Growlf
17.10.2009, 22:15
Dank Malos tätiger Hilfe (siehe Signatur) habe ich eine fertig benutzbare Animationskette als .blend erstellt, enthaltend:
- kompletten aktuellen Hotbody22
- skeleton.nif
- Animationskette, bestehend aus
-- ruhe.kf (entspricht der Ruhepose in Blender, geeignet zum Anmodellieren von Kleidung an den Body) : 10 Steps
-- sneakforward.kf zum Testen im Schleichmodus (Achtung: bewegt sich in Blender 90° verdreht, also seitwärts)
-- sneakidle.kf (etwas abweichende Bein- und Körperhaltung, ideal zum Bau von Röcken und Umhängen)
-- castself.kf (zum Testen von Kleidung bei hochgestrecktem Arm).
Die Body- Textur, basierend auf der legfemale.dds, ist noch nicht enthalten, weil noch in Arbeit. Daher wird die geöffnete .blend erstmal in pink erscheinen. Die Textur ist aber- außer Hände und Kopf- voll mit Exnems footfemale.dds kompatibel.
Die Animationskette eignet sich für das Feintuning des Weightpaintings von Kleidung (z.B. nach Anwendung des Bone Weight Copy- Scripts), da auf diese Weise im Weightpaint Mode die Änderung der Weights sofort als Lageveränderung des entsprechenden Vertex sichtbar wird. Dies passierte bisher bei Verwendung der Standard- Pose nicht.
Man sieht also die Kleidung oder den Body genau so wie später ingame.
Download bei Sendspace: http://www.sendspace.com/file/t393ae
Skeletonbeast.nif bzw. RPG- BlackDragons Multi- Skeleton.nif folgen, sowie sich mein Puls wieder beruhigt hat. ;D
Anwendung:
- heruntergeladne .7z mit 7zip > 3.55 entpacken.
- .blend mit Blender 2.4.9a oder höher öffnen.
- Durchschalten der Animations- Steps mit PFEIL RECHTS und PFEIL LINKS- Tasten.
- Body nach Belieben löschen, neuen via Markieren der Armature > File > Import > Netimmerse/ Gamebryo (nif) > Anklicken von IMPORT GEOMETRY ONLY + PARENT TO SELECTED ARMATURE importieren.
Je nach eingestelltem Step wird der importierte Body als bekannte Standard- Blenderpose (Step 1- 10) oder deformiert durch die Animation dargestellt.
Nochmals ausdrücklichen Dank an Malo.
http://pic.leech.it/t/73b2b/93af6608anim01.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=93af6608anim01.jpg)
- kompletten aktuellen Hotbody22
- skeleton.nif
- Animationskette, bestehend aus
-- ruhe.kf (entspricht der Ruhepose in Blender, geeignet zum Anmodellieren von Kleidung an den Body) : 10 Steps
-- sneakforward.kf zum Testen im Schleichmodus (Achtung: bewegt sich in Blender 90° verdreht, also seitwärts)
-- sneakidle.kf (etwas abweichende Bein- und Körperhaltung, ideal zum Bau von Röcken und Umhängen)
-- castself.kf (zum Testen von Kleidung bei hochgestrecktem Arm).
Die Body- Textur, basierend auf der legfemale.dds, ist noch nicht enthalten, weil noch in Arbeit. Daher wird die geöffnete .blend erstmal in pink erscheinen. Die Textur ist aber- außer Hände und Kopf- voll mit Exnems footfemale.dds kompatibel.
Die Animationskette eignet sich für das Feintuning des Weightpaintings von Kleidung (z.B. nach Anwendung des Bone Weight Copy- Scripts), da auf diese Weise im Weightpaint Mode die Änderung der Weights sofort als Lageveränderung des entsprechenden Vertex sichtbar wird. Dies passierte bisher bei Verwendung der Standard- Pose nicht.
Man sieht also die Kleidung oder den Body genau so wie später ingame.
Download bei Sendspace: http://www.sendspace.com/file/t393ae
Skeletonbeast.nif bzw. RPG- BlackDragons Multi- Skeleton.nif folgen, sowie sich mein Puls wieder beruhigt hat. ;D
Anwendung:
- heruntergeladne .7z mit 7zip > 3.55 entpacken.
- .blend mit Blender 2.4.9a oder höher öffnen.
- Durchschalten der Animations- Steps mit PFEIL RECHTS und PFEIL LINKS- Tasten.
- Body nach Belieben löschen, neuen via Markieren der Armature > File > Import > Netimmerse/ Gamebryo (nif) > Anklicken von IMPORT GEOMETRY ONLY + PARENT TO SELECTED ARMATURE importieren.
Je nach eingestelltem Step wird der importierte Body als bekannte Standard- Blenderpose (Step 1- 10) oder deformiert durch die Animation dargestellt.
Nochmals ausdrücklichen Dank an Malo.
http://pic.leech.it/t/73b2b/93af6608anim01.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=93af6608anim01.jpg)