Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG [Geplant] Das Geheimnis der Natsuhi Kyrien
Ich hoffe es ist okay meine RPG-Idee hier zu posten liebe Mods?
Natsuhi Kryrien ist tot. Zur Eröffnung ihres Testaments eilen nun alle Leute herbei die benachrichtigt wurden - In der Hoffnung den geheimnisvollen Schatz zu erben. Aber nicht nur mögliche Erben begeben sich auf die Insel der Verblichenen ...
Auch einige finstere Gestalten wollen den Schatz für sich haben und beschließen die Anzahl der Erben nach und nach herabzusetzen.
Ein Sturm zieht auf... Niemand kann die Insel verlassen. Die Leitungen für das Telefon sind zerstört. Der Kontakt zur Außenwelt ist vollkommen unmöglich.
Und dann ... geschiet der erste Mord ...
Doch wer ist der Täter? Nur eines steht fest: Eine Person die Anwesend ist war es. Einer von ihnen ist der Mörder. Und so verdächtigt jeder am Ende jeden - Und wer die meisten "Stimmen" hat wird getötet, in der Hoffnung einen Schurken zu töten.
Werden die Erben rechtzeitig den Mörder und seine (oder ihre) Untergebenen ausfindig machen? Oder siegen die Mächte der Finsternis? Und was ist das Geheimnis der Verblichenen?
-----------
Und nun zur großen Preisfrage: Wer wäre dabei?
Es wäre schon toll wenn sich so 30-40 Leute finden.
Aber wenn richte ich dafür am besten ein Forum ein da es hier ja nicht ginge, dass dann wohl nur die Spieler im Thread posten... Oder ginge dies doch?
Umso besser.
FAQ:
Sind alle Rollen geheimzuhalten?
- Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
So kennt natürlich der Mörder alle seine Diener und die Liebespaare kennen sich auch. Aber dann kennen sich auch nur die Spieler untereinander!
Darf ich offen verraten welche Rolle ich spiele?
- Auf gar keinen Fall!
Wie lange dauert das Spiel?
- Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind!
Bin ich im Todesfall entgültig tot?
- Jain. Mehr verrate ich noch nicht.
Werden alle Rollen vor Spielbeginn genannt?
- Weder vorher noch nach Beginn. Es wird durchaus eine Handvoll Geheimrollen geben. Gute und auch böse.
Sind alle bösen auf der Seite der/des Oberbösen?
- Nein. Es wird auch einen unabhängigen Killer geben der "Frei Schaunze" einmal pro Spieltag jemanden umbringt.
Was wenn der/die Oberböse stirbt?
- In diesem Falle wird ein böser Diener der/die neue Oberböse.
Wie lange dauert ein Spieltag?
- Zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen. Natürlich gibt es eine Begrenzung, aber wenn zB alle Spieler gevotet haben ist der Tag sofort vorbei, oder wenn jemand sofort gekillt wird. [Setzt eine gewisse Stimmanzahl vorraus!]
Und wenn ich keine Stimme abgebe?
- Wer keine stimme abgibt, egal warum, verliert einen "Joker". Null Joker = Tot. Wie man sonst noch Joker verlieren kann wird erst im Falle dass es soweit ist verraten.
Darf ich mehrere Rollen spielen?
- Darfst du dich denn mehrmals im Forum anmelden?
Kann man schon ab Tag 1 sterben?
- Kommt drauf an wieviele Leute mitspielen. Spielen nur so 20-30 mit dann nicht. Finden wir aber so 50+ Mitspieler dann ja. Natürlich gilt: Je mehr umso lustiger.
Wird es in etwa gleichviele Gute/Böse/Neutrale geben?
- Gut und Böse sind in etwa gleich verteilt, Neutral kann es durchaus 3x soviele wie Gut/Böse geben.
Hilfe! Spieler XYZ spammt nur rum!!
- Lass ihn doch ... Für Spammer gibts eine ganz besondere Maßnahme. Welche ist erst einmal Geheim. Sie wird aber am Ende des ersten Tages enthüllt...
Und was hab ich davon wenn ich zu den Überlebenden gehöre?
- Das Gefühl das Spiel gewonnen zu haben. Wenn ihr Spezialränge oder so wollt: Fragt die Admins/Mods/Google/Wen auch immer. Aber wer sagt denn dass grade DU überleben wirst? Es wäre theoretisch auch machbar dass keiner Überlebt. Ja, das geht. Wieso? Abwarten und wenns soweit ist Rollenprofile lesen!
Anmeldungen hier im Thread.
Weitere Infos auf Anfrage (nicht per PM).
Dabei sind: [Sagen wir mal: Voraussichtlich]
- BIT
- David_Nassau
- Ranmaru
- Jerome Denis Andre
- Arche
- Xia
- Dolmial
- Liferipper
- Ashrak
- Ty Ni
- Daen vom Clan
- Wusch
- Auratus
- Schlaftablette
- 2364.
- ~Araorcram~
- .matze
- Blacky89
- Nebary
- DSA-Zocker
- alpha und beta
- #Ben#
- Dias~
- Stummboy
- Kaltblut
- Mivey
- Meereswoge
- Kael
- Toenni
- Layana
- Ascre
- SistaS
- Swordman
- Schwertdrache
- Miss Kaizer
35 Spieler bis jetzt. *freu*
Anmeldungen bitte hier, QFRAT oder im RPG-Sektor.
Ich denk mal Spielstart ist Anfang November. Denn so 50-60 Spieler wären schon super. Kommen 100 nehmen wir eben alle 100 - Es gibt keine Grenze nach oben. Je mehr umso lustiger!
Mr.Ankluas
09.10.2009, 17:24
Ich bin auch dabei.
Sach mal ist das so in der Art wie Mafia?
Weil es es fast genauso an wie das Chatspiel Mafia.
