PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damit ich dich besser sehen kann!



Princess Aiu
16.10.2009, 14:56
Ein Freund von mir hat immer gesagt, dass er nie Eine tragen will, obwohl er sie sehr dringend braucht, denn er sei zu eitel dafür. Vor zwei Tagen kommt er dann angelaufen, Eine aufgesetzt und stolz durch die ganze Gegend laufend. Plötzlich macht es ihm doch nicht mehr soviel aus und er ist sehr zufrieden damit. Viele andere Freundinnen von mir haben die Alternative gewählt, weil sie zu sehr das Gesicht verdeckt und sie sich hübscher ohne Eine fühlen.

Viele von uns haben sie auch, denn viele von uns brauchen sie, aber wie viele von uns wollen sie und wieviele suchen andere Wege?
Die Rede ist von der guten altbewährten Brille. 8)

Seid ihr selber Brillenträger? Findet ihr diese eher ziemlich abtörnend an anderen Menschen? Habt ihr überhaupt keine Probleme damit sie zu tragen und auch an anderen zu sehen? Oder seid ihr auf Kontaktlinsen umgestiegen, da diese praktischer und unauffälliger sind?
Vielleicht habt ihr auch ein nettes Foto von euch mit Brille, dann zeigt ruhig her!

Feena
16.10.2009, 15:11
Ich müsste eigentlich eine tragen, habe aber schon seit Jahren keine mehr, komm irgendwie nie nach Fielamann. :D

Allerding trage ich auch viel lieber Kontaktlinsen, sieht nicht so dumm aus bei mir.^^

Ty Ni
16.10.2009, 15:24
Brillen können je nach Gesicht, auf dem sie sitzen sehr gut aussehen :)

Ich hatte selbst mal eine, allerdings ein hässlichen Kinderbrillengestell, dass ich dann mit 13 zum Glück in die Tonne hauen durfte, weil sich meine Sehkraft erheblich gebessert hatte.
Glück gehabt. Ist viel unkomplizierter so und besonders hübsch finde ich Brillen bei mir auch nicht. Damit sehe ich mindestens 5 jahre älter und außerdem vollkommen humorlos und streng aus :p
Vielleicht wieder mit 40 ^^

BIT
16.10.2009, 15:25
Wie die Mehrheit der meisten Menschen habe auch ich eine Fehlsichtigkeit. Ich bin mit -5,00 (rechts) und -6,75 (links) Dioptrienn nämlich stark kurzsichtig, von daher versteht es sich von selbst, dass ich eine Brille trage. Ansonsten würde ich doch wirklich unter die Kategorie "Maulwurf" fallen.

Die Brille trage ich daher auch schon seit ich etwa 9 Jahre alt bin. Das sind jetzt also ungefähr 16 Jahre und in der Zeit wird die Brille dann doch zu einem Teil der eigenen Identität. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich nie ein Problem damit hatte, eine Brille zu tragen. In meiner Familie trägt fast jeder eine Brille, von daher kam mir das auch nie komisch vor. Sicherlich sind einige Sprüche in der Schule a la "Brillenschlange" im ersten Moment schon fies, aber die kommen auch nur in der Anfangsphase.

Heute ist es so, dass die Brille schon zu einem Teil der eigenen Wahrnehmung geworden ist. Das soll heißen, dass einen Leute auch sofort darauf ansprechen, dass man komisch aussieht ohne die Brille. Kontaktlinsen sehe ich auch nicht wirklich als Alternative an. Verliert man eine, dann findet man sie doch eher schwierig wieder. Eine Brille hingegen kann man schnell wiederfinden. Auch ist mir das mit dem Einsetzen der Kontaktlinsen eine viel zu große Frickelei am frühen Morgen. Daher bleibe ich doch lieber bei meiner Brille.

Beim Foto greife ich dann einfach Mal auf die CGF-Seite (http://com-gf.de/?site=Zm90b2FyY2hpdixtYWluLHBvbGw&id=564) zurück. Das sind leider immer noch die aktuellsten (annehmbaren) Fotos von mir. Viel geändert hat sich da auch nicht. Lediglich die Haare sind ein wenig länger geworden. ;)

DSA-Zocker
16.10.2009, 15:31
Brille, seit ich... 9 bin, also seit 8 Jahren, vor ca. nem Monat war dann das dritte Modell fällig, nachdem die vorherige doch etwas kaputt war... hab mich daran ziemlich schnell gewöhnt und mittlerweile trage ich die Brille gerne :)

Bild wäre hier: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2409783&postcount=183

@BIT: Steht dir gut ;)

Leon der Pofi
16.10.2009, 15:33
ich hatte als kind eine, jedoch stellte sich eine verbesserung ein. darum das berüchtigte adlerauge angekreuzt.
trotzdem ist die sicht manchmal durch die migräne beeinträchtigt

Seraph
16.10.2009, 15:48
Lange Zeit Brillenträger, ab und zu zu besonderen Anlässen mal Kontaktlinsen. (Konzert, Festival, etc.) Nun seit einigen Monaten nur Kontaktlinsen. Geholfen bei diesem Sprung hat die Tatsache, dass meine alte Brille kaputtgegangen ist. Brillen sind in manchen Situationen ziemlich anfällig für Beschädigungen. Allgemein ziemlich unpraktisch, in vielerlei Hinsicht. Allein schon bei langen Haaren teilweise recht störend, je nachdem wie man sie gerade tragen möchte.

Hinzu kommt eine bessere Rundumsicht, bzw. ein besseres Sichtfeld. Bei einer Brille ja auch schon recht eingeschränkt.

Klar, am Anfang kann es etwas aufwendiger sein, die Kontaktlinsen rein- und raus zu bekommen, aber mit ein wenig Übung ist das dann eher ne Sache von höchstens einer Minute.

