PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Herausforderung gesucht



Underworld
12.10.2009, 11:56
Da ich jetzt als Wahngott, Cyrodiil erobert und Mehrunes Dagon besiegt habe, suche ich nach einer neuen Herausforderung. Da es aber sooo viele Mods gibt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir gute empfehlen könntet. Bin der Typ, der gerne erobert, sehr starke Gegner niederknüppelt. Diebesgilde hat mich nicht gereizt.

Um Mod - Probleme vorzubeugen, hier noch meine derzeitigen Mods, da ich schon genug Abstürze habe.

Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Akatosh Mount by Saiden Storm.esp
Ariana Trudeaux.esp // verschollen, nicht so schlimm
DLC Shivering Isles.esp
Elves of Lineage II.esp
eyja.esp
Global Settings Interface.esm
Knights.esp
Nec - Extra Mystik Elf Face.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Oblivion.esm
Ros_Enhanced Daedric Invasion Compatability.esp // deaktiviert, da sofort Absturz beim Start
SoT_Rice of Shegorath DV.esp
Vampir-PI.esp
Vampirquest.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp

Eddy Kaschinski
12.10.2009, 19:59
Jo, da hast du Recht. Es gibt viele umwerfende PI`s.

Persönlich empfehle ich dir:

Blood & Mud I-III - Ryan
Adash - Stadt der Magie - Lord Kain
Marodan Osdakal - Diener RE
Die Verliese von Ivellon - Lazarus
Kampf um Burg Rabenstolz - Arandor 90
Deathtrap Dungeon - Brachial
M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - Ryan

Das sind mit die besten PI`s und allesamt "Must Haves" für mich. Es gibt natürlich noch mehr.

Viel Spaß

Underworld
12.10.2009, 23:29
Ich danke dir :)

Werd gleich Morgen, mit "Blood & Mud I-III - Ryan" anfangen und dann Stück für Stück, die anderen Leckerbissen.

goofy999
13.10.2009, 11:35
Ich kann auf jeden Fall noch empfehlen (wurde von Eddy doch glatt vergessen :D ):
Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn von Eddy Kaschinski

Ausserdem kombiniere ich die Verbesserte Magiergilde immer mit:
Alexis Magiergilde von Alexis
die beiden sind gemeinsam benutzbar.

Underworld
13.10.2009, 12:23
Habe mir gerade "Blood & Mud - Dirt Deluxe Edition (DV)" installiert. Da das Mod aber so groß ist, hab ich es diesmal nicht per Hand gemacht. Per Hand mach ich es deshalb, weil Vista es oft wo anders hin tut, als es sollte.
Ergebnis nach Anleitung, ich hatte in der Data, noch eine Data. Da so aber das Mod nicht unter Spieledateien zufinden war, hab ich aus der neuen Data, die esp verschoben, in die richtige Data und dann bei Spieledateien hinzugefügt.
Das erste was mir geradeben nach Start von Oblivion auffiel, alle Leute reden wieder mit Ton. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Seit ich mit den Grafikmods rumgespielt hatte, war bei einem Teil der Rassen, der Ton weggewesen. Selbst Alba spricht mit mir, wenn auch ab und zu mit 2 Stimmen.

Eddy, diesen Smilie hast du dir, für diesen Mod-Tip verdient http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dank dir, goofy :)
Werd wohl wieder ein paar Wochen zutun haben :D
Alexis Mod, hatte ich schon gesehen. Wußte nur nicht, das dies mit der "Verbesserten Magiergilde" kompatibel ist.

Nachtrag:

Zu früh gefreut. Als ich nach Bravil kam, fiel mir gleich auf, das überall verteilt, große gelbe Blöcke mit einem Ausrufezeichen drin gibt. Die Stadtmauer, war auch irgendwie nicht mehr vorhanden. Weiß jemand, was das Problem ist ?

BIT
13.10.2009, 13:57
Das deutet auf fehlende Meshes hin. In diesem Fall empfehle ich dir, den Inhalt von Ryans Archiv zuerst in einen separaten Ordner (nicht das Oblivion-Verzeichnis) zu entpacken und anschließend alles noch einmal in die entsprechenden Ordner zu ziehen.

