PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 ntsc



Boco
02.08.2003, 05:53
Halli Hallo!
Habe mich endlich dazu entschlossen mir eine PS 2 zuzulegen.
Da ich aber auf Spiele wie Suikoden 3 oder Xenosaga nicht verzichten will will ich eine amerikanische.

Muss ich dabei auf etwas beim anschließen achten(Steckdose,Fernseher)
oder ist das egal?

Danke Boco

Cifer-Almasy
02.08.2003, 05:56
Kauf dir lieber eine umgebaute PS2 , der Preisunterschied ist gering oder eventuell nicht vorhanden (je nachdem wo du die PS2 kaufst) .
Damit kannst du zusätzlich Spiele aus Japan zoggen und es gibt keine Probleme mit der Netzspannung .
Da die meisten US-PS2 mit Stromwandler verkauft werden bzw. es diesen Wandler gibt nehme ich an , dass dieser nötig ist bzw. zu empfehlen .
Beim Fernseher musst du so oder so darauf achten , das er 60 Hz-fähig ist sonst wird's nix mit US-Games . Ein RGB-Kabel ist ebenso Pflicht , sonst wird das ganze ein sehr farbarmes Vergnügen .
Kaufst du dir dann eventuell eine umgebaute PS2 , dann tu dies in geeigneten Läden .
Ich hab meine von www.gametop.de ... mittlerweile sollte es auch bei anderen Läden wie z.B. www.Wolfsoft.de günstig fertig umgebaute Geräte geben (meiner Ansicht nach die beste Lösung) .

Boco
02.08.2003, 06:01
Spiele aus Japan versteh ich eh nicht und einen fernseher mit 60hz habe ich.bei acme kostet eine ps2 300 euro.is das nich ein bisschen teuer?

Cifer-Almasy
02.08.2003, 06:04
Original geschrieben von Boco
Spiele aus Japan versteh ich eh nicht und einen fernseher mit 60hz habe ich.bei acme kostet eine ps2 300 euro.is das nich ein bisschen teuer?

Bei ACME würde ich ohnehin GARNICHTS kaufen ohne eine zwingende Notwendigkeit durch den Mangel an Alternativen .
ACME sind für mich ein Haufen Halsabschneider mit überhöhten Preisen und schlechtem Service . Mir haben's 3 Mal falsche Lösungsbücher zugesandt und diese NICHT zurückgenommen .
Nach knapp 1 Monat war ich um ca. 100 € ärmer und hatte immernoch nicht was ich wollte ... die Bücher durfte ich dann mit Wertverlust bei Ebay verkloppen .

Boco
02.08.2003, 06:15
wie ist das dann mit der garantie wenn ich mir die direkt umgebaut kaufe?
ok hat sich erledigt.
aber jetzt muss ich mich zwischen den chips entscheiden.
welchen soll ich nehmen?
Sniper,Matrix,Accesser oder DMS 3 und was bedeutet das alles?

Boco
02.08.2003, 06:48
danke.werde mir dann morgen die mit dem matrix-chip kaufen(ohne booten,ansonsten wie der cell und auch nicht so teuer wie der DMS 3)

Cifer-Almasy
02.08.2003, 12:21
Hm ... ich weiß ehrlich gesagt nicht wie gut der Matrix-Chip läuft . Müsste mal jemand mit mehr Ahnung sich zu äußern .

Ich persönlich kann den DMS3 allerdings nur empfehlen . Ich hatte noch kein Game , das der nicht gebootet hat , keine Probleme bisher und der Chip ist Update-fähig .

Callisto
02.08.2003, 15:28
Der Matrix ist genauso wie der Cell.
Läuft aber auch in den neueren und kann zusätzlich noch macro-off und man kann glaube ich aus dem Browser heraus auch booten. (Treiber einstellungen für PSX-Games gehen damit nicht verloren wie bei anderen Chips).
Er kann aber keinen RGB-Fix.

Boco
02.08.2003, 17:45
was ist rgb-fix?

Callisto
02.08.2003, 17:51
Damit haste wenn du ein RGB-kabel benutzt bei VIDEO-DVD's keinen Grünstich. Wenn du eine V3-V5 hast ist das eh egal. Da brauch der Chip das nicht machen sondern da reicht eine Lötbrücke auf dem MOBO aus.

Boco
02.08.2003, 18:00
Also welchen soll ich denn jetzt nehmen?Der DMS 3 ist 20 Euro teurer als der Matrix.Ist er das auch wert?

Callisto
02.08.2003, 18:24
Wenn du nur spielen willst würd ich den Matrix nehmen.

Das einzige was für mich am DMS3 interessant währe ist die Möglichkeit ihn abzuschalten (wegen Online Spielen die sich mit Chips nicht vertragen). Aber wegen den Online-Zeugs müssen die eh mal nen neuen Chip raus bringen, denn Abschalten ist nicht das Allheilmittel und es funktionieren dann auch keine Import Games mehr (FFXI z.B.).


Für mich währe der Matrix besser.

gorgeous
02.08.2003, 19:42
Der DMS3 is Updatebar... d.h. dass wenn es in Zukunft Spiele gibt, die auf ner gechippten PS2 nicht laufen, du den chip Updaten kannst (per CD) und das Spiel trotzdem spielen kannst... Sonst müsstest andauernd Chip wechseln...

Callisto
02.08.2003, 20:54
Original geschrieben von gorgeous
Der DMS3 is Updatebar... d.h. dass wenn es in Zukunft Spiele gibt, die auf ner gechippten PS2 nicht laufen, du den chip Updaten kannst (per CD) und das Spiel trotzdem spielen kannst... Sonst müsstest andauernd Chip wechseln...

Stimmt nicht ganz. Die Bootroutinen für die Games sind in nem Chip auf dem DMS3 der nicht Updatebar ist. Der Rest ist updatebar. Auf die Updatefähigkeit würde ich nicht viel geben. Was wirklich ein Problem werden könnte ist der Online-Modus bei Spielen und auch später die Festplatte. Diese erneuern Teile der Treiber für die PS2 und die neuen Treiber werden auch auf der Festplatte abgelegt. Die heutigen Chips patchen nur die die alten Treiber/Bios die sich auf dem Board der PS2 befinden. Um nun die neuen Treiber auf der Festplatte mit zu patchen oder die Chips kompatibel zu machen braucht man wahrscheinlichj neue Chips. Da kann der DMS3 auch nicht viel helfen. Bei ihm liegt der Punkt nur darin das wenn der Chip abgschalten ist er die neuen Treiber nicht mehr stört. Wenn die Chips an sind stören sie die neu geupdateten Treiber und die Konsole bootet nicht mehr richtig. Die Amis haben nämlich schon Probleme mit Festplatte und Chip. Die können es auch nur den Chip abstellen. Da hilft im Moment auch kein DMS3 sondern in ferner Zukunft nur ein neuer Chip etwas.

Vielleicht kriegen die das mit dem DMS3 auch gebacken. Aber dazu müssten die neue Patches entwickeln, die die alten Bootroutinen bei Bedarf auschalten. Ich weiß aber nicht ob das funktionieren wird. Denn es gab ja schon den DMS3 1.0 bi dem Fehler im Nichtflashbarn Teil waren und was eben nicht dur Updates hingebogen werden konnte. Darum gibt es ja auch den DMS3 2.0.

Also auf die Update Fähigkeit nicht soviel geben. Es können vielleicht einige Fehler damit ausgebügelt werden und das Bootverhalten verändert werden, aber wennes nun neue Spiele gibt die den Chip nun wirklich erkennen oder mit denen der Chip nicht funktioniert ist eben ein neuer von Nöten.