Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartools
Red-Cube
14.10.2009, 15:19
WARTOOLS
Vorwort:
Mindestens vier Monate, haben mich die Arbeiten an Wartools nun beschäftigt. Eine verdammt lange Zeit für ein Spiel, das eigentlich nur als kurzes Nebenprojekt geplant war. Als ich anfing war ich frisch inspiriert, energisch und hochmotiviert für ein neues, kleines, gemütliches Minispiel, dass sozusagen als letzte Vorarbeit vor Bloodsoul 2 dienen sollte. Hätte ich aber nur annähernd ein Ahnung davon gehabt, welchen Aufwand das ganze machen würde, so hätte ich Wartools womöglich schon im Vorstadium gekippt.
Mit Sicherheit, hat der ein- oder andere schonmal so eine Ehrfahrung gemacht, doch für mich war es das erste mal.
"Wartools", war mir fast schon eine Art Lehre: wenn man sich etwas in den Kopf setzt, sollte man sehr genau wissen, ob man die benötigte Ausdauer, und vor allem, den nötigen Willen (!) an den Tag bringen kann.
Schon nach dem ersten Drittel fing mir das ganze an lästig zu werden. Derzeit hatte ich aber schon 80% aller Ressourcen hergestellt, und eine Menge Zeit investiert. Ein möglicher Abbruch kam da schon nicht mehr in Frage.
Doch spätestens nach dem 2. fiel mir auf, wie sehr ich das Projekt in Sachen Aufwand und benötigter Produktionszeit unterschätzt hatte. Es verstrichen Wochen der Überwindung, ehe ich das ganze nochmal halbwegs in eine gerade Richtung biegen konnte. Nun habe ich es, nach langem hin- und her doch noch fertig bekommen, und bin deshalb um so stolzer es endlich präsentieren zu können.
Story:
Wir schreiben das Jahr, 3097. Seit fast einem Jahrhundert tobt ein mörderischer Krieg zwischen den Menschen und einer fremdartigen außerirdischen Spezies. Die Gründe, wurde schon vor Ewigkeiten vergessen, doch die Wut und der abgrundtiefe Hass, die die Flammen des Krieges immer weiter vorrantreiben, haben einen absouluten Höhepunkt erreicht. Um die vernichtend auftuenden Lücken der Gefallenen, und den immer größer werdenden Unmut der Bevölkerung zu stoppen, schickt die U.S.E. (United Strikeforces of Earth) herangezüchtete Mensch-Alien Hybriden auf die von ihnen umkämpften intergalaktischen Schlachtfelder. Diese Wesen bilden aufgrund ihrer Effizienz, und ihrer günstigen "Herstellungsweise" eine kleine, jedoch nützliche Trumpfkarte in diesem Vernichtungskrieg.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines solchen Hybriden, und erlebt aus erster Hand die unendlich gräßliche, und erbarmungslose Fratze des Krieges, und ihrer Geschöpfe.
Wartools ist kein blindes, Gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.
Screenshots:
http://www.250kb.de/u/091010/p/6afb3c06.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/ed29fdc8.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/e9563c75.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/b0cf0011.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/bbd762aa.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/c712c730.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/9796b807.png
http://www.250kb.de/u/091010/p/1db1aaaf.png
Nachwort:
Auch wenn das Spiel sehr kurz ist, und an einigen Stellen sicher ein wenig knifflig, oder haklig, so hoffe ich doch trotzdem, dass Wartools Spaß machen, und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregen wird. Denn das ist es nach wie vor, was ich im Sinn hatte, noch bevor ich mit den Arbeiten an sich begonn. Wenn ihr nun also vom lesen schon feuchte Finger bekommen, oder ein nicht abzustellendes Kribbeln in den Händen, so möchte ich, ohne weitere Umschweifungen, endlich, zum Download-link kommen.
Offizieller Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=krnjZdAGN0g
Mit bestem Dank an: Clades
Vielen Dank, für's duchrlesen!
Suck it 'over here!
Bin vor kurzem auf Wartools gestoßen und habe nicht viel erwartet, etwa ein actionreiches Kriegsspiel ohne viel Hirn.
Ich wurde positiv überrascht!
Von der Intro an bannt die Atmosphäre der Story einen mit ungeheurer Spannung und interessanten Charakterbeziehungen.
Etwas eigenwilliger Grafikstil (der mir zwar gefällt!), großteils tolle Posen/Posenanimationen, sehr spannende Story...
Kann ich nur empfehlen!
Red-Cube
14.10.2009, 15:27
Hey, dankeschön!
Jaaa... wahre Kenner erkennt man eben am Geschmack.:D
Mnemonik
14.10.2009, 15:36
Kann ich mich nur Xar anschließen. hatte auch großen Spaß am Spielen, vorallem die Ausbildung war echt schön inszeniert!
Und was soll man weiteres sagen, hat eben wieder mal deinen persönlichen Stil :A
Wartools ist kein blindes, Gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.
Das ist dir super gelungen.
Grml, weil mein DL-Manager manchmal Probleme mit dem Downloads hat, und man als unangemeldeter User nur einmal downloaden kann, konnt ichs nichmehr laden >_>
Kann mir das wer woanders hochladen? npshare.de vll?
Red-Cube
14.10.2009, 16:22
Vielen Dank nochmal. Am Anfang habe ich nicht gedacht, dass das gut rüberkommen würde.
Keine Sorge. Ich kümmere mich um einen 2. Link!
Ich war schon immer ein großer Fan von WAR GAMES . Spitze xP
Red-Cube
14.10.2009, 21:04
Ich habe mich extra darüm bemüht, schon am Anfang richtig die Post abgehen zu lassen.
So, und noch ein zweiter Mirror hinzugefügt.
Sylverruner
14.10.2009, 22:32
Oh mein Gott :eek:
Habe es gerade durchgespielt.
Du solltest echt mal überlegen einen Science Fiction Roman zu schreiben.
Das Spiel hat mich echt mitgenommen. Du hast es unbeschreiblich rübergebracht den Krieg, die Gefühle...
Einfach ausgedrückt super Spiel.
Red-Cube
15.10.2009, 21:06
Hey... danke! Es war auch verflixt schwierig es so hinzubekommen.
Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass das so gut rüberkommen würde.
