Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Quiz alá Wer wird Millionär
The Black Mole
10.10.2009, 19:39
Vor einiger Zeit hatte ich ein Quizspiel angefangen, aber auf Eis gelegt. Als ich dann letztens den Thread zu dem Spiel "Die Antwort auf Frage 2" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich noch irgendwo 'nen Rohling mit einer Sicherung des Projekts rumliegen habe. Rausgekramt, code angesehen.... *kotz* ^^
Also Code überarbeitet, Grafiken und Grundgerüst neu aufgesetzt, und Module für die Fragen angelegt. Ziemlich aufwendiger Code irgendwie Oó
Jedenfalls, ist das Quiz auf WoW ausgelegt. Die Entwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ja auch einiges an Fragen ins Spiel muss, damit die sich nicht so schnell wiederholen.
Ein Video des Grundgerüsts: http://www.youtube.com/watch?v=dACSwU84duk&fmt=18
Damit die Fragen sich nicht wiederholen, wird jede Frage per switch deaktiviert, sobald sie ein mal gestellt wurde. So ist es mir auch möglich, den Zufallsgenerator aus den ganzen Fragen eine auswählen zu lassen.
Ähnlich wie bei "Wer wird Millionär", gibt es 4 Frage-Module. Eines mit einfachen Fragen für die ersten 5, eines mit durchschnittlichen für die nächsten 5, eines mit schweren Fragen für die vorletzten 4, und für die Millionen-Frage gibt es ein Extra-Modul mit einer Mischung aus allen und Extrem-Schwer.
Bis auf die Fragen ist also alles so weit schon vorhanden. Wenn das Spiel reif ist für die Veröffentlichung, werde ich einen Thread im Spielevorstellungsforum machen.
edit//
Ich wäre also, wenn Ihr Interesse habt, an einigen, allgemeinen Fragen Eurerseits interessiert.
z.B. So:
Frage: Welche Rasse beginnt ihre Reise im Nordhaintal im Wald von Elwynn?
a) Die Menschen (richtig)
b) Die Draenei
c) Die Orks
d) Die Gnome
lvl-leicht
Naja, es ist ganz okay gemacht, aber ich seh nicht wirklich einen Sinn hinter solchen Quizspielen, erst recht nicht, wenn sie nur auf ein Themengebiet beschränkt sind. Jedenfalls erachte ich sowas eigentlich als recht langweilig, außer es ist so witzig wie die You don't know Jack-Spiele.
The Black Mole
10.10.2009, 20:27
(...) wenn sie nur auf ein Themengebiet beschränkt sind. Jedenfalls erachte ich sowas eigentlich als recht langweilig, (...)
Stimmt schon, aber ist ja auch ein Fan-Projekt. Jenachdem wie gut das Spiel läuft, kann ich die "Quiz-Engine" ja dazu nutzen, um einen wwm-Klon zu machen, der auch allgemeine Themengebiete beinhaltet
(...) außer es ist so witzig wie die You don't know Jack-Spiele. Ich glaube für solche ausgefallenen, witzigen Fragen fehlt mir der Einfallsreichtum.
Mr.Ankluas
10.10.2009, 20:48
Ich finde die Idee sehr gelungen, ich Liebe WOW, und spiele es tagtäglich.
Würde mich sehr freuen wenn was spielbares da ist. :A
The Black Mole
10.10.2009, 20:59
Realm, Horde/Ally? ^^
To-Topic
Also spielbar ist es schon. Das Einzige was fehlt sind viele schöne Fragen und irgendetwas nettes wenn man die Million geknackt hat (Credits oder so).
Mr.Ankluas
10.10.2009, 21:26
Realm, Horde/Ally? ^^
To-Topic
Also spielbar ist es schon. Das Einzige was fehlt sind viele schöne Fragen und irgendetwas nettes wenn man die Million geknackt hat (Credits oder so).
