Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kurzspiel/Horror] Welcome To Hell [DEMO1]| created in partnership

DopeMotion91
09.10.2009, 21:27
Was geht Leute?
Um zu beweisen, dass ich auch etwas zu Stande bringen kann, dass auch euch gefällt, habe ich mich mit CrowCulture zusammengetan, um ein Kurzspiel im klischeehaften Horrorstil zu machen.

Nachdem einige Missverständnisse aufgetreten zu sein scheinen, habe ich die Präsentation etwas überarbeitet:

Vorwort:
Die Grundidee dieses Projektes besteht darin, ein Trashgame mit ernsthaft gestaltetem Horrorszenario darzustellen. Im Grunde genommen ist es Trash. Andererseits spricht die Aufmachung viel mehr für das Horror-Genre. Das Spiel soll mit typischen Horror-Klischees, verbunden mit satirischen Stilmitteln etwas aus dem Rahmen fallen. Aber insgesamt soll es weder ein vollwertiges Horror- noch Trashgame sein. Dies bezieht sich auch auf die Aufmachung der Story. Der Spieler soll immer mehr erfahren, was eigentlich hinter dieser ganzen Horrorverkleidung steckt. Mehr möchte ich diesbezüglich aber nicht verraten.

Story:
Chris wacht urplötzlich in einem ihm völlig fremden und beenengenden Raum auf. Seine Erinnerungen sind schleierhaft. So versucht er, herauszufinden, wo er ist und wieder nach Hause zu finden. Dabei wird er in ein Horrorszenario verwickelt, mit dem niemand gerechnet hätte. Wer sind diese skurillen Personen? Und wer oder was ist ihr sogenannter Herrscher? Chris wird es wohl oder übel herausfinden müssen.

Charaktere:

Chris - Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Doch das ändert sich als er ohne Erinnerungen an einem dunklen, einsamen Ort aufwacht.

Screenshots:

http://i256.photobucket.com/albums/hh165/Imposter47/screenshot1.png
http://i256.photobucket.com/albums/hh165/Imposter47/screenshot2.png
http://i256.photobucket.com/albums/hh165/Imposter47/screenshot3.png

Features:

- klischeehafte Horror-Szenen
- satirische Stilmittel
- dunkle Atmosphäre
- Schockmomente der Extra-Klasse
- Sprachausgabe
- bizare Mischung aus Horror und Trash

Nachwort:
Um Verwirrung und Missverständnisse zu beseitigen, sei nur gesagt, dass die eher witzig erscheinenden Darstellungen durchaus gewollt sind. Im Ursprungszustand war das Game mehr Trash als alles andere. Bis mir dann der Einfall kam, es dennoch mit ernsthaftem Horrorflair zu unterlegen.

Downloadlink:

http://npshare.de/files/2e1262cd/WTH_demo1.zip

Danke an dieser Stelle noch einmal an Crowculture. Kanns kaum glauben, dass du darauf eingegangen bist. Wie naiv bist du eigentlich!? :D Spaß!

@Crowculture:
Übrigens...schreib mir nochmal PN wegen dem neuen Part. ich glaub du hast da was vergessen. Ich hab was was dich interessieren könnte :A

Ben
09.10.2009, 21:32
na da bin ich ja mal gespannt.
gerade runtergeladen wird glech angetestet und dann gibts feedback;)

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

EDIT: aalso...(warum gibts hier noch keine Bewertung? bin ich der einzige der nicht irgendwo in der disco rumhängt- ich mof-.-)

Zunächst einmal möchte ich die positiven aspekte erwähnen.
+Ich bin kein Horrorspielpro, aber die atmosphäre war gut. Ich hab echt Schiss gekriegt als es an der Tür geklopft hat.
+Die Musik war durchweg gut gewählt.
+Rätsel einfach aber logisch.
+Das Face. Irgendwie hat das was. Vielleicht liegts dran dass ich Schwächen für selbstgemachte ressourcen habe, die nicht so diesen professionellen Touch haben. Mehr dazu unter "-"

Kommen wir zu der Kritik:
-Also das Standard systemset geht mMn nur noch bei Fun-Trash spielen. Es gibt so eine breite Auswahl...aber einem Horrorspiel nimmt das iwie ein Stückweit Ernsthaftigkeit
-Das Face. Ist wie du merkst für mich so ein zweischneidiges Schwert. Es gefällt mir, dennoch wirkt es "HUSCH-Husch" gemacht und passt nicht zur Umgebungsgrafik
-Die Stimme (ich hoffe dich hier nicht persönlich zu kränken falls du den jungen gesprochen hast) war zu monoton und passt nicht wirklich. Sie erinnert mich eher an eine Comicfigur aus einer Pro Sieben Vorabendsendung (weiß aber auch nicht mehr an welche, die haben alle so ähnliche Stimmen)
-Die Länge: Hallo? Ich saß drei Minuten an dem Spiel- und ich bin enorm begriffstutzig! Hoffe natürlich das das ganze noch länger wird, aber drei Minuten?