Ich habe jetzt übrigens nochmal eine frische Version an den Start gebracht, da es mehrere Klagen wegen eines verbuggten Menüs und anderen Gameplay-Bugs gegeben hat.
Ich hoffe, dass nun alle wirklich groben Bugs damit getilgt sind.
PatrickP
16.10.2009, 15:51
Ich habe es gerade durchgespielt und muss sagen, endlich Mal ein Spiel was mich seid langem wieder vom Hocker gehauen hat.
Es gab so viele „fiese“ Stellen, die Art und Weise wie die Gefühle und Charaktere rübergebracht, war sehr gut durchgesetzt.
Normalerweise mag ich Aktion Kampfsysteme nicht so wirklich, da aber alles drum herum passte und man immer wieder mitgerissen wurde, habe ich es dennoch in einem Zug durchgespielt. Von daher, gut gemacht :)
Mr.Ankluas
16.10.2009, 17:59
Also ich wollte es zocken, aber der Download link klappt irgentwie nicht.
Er Te Pe
16.10.2009, 18:11
Habe es jetzt einmal angespielt und muss sagen: Gut gemacht. Es ist sehr atmosphärisch und voller netter Ideen (Mir gefällt zB das Bunker sprengen sehr).
Red-Cube
16.10.2009, 19:51
Danke sehr, Er Tp Pe.
Woas... der Link funktioniert nicht. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es nochmal, vielleicht klappts ja mit Firefox.
Mr.Ankluas
16.10.2009, 20:12
Danke sehr, Er Tp Pe.
Woas... der Link funktioniert nicht. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es nochmal, vielleicht klappts ja mit Firefox.
Hab gemerkt, das ich mit Opera drinnen war^^
Ich bin es grad am downloaden, feedback kommt später:)
Soo, mal eine kurze Rückmeldung (bin nicht sonderlich weit).
Positiv Fand ich:
Das Spannung erzeugende Intro
Bis auf kleine Mängel das Kampssystem (vor allem Bomben^^)
Das Mapping war ordentlich
Verbessern könntest du:
Das Menü- es nervt einfach ständig aus dem spiel zu fallen weil man enter drückt während das sichern symbol aktiviert ist, dieses aber nicht mehr zu entfernen ist. Da bei mir ohnehin immer die finger auf den tasten liegen (wollen halt auch nichts verpassen;)) bin ich zweimal in der selben gegend rausgeflogen. mach da am besten noch mal eine nachfrage oder wenn man das menü schon nicht braucht dann deaktiviere es für diese zeit doch komplett.;)
Die Gegner treffen mich auch wenn sie mir den Rücken zudrehen. es reich schon das sie in der selben reihe mit mir sind (genauso kann ich die gegner treffen. Weiß zwar auch nicht wie sich das makertechnisch ändern lässt aber es störte).
Verpixeltes Zoom in bild am Anfang. Ich wusste auch gar nicht was es darstellen soll. Nebenbei find ichs auch net schön.
Rtp Flammen gehen gar nicht. Es gibt gute Alternativen, da würd ich nicht zu denen greifen.
Alles in allem(auch wenn jetzt hier mehr negatives steht) hat es mir spaß gemacht und ich werde es auch irgendwann weiterzocken.
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
Red-Cube
17.10.2009, 01:24
Das Menü- es nervt einfach ständig aus dem spiel zu fallen weil man enter drückt während das sichern symbol aktiviert ist, dieses aber nicht mehr zu entfernen ist.
Versuche es doch mal mit der aktuellen Version (2.5). Wenn du noch Lust hast weiterzuspielen. Dieser Bug wurde da schon behoben.
Die Gegner treffen mich auch wenn sie mir den Rücken zudrehen. es reich schon das sie in der selben reihe mit mir sind (genauso kann ich die gegner treffen. Weiß zwar auch nicht wie sich das makertechnisch ändern lässt aber es störte).
Es ist nicht schön, ja. Aber es lässt sich nicht ändern. Es ist ein erweitertes, selbsterstelltes AKS, das eben genau diese Mängel aufweist.
Immerhin, ist es damit möglich über Schluchten, Mobilar oder Felsvorsprünge zu schießen.
Verpixeltes Zoom in bild am Anfang. Ich wusste auch gar nicht was es darstellen soll. Nebenbei find ichs auch net schön.
Rtp Flammen gehen gar nicht. Es gibt gute Alternativen, da würd ich nicht zu denen greifen.
Meinst du vielleicht das Fenster?
(in der Szene, in der Bravo und Juliett die Sterne betrachten?)
Das wurde auch in v2.5 verbessert.
Nunja, man kann sich jetzt über RTP Flammen aufregen, wenn man wirklich nach irgendetwas beschissenem sucht. Aber zugegeben, ich habe mich garnicht bemüht, etwas Besseres zu finden. Ich dachte nicht, dass es jemanden stören würde. Aber für die Zukunft ist es immer gut, seine Texturen frisch und "hübsch" zu halten. Woher bekommt man denn ein paar Alternativen für Feuer?
Gleich hier, im Atelier?
Es ist gut zu wissen, dass es dir trotz der Mängel Spaß gemacht hat. Denn das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.
Das Spiel macht echt FuN^^
Moin,
habe das Spiel gerade durchgespielt. Allein das ist schon ein ziemliches Wunder, da ich seid Ewigkeiten kein Makerspiel mehr durchgespielt habe. Hier eine kurze Kritik. Enthält Spoiler!
Story
Im allgemeinen gut. Die Ansätze gefallen mir und sind in Makerspielen sehr unverbraucht. Im Detail fand ich einige Stellen allerdings ein wenig hakelig. Zum einen fand ich die Szene, in welcher der Spieler die anderen Rekruten erschießen muss ein wenig zu weit getrieben und zu unwirtschaflich für die Truppe. Es schien eher so, als hättest du zwanghaft einen Grund gesucht, um Julietts Selbstmord zu rechtfertigen.
Am wenigsten hat mir allerdings das Ende gefallen. Erstens war das Rachemotiv ab einem gewissen Zeitpunkt sehr vorraussehrbar (was ich schade finde, vorher wurde ich einige Male von der Story überrascht) und zweitens fand ich, dass gerade der Rachegedanke und die Ermordung des Generals am Ende am Grundgedanken des Spiels vorbeiläuft. Ein Ende nach dem Suizid des Ausbilders hätte mir mehr zugesagt.