Wow, das war schwer zu lesen.
Könntest du die Fragen vielleicht fett machen?
Und sonst: Ich wäre auch gerne dabei. Das Ganze hört sich gut an.:)
Also, sobald man mir einen Thread dafür gibt - In denk mal in der RPG Ecke? - wird alles angepasst - Aber mach ich hier auch.
Wie "Mafia"? Sagt mir nichts. Jedenfalls: Am Tag benehmen sich alle Spieler als wären sie die Unschuld in Person - In der Nachtphase dürfen dann die Spezialrollen per PM agieren. Einige dürfen nachts eine zweite Stimme abgegen, "Mr. X" sagt mir wen er in der Nacht als Versuchsobjekt haben will - Was die betroffene Person natürlich nicht überlebt.
Dabei dürfen sich diejenigen die ein Liebespaar bilden absprechen und die die Bösen eben böse sind darf sich da gleich der ganze böse "Club" absprechen. Was aber nicht unbedingt ein Vorteil sein muss ... Wenn sich die bösen uneins sind ... Tja, die Liebenden brauchen sich nur mit einer Person zu einigen :D
Mr.Ankluas
09.10.2009, 18:58
Sowas meine ich Asmodina,:)
Mafia das ChatSpiel (http://www.knuddels-wiki.ch/index.php/Mafia_%28Spiel%29)
Ich mache mit!
Hört sich alles interessant an und wird sicher, bei guter Beteiliung, spaßig
Arrgh! Meine Augen...!
Wenn du die Antworten auch verfettest, siehts auch schlimm aus. Bitte mache die Fragen dick und die Antworten normal.
Arrgh! Meine Augen...!
Wenn du die Antworten auch verfettest, siehts auch schlimm aus. Bitte mache die Fragen dick und die Antworten normal.
Oder die Antworten noch fetter!
Blacky89
09.10.2009, 19:18
Hm, klingt echt interessant.
Hab zwar Schichtdienste, aber ich werd versuchen, möglichst
aktiv dabei zu sein!
Also - count me in!
Wischmop
09.10.2009, 19:21
Ich war mal so frei, und hab die FAQ übersichtlich gemacht. ;)
Ich war mal so frei, und hab die FAQ übersichtlich gemacht. ;)
Danke Mop :)
Zum Thema: Darf man sich ein eigenes Aussehen geben?
Ja man darf soweit ich weiß, hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122557) mal ein Link zum Rollenspielforum, in dem Thread da zzu dem hier wurde schon darüber gesprochen.
Ja man darf soweit ich weiß, hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122557) mal ein Link zum Rollenspielforum, in dem Thread da zzu dem hier wurde schon darüber gesprochen.
Danke Wusch :)
Alle Rollen bekommen auch noch Bilder [...] Wer bessere Ideen hat darf sie natürlich posten.
Hmhm, mal sehen^^
DSA-Zocker
09.10.2009, 19:36
Ich mach mit :)
Also wer will kann sich gerne eine Bürgerrolle erfinden, nach Wahl. Denn nach außen hin sind eh alle Spieler Bürger :)
@Blacky: Keine Sorge, in den ersten Spieltagen dauert ein Tag eh 3-4 Tage - Bei angepeilten 60 Spielern dauerts ja bis jeder seine Meinung kundgibt...
Aber mal ne Frage an die Mods hier. Ein anderes Forum wo man auch so etwas spielt hat ne praktische "Zählfunktion". Wer da #abc schreibt setzt den Zähler um eins höher und ganz oben auf der Seite wird alles gelistet. Wäre gut wenns hier auch ginge, würde einfach ein wenig Arbeit ersparen :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
alpha und beta
09.10.2009, 21:18
Mal wieder was geniales hier dabei (=
Auf jedenfall mal wieder Spaß ... bin dabei!
Das erinnert mich irgendwie an Mord in Palermo :DMuhahahaha
Bin dabei.
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
Mr.Funkymaus
09.10.2009, 21:54
Auch ich bin dabei :)
Erinnert sehr an das Mafiaspiel in Knuddels x3.
Stummboy
09.10.2009, 22:08
ich glaub da mach ich auch mit :D
Kaltblut
09.10.2009, 22:25
Erinnert mich an den Fall Forsyth. Bin dabei :D.
Wuste ich doch das es gut ist hier noch für dein Spiel zu werben, es gibt regen zulaf und über 20 sind es, glaube ich ohne nachgezählt zu haben.:)
25 um genau zu sein. :)
Bis in einer Woche haben wir bestimmt 100 zusammen
Wer mal etwas deratiges lesen will:
http://digital-nippon.de/event/umineko-legends-2009/umineko-legends-nacht-1_t8065/
Natürlich habe ich ne eigene Story, eigene Rollen und obendrin ein paar kleine Gemeinheiten auf Lager hehehehe. Wie gesagt, das Spiel kann bei mir sogar dem dem Tod ALLER enden. Am besten mal da bei Umineko die ersten Spieltage lesen ... Dann sieht man schon dass es an sich leicht zu spielen ist - Aber es ist eben blöde zu erklären.
PS: Jetzt noch 4 Tage in Folge jedes Mal so 10 neue Spieler, dann kanns sogar wenn keiner was dagegen hat in 1-2 Wochen losgehen. Ansonsten bleibst bei Anfang November, da ja derzeit noch was anderes laufen soll.