Fazit: Alles in allem zu kurz. Das du makern kannst zweifele ich nicht an (hab ich auch nie) ist aber aus einer solch kurzen Demo auch nicht ersichtlich. Bleib(t )dran, die Ansätze sind gut;)

Crow_Culture
09.10.2009, 21:36
Ey dumm. Ich hab doch gesagt warte noch bis ich....Scheiß drauf die version ist so okay. :D

Warum naiv? Ich habe Ferien und mir ist in letzter zeit...naja...ziemliech langweilig. Da kam mir diese PN gerade recht. :D Weiß immernoch nicht genau warum ich, aber....naja cool! xD

Hat aufjeden Spaß gemacht und ich werd das auch noch bis zum ende durchziehen. Die idee und die story finde ich super und ich werd alles tun, um die umsetzung auch deinen wünschen entsprechend zu gestalten.

Wir werden sehen, was kommt.

Sushi
09.10.2009, 21:51
Also so wie ihr schreibt/redet scheint ihr mir noch nicht allzu alt zu sein.
Das kann man aber auch an der Präsentation bzw. an euerm Projekt sehen.
Macht auf den ersten Blick einen sehr trashigen Eindruck, aber ich will mich mal nicht auf Äußerlichkeiten stürzen. Die Features sind genauso gut :D

Features:

- auf alle Horror-Klischees zutreffend
- satirische Stilmittel
- dunkle Atmosphäre
- Schockmomente der Extra-Klasse
- Sprachausgabe

Habt ihr ALLE Horror-Klischees gegooglet? Oder wieso alle?
Satirische Stilmittel?... ok!
Dunkle Atmosphäre. Ach jetzt zählt ein dunkler Bildschirmton zu einem Feature!
Schockmomente der Extra Klasse? Ok... wehe ich erschreck mich nicht!
Sprachausgabe! Oho, Trashalarm!

Ich zieh mir das Spiel morgen, und werde meine Meinung dazu mal posten...

Crow_Culture
09.10.2009, 21:55
Also so wie ihr schreibt/redet scheint ihr mir noch nicht allzu alt zu sein.

Mal halblang, als ob ich das hier alles so ernst nehmen würde. Spiel das erstmal und dann verstehst du vielleicht, was gerade mit satirisch gemeint ist. Nur aus diesem Grund habe ich der Mitwirkung bei diesem Spiel zugesagt. Ich finde, das hat was...

Vielleicht hat dopemotion91 den Begriff Satire in der Vorstellung auch nicht ganz oder verkehrt hervorgehoben. Keine Ahnung, mir hat's Spaß gemacht.

DopeMotion91
09.10.2009, 22:07
na da bin ich ja mal gespannt.

Kommen wir zu der Kritik:
-Also das Standard systemset geht mMn nur noch bei Fun-Trash spielen. Es gibt so eine breite Auswahl...aber einem Horrorspiel nimmt das iwie ein Stückweit Ernsthaftigkeit
-Das Face. Ist wie du merkst für mich so ein zweischneidiges Schwert. Es gefällt mir, dennoch wirkt es "HUSCH-Husch" gemacht und passt nicht zur Umgebungsgrafik
-Die Stimme (ich hoffe dich hier nicht persönlich zu kränken falls du den jungen gesprochen hast) war zu monoton und passt nicht wirklich. Sie erinnert mich eher an eine Comicfigur aus einer Pro Sieben Vorabendsendung (weiß aber auch nicht mehr an welche, die haben alle so ähnliche Stimmen)
-Die Länge: Hallo? Ich saß drei Minuten an dem Spiel- und ich bin enorm begriffstutzig! Hoffe natürlich das das ganze noch länger wird, aber drei Minuten?

jojo!

