PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Romantik in RpgMaker/Komerziellen Spielen

Desmond
02.08.2003, 16:00
Morgn ^^.
Wer kennt sie nicht, die eher gefühlstbetonten Szenen aus der Final Fantasy Reihe, Shenmue I + II, ja sogar in Evoulution II oder Knights of Xentar gibt es Szenen die melanchonische Stimmung versprühn ^^.
Es gibt ja nun auch einige RPGMaker Spiele, inder es eine "Liebesszene" gibt. Und selbst ich bastle ja an einem romantischen Game :eek: .
Was haltet ihr davon ? Denkt ihr sowas ist für ein gutes Spiel nötig,
oder nur Gefühlsduselei ?
Ich denke schon, das etwas in jedem Adventure vorhanden sein sollte -
denn sowas macht einem offener für ein Spiel und man denkt auch mehr über Schlüsselszenen nach.

~*desmond*~

Simon
02.08.2003, 16:08
Hoi Desmond!:D

Ich persönlich finde solche romantischen Sequenzen wie in FF IX oder X eigentlich immer sehr schön an zu sehen, da sie mal eine Abwechslung zu den anderen Sequenzen darstellen.
Und wenn in einem Adventure schon ein hübsches Mädchen und ein Typ zusammen durch die Lande streifen, ein Abenteuer nach dem anderen überleben und dann noch immer auf der "Wir sind nur sehr gute Freunde"-Schiene fahren, kommt mir das jedenfalls ziemlich unlogisch und merkwürdig vor (ich stelle dann immer die Theorie auf, dass der männliche Held eher auf das eigene Geschlecht steht...).
Aber ich schweife ab...
Langer rede, kurzer Sinn: mir gefallen diese romantischen Sequenzen und ich finde sie für Adventures mehr als wichtig. Punkt.

DJ n

ive beaten tetris
02.08.2003, 16:10
Ein gutes RPG sollte schon die Romantik und nicht zu wenig davon beinhalten. Ein RPG besteht zum größten Teil zwar nur aus dem Besigen von irgendwelchen Gegnern aber sollte doch mit einer guten Story, Charaausstattung und einer guten und schönen Atmosphäre ausgestattet sein!

Lutschbonbon
02.08.2003, 16:11
Ich find das eigentlich pervers, wenn sie es in nem Spiel tun. :D

Also nur naeher kommen, aber wenn se dann im Bett verschwinden, dann naja weiss net.

Aber halt jeden sein ding ob ihm gefaellt.

Scavenger
02.08.2003, 16:11
Meinereiner sagt "JA" zu ein wenig Romanik und LibesSzenen.

Denn ich denke mal das ein RPG mit dem Maker sowieso schon eingeschränkt genug ist, da wäre es doch nicht falsch auch mal etwas abwechslung reinzubringen, in dem man ein paar Romantik szenen in sein Game bringt.
Denn ein Game muss nicht immer nur aus Schlägereien und Monsterbekämpfung gehen oder Handeln.
Ich sage dazu Das Games abwechslung brauchen und nicht immer nur dieses rumgeschlage auf irgentwelche Monster in einem Standart KS oder eigenem KS.
Naja was soll ich noch sagen.
Ich sage "ja" soetwas kann man in games reinbringen und sollte auch nicht irgentwie in irgentwelchen Sätzen enden wie" Ohh Gott mach den Romantik scheiß raus"-_- das ist nun wirklich ein wenig schmerzhat das dan zu sagen. Ja im übertriebenen Massen ists schon nervig wenn es falsch umgesetzt ist, aber wenn es jemand richtig umsetzt dann ist dies auch in ordnung.

So das war mein Wort zum Samstag.

MFG Scav.

Willi1987
02.08.2003, 16:12
Also Romantik darf natürlich nicht fehlen, allerdings sollte man auch nicht zuviel mit reinbringen. Am Ende soll nämlich unter der ganzen Gefühlsduselei nicht die Story und das Gameplay leiden.

Nevis
02.08.2003, 16:13
Ich finde Romantik auch nihct verkehrt, aber die Scheiße bei FF8 hat mihc doch schon etwas mitgenommen: Kann Rinoa die dumme Kuh sich nicht alleine wehren wenn sie schon ihr Maul immer so aufmacht?!
Naja, das steht jetzt nicht zur Debatte, aber Romantik im gewissen Mase ist immer gut.