Ätzend kanns natürlich auch sein, wenn man die Dinger zu lange drin hat, aber wenn man das nicht ständig macht, ist das schon in Ordnung.

Natürlich kommt auch noch ein Kostenfaktor hinzu, aber der ist für mich tragbar.

Naja, kurzum: Mit Kontaktlinsen fühle ich mich einfach freier^^

Insgesamt ist es nur fies, dass man (sowohl mit Kontaktlinsen als auch Brille) Geld dafür bezahlen muss, um eine Sache so gut zu können wie andere. Aber naja, hat ja niemand behauptet, dass das Leben fair sei ;)

DSA-Zocker
16.10.2009, 15:54
Insgesamt ist es nur fies, dass man (sowohl mit Kontaktlinsen als auch Brille) Geld dafür bezahlen muss, um eine Sache so gut zu können wie andere. Aber naja, hat ja niemand behauptet, dass das Leben fair sei ;)

Hey, bei Fielmann gibts 0 € Brillen, die dann zwar qualitativ unter aller Sau sind und klapprig und hässlich, aber immerhin, man muss nicht unbedingt Geld zahlen^^

Aber zu Fielmann geh ich sowieso aus Prinzip nicht, schlechte Beratung, unfreundliche Mitarbeiter und so... außerdem gefallen mir die Brillenmodelle bei meinem Optiker besser :A

Feena
16.10.2009, 16:24
Hey, bei Fielmann gibts 0 € Brillen, die dann zwar qualitativ unter aller Sau sind und klapprig und hässlich, aber immerhin, man muss nicht unbedingt Geld zahlen^^

Aber zu Fielmann geh ich sowieso aus Prinzip nicht, schlechte Beratung, unfreundliche Mitarbeiter und so... außerdem gefallen mir die Brillenmodelle bei meinem Optiker besser :A

Sind dann aber nur die Kostenloesen Gestelle, für die Gläser musste trotzdem noch bezahlen. Und von der Beratung her Top und alles andere hat auch gestimmt, aber da ist wohl jeder Fielmann anscheinend wieder anders, ka.
So schlecht sind die kostenlosen auch nicht wirklich, für den normalen gebraucht reichen die voll aus, habe bisher immer die genommen da ich eine Brille eh nur zu Hause trage, für draussen Linsen.

Mittlerweile aber nur noch Linsen, aber da auch nur Tageslinsen dann.^^

Gala
16.10.2009, 16:25
Hab auf beiden Augen -0,75 + -0,5 nochmal dank Hornhautverkrümmung, dennoch trage ich die Brille nur beim Autofahren, was ich allerdings nie tue :D Ich müsste mich mal beim Fachhändler beraten lassen, was gut aussieht bei meinem Gesicht oder mir Kontaktlinsen organisieren, allerdings sehe ich die Notwendigkeit derzeit nicht wirklich gegeben.

duke
16.10.2009, 16:51
ich trag schon seit Jahren ne Brille. Seh aber ohne Brille auch kaum was, was auch klar ist bei -3.5 / -4.75 Dioptrin. Stören tut sie mich nicht, ausser das ichs nicht haben kann das die Gläser dreckig sind oder fettflecken drauf sind. Das nervt mich dann vorallem beim Filme schauen.

Kontaktlinsen könnten für mich auch als Alternative in Frage kommen, aber bin zufaul mich mal beraten zulassen und teuer sind sie dazu auch noch.

Falls ich mal über 6 Dioptrin bekomme, werd ich eh schauen, ob mir die Krankenkasse nicht ne Augenlaserung bezahlt. :)

Ansonsten, sehen Brillen bei manchen Frauen auch richtig sexy aus.

DSA-Zocker
16.10.2009, 16:56
Sind dann aber nur die Kostenloesen Gestelle, für die Gläser musste trotzdem noch bezahlen.

Ich meine, dass es auch Gläser gab, die man kostenlos bekommen hat, die waren dann halt qualitativ nich so besonders gut^^
kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht hab

Und mir ist was qualitativ besseres eigentlich lieber, ich hab auch so ne kostenlose brille und man merkt den Unterschied echt deutlich. Da zahl ich lieber was und hab dann auch ne ordentliche Brille.

Feena
16.10.2009, 17:26
Ich meine, dass es auch Gläser gab, die man kostenlos bekommen hat, die waren dann halt qualitativ nich so besonders gut^^
kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht hab

Und mir ist was qualitativ besseres eigentlich lieber, ich hab auch so ne kostenlose brille und man merkt den Unterschied echt deutlich. Da zahl ich lieber was und hab dann auch ne ordentliche Brille.

Joa ich sag ja, für den "normalen Gebrauch" reichen die kostenlosen, aber da kommt es ja drauf an wie sie genutzt wird.
Wenn ich jeden Tag immer eine Brille tragen müsste würde ich wohl auch auf etwas vom Preis höheres zurückgreifen, aber wenn sie nur doof rumliegt, dann nicht. :)

Wonderwanda
16.10.2009, 17:46
Ich hab schon seitdem ich 2 bin 'ne Brille, dementsprechend macht sie mir eigentlich gar nix mehr aus. :D. Dennoch finde ich mich auch mit Kontaktlinsen reichlich hübscher. Doof ist da eben zur Zeit nur, dass meine aktuellen Kontaktlinsen schnell die Augen austrocknen lassen und sie deshalb vor allem für's Büro total ungeeignet sind. Zumindest wurde das Problem erkannt und bei den nächsten Linsen behoben. Außerdem muss ich für Schule/Büro ja auch nicht total chique sein, also... ich überleb's!

Ansonsten seh ich eigentlich recht gut ohne Brille, bin weitsichtig. Nur seh ich dann leider nur mit einem Auge – was heißt, dass ich erstens nur 2D sehe, zweitens das andere Auge reichlich übel schielt. Ist nicht so hot!

gas
16.10.2009, 19:02
Ich selbst habe keine Brille, aber ich finde Frauen mit Brillen attraktiv. <3

Whiz-zarD
16.10.2009, 19:04
Die Option "Ich trag eine Brille und sie nervt mittlerweile" fehlt.