Underworld
13.10.2009, 15:20
Also doch wie immer, per Hand :\
Das einzige Mod, was ich nicht selber einbauen mußte bzw. einfach nach Anleitung, war "Oblivion Improved".
Danke, dir :) Hatte Sicherheitshalber die Zip, wie alle anderen Mods, in einem Extra-Ordner hineingezogen und entpackt.

Nachtrag:
Meine Güte, ist das viel :eek:

Nachtrag 2:
Scheint jetzt zu funzen. Leider ist der Ton, bei den meisten wieder weg. Alles beim alten wieder. Naja, so kann ich die neuen NPCs gleich unterscheiden. Die haben nehmlich Ton.

~Ryan~
13.10.2009, 17:56
Ergebnis nach Anleitung, ich hatte in der Data, noch eine Data. Da so aber das Mod nicht unter Spieledateien zufinden war, hab ich aus der neuen Data, die esp verschoben, in die richtige Data und dann bei Spieledateien hinzugefügt.

Alles was in deinem zweite Data ordner ist -gehört komplett in den ersten Data-Ordner.
Wenn du keine Soundfiles bei den NPCs hast - ABER die Texte lesen kannst - dann sind deine Voice(Stimmen)-Files in einem falschen Ordner.
Das ist bei jeder Mod so.
Bei B&M muss das so aussehen:

DeinSpieleOrdner/DeinBethesdaOrdner/Data/Sound/Voice/Blood&Mud.esp/

Und in dem ORdner: Blood&Mud.Esp müssen sich unterordner befinden namens:
Argonier
Hochelf
Kaiserlicher
Nord

<- Wenn die Ornder-Struktur anders bei dir aussieht - und sei es nur ein Leerzeichen zuviel oder kein Punkt bei B&M.ESP - dann findet das Spiel die Stimmen-Files NICHT! Egal bei welchem Mod.

Du wirst da auf Grund deiner Hand-Verschiebung sicher irgendwie einen Fehler machen (wahrscheinlich auch bei anderen Mods, wenn dir das öfters passiert).

WENN - du weder Sound(also Voice-Files/Stimmenfiles) hörst -NOCH die Texte sehen kannst bzw. sie rasen in Sekundentakt über den Bildschirm - dann hast du wahrscheinlich eine Mod geladen - die die RassenORdner (das sind die unter dem Mod.ESP-Ordner unter Data/Sound/Voice in eine Englische oder anderssrpachige Version ändern - das passiert auch häufig...

Nur aus einem dieser beiden Gründe kannst du keine Stimmen im Mod hören, wenn du sie im Original-Spiel hörst (oder umgekehrt - Stimmen aus nem Mod und keine Original-Sounds mehr).

;) Guck mal bei dir... das fixt sich in weniger als 5 Minuten... - wenn man weiß wo und wie...
"Wie" im Sinne von die Mod die als EV-Version bei dir die Sprachfiles ändert einfach nach unten in der Ladereihenfolge schieben, so dass ihre Rassenveränderungen (von den Stimmfiles) "überschrieben" werden.

gruß
Ryan

kenet_korva
13.10.2009, 18:49
Da das Problem schon länger auftritt, ist es warscheinlich, dass du eine englische Mod installiert hast, die was an den Rassen ändert.
BÖSE! Ganz BÖSE von Moddern sowas nicht klar zu kennzeichnen!
Solltest du irgendeinen Race optimizer oder sowas haben, der auf englisch ist, deaktivier den mal zum Test. Ansonsten, der Reihe nach alles abschalten, bis es wieder funzt. Dann ist der Übeltäter gefasst.

Underworld
13.10.2009, 21:39
@Ryan

Dein Mod funktioniert doch jetzt, seit ich es per Hand reingetan habe. Auch die Stimmen, deiner NPCs. Mein Problem ist schon mehrere Wochen alt. Das komische war, als ich jetzt die Doppel-Data hatte, waren die Stimmen wieder da.
Meine Data ist bei mir:

C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data

Da ist dann alles. Weiß nur nicht, wo der Fehler ist.

Alle Mods die ich habe, stehen hier am Anfang des Threads.

~Ryan~
13.10.2009, 22:39
hey... und lol...:


@Ryan
Dein Mod funktioniert doch jetzt, seit ich es per Hand reingetan habe. Auch die Stimmen, deiner NPCs. Mein Problem ist schon mehrere Wochen alt.