Jinnai
02.08.2003, 16:14
Also von "nötig" kann man imo nicht sprechen, aber es gehört glaube ich auch zur Abwechslung, und es trägt zur identifizierung der Charaktere bei... Damit meine ich: Man kann erkennen, wie der und der Chara sich um Leute kümmert, die er liebt oder so - gutes Beispiel "final fantasy VIII" - Squall, der gefühlskalte Anführer des Trupps, zeigt Gefühle und tut alles für Rinoa - das hat einfach Atmosphäre geschaffen, und so ist es auch in den meisten RPG´s, bloß das man es richtig hinbekommt, ist eine andere Sache.

Was ich davon halte?
Ich find sowas eigentlich immer schön, solange es passt und auch nicht zu extrem ist. Wenn man es sogar als Teil der Story macht, ist das auch nice, nur wenn mans einfach so mal als kleine nebensache macht, und danach kommt sowas nichtmehr vor, finde ich es irgendwie überdrüssig.
Schonwieder ein schönes Beispiel: "Final Fantasy IX". Das Spiel lebt ja eigentlich von den Gefühlen von Zidane, nur deswegen hilft er Garnet ja - blablabla *laber laber*.
Solche Szenen können einem RPG einen gewissen Touch geben, oder in der Story integriert sein und so eben das RPG vorantreiben - solche Szene können das Handeln der charaktere argumentieren - usw. also keine Gefühlsduselei, - naja, vielleicht manchmal?
Es hängt imo davon ab, wie man es einsetzt, und welche Dialoge man dazu setzt...
Das gute ist, dass man das selbst mit dem Maker relativ gut hinkriegen kann, da in so szenen meistens sowieso die Worte der Schlüssel zur Atmo sind ^^

Liebesszenen können auch die ernsthaftigkeit oder Action eines RPG´s auflockern, oder am besten: Eine romantische Liebesszene, vor dem großem Kampf, und im großen Kampf stirbt eine/r, das macht den "Bösewicht" z.B. nurnoch grausamer ^_~ (Sephiroth - Cloud - Aeris, eh? *g*)

Mit so Gefühlen, vorallem Liebesszenen, kann man imo genial rumtricksen und die Eindrücke, Ansichten und Charaktere verändern, was eigentlich hilfreich ist - manche halten Liebesszenen für Schnulzen, Mist und so weiter und so fort, aber ich finde, dass sie gewaltig viel beeinflussen können, haltet mich für nen Psycho, aber ich find´s eben so[Punkt]

Penny
02.08.2003, 16:20
Ich finde Romantik in einem Game sehr wichtig.Aber es braucht nicht immer Romantik,zum Beispiel in "Der Feind"könnte man Romantik nicht so gut einbauen.:D

Timmy
02.08.2003, 16:23
So,dann meld ich mich auch mal aus dem Urlaub zurück !

Eigentlich hab ich nichts dagegen,wenn es denn in die Handlung passt... In FFX hats sehr gut gepasst,und da war es auch schön dargestellt,ich erinnere mich an die eine Kussszene im Macalania-Wald...
Die Szene war wirklich toll,weil es eben mit der Sprachausgabe und den realistischen Charakteren wie in nem Film wirkte...

Ob man das ganze mit kleinen Pixelfiguren und nem geschriebenen Dialog auch so gut rüberbringen kann...in der Schlusssequenz von Tales of Phantasia (da gabs auch ne eher romantische Szene ) hats imho nich gut geklappt,aber unmöglich ist es sicher nicht ^__^

Arazuhl
02.08.2003, 16:26
hm.. romantik in spielen.. joa, eigentlich ist in fast jedem blockbuster eine kleine liebesgeschichte mit eingebaut.. natürlich sollte das jetzt nicht hauptgewichtpunkt deines spieles werden, außer es ist ein fungame und handelt nur von der liebe (auf "reise eines perversen" *schiel*)...
diese lockern meist auch die angespannte und ernste (falls eine überhaupt vorhanden ist) story...

mfg arazuhl :o

Simon
02.08.2003, 16:27
Original geschrieben von Penny
Ich finde Romantik in einem Game sehr wichtig.Aber es braucht nicht immer Romantik,zum Beispiel in "Der Feind"könnte man Romantik nicht so gut einbauen.:D
o_O Wie jetzt? Romantik? In "Der Feind"?
Wie stellst du dir das bitte vor?
Romantik sollte halt schon in einigen Games vorkommen, aber dann sollte man auch darauf achten, welches Genre es ist und welche Story das Game hat, denn sonst kann der Einbau von Romantik ganz hart nach hinten los gehen... Beispiele fallen mir spontan nicht ein, aber das ist nicht Thema...

