PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das habe ich nie verstanden...



Ianus
15.10.2009, 15:19
Was macht für euch absolut keinen Sinn, trotz dem hallo und hurra, dass üblicherweise darum gemacht wird?

Formel 1.

Wir nehmen also einen Rennsport und verbieten den Fahrzeugentwicklern, die technischen Möglichkeiten voll auszunützen? Was soll der Scheiß? Wieso stellen sich ein paar fette Männer in Anzügen zwischen uns und Wipeout? :(

http://www.npshare.de/files/f75270a7/wipeout_narrowweb__300x387%2C0.jpg

Aldinsys
15.10.2009, 15:34
Die Erklärung ist ganz einfach. Die Formel 1 Führung versucht die Kostenexplosion der letzten Jahre zu drücken. Dies erklärt einen Großteil der Regeländerungen in den vergangenen Jahren. Denn wenn die Kosten für das Wettrüsten zu hoch sind, dann rentiert sich irgendwann der ganze Zirkus nicht mehr. Und es gibt keinen Anreize für kleinere Rennställe, in die Formel 1 zu investieren. Die Formel 1 führt natürlich zu einigen Patenten und Wettbewerbsvorteilen im Automarkt für einige Hersteller, aber der Großteil der Investitionen ist dazu da, dass Prestige aufzubauen.

Ianus
15.10.2009, 15:48
Riveting tale, chap.

Kannst du mir nun auch noch erklären, warum Motorradrennen so viel lebendiger sind als die Formel 1. Ich meine mit überholen, mit Manövern, die gerade mal so noch geklappt haben, mit Spannung und mit mehr Charakter? Kommt das auch daher, dass die Investitionen geringer sind?

Man würde zwar meinen, dass es höchst interessant wäre, Leuten zuzusehen, die sich an eine Landrakete binden und sich durch Kurven schleudern lassen, aber dem ist nicht so. Die Landrakten tun nix und den größten Erfolg hat jener Pilot, der am nächsten an das V2-Ideal rankommt, aka: "Erfolg ist, wenn zwischen Start und Ziel gar nichts bemerkenswertes passiert."

Aldinsys
15.10.2009, 15:59
Beim Motorsport gilt eben die gleiche Regeln wie bei anderen Sportarten. Das Prinzip ist eigentlich nicht wirklich spannend, ab und zu kommt es zu einigen spannenden Momenten. Leute schauen sich auch Fußballspiele an und bezahlen viel Geld für eine Eintrittskarte, um dann ein 0:0 zu sehen. Meist passiert in einem Fußballspiel auch 10-15 Minuten rein gar nichts. So ist es bei der Formel 1 auch. Viel "Leerlauf" und dann eingie Spannugnsmomente bezüglich der Boxenstrategie. Die Leute wollen eben nicht 1 Stunde vollkonzentriert sein. Ob das gut ist, dass muss jeder (Motor-)Sportfan für sich entscheiden.

Don Cuan
15.10.2009, 20:04
Wieso stellen sich ein paar fette Männer in Anzügen zwischen uns und Wipeout? :(
Bei wipEout fährt man die gleichen Streckenlängen in zehnfacher Geschwindigkeit, was die Action stark komprimiert und die Rennzeit auf unter 10 Minuten verkürzt.
Und damit auch die mögliche Wirkungsdauer von Fahrzeug-, Banden- und Fernsehwerbung.


Außerdem gilt F-Zero > Extreme-G >> wipEout

Icetongue
15.10.2009, 20:14
Außerdem gilt F-Zero > Extreme-G >> wipEout

Holy Shit!!! :eek: :A

Aber mal ehrlich, was hindert uns denn daran, den Xtreme-G Rennsport auszuüben? Im dritten Teil besteht die Standardwaffe nicht mehr aus unrealistischem Laser oder Energiekugeln, sondern aus einem Maschinengewehr, welches titanummantelte Plutoniumgranaten mit einer Schussfrequenz von 5000Schuss/Minute abfeuert.
Die Waffenbeschreibung vergesse ich wohl nie. Das ganze Konzept ist so bescheuert.
Sowohl F-Zero als auch Extreme-G haben gezeigt, dass Werbung definitv möglich ist.

noRkia
16.10.2009, 00:08
abgesehen das sich wipeout mit f-zero spielerisch nicht vergleichen lässt(..) ich finde formel 1 auch entsetzlich.