Also mit Fragen könnte ich dir helfen:)
Kenne mich mit Wow sehr sehr gut aus, spiele es seit 5 Jahren:)
Spektrum
11.10.2009, 10:27
ich mag WoW auch^
aber zum Spiel : Du solltest die Fragen in der Reihenfolge anpassen
zuerst einige Fragen über Classic, dann Scherrbenwelt und zum Schluss Nordend und vllt Fachgebiete einordnen z.b. Skillung, Quests, PvP
und dann wers cool auch denn Hintergrund zu ändern , wenn sich auch die Fragen ändern
The Black Mole
11.10.2009, 13:44
zuerst einige Fragen über Classic, dann Scherrbenwelt und zum Schluss Nordend
Da halte ich jetzt noch nicht das Meiste von. Könnte mir vorstellen, dass man sich das irgendwann mal freispielen kann (also erst classic schaffen muss um bc freizuspielen, dann bc, dann nordend). Aber das halte ich mir lieber erst einmal im Hinterkopf, die Idee ist nämlich garnicht übel.
vllt Fachgebiete einordnen z.b. Skillung, Quests, PvPKlingt für mich eher nach Joepardy ^^
und dann wers cool auch denn Hintergrund zu ändern , wenn sich auch die Fragen ändern Ist schon eingeplant. Wenn von Leicht zu Mittel gewechselt wird kommt anderer Hintergrund und andere bgm und das Selbe noch mal wenn's schwer wird.
Ich wäre ja dafür, dass du das Spiel:
Das "Wie-süchtig-bist-du-wirklich?"-Quiz
nennen solltest.
Mr.Ankluas
11.10.2009, 14:20
nennen solltest.
Was hat das mit süchtig zu tun?
Du kennst dich doch auch sicherlich in anderen Themen sehr gut aus, wie z.b. Allgemeinwissen oder was auch immer. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, ich finde die Idee einfach nur Geil :A
Spektrum
12.10.2009, 12:45
nennen solltest.
ist schon lustig bei z.b. Zelda Fan Spielen sagt das keiner aber bei WoW muss es mindestens einer reinrufen:rolleyes:
ist schon lustig bei z.b. Zelda Fan Spielen sagt das keiner aber bei WoW muss es mindestens einer reinrufen:rolleyes:
Zelda Fans haben auch viel mehr Stil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Hat jemand schon mal ein Zelda Quiz gemacht? : ()
The Black Mole
12.10.2009, 15:14
Also ich spiele etwa 8std in der Woche WoW. So Süchtig bezeichne ich mich deshalb mal nicht ^^
ist schon lustig bei z.b. Zelda Fan Spielen sagt das keiner aber bei WoW muss es mindestens einer reinrufen :rolleyes: Es geht ja noch. Der Flame ist, verglichen zu anderen Foren, immerhin noch harmlos. Aber ich weiß was Du meinst.
edit//
Hö?? System buggy? Gestern hatte ich nur einen grauen Stern und den Rang "Krieger" und jetzt
http://npshare.de/files/26bfffe8/heee.jpg
??
Du hast 404 Beiträge, da gibts den Rang. Einmal posten und weg isser ^.^
PS: Dass sowas kommt hättet ihr ja wohl wissen können liebe wow-ler. WoW ist das einzige Thema, bei dem selbst der letzte (hauptsache nicht wow-spielende) Sozialversager so tun darf, als hätte er ne höhere Stellung in der Gesellschaft.
Spektrum
12.10.2009, 15:31
PS: Dass sowas kommt hättet ihr ja wohl wissen können liebe wow-ler. WoW ist das einzige Thema, bei dem selbst der letzte (hauptsache nicht wow-spielende) Sozialversager so tun darf, als hätte er ne höhere Stellung in der Gesellschaft.
:D da hast recht
Ich war selbst mal WoWler. Aber ich davon losgekommen. Pass nur auf wenn du deinen goldenen 72-Stunden-Raid bekommst.
Ich war selbst mal WoWler. Aber ich davon losgekommen. Pass nur auf wenn du deinen goldenen 72-Stunden-Raid bekommst.