DJ n

Das Schwarze Einhorn
02.08.2003, 16:31
Ich denke, dass eine Liebesgeschichte nicht zwingend notwendig ist, aber gute Spiele noch interessanter machen kann.
Man kann durch gute Liebesgeschichten besonders die Charaktere noch besser bestimmen. Eifersucht, Liebeskummer, Abschiedsschmerz etcetera. So etwas verändert den Charakter und man kann ihm richtige Tiefe verpassen. Was passiert zum Beispiel wenn die große Liebe stirbt? Was, wenn man ihr die selbige nie gestehen konnte. Schuldgefühle. Man fühlt sich für den Tod verantwortlich und weitere liebestolle Gedanken.
Man kann auch ganz interessante Partner/Liebschaften entwickeln. Homosexuelle Liebe, Liebe zu einem engen Verwandten, oder anderweitige "verbotene" Liebe, sowas kommt immerhin schon seit "Romeo und Julia" gut an. Sowas kann sehr interessant werden und dem Spiel einen ganz eigenen, weiteren Reiz verpassen.
Man kann durch eine Liebesgeschichte auch wiederum komödiantische Akzente setzen. So erwischt einen der beste Freund beim Beischlaf mit seinem Partner.
Eifersucht. Zwei Charaktere verlieben sich in die selbe Person, wodurch ihre Freundschaft brökelt.
Allerdings sollte man aufpassen, dass das Ganze nicht zu einer Schnulze verkommt. Man sollte den Zuschauer nicht langweiligen durch ewiges "Ich liebe dich".
Das sind alles nur ein paar Ideen, die ich mir auf die Schnelle ausgedacht habe, es gibt natürlich noch tausend weitere Möglichkeiten Liebesgeschichten einzubinden, ohne dass der Zuschauer beim Spielen einschläft.

Gruß, Oliver

TA-Fan
02.08.2003, 16:38
Ein bisschen Romantik kann nicht schaden. Romantik in Fun Games ist nicht so passend :rolleyes:

Jag_16
02.08.2003, 16:53
Nun romantik inj einem spiel ist meiner meinung nach nicht verkehrt!
Jedoch kommt es immer auf die art des spieles an z.B in einem action game wie dder feind ist romantik fehl am platz aber in einem guten adventure wieso nicht!

mfg
jag

M-P
02.08.2003, 17:03
eiegntlich sind mir romantische szenen ja doch sehr egal.
ich halte sie für unnötig und langweilig, bei diesen romantischen unnützen gesprächen wie beispielsweise in FFVIII klick ich mich immer genervt durch.

Leisli
02.08.2003, 17:09
also in meinem Projekt Mydhenard gibts ne romantische und herzzerreissende Szene. Ich ging jetzt aber nicht mit dem vorsatz ran das ganze implizite wirklich drin zu haben, es hat sich so von der Story her entwickelt. Solche Dramatischen/Gefühlsbetonten Szenen müssen jedoch gut ins Licht gesetzt werden damit sie Ihre Wirkung nicht verfehlen, darum mach ich Artworks für die Szenen^^

Desmond
02.08.2003, 17:15
@MP: :D ich wusste das du das sagst ^^".

