Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Lie" - Die Story
Willi1987
02.08.2003, 16:35
Ich arbeite grad an nem Game welches "The Lie" heißt. Hier nun erst einmal die Story:
Xifer ist ein 17jähriges männliches Wesen, welches genug von den Peinigungen seiner Eltern hat. Also büxt er kurzerhand eines Nachts aus. Am meistens vermisst er seinen kleinen Bruder Dean.
Sein Geld besorgt er sich durch Wettkämpfe und lautes Singen (besser Gegröle) in Kneipen und Pubs.
Doch bereits 2 Monate später ist er dieses langweilige Leben satt und beschließt, wieder nach Hause zurück zu kehren.
Doch, oh Schreck, oh Graus, ist das Haus der Eltern nicht mehr da. Er überprüft 10mal ob er sich nicht verlaufen hätte, aber nein, er ist am richtigen Platz. Stattdessen steht dort jetzt eine Hinrichtungsfabrik. Da es bereits nacht ist, muss er wohl oder übel in dessen Nähe übernachten.
In der Nacht wird er durch ein komischen Geräusch wach und sieht einige Menschen aus der Fabrik kommen. Bei genauerem Hinsehen sieht er dort auch seinen kleinen Bruder....
Was hat er da verloren?
Und wer sind die Menschen neben ihnen?
Und wo ist das Haus abgeblieben?
So, dass wäre erst einmal der Anfang...
Es wäre nett von euch, mal eure Meinung und Kritik zu posten.
Aber bedenkt dabei bitte stets, dass dies erst meine erste Story bzw. Game ist.
hm... joa, fangen wir mal an...
xifer, der name klingt für mich irgendwie wie der eine hexenritter aus ff8 (cifer), sind da etwa parallelen... genauso ist das mit dean.. hat der liebe dean etwa ne nebenrolle bekommen?
was meinst du eigentlich mit männliches wesen.. das muss nicht gleichzeitig heißen, dass er ein mensch ist... und was zum teufel macht ein kleiner bruder außer haus.. der xifer verlässt seine eltern damit er seinen kleinen bruder findet... aber wo zum teufel ist er? doch dann ist er in irgendeiner pub und grölt um sein geld zu verdienen.. aha... und mir nix dir nix ist eine fette fabrik, wo eigentlich sein elternhaus stehen sollte... nun untersucht er die sache.. ok hier könnte man das mit zugedrücktem auge das akzeptieren.. aber naja, der auftakt scheint mir nicht so gut gelungen zu sein... aber der eigentliche plot beginnt ja jetzt erst...
verbessere mal den anfang, klingt für mich seeehr strange...
mfg arazuhl :o
Tut mir Leid, mir ist es egal ob 100. Game/Story, oder 1., ich bewerte, wie meine Meinung ist.
Xifer - Cifer - Final Fantasy - ein mysteriöser Zufall oder Kreativitäts-diebstahl?
... männliches Wesen, aha,aha,aha, das hört sich etwas sehr seltsam an ^^"...
Aber egal, bitte, ich möchte ja die Story bewerten und Kritik ausüben...
Was haben seine Eltern denn mit ihm angestellt, dass er von Zuhause flieht?
Wie kann er Geld mit lautem Singen, dass eher Gegröhle ist, verdienen? Ich denke, mit so einer Stimme und so einem Gesang nimmt ihn keiner... Wettkämpfe, ja, da schon eher...
JETZT kommt das blödeste: Er ist dieses "Langweilige" Leben satt, und beschließt nach Hause zurückzukehren? Um weiter gepeinigt zu werden? Der muss ja blöd sein, wenn er überhaupt abgehauen ist...
und nur weil´s langweilig is, lieber gepeinigt zu werden is auch etwas dumm... Sorry wenns agressiv oder verspottend klingt, aber ist es nicht so?
Gibt es überhaupt sowas? "Hinrichtungsfabrik"? Ähm ja, und überhaupt finde ich die Idee schwachsinnig...
zumal bezweifle ich, dass sich das gut in ein RPG wandeln lässt...