25 um genau zu sein. :)
Bis in einer Woche haben wir bestimmt 100 zusammen
Mehr sogar, wenn du dich auf die Liste beziehst. Da bin ich nämlich und einige andere noch nicht drauf^^
Also auf die 50 könnte das ganze schon noch kommen wenn man es eine Weile laufen lässt. Die Frage ist nur ob dann die Teilnehmer auch aktiv bleiben
Meereswoge
10.10.2009, 01:53
wäre auch dabei
Ich bin auch dabei (zum 2. Mal, weil man mich das erste Mal nicht wahrgenommen hat ;))
alpha und beta
10.10.2009, 09:29
Mehr sogar, wenn du dich auf die Liste beziehst. Da bin ich nämlich und einige andere noch nicht drauf^^
Also auf die 50 könnte das ganze schon noch kommen wenn man es eine Weile laufen lässt. Die Frage ist nur ob dann die Teilnehmer auch aktiv bleiben
Vergiss eins nicht: Er ist auch nur ein Mensch (=
Edit: Hab mir mal vorsichthalber das Beispiel angesehen und muss sagen, dass ich auf sowas sowieso stehe (=!
Bei dem Anmeldetempo aktualisiere ich die Listen nicht mehr stündlich - Ich komm ja kaum noch nach.
Aber wwie im Beispiel wirds auch hier ablaufen. Aber halt andere Story, andere Rollen und andere Gemeinheiten der Spielleitung - Jaaaa, ihr dürft leiden weil ich im Umineko-RPG an Tag 3 sterben musste. Har Har Har ;)
Jedenfalls finde ich dass diese SPielform wirklich klasse ist - Und wer Vorschläge hat wie man die Opfer sterben lassen soll kann sie gerne posten.
PS: 100 Spieler? Gerne :)
Dann brauche ich aber doch noch eine Handvoll Rollen mehr. Derzeit habe ich 14 Rollen geschrieben. Zuzüglich einer Anzahl geheimer Rollen. Aber ich denk mal wenns wirklich 100 Spieler werden sollten wir schon so 20 Rollen haben. Dazu kommen ja noch die ganzen Diener der Oberschurkin (Ja, Schurkin. Ich finde Frauen sind doch ne Spur gemeiner :D)
Aktive Spieler: Naja einige kennen diese Spielform ja noch nicht und werden wohl abspringen, aber da man 4x vergessen darf seine stimme abzugeben ist es jetzt nicht so schlimm wenn man mal einen Spieltag keine Lust hat. Aber lesen sollte man schon... Immerhin hat jemand im Unineko-RPG den Spieler Subaru gevotet, an Tag 2, aber Subaru hat Tag 1 nicht überlebt. Das zeigt natürlich unaufmerksamkeit und ... die stimme ist natürlich ungültig aka nicht abgegeben :D
Aktive Spieler: Naja einige kennen diese Spielform ja noch nicht und werden wohl abspringen, aber da man 4x vergessen darf seine stimme abzugeben ist es jetzt nicht so schlimm wenn man mal einen Spieltag keine Lust hat. Aber lesen sollte man schon... Immerhin hat jemand im Unineko-RPG den Spieler Subaru gevotet, an Tag 2, aber Subaru hat Tag 1 nicht überlebt. Das zeigt natürlich unaufmerksamkeit und ... die stimme ist natürlich ungültig aka nicht abgegeben :D
Was ist, wenn man für 1 Woche beispielsweise im Urlaub ist?
Die "Spieltage" gehen doch über mehrer RL-Tage, wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern, verbrauchst du nur ein paar deiner Aktivitätsjoker
genau. Ein Tag dauert ca. 2-3 Tage, zu Beginn ehr 3-4.
Pass aber auf das du die Rollen den Leuten den Geschlechtern entsprechend gibst.
Schon allein weil z.b. sich Männer besser in Männer als in Frauen hinendenken können.;)
Alles wird per Zufall ausgewürfelt. Wenn ein mann eben die böse Dämonin spielt, dann ists eben so. Aber ist ja nicht weiter schlimm. Denn würde ich streng nach Geschlecht verteilen würde das doch zu sehr eingrenzen wer wen spielen könnte. Muss ja nicht sein ;)
Danke das du uns das verraten hast, denn jetzt wird jedes Männlein das ein Weiblein spielt automatisch verdächtigt.:D
Dann gebe ich dir natürlich eine Rolle die NICHT zu deinem Geschlecht passt und dann wirst du eben an Tag 1 gelyncht.:D
Mir ists egal wen ich dann in den Tod schreibe - Liegt ja alles an euch.
Und weils so schön ist: Rolle 3
@Kael: Ist denn jetzt Urlaubszeit?! :eek:
Astarah
Ihr Ziel ist die Weltherrschaft. Sie kennt alle ihre Diener!
[*piiiiiiiiiiiep*] (Ja, die Zeile ist noch ein Geheimnis, hehehe)
Fähigkeiten: Sie tötet jede Nacht eine Person ihrer Wahl, spricht sich aber mit ihren Dienern ab! Das letzte Wort hat aber Astarah selbst! Wird sie getötet wird ein Diener (per Zufall bestimmt) zur neuen Astarah!
Nein. Aber ich erinnerte mich an deine Worte:
"Das Spiel ist ungefähr Anfang November fertig."
Nunja und ich bin bis zum 6.11. in Kanada (also von der Schule aus)
und das Wochenende drauf in Brüssel (ebenfalls von der Schule).
Deswegen hab ich ja gefragt.
Btw. Wieviele Joker hat man eigentlich?
Astarah
Ihr Ziel ist die Weltherrschaft. Sie kennt alle ihre Diener!
[*piiiiiiiiiiiep*] (Ja, die Zeile ist noch ein Geheimnis, hehehe)
Fähigkeiten: Sie tötet jede Nacht eine Person ihrer Wahl, spricht sich aber mit ihren Dienern ab! Das letzte Wort hat aber Astarah selbst! Wird sie getötet wird ein Diener (per Zufall bestimmt) zur neuen Astarah!