Ach so. Daher darf ich dir jetzt nicht mehr helfen - weil alles funzt. Na gut. Dann steh ich hier einfach beleidigt in der Ecke rum. Doch! Doch! Doch! - Das heißt das! - Nein. Ich will nicht mehr.
Ich sag dir nichts mehr. Weder, dass du vielleicht mal - wenn du dir Kenets (das ist der merkwürdige Stargate Fan - aber sonst ist er ganz okay - eins über dir) Post einmal ansiehst vielleicht mal guckst ob es in irgendeiner deiner Mods im Data/Sound/Voice Folder vielleicht Englische (oder zumindest nicht deutsche) Rassen-Namen gibt - noch ob du dir mal deine Body/Rassen/ und damit verbundende Rüstungsmods anguckst, um rauszufinden ob du da vielleicht was Englisches hat. Da du nämlich keinen OBMM hast - es sei denn diese Info ist auch schon "mehrere Wochen alt" - kann es sein, dass auf grund der Daten (von Datum - ich weiß eigentlich "Data" weil Neutrum-Deklination) auf jeden Fall- weil alle Mods nach ihrem Erstellungsdatum bei dir ohne OBMM gegliedert sind, dass ein Mod vielleicht die anderen überschreibt.... und B&M hat jetzt nur Glück...
--- Aber das alles - sag ich nich mehr, denn ich lebe ja in der Zeit zurück ...rofl ... ;)

Guck mal auf Kenet - versuch das mal so - der weiß wovon er spricht...

Sowas:
Nec - Extra Mystik Elf Face.esp
Elves of Lineage II.esp
(bist du Lineage-Spieler? Mein Cousin hatte mal nen Clan - wenn du auf Free-Servern gespielt hast kennst du den wahrscheinlich - ich glaub "German Revenge" hieß der Clan - war angeblich groß)
_Ren_BeautyPack_full.esp

--- sind Mods die dir die Sprache in der falschen Version raushauen können. :)

Gruß
Ryan

P.S. Wir haben übrigens Rubin-Drachen-Eier Wochen - Ich wollt es nur noch mal gesagt haben. Kauf eins -krieg zwei.

Underworld
13.10.2009, 23:48
Ach so. Daher darf ich dir jetzt nicht mehr helfen - weil alles funzt

Ne, hatte ja gehofft, das du mir helfen könntest.

Wollte nur rüberbringen, das mein Problem schon vorher da war und nicht an deinem Mod liegt.


Ansonsten, der Reihe nach alles abschalten, bis es wieder funzt. Dann ist der Übeltäter gefasst.

Werd dann die 3 Mods, mal einzeln deaktivieren und schauen, welcher der Übeltäter ist.


(bist du Lineage-Spieler? Mein Cousin hatte mal nen Clan - wenn du auf Free-Servern gespielt hast kennst du den wahrscheinlich - ich glaub "German Revenge" hieß der Clan - war angeblich groß)

Nein, die einzigen Spiele die ich Online gespielt habe bzw. noch spiele, sind Warcraft (ab und zu) und Monstersgame.

Das Elves of Lineage II.esp, hatte ich auf Guthwulf`s Seite gefunden.

GreyWolf
14.10.2009, 00:22
Hi Underworld,

versuche es zuerst mal mit _Ren_BeautyPack_full.esp. Dabei handelt es sich mit Sicherheit um eine EV.

Hier bei TES.info findest Du im Downloadbereich die Cosmetic Compilation Plus 1.22 DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164). Diese enthält Ren's Mod.

Eine prima Alternative (enthält ebenfalls Ren's Mod) ist Haare und Augen (http://www.elderscrollsgames.de/remository.html?func=fileinfo&id=5) von Trr Kah. Die verwende ich auch.