Dialoge
Meiner Meinung nach gut geschrieben, jedenfalls weitaus besser, als in den meisten Makerspielen, die man hier so zu spielen bekommt, auch wenn sich abundzu mal kleine Fehler eingeschlichen haben. (du verwendest übrigens oft das Wort "einzigste", welches überhaupt nicht existiert) Allerdings kam die Stelle, an der Bravo und Juliett "erkennen" dass nur einer überleben kann sehr unglaubwürdig rüber. Als hätte Bravo überhaupt keine Ahnung was abgeht, obwohl er vorher instruiert worden ist.
Kampfsystem
Es war...spielbar. Das wars leider auch schon. Positiv ist, dass es ohne ruckeln oder haken von statten ging. Negativ, dass man Gegner durch Wände hindurch oder rücklings abschießen kann, bzw. diese oft einfach nicht trifft. Und ja, das lässt sich ändern. Für die Gegner gilt das Gleiche, hier fand ich auch negativ, dass sie so gut wie keine Gegenwehr zeigen und durch einfaches im Kreis rennen und Schusstaste gedrückt halten zu besiegen waren. Außerdem ist immer der gleiche Gegnertyp auch nicht gerade spannend.
Gameplay
Ein paar interessante Minispiele, sonst hauptsächlich Dialoge und kämpfen. Dialoge und Minispiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber hier haperts wieder an den Kämpfen. Man rennt ewig durch Gebiete immer gleicher Gegner, die auf die immer gleiche Weise abgeschossen werden. Das ID-Karten suchen fördert den Spielspass auch nicht, sondern führt im Gegenteil dazu, dass der Spieler nur länger rumrennt und irgendwelche Türen suchen muss. Hier hatte ich das Gefühl, das diene nur zur künstlichen Streckung des Spieles.
Grafik
Ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll bei Grafiken und ich fand sie im Spiel voll okay. Richtig gut haben mir die Animationen gefallen. Vorallem die Geburt des Hybriden, der Selbstmord Julietts und die Kussanimation waren nett anzusehen.
Musik/Sound
Die Musik war meiner Meinung nach passend gewählt, in manchen Szenen hat sie die Atmosphäre eindeutig unterstützt. Die Sounds waren ebenfalls passend.
Fazit
Insgesamt ein nettes Spiel mit interessanter Story aber auch einigen Längen. Schön, dass abundzu auch mal jemand eine eigene Idee durchzieht. :A
Versuche es doch mal mit der aktuellen Version (2.5). Wenn du noch Lust hast weiterzuspielen. Dieser Bug wurde da schon behoben.
Meinst du vielleicht das Fenster?
(in der Szene, in der Bravo und Juliett die Sterne betrachten?)
Das wurde auch in v2.5 verbessert.
Nunja, man kann sich jetzt über RTP Flammen aufregen, wenn man wirklich nach irgendetwas beschissenem sucht. Aber zugegeben, ich habe mich garnicht bemüht, etwas Besseres zu finden. Ich dachte nicht, dass es jemanden stören würde. Aber für die Zukunft ist es immer gut, seine Texturen frisch und "hübsch" zu halten. Woher bekommt man denn ein paar Alternativen für Feuer?
Gleich hier, im Atelier?
Es ist gut zu wissen, dass es dir trotz der Mängel Spaß gemacht hat. Denn das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.
Hmh...version 2.5? wo gibts die? weil ich hab das spiel erst gestern runtergeladen und es zeigt im forum auch nur ein downloadlink an...und in der version waren eben diese "Mängel". Nein diese szene meine ich nicht, sondern die szene ganz am anfang, das bild das immer hochpixelt während der geburt des hybriden und der unterhaltung der familie.
naja, ist jetzt nicht so das ich mich über die flammen aufgeregt hätte (meine güte, da wäre ich bei manchen spielen wohl gestorben *lach*), ich wusste nur im hinterkopf "hmh da gibts doch meiner meinung nach was passenderes"
ich habs dir mal raugesucht, hierhttp://img127.imageshack.us/img127/640/flames.th.png (http://img127.imageshack.us/i/flames.png/)
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
KratosAurion91
18.10.2009, 13:04
Soooo... Habs auch eben grade so durchgespielt.
Vorweg find ich dein Spiel... ordentlich.
Für den Fall, dass jetzt die Frage aufkommt: "Was nur ordentlich Oo?!?!?! Warum nicht genial?"
Antwort: Story, Umsetzung, Mapping hat mir sehr gut gefallen und hierran kann ich auch nichts bemängeln (Bis auf 1 oder 2 kleinere Rechtschreibfehler, welche ich jetzt außer acht lasse... Bin ich selbst ja kein Künstler in deutscher Rechtschreibung >.>)
Aber was mich wirklich extrem gestört hat war das AKS. So gefiel es mir schon das ich über Steine schießen kann, doch finde ich es unlogisch gleich durch ein Gebirge zu schießen.
Ebenfalls dieses alle-die-auf-meiner-Linie-stehen-werden-EVTL.-getroffen hat sehr genervt. Vor allem da ich meistens nur traf wenn die Person hinter mir stand.
Des weiteren frage ich mich jetzt noch, ob die Gegner überhaupt angreifen o,o? Also ich bin da eigentlich nur mit dauer Enterdruck durch die Gassen gelaufen und hab gemetzelt ohne Ende.
Im weiteren fragte ich mich ob es Gewünscht sei bei der Rückblende weiterhin den erwachsenen Soldaten zu spielen und weiterhin dauerhaft schießen zu können. Irgendwie störend.
Fazit:
Die Story sowie die übertriebende Kriegslust der Menschen zu dieser Zeit ist dir Wahrhaft gut gelungen, doch an der KI und dem AKS musst du wirklich noch was ändern. :/
Zum Schluß muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel auf Grund seiner packenden Story mir wirklich zu gefallen mag... Und wenn du die Problem mit dem KS noch hinbekommen würdest, dann würde ich dem Spiel auch ein Genial verabreichen ;) Aber ansonsten freue ich mich auf was neues aus deiner Spieleschmiede^^
Hiwitchi
18.10.2009, 19:48
Hallo,
mir hat das Spiel auch sehr gefallen! :)
Hier ein kurzes Fazit:
Das Spielerlebnis war sehr schön, die kurz eingespielten Scriptevents wie z.B im 1.Level bei den Bunkern die Explosionen wie die Soldaten wegfliegen etc. haben eine mega geile Athmo. erschaffen die einen einfach gefesselt haben. Das ganze Spielprinzip und die Geschichte sind dir sehr gelungen.