Coole Rolle^^
In Sachsen ja. Und ich freu mich drüber :D
Btw. Wieviele Joker hat man eigentlich?^
Aktive Spieler: Naja einige kennen diese Spielform ja noch nicht und werden wohl abspringen, aber da man 4x vergessen darf seine stimme abzugeben ist es jetzt nicht so schlimm wenn man mal einen Spieltag keine Lust hat.
Na ob du Astarah noch magst wenn dich das Schicksal in die Fraktion "Gut" packt? :D
@ Nebary. Danke für deine Hilfe, aber das weiß ich bereits. Was mich interessiert, ist das, was danach kommt.
Also: 4x Stimme nicht abgegeben (In Folge???:confused:) = Joker weg
Wieviele Joker hat man bzw. wieviel mal darf ich dann noch vergessen, meine Stimme abzugeben?
Na ob du Astarah noch magst wenn dich das Schicksal in die Fraktion "Gut" packt? :D
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es das Schicksal gut mit mir meint.
Ich hoffe mal, du nutzt das nicht aus.^^
Also: Wer innerhalb des Spieltages seine Stimme nicht abgibt verliert einen Joker. Hat man keine Joker mehr bedeutet dies spieltechnisch: Selbstmord.
Und "ich gut meinen"? Nun wenn der Zufallsgenerator dir eben eine gute Rolle gibt eben gute Rolle. Natürlich könnte es auch Mr. X sein. Oder *piiiiep*
Die Frage war, wie viel Joker man hat :)
Und wenn ich keine Stimme abgebe?
[/B]- Wer viermal keine stimme abgibt, egal warum, verliert einen "Joker". Null Joker = Tot. Wie man sonst noch Joker verlieren kann wird erst im Falle dass es soweit ist verraten.[B]
Also: Wer innerhalb des Spieltages seine Stimme nicht abgibt verliert einen Joker. Hat man keine Joker mehr bedeutet dies spieltechnisch: Selbstmord.
Und "ich gut meinen"? Nun wenn der Zufallsgenerator dir eben eine gute Rolle gibt eben gute Rolle. Natürlich könnte es auch Mr. X sein. Oder *piiiiep*
1. Siehe Nebary. Herzlichen Dank.
2.Welches von beiden stimmt jetzt?
-Wer 4x vergisst, verliert einen Joker oder
-wer an einem Spieltag vergisst, abzugeben, verliert einen Joker?
Leztendlich, ist mir gerade eingefallen, ist es egal, da beides unmittelbar mit der Anzahl der Joker, die man hat, zusammenhängt.
Theoretisch würde ich jetzt meine Frage so formulieren:
"Wieviel Mal muss ich vergessen zu voten, damit ich endgültig aus dem Spiel gekickt werde????? (Ingame bin ich dann halt tot)
Sorry fürs Nachhaken, vielleicht klingt das jetzt so.......komisch. Aber es interessiert mich wirklich!
Also du darfst einmal pro Tag Voten. Machst du es nicht wird ein Joker abgezogen. Da es 4 Joker gibt heißt das: 4 Spieltage nicht gevotet = Selbstmord.
Autsch, jetzt sehe ich was du meinst ... Die FAQ war falsch formuliert, gah!
Schön, dass dieses Missverständnis wenigstens aus der Welt geschafft ist.
Ich dachte jetzt (bei den FAQs) ich hab 4 Joker, 1 wird mir abgezogen, wenn ich nicht vote. Das macht 16x passen....XD
Schade eigentlich.
EDIT: @Nebary unter mir: Eben nicht!!!!!!! Mein Urlaub dauert 7 Tage und ich hab nur 4 Joker! Dumme Sache........
Es reicht für deinen Urlaub xD
Naja und schön, dass das geklärt ist. Hat mich auch ein wenig verwirrt
Schön, dass dieses Missverständnis wenigstens aus der Welt geschafft ist.
Ich dachte jetzt (bei den FAQs) ich hab 4 Joker, 1 wird mir abgezogen, wenn ich nicht vote. Das macht 16x passen....XD
Schade eigentlich.
EDIT: @Nebary unter mir: Eben nicht!!!!!!! Mein Urlaub dauert 7 Tage und ich hab nur 4 Joker! Dumme Sache........
Aber eins pieltag dauert ja Anfangs 3-4 Tage Realzeit. Erst später wenn nur noch eine Handvoll Leute leben wirds auf 12 bis 24 Stunden gekürzt.
Der einzige Haken ist natürlich: Der Tag endet entweder wann er enden soll, oder wenn alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben oder wenn *piep*. Die Frage ist aber: Wann biste denn in Urlaub. Ob ich dann am 1.11. starte oder
am 2.11. Das macht dann auch keinen sooo großen Unterschied ;)
Und die Nachtphase dauert ja auch 2-3 Tage. Da werden dann die ganzen Zweitstimmen abgegeben, einige Rollen dürfen *piep*, andere *piep*, Astarah darf morden und *piep darf *piep*.
*Piep* = Ist noch geheim :p
Natürlich wird auch später abgestimmt ob wir dann durchspielen oder Weihnachten eine Pause einlegen. Denn ich möchte jetzt nicht dass wegen den Feiertagen dann massenweise Joker rausfliegen... Das wäre dann doch unfair. Aber wenn alle sagen: Nö, nix Pause ... Dann eben keine Pause ;)
Eine "Minienthülltung":
Rolle 4: Professor James Asthon-Clydon
Rolle 5: Clark Baily
Lasst euch überraschen was die beiden können :)
Weißt du eigentlich, dass deine "Vorab-Minienthüllungen" nutzlos sind?
Man kann mit den Namen und den möglichen "*piep*"s nichts anfangen, lass das mal lieber und konzentriere dich darauf alles detailreich vorzubereiten und uns das ganze zum richtigen Zeitpunkt unge"piept" vorzustellen. :)
Weißt du eigentlich, dass deine "Vorab-Minienthüllungen" nutzlos sind?