Was mir sehr wichtig war, war diese ernsthafte stimmung durch die ...naja lustigen Facesets und die monotone stimme (übrigens ein internet-sprachausgabe programm) zu lockern. Ich wollte damit eine art eigenen stil auf den rpg markt bringen. Ihr dürt euch auf die große wende freuen, sowas habt ihr nicht erwartet....glaubt mir!

peace out

Crow_Culture
09.10.2009, 22:16
Ich sag es mal so:
Das Spiel versucht Trash mit ernsthaftem Horror zu verbinden. Und das gab es bisher noch nicht (jedenfalls nicht mit Absicht). Das hat mich motiviert dopemotion91 zu helfen. Das Spiel ist anders...das gefällt mir.

Mr.Ankluas
09.10.2009, 22:35
Ein echt gelungenes Spiel! :A
Habe es gerade durch, ich bin total beeindruckt sprechende Faces.
Und alles vertont, wahnsinn. Das Spiel hat mir total spass gemacht.
Allerdingst was mich gestört hat, im Keller das flackernde Licht, hat mich ein
bisschen gestört.

Aber alles 1A freue mich auf die Fortsetztung!
Weiter so :A

Mnemonik
09.10.2009, 22:38
Echt witzige Idee!
Und das Beste es kam sogar atmosphäre auf, ich bin beeindruckt. Nur weiter so!

Die Vorstellung des Spiels selber hat mich nicht so angesprochen, aber ich bin froh, dass ich es mal angespielt habe :D

~Jack~
09.10.2009, 22:44
Ich war mal so frei xD

http://www.youtube.com/watch?v=8ahsahaQK2I

Ich würd mir jedenfalls lieber ein reines Horrospiel wünschen als diese trashigen Elemente zwischendrin :D Aber ist ja eure Entscheidung.

Squale
10.10.2009, 00:41
Wie schon gesagt, eine wirklich witzige Idee. Gut finde ich das jedoch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Zum Teil tauchte durch das nette Mapping und die teils gute Soundkulisse zwischenzeitlich ein Hauch von Atmosphäre auf, diese wurde jedoch durch das unpassende und zu große Face, wie auch durch die grauenhafte Sprachausgabe zertrampelt.
Die Story fand ich ganz intressant. Sie bietet zum jetzigen Stand ein gutes Grundgerüst für den weiteren Verlauf. Spannung habe ich da durchaus empfinden können.

Mein Tipp wäre es mehr auf das Horrorgerne umzusiedeln. Sprich, Face raus, Sprachausgabe raus. Aber das müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

Crow_Culture
10.10.2009, 01:10
Natürlich nehmen die schnell gekritzelten Faces und die synthetischen und total emotionslosen Stimmen die Horroratmosphäre aus dem Spiel. Die Idee war aber, ein einigermaßen stilvolles und gutes Horrorgame mit gerade diesen Trash-Zügen zu verbinden, und das konsequent. Es ist vielleicht nicht die beste Idee, aber es ist zu mindest eine. Und dass gerade diese von jemandem kommt, der hier sonst nur...naja...eher Schwachfug gepostet hat (sorry :D, aber stimmt ja)...finde ich interessant und auch lobenswert. Deshalb werde ich ihn weiter bei der Umsetzung unterstützen und das Projekt auch zu einem Ende bringen.
Wir hatten auch mal in Erwägung gezogen, die Stimmen selbst einzusprechen. Aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden, da wir konsequent dieses Stilmittel beibehalten wollen. Ist halt Geschmackssache. Kann ich auch verstehen... Trash und Horror...das steht schon ziemlich stark im Kontrast :D

Ich danke als Mitentwickler jedoch trotzdem jedem fürs Spielen und/oder kritisieren. Wirklich ernst zu nehmen ist dieses Projekt auch nicht. Es war halt nur so eine Idee, die dopemotion hatte.

edit:
Laut Dopemotions Aussage hab' ich das Konzept so verstanden: Viel Wirbel um nichts! :D
Ja, ich glaube das beschreibt das Spielkonzept sehr gut.

Vielleicht solle man das Spiel eher als "Trash-Horror" bezeichnen. Oder irgendetwas ähnliches. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich möchte nur helfen.

Warum möchte ich jetzt ausgerechnet dabei helfen? Naja, in letzter Zeit beschäftige ich mich ziemlich viel mit ernsthaften Projekten (bzw. 1 ernsthaftes Projekt). Da stecke ich auch nicht gerade wenig Mühe rein. (Ich habe ja schon ein wenig Material dazu gepostet). Und dann kriege ich plötzlich diese PN, in der mich irgendsoein dahergelaufener Einmal-Poster (nicht böse gemeint) um den Gefallen bittet, sein Spiel aufzumöbeln und daran mitzuwirken. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet ich (Vielleicht hat er die PN ja auch mehreren Leuten geschickt!? Würde mich mal interessieren xD), aber jedenfalls dachte ich mir, das wäre mal eine Möglichkeit, mal wieder etwas lockerer an ein Projekt ranzugehen und dabei gleich noch jemandem zu helfen. Das Spiel sollte ja sowieso nicht so lang werden. Ansonsten würde ich auch keine Zeit mehr darin investieren.

