3 rausbringt, dann würde ich das schon ganz gerne auch in Oblivion verwenden können.
Auch hängt das Modden auch immer irgendwie von dem Spiel ab, für das man es macht. Eine Waffe für FO3 wird in jedem Fall dreckiger und düsterer aussehen als eine, die für Oblivion erstellt wurde. Ich stelle oft fest, dass ich bei TESNexus nichts finde, das meinem persönlichen Geschmack entspricht, einfach weil die Modder ihre Projekte an die Farbgebung, Atmosphäre etc. von Oblivion anpassen.

t0sh
23.10.2009, 13:47
Den Unterschied macht die Engine. Würde man Oblivion 1:1 nach Fallout 3 importieren (so wie Morrowind mit Morroblivion nach Oblivion importiert wird, meine ich), dann würde es auch sehr viel schneller und besser laufen.


DAS wäre doch mal ein hammergeiles Projekt, oder?!