Man kann mit den Namen und den möglichen "*piep*"s nichts anfangen, lass das mal lieber und konzentriere dich darauf alles detailreich vorzubereiten und uns das ganze zum richtigen Zeitpunkt unge"piept" vorzustellen. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Nebary hat recht, denn wenn du solche Dinge enthüllst hilft das nichts, man wird eher diese Charaktäre dann im Spiel besonders beobachten was es den Spielern schwere machen dürfte zu Spielen, egal auf welcher Seite sie sind, das es für die Dämonen schädlich sein kann das du das Geschlecht des Anführers enthüllt hast war wie gesagt ein Fehler da alle "Normalen" weibliche Charaktäre nun verdächtigen und genau beobachten werden, du solltest also solche Details mindes
Edit: Ich würde z.b. als Dämon eine Rolle die auf Seite der normalen ist so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen wollen wenn sie schädlich sein kann. Sowas solltest du bis mindestens bis nach Spielbeginn geheim halten.:)
Nun wie gesagt, alle Rollen gebe ich nicht bekannt. Die Geheimrollen kennen außer mir dann nur die ausgelosten Spieler. Sind natürlich gute und böse Geheimrollen. Sobald die Rolle das zeitliche segnet wird sie natürlich samt ihren Fähigkeiten, die ihr nichts halfen, enthüllt. Oder wenn die Rolle überlebt eben nach dem Ende des Spiels :)
Trotzdem bringen deine Halb-Beschreibungen auch nicht mehr ;)
Lass uns ruhig im Dunkeln schlummern und mache keine Andeutungen die uns außerhalb des Gesamtkontextes eh nichts bringen :)
Anmeldeschluss: 18.10.2009 um 23h59 und 59 Sekunden ;)
Anmeldeschluss: 18.10.2009 um 23h59 und 59 Sekunden ;)
Die 99 Milli- und Mikro- und Nanosekunden nicht vergessen ;)
Das ist also in einer Woche. Wenn sich jetzt jeden Tag 3 anmelden sind wir 50:D
Und die Frage, die ich dann noch eigentlich stellen wollte:
Am 18. ist Anmeldeschluss. Wann geht es dann los?
@Nebary unter mir: Stimmt XD
Und in deiner Sig steht 17. :)
Ups - Die Sig habe ich gestern spääääät Abends geändert ... Ändere ich gleich um...
Start denk ich mal dann 26.10. ...dnn nach der Anmeldephase müssen ja erst einmal alle Spieler bestätigen dass sie dann auch ihre PM mit ihrer Rolle bekamen [Oder eben dass drin stand: Du bist nur ein harmloser Bürger]. Dann muss ein lieber Admin noch was passendes einrichten, wenn möglich dass ich dort auch [Und nur dort!] wenn der Tag vorbei ist zusperren kann. Pro Tag mache ich einen eigenen Thread, da es für gewisse Dinge einfacher ist. Nach Spielende kann der ganze Kram ja gerne in einen Thread gepackt werden um ihn als Beispiel noch ein Weilchen Online zu lassen. Oder wenns keiner mehr braucht eben ins Archiv/Museum ...
Ich hoffe aber erstmal dass morgen wenn alle aus dem Wochenende wiederkommen nochmal so 15-20 Leute mitmachen.
Dann ists noch spannender, denn eine Partei wird natürlich überwiegen. Welche? Schonmal den Anime Slayers gesehen? Dann könnt ihr euch die Antwort ja schon denken:
http://img242.imageshack.us/img242/4534/xellos.jpg
"Das ist ein Geheimnis!"
Ups - Die Sig habe ich gestern spääääät Abends geändert ... Ändere ich gleich um...
Start denk ich mal dann 26.11.!
Ehrlich?????? 26. November wär echt cool.^^ (Ist das nicht der 26.10.???)
Ich hoffe aber erstmal dass morgen wenn alle aus dem Wochenende wiederkommen nochmal so 15-20 Leute mitmachen.!
Hoffe ich auch!
Dann ists noch spannender, denn eine Partei wird natürlich überwiegen. Welche? Schonmal den Anime Slayers gesehen? Dann könnt ihr euch die Antwort ja schon denken:
http://img242.imageshack.us/img242/4534/xellos.jpg
"Das ist ein Geheimnis!"
Nicht schon wieder........
Aber ich kanns ja verstehen.
Gruß, Kael
Habs verbessert
PS: Werbt ruhig überall wo ihr wollt - Umso höher ist die Chance dass ihr nicht grade die Fraktion vertreten müsst die ihr nicht wollt :D
alpha und beta
11.10.2009, 21:05
Das einzige, was ich nicht ganz verstanden habe ist, wo man jetzt genau abstimmen kann. Also in welchen Forum vom MMX wird der Thread immer eröffnet oder wenn überhaupt ein Thread eröffnet wird wo schreibt man seine Antwort hin?
Das ist alles ... sonst ist der Rest nicht nicht zu verstehen! ;)
Also die Votes finden ganz normal im laufemdem Spiel statt ...
Beispiel
User A schreibt
bla bla bla ... Und darum #Vote XYZ
Dass man in in Fett mit einem # davor voten möge schreibe ich aber erst wenns wirklich losgeht dann in den Startpost. Ebenso dass jeder Spieler einmal pro Spieltag umvoten darf. Wobei ein Umvote auch schonmal nach hinten losgehen kann ... Denn im Zweifelsfalle fragen sich die anderen dann: "Wieso hat der denn nun nen anderne genommen ... seeeeehr verdächtig!"
Spielerliste bring ich morgen in allen Thread auf den neuen Stand.