Zur Präsentation an sich: Wenn man sich Dopemotions vorherige Posts mal ansieht, dann muss man echt sagen, dass es schon ein großer Schritt nach vorne ist.

Und zur Story: Als mir DopeMotion sein Storygerüst geschickt hat, habe ich mir nur gedacht "Nagut...Trash halt". Aber dann diese Idee, diesen Trash dann quasi als Horrorgame zu "verkleiden", die fand ich so interessant, dass ich einfach mit einsteigen musste.

Na gut, viel Text und großes Wirrwarr...Aber ich mein's ja nur gut. :D

DopeMotion91
10.10.2009, 05:32
ich habe die präsentation nochmal überarbeitet, da es einige missverständnisse gab

Er Te Pe
10.10.2009, 15:22
Fand die Idee des Spieles eigentlich ganz nett.
Jedoch passt der Stil der restlichen Grafiken nicht zu denen der Faces und durch die wohl computergenerierte Sprachausgabe kommt Eintönigkeit auf. Der Held spricht einfach viel zu gelangweilt.
Ansonsten macht weiter so, solltet ihr es fortsetzen werde ich es jedenfalls spielen. :)

XARGOTH
10.10.2009, 15:58
Echt witzige Idee!
Und das Beste es kam sogar atmosphäre auf, ich bin beeindruckt. Nur weiter so!
Muss sagen, da stimm ich zu. Bei dem Gerede vom Priester und dann bei seinem gegen die Tür-schlagen... war wirklich schön creepy.
Ich fand das Aussehen und das Gerede des Helden nur ein wenig... ich weiß nicht...

Nichts besonderes aber ziemlich..., kurz und unterhaltsam und so...! :3

(Wieso sind 4 Chipsets aus Astara und eines aus einem Spiel von Noa? D: und Credits gibts nichtmal? Dx)

Nesis
10.10.2009, 16:16
@Jack:
Ich fand es so schade, dass du die fragwürdige Toilettenszene nicht gesehen hast :D

Er Te Pe
10.10.2009, 17:04
Ich fand es so schade, dass du die fragwürdige Toilettenszene nicht gesehen hast :D

Ach ja, an dieser Stelle wurde mir das Spiel WIRKLICH unheimlich.

edit: Ey, brother, welcome to hell! - Ska-P

TrueMG
10.10.2009, 17:55
Wirklich gelungen. Alleine mit Messages würde ich diese Aussage wahrscheinlich nicht treffen. Diese Soundausgaben sind wirklich was Besonderes.
Und ja, der Priester ist wirklich uneingeschränkt Creepy (Klopfen und die gedämpfte Stimme hinter der Tür, spricht vom Glauben an irgendwen oder irgendwas. Wirklich gut gemacht. Sehr schauerlich)

Schade, dass die Demo nur so kurz war. Hat dennoch einen sehr positiven Eindruck geliefert.

Nachtrag: Teleport-Übergänge würden der Atmosphäre gut tun.

[Tm]

Spark Amandil
11.10.2009, 16:50
Machen wir es kurz und bündig wie die Demo kurz war.

Positiv:
Technik in Effekten, Bildbewegungen und Geräuschkulisse
Idee mit den gesprochenen Stimmen
Ansätze der Handlung

Negativ:
Gesichter
Stimmen
Durch lange Gepräche und langsames Gehtempo träger Spielfluss

Die Ideen sind wirklich toll, nur passen die gezeichneten Gesichter nicht wirklich zu den Figuren und noch weniger zu dem sonstigen grafischen Stil. Eine liebevollere Ausarbeitung auch mit Schattierungen würde der Stimmung und dem Eindruck einen enormen Pluspunkt verleihen.

Stimmen... Naja lieber selber sprechen um Emotionen auch ausdrücken zu können.

Wenn diese beiden Elemente der Trashfaktor sein sollen, muss ich sagen ist er komplett durchgefallen und versaut das restliche Spiel anstatt es zu unterstützen. Nehmt diese beiden Kritikpunkte für das restliche Spiel etwas ernsthafter und die Chancen stehen gut dass man auch später noch von dem Spiel reden wird.

alpha und beta
11.10.2009, 17:16
@~Jack~
Ich muss lachen ... einfach genial gemacht. Ich dachte ernst, das du dazu labberst, aber deine Kommentare passen einfach:

Das Logo ist mal geil ... das zweite sieht nicht gut aus, da gefiel mir das erste besser xD!