Was mir Negativ aufgefallen ist:
-Die Texte waren ein bisschen "Komisch" und "Nicht Deutlich" geschrieben wirkte wie dahingeklatscht..meine Meinung ;)
-Das "Action-Kampf-System" ist noch sehr Ausbaufähig aber lasste sich gut spielen ein paar kleine Manko gab es noch ;)
Bug's/Fehler:
- Als ich beim letzen Bunker eine Mine legen wollte hat er nicht mehr aufgehöhrt die Mine zu legen...er hat da glaub ich 2-3 Minuten rumgetüfftelt ein neues Laden hat aber das Problem beseitigt :D
Im Großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.
Daumen Hoch! :D
Liebe Grüße,
Hiwitchi
Red-Cube
21.10.2009, 21:36
Story
Im allgemeinen gut. Die Ansätze gefallen mir und sind in Makerspielen sehr unverbraucht. Im Detail fand ich einige Stellen allerdings ein wenig hakelig. Zum einen fand ich die Szene, in welcher der Spieler die anderen Rekruten erschießen muss ein wenig zu weit getrieben und zu unwirtschaflich für die Truppe. Es schien eher so, als hättest du zwanghaft einen Grund gesucht, um Julietts Selbstmord zu rechtfertigen.
Am wenigsten hat mir allerdings das Ende gefallen. Erstens war das Rachemotiv ab einem gewissen Zeitpunkt sehr vorraussehrbar (was ich schade finde, vorher wurde ich einige Male von der Story überrascht) und zweitens fand ich, dass gerade der Rachegedanke und die Ermordung des Generals am Ende am Grundgedanken des Spiels vorbeiläuft. Ein Ende nach dem Suizid des Ausbilders hätte mir mehr zugesagt.
"Zu weit getrieben"? Es unterstreicht die fast grenzenlose Barberei der Ausbildung. Man könnte nun darüber streiten, ob das Gefecht auf Peron 6, sowie Julietts Selbstmord storytechnisch passend sind, oder nicht. Ich habe es mir aber sehr gut überlegt, und war der Meinung, dass es vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, aber sinnvoll ist. Gerade Julietts Ende ist einer der stärksten Momente des Spiels.
Der Grundgedanke des Spiels ist ja die Scheußlichkeit des Kriegs, und die militärische Ausbeutung der Kinder dafür. Mit dem Rachefeldzug und der Ermordung des "Majors", wollte ich zum einen den letzten Schritt einer vom Krieg gefolterten, und vernichteten Persönlichkeit darstellen, und zum anderen dem Spiel einen runden und "entgültigen" Schluss geben.
Das Spiel ist außerordentlich kurz, und wird auch keine Fortsetzung bekommen.
Dialoge
Meiner Meinung nach gut geschrieben, jedenfalls weitaus besser, als in den meisten Makerspielen, die man hier so zu spielen bekommt, auch wenn sich abundzu mal kleine Fehler eingeschlichen haben. (du verwendest übrigens oft das Wort "einzigste", welches überhaupt nicht existiert) Allerdings kam die Stelle, an der Bravo und Juliett "erkennen" dass nur einer überleben kann sehr unglaubwürdig rüber. Als hätte Bravo überhaupt keine Ahnung was abgeht, obwohl er vorher instruiert worden ist.
Danke zunächst. Das habe ich mir auch gedacht, bei "anderen" Makerspielen.
Aber,... "einzigster" oder "einzigstes" gehen doch. http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv
Unglaubwürdig? Bravo war bis zu dem Zeitpunkt ja noch ein ziemlich naiver, kleiner Kerl. Er wollte es nicht wahr haben. Das habe ich wohl nicht deutlich genug rüber gebracht.
Gameplay
Ein paar interessante Minispiele, sonst hauptsächlich Dialoge und kämpfen. Dialoge und Minispiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber hier haperts wieder an den Kämpfen. Man rennt ewig durch Gebiete immer gleicher Gegner, die auf die immer gleiche Weise abgeschossen werden. Das ID-Karten suchen fördert den Spielspass auch nicht, sondern führt im Gegenteil dazu, dass der Spieler nur länger rumrennt und irgendwelche Türen suchen muss. Hier hatte ich das Gefühl, das diene nur zur künstlichen Streckung des Spieles.
Na ja, ein bischen wollte ich das Spiel schon strecken. Aber ich dachte mir auch, da man zuvor für so lange Zeit, so wenig eigene Interaktion hatte, wäre es als kleine Abwechslung nicht schlecht.
Fazit
Insgesamt ein nettes Spiel mit interessanter Story aber auch einigen Längen. Schön, dass abundzu auch mal jemand eine eigene Idee durchzieht. :A
Danke! Das ist wirklich klasse, dass das mal jemandem auffällt. Okay, was die Story angeht, so habe ich mich schon mal ab und an von dem ein oder anderen Film oder Buch inspirieren lassen. Aber was den RPG Sektor angeht, sehe ich das ganz genau so.
-------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Die Story sowie die übertriebende Kriegslust der Menschen zu dieser Zeit ist dir Wahrhaft gut gelungen, doch an der KI und dem AKS musst du wirklich noch was ändern. :/
Zum Schluß muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel auf Grund seiner packenden Story mir wirklich zu gefallen mag... Und wenn du die Problem mit dem KS noch hinbekommen würdest, dann würde ich dem Spiel auch ein Genial verabreichen Aber ansonsten freue ich mich auf was neues aus deiner Spieleschmiede^^
Ich weiß um die Mängel des Spiels. Aber wie schon gesagt, Story und Spielverlauf, standen bei mir im Vordergrund, nicht die Technik.
Vielen Dank! Wenn du möchtest kannst du ja noch ein paar meiner alten "versuchen". Das nächste wird mit Sicherheit eine Fortsertzung von Bloodsoul. Aber bis dahin ist es noch lange hin.