Erinnert mich irgendwie an das alte Party-Pfadfinder-Spiel "Mord im Dunkeln"... Aber klingt cool, erfordert es denn viel Zeitaufwand mit ausgiebig posten? Wenn ja, leider nichts für mich, aber interessant klingt es alle mal und selbst wenn ich zeittechnisch gesehen nicht mitspielen kann, werde ich es definitiv verfolgen.
swordman
11.10.2009, 21:46
Ich wäre auch dabei. Hat mich bereits beim ersten lesen extrem an Umineko no naku koro ni erinnert, was sich beim weiteren durchforsten des Threads auch bestätigt hat. Werden wir denn dann auch irgendwann den Argumentationskrieg gegen ein höheres Wesen gewinnen müssen?^^
Naja die guten müssen eben alle bösen mitsamt Mr. X um die Ecke bringen, die Bösen Mr. X und die Guten und Mr. X alle Spieler. Nebenbei kann auch das Finazamt gewinnen wo die Verblichene dran zahlen musste wenn alle sterben.
Aber ich denk mal so tolle Talkrunden ala Battler-geht-Beatrice-auf-den-Zeiger gibts wohl ehr weniger. Immerhin wissen unsere Rollen ja dass eine Dämonin mordet. Wohlbemerkt die Rollen. Was man tagsüber als Bürger glaubt ist eure Sache :D
Achja, wie wäre es als Todesart ... einen mit dem Menu von Beatrice aus dem Finale von Arc 2 zu füttern? Blut, Menschenzungen, Fisch in Menschenhaut gewickelt ... [An Rosas Stelle hätte ich schon zu Beginn gereihert... ürgs]. Umineko liefert da echt gute Vorlagen wie ich die Leute hier sterben lassen kann. ...oder den Deliquenten eine Stunde mit Maria in einen Raum sperren? Da springt jeder Freiwillig ins Meer :D
alpha und beta
12.10.2009, 14:51
@Asmodina
Ich musste beide deiner letzten Post min. 12 lesen ( pro Post! ) um den zu verstehen ... aber jetzt habe ich es verstanden, danke (=
Erinnert mich irgendwie an das alte Party-Pfadfinder-Spiel "Mord im Dunkeln"... Aber klingt cool, erfordert es denn viel Zeitaufwand mit ausgiebig posten? Wenn ja, leider nichts für mich, aber interessant klingt es alle mal und selbst wenn ich zeittechnisch gesehen nicht mitspielen kann, werde ich es definitiv verfolgen.
Theoretisch reichen so 5-10 Minuten pro Tag. Außer natürlich alle Spieler machen Seitenlange Postings. Aber ich denk mal die würdet ihr zuerst voten :D
Daen vom Clan
12.10.2009, 16:08
Öhm, wie?
Die Rollenspieler sollen als Erste gekickt werden? :(
Traurig aber wahr, bei 100 angestrebten Mann, wäre es auch ein wenig heftig so viel zu lesen. IMO
Öhm, wie?
Die Rollenspieler sollen als Erste gekickt werden? :(
Das finde ich jetzt auch nicht nett.:(
Bei Rollenspielen wie diesem geht es doch gerade darum eine richtig schöne Geschichte aufzubauen, auch wenn ich nicht gerade oft lange Posts schreibe, gehören da schon lange Posts dazu, und mit einem einzigen Einzeiler oder zweizeiler pro Tag ist es da einfach nicht getan, das würde denn Sinn dieser Spiele verfehlen.
Das finde ich jetzt auch nicht nett.:(
Bei Rollenspielen wie diesem geht es doch gerade darum eine richtig schöne Geschichte aufzubauen, auch wenn ich nicht gerade oft lange Posts schreibe gehören da schon lange Posts dazu, und mit einem einzigen Einzeiler oder zweizeiler ist es da einfach nicht getan, das würde denn Sinn dieser Spiele verfehlen.
Es ging mir auch um die Seitenlangen Postings. Man sollte ein minimum und ein maximum festlegen. Dann hätte man weder zu viel noch zu wenig, dann reich sich alle die Hände und werden glücklich. :)
@2364.: Angstrebte 100 Leute? Es gibt sicherlich einige die zu beschäftigt sind um das alles zu lesen.
@ Nebary: Als ich den Post geschrieben habe war dein Beitrag noch garnicht da.:)
Mal davon abgesehen rechne ich noch in den ersten 2-3 Tagen mit einer Ausfallquote von 30% oder etwas in der Richtung.
Wer zuerst gekickt werden soll entscheidet ihr, die Spieler. Wenn die Mehrheit was gegen Endlos-Posts hat banen eben solche Schreiberlinge ein Problem ;)
Mir selbst ists egal, wer will kann gerne viel schreiben. Ist halt nur die Farge das richtige Maß zu finden damit man nicht wegen zu kurzen oder zu langen PIostings gevotet wird :)
Und wegen der Ausfallquote sollen es ja auch ruhig so 60 Leute werden, dann kann man wichtige Rollen notfalls leichter "umpacken". Wäre ja blöde wenn grade die Spieler der wichtigsten Rollen die flatter machen :O
Hm Asmodina, was hältst du von so einem Wortminumum und -maximum?
Ich fände das ziemlich gut, da dass auch bloßen Spam verhindern würde
oder Romanergüsse.
Oder so.
Gute Idee. Hat da einer schon Erfahrungen was das Maximum sein sollte? Minimum denk ich so 20-30 Worte damit auch die spieler die während eine Spieltages kaum Zeit haben zumindest einen Vote abgeben können. Aber lesen sollten schon denn wer ungültig votet, sprich einen verstorbenen, hat natürlich einen Joker verballert :)
Als Maximum hm ... 500 Zeichen würde ich jetzt spontan sagen.
Achja: Doppel, Dreifach usw. Posts sind im Spiel erlaubt aber wie gesagt: Spammen ist seeeeehr ungesund. Daher sollte man Doppelposts ehr vermeiden.
Hm Asmodina, was hältst du von so einem Wortminumum und -maximum?
