PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Story, ich hoffe es gefällt euch ^_^

tonne
02.08.2003, 18:14
ALSO...
ich habe nun mit meiner ersten Story angefangen, demo ist wahrscheinlich bald fertig... muss ich aber noch sehen, ich zeige euch hier mal die screens[ich hoffe, ihr stört euch nicht an den ganzen event...]

http://www.20six.de/-/pub/tonne/mds-ramun.jpg

das ist eine Stadt, sie ist in zwei maps aufgeteilt, weiss aber nicht so wirklich, warum...

http://www.20six.de/-/pub/tonne/mds-schloss.jpg

das ist eine Burg, wie man schlecht übersehen kann...

http://www.20six.de/-/pub/tonne/mds-steppe.jpg

eine "Steppe" oder zumindest ein teil von ihr... besteht aus dem gleichen chip wie die Stadt, der gefällt mir nämlich[falls ihr ähnliche chips kennt, dann posted bitte mal hier rein...]

So, soviel zu den Bildern, nun die bisherige story:
Manur, das ist ein seelenfänger, er kann also die Seelen von Menschen und Tieren absaugen, eigentlich von allem, nur nicht von Vamoiren[ ist halt so, sonst würde das alles nicht klappen...]
Dann wird er in einem Hinterhalt gelogt, kann sich befreien, und weil er sauer ist, muss er seine wut an eigentlich unschuldigen drflern auslassen, er saugt ihnen alle die seele ab...

nun ist da aber noch brom, der ist holzfäller, und war glücklicherweise gerade nicht da, da er arbeiten war, aber seine familie ist nun leider seelenlos, also so gut wie tod, und er will sich rächen, aber auf seinem weg bekommt er eine falsche fährte, und landet bei einem Vampir...

soweit, so gut, das ist die demo, hört sich nicht berauschend an, es passiert aber noch ein paar andere, nicht wichtige sachen... was halted ihr davon??? und bitte seit nicht zuuuuu grausam, ich bin doch fast noch ein noob [aber nur fast...]:\

Animal Chin
02.08.2003, 18:28
*Grausam werd*

Also, zu den Screens:

1.Screen)
Wie Vegitation wirkt ziemlich unrealistisch, und einfach nur dahingestreut !!!
Dafür sind die Wasserlacken viel zu symmetrisch !!!

2.Screen)
Eigentlich dasselbe wie oben, nur ein paar Ticke schlimmer

3.Screen)
Ein gutgemeinter Tip: Schau dir bei anderen Games an, wie die Chips verwendet wurden, weil du sie ziemlich Falsch verwendest (Vorallem bei den Bergkanten)

Fazit: Überarbeitung ist sehr empfehlenswert

zur Story:
08/15, wenn er sich aber mit den Vampiren anfreunden würde, um gegen den Seelenfänger zu kämpfen fänd ich das lustisch :D

Penny
02.08.2003, 18:30
Sieht alles viel zu leer aus mache noch ein paar Pflanzen rein.
Der zweite Screen erinnert mich an VD.:rolleyes:

jensma
02.08.2003, 18:31
WOOAH! :eek:

Mensch, ich kom aus den staunen nicht raus! Hast du die screens selber gemacht?
Die sind so gut, die hast du bistimmt bei einem grandiosen Mapper geklaut! Mensch, die sind wirklich spitzenklasse!
Die Philhormonie zwischen den weiten grünen Flächen deckt sich nur mit der extraordinären Anordnung der fantastischen Dachreihe *_*
Dazu noch das Gewässer an der Seite... bist du da selbst draufgekommen? Mensch, wirklich, DAUMEN HOCH! Und dann erst das Schloss im 2ten Bild.. man könnte denken, es wäre echt. Diese Wand.. dann dazu das Gras.. wie im wirklichen Mittelalter.. nur wenige können das so gut! Dann der Berg unten im Bild... das sieht aus, als hättest du das aus Final Fantasy.. ich bin überwältigt.