Also Schnulzen finde ich auch sehr unsinnige ... genauso wie auch Geschichten von einem 14 jährigen Jungen der sich hals über kopf für immer in ein bestimmtes Mädchen/Junge verliebt hat -_-°.
Man sollte damit in Spielen vorsichtig umgehen, was der Charakter jetzt zu wem sagt, für wem er Gefühle hat etc. In Video Girl Ai zb hat man gut gesehn, das Yota noch ziemlich pupertär war und sich anderund für jemand anderen endschieden hatte ^_~

Spellbound
02.08.2003, 17:57
Für mich ist Romantik in Games sehr wichtig, sie gibt dem Spiel eine tiefere Ebene, und geschickt eingesetz schafft sie nicht nur Atmosphäre sondern fesselt ans Spiel in dem sie das Herz anrührt wenn man nur in der Lage ist sich auf sie einzulassen und wirklich zu fühlen was vorsich geht, ob Glück und Erleichterung beim Happy End, oder Wehmut, Schmerz und Trauer bei Verlussten oder in ausweglosen Situationen. Deswegen gehören FF 8 und FF9 auch zu meinen Lieblingsspielen, weil ich wie gebannt vor der PS gesessen habe um herauszufinden wie es zwischen den Liebenden weitergeht.<3
Allerdings bin ich auch der Meinung, das übertriebene und viel zu Platt eingesetzte Romantik oder endlose Gefühlsduselei eher Abschreckend wirken. (ich erinnere mich an Matrix Reloaded... ich bin ja sensibel und anfällig für Romantik aber das war echt zu viel!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif )
Ich denke man sollte eine Ausgewogene Mischung benutzt und die Szenen nicht unmotiviert sondern passend einsetzen!

Desmond
02.08.2003, 18:10
0_0 da fällt mir spontan diese billig serie auf rtl II ein .. undressed -_-. Das ist genauso Müllig °¬_¬...
In den FF Teilen kam es eigentlich immer recht gut rüber, nur hat eben die Sprachausgabe gefehlt.
In Shenmue gibts eher wenige, aber sehr gute romantische Szenen.
Traurige oder nachdenkliche gibts zuhauf, das Spiel besteht eigentlich schon fast daraus ^_~.

Itaju
02.08.2003, 18:14
In Slesha wird Liebe eine sehr wichtige Rolle spielen (hab gerade ein Déjà vu)

jensma
02.08.2003, 18:23
Auja.. kommerzielle Spiele kenn ich kaum,..
..ich hab noch keinen FF-Teil gespielt..
Ausser Knights of Xentar, wie der werte Herr Desmond erwähnte~

Hallo, is das nich n Hentai-Game? *sabber* Naja, Romantik und sowas ist was anderes, aaber-

Das Spiel war trotzdem cool ;D

Öhm.. zurück zum Thema.. Romantik in einem RPG ist für mich alles! Das ist wirklich das, was mich an einem Spiel hält und mich beschäftigt *_* Naja.. ausser wenn mans schlecht rüberbringt.. dann isses doof. Aber sonst~ wui.

Prayor
02.08.2003, 19:13
Knights of Xentar ist ein Hentai/Humor-Game :D

zum Thema Romantik:
Das Problem - Jede Person versteht etwas anderes unter Romantik oder Liebesgefühle etc. Die Romanze von Squall und Rinoa fand ich einfach nur grottig dagegen die Romanze von Laguna und Julia (hieß die Julia?!?!?) fand ich eigentlich gut. Die "Romanze" von Cloud und Aeris fand ich auch super. Die hatten nämlich nicht so eine "offizielle" Romanze und bevor es zu der "Romanze" kam, war Aeris schon tot...............:\ :'(. Das geniale dabei war aber, daß sie sich freiwillig geopfert und auf das "mögliche" Glück mit Cloud verzichtet hat. Und erst die Szene wie Cloud Aeris toten Körper zu Wasser trägt ist einfach unglaublich.....:'( :'( :'(

Jedoch: Romanzen und Liebesgeschichten können nie das Hauptthema in einem Spiel/Film/Buch etc. sein. Weil sie real gesehen einfach total unbedeutend sind. Wen interessierts schon wenn sich 2 "gefunden" haben?

PS: Wenn schon Romanzen, dann bitte rein platonische oder keine offensichtlichen.