Ich fände das ziemlich gut, da dass auch bloßen Spam verhindern würde
oder Romanergüsse.
Oder so.
Das ist mal eine gute Idee!!! So kmmt man nälich nicht auf die Standart-1-Wort-+1-Postings, weil man da schon etwas mehr schreiben muss und gleichzeitig stoppt es 2-Seiten-Romane.
Was passiert, wenn man dagegen verstößt, stellt sich mir jetzt noch die Frage.......
500 Zeichen??:eek:
Dir ist klar das dass total wenig ist?
Ich persönlich wäre für 800-1000 Worte oder so als Maximum.
Edit:
Auch wen ich sowas nicht für wirklich nötig halte.
500 Zeichen sind dann doch etwas gering. Dein Beitrag höchstselbst hatte schon 536. Du meinst wohl Worte. ;)
Und 20-30 Worte sind gerade dass was ich vermeiden wollte :(
500 Zeichen sind dann doch etwas gering. Dein Beitrag höchstselbst hatte schon 536. Du meinst wohl Worte. ;)
Wieso überhaupt grenzen? Das ist dumm.
Je länger das Spiel dauert desto mehr wird die Motivationen abnehmen, das war bisher bei solchen Sachen immer so, ich weiß es war zweien selbst dabei.
Wieso also diese abnehmende Motivationen durch eine sinnlose Grenze noch weiter stärken? Spammer sollte man einfach raushauen stört sowieso das ganze Spiel.
Wieso überhaupt grenzen? Das ist dumm.
Je länger das Spiel dauert desto mehr wird die Motivationen abnehmen, das war bisher bei solchen Sachen immer so, ich weiß es war zweien selbst dabei.
Wieso also diese abnehmende Motivationen durch eine sinnlose Grenze noch weiter stärken?
Aus dem ganz einfachen Grund, dass einige schon angekündigt haben, auszusteigen, wenn es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Und das nehmen nun mal mehrere gigantische Texte.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass einige schon angekündigt haben, auszusteigen, wenn es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Und das nehmen nun mal mehrere gigantische Texte.
Dann kennen sie aber Rollenspiele nicht, wenn noch mehr solch passionierte Rollenspieler wie Daen mitmachen würden würden wir sehr schnell pro Spieltag zig seiten vollkriegen. Das ist halt nix für Lesefaule.:)
500 Zeichen??:eek:
Dir ist klar das dass total wenig ist?
ICh persönlich wäre für 800-1000 Worte oder so.
Meinst du jetzt Zeichen oder Worte????? 1000 Worte........ich guck mal, wie viel das ist.
XD, sag bloß, du hast das nachgezählt?????
Und 20-30 Worte.........das liegt in der Dimension eines 1-Zeilen-Posts, würde ich spontan sagen. Wieso wolltest du das vermeiden?
Ich persönlich wäre für:
Minimum: 70 Wörter. Das sollte normal schon drin sein.
Maximum: 700 Wörter. Das Maximum macht mir aber eher weniger Gedanken.......
Ist Lesen denn so viel Arbeit? Denn schreiben muss keiner solche Texte.
Ich seh das Problem nicht. Ich lese gerne lange gute Texte.
Naja aber einige Leute sagten ja schon dass sie nur dann mitmachen können wenn man auch wenig posten kann ... Und das bisschen waren eben schon 500+ ?! Okay, dann sind 1000 doch besser. Ich schau mal nachher wie lang so 1500-2000 Zeichen sind. Und 20-30 Worte, naja ... Stell dir vor du würdest erst auf den letzten Drücker voten dürfen ... Immerhin sind so reine
"k.A. ich vote ähm ... xyz" Posts nicht möglich.
@Mivey: Ich auch, aber wichtig ist halt dass es nicht "zu lang" wird immerhin ist die Spielzeit pro Tag begrenzt und es wäre ja auch blöd wenn jeder erstmal 3 Seiten posten würde. Vor lauter lesen köm man nicht zum voten :)
Strafen ... Hm ... Wie wäre es mit 1/4 Joker Abzug? Wobei ich dann bei sagenwirmal 1000 Zeichen Limit nicht schon bei 1001 Zeichen auf die Finger hauen würde. So kleinlich brauchen wir ja doch nicht sein. Ich denk mal ehr dass es ein Wert ist der genug Raum lässt um zu posten wie man mag, aber eben zu wenig um gleich einen Roman zu schreiben.
Beim Unineko-Game haben mich immer diese Mini-Posts gewurmt wo wirklich nur kam "Keine Zeit, #vote Blablabla". Es haben sogar Spieler mangels Anwesenheit schon an Tag 5 geschafft zu sterben...
All das wird aber kurz vorm Start dann im Spieleforum nochmal zusammengefasst. ;)
Wir müssen die leute ja nicht gleich bestrafen weil sie wirklich mal keine Zeit haben und nur Zeit für 2-3 Zeilen haben, allerdings sollte das nicht die Regel werden.
Und 2000 Zeichen sind nichtmal eine Seite, ich wär für so ca 1000 Wörter MAximum als Faustregel.
Nächste Frage: Falls man das einführen sollte, wer kontrolliert das?
Also ich meine, bei der Mindestgrenze sieht man es (die IMO sinvoller ist als die Maximalgrenze) aber bei der Maximalgrenze? Ob es 1000 Zeichen/Worte oder 1300 sind, sieht man ja nicht.......oder will das wer nachzählen?:D
Edit: @Wusch: Bin ich ganz dafür!!!!!
Gruß
Daen vom Clan
12.10.2009, 17:22
Machen wir es uns doch ganz einfach: Wenn du fertig bist, erstelle ich einfach noch einen zusätzlichen Rollenspielthread, in dem die Rollenspieler ausspielen können, was sich im "echten" Spielthread mit Kurzbeiträgen ergibt :)
Nächste Frage: Falls man das einführen sollte, wer kontrolliert das?
