PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Tüte Weingummi explodiert...



Marc
15.10.2009, 02:19
Letzten Freitag (Vor 5 Tagen) kauft ihr euch eine kleine Dose Weingummi (ihr wisst schon: die Teile, die es nur an Tankstellen gibt), nascht zweimal und schmeißt dann die Dose in euren Rucksack und fässt sie bis Sonntag nicht mehr an.
Am Sonntag habt ihr dann wieder Bock auf Weingummi und wollt die Dose krallen, doch ist sie irgendwann während des Wochenendes kaputt gegangen und das Weingummi flog wild im Rucksack rum, zwischen Fusseln, getragener Unterwäsche und kleinen Scherben von Bierflaschen.

Jetzt sind noch drei weitere Tage vergangen, an denen ihr den Rucksack nicht einmal angeschaut habt.
Aber ihr habt jetzt Bock auf Weingummi.

Was tut ihr?

Mr.Ankluas
15.10.2009, 02:25
Aufmachen und aufessen, ich liebe Weingummi und da süßigkeiten nen Jahr halten, kann man es beruight essen:;)

Feena
15.10.2009, 04:16
Wegwerfen und neue kaufen, sofern man das um die Uhrzeit kann. :D

BIT
15.10.2009, 07:07
Dreck reinigt den Magen, von daher esse ich das Weingummi einfach. Da ich allerdings meinen Rucksack eigentlich auch sauber halte, ist das jetzt nicht so das Problem. (Und ja: Ich komme immer noch vom Land, wo man das mit dem Dreck nicht so eng sieht.) :D

Yuan
15.10.2009, 07:10
Yo auf jeden Fall essen.Vieleicht hat sich durch die lagerung ein Besonderer Geschmack Gebildet ....:D



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Dennis
15.10.2009, 08:08
Einfach so essen.
Liebe das Risiko.

Liebe den Nervenkitzel!

Außerdem schmecken Scherben von Bierflaschen fast wie Krokant, wenn man nicht so genau hinsieht. :p

Simon
15.10.2009, 08:20
Letzten Freitag (Vor 5 Tagen) kauft ihr euch eine kleine Dose Weingummi (ihr wisst schon: die Teile, die es nur an Tankstellen gibt), nascht zweimal und schmeißt dann die Dose in euren Rucksack und fässt fasst sie bis Sonntag nicht mehr an.
1. fixed
2. Ich schmeiß' das Zeugs weg - alles, was man essen kann und zwischen getragener Unterwäsche gelegen hat, gehört auf den Müll... am besten auf den Sondermüll :o

Kael
15.10.2009, 12:05
Im Forum um Hilfe fragen. :D Dort hat immer mindestens einer eine Ahnung davon, was man jetzt in diesem Moment tun sollte.

Arche
15.10.2009, 12:43
Stellt euch nicht so an, es wird gegessen was aus dem Rucksack kommt :)

Seiken
15.10.2009, 14:02
Ich würd sie kochen und danach über meinen Körper verteilen. Danach würde ich mich ablecken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Aldinsys
15.10.2009, 14:11
Wie wäre es mit gut Abspülen und dann ausprobieren? Die Unterhosen sind kein Problem, weil jeder vernünftige Mensch getragene Unterwäschen, sofern er sie überhaupt im Rucksack trägt, wenigstens in einem geschlossenen Plastikbeutel oder einer Tüte trägt und die Gummis damit nicht in Berührung kommen.

Arche
15.10.2009, 16:11
Wie wäre es mit gut Abspülen und dann ausprobieren? Die Unterhosen sind kein Problem, weil jeder vernünftige Mensch getragene Unterwäschen, sofern er sie überhaupt im Rucksack trägt, wenigstens in einem geschlossenen Plastikbeutel oder einer Tüte trägt und die Gummis damit nicht in Berührung kommen.

Du trägst Unterwäsche?
Du hast deine dreckige Unterwäsche im Rucksack?
Du stopfst deine Unterwäsche in einen Plastikbeutel?
Du läfst mit deiner dreckigen Unterwäsche im Rucksack spazieren?

Ich bin geschockt :p

Omega_3
15.10.2009, 19:28
Essen oder wegwerfen. Hängt vom Zustand ab.