2.PS: Eis am Stiel (find ich auch gut - Aber nur wegen der Musik) :D

Desmond
02.08.2003, 19:32
Original geschrieben von Prayor
Knights of Xentar ist ein Hentai/Humor-Game :D

Nun ja, ich bestizte die Deutsche Vrs Mit Sprachausgabe und die Englische Vrs mit Ecchi. Und es ist wirklich nur Ecchi und kein Hentai :rolleyes: . Außerdem ist das Ende mit Luna und Desmond schon romantisch ^__~

Jesus_666
02.08.2003, 22:00
Ronakzen (eigentlich sollte hier "Romanzen" stehen, ich finde den Tippfehler aber zu cool, um ihn wegzueditieren)... Zwischenmenschliche Beziehungen zum Zweck der potentiellen Fortpflanzung, wie es der Wissenschaftler (vermutlich nicht) ausdrücken würde...

Ich nehme hier mal einen ganz technischen Standpunkt ein.
Erstens sind Romanzen gut für ein Spiel, weil sie die Charaktere runder machen: Eine sich aufbauende Beziehung zwischen zwei Charakteren bietet viel Gelegenheit für Charakterentwicklung.
Zweitens sind Romanzen gut für ein Spiel, weil man daran gut eine (sub-)Story aufhängen kann: Wenn der Bösewicht vorher vielleicht die Welt bedroht hat, hat er jetzt des Helden Lieblingsmatratz-- äh, Freundin umgebracht. Jetzt wird die Sache persönlich.
Zwei-behtens kann man sie natürlich auch benutzen, um die Story in eine unerwartete Richtung zu bringen: Das sonst so lebensfrohe Pertymitglied sieht, wie sein(e) Freund(in) abgeschlachtet wird und opfert sich dann heroisch selbst, um die Geheimbasis der Bösen zu sprengen. Was es sonst nie gemacht hätte (und auch sonst keiner).

Natürlich kann auch die gesamte Story darauf hinauslaufen: Der böse Slick hält die Stadt gefanden und Ryans Freundin als Geisel. Mit seinen Schülergangs und bösen Bossen kann ihn niemand aufhalten... Das ist im Wesentlichen das Intro von River City Ransom (einem ziemlich coolen NES-Game). Die Story macht keinen Sinn, aber da kann man problemlos ein Spiel von Final Fantasy-Dimensionen dran aufhängen...

Alirion
02.08.2003, 22:25
Jesses! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Doch es sind nicht nur die Romanzen, die mich am Spielen halten... die Charaktere sollten generell starke Gefühle untereinander zeigen, je nachdem, wie sie zueinander stehen. Und man sollte immer versuchen, die Taten (oder auch Gefühle) der Charaktere dem Spieler so verständlich wie möglich zu machen. Wenn ein böser Fiesewicht die Welt bedroht und der shiny Hero auszieht, um ihn zu schlachten, fragt sich der Spieler als allererstes, warum zum Teufel er nicht stattdessen ins nächste Bordell wandert, solange es noch geht, und sich danach drei, vier kühle Blonde die Gurgel runterzischt. Wenn aber der Fiesewicht zuerst jemandem, der dem Hero recht nahesteht, kaltblütig die Schamlippen bis zu den Ohren auseinandergerissen hat, merkt man: "Aha, die/der hat dem was bedeutet. Jetzt will er sich rächen." (ohne daß das auch nur mit einem Satz erwähnt werden müsste). Womit wir wieder bei Aerith wären. :D

Auch sollte eine Romanze gut ausbalanciert sein und sich im Verlauf der Geschichte langsam entwickeln (nicht zu sprunghaft). Mir fällt da als Paradebeispiel immer wieder Illusion of Time ein. Als Will und Kara sich kennenlernen, können sie sich nicht ausstehen, aber im Laufe des Abenteuers schreitet ihre Charakterentwicklung fort und sie mögen sich immer mehr. Kara kommt von ihrem hohen Prinzessinenross herunter und wer weiß, was da damals in der 42. Nacht auf diesem Floß passiert ist, als die Szene langsam ausgeblendet wird. ;)

Stanley
02.08.2003, 22:34
"Nötig" finde ich es nicht. Aber sehr gut. ;) Es lässt die Charaktere menschlicher wirken und eigentlich ist in jedem guten Game die Liebe im Spiel. Sie bringt einfach Leben in die Spiele... Wenn der klassische Prinz seine Prinzessin rettet z.B. Oder Mario seine. :D Es ist doch wirklich so, dass Szenen realistischer und besser ankomen, wenn es um Liebe geht. Das Ende z.B. von FFX war sehr schön gemacht. Oder die Stelle in FF7, als Aerith stirbt...