-------------------------------------------------------------------------
Hallo,
mir hat das Spiel auch sehr gefallen!
Bug's/Fehler:
- Als ich beim letzen Bunker eine Mine legen wollte hat er nicht mehr aufgehöhrt die Mine zu legen...er hat da glaub ich 2-3 Minuten rumgetüfftelt ein neues Laden hat aber das Problem beseitigt
Im Großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.
Daumen Hoch!
Liebe Grüße,
Hiwitchi
Hey, dankeschön. Sowas... und ich dachte, ich hätte alle groben Bugs rausgeschnitzt! Na ja, hauptsache es hat dir trotzdem Spaß gemacht.
Spongie *W*
26.10.2009, 09:45
Ich habe meine Meinung über Wartools in diesem Artikel für das RM-Mag dargelegt:
Klick mich! (http://rm-mag.rpg-freakz.de/ein-reichhaltiger-herbst)
Ein tolles Spiel, ich freue mich schon auf mehr von dir.
Red-Cube
01.11.2009, 17:13
Ahhh... ein kleines Minireview.
Nicht schlecht.
Dankeschön.
Sobald ich etwas "frisches" gebacken habe, werde ich es natürlich auch hier vorstellen. Es dauert an für sich auch nicht mehr lange. Spätestens nächstes, übernächstes Jahr, bin ich fertig.
Solange kann sich ja, wer Lust hat oder noch nicht kennt, meine bisherigen Werke zu Gemüte führen.
KratosAurion91
01.11.2009, 18:29
Auch wenn des jetzt etwas offtopic ist... aber wo findet man deine vorherigen werke (bitte nicht haun für die frage) ><
Spongie *W*
01.11.2009, 20:34
Ahhh... ein kleines Minireview.
Nicht schlecht.
Dankeschön.
Immer gern.
Ich möchte auch nochmal dazu sagen dass mich das Spiel ziemlich berührt hat und es beklemmend toll war, wie du die emotionale Bedrängnis rübergebracht hast. Ich war ernsthaft total gefesselt und habe mitgefühlt. Ganz großes Kompliment an dich, dein Projekt bringt seine Message tatsächlich richtig gut nahe.
real Troll
06.11.2009, 19:48
Mit einer anderen Gegner- und Schusstechnik hätte es mir bestimmt mehr Spaß gemacht.
Musik und Sounds waren gut gewählt, die Grafik auch jenseits des Intros schön zusammengestellt und die allgemeine Rahmenhandlung hat mein Interesse auch gleich stärker angehoben. Kleinere ungelenke Formulierungen wie "vorderer Bug" oder "in die Atmosphäre einsetzen" nenne ich nur, damit du das künftig abstellen kannst.
Was mir die Unterhaltung verdarb, war die Spieltechnik. Schon die Gegner allein sind reichlich anspruchslos und schussschwach, so macht das wenig Spaß. Dazu werde ich gegen solche Tölpel auch noch bevorteilt, weil meine Figur gelegentlich auf hinter ihr stehende Feinde schießen kann. Hier scheint etwas mit der Schussrichtungsabfrage nicht zu stimmen. Als Ausgleich kann man Gegner nicht im Rücken verwunden. Aber das ist sicher auch nicht so geplant. Hindernisse hatten leider keinen erkennbaren Einfluss auf Schüsse, das nimmt der Landschaft jeden taktischen Reiz. Nach der soundsovielten Gegnerhorde des Immergleichen habe ich dann abgebrochen. Falls du nochmal etwas ähnliches machst, setze ruhig auf mehr Abwechslung und Taktik.
Die Zutaten um das Eigentliche herum waren schon sehr appetitlich. Oder aber das sollte alles so, dann haben wir eben einen grundverschiedenen Geschmack, was Spielzuschnitte anbelangt.
Red-Cube
09.11.2009, 21:36
Uff, Entschuldigung für die späte Antwort.
Auch wenn des jetzt etwas offtopic ist... aber wo findet man deine vorherigen werke (bitte nicht haun für die frage) ><
Schon okay.
Luuuk at this:
Bloodsoul http://rpg-atelier.de/showgame.php?gid=611
Deathbrush http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&action=suche&suche=Deathbrush - Violence and Bitches
Lemtingas metas http://rpga.info/forum/showthread.php?t=47520
Bitteschön. Viel ist es nicht, aber es sind eben meine Anfangswerke.
Also wens interessiert.
Ich möchte auch nochmal dazu sagen dass mich das Spiel ziemlich berührt hat und es beklemmend toll war, wie du die emotionale Bedrängnis rübergebracht hast. Ich war ernsthaft total gefesselt und habe mitgefühlt. Ganz großes Kompliment an dich, dein Projekt bringt seine Message tatsächlich richtig gut nahe.
Danke nochmal. Im Grunde genommen ist das auch die Hauptsache. Das Spiel "lebt" hauptsächlich von seiner Geschichte. Da mir die Kämpfe ja unglücklicher Weise nicht ganz soooo toll gelungen sind.
Nach der soundsovielten Gegnerhorde des Immergleichen habe ich dann abgebrochen. Falls du nochmal etwas ähnliches machst, setze ruhig auf mehr Abwechslung und Taktik.
Mmmh... ich schätze mal, du hast bis zu dem Alienstützpunkt gespielt.
Nun, wie schon einige Male angesprochen sind die Kämpfe keine große Augenweide. Im Grunde sind die Kämpfe ja eigentlich auch nur Nebensache. Ich gebe zu, dass ich sie noch weiter ausbauen hätte können (Munitionsanzeige, mehrere Gegnertypen, verschiedene Waffen) Aber dazu ist das Spiel im Grunde auch schon zu kurz. Es war ja von Anfang an nur als Nebenprojekt geplant... also es war jedenfalls so geplant.
Da war mir die Story einfach wichtiger.
Den einen stört das jetzt mehr, den anderen weniger.
Aber wenn du deshalb nicht mehr weiterspielen willst, kein Ding.
Ich konn jo koinen zum zocken zwingen, 'ne.
pannexxl
10.11.2009, 16:23
Hallo !