Beinah hätte ichs vergessen, jeder der sich nicht 100% offensichtlich abwertend gegenüber allem WoW-verwandten zeigt ist ebenfalls geächtet. Neutrale Beobachtungen eingeschlossen.
schaut nett aus ist jedoch nichts überwältigendes. jedoch von den gezeigten fragen war ich etwas entäuscht... klar es sind vllt die ersten fragen, wenn diese jedoch in diesem still weiter gehn hast du gerademal 0.01% der möglichkeiten die dir warcraft bietet ausgenutzt.
The Black Mole
12.10.2009, 16:37
Das es mit so simplen Fragen nicht weitergeht sollte wohl klar sein xD
Wie gesagt, es soll ähnlich wie bei wwm werden: Ein paar total simple Fragen zum Anfang. Durchschnittliche im Mittelteil und später dann schwere. Bei der Millionenfrage wird dann irgendeine aus den drei Schwierigkeitsstufen ausgewählt. Wobei die warscheinlichkeit einer leichten Frage für die Million bei etwa 10-20% liegt.
makenshi
12.10.2009, 16:41
Erstell das Spiel so das es möglich ist variable verschiedene Themengebiete auszugeben. Das ist im simpelsten Fall mit einem Fork-Konstrukt und einem Call Event möglich.
WoW kannst du dann ja als ein Themengebiet selbst anlegen. Auf die Art und Weise ermöglichst du aber auch auf simple Art und Weise neue Themengebiet. Im schlimmsten Fall kopierst du halt ein paar Fragen zusammen und baust zu WoW noch ein paar Themengebiete.
Auch wenn das Spiel vielleicht nichts über das Suchtverhalten aussagt, ein weiterer Kritipunkt wäre (für mich), dass ein Quiz-Spiel über nur ein Thema irgendwie noch langweiliger wäre, als ein WWM-like-Quiz.
Ich finde, Quiz-Spiele machen nur in geselliger Runde oder mit Belohnung (welche ja in Gesellschaft auch da wäre: Schadenfreude+Überlegenheit ;D) Spaß.
Ansonsten fehlt doch irgendwie der Ehrgeiz.
Natürlich kann man das Spiel spielen, um sich selbst zu testen - doch irgendwie fände ich es eher bedenklich, wenn man alle Waffen aus WoW oder sämtlichen Zelda-Titel auswendig kann. =\
Auf jeden Fall kein Grund sich zu brüsten.
naja sämtliche waffen aus wow zu kennen wäre seltsam ^^ durch meine spielzeit in wow, weiss ich (waren immerhin 2jahre) das die meisten leute dort keine ahnung von warcraft haben. jedenfalls vom geschichtlichen standpunkt her... ein sollches quiz müsste sich dann wohl in 2teile aufteilen. gameplay und die hintergrund geschichte... die wenigsten blutelf palas wissen wohl weshalb sie bei der horde sind und nicht der allianz anhängen... eben so wenigen dürfte klar sein das die orks eignetlich eine noblerasse waren bevor sie korumpiert wurden. naja ich schweife ins nerdige ab.
das spiel hat nicht zuunrecht ausserhalb seiner fangemeinde einen schlechten ruf, jedoch wünsch ich dem ersteller viel spass beim basteln.
The Black Mole
12.10.2009, 23:16
durch meine spielzeit in wow, weiss ich (waren immerhin 2jahre) das die meisten leute dort keine ahnung von warcraft haben. jedenfalls vom geschichtlichen standpunkt her
Deshalb werde ich die Fragen auch mehr auf's Gameplay auslegen. Ich habe selber nicht die größte Ahnung vom Plot. Habe WC2 und WC3-TFT gespielt, aber mehr als das dort genannte kenne ich auch nicht. Die Bücher habe ich leider nie gelesen. Und bevor ich dann falsche Sachen Frage oder noch schlimmer: Falsche Antworten eigentlich richtig sind und umgekehrt, lass ich das lieber raus.