Okey. Eigentlich sind die Screens kagge. Arbeuite noch dran und nimm dir vielleicht ein kleines Vorbild an die grossen Spiele

Ryudo
02.08.2003, 18:31
Überarbeite alle screnns nochmal und gib nie auf ich muß auch meine screens alle bearbeiten und darfst auch nicht sauer auf jemand sein.
Story ist auch nicht so dolle
gruß
Ryudo

Ayanami
02.08.2003, 18:33
Screen 1: Gleichförmig aussehende (Copy-Paste?) Häuser. Wirkt langweilig und ohne Leben.

Screen 2: Ich habe noch nie eine Burg mit Flachdach gesehen :eek: :rolleyes: :p ;) :D

Screen 3: Hier ist die Vegetation zu symmetrisch und abwechslungsreiches Mapping sucht man vergebens. Daß der Berg total unstimmig wirkt, erkennt sogar jemand mit 10 Dioptrien.

Evil Twin
02.08.2003, 18:42
Zu den Bildern muss ich sagen, dass die mir nich gefallen. Aus den Chipsets kann man mehr rausholen.

1.Bild: Sieht bescheiden aus. Das Wasser passt dort überhaupt nicht rein und ist imo schlecht angeordnet. Der Weg wirkt zu gerade und zu eckig, wie die ganze Map.

2. Bild: Das ist einfach nur schlecht. Zu wenig Bäume, die Grastextur gefällt mir nicht und die Burg ist ziemlich mies gemappt. Setz mal einpaar Türme rein oder so....

3. Bild: Da stimmt irgendwie gar nix. Diese Felswand ist voller Mapppingfehler, der Weg ist wieder zu gerade und das Wasser gefällt mir auch nicht.

Zur Geschichte:

Ist ganz ok (ich muss jetzt auch mal was nettes sagen:D), aber wer ist dort eigentlich der Hauptcharakter. Der Seelenfänger oder der Holzfäller. (oder kann man beide spielen):confused:

Zum Schluss:

Ich glaube du solltest alles noch mal überarbeiten sonst geht deine Demo sang- und klanglos unter.

Mfg Evil Twin

bloody
02.08.2003, 18:50
Naja ziemlich symetrisch schikk mir ma ne pn ich kann dich helfen dich zu verbesser

Anime_keeper
02.08.2003, 18:53
also ich finde die Screens sehen einfach nach nem totalen noobi aus . .. .
da solltest du coh ordntlich üben . . .

ich geb dir den Tipp viele Sachen mit EReignissen zu überlagern . . .
sieht viel schöner aus . ..

Dizzy
02.08.2003, 19:04
Das sind meiner Meinung keine ausreichenden Screens.
Es sind Anfängerscreens.
Ich wäre der letzte der was gegen die Standart-RTP sagen würde aber egal in welchen Screen das chipset ist falsch gewählt oder falsch gemappt.
Alsoich empfehle dringends das nochmal zu überarbeiten.
Naja zur Story, was soll ich dazu sagen....o_O -_-
Also nichts besonderes.

MfG Dark Soldier

Jericho
02.08.2003, 19:08
Original geschrieben von jensma
Okey. Eigentlich sind die Screens kagge. Arbeuite noch dran und nimm dir vielleicht ein kleines Vorbild an die grossen Spiele

Glaub ich nicht, ich denke er hat sich zu sehr ein Vorbild an VD genommen, siehe Screen 2 ... :rolleyes:

bloody
02.08.2003, 19:11
wieso erinnert euch das an VD2?? das ist doch nen ganz anderes chipset!

Penny
02.08.2003, 20:03
Nö nich an VD2 sondern an VD1 das Schloss von Valnar.

Nevis
02.08.2003, 20:38
Nicht sehr gut, die Story ist auch sehr fad, ohne Leben und die Vegetationen sind ja echt grausam.

)M.M( Vesuvio
02.08.2003, 21:43
Naja vor einem jahr (ca.) hab ich auch mal so rumgewerkelt!
Nicht sehr berauschend.. unterer Standart!

Also verbesserungsvorschläge mach ich nicht weil das tage dauern würde

:rolleyes:

Die Story ist 08/15..ausserdem
SCHON WIEDER VAMPIRE ICH KRIEG ZU VIEL!!!! >:( >:(

tonne
02.08.2003, 23:36
gut, dann muss ich wohl noch mal an den maps arbeiten, und so wie sich die kritk anhört, gewaltig, wird dan wohl noch mal dauern, mit der demo... ich bin ja auch noch ein noob[zumindest ein 3/4 noob] aber mich würde viel mehr interesieren, was ihr von der Story haltet!!!
@ )M.M( Vesuvio das mit dem vampir ist ja nur so ne idee, bis jetzt ist das noch nicht im maker, wies aussieht muss ich das sowieso alles nochmal einstampfen...