Das jemand mit seiner Geschichte den Krieg und das töten anprangert und dabei versucht , das ganze auch durch Story und Dialoge zu verdichten , dafür gebührt grösster Respekt .
Kenne eigentlich kein RPG-Spiel , das bisher versucht hat ,sich dieser Thematik in einer so realistischen Weise zu nähern .
Also dafür erst mal : Hut ab !!
Auch die Dialoge und Handlungen der Charaktere fand ich sehr berührend / erschreckend und passten nahtlos in die Geschichte .
Leider sind die technischen Mängel unübersehbar ( siehe Kommentare ) und hemmen damit die Spielbarkeit .
Um dein Spiel rüberzubringen , brauchst du aber natürlich auch eine Spiele-Mechanik , die gut funktioniert und den Spieler motiviert .
Ich hoffe sehr , das Du die Technik in den Griff kriegst , denn solch eine innovative Idee sollte unbedingt in ein funktionierendes Spiel umgesetzt werden .
Hoffe da auf mehr !!
Grüsse
Panne
Ps : Die Rechtschreibung ist oft nicht korrekt , das zerstört natürlich immer ein wenig die Atmosphäre... und Du besitzt zu viele Kommas , die ich Dir hiermit wegnehme ... :-)
wow oO
ich weiß nicht was ich sagen soll
dieses Spiel ist erschreckend und doch wahnsinnig schön...
bei der ausbildung hab ich sogar geweint als es um juliett ging...
Ich hatte wirklich ganze Zeit das Gefühl, in dem Spiel zu sein.
Sowas muss man schon schaffen.
Dafür den grössten Respekt !!
wirklich toll gemacht...
super Story, findet man selten als RPG.
Ich freue mich bereits jetzt schon auf die Vollversion.
Bleib weiter bei dieser emotionalen Art.
Das ist das schönste an diesem Spiel.
Lg Wio
Spongie *W*
12.11.2009, 10:57
Es ist eine Vollversion, LaDyWiO - Es handelt sich um ein Kurzprojekt.
Es ist eine Vollversion, LaDyWiO - Es handelt sich um ein Kurzprojekt.
achso oO
schade :)
hätt ja sein können
aber trotzdum gut ^^
Ich hab mir das Spiel gestern Abend spontan runtergeladen und habs jetzt bereits durchgespielt.
Mal das negative zuerst: Das Gameplay ist wirklich mies. Die Gegner sind strohdumm, die beste Taktik besteht darin, dauerfeuernd durch die Gegend zu rennen, man kann ohne ersichtlichen Gründen rückwärts schießen, und ich bin mehrmals gestorben, weil ein auf dem Bildschirm nicht sichtbarer Gegner mich durch eine 20 Kästchen dicke Wand hindurch erschossen hat. Und bis auf die Minispiele bei der Ausbildung ist das Gameplay null abwechslungsreich.
Sonstige Kritikpunkte: Die Rechtschreibung ist manchmal nicht ganz korrekt, vorallem das "Chor" empfand ich als störend (ich weiß, es wird "Chor" ausgesprochen, aber die korrekte Schreibweise ist "Korps"). Mehr zu bemängeln habe ich nicht! Story, Charaktere, Atmosphäre... alles ganz ausgezeichnet!
Die Handlung fesselt den Spieler von der ersten Minute an und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Das Spiel so verdammt genial, dass das schlechte Gameplay einen überhaupt nicht stört.
Red-Cube
23.11.2009, 14:39
achso oO
schade :)
hätt ja sein können
aber trotzdum gut ^^
Thanx...
Nee sorry, aber das ist wirklich die Vollversion. Das Kapitel Wartools ist vorerst für mich abgeschlossen.
Die Handlung fesselt den Spieler von der ersten Minute an und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Das Spiel so verdammt genial, dass das schlechte Gameplay einen überhaupt nicht stört.
Danke.
Na, wie gesagt. Das war mir die Hauptsache.
Roady_090
08.01.2010, 18:39
So, jetzt hab ich das Spiel auch durch :)
Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mir alle anderen bereits geposteten Meinungen durchzulesen, deshalb sieh es mir bitte nach, falls ich Sachen erwähne, die schon längst durchgekaut wurden...
Vorweg: Ich würde "Wartools" eine absolute Spielempfehlung aussprechen!
Aber ich habe auch nur selten ein Spiel gespielt, in dem die Schere zwischen "Perfekt" und "Eher schlecht" so weit auseinander geht.
So hat mir vor allem die Atmosphäre besonders gefallen. Verbunden mit der Thematik und Inszenierung bildet das die Spitze, meiner Meinung nach.
Der Anfang war schon fast theatralisch und ein wahres Feuerwerk, die Ausbildung unglaublich dicht und fies (ich hätte den Ausbilder echt killen wollen!) und die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und dem Mädel wirklich schön gestaltet.
Leider fallen dazu die Sprache und das Kampfsystem eher schlecht aus. So sind Grammatik- und Rechtschreibfehler zuhauf vorhanden (Kommata; "Chor" statt "Korps"?!). Und das Kampfsystem war äußerst wirr; man konnte durch Dauerfeuer und Auf- und Ab laufen alle Gegnerhorden besiegen.
Naja, scheiß drauf, bei der Gesamtumsetzung habe ich das gerne in Kauf genommen! Du hast es wirklich geschafft, ein heikles und emotionales Thema angemessen rüberzubringen. Ich hatte jedenfalls ein sehr unbehagliches Gefühl beim Spielen und besonders danach. :A
Red-Cube
21.01.2010, 23:43
Hey, vielen Dank!
Nunja, die Mühe hättest du dir auch nur bedingt machen müssen. Es sind im Grunde immer die selben Punkte gewesen, die angekreidelt wurden. Vielleicht mit Recht, wenn ich an den Ausgang der "Spiel-des-Monats-Wahl" zurückdenke.
Das Kampfsystem ist eben nücht so dolle!
Und genau aus dem Grund werde ich bei meinem nächsten Titel doppelt und dreifach am Gameplay rumraspeln.
Damit auf eine gute Story auch ein gutes Spielgefühl kommt.
Finalstand
19.06.2010, 20:29
Sry das ich mal ganz doof hier pushen muss, aber hat jemand einen funktionierenden Downloadlink? Weil der vom Anfangspost funktioniert nicht mehr.
goldenroy
19.06.2010, 20:40
*hust* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604)
Also wirklich D:
Dafür pushen!