Ich trag eine Brille schon fast 20 Jahren. Sie stört zwar nicht in dem Sinne aber mittlerweile sehne ich mich daran, wieder ohne Einschränkungen sehen zu können. Kontaktlinsen kommen für mich eher weniger in Frage, da gute Kontaktlinsen über die Zeit hinweg weitaus teurer werden als Brillengläser. Außerdem trocknen die Augen schneller

Aus diesem Grund möchte ich ganz gerne in ein paar Jahren, wenn ich wieder ein festes Einkommen habe, meine Augen lasern lassen, sofern dies noch bei meinen Augen möglich ist. Soviel, wie ich weiß, können die Augen bis -10 Dioptrin gelasert werden. Ich bin aber schon bei -8 Dioptrin aber es wohl noch schlechter, da ich Jahrelang nicht mehr beim Augenarzt war.

kikka
16.10.2009, 19:21
Ich habe Kontaktlinsen und zwei Brillen. Je nach Stimmung.

Miss Kaizer
16.10.2009, 19:31
Ich hab beziehungsweise hatte eine Brille, habe auch ohne echt Probleme, bin aber 2006 auf Kontaktlinsen umgestiegen, weil ich die Brille immer mehr gehasst habe, vier Jahre haben mir dann doch gereicht... mochte ja nichtmal in den Spiegel gucken wenn ich die getragen habe. Seitdem trag ich meine Kontaktlinsen, meine Brille hab ich nichteinmal mit ins Ausland genommen, wo ich jetzt bin, da ich mit der fast genauso schlecht sehe wie ohne... von daher...~ aber vielleicht werd ich mir hier mal ne Brille kaufen, die sind hier auch billiger als in Deutschland, und vielleicht find ich ja ein schickes Modell... fuer den Notfall...:rolleyes:

Aber mein Persofoto erinnert mich immer an das schreckliche Ding ^^

Byder
16.10.2009, 20:17
Mir ist letztens aufgefallen, dass ich mit meinem linken Auge ein Stück schärfer sehe, als mit meinem rechten Auge. Allerdings weiß ich nicht, ob ich deswegen ne Brille bräuchte oder nicht.

Miss Kaizer
16.10.2009, 20:37
Ist bei mir aber auch so, ein Auge ist deutlich schlechter als das andere.. kA wodran das liegt...

Whiz-zarD
16.10.2009, 20:45
Ist bei mir aber auch so, ein Auge ist deutlich schlechter als das andere.. kA wodran das liegt...

Das ist normal, dass das eine Auge eine andere Sehstärke hat, als das andere.
Nie sind beide gleich. Ein Schulkollege von mir trägt eine Brille, wobei das eine Glas keine Funktion besitzt, weil das andere Auge eine Sehhilfe braucht. Wenn es aber deutlich bemerkbar ist, dass das eine Auge schwächer als das andere Auge ist, sollte man mal schon den Augenarzt aufsuchen, um zu schauen, ob noch alles im Grünen Bereich ist.

Leon der Pofi
16.10.2009, 21:08
Ein Schulkollege von mir trägt eine Brille, wobei das eine Glas keine Funktion besitzt, weil das andere Auge eine Sehhilfe braucht.

my dear, wo sind nur die englischen gentlemans mit ihren monokeln

DieHeiligeSandale
17.10.2009, 00:40
Ich muss eigentlich schon immer eine Brille tragen und habe es schon immer gehasst. Ich hab das dann als Kind öfters mal eine Weile vergessen oder nicht gekonnt, weil ich meine Brille ständig verloren habe. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass meine Augen immer wenn ich eine neue Brille bekam und dafür eben zum Optiker oder Augenarzt musste, von wegen Stärke checken, besser waren als vorher. Die Brillenstärken gingen jedes Mal runter. Wenn ich die Brille dann eine Weile getragen hatte stand es bald wieder etwas schlechter um die Augen. Irgendwann habe ich die Brille dann ganz weg gelassen, dass muss so mit sechzehn angefangen haben. Seitdem trage ich keine mehr. Mein rechtes Auge guckt nun manchmal etwas schief, vor allem wenn ich betrunken bin, aber im Großen und Ganzen habe ich das so weit im Griff dass es den meisten Leuten erst auffällt, wenn sie darauf hingewiesen werden. Geht wunderbar so. Ich mag keine Brillen und habe auch eigentlich nicht vor, in absehbarer Zeit wieder eine zu tragen.

Cuzco
17.10.2009, 03:08
Bis jetzt bin ich verschont geblieben. Laut Bundeswehr hätte ich sogar Kampfpilot werden können mit meiner Sehstärke. Ich nehme mal an, dass es noch eine Weile vorhält, bis auch ich mit der Brille dran bin. Meine Freundin hingegen muss eine tragen - sie hat 1,5 Dioptrie. Das macht sie aber nicht unbedingt unattraktiver. Ich denke, es kommt immer auf die Brille an. Sie muss einfach zum Gesicht desjenigen passen, dann ist alles in Ordnung.

Ty Ni
17.10.2009, 09:26
Joa ich sag ja, für den "normalen Gebrauch" reichen die kostenlosen, aber da kommt es ja drauf an wie sie genutzt wird.
Wenn ich jeden Tag immer eine Brille tragen müsste würde ich wohl auch auf etwas vom Preis höheres zurückgreifen, aber wenn sie nur doof rumliegt, dann nicht. :)

Ein Augenarzt hat mir sogar mal gesagt, es sei ratsam, sich ein bis zwei Billigbrillen zu holen und beispielsweise im Auto oder neben dem Computer zu positionieren. Einfach für den Notfall, damit man immer eine dabei hat.
Ich hätte es damals sogar gemacht. Hab meine immer wieder verloren... ^^"
Ich weiß, das passiert Leuten, die ihre Brille ernsthaft brauchen wohl nicht so schnell.