@ Animal Chin Was wäre denn daran lustich, habe mir aber gedacht, das der Brom zum Vamoir wird, und dann der Vampir sein meister ist, am ende sucht er Manur und kämpft gegen ihn...

achja, ich habe die gesamte burg VD ähnlich gemacht, stampfe ich wohl besser ein, war ganz am anfang... muss wohl noch mal von vorne anfangen!!!

Arazuhl
03.08.2003, 00:19
ok, zu den screens wurde schon verdammt viel gepostet, also spare ich mir lieber mein kommentar, da er nicht anders ausfallen würde als die anderen...
nun kommen wir zu der story, sorry, aber die ist noch sehr verbesserungswürdig:
Manur klingt mir sehr nach Raziel, ebenfalls Seelenräuber von beruf. von wem wird er eigentlich in den hinterhalt gelockt und wieso lässt er dann seine wut nicht an denen raus? und was zur hölle sind vamoiren? und nun verfolgt der baumfäller mit seiner axt den bösen manur und landet beim vampir??? hä? naja, ich glaube jetzt sind wir schon bestimmt in das spielen gelangt und von der vorgeschichte weg oder??? naja, ich glaube wenn du das in der demo deutlich machen könntest wieso er dann beim vampir landet, lässt sich das vielleicht erklären... aber insgesamt noch bissel ausbauen!

mfg arazuhl :o

Mephisto
03.08.2003, 00:40
1) naja,der geht so, vielleicht ein bisschen zu symetrisch
2) sry, aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif viel zu langweilig gemappt :(
3) geht eigentlich, nur die klippe sieht seltsam aus (die untere)

ansonsten viel glück noch bei deinem projekt:)

tonne
03.08.2003, 02:10
@ Arazuhl Raziel kenne ich nicht, wahrscheinlich hat ser kerl ebenfalls den name generator benutzt, ist aber hallbwegs[angesehehen vom name genertaor] selbst erdacht... ausserdem ist manur seelenfänger, und nicht räuber, was aufs selber heruaskommt... und "vamoire" wahr ein schreibfehler... :p und denn töted er ja auch... aber die dorfbewohner wussten davon, und haben ihn ja nicht gewarnt... und er landet beim vampir, weil er ín einem Dorf eine falsche fährte bekommt, die aber extra gelegt worden ist, natürlich passiert dazwischen noch so einiges... ist aber nicht spielwichtig, sondern so nebenher...

aber nach diese kritik an den bildern, habe ich gerade ein neues Schloss gemacht, möchte gerne mal wissen, was ihr davon halted

http://www.20six.de/-/pub/tonne/MDS-Schloss-neu.bmp

bloody
03.08.2003, 02:15
wieder der gleiche fehler du muss merh merh und nochmals mehr details reinbasteln also du solltest vieleicht ein paar fässer und auf dem schloss nen paar türme das sieht total naja aus viel zu leer eben wie lange haste dafür gebraucht 2min? also streng dich an!ne map ist net einfqch was wo man drauf rumleuft denk dran das auge spielt mir(nen bischen von gruzli abgeschrieben)naja ich ahb dir ja meine hilfe angeboten

Animal Chin
03.08.2003, 02:32
vom Grundriss her gefällt mir das schloss schon etwas besser, aber der rest ist immer noch schwach. Versuch wie bereits gesagt mehr details reinzuhaun !!!