DarkNanaki
19.06.2010, 21:08
Wo liegt denn das Problem? Ist doch immerwieder schön für einen Autor, wenn sein Spiel nach langem mal wieder gepusht wird.
Red-Cube
20.06.2010, 00:23
Joa... da hat Nanaki recht.
Macht immer wieder Laune. Auch wenn das Spiel schon 'en paar Monate auf dem Buckel hat.
Verflixt, der Link ist wirklich down. Und das wegen einer "Abuse Meldung!?" :eek:
Dann versuchen wirs doch mal damit:
http://www.mediafire.com/?4mnxtmm2emy
Ach übrigens, falls es noch irgendwen juckt, ich habe mir noch die Freiheit genommen den offiziellen Trailer in die Vorstellung zu setzen.
Extra angefertigt von "Clades".
http://www.youtube.com/watch?v=krnjZdAGN0g
*Nochmals besten Dank dafür!!! ;)
Einheit092
20.06.2010, 08:36
Gut das man sich dieses geniale Spiel wieder downloaden kann. Sind die Gegner eigendlich wirklich Kindersoldaten, oder ist die Jugend speziesbedingt?
goldenroy
20.06.2010, 11:11
Wo liegt denn das Problem? Ist doch immerwieder schön für einen Autor, wenn sein Spiel nach langem mal wieder gepusht wird.
Nein, ich meinte damit, das Spiel zu pushen, weil nach dem Downloadlink gefragt wird. Oder hat das mit der Download-Spiel-Datenbank noch nicht jeder mitbekommen?
Nein, ich meinte damit, das Spiel zu pushen, weil nach dem Downloadlink gefragt wird. Oder hat das mit der Download-Spiel-Datenbank noch nicht jeder mitbekommen?
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :confused:
~Sauron wollte das Spiel spielen, es war aber nicht möglich. Also fragte er nach einer Alternative. Wo ist da das Problem?
RPG-Atelier ist war nicht die Einzige Webseite, wo sich Spiele downloaden lassen ließen.
Zum Spiel: Sieht auf jeden Fall interessant aus. Auf Fotointegrationen stehe ich zwar überhaupt nicht, sonst siehts okay aus. Und bereits in den Screenshots sieht es nach Fun aus. Müsste ich mal spielen.
[Tm]
Red-Cube
20.06.2010, 15:36
Gut das man sich dieses geniale Spiel wieder downloaden kann. Sind die Gegner eigendlich wirklich Kindersoldaten, oder ist die Jugend speziesbedingt?
Hey... vielen Dank! 8)
Ja, eigentlich schon.
Die Hybriden werden jung geboren um Gendefekten und Geburtsfehlern vorzubeugen. Nochdazu besitzen sie den Verstand von gewöhnlichen, menschlichen Kindern. Also sind es Kindersoldaten, jop!
(...) Und bereits in den Screenshots sieht es nach Fun aus. Müsste ich mal spielen.
Kloar, nur zu.
Also das Spiel hat einige grafische Effekte, die ich heute nicht mehr nutzen würde. Aber am Ende zählt ja auch nur die Umsetzung. Vielleicht gefällts ja. :)
Einheit092
20.06.2010, 16:13
Hey... vielen Dank! 8)
Ja, eigentlich schon.
Die Hybriden werden jung geboren um Gendefekten und Geburtsfehlern vorzubeugen. Nochdazu besitzen sie den Verstand von gewöhnlichen, menschlichen Kindern. Also sind es Kindersoldaten, jop!
Die Frage war ob die Gegner der Menschheit Kinder einsetzen, denn das benutzte Faceset war sehr kindlich aussehend.
Red-Cube
20.06.2010, 16:24
Achso, hoppla!
Nee, das ist speziesbedingt. Die "Shamalikämpfer" sind alle erwachsen.
Ich wollte, an der einen Stelle an der man das Gesicht des Aliens sehen kann, bezwecken, dass der Spieler merkt wie ähnlich sich die Hybriden und die Shamali sind. Also dass es da so etwas wie "brüderliche Züge" gibt.
tintenkiller
01.07.2010, 21:28
Hey, ich hab ma ne Frage, wenn ich im Alienbunker x ESC o.ä. drücke, vereckt mir das ganze Spiel (freze). K.A. ob ich das brauche um diese Mark2 Karte oder wie die hies auszuwählen um dann irgendeine Tür zu öffnen.
EDIT:
Wenn das bei anderen nicht so ist, kann mir dann vllt bitte nen Speicherstand auf Filefront oder was weiß ich wo hochladen und hier Posten? Wenn das dann nicht klappt bräuchte ich evtl. alle spieldaten noma.
naja... Danke im Voraus.
EDIT2:
Ok hat sich erledigt, has doch irgendwie geschafft das Spiel durchzuspielen XD
Mein Fazit schreib ich hier liebr nicht hinn würden einige, bei dem was ich gelesen habe als... hmm "anstößig" empfinden.
Aber ich fand das Spiel doch sehr Gut
Atmosphäre: 8/10
Texte: 6/10
Story:7/10
Musikuntermalung: 8/10
Geräuschkulisse: 7/10
Spiellänge: 6/10 (im berreich eines durchschnittliche kommerziellen Shooters)
Kampssystem: 3/10 (unterdurchschnittlich die schüsse gingen dahin wo man sie gar nicht vermutet hätte XD)
Insgesamt:6,5/10 also eine 3
EDIT3:
hab mir gerade nochmal den Trailer reingezogen, gut gemacht, hätte nicht gedacht das jemadn Deathstars - Blitzkrieg kennt, bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen als ich auf YT ma Blitzkrieg eingegeben habe. Das erhöht die Musikwertung noma etwas, auch wenns nicht richtig zum spiel gehört.
Red-Cube
22.07.2010, 13:23
Hey hey, vielen Dank dass du dir die Bemühung für eine Bewertung gemacht hast.
Ja, das Lied von den Deathstars passt schon ziemlich gut.