---

Hm, Herr Kaschinski... eigentlich hatte ich mich hier eingeloggt, um Saphiria zu verlinken, welches Ihr absichtlich nicht genannt hattet, aber das hat goofy999 inzwischen ja gemacht. Ihr scheint trotz Eures dunklen Avatars Paladinblut in den Adern zu haben. :)

Underworld
14.10.2009, 07:25
Hi GreyWolf,

bevor ich mich gestern Abend hingehauen habe, hatte ich mit dem ersten in der Reihe
Nec - Extra Mystik Elf Face.esp begonnen, dann Oblivion gestartet und die Stimmen, sind wieder da :)
Also war Nec - Extra Mystik Elf Face.esp der Übeltäter. Dank an Ryan und kenet_korva.
Gibts auch einen Ersatz, für Nec - Extra Mystik Elf Face.esp ? Evtl. eine DV

Eddy Kaschinski
14.10.2009, 10:55
@goofy999
Vielen Dank. :D

@GreyWolf
Das ist die gute Kinderstube, die hie und da mal durchflackert. :D Man schlägt sich ja auch nicht selbst zur Wahl vor.

@Underworld
Deine Probs mit der Installation liegen ja wohl an Vista. Hier überlasse ich das Feld mal den Leuten, die Vista besitzen.

Underworld
15.10.2009, 08:28
Hatte in den letzten 2 Tagen, mir diese beiden Mods hinzugefügt, zu denen die ihr hier oben im Thread sehen könnt:

Blood & Mud I-III - Ryan
Adash - Stadt der Magie - Lord Kain

und

Nec - Extra Mystik Elf Face.esp deaktiviert.

Jetzt stürtzt mir Oblivion eindauernt ab. Woran liegt das :confused:
Adash - Stadt der Magie - Lord Kain hatte ich Testweise einmal deaktiviert, da ich dies zuletzt hinzugefügt hatte. Die Abstürze blieben. Hatte allein 7 Abstürze, in der letzten Stunde.

Nachtrag:

Diesmal habe ich Adash - Stadt der Magie - Lord Kain aktiviert belassen und Blood & Mud I-III - Ryan deaktiviert und seit 1 Stunde, kein Abstürze mehr. Nur das komische ist, trotz das Nec - Extra Mystik Elf Face.esp deaktiviert ist, um wieder Stimmen bei den NPCs zu haben, sind die Stimmen diesmal weg. Versteh jetzt nur noch Bahnhof. :confused::\

~Ryan~
15.10.2009, 21:14
Schnuffi... ich will dich ja ungern schocken - aber mit der Info:


Diesmal habe ich Adash - Stadt der Magie - Lord Kain aktiviert belassen und Blood & Mud I-III - Ryan deaktiviert und seit 1 Stunde, kein Abstürze mehr. Nur das komische ist, trotz das Nec - Extra Mystik Elf Face.esp deaktiviert ist, um wieder Stimmen bei den NPCs zu haben, sind die Stimmen diesmal weg. Versteh jetzt nur noch Bahnhof.
... kann leider niemand was anfangen. Weil keiner in deinem Kopf drinn hängt und daher da ganz viele Variable drinn stehen (vielleicht für dich nicht, aber das ist leider so). Daher kann mir da leider nicht helfen. - Zur Erklärung: Weil z.B. weiß niemand - was du da überhaupt gemacht hast im Spiel (bist du vielleicht in ner Quest von B&M - oder in Bravil?)... Wo das auch abstürzt (z.B. überall - oder immer wenn du einen Speicherstand lädst etc.)...
Daher kann ich nur vermuten: Dass du auf Grund deiner Mod AN/Mod AUS Aktion - da jetzt einen dämlichen Speicherstand hast. - Ich wüsste jetzt nicht - da müssten wir jetzt mal Herrn Kain zu fragen - ob er da was weiß wie das zusammenhängen kann und ob sich die Mods überhaupt überschneiden....- wieso das so ist bei dir.

Vielleicht hast du noch nen zweiten Kandidaten der dir die Stimmen überschreibt - und bisher war das wieder von B&M überschrieben... aber nicht von Adash... weißt du?

Also du musst ganz genau sagen: Wo es abstürzt. Was hast du vorher gemacht (im Spiel sowie auch bei dem Mod AN/Mod Aus Aktionen? - Ich tippe mal bei dir auf den Speicherstand (so lange) dass da eine Info drinn ist - die das Spiel versucht abzurufen und die partu nicht geht. zu 90% ist es eine Animation oder eine Monster in einer Level-List was nicht existiert (und damit auch nicht seine Animation).

Mehr kann man dir auf Grund der Info jetzt leider auch nicht sagen. Ich würde behaupten, dass die Mods untereinander kompatibel sind und zur Not man nur die Ladereihenfolge ändern müsste (was du nicht kannst, weil man dafür den OBMM braucht - deswegen gibt es den ja)...