@Topic
Ich muss erlich sagen, dass es für mich überhaupt nichts wahr. Hab es mir nachdem Video selbst mal angesehen und hätte es nicht besser " verdeuten " können ... es war erlich gesagt schrecklich langweilig ... was soll da bitte Horror sein?

Ganz erlich für mir einfach lahm ... grafisch, sounds und Musik. Ich habe nicht mal die Geschichte verstanden x_x

Crow_Culture
11.10.2009, 18:45
Jetzt wo ich die Zeit habe, sollte ich mich sowieso meinen ernsten Projekten widmen. Ich werde natürlich weiter meine Hilfe anbieten, aber Dopemotion scheint auch genug Makerkenntnisse zu haben um das Spiel ein Stück weit allein weiter zu machen und/oder zu verbessern. Gerade wo er jetzt diese Grundlage hat.

Übrigens habe ich...und ich denke da Spreche ich auch aus Dopemotion (hoffe ich doch zumindest :D)...nie irgendwelche "Wow"s oder "Ohooo"s erwartet. Es war eine Idee und eine Idee kann nicht jedem gefallen.

Nehmt diese beiden Kritikpunkte für das restliche Spiel etwas ernsthafter und die Chancen stehen gut dass man auch später noch von dem Spiel reden wird.

Das war, zumindest von meiner Seite her, nie so gedacht.

Sushi
11.10.2009, 19:28
So habe es jetzt auch gespielt.
Muss sagen, dass es doch recht unterhaltsam war. Gruselig fand ich es jetzt nicht unbedingt, aber doch recht spannend. So viel Klischee fand ich jetzt gar nicht.
Aber was unbedingt überarbeitet werden sollte, ist das Mapping. Da es ja kein Trash-Spiel sein soll, muss das Mapping echt überholt werden. Auch Lichteffekte wären schön anzusehen, gerade für diese paar Maps.

Zu dem Faceset: Eigentliche eine schöne Idee. Leider sieht dieses Paint-Gesicht nicht wirklich gut aus. Aber das hat mich weniger gestört.
Der Pastor war echt geil, musste einen Lacher echt unterdrücken.
Die Sounds und die schnellen Schnitte zu Beginn und zwischendurch fand ich sehr gut.
Die langsame Schrittgeschwindigkeit hat mich nicht gestört. Das gehört zu einem Horrorspiel dazu.
Aber was noch zu bemängeln ist, ist die Stimme. Gut klar, wolltet ihr ja. Aber ich weiß nicht, wenn ihr euch selber daran probiert? Sollte natürlich nicht lächerlich klingen. Mal ein paar Passagen austesten und wenn es sich nicht besser anhört... behaltet eben die alte ;)

Ansonsten muss ich sagen: Nett!
Wenn es einen weiteren Part gibt, würde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
Aber wie gesagt: Mapping!

Rayden
11.10.2009, 19:55
Das einzige was mir an dieser Vorstellung gerade noch gefällt sind die Screens..

Sushi
11.10.2009, 20:45
@Rayden: Dann hast du aber keine guten Screens gesehen, bzw. noch kein richtiges Horror-Rpg gespielt...

Red-Cube
27.10.2009, 00:11
Krasses Teil! Simpel gestrickt, aber die Sprachausgabe, so roboterartig sie auch war, verlieh dem ganzen einen enormen Kick an Tiefe und Spannung. Und das nicht zuletzt wegen dem Dreamland R Soundtrack.

Ich weiß nicht was genau Ihr mit euren "Trash Vorstellungen" bezwecken wolltet. Auf mich wirkte das Spiel zwar skurril, aber auch bizarr und eigenartig. Perfekt für ein Gruselgame!

Nun, mir hat es ziemlichen Spaß gemacht.
Und deshalb sage ich: Lasst das ganze nicht sausen, macht eine Vollversion!
Ungelogen, da wäre ich saumäßig gespannt drauf!

Die paar Kleinigkeiten in Punkto Grafik und Modelling kann man ja noch locker "von der Wippe kippen".

Rayden
29.10.2009, 17:29
@Rayden: Dann hast du aber keine guten Screens gesehen, bzw. noch kein richtiges Horror-Rpg gespielt...

Will nur nett sein ;)