Willi1987
02.08.2003, 16:48
Also die Namen sind nicht abgeleitet von Cifer. Der Name ist mir spontan eingefallen.
...männliches Wesen. Soll man etwa männlicher Mensch schreiben?
Peinigung der Eltern: rumkommandieren, Schläge ect.
langweilige Leben: ja, würdest du es total spannend finden, wenn dein Tagesablauf jedesmal daraus besteht, aber Tag zu pennen und rumzulaufen und in der Nacht ein bisschen Armdrücken ect.
Singen/grölen: besoffenen Männer gefällt es, wenn auf diesem Wege Stimmung gemacht wird.
Hinrichtungsfabrik: Soll halt ein Haus sein, dass von außer wie haus aussieht, in denen Menschen hingerichtet werden. Wie soll man das Ding sonst nennen?
Er kehrt nach hause zurück, weil er hofft, dass seine Eltern daraus gelernt haben, dass er abghaut ist. Auch wollte er ein für allemal sicherstellen, dass seinem Bruder nicht zugestoßen ist.
Der Name Xifer hört sich für mich geklaut an ^^° ... Warum verlässt haut er von zu Hause ab? Vergewaltigung? Wie soll der mit lautem Singen Geld verdienen? Was genau für Wettkämpfe? Wenn ich der wäre, würde ich mit ein paar Typen im Pub wetten, vielleicht hat er Glück und wird reich! Wie lange war er von zu Hause weg? Um eine Fabrik zu bauen, braucht es Zeit. Hat der Typ keinen Stolz? Wenn ich der wäre, würde ich nie wieder nach Hause zurückkehren O_o
Hi Willi1987!
Also die Story an sich hört sich IMO nicht sehr neu an.
Die Idee, dass der kleine Bruder am Ende mit duboisen Gestalten rumhängt und das Haus weg ist, klingt zwar ganz gut, aber du solltest das Story-technisch etwas ausbauen.
Was den Namen des Kerls angeht, will nich nichts dazu sagen, außer dass du dir vielleicht einen anderen ausdenken solltest...
DJ n
story hört sich doch lustig an... und man muss doch nicht alles da hinne schreiben, wie das mit dem pubs etc. aussihet, oder??? hirnanstrengen wäre auch nicht schlecht ;) und was das mit dem namen angeht: ich kenne ff nicht so wirklich, man könnte es aber auch als anspielung verstehen, und es von der lustigen seite betrachten!!!
Willi1987
02.08.2003, 16:56
@ DJ n
Welche Mädchen?
Original geschrieben von Willi1987
@ DJ n
Welche Mädchen?
Sorry. Hab mich verlesen gehabt. Hab anstatt männliches Wesen, Mädchen gelesen.
Sorry.
DJ n
Also die Namen sind nicht abgeleitet von Cifer. Der Name ist mir spontan eingefallen.
...männliches Wesen. Soll man etwa männlicher Mensch schreiben?
wie wäre es einfach mit Mann?
auch egal.
die story ist lahm, unglaubwürdig, und ausserdem sehr dünn und nicht originell, nein tut mir leid, interessiert mich nicht, da fehlt einfach der 'Pepp'
Wenn ich mir diese Story durchlese, hätte ich keine Lust das Spiel zu spielen, da es sich für mich ziemlich langweilig anhört.
Verbessere sie mal ein wenig und bringe wie M-P schon gesagt hat, mehr Pepp ins Spiel.
Ja irgendwie klingt das eines der billig Ami Filme, die Nachts auf RTL II kommen -_-. Xifer, merkwürdiger Name. Und Dean ? o_O Oder meintest du Daen o.o.
Na ja, lame Story :\, am besten denkst du dir was neues aus.
Ich finde die Story eigentlich gar nicht so schlecht. Man darf ja nicht zu viel verraten sonst geht die Spannung verloren.
