PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI -> 2 Monitore Clonen allerdings mit ver. Auflösungen



Bible Black
12.10.2009, 21:51
Da mir ja vor kurzem meine 8800GTS über den Jordan gegangen ist, hatte ich mir eine ATI HD4870 gekauft.
Nur hab ich ein kleines Problem mit dem CCC: Wollte den Monitor Clonen um mir Videos vom PC am TV anzugucken. Der Monitor benutzt 1680x1050 und der TV 1920x1080, bei nVidia konnte ich einfach DualView (meine zumindest das es das war) auswählen und der PC Monitor (1680x1050) hat die 1920x1080 vom TV geclont, da der TV ja nun die Primäreanzeige war (man muss dadurch halt "scrollen" aber das ist kein Problem).
Nur lässt sich das mit dem CCC irgendwie nicht so einstellen. Egal ob ich nun den TV oder den PC Monitor als Primäreanzeige auswähle, auf dem TV wird nach dem clonen IMMER nur 1680x1050 angezeigt, vor dem Clonen allerdings ist das Bild korrekt auf 1920x1080 eingestellt und wird auch richtig auf dem TV angezeigt - der Monitor hat zu dem Zeitpunkt natürlich kein Signal da ja nur der TV angesprochen wird.
Hat jemand Ahnung wie man das (wie bei nVidia) mit dem Scrollen auf dem PC Monitor einstellen kann?
(Hoffe mal das ist nicht zu verwirrend geschrieben, aber ich bin grade echt nur noch angenervt von dem Teil) Achja, der erweiterte Desktop steht eig. nicht zur Frage, da ständig Anwendungen im Fullscreen Modus dann nicht funktionieren wollen, wahrscheinlich dadurch, das sie sich über beide Monitore strecken wollen...