Leon der Pofi
15.10.2009, 21:18
essen. jene, auf die ich getreten bin, zuerst. sie müssen nicht sinnlos leiden.
eine umfrage, wer ihnen zuerst den kopf abbeisst, wäre auch nicht verkehrt

David Nassau
15.10.2009, 21:59
Du trägst Unterwäsche?
Du hast deine dreckige Unterwäsche im Rucksack?
Du stopfst deine Unterwäsche in einen Plastikbeutel?
Du läfst mit deiner dreckigen Unterwäsche im Rucksack spazieren?

Ich bin geschockt :p

Ich bin eher geschockt, dass du das nicht so machst <.<
Sowas ist doch ganz normal...zwar muss man den Rucksack im Ernstfall konterminieren lassen, aber da muss man eben durch.

@Leon:
Die Umfrage wäre auch nicht verkehrt..
Kurz und schmerzlos oder doch foltern und die Gliedmaßen abreißen?

Zeitauge
15.10.2009, 23:50
Baaah Weingummi :x
Von daher hätte ichs sowieso weggeschmissen oder verschenkt (besonders wenn ich ein paar mal draufgetreten habe:p)
@Leons & Davids Umfrage
Ich hätte sie auf den elektrischen Stuhl gesteckt, da noch obendrein giftige Keime abgetötet werden 8)!

Merendit
15.10.2009, 23:54
Sie noch ein paar mal an meinen schmutzigen Boxershorts reiben, und dann essen.

Seraph
16.10.2009, 13:25
Wegwerfen und neue kaufen, sofern man das um die Uhrzeit kann. :D
Da ich zwei Minuten von zu Hause weg eine 24 Stunden geöffnete Tanke hab, würd ich das auf jeden Fall so machen :D

Simon
16.10.2009, 14:11
Kurz und schmerzlos oder doch foltern und die Gliedmaßen abreißen?
Und ich dachte wir reden von Weingummi und nicht von Gummibärchen oO

Arche
16.10.2009, 17:18
Ich würde auf die Weingummies verzichten und einen Bonbon Werters Original weglutschen :)

David Nassau
16.10.2009, 18:19
Und ich dachte wir reden von Weingummi und nicht von Gummibärchen oO

Ach was, ist doch im Grunde genommen alles das Gleiche xD
Mit viel Vorstellungskraft kann man ja auch Weingummis foltern..da schmecken sie gleich doppelt so gut.

Leon der Pofi
16.10.2009, 20:49
Mit viel Vorstellungskraft kann man ja auch Weingummis foltern..da schmecken sie gleich doppelt so gut.

wenn man daran denkt, dass sie im grunde tierknochen mit lebensmittelfarbe und chemie sind, haben sie schon genug gelitten... ausser sie bestehen aus pektin und nicht aus gelantine

The Judge
17.10.2009, 11:24
Keine der oben angegebenen Antworten, würde auf mich zutreffen.

Das Weingummi würde ich zu Pro7 schicken, damit sie sich unter Zuhilfenahme eines renommierten Gelantinologen mal Gedanken darüber machen, ob sich die Ausstrahlung einer Sendung "Galileo Mystery" mit einem Bericht über die Tödlichkeit von mit Rucksackinhalten kontaminierten Weingummis lohnen würde. ´~`

David Nassau
17.10.2009, 13:00
wenn man daran denkt, dass sie im grunde tierknochen mit lebensmittelfarbe und chemie sind, haben sie schon genug gelitten... ausser sie bestehen aus pektin und nicht aus gelantine

Du hast mir gerade den Spaß an Weingummis genommen :o

Leon der Pofi
17.10.2009, 14:42
Du hast mir gerade den Spaß an Weingummis genommen :o

http://img169.imageshack.us/img169/5633/gottschalkapuwelein2008.jpg

Loxagon
17.10.2009, 14:48
Ihr seid doch pervers!
Weingummi mit uNterwäsche, Schreben und so weiter ... Ürgs!

treeghost
17.10.2009, 14:49
Das Zeug ist sowieso ekelig. Lieber esse ich M&M's oder Chips ...

Außerdem muss ich mir mal Bonbons hohlen die aussehen wie Gehirne. :A

Marc
17.10.2009, 15:07
Ich behaupte mal, dass in Bio-Bären noch viel eher traditionelle Gelantine drin ist, als in den Kunststoff-Teilen von Haribo.