Fazit:
Liebe ist immer gut, aber nicht unbedingt nötig. Es ist wie it guter Grafik - wenn sie da ist, freuen sich alle, aber über "Terranigma" etc. hat sich auch noch keiner beschwert ;)

Cya, Chester

Jesus_666
02.08.2003, 22:43
Original geschrieben von Chester
Das Ende z.B. von FFX war sehr schön gemacht. Oder die Stelle in FF7, als Aerith stirbt...

Was, es ist romantisch, der Länge nach ein Schwert in den Körper gesteckt zu bekommen? O_o°

BTW, die Aeris-Szene hat mich furchtbar aufgeregt, weil Aeris einer der wenigen halbwegs nützlichen Helden in FF7 ist/war/was auch immer (Tifa hätten sie gerne umbringen können. Niemand mag/braucht/will Tifa).

BTW, @Alirion: Du meinst, die Charaktere sollten ihre Gefühle ausleben... Ist es nicht so, daß in OST-RPGs überhaupt kaum Interaktion zwischen Partymitgliedern kommt? Selbst die schlimmsten Erzfeinde warten brav bis zur nächsten Cutscene ab, um aufeinender loszugehen (und sind die 457 Gespräche bis dahin absolut friedlich)...

tonne
02.08.2003, 23:24
ich stehe ja nicht so auf romantik, aber in ein paar spielen ist das ja auch in der story wichtig, oder???

Alirion
02.08.2003, 23:31
Original angemerkt von Jesus_666
Was, es ist romantisch, der Länge nach ein Schwert in den Körper gesteckt zu bekommen? O_o°
Du musst das ganze auf einer sinnbildlicheren Ebene sehen. :D

Ganz recht erkannt von Jesus_666
Ist es nicht so, daß in OST-RPGs überhaupt kaum Interaktion zwischen Partymitgliedern kommt?
Das ist absolut richtig, was einige Ost-RPGs angeht. Allerdings sind das meist ältere Titel. Wenn man sich neuere Sachen wie die späteren FF-Teile ansieht, oder zum Beispiel SNES Titel wie Tales of Phantasia, dann kann man schon sehen, daß die Charaktere besser ausgearbeitet sind und dem Spieler besser dargelegt werden als bei solchen Sachen wie Soulblazer 1 (was ein Bespiel dafür ist, wie man es nicht machen sollte).

Klar, wer unter diesen Spielen sowas wie ein Baldur's Gate sucht, wird verzweifelt aufgeben müssen. Aber das war bei Ost-RPGs schon immer so. Trotzdem mögen wir sie.

Prayor
03.08.2003, 00:17
@Jesus_666: Doch Tifa braucht man ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif :D
Tifa hat es außerdem auch noch in ein Beat'em Up geschafft. Sie ist praktisch das coolste Power Girly aller Zeiten. 8)

zu Aeris: Ihr Tod war genial. Storytechnisch gesehen und auch von der Darstellung (Inklusive der Musikuntermalung).

PS: Auch ein super Beispiel für eine gute Romanze: Forrest Gump
So traurig...:'(

(Holla heut gibts ja Wild Things im Fernsehen) :creepy:

Leisli
03.08.2003, 00:28
@Jesus_666: Doch Tifa braucht man ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif :D
Tifa hat es außerdem auch noch in ein Beat'em Up geschafft. Sie ist praktisch das coolste Power Girly aller Zeiten. 8)

oh bitte, Aerith war mit Ihrer Limit Attacke "Healing Winds" sehr nützlich. Ausserdem war Ehrgeiz nicht gerade so die Referenz was das Prügeltum anbelangt ;) da gibts Powerfrauen die hauen Tifa alle mal unter den Tisch: Chun Li, Kasumi, Ayane, Cammy, Christie, Helena, Millenia, Angel, Nakoruru etc. nur um ein paar mal zu nennen :D

Coras
03.08.2003, 00:33
Romantik ...
Hm imo nicht unbedingt notwendig, man sieht ja das viele gute Spiele auch ohne Romantik auskommen. Aber natürlich habe ich nichts dagegen wenn Romantik in einem Spiel vorkommt, im Gegenteil, das bringt eine geniale Atmosphäre! Aber man kann es natürlich auch übertreiben und dann isses wirklich nicht mehr schön ....
Noja, das is halt vorerst meine Meinung (In der Kürze liegt die Würze) ...

