PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] KH Re: Chains of Memories PAL?

lucmat
15.10.2009, 10:50
Hi, ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile eine PAL Version von Kingdom Hearts Re: Chain of Memories gibt? Also das PS2 Remake vom GBA-Teil?
Amazon führt den Artikel zwar, gibt den Status aber als "nicht lieferbar" an: http://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-Re-Chain-Memories/dp/B001G3B0HC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255599996&sr=8-1

Gut die Frage ist auch, ob es überhaupt ne PAL Version ist. Als Sprache wird englisch angegeben und aufm Cover is ein ESRB-Logo drauf. Weiß jemand genaueres?

Loxagon
15.10.2009, 11:26
Soll angeblich nicht bei uns erscheinen ... Wenn sollte eh gleich das ganze FM+ Paket zu uns kommen.

lucmat
15.10.2009, 11:48
Soll angeblich nicht bei uns erscheinen ... Wenn sollte eh gleich das ganze FM+ Paket zu uns kommen.

Naja, dann hab ich wohl keine Hoffnung mehr, dass es doch noch zu uns kommt. Immerhin ist es letztes Jahr im Dezember bereits in den USA erschienen. Hätte ja sein können, dass ich einen PAL Release nicht mitbekommen hab. Ich find's irgendwie mies, dass die Japaner das meiste Zeug immer für sich behalten. Hab beispielsweise einige Videos zum Final Mix des ersten KH-Titels gesehen. Hätte das auch gerne gespielt :(

Kynero
15.10.2009, 13:52
Ach, das Spiel ist eh nicht so prickelnd im Vergleich zu den Hauptteilen. Verpassen tut man eigentlich nichts, wenn man CoM nicht gespielt hat. :)

Knuckles
15.10.2009, 13:58
Ach, das Spiel ist eh nicht so prickelnd im Vergleich zu den Hauptteilen. Verpassen tut man eigentlich nichts, wenn man CoM nicht gespielt hat. :)

Doch, Story. :o

lucmat
15.10.2009, 14:10
Genau, sowie ein anderes Spielsystem als man es von den Vorgängern her kennt. Ich habs teilweise aufm GBA gespielt, würde es aber gerne in 3D aufm TV-Bildschirm geniessen. Ich würds ja garned haben wollen, wenn's nicht existieren würde xD Jedoch ist meine Playsi Two nicht gechipped, weshalb ein Import wegfällt ^^

Kynero
15.10.2009, 14:37

Pah, die paar Storyelemente... :D

Lucian der Graue
15.10.2009, 15:10
Pah, die paar Storyelemente... :D

Ich als jemand der nur KH1+2 gespietl hat, hofft ja immer noch das BBS die ganze Sache noch mal von vorne aufrollt, sodass man dann in KH3 auch ohne die ganzen Spinn-offs gut zurechtkommen wird.
Auch wenn ich die Spinn-offs gespielt hätte, bis KH3 erscheint hätte ich den ganzen Inhalt schon wieder vergessen :D

Kynero
15.10.2009, 19:27
Ich als jemand der nur KH1+2 gespietl hat, hofft ja immer noch das BBS die ganze Sache noch mal von vorne aufrollt, sodass man dann in KH3 auch ohne die ganzen Spinn-offs gut zurechtkommen wird.
Auch wenn ich die Spinn-offs gespielt hätte, bis KH3 erscheint hätte ich den ganzen Inhalt schon wieder vergessen :D

Spin Offs sollten meiner Meinung nach sich nicht zu sehr auf die Hauptakteure festlegen, sondern mehr auf die Nebenakteure oder auch Bösewichte. ^^

Das Problem was ich mit CoM hauptsächlich hatte: es gab nicht wirklich eine fesselnde Geschichte im Spiel, und das was man da noch als Story bezeichnen konnte war im Grunde total belanglos. Wenn ich jemanden antworten müsste, ob man CoM gespielt haben muss um KH2 zu verstehen, würde ich sagen: Nein, man erfährt auch alles "wichtige" im zweiten Teil. Aus der Sicht der Mainstory von KH ist CoM letzendlich nur ein kleiner Appetitanreger auf das großartige KH2 (ich liebe das Spiel! :D)
CoM fand ich nicht so dolle, sei es von der Geschichte oder vom Gameplay her. ^^ Lieber wieder in guter alter KH Manier, damit macht man meiner Meinung nach nichts falsch.