Also mehr Tipps kann ich dir von hier leider auch nicht geben... :(

G
R

Underworld
16.10.2009, 00:36
Die Abstürze, waren im neuen Bravil gewesen. Zu dem Zeitpunkt, hatte ich Quest mit dem Ork gemacht gehabt, dann hatte eine meinen Char ausgeraubt, wo ich nachher meine Ausrüstung im Keller wieder bekam. Heut Morgen, hatte ich nach hinweisen in Bravil gesucht, wo es um ein vergessenen Reich ging, aber leider stürzte das Spiel immer beim rumlaufen ab.
Hab den halben Tag herumexperimentiert. Mein Ziel war, das diese beiden Mods

Blood & Mud I-III - Ryan
Adash - Stadt der Magie - Lord Kain

stabil laufen und der Ton bei allen NPCs wieder funktioniert. Jetzt scheint es Stabil zu laufen, mit Ton. Deaktiviert sind jetzt:

Ros_Enhanced Daedric Invasion Compatability.esp
Nec - Extra Mystik Elf Face.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp

Und mußte auf 6 Stunden Spielstände verzichten, weil mir sonst schon beim laden der Spielstände, das Spiel abstürzte oder nach einer Minute.
Mußte also mit Bravil, ganz neu anfangen. Hab dann noch den Quest mit den Jägern und den Ork wiederholt, noch ein wenig im neuen Bravil herumgelaufen und mit den neuen NPCs gequatscht. Da alles bis dahin Stabil lief, bin ich dann nach Chorol, um das andere Mod zu testen. Wußte ja nicht, das erstmal kein zurück gibt. Stabil läufts, aber ich häng fest, im Grab der tausend Wege.

GreyWolf
16.10.2009, 00:43
Also, kompatibel sind die Mods auf jeden Fall. Ich habe Adash und B&M parallel ohne Probleme laufen. Auf keinen Fall verursacht das Abstürze.

Betreffs den fehlenden Stimmen:

Hast Du jetzt die anderen Verdächtigen wie Ren's auch mal deaktiviert? Poste mal eine Liste der aktiven Mods mit Ladereihenfolge (seufz, ich kann wie Ryan auch nur auf den OBMM verweisen). Ist das im ersten Post die Ladereihenfolge? In dem Fall würden mir da sofort zig Dinge ins Auge stechen (Global Settings Interface.esm mittendrin, OI-esp's auch mittendrin usw.).

Betreffs den Abstürzen:

Probiere es mal mit einem anderen Savegame. Kommen da die Abstürze auch noch?

Und lösche mal folgende Datei:

... Dokumente (bzw. Eigene Dateien)\My Games\Oblivion\Oblivion.ini

(Vorher Sicherheitskopie machen. Und nicht die Oblivion_default.ini im Ordner der Hauptinstallation löschen, sondern o.g. Oblivion.ini.)

Beim Starten des Spiels wird dann automatisch eine neue Oblivion.ini generiert.

Eventuelle Änderungen in der .ini wie Screenshots ermöglichen und ArchiveInvalidation Invalidated musst Du dann natürlich noch einmal neu durchführen.
Öhmm... Du hast doch irgendeine Methode zur ArchiveInvalidation angewandt? Ich frage u.a. wegen Oblivion Improved.

Was auch sein könnte: Du verwendest da einige rassenändernde Mods parallel. Ein Bashed Patch (http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#BashedPatches) könnte helfen.

Uff, es gibt da wirklich so viele Variablen. Man bräuchte mehr Infos.
Patch-Stand, Angabe, ob ArchiveInvalidation beachtet, Ladereihenfolge der Mods, Angabe der nun zuletzt aktiven Mods, Versuche mit anderen Savegames, Bashed Patch oder nicht, Oblivion Improved mit oder ohne OBSE, falls ja: welche OBSE-Version usw. usf. :(

EDIT:

*hust*
Habe extrem lange zum Tippen gebraucht. Letzter Stand war Ryans Post. :D

Underworld
16.10.2009, 00:56
Werd mir OBMM mal anschauen. Kenn das Mod nicht.