Marc
17.10.2009, 15:28
Soweit ich weiss nicht. Natürlich können sich meine Quellen irren, aber das ist mir eh wurscht. Sie schmecken nämlich wirklich besser (zumindest sagen mir die Geschmacksrichtungen mehr zu). :D

EDIT: Apfelpektin, Apfelpektin!!! Das erklärt, warum Bio-Gummibärchen keine Gummi-Konsistenz haben. Ich mag diese übertriebene Gummigkeit sowieso nicht, weil ich ein pseudoelitärer Bioverfechter bin, der jede Woche unbiologische Cola trinkt. HAHAHAHA! 8D
Oh, ich habe kein Plan, ob das, was ich geschrieben habe, auch nur in geringster Weise zutrifft (wie immer also). ^^

Und Bio-Zeugs ist einfach mal viel zu teuer.

Leon der Pofi
17.10.2009, 15:56
Oh, ich habe kein Plan, ob das, was ich geschrieben habe, auch nur in geringster Weise zutrifft (wie immer also). ^^

Und Bio-Zeugs ist einfach mal viel zu teuer.

nicht wirklich. bei uns hier kosten biogummibären mit pektin, 70 cent oder eine große tüte 1,70€. biokäse usw ist in der regel auch nur 1€ oder 1,50€ teurer.

Marc
17.10.2009, 15:57
nicht wirklich. bei uns hier kosten biogummibären mit pektin, 70 cent oder eine große tüte 1,70€
Wieviel ist denn da jeweils drin? Also Nettogewicht?

Leon der Pofi
17.10.2009, 15:58
in den kleinen ca 80 gramm, in den großen 150.
aber ich denke, in österreich sind die bioprodukte auch noch billiger als in deutschland.
im endeffekt zahle ich ein bisschen mehr als für haribo usw

Marc
17.10.2009, 16:06
in den kleinen ca 80 gramm, in den großen 150.
aber ich denke, in österreich sind die bioprodukte auch noch billiger als in deutschland.
im endeffekt zahle ich ein bisschen mehr als für haribo usw
Bring' mir mal welche mit, wenn du hier in der Gegend bist. ;)

Kiru
17.10.2009, 16:28
70Cent für 80g? Dafür kriegt man ja hier schon 300g normale... (wenns von Haribo sein muss, dann eben 90Cent)


Anyway: Mir kann das nicht passieren. Wenn ich Weingummi offen habe, dann kühle ich sie. Intensiviert den Geschmack und erhöht Konsistenz unso... (funktioniert nicht nur bei Schokolade^^)
und ne normale(200g-300g) Tüte überlebt eh nie mehr als 1-2 Tage. :D

Gala
17.10.2009, 17:27
Habe mir grad Saft-Goldbären gekauft :A

Zeitauge
17.10.2009, 19:59
Ihr seid doch pervers!
Weingummi mit uNterwäsche, Schreben und so weiter ... Ürgs!

Alleine das Zeug zu essen ist pervers http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Haribos schmecken irgendwie nach 75% Zucker, 23% Seife und 2% Kacke.

J.R.
18.10.2009, 14:18
Ich hätte kein Problem die Weingummis zu essen. Nur über die Bierscherben würde ich mir Gedanken machen aber das Risiko ist es wert.


Alleine das Zeug zu essen ist pervers http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Haribos schmecken irgendwie nach 75% Zucker, 23% Seife und 2% Kacke.

Nach 2% Kacke? Junge, du musst ja ganz schön ausgeprägte Geschmacksknospen haben, um das rauszuschmecken. Ich persönlich wüsste gar nicht, wie Kacke eigentlich schmecken würde. ;)

T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 16:46
abpusten und essen. so stumpf bin ich in der hinsicht.

@j.r. (cooler nick, btw *dallas-fan ist*): die kacke schmeckt man nicht raus. man stellt sie sich vor. bildlich. die wurst. igitt. außerdem schmeckt haribo nicht nach kacke, abgesehen von lakritz-schnecken, aber das ist auch lakritze und lakritze (wie wird lakritze überhaupt geschrieben verdammte kacke) schmeckt nach kacke. vielleicht sind das die 2% kacke, also die sachen die kacke schmecken sind im gesamtverhältnis zu rest-haribo 2% kacke. ja.

Mr.Funkymaus
19.10.2009, 22:43
Es geht hier um Essen.
Und vorallem Süßigkeiten.
Bevor ich es wegwerfen würde, würde ich ganz andre Sachen wegwerfen.