Da wurde genau das richtige ausgesucht! :)
Also ich habe dieses Spiel damals schon sehr genossen und es die Tage nochmal auf meiner Festplatte gefunden und muss sagen, es war immer noch ein echtes Erlebnis! :)
Die einzige Schwachpunkte des Spiels sind eigentlich die Bugs, die lausige Rechtschreibung und der Lag ganz am Anfang. Ich hoffe eines Tages erscheint nochmal ein Bugfix. Würde sich lohnen. Klasse Story, klasse Atmo! Was will man mehr?
Aufgrund der vielen positiven Kritiken, die ich hier in deinem Thread gelesen habe, wollte ich dein Spiel auch mal anspielen, finde hierzu aber weder Screens noch einen funktionierenden Download-Link (also den den du nochmal hier auf dieser Seite reingestellt hast funktioniert leider auch nicht.)
Schade eigentlich, ich hät's echt gern mal gespielt.
mfG Penetranz
Red-Cube
20.11.2011, 17:57
Joa danke für die Blumen! :)
Klar, eine wichtige Story und eine dichte Atmo sind für mich auch heute noch das A & O bei Spielen.
Aber mit dem Bugfix ist das immer so'ne Sache. Immerhin lebt das Spiel ja in erster Linie von seiner Story, aber wenn ich mal sowas wie 'ne Übersetzung anfertigen sollte wird sowas auf jeden Fall kommen.
Schon wahr, diese Hoster hauen ihre Daten schneller raus als man gucken kann.
Ich habs vor einiger Zeit nochmal für die Community-Spieledatenbank geuppt. Wer's noch nicht weiß, oder wer zu faul ist danach zu stöbern, hier der Link! => http://www.megaupload.com/?d=5WFMG5FU ;)
WattsApp
14.07.2013, 11:29
Kann mir jemand sagen, wie ich in der Basis der Shamali (da wo so ein grünlich dunkler Screentone herrscht) weiterkomme?
Ich habe alle kalt gemacht und mich bis zu meinen Kameraden durchgeschlage, wo ich diese komische ID-Card eingesammelt habe.
Aber immer, wenn ich durch die offene Tür gehen will, sagt Bravo "Diese Decks sind garantiert sauber." und alle anderen Türen sind geschlossen....... :(
Absgnmfh
16.07.2013, 23:30
Was ich erstmal interessanter fände wäre, wo du noch einen Download-Link zu dem Spiel gefunden hast? bin schon ne weile am suchen...
http://www.multimediaxis.de/threads/138745-Suche-ein-bestimmtes-Spiel
Mit bestem Dank an RIP -Production ^^
Ich hab die ID-Karte gesammelt und hab kein Peil wohin mit mir. Hab die komplette Location einmal durch und alles schön niedergemetzelt, aber nich rausgefunden wos weitergeht. Ist jemand an der Stelle schon vorbei und kann helfen?
Du must nuhr den richtigen todeskopf tuhr finden und escape drucken so das die bombe zeigt das regestriet sich als id-karte.
Hab auch ein Probelm. Bin noch in der Anfagnsschlachte, allerdings hängt das dort übelst wegen denn Bunkern. Ich hatte die ersten 3(oder waren es 4?) beseitigt und die nächsten konnte ich nicht, da ich starb. Es laggt halt übels :/
Bei mihr hat es nicht gelagt eigenartig ich habe doch ein sehr alten pc,du kannst auch warten das dein leben sich regeniert funkzuniert nuhr wen du deine rüstung tragst und passiert wen du langer nicht getroffen wirst
Red-Cube
21.07.2013, 01:04
Okay, also das mit der Passkarte wäre dann ja geklärt. Wegen den Laggs... tja, ist eben die enorme Bilderflut. Dachte eig mit den Waits wärs getan aber sieht wohl doch nicht so aus.
Der Trick mit den Bunkern ist, dass deren Schüsse sich nur rauf und runter bewegen. Mann muss es nur kurz beobachten und kann dann eig durchwackeln.
Den DL-Link habe ich wie schon erwähnt in die Presentation gestopft. Ist schon 'ne Weile down, dachte aber eig, mit der angekündigten Spiele-Dropbox des Ateliers hätte sich dass dann. Na ja, mit den Ding ists wohl wie mit den Games von heute, groß angekündigt und dann kommts nie. :D Hier habt ihr aber zumindest das Game nochmal so.
Bei mihr hat es nicht gelagt eigenartig ich habe doch ein sehr alten pc,du kannst auch warten das dein leben sich regeniert funkzuniert nuhr wen du deine rüstung tragst und passiert wen du langer nicht getroffen wirst
Meiner ist richtig alt und zwar auf dem Stand von 2003. Also schon sehr alt. Das laggt nur bei denn Bunkern. Bei der ersten Reihe, die ich auch zerstört habe, also nachdem ich die zerstärt habe: Danach laggt es nicht, laggt wie gesagt nur wenn die schießen, ka warum.
Mein pc ist auch von 2003
WattsApp
21.07.2013, 17:26
Also ich komme bei der ID-Karte immer noch nicht weiter... Vielleicht könnte mir das mal einer erklären, der richtig deutsch kann.
18270
Nuhr die bombe aüswahlen und enter drücken bei dieser tühr du bist ja hoffentlich in diesen level
Red-Cube
27.07.2013, 00:22
Möchte hiermit ankündigen, dass es bald eine komplett (!!!!!) überarbeitete Fassung des Spiels geben wird. Das komplette Gameplay wurde generalüberholt und FUNKTIONIERT endlich wie's das auch sollte.
Also falls jemand Lust und Zeit für einen Beta-Test dieses frisch aufgemotzten Babies hat, kann er sich gerne melden! ;)
Also falls jemand Lust und Zeit für einen Beta-Test dieses frisch aufgemotzten Babies hat, kann er sich gerne melden! ;)
*meld*
WattsApp
27.07.2013, 18:38
@ fonzer:
Geht aber immer noch nicht. ;) Ich hab aber schon rausgefunden, was das Problem war. Ich muss zuerst die große bzw. doppelte "Tühr" mit dem Skelettkopf drauf nehmen. :)
Btw.: Legastheniker oder Ausländer?
Btw.: Legastheniker oder Ausländer?
MUss nicht mal eines davon sein. Ich kenne einige Leute die haben Deutsch als Muttersprache und können es trz. nicht und die haben keine Krankheit die das schwächt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.