Eddy Kaschinski
16.10.2009, 09:39
Werd mir OBMM mal anschauen. Kenn das Mod nicht.

Das ist keine Mod, sondern ein Tool welches dir hilft, deine Modifikationen zu verwalten.

Oblivion Mod Manager, kurz OBMM genannt. Du kannst hier recht einfach die Ladereihenfolge verändert. Ganz oben sollten die Dateien mit der Endung .esm stehen. Dann folgen deine Modifikationen. Willst du etwas verschieben, markieren und mit den unteren Buttons nach oben oder unten schieben.

Schau dir das erst einmal an und mache dich damit vertraut.

Underworld
18.10.2009, 19:58
Betrifft das Mod: Adash - Stadt der Magie - Lord Kain

Find dieses Mod echt genial gemacht, auch wenn es für meinem Geschmack, etwas weniger Rätsel sein hätten können und etwas mehr echte Gegner.

Tja, und genau bei einem Rätsel, komm ich nicht weiter :(

Aus der Readme:


Frage: Wie löse ich das Farbenrätsel in der fremden Welt?
Antwort: (Text bitte markieren) Das Ganze Rätsel ist eine Art Sudoku-Rätsel nur mit Farben statt mit Zahlen.

Da ich sehr ungern Rätsel, kenn ich auch Sudoku nicht. Kann mir jemand die Lösung schreiben, das ich endlich wieder weiter komme ? Häng schon den halben Tag fest und mir qualmt der Schädel. :\

Da hätte man mir doch lieber, eine Hunderschaft Danqua entgegen schicken können.

Nachtrag:

Kapitel 3 beendet. Im 3 Kapitel, wurde ich auch kämpferisch, ganz schön gefordert. Freue mich schon auf Kapitel 4.

Hab jetzt auch das OBMM - Tool installiert und das Mod Alexis Magiergilde. Als nächstes wird noch Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn dazu kommen. Bei letzteres muß ich aber noch schauen, ob es keine Probleme mit meinen anderen Mods gibt. z. B: Alba, Rice of Shegorath

Underworld
25.10.2009, 10:56
Habe Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn eingebaut. Jetzt stürzt Oblivion, schon beim starten ab. Vorher keine Probleme :confused:

Meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Global Settings Interface.esm
Nec - Extra Mystik Elf Face.esp deaktiviert
_Ren_BeautyPack_full.esp deaktiviert
Ros_Enhanced Daedric Invasion Compatability.esp deaktiviert
Knights.esp
DLC Shivering Isles.esp
Vampirquest.esp
eyja.esp
Ariana Trudeaux.esp
Akatosh Mount by Saiden Storm.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
LordKain_Adash_World.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Vampir-PI.esp
Blood&Mud.esp
Dschinni.esp
Dschinni - Servant of the Dawn Patch.esp
Dschinni - UL Arrius Creek Patch.esp
Elves of Lineage II.esp
SoT_Rice of Shegorath DV.esp

Neu hinzugekommen sind diese 3:

Dschinni.esp
Dschinni - Servant of the Dawn Patch.esp
Dschinni - UL Arrius Creek Patch.esp

Was ist falsch ? Die Lade - Reihenfolge ?

Low Post
25.10.2009, 12:26
Oblivion stürzt vor dem Hauptmenü ab - was tun? @UM-FAQ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2070796&postcount=53)


In deinem Fall dürfte Grund 1 zutreffend sein.
Ergo: lass die beiden Kompatibilitätspatches weg, da du die betreffenden Mods nicht verwendest sind die nicht für deine Modzusammenstellung gedacht. ;)

Underworld
25.10.2009, 13:16
Danke, werd dann nur die Dschinni.esp aktivieren. Hatte alles was gepackt war, im Data - Ordner reingepackt und dann aktiviert. Probiere ich gleich aus.

Hab gerade ein anderes Problem, was zu Alexis Magiergilde gehört. Bin auf Kalradia, hab da ein paar Totenbeschwörer erledigt und dann bin ich zu einem Daedra - Wächter runtergesprungen. Mit dem kloppe ich schon seit ca. 45 min. ohne ihn töten zu können. Er mich aber auch nicht. Wie kriege ich den Platt bzw. wo ist die Lösung ?

Nachtrag:

@Low Post
Mit nur Dschinni.esp, ging das starten ohne Probleme. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif