Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer blurayplayer gesucht

Leon der Pofi
11.10.2009, 10:53
da ich doch schon einige us dvds besitze und ich meiner schwester den alten bluray überlasse, möchte ich einen bluray player der von der grundeinstellung bereits regionen umgehen kann, oder dies per regionhack ermöglicht. preis sollte 400€ nicht übersteigen. blurayregionen wäre ein netter bonus, aber er muss dvds umgehen können. natürlich sollte er eine sehr gute bildqualität besitzen, bei dvd wie auch bluray

wäre sehr dankbar für hilfe :)

ich habe derzeit den panasonic dmp-bd80 in der auswahl, der besonders für das dvd upscale gelobt wird
edit: wird nicht von amazon an meine adresse geliefert

edit: ah, akira ist im forum. dann dürft das problem gelöst sein ;)

miuesa
11.10.2009, 14:49
Für 300€ kannst du dir auch ne PS3 Slim gönnen. Skaliert auch gut DVDs und kann auch als Multimedia Center benutzt werden.

Edit: Okay, hab was überlesen, vergiss es :D

Leon der Pofi
11.10.2009, 16:21
danke ;) die ps3 wurde mir schon ein paarmal empfohlen, aber ausser trico würde mich kein spiel reizen. irgendwann einmal.

es ist übrigens der panasonic geworden, habe ihn über dritte bestellt.
die meisten reviews und tests preisen ihn als hevorrangenden blurayplayer an und die technischen daten sprechen eigentlich auch für ihn

akira62
12.10.2009, 08:36
danke ;) die ps3 wurde mir schon ein paarmal empfohlen, aber ausser trico würde mich kein spiel reizen. irgendwann einmal.

es ist übrigens der panasonic geworden, habe ihn über dritte bestellt.
die meisten reviews und tests preisen ihn als hevorrangenden blurayplayer an und die technischen daten sprechen eigentlich auch für ihn

Gute Entscheidung in der Preiskategorie. Wenn du es nicht so eilig gehabt hättest, hätte ich dir empfohlen noch gut vor Weihnachten zu warten. Dann kommt der Oppo BD-Player auch offiziell nach Europa und er läßt sich sowohl mittels Firmware als auch durch Hardware auf Regionfree ummüntzen und zwar komplett BD/DVD und zusätlich spielt er auch SACD und DVD-Audio, MKVs etc. pp. ab.

Leon der Pofi
12.10.2009, 12:25
@akira ich habe mir die fernbedienung dazubestellt, mit dem man den player anscheinend dvd region free schalten kann. für 15€

Whiz-zarD
12.10.2009, 18:21
Gute Entscheidung in der Preiskategorie. Wenn du es nicht so eilig gehabt hättest, hätte ich dir empfohlen noch gut vor Weihnachten zu warten. Dann kommt der Oppo BD-Player auch offiziell nach Europa und er läßt sich sowohl mittels Firmware als auch durch Hardware auf Regionfree ummüntzen und zwar komplett BD/DVD und zusätlich spielt er auch SACD und DVD-Audio, MKVs etc. pp. ab.

Hast du dafür vielleicht einen Link?
So einen Player such nämlich aber bezüglich Firmware oder sonstige Hacks zum Oppo finde ich rein gar nichts. Sogar im Gegenteil. Ich finde Texte, die meinen, es gäbe keine Möglichkeit, die Firmware auf Regioncode free zu stellen.

akira62
13.10.2009, 08:46
Der Panasonic läßt sich ohne Hardwarehack nach meinen Wissen nur mit der Fernbedienung DVD-Region Code free schalten, und der Hardwarehack ist momentan wohl richtig teuer.

Zum Oppo

Hier im Thread (http://forum.cinefacts.de/197676-der-oppo-bdp-83-a.html) kann man sich gut belesen was er kann und was nicht.

Hier kann man die US-Version als Region Free Version bestellen (hat ein Freund von mir gemacht, die Hardwarehack variante) (http://www.crtprojectors.co.uk/region_free_bpd-83.htm)

Ansonsten im AVS-Forum auch noch eine Regionfree Diskussion. (http://www.avforums.com/forums/blu-ray-players/1020033-oppo-bdp-83-region-free-thread-3.html#post9750658)

Leon der Pofi
18.10.2009, 10:34
an was könnte es liegen, dass der bass bei dem neuen blurayplayer nicht mehr die gleiche wirkung erzielt, wie früher? ich habe 2.1 eingestellt. mir kommt vor, als würde er nicht mehr so kräftig .

edit: ich denke, ich habe die lösung. hdmi audiosignal war auf ein gestellt, was keinen nutzen hat, wenn ich die coax mit dem verstärker verbunden habe. zudem kann der abstand konfiguriert werden