Ist bei mir aber auch so, ein Auge ist deutlich schlechter als das andere.. kA wodran das liegt...

Joa. Passiert häufiger. Das ist bei meinen Geschwistern auch so. Debbs hat zwischen den Sehstärken ihrer Augen zB einen Unterschied von einem Dioptrin...
Mein Bruder ist zeitweise mit einem milchig abgeklebten Brillenglas herumgelaufen, weil er fast nur mit diesem Auge geguckt hat. o,O"
Damit sollte irgendwie ereicht werden, dass das Gehirn beide Augen gleich fordert oder so. Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon so lange her ^^"
Ich fands damals nur sehr interessant irgendwie.

Wonderwanda
17.10.2009, 11:28
Damit sollte irgendwie ereicht werden, dass das Gehirn beide Augen gleich fordert oder so. Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon so lange her ^^"
Ich fands damals nur sehr interessant irgendwie.

Yo, ist auch so. Daher kommt eben Silberblick oder "Lazy Eye", bin im Kindergarten auch mit einem abgeklebten Auge rumgelaufen, meine Schwester musste das auch mal machen. Das ist rein technisch gesehen ein Fehler in der Übertragung zum Hirn, kein Fehler am Auge an sich. Das Hirn nimmt eben von einem Auge das übertragende Bild falsch oder gar nicht auf und konzentriert sich deshalb nur auf das andere Auge.

... Glaub ich zumindest, bin kein Biologe. :D. Man kann mich gerne korrigieren. So wurde es mir allerdings mal erklärt. Das Abkleben hat bei mir allerdings nur bedingt was gebracht, ist immer Glückssache.

Auratus
17.10.2009, 11:31
Kurzsichtige Brillenschlange seit 4 Jahren. Eigentlich hätte schon im Kindergartenalter festgestellt werden müssen, dass mein rechtes Auge kaum Sehkraft besitzt, da hätte man das noch korrigieren können. (Sagt einem der Augenarzt, wenn man 15 ist :rolleyes:)
Für mich kommt nur Brille in Frage (randlos und mit dünnen Bügeln fällt meine ja auch kaum auf), Kontaktlinsen krieg ich einfach nicht ins Auge rein o_O. Augen lasern lassen wäre vielleicht auch mal ne Möglichkeit, wenn ich das Geld hätte :creepy:

Simon
17.10.2009, 11:39
Ich gehöre zu der immer größer werdenden Masse derer, die ihre Brille beim Autofahren oder im Kino tragen müssen (oder wenn man bei der Bundeswehr ist, eben auch beim Schießen). Da ich jedoch relativ selten in den Genuss komme, mit einem Auto durch die Gegend zu düsen und mein letzter Kinobesuch auch etwas zurück liegt, trage ich meine Brille ziemlich selten. Dabei habe ich insgesamt 3 Stück: 2 normale (wovon eine immer in meiner Arbeitstasche drin ist, man weiß ja nie) und eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke.
Kontaktlinsen wären für mich, auch wenn ich meine Brille regelmäßig tragen müsste, keine Option; ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, mir solche Linsen in die Augen zu legen... allein bei der Vorstellung wird mir schon ganz anders x_x

Merendit
17.10.2009, 12:42
ich habe nur eine Sehstärke von 20 %, und müsste daher wohl unbedingt eine Brille tragen.

Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER. :(

Die Alternative wären Kontaktlinsen, aber A) Sind wir keine besonders wohlhabende Familie, und die Dinger sind schweineteuer, und B) Wurde gesagt, das die Dinger nur bei einer kleinen Sehschwäche helfen, und längst nicht so stark sind wie Brillen. Ist das wahr?

Und kann ich, wenn ich weiterhin auf Brille verzichte, sogar irgendwann blind
werden?

So merke ich schon, das es mich im Alltag oft behindert..Nie kann ich in der Schule lesen, was an der Tafel steht...Nunja..Demnächst habe ich nen Termin beim Augenarzt...Mal sehen, was es so für Brillen gibt..

Mfg.

Bible Black
17.10.2009, 13:29
Hab keine, brauch keine. Arzt sagt bin tip top was das angeht.
Allerdings haben Mädchen mit Brille +20 Moe Punkte.

Gendrek
17.10.2009, 13:46
ich habe nur eine Sehstärke von 20 %, und müsste daher wohl unbedingt eine Brille tragen.

Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER. :(

Die Alternative wären Kontaktlinsen, aber A) Sind wir keine besonders wohlhabende Familie, und die Dinger sind schweineteuer, und B) Wurde gesagt, das die Dinger nur bei einer kleinen Sehschwäche helfen, und längst nicht so stark sind wie Brillen. Ist das wahr?

Und kann ich, wenn ich weiterhin auf Brille verzichte, sogar irgendwann blind
werden?

So merke ich schon, das es mich im Alltag oft behindert..Nie kann ich in der Schule lesen, was an der Tafel steht...Nunja..Demnächst habe ich nen Termin beim Augenarzt...Mal sehen, was es so für Brillen gibt..

Mfg.

Junge Oo. Besorg dir ne Brille, 20% Sehkraft, is ja tödlich wenn du versuchst über die Straße zu gehen o.o.
Es gibt auch schicke Brillen, die dir gefallen können und selbst wenn nicht, eine Brille hat imo erstmal nix mit deinem Emo-Style zu tun, sondern in erster Linie mit deiner Gesundheit und die sollte in der Regel wichtiger sein als dein äußerliches Erscheinungsbild.

Was mich angeht, 2 Jahre meint der Augenarzt, maximal, dann brauch ich endgültig ne Brille. Tja, war mir klar, dass sowas irgendwann mal passiert ^^.

Princess Aiu
17.10.2009, 15:41
@Merendit
Für eine Brille muss man sich wirklich nicht schämen, vor allem weil es heutzutage echt tolle Modelle für allerlei Typen gibt.

Phno
17.10.2009, 16:25
@Merendit: Kontaktlinsen sind nicht einmal so teuer, wieviele immer gerne behaupten. Ich bezahle für meine nicht einmal 25€ - dreierpack, reicht also für 3 Monat. Durchschnittlich 8,00 Euro im Monat, geht sogar noch billiger, je nachdem was man braucht (natürlich auch höher - wenn man zB Ganztagslinsen und so einen Schmooh kauft).
Ich habe Kontaktlinsen seit 2007, davor nur wenn nötig eine Brille getragen. Heute trage ich die nur noch Abends, also wenn ich die Kontaktlinsen heraus nehme. Bin aber auch schon auf der Suche nach einer schniekeren Brille, meine ist atm paar Jahre alt + dickere Gläser (-3,5 / -3,7).
Anfangs natürlich unhandlich, ich habe einen Monat gebraucht bis ich das auf die Reihe gekriegt habe (saß an einigen Tag wirklich bis zu einer Stunde dabei, die reinzumachen am Anfang, besonders doof wenn Zeitdruck). Heute ist das eine Sache von paar Sekunden für beide Augen.
Bislang über 200€ gezahlt für die Linsen, aber ist für mich eine super Alternative. Und hell, wenn es die richtige Brille ist, sieht sowas mehr als scharf beim weiblichen Geschlecht aus, imo. Blondine + dünne, zierliche Brille ohne Rahmen = epic

Miss Kaizer
17.10.2009, 16:36
Und die Kontaktlinsen die man im Rossmann bekommt (Acumed) sind auch nicht schlecht, Monatslinsen, einzeln, kosten 5 €, bekommt man ab -1,00 Dioptrin und geht glaub ich bis -5,00 oder so runter... kA... und die benutz ich seit drei Jahren, keinerlei Probleme bisher...! Reinigungszeug kostet auch 5 €, sind 500 ml, dann noch den Behaelter fuer 4 € oder so... den halt regelmaessig austauschen. Und das Reinigungsmittel reicht auch recht lange =)

Ich fühl mich auch echt unwohl, wenn ich nix sehe muss ich sagen Oo Ich hab jetzt nicht soo die schlimmen Werte (-2,5 und -1,75), aber es ist schon ne Einschränkung, zumindest für mich. Und daher ist auch das Erste, was ich morgens mache, meine Kontaktlinsen einzusetzen...

Ty Ni
17.10.2009, 16:36
@Merendit
Für eine Brille muss man sich wirklich nicht schämen, vor allem weil es heutzutage echt tolle Modelle für allerlei Typen gibt.

Allerdings. Meine SChwester zB sieht mit Brille wesentlich cooler aus aus ohne , seit sie dieses schlanke, leicht eckige, dunkle Metallgestell hat. *,*
Ich mag es.

Phno
17.10.2009, 16:41
Reinigungszeug kostet auch 5 €, sind 500 ml, dann noch den Behaelter fuer 4 € oder so... den halt regelmaessig austauschen. Und das Reinigungsmittel reicht auch recht lange =)

Nja, ich kaufe mir meinen Kram immer direkt beim Optiker. Bezahle da für diese Reinigungslösung 8€, und da ist immer direkt ein neuer Behälter gleich mitdrin. Ist aber auch heftig wenn ich sehe, dass er da das gleiche Zeug mit anderer Marke für 40€ zu stehen hat. Aber ja, es hält zumindestens seine kleine Ewigkeit. Und ich hab eh noch Vorräte, 5 Flaschen. :A

Aldinsys
17.10.2009, 17:13
Ich bin nicht so der Typ, der mit einer Brille auf Dauer klarkommen würde, weil mir die Einschränkung des Blickwinkels und das Drücken auf der Nase nicht behagt. Laseroperationen sind für mich ein wenig übertrieben, denn was machst du, wenn deine Augen sich wieder mal ein wenig verschlechtern? Die perfekte Möglichkeit wären Kontaktlinsen. Es gibt so ne Premium Dinger von Bausch & Lomb, die 300€ pro Jahr mit Lösung kosten, dafür aber 24h (und wirklich 24h ohne Jucken) halten.

Simon
17.10.2009, 17:15
ich habe nur eine Sehstärke von 20 %, und müsste daher wohl unbedingt eine Brille tragen.

Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER. :(
Hmmm... also wenn du wegen eines Modetrends auf eine Brille verzichtest, dann durch deine Sehschwäche ein heranrasendes Auto übersiehst und von dem überfahren wirst, wärst du das erste richtige "Modeopfer"...

Nein, Spass bei Seite:
Du hast ja geschrieben, dass du einen Termin beim Augenarzt hast und den solltest du auch wahrnehmen. Nichts ist gefährlicher, als mit einer Sehschwäche so larifari umzugehen. Es gibt genügend Leute, die ihre eigene Sehstärke überschätzen und dann ganz fürchterlich auf die Nase fallen.
Zumal: durch deine Sehschwäche gefährdest du nicht einmal nur dich, sondern auch andere Personen in deiner Umwelt. Darüber solltes du nachdenken.

Marian
17.10.2009, 21:55
Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER.
man merkt, dass die 90er vorbei sind. verfickte scheiße, know your roots. da werde ich echt traurig. :(

ich selbst bin brillenträger - keine große sehschwäche, allerdings nen winkel von 45° nach links auf dem rechten auge. auf distanz sehe ich teilweise doppelt. :/
die zeiten zu denen ich meine brille trage oder nicht trage, gleichen sich eigentlich aus. wenn ich irgendwo weggehe oder so, lass ich sie meistens daheim oder nehm sie nur im etui mit, weil ich im suff schonmal meine brille demoliert hab.
kontaktlinsen sind mir zu umständlich.

bild folgt!

Zeitauge
17.10.2009, 22:29
Das viele In-den-Bildschirm gucken hat meine Augen mittlerweile ziemlich ramponiert, ich habe vor 5 Jahren vieeel besser gesehen.
Außerdem ist meine Mutter etwas kurzsichtig und mein Vater hat seit Mitte-Anfang 2000er Jahre eine Lesebrille, ohne die er mittlerweile Kleingedrucktes überhaupt nicht mehr lesen kann. Ich weiß nicht, ob die Augenfarbe auch damit zusammenhängt, ob ich die Nachteile meiner Mutter oder meines Vaters geerbt habe. Jedenfalls habe ich die gleiche Augenfarbe wie mein Vater.
Btw: Ich bin ja schon ein wenig wehleidig und kann mir gar nicht vorstellen, mir Fremdkörper ins Auge zu tun, fühlen sich Kontaktlinsen eigentlich nicht grauenhaft an?

La Cipolla
17.10.2009, 23:41
Nach 8 Jahren Nerddasein immer noch Glück mit den Augen und kein Ende in Sicht. Wohoo! :D :A

kikka
18.10.2009, 00:05
Nach 8 Jahren Nerddasein immer noch Glück mit den Augen und kein Ende in Sicht. Wohoo! :D :A

Ist ja nicht so, als wäre das erblich bedingt :P

La Cipolla
18.10.2009, 00:11
Meine Mama hat immer gesagt, dass ich viereckige Augen kriege, wenn ich zu lange vor dem Bildschirm sitze. Naja, jetzt bin ich so ziemlich der einzige in der Familie ohne Brille. :p

Sumbriva
18.10.2009, 00:59
Btw: Ich bin ja schon ein wenig wehleidig und kann mir gar nicht vorstellen, mir Fremdkörper ins Auge zu tun, fühlen sich Kontaktlinsen eigentlich nicht grauenhaft an?

Harte Jahreslinsen sind durchaus gewöhnungsbedürftig und können vor allem zu Beginn unangenehm sein. Aber Softlences wie Tages- oder Monatslinsen spürt man überhaupt nicht. (Und schützen sogar noch auf eine gewisse Weise...)

Chaik
18.10.2009, 11:17
Harte Linsen können auch, je nach Auch, auch auf Dauer sehr unangenehm zu tragen sein, z.b. wenn das AUge zu unregelmäßig geformt ist, für die Linse. Das Problem, das bei mir im Freundeskreis schon öfter auftrat, hab ich mit weichen Linsen bisher noch nich mitbekommen.

Achja, ich selbst trage keine Brille. Bis auf so ein paar überberwertete Farben sehe ich Perfekt o/

Kael
18.10.2009, 11:49
Tjo. Ich selbst habe zwar Adleraugen, bin aber rot-grün-blind. :/
Wenn es eine Brille dafür gäbe, würde ich die tragen.......(oder vielleicht auch nicht)
Aber ansonsten bin ich stolzer Nicht-Brillenträger und Nicht-Kontaktlinsenträger!!!!8)

weuze
18.10.2009, 15:07
ich selbst bin brillenträger - keine große sehschwäche, allerdings nen winkel von 45° nach links auf dem rechten auge. auf distanz sehe ich teilweise doppelt. :/
die zeiten zu denen ich meine brille trage oder nicht trage, gleichen sich eigentlich aus. wenn ich irgendwo weggehe oder so, lass ich sie meistens daheim oder nehm sie nur im etui mit, weil ich im suff schonmal meine brille demoliert hab.
kontaktlinsen sind mir zu umständlich.

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell jemanden finde, der ein ähnliches Problem hat wie ich :D Bei mir sind allerdings die Muskeln vom Auge etwas kaputt, so dass mein linkes Auge immer nach links oben
zieht, ich schiele zwar nicht und andere sehen das auch nicht, aber ich merks halt ohne Brille, die das mit ihren Prismen (daher habe ich auch keine Chance auf Kontaktlinsen) ausgleicht, nichts. Die beidseitige Hornhautverkrümmung verstärkt den Effeckt noch -_- Inzwischen ist es sogar so schlimm, dass bei mir ohne Brille alles ab 3-4 m außeinander fließt...

Ich mag meine Brille ^^ Ohne würde ich meine Spiegelbild morgens erstmal 5 Minuten lang anstarren und überlegen wo jetzt der Fehler ist XD

Bei anderen habe ich kein Problem mit Brillen, oder anders gesagt, viele würde ich ertsmal gar nicht erkennen, ohne Brille.

Marian
18.10.2009, 16:25
Meine Mama hat immer gesagt, dass ich viereckige Augen kriege, wenn ich zu lange vor dem Bildschirm sitze.
ein freund von mir hat seiner mama dann immer gesagt "dann kauf ich mir halt nen runden fernseher!" :D

J.R.
18.10.2009, 17:35
Hab noch nie ne Brille gebraucht und hoffe das sich meine Sehkraft in Zukunft nicht verschlechtert. Die einzige Ausnahme, dass ich mal ne Brille trage, ist um intellektuell zu wirken. Das ist dann aber nur spaßeshalber gedacht. Ansonsten hab ich nichts gegen andere Personen die ne Brille tragen. Bei manchen kann ich sie mir auch gar nicht anders vorstellen oder sehen mit Brille wirklich besser aus.

@Merendit: Da sollte man sich mal die Frage stellen was wichtiger ist: Gesundheit oder Aussehen?

Auratus
18.10.2009, 17:37
@Merendit: Da sollte man sich mal die Frage stellen was wichtiger ist: Gesundheit oder Aussehen?
Ich glaub er konnte der Möglichkeit mit den Kontaktlinsen noch nicht ins Auge fassen :D

Sebastian
18.10.2009, 18:00
Ich muss aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit leider eine Brille tragen (-7 und -10 Dioptrin), aber hasse es persönlich.
Ich empfind Brillen einfach nicht als attraktiv und würde auch Kontaktlinsen tragen, wenn ich weiche tragen könnte (dafür ist meine Hornhautverkrümmung irgendwie zu stark).

Ich besitze zwar sogar harte Linsen, aber mit denen komm ich nicht wirklich klar, weshalb ich eigentlich immer meine Brille tragen muss. :/

Knuckles
18.10.2009, 20:28
Habe eine sehr leichte Kurzsichtigkeit (in etwa wie Gala) und trage daher seit meinem 18. Lebensjahr eine Brille. Aktuell habe ich zwei Brillen, jedoch staubt die eine vor sich hin, da ich nur noch die rahmenlose Brille benutze.
Vor wenigen Wochen habe ich mal Kontaktlinsen ausprobiert (meine Fresse ist das angenehm mal ohne Brille alles scharf sehen zu können) und werde über kurz oder lang dabei bleiben. Einzig in der Arbeit wird nach wie vor Brille getragen, da die Augen sonst zu schnell vor dem Rechner trocken werden würden.

Miss Kaizer
19.10.2009, 13:15
Einzig in der Arbeit wird nach wie vor Brille getragen, da die Augen sonst zu schnell vor dem Rechner trocken werden würden.

Da gibt es super gute Augentropfen für, Vislube oder so heissen die.... bekommst du in der Apotheke, ein son Tropfen reicht schon fuer ein paar Stunden, so zumindest mein Eindruck...

Coincidence
19.10.2009, 14:41
Ich trage eine Brille, finde mich persönlich mit Kontaktlinsen aber attraktiver. Frauen wiederum empfinde ich mit Brille als sehr, sehr sexy. :)

Coincidence

Auratus
19.10.2009, 15:25
Ich trage eine Brille, finde mich persönlich mit Kontaktlinsen aber attraktiver. Frauen wiederum empfinde ich mit Brille als sehr, sehr sexy. :)
Coincidence
Wird Zeit dass du ein Foto von mir siehst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Simon
19.10.2009, 15:33
Wird Zeit dass du ein Foto von mir siehst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich bitte darum! :o
Foto von mir mit Brille gibt's auch... irgendwo... *suchen geht*

Auratus
19.10.2009, 15:42
Ich bitte darum! :o
Foto von mir mit Brille gibt's auch... irgendwo... *suchen geht*
:eek: Das ist nicht dein Ernst...Aber poste du erstmal ein Foto von dir.
Pls. :\

Miss Kaizer
19.10.2009, 15:44
Wenn du schon sonen Kommentar hier reinschreibst... ;)

Ich kann ja mal mein Perso Foto abfotographieren xD

Simon
19.10.2009, 18:49
:eek: Das ist nicht dein Ernst...Aber poste du erstmal ein Foto von dir.
Pls. :\
Na und ob das mein Ernst ist :D

Aber weil du so lieb "bitte" gesagt hast:
Einmal mit meiner normalen Brille (rote Ohren vom zu heißen duschen :eek: und alter gucke ich da... nett o.o) (http://npshare.de/files/5a392bb9/100_1142.jpg)
Poserfoto mit Sonnenbrille in Sehstärke (ja, aber voll das Poserfoto o.o) (http://npshare.de/files/62aee80f/100_1145.jpg)
Die Fotos sind ca. 5 Minuten alt :o

David Nassau
19.10.2009, 21:49
Ich trage seit meinem 5ten Lebensjahr eine Brille da ich schon früh etliche Dioptrien auf den Augen hatte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile wechsle ich auch zwischen Kontaktlinsen und Brille hin und her. Zwar gewöhnungsbedürftig aber was solls...bei den Frauen komme ich mit Brille sogar besser an, damit seh ich weitaus älter und klüger aus ...angeblich xD

Pitter
20.10.2009, 15:30
Bin seit der 6. oder 7. Klasse Brillenträger, inzwischen blind wie ein Maulwurf mit heftiger Hornhautverkrümmung.

Seit ein paar Jahren benutze ich zum Sport und im Sommer/Urlaub Kontaktlinsen, da ich sehr empfindliche Augen habe, sind die als Dauerlösung leider nicht nutzbar, weil ich Bildschirmarbeit mache und dann Abends wie ein Angorakaninchen aussehe.

Ausserdem ist eine Brille ganz praktisch, um nach einer harten Nacht die dicken Augenringe zu verdecken. :D

BDraw
20.10.2009, 23:44
Ich trage seit ungefähr der 6. Klasse ne Brille und muss sagen - ich mag das Teil nicht. Zumindest nicht an mir. Ich gefalle mir weitaus besser ohne Brille... Geht zwar nicht soweit dass ich sie komplett verweigere, aber ich zieh sie eben nur an, wenn's absolut notwendig ist.

Hab mit Kontaktlinsen bisher absolut keine Erfahrungen, aber mal schauen... Ich hab vor mich demnächst mal von nem Optiker beraten zu lassen. Mir graut es nur leider auch vor dem preislichen Punkt, den ich absolut nicht abschätzen kann...

Mr.Ankluas
20.10.2009, 23:59
Ich bräuchte auch eine Brille, aber irgentwie komm ich nicht zum Augenatz, da ich keinen habe^^

Ich habe am Linken Auge ne Sehstärke von 3.5 und am Rechten von 0.5 das eine Auge gleich den anderen aus, bin gewohnt mit ein Auge zu kucken^^

Mivey
21.10.2009, 00:42
Ich trage seit ich elf oder zwölf bin eine Brille, leider hat sich seit dann meine Dioptrinzahl fast regelmäßig verschlechtert bin aber seit einem Jahr stabil bei ungefähr 3 auf beiden Augen.

Hab mit dem Brilletragen selber auch kein Problem,. hab mich daran gewöhnt und empfinde es auch nicht irgendwie als negativ.


Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER. :(http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/sketches/10602-emo01 << Unsinn.
(nicht wundern wenn das video nicht gleich anfängt, werbung und so oO)

Olman
21.10.2009, 20:46
Ich habe eine Myopie von -4.5 rechts und -4.75 links. Ich trage seit ich mich erinnern kann eine Brille, weil meine Kurzsichtigkeit ziemlich früh angefangen hat, so mit 7 oder 8 Jahren.

Jetzt trage ich seit 10 Jahren gerne meine Brille. Ich kenne einige Leute, die mit Brille einfach besser aussehen als ohne. Eine Brille kann ja auch das Gesicht schmücken, indem sie die Augen umrahmt - so wie ein edler Bilderrahmen ein schönes Gemälde umrahmt. Mir sagen jedenfalls die meisten Leute die ich kenne, ich inklusive, dass ich mit Brille besser aussehe.
Deshalb habe ich mich immer, wenn es gerade darum ging, ein neues Brillengestell anzuschaffen, gegen Kontaktlinsen entschieden. Deswegen und weil Kontaktlinsen einfach zu kompliziert sind: Sauber halten, reinfummeln, rausfummeln, Augentropfchen, Desinfektionslösung, und so weiter. Da ist mit eine Brille, die man sich mit einem Handgriff aufgesetzt hat, allemal lieber.

Ich habe gerade vor einer Woche eine neue Brille in Auftrag gegeben, gleiche Stärke, aber neues Gestell. Meine Alte ist nach 3 Jahren Gebrauch zu Bruch gegangen - der rechte Bügel ist kaputt.
Im Vergleich zu meiner bisherigen ist diese etwas auffälliger und robuster, besonders wegen der dicken Bügel, sieht aber meiner Meinung nach ziemlich geil aus.

http://www.specmakers.net/admin/product_images/V8277%20530.JPG

Das Modell, nur mit dunkelgrauem Rahmen und dunkelbraunen Bügeln^^

Kate
27.10.2009, 22:12
Ich hätte gern noch die Option, dass Brillen sexy sind, ich selbst aber keine trage(n brauche). :/

Princess Aiu
28.10.2009, 14:25
Ich hätte gern noch die Option, dass Brillen sexy sind, ich selbst aber keine trage(n brauche). :/

Hmmm, jop, daran hatte ich gar nicht gedacht.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Layton
30.10.2009, 03:20
Ich habe 7 Jahre lang eine Brille getragen und irgendwann hat's mich so genervt, dass ich auf weiche Kontaktlinsen umgestiegen bin. Ich bin froh, die Brille los zu sein, die gammelt jetzt in irgendeiner Schublade vor sich hin und hat seit Ewigkeiten das Tageslicht nicht mehr gesehen. Ohne Brille sehe ich persönlich besser aus, deshalb bin ich sehr froh über die Entscheidung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer ein eher unschönes Modell getragen habe, wenn ich wieder eine Brille tragen würde, dann eines mit dickem Rahmen, nicht so ein Metallgestell. ^^'

Anfangs war es ein wenig nervig, aber inzwischen ist es eine Sache von weniger als einer Minute, die Linsen einzusetzen.

FF
01.11.2009, 15:45
ich trage brille, schon immer. zum einen stehen sie mir (IMO); zum anderen sind kontaktlinsen mir auf dauer zu teuer.
ich finde brillen bei frauen aber auch sexy, und ärgere mich, wenn irgendwelche hübschen mädels immer nur kontaktlinsen tragen und nicht ihre gesichter mit brillen schmücken^^

Karl
01.11.2009, 15:49
Ich bin seit der 2ten Klasse Brillenträger. Kinder setzt euch nicht einen Meter vor den Fernseher und seht mitten in der Nacht ohne zusätzliches Celebrity Death Match. Und das jede Woche.

Ich mag meine Brille nicht, aber bei manchen Leuten finde ich Brillen echt gelungen.

NeM
01.11.2009, 18:22
Ich hab ne Lesebrille, aber sie scheint nicht optimal eingestellt zu sein, auf einem Auge wirds leicht unschärfer mit Brille.

Mal sehn, ob ich nen fähigeren Augenarzt finde.

Corti
03.11.2009, 14:15
Kontaktlinsen find ich übelst ätzend, dann lieber Brille. Ausserdem passt die Brille zu mir. Woher bekommt man eigentlich diese weissen Wissenschaftlerkittel? ^^

Jerome Denis Andre
11.11.2009, 22:41
Ich mag meine Brille ...

http://1.1.1.5/bmi/c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/30/l_77057d57022d485193dfc817ab37200b.png
Das bild ist zwar schon etwas älter ... Aber naja ... wurscht ....

Turgon
13.11.2009, 00:59
Ich bin auch Brillenträger, ziehe meine Brille jedoch nur beim Autofahren auf und früher in der Schule.
In letzter Zeit denke ich jedoch öfter darüber nach die Brille ständig zu tragen, da es recht hilfreich ist, auch mal gut zu sehen^^
Im Moment habe ich aber noch etwas Angst davor, da ich gerne Sachen verliere und Brillen sind ja nicht gerade billig

Bino
15.11.2009, 20:40
augen sind eins a, bei vielen anderen find ich brillen aber schön.

Swordy
15.11.2009, 22:24
Ich schließe mich mal den Adleraugen an. ;)

Aber an sich habe ich nichts gegen Brillen, würde mir nichts ausmachen, wenn ich eine tragen müsste. Und bei Frauen finde ich es häufig sehr ansehnlich.