Also ich meine, bei der Mindestgrenze sieht man es (die IMO sinvoller ist als die Maximalgrenze) aber bei der Maximalgrenze? Ob es 1000 Zeichen/Worte oder 1300 sind, sieht man ja nicht.......oder will das wer nachzählen?:D
Word zählt gerne nach. Man kann außerdem etwa einschätzen, ob die Leute im Rahmen liegen. Und ich erkläre mich gerne bereit alle Posts zu einer bestimmten Zeit zu überprüfen.
Stimme wusch im Übrigen zu.
@Daen: Du meinst, eine Art Sandkasten?
edit: Ach so, wenn ich Mivey dort ersteche, dann gibts meine Postmaximas? xD
Daen vom Clan
12.10.2009, 17:27
Sandkasten?
Nein, einen wirklichen Rollenspielthread, in dem ausgespielt werden kann, was sich im Spiel ergibt :)
Also Wird es wenn ich das richtig verstanden habe einen Rollenspielthread, also den "richtigen" Spielthread, wie z.b. bei Westwind der Spielthread und täglich einen oder insgesamt einen Abstimmungsthread geben, vielleicht könnte Dean als S-Mod sogar ne Umfrage dafür machen, so hat man alles gleich auf einen Blick und Asmodina kann sich das nachzählen sparen..:)
Ein extra Spiel-Spiel-Thread!
Eine fantastische Idee: Knusegunds Schachbrett, der Edle Ritter oder das Verrückte Hotel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Findet niemand, dass das die Sache nur unnötig kompliziert, vor allem, wenn da auch ein Mindestzeichen-Anspruch aufkommt?
Mehr oder weniger ist ein Mindestzeichenanspruch in Rollenspielen ja üblich da man +1 Spammerei verhindern will, auch wenn es nicht unbedingt immer so ist das es als Regel festgelegt oder bestraft wird es ist halt einfach so üblich.
Ich sehe das mit dem Abspringen daher als Problem an dass auch Rollen betroffen sein können und das wäre schon blöde.
Am besten einiget ihr euch erstmal was die Maximale Länge angeht.
Wichtig ist vor allem pro Spieltag ein einzelner Thread da es gewisse Dinge stark vereinfacht. Und wie gesagt, es wäre schon gut wenn ich dann den jeweiligen Spielthread auch zusperren kann und dann später die Tageskills einfügen kann. Die Nachtkills lesen wir dann ja zu Beginn des neuen Tages.Und ja, die Rollen MÜSSEN ihre Fähigkeiten anwenden. Sonst gibts was auf die Fingerchen :)
PS: Jetzt müsst ihr nur noch statt "Wie lange solls denn werden" über "Wer ist denn der böse Killer"posten und so argumentieren und ihr wisst was zu machen ist :D
Wie gesagt, einfach mal ins Umineko-Game schauen, dann seht ihr ja in etwa wie die Leuter spielen. Die einen haltens kurz, andere analysieren sehr ausführlich alles mögliche. Genial auch wie dann alle den analysten glauben. Ich hoffe mal dass unsere bösen auch so gut analysieren können und den Mob auf die Guten lenken :)
@wusch: Gegen Spammerei habe ich mir schon was ausgedacht, wie gesagt.
@Dolmial: Wir RPGler haben durchaus diverse ... Meisen ...
Extra-Thrad für Abstimmen? Also ein normales voten im Spiel reicht doch aus. Wer umvoten will (1x pro Spieltag erlaubt) braucht natürlich nen Extra-Post...
Oh ... nebenbei: Spieler sollten natürlich die Posts auf keinen Fall editieren dürfen ;)
Ich sehe das mit dem Abspringen daher als Problem an dass auch Rollen betroffen sein können und das wäre schon blöde.
Und ja, die Rollen MÜSSEN ihre Fähigkeiten anwenden. Sonst gibts was auf die Fingerchen :)
Du hast keine Ahnung wie Foren-RPGs hier ablaufen oder?Ich empfehle mal in eins reinzuschauen.:)
Denn es ist hier üblich das man die Fähigkeiten anwenden kann aber nicht muss, denn was ist mit denen bei denen die Fähigkeitmanchmal "gefährlich" für sie wäre da sie zur Entdeckung füren könnte oder dem "Jäger" der wenn er stirbt einne noch mit ins Grab nehmen kann?
Nun, die Ziele werden ja per PM an mich genannt.
Wichtig ist halt dass man Tagsüber unauffällig ist, aber eben nicht auffällig unauffällig ;)
Wer seine Fähigkeit nicht einsetzen will hat eben einen Nacht-Joker (auch 4 Stück) weniger ;)
Kaltblut
12.10.2009, 19:04
Das scheint ja zunehmend komplizierter zu werden. Ich hoffe du erstellst für Foren-RPG-Neulinge wie mich ein ausführliches nicht zu kompliziertes Regelwerk. Ich hab den Thread jetzt nicht mehr vollständig verfolgt, aber ich fände es frustrierend, wenn ich nur wegen einem Regelverstoß das zeitliche segne.
swordman
12.10.2009, 19:12
Das Skillsystem finde ich allerdings sehr verpflichtend. Was ist denn, wenn man gar keinen Skill einsetzen will (aus der Sicht des Charakters) weil man bsw. einen Geliebten verletzen könnte, etc.?
@Kaltblut: Du machst mit? Yeah! Ich zieh dich. =D
Also wie gesagt: Die Liebespaare wissen natürlich wer ihr Liebster ist, und die bösen kennen sich auch untereinander.
@Kaltblut: Eine FAQ kommt dann wo alles gut erklärt wird wenn der Thread dafür da ist.
@swordman: Das dumme an den Guten