Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche nen bischen ideen hilfe
Valadius
12.10.2009, 20:41
Also ich hab da nen kleines problem also
ich sitzte mommentan daran nen game zu machen mitm rpg maker 2003
so storyline hab ich soweit alles zusammen nur das einzige wobei es bei mir IMMER hapert bei sowas und weswegen ich auch schonn relativ oft projekte übern haufen geworfen habe ich bin ABSOLUT grottig was namens findung angeht seien es characktäre städte oder kontienente/länder
Face sets
Char sets
Scripkten
find ich alles gar nicht so schwer nur ich hab halt dieses riesen problem mit namensfindung
ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand nen paar vorschläge machen würde
weil ich brauche namen für
1 Hauptchar (männlich)
2 Gruppenmitglied 2 (männlich)
3 Gruppenmitglied 3 (Weiblich)
4 Gruppenmitglied 4 (Weiblich)
Name des kontienents worauf das ganze game spielt
paar kleine infos zu dem kontienent es ist nen KOntienent der im hohen norden liegt
viel schnee und eis
und halt nen paar vorschläge was nen paar NPCs angeht:rolleyes:
uninspired
12.10.2009, 20:53
NPCs musst du grundsätzlich nicht allen Namen geben xD
Meistens reicht auch "Mann"/"Frau" und so...
ansonsten kann ich dir den Name-Generator empfehlen:
Link (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/namegenerator.zip)
Ist ganz lustig, kommt größtenteils Unsinn raus, ist aber oft sehr inspirierend.
Ansonsten würde ich vorschlagen, du verbindest einfach existierende Namen zu einem oder suchst dir arabische oder sonstwas Namen im Internet. Manche hören sich wie Phantasienamen an xD Abwandlungen von lateinischen Worten sind auch oft brauchbar:
Quintus zum Beispiel
Hier ein paar Vorschlage von mir ^.^
Kreyan
Mano
Ambra
Lya
Embor
Kallah
ob männlich oder weiblich ist dir überlassen xD Aber meistens sind die auf A endenden Namen weiblich ;)
P.S.: sprich die Namen mal laut aus und hör dir ihren Klang an, das kann dir bei der Entscheidung helfen, ob sie zu bestmmten Personen passen.
Blacky89
12.10.2009, 22:55
Also ich mach es in meinem Projekt so, dass ich Eigenschaften (o.Ä.)
der Personen nehme und ins Französische übersetz und aus den beiden
Worten dann ein einziges mach und des dann als Name nehm. So mach
ich´s auch bei den Städten. So entstanden dann z.B. das Protagne-Gebirge
und der Lumin-Wald. Oder Chars wie Malina und Atissé (beide weiblich^^)
Am Anfang des Projekts, genauer gesagt bei der anfänglichen Konzeption
bin ich nich so vorgegangen, deswegen heißt der Hauptchar lediglich Lios,
was keinen tieferen Sinn hat. Oder die Hauptstadt heißt Isdahl, ebenfalls
bedeutungslos. Den Namen des Hauptchars und seinem Bruder (Leos) werd
ich wohl noch überarbeiten... Mal sehen.
Im Prinzip mach ich es so wie Cenny es dir empfohlen hat mit dem Arabischen.
Nur dass ich meine Namen aus einem westlicheren Land beziehe^^
Den Name-Generator hasse ich übrigens^^
Valadius
13.10.2009, 03:23
Ja den name generator hasse ich auch da kommt igendwie auch meistens nurder gleiche müll bei heraus naja auf jedenfall das mit den namen verbinden naja darin wäre ich warscheinlich auch sowas von unkreativ und zu dem von Cenedy doch bestimmte NPCs solten schonn namen haben das gibt mehr detail ins spiel ich will ja nicht jeden einzelnen NPC benennen nur welche die auch zb in Nebenquests orkommen
Halt, du hast ganze Projekte über Bord geworfen, nur weil dir keine Namen eingefallen sind? Das ist etwas seltsam, aber nun gut. Wenn du Namen suchst, nimm dir ein Wort, nehm es auseinander und füg es neu zusammen. Manchmal kommt was tolles raus, wenn das nicht klappt, dann sieh in die Weltgeschichte und nimm dir dann ein paar Namen (Nein ich rede nicht von Hitler) wie zum Beispiel Bismarck, Nagy oder so etwas. Im Bestfall sollte die historische Person zum Charakter passen.
Oder ganz doof: Such dir Namen die dir gefallen und tausche einen Buchstaben aus (z.B. Nebary --> Nebari) :A