Lux
03.08.2003, 07:03
Ich hab mir bei einem Bild mal erlaubt, etwas zu bearbeiten^^.
Die Ecken an den Wänden MUSST du verändern!
Dann halt CharSets für den Fluss links.
Und beim Weg würde ich noch ein paar felder "rumschmieren", wenn du verstehst, was ich meine.
Und verzeih mir, wenn das Bild sehr rot ist, ich will dich nicht runtermachen, ich will nur helfen, ok?
http://mitglied.lycos.de/ifljackal/Bilder/mds-steppe.jpg

Jackal
03.08.2003, 07:35
ich weiss es ist schwer etwas mit m&b chipsets anzufangen
aber besser könnt mers schon machen

du lässt viel zu viel leer
und machst vieles zu symetrisch
beim ersten screen z.b. die oberen häuse
4 stück gleich gross aneinander gereiht
und mehr detia muss rein
blumen etc.. ned einfach nur gras

zieh dir das mal rein
vielleicht hilfts ja
klick (http://www.gdvclan.de/projekt/p2kkursemapping2.htm)

Ancient
03.08.2003, 10:34
Original geschrieben von tonne
aber nach diese kritik an den bildern, habe ich gerade ein neues Schloss gemacht, möchte gerne mal wissen, was ihr davon halted

http://www.20six.de/-/pub/tonne/MDS-Schloss-neu.bmp

öhm... *hust*
wenn du die Mauern unterschiedlich hoch machst, solltest du darauf achten diese Höhe beim Dach auch gleichmäßig zu halten sonst währe das ziemlich paradox. (oder der Architekt müsste besoffen gewesen sein... :D ) ;)
Ich empfehle dir diesen Thread durchzulesen, dort sind ein paar hilfreiche Mapping Tutorials und Beispiele enthalten, die dir sicher weiterhelfen können wenn du das Mapping genau analysierst und deine Fehler darin erkennst: Klick mich!^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=162)

Ausserdem hat das Chipset sicher mehr zu bieten als Burgmauern, Bäume, Grass- und Wegterrain und ein paar Kletterpflanzen. ;)
Schau dich doch auch mal ein bisschen in deiner Umwelt um! (sry aber manchmal sehen eure Maps so aus als währt ihr noch nie vor der Tür gewesen... :D ) Schau dir andere Maps an, experimentiere mit dem Chipset und hab ein wenig Gedult!

Sorry aber die Screens sind allesamt ein wenig unter dem Durchschnitt...
Auch zur Story kann ich nur sagen, Mensch wo bleibt eure Fantasie? Immer diese langweiligen Vampirgeschichten, ich hab ja nix dagegen solange sie innovativ und kreativ umgesetzt werden aber das... war einfach pure Inspiration ohne viel eigene Ideen (name generator... tze! ^^). Ne gute Story ist nicht mal einfach so in 20 Min überlegt, benutz deine Fantasie und lass dich nicht zu sehr von anderen Spielen inspirieren - das kann gefährlich werden, ich kenn das. ;)

Nun, das war meine Meinung aber lass dich dadurch bloss nicht demütigen! ;)
Ein gutes Rollenspiel zu kreieren, ist härter, als es anfangs aussieht. Doch Niederlagen sind keine Schande, du kannst dadurch nur lernen und besser werden.

Wünsch dir viel Glück!

tonne
04.08.2003, 01:13
vampire sind halt einfach cool, oder??? ausserdem kann ich nicht mappen, dafür aber ein bischen[dafür das ich das erst seit ein halben jahr mache, insgesamt zumindest] scripen... aussderm habe ich schon von weit aus schlechtern geschichten gehört, und ich kanns nicht oft genug sagen: das mit dem vampiren war nur so ne idee, ich habe immer ein offenes ohr für verbesserungs vorschläge, in sachen story und so...

Anime_keeper
04.08.2003, 03:30
Also die Story ist wirklich nicht "so" Schlecht und naja
wegen der Chipsets wurde ja schon geredet (oder ? :-))
Also ich könnte dir wegen der Maps auch ma helfen . . .
schick mir ne PN

Master of Desaster
04.08.2003, 03:58
Bild 1:Naja wie die meisten schon gesagt haben...
Bild 2:Ich kann dir sagen was fehlt!Es muss noch mehr AUF dem Schloss
sein!Zum beispiel ein 2 -5 Stockwerk Türme u.s.w....
Bild 3:Man sagt ich wär schlampig ^^Der Berg ist rechts falsch gemappt(seit wann kann was schiefes Gerade nach einer kruzen ecke sein???)
Bild 4(Siehe 2)

Die Story geht eigentlich aber mehr auch nicht
Also mehr schlecht als recht...
Bewertung:Ich hab gedacht schlechter als ich kann man nicht mappen ^^
Schau dir am besten mal spiele an wie die maps dort sind ^^
Also:Überatbeiten