erwachsene die 100 mal im kreis fahren und seit jahren auch noch die gleichen strecken.die karten dafür kosten wohl mehr als eine ordentliche menge speed (hehe der war gut) und wenn man tatsächlich auf der tribühne hocken sollte dann fahren sie nur alle 5 minuten an dir vorbei.
das entsetzlichste ist das diese fahrer den grossteil ihres erfolges ihrem fahrzeug verdanken.sollten sie die strecke doch mal zu fuss laufen.
aus irgendwelche gründen scheint es dann noch so zu sein ,dass es für viele menschen eine art heiliger "sport" ist.ja richtig.ihr dürft formel 1 nicht verunglimpfen.niemals!schumi ist ein gott und ein echter deutscher nationalheld,der im ausland wohnt und dort als arbeitslos gilt,weil es dort keine formel 1 strecken gibt.wenn man fragt was am formel 1 so besonders sei,bekommt man oft zu hören ,dass es sich um eine äusserst grossartige kunst handle,die auch nur äusserst schwer zu beherschen sei.ungefähr so wie das rückwärts einparken.nur vorwärts und schneller und ohne einparken.
dieses verhalten,also überall mitreden und so tun als ob man es selbst besonders gut könne und sich dann durch seine verehrung gegenüber anderen,die es können künstlich selbst aufwerten,kommt mir übrigens verdammt deutsch vor.
vielleicht ist formel 1 deshalb hier so eine grosse nummer neben anderen super sportarten wie sich aufs maul hauen bis einer umfällt (boxen) und natürlich sich die zähne mit dem ball aus der raffel schleudern lassen (handball).

Auratus
16.10.2009, 09:18
sollten sie die strecke doch mal zu fuss laufen.

:A Auf jeden Fall. Aber dann brauchen die länger für die 63 (?) Runden, als die eineinhalb Stunden, die sie sonst mit ihren Autos brauchen würden.
Mein Bruder hat meinem Vater mal zum Geburtstag ne Karte fürn Formel 1 Rennen geschenkt...Nürburgring für 130 oder 140 Euro? o_O Aber nicht nur der Eintritt war so teuer... 0.5er Bierdose für 3 Euro und solche Geschichten...Wenigstens gabs gratis Ohrstöpsel.

Karl
16.10.2009, 09:21
Wenigstens gabs gratis Ohrstöpsel.
Was ist mit Kissen und Schlafmasken?

Auratus
16.10.2009, 09:23
Was ist mit Kissen und Schlafmasken?
Bei dem Krach waren die Ohrstöpsel Pflicht. Ohne hätte es wohl nen Hörsturz geben können. (Was meinen Vater aber nicht davon abhielt, seine Ohrstöpsel noch original-verpackt einzustecken... :rolleyes:)

Seraph
16.10.2009, 10:09
Mein Bruder hat meinem Vater mal zum Geburtstag ne Karte fürn Formel 1 Rennen geschenkt...Nürburgring für 130 oder 140 Euro? o_O Aber nicht nur der Eintritt war so teuer... 0.5er Bierdose für 3 Euro und solche Geschichten...Wenigstens gabs gratis Ohrstöpsel.
Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Okay, der Eintrittspreis ist echt heftig, dafür dass sich das ganze im Bereich von Stunden bewegt. Aber die anderen Geschichten mit teurem Essen und trinken - das ist noch human. 3€ für 0,5 Bier - das ist ein super Preis. Da kommst du in ner Kneipe nicht günstiger weg und auf Festivals ist das auch ein Durchschnittspreis. In der Regel kann man da mit 2€-2,50€ für 0,3-0,4 rechnen. Essen bewegt sich in der gleichen Kategorie.

Und die Ohrenstöpsel benutzen auch nur die wenigsten, selbst wenn es sie ausnahmsweise kostenlos gibt *g*

ShooterInc.
16.10.2009, 10:17
das entsetzlichste ist das diese fahrer den grossteil ihres erfolges ihrem fahrzeug verdanken.sollten sie die strecke doch mal zu fuss laufen.


Ich frage mich gerade ernsthaft, was du mit diesem Satz sagen willst...



dieses verhalten,also überall mitreden und so tun als ob man es selbst besonders gut könne und sich dann durch seine verehrung gegenüber anderen,die es können künstlich selbst aufwerten,kommt mir übrigens verdammt deutsch vor.


Da muss ich sagen, geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

Was ich ziemlich sinnlos finde ist Fussball. Ich kann diesen Sport nicht ausstehen.