Jesus_666
03.08.2003, 00:47

zu Aeris: Ihr Tod war genial. Storytechnisch gesehen und auch von der Darstellung (Inklusive der Musikuntermalung).

Tifa und erotisch? Naja...
Überhaupt macht sie eine miserable Figur: Sie sieht mäßig aus und ist im Kampf in etwa so nützlich wie eine Quietsche-Ente. Ihr Schadenspotential liegt irgendwo zwischen null und minus unendlich. Ihr Limit Break ist so pathetisch, daß er den Gegnern fast schon HP wiedergibt.
Im Gegensatz zu Aeris, die einen hervorragenden Magier abgibt und deren Limits zu den nützlichsten Fähigkeiten im ganzen Spiel gehören. Gib' ihr ein gut ausgebautes Enemy Skill und sieh zu, wie sie alle niedermäht, die dumm genug sind, dich anzugreifen.

Um es in FF Tactics-Begriffen auszudrücken: Tifa ist Rafa. Oder Malak. Die kann man beide in die Tonne treten.

Nein, ich werde nicht Aeris mit Orlandu vergleichen. Der einzige FF7-Charakter, der vielleicht mit T.G. Cid mithalten kann ist Sephiroth. Vielleicht.

@Leisli: Ich stimme dir zu, aber sag' nichts gegen Ehrgeiz, ja? Das war irgendwie lustig (nicht gerade gut, aber lustig)...

Prayor
03.08.2003, 01:45
Ja das mit den Kämpfen stimmt ja schon, aber ich meine so wichtig sind die Kämpfe bei FF7 auch nicht. Was wäre FF7 ohne den Tod von Aeris?!?!? Vermutlich nicht das, was es ist. Die Sequenz hätte es dann nicht gegeben. Und diese Sequenz ist mir mehr wert als Aeris in Kämpfen dabei zu haben.

Vincent zB. ist so ziemlich der schlechteste FF7 Char bei den Kämpfen, aber trotzdem ist er einfach durch seine Art/Design/etc. total genial.
Too cool for this world:
http://www.gamegen.com/fightgen/characters/vincent.html

Tifa soll nicht erotisch sein?: (Na gut auf diversen Manga/Anime Seiten gibt bessere Bilder - Aber aus Gründen des Jugendschutzes lass ich das lieber) :D
http://www.gamegen.com/fightgen/characters/tifa.html

Wen haben wir denn da? Yuffi!:
http://www.gamegen.com/fightgen/characters/yuffie.html
("geniales", "Ninja" Design)

Mein Lieblingsgirl ist aber immer noch:
http://www.gamegen.com/fightgen/characters/baiken.html http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Alirion
03.08.2003, 01:52
Prayor, du stehst auf den maskulinen Typ Frau, nicht wahr? :D

Wonderwanda
03.08.2003, 02:19
Ich darf darauf hinweisen, dass ihr ziemlich sicher ziemlich stark vom eigentlichen Thema abweicht.

Prayor
03.08.2003, 02:21
Ok dann muss ich wohl härte Geschütze auffahren damit ihr mir glaubt, daß Tifa kein Durchschnitt ist, sonder extrem genial designed ist:

Leicht erotisch:
http://www.boomspeed.com/prayor/tifa2.jpg

Tifa in Action: (Zur Sicherheit - Es sind ihre Limit Breaks damit gemeint) :D
http://www.boomspeed.com/prayor/TIFABEST.jpg

@Unfixable: Das gehört eigentlich schon zum Thema - Romanzen funktionieren nur mit den optisch richtigen Charakteren. :D

Crimsondragon88
03.08.2003, 02:28
Romantik mmmmh.....Naja 'ne Schwulen-Geschichte tät mir mal gefallen.(Falls jemand sich sowas traut ):D.
FFIX gefiel mir besser.

Wonderwanda
03.08.2003, 02:32
Prayor...