Was die Namne angeht. Es gibt wohl kaum einen Namen der nicht schon mal irgendwo vorgekommen ist. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist.
Und Dean ? o_O Oder meintest du Daen o.o.
Dean ist ein ziemlich geläufiger, englischer Name.
ich bin's nochmal: warum heißt das spiel eigentlich "The Lie"???
Ist das etwa sowas wie eine verschwörung, oder was???
Mephisto
03.08.2003, 00:42
mir gefällt die story eigentlich ganz gut;)
mir eigentlich auch...
*istwolleinspampost,aberegaldenk*
Ich arbeite grad an nem Game welches "The Lie" heißt. Hier nun erst einmal die Story:
Xifer ist ein 17jähriges männliches Wesen, welches genug von den Peinigungen seiner Eltern hat.
aha..
Also büxt er kurzerhand eines Nachts aus. Am meistens vermisst er seinen kleinen Bruder Dean.
aihain...
Sein Geld besorgt er sich durch Wettkämpfe und lautes Singen (besser Gegröle) in Kneipen und Pubs.
Mit 17 überlebt man Kneipen in denen man singt und vor allem Kämpft aha...
Doch bereits 2 Monate später ist er dieses langweilige Leben satt und beschließt, wieder nach Hause zurück zu kehren.
ööööööönnnkk falsche Antwort, ich zitiere oben: "Xifer ist ein 17jähriges männliches Wesen, welches genug von den Peinigungen seiner Eltern hat." warum sollte ich zurück wollen?
Doch, oh Schreck, oh Graus, ist das Haus der Eltern nicht mehr da. wieso macht er sich plötzlich sorgen wenn er von Ihnen soweiso genug hat?
Er überprüft 10mal ob er sich nicht verlaufen hätte, aber nein, er ist am richtigen Platz. naja also 10 mal würd ich auch nicht um den Block rennen^^, wär mir zu doof
Stattdessen steht dort jetzt eine Hinrichtungsfabrik.
sehr Interessant, vor allem hats die Baubehörde genehmigt und die Polizei hat von dem Bau (vor allem vom Inhalt) nix gemerkt ^^" also ich würde ne Fabrik nicht als Strich in der Landschaft bezeichnen, sondern als dicken fetten Punkt...
Da es bereits nacht ist, muss er wohl oder übel in dessen Nähe übernachten.
Das verstehe ich nun nicht, weiter oben (ich verweise) "büchst er eines Nachts von Zuhause" aus. Jetzt hat er Angst Nachts von der Fabrik auszubüchsen o.ô? ist der Junge Schizophren?
In der Nacht wird er durch ein komischen Geräusch wach und sieht einige Menschen aus der Fabrik kommen. Bei genauerem Hinsehen sieht er dort auch seinen kleinen Bruder....
welcher komischerweise noch nicht hingerichtet wurde, als die Fabrik auf dem Haus gebaut wurde... mmm... Der Bruder ist der Böse?^^
Was hat er da verloren?
er ist der Böse
Und wer sind die Menschen neben ihnen?
seine Untergebenen Sklaven MUAHAHAHAAAA
Und wo ist das Haus abgeblieben?
also ich denke mal kaum, dass sich die Erbauer der Fabrik sich die Mühe gemacht haben, es Stein für Stein irgendwohin zu verplatzen. Ich denke mal das Haus ist so platt wie eine Flunder.
So, dass wäre erst einmal der Anfang...
vom Ende?^^ (net ernst nehmen :P)
Es wäre nett von euch, mal eure Meinung und Kritik zu posten.
Aber bedenkt dabei bitte stets, dass dies erst meine erste Story bzw. Game ist.
Also man liest zwar meine Meinung auch so raus, aber ich sags jetzt nochmals klar. Für mich wirkt das ganze undurchdacht, ungeplant, chaotisch und hat keinen reiz für mich^^. Auf jedenfall interessiert mich nicht was passieren wird, da es mir zu trocken ist.