Chaik
16.10.2009, 12:30
Ich mag Curling absolut nicht! :(

Ianus
16.10.2009, 15:42
Mit Curling kenne ich mich nicht aus, aber Fußball auf WM/EM-Niveau ist ganz witzig. Alle foulen und spielen wirklich, als würde ihr Leben auf dem Spiel stehen. :D

Darunter...scheit mir die Vereinsaktivität interessanter als das Spiel selbst. Entscheidender scheint, das man etwas gemeinsam macht als ob das nun Eishockey, Handball, Volleyball oder Fußball ist.

noRkia
16.10.2009, 19:38
"Ich frage mich gerade ernsthaft, was du mit diesem Satz sagen willst..."

ich will damit sagen das die leistung zum grossteil von der maschiene erbracht wird und nicht vom menschen.einen marathon zu überstehen ist für mich eine viel grössere leistung als in ein auto zu steigen und damit schnell durch die gegend zu fahren.immerhin ist es dafür gemacht.
natürlich muss man lenken können und eine schnelle reaktion haben,aber ich bin mir sicher viele menschen die das selbe noch besser könnten bekommen die nie die chance einen formel 1 wagen zu fahren.sich da hochzuarbeiten hat nicht nur mit können zu tun.
im gegensatz zum marathon.das geht ganz einfach.trainiere.laufe mit.brauche weniger als 2 stunden.und dann bist du der king des sportes.
da hat jeder eine chance mit zu machen.
auch hier gibt es natürlich hilfsmittel wie spezielle schuhe etc. aber hier geht es eben letzten endes um mehr als um das equipment.

ich finde es übrigens auch doof anderen beim jogging zu zuschauen.ich laufe lieber selbst.

ShooterInc.
16.10.2009, 20:16
ich will damit sagen das die leistung zum grossteil von der maschiene erbracht wird und nicht vom menschen.einen marathon zu überstehen ist für mich eine viel grössere leistung als in ein auto zu steigen und damit schnell durch die gegend zu fahren.immerhin ist es dafür gemacht.


Die Maschine trägt ganz bestimmt ihren Teil dazu bei, aber wenn der Fahrer schlecht ist, nützt auch die beste Maschine nichts.

Zudem... beim Marathon kommt es eben auch auf andere Eigenschaften an, als bei Formel 1. Das kann man eben nicht direkt vergleichen, finde ich. Klar, es geht darum, wer am schnellsten die Strecke bewältigt, aber bei Formel 1 hast du eben noch ein Auto zu kontrollieren, welches du schnellstmöglich (!) durchbringen musst. Das geht mal "nicht eben so", auch wenn du ein Super-Auto hast.

Aber naja, das sieht jeder anders. :)

Rina
21.10.2009, 20:11
Außerdem gilt F-Zero > Extreme-G >> wipEout
Exactly http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar461_27.gif:A


Kannst du mir nun auch noch erklären, warum Motorradrennen so viel lebendiger sind als die Formel 1.
Naja, letztendlich geht es darum am schnellsten von A nach B zu kommen. Auf einem Motorrad kann man nun mal sehr schlecht im Entenmarsch fahren :hehe:nton: . In der F1 ist hinterherfahren einfacher als überholen oder nebeneinander zu fahren, also lässt man es.


Aber mal ehrlich, was hindert uns denn daran, den Xtreme-G Rennsport auszuüben? Im dritten Teil besteht die Standardwaffe nicht mehr aus unrealistischem Laser oder Energiekugeln, sondern aus einem Maschinengewehr, welches titanummantelte Plutoniumgranaten mit einer Schussfrequenz von 5000Schuss/Minute abfeuert.
Die Waffenbeschreibung vergesse ich wohl nie. Das ganze Konzept ist so bescheuert.
Waffen sind imba.

Nesis
29.10.2009, 18:07
Waffen sind imba.

Mein Traum ist ein F1 mit standartmäßigen Maschienengewehren und Raketenwerfern.

Aber das kann man garnich machen, wer soll denn die Munition bezahlen?

Mivey
30.10.2009, 00:52
Aber das kann man garnich machen, wer soll denn die Munition bezahlen? Die Terroristen. In den Rennen macht man Werbung für ihre Sachen, sei es durch Logos auf den Wagen (Tod Isreal! Nur die Hamas weiß wie man's richtig macht!; Unterstüze unseren Jihad und bekomme noch heute deine 70 Jungfrauen!) oder sonstwie, und folglich sponsern die das auch. So viel Muni wie die haben, können die sich das schon leisten.