1. Ist das das Thema, welches du haben möchtest.
2. Beachtet eh keiner deine komische Überzeugungsaktion. oO

unfixable. - Und jetzt endlich zurück zum Thema.

Desmond
03.08.2003, 02:54
Was mir auch in Shenmue I so gefallen hat, ist das Ryo nie über seine Gefühle gesprochen hat, bis das Mädchen ihm das Herz ausgeschüttet hat ^_~. Man fiebert regelrecht mit , "was passiert jetzt" , "sagts sies ihm direkt" und so weiter o_o°. Sowas ist meist spannender als eine Action Szene , vieleicht deswegen weil es das, was den Menschen ausmacht, betrifft o_o".
In der letzten Folge von Cowboy Bebob (oder war es die vorletzte o_O)
stirbt seine geliebte , als sie dachten es wär alles geschafft.
Die Szene, in der sie Zeitlupenartig gen Boden fällt, ist einfach nur genial.

Alirion
03.08.2003, 03:08
Was mir jetzt noch gerade eingefallen ist:

Sehr enttäuscht war ich persönlich von Chrono Trigger (SNES). Zwischen Chrono und Marle hätte man eine wunderschöne Romanze aufbauen können... aber neeeee... :rolleyes:

Edit: Zugegeben, ich hab's nie ganz komplett durchgespielt, nur zu etwa drei Viertel. Aber wenn dann danach noch was gekommen ist, dann war das eindeutig zu spät. :D

Spellbound
03.08.2003, 15:40
oder auch bei Grandia, wo man die ganze Zeit mitfiebert, das Feena ihn jeden Moment ihre Liebe gesteht (vor allem bei dieser romantischen Szene am Strand oder auf den Boot)
und dann ist man letztendlich entäuscht und erfährt nur noch das sie Jahre später Kinder haben... ich hatte eigendlich noch auf eine schön romantische Szene am Ende gehoft :( das war frust!

Desmond
03.08.2003, 21:35
Original geschrieben von Spellbound
oder auch bei Grandia, wo man die ganze Zeit mitfiebert, das Feena ihn jeden Moment ihre Liebe gesteht (vor allem bei dieser romantischen Szene am Strand oder auf den Boot)
und dann ist man letztendlich entäuscht und erfährt nur noch das sie Jahre später Kinder haben... ich hatte eigendlich noch auf eine schön romantische Szene am Ende gehoft :( das war frust!

Ich kenne den ersten Teil ja nicht, aber habe den zweiten auf Dreamcast ... nunja, etwas romantisch angehauchte Sequencen gabs schon, aber eben nicht wirklich handfestes :/\: .

Ryudo
03.08.2003, 22:09
Romantik kann sein muß aber nicht.Wenn es kommt stört es mich nicht wenn es nicht kommt stört es mich auch nicht.
aber in FFX passt die Romantik einfach super dazu darum wäre ich entäuscht wenn keine dagewesen wäre weil in jedem FF teil romantik da war aufjedenfall in denen wo ich gezockt habe
FFVII-FfX. Aber z.B. in MGS II oder MGSIIS wäre romantik fehl am platze.
gruß
Ryudo

Crimsondragon88
04.08.2003, 14:15
Ich muss Desmond schon Recht geben, allerdings die Szene als Julia starb fand ich nicht so gut. Besser fand ich 'ne ähnliche Szene in "Now and then, here and there":'( :'( :'(

Suraki
04.08.2003, 22:18
Gegen Romantik habe ich nichts doch sollten die Dialoge
nicht zulange werden.

Gnarl
04.08.2003, 23:35
Ich find Romantik in Spielen auch gut, vorallem, wenn sie tragisch augehen (z.B. einer von beiden stirbt), das schaft dann imo noch mehr Atmosphäre.

achja, und @Crimsondragon:
veruch's mal mit ner google-Suche nach "red dragon", damit du deinen roten Drachen findest (hätte dir eigentlich 'ne pn geschrieben, geht aber irgendwie net)

derBenny
09.08.2003, 03:18
Ich hab auch nichts gegen
Romantik in Rpg-Maker Spielen.
Dadurch wirken die Charaktere
echter und sympatischer.
Denn so ein Character ist ja
mehr als nur ein Haufen
Pixel mit ner Waffe in der
Hand.