)M.M( Vesuvio
03.08.2003, 06:05
:hehe: @ leislis "Kritik" :hehe:
echt gut hab tränen gelacht...
aber echt mal
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
sehr sehr dünn!
Willi1987
03.08.2003, 15:47
Also:
Mit 17 überlebt man Kneipen in denen man singt und vor allem Kämpft aha...
Wieso sollte er das nicht tun können, schließlich kann man Armdrücken schon mit 3... und Grölen auch.
ööööööönnnkk falsche Antwort, ich zitiere oben: "Xifer ist ein 17jähriges männliches Wesen, welches genug von den Peinigungen seiner Eltern hat." warum sollte ich zurück wollen?
Weil er seinen kleinen Bruder vermisst und nach ihm sehen will.
naja also 10 mal würd ich auch nicht um den Block rennen^^, wär mir zu doof
Wieso Block? Wo steht da nen Block?
wieso macht er sich plötzlich sorgen wenn er von Ihnen soweiso genug hat?
Er macht sich nicht um seine Eltern Sorgen, sondern muss seinen Bruder. Oder würdest du schreiben: "Oh schreck, Oh Graus, das Haus seines kleines Bruder steht nicht mehr da"!?
sehr Interessant, vor allem hats die Baubehörde genehmigt und die Polizei hat von dem Bau (vor allem vom Inhalt) nix gemerkt ^^" also ich würde ne Fabrik nicht als Strich in der Landschaft bezeichnen, sondern als dicken fetten Punkt...
Wer hat jemals was von einer Polizei oder Baubehörde erzählt. Sowas gibts in der Zeit gar nicht.
Das verstehe ich nun nicht, weiter oben (ich verweise) "büchst er eines Nachts von Zuhause" aus. Jetzt hat er Angst Nachts von der Fabrik auszubüchsen o.ô? ist der Junge Schizophren?
Er war schon den halben Tag unterwegs, sucht und sucht, er ist müde, und darf sich dann nicht mal hinlegen? Stimmt, du würdest ja jetzt noch mal 12 Stunden oder so durch die Gegend rennen, da du ja Riesen-Lungen hast.
welcher komischerweise noch nicht hingerichtet wurde, als die Fabrik auf dem Haus gebaut wurde... mmm... Der Bruder ist der Böse?^^
Wirklich?
Trevor_Clim
03.08.2003, 15:51
ach mensch Willi! nimm das doch nich so ernst, du brauchst dich nich rechtfertigen ;)
akzeptier einfach Leisli's (kabarettistische) Meinung!
und dann is gut ;)
Willi1987
03.08.2003, 16:40
natürlich akzeptiere ich seine Meinung, allerdings darf ich mich trotzdem rechtfertigen.
natürlich akzeptiere ich seine Meinung, allerdings darf ich mich trotzdem rechtfertigen.
ja schon, aber ich hab das alles mit einem sarkastischen Stil reingeschrieben^^ es war mehr als Witz, eine übertriebenen Kritik, gemeint^^ (wobei ich nix dagegen gehabt hätte wenn du genau so Sarkastisch zurückgeschrieben hättest :D ) unten hab ich dann das geschrieben was ich dachte.
@leisli
lööl... köstlich amüsiert... :D
@willi
naja, der konter war nicht sehr gut gelungen, außerdem meinte es leisli gar nicht böse... er hat dir schon mit der kritik weitergeholfen, auch wenn es ein wenig überspitzt war, aber das ist ja die sache mit dem sarkasmus... aber wie du rauslesen kannst sind da einige mängel an deiner story...
mfg arazuhl :o
Willi1987
03.08.2003, 16:54
Es wäre von euch noch net, mal meine neue story zu lesen. da könnt ihr dann sagen, was ich im gegensatz zu dieser besser oder schlechter gemacht habe. danke.
Bruder Avelyn
03.08.2003, 17:04
Also der Name Xifer ist doch cool, als ob man sowas nicht nehmen kann weil es einen berühmten Cifer gibt... :rolleyes: Who cares...