Arazuhl
04.08.2003, 04:22
hm.. gib dir mal ein tipp zum schloss: Vampires Dawn, schloss von asgar... er benutzt auch das gleiche chipset ( ok, bissel editiert, aber egal ) hat es eigentlich gar nicht soo schlecht gemappt... (ok vd2 das schloss ist genial im gegensatz zu teil 1) aber da kriegst du eine vorstellung von details!

mfg arazuhl :o

Suraki
04.08.2003, 16:09
Die Story ist viel zu oberflächlich! Du solltest sie noch
mal überarbeiten...
Der neue Screen ist jetzt ok.

Blackadder
04.08.2003, 16:15
wau, wie haste den screen hingekriegt?
der ist nur 1.6 MB gross!

also in sachen mapping musst du noch einiges lernen, aber das geht nur durch herumprobieren und kopie... ähh, inspirationen bei anderen games sammeln.

Ashton
04.08.2003, 16:23
Da muss ich dir leider sagen das mir deine Story vom Erzaehlstyle nicht gefaellt.
Die Screens sind allesamt sehr leer und viel zu gross...engerer Raum bietet mehr Details und Abwechlung.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Schau dir mal den folgenden Link an... dort findest du einen kleinen
bebilderten Mapping Kurs... dann siehst du was ich meine:

MappingKurs (http://www.gdvclan.de/projekt/p2kkurse.htm)

tonne
04.08.2003, 19:13
so, ich bin auf der suche nach ein paar ordentlichen chipsets... gut das das 2. bild etwas besser aussieht, bin doch nicht so ein versager ;)

@ blackdeath162 was gefällt dir an dem "erzählstyle" nicht??? was ich geschrieben habe, oder was???

Daen vom Clan
04.08.2003, 20:50
Original geschrieben von tonne
@ blackdeath162 was gefällt dir an dem "erzählstyle" nicht??? was ich geschrieben habe, oder was???

Hallihallo Tonne,
also ich glaube was Blackdeath damit sagen wollte, ist, das deine Geschichte ein klein wenig lieblos erzählt wirkt, weil du dir kaum die Zeit für eine ordentliche Rechtschreibung nimmst.
Sie wirkt ein klein wenig hastig dahingeworfen und geht auch nur oberflächlich auf Land, Leute und Welt ein.
Versuch doch mal ein bisschen genauer zu beschreiben, setze Satzzeichen und gib dem Ganzen ein klein wenig mehr Farbe, dann wirkt das sicherlich gleich viel besser.

Viele Grüsse und Erfolg
Daen

tonne
05.08.2003, 00:30
ok, das wäre eine aufgabe für meinen kumpel, der hat in einem über-200-wörter-diktat einen fehler gemacht[dieser streber...] aber ok:

also: Da ist einmal der Fiese Manur, der ist Seelenfänger, und irgentwann kommt da so ein anderer kerl an, der mein, er will die seele eines anderen haben. Natürlich nimmt Manur dieses Angebot an, aber er wurde reingelegt, und er rächt sich an diesen Kerl, aber auch an irgentwelche Dorfbewohner, da sie von dem Vorhaben von dem andern Kerl gewusst haben. nachdem alle tod waren, verschwindet er...
nun kommt der eigentlich held: brom[manur steuert man auch, am anfang, und immer abbwechseld, um mehr pepp in die story rein zubringen...]
Brom ist halt ein Baumfäller, er kommt aus dem wald, und geht in sein dorf, aber manur hat ja seine familie getöted, also will er sich rächen... er geht durch einen wald, bekommt aber einen schwächeanfall... dann landet er in einem anderen dorf, dann passieren ein paar sachen, die aber nicht soooo wichtig sind... dann trifft er einen seelenhändler, der sagt, wo manur ist, in wirklich keit erzählt er ihm aber, wo ein vampir ist, manur erfährt das, ist aber sauer, da er ja nicht die seele eine vampir ist...
weiter geht es so: manur versucht eine lösung zu bekommen, wie er brom die seele doch noch absaugen kann, und brom wird von dem anderen vampir trainiert, und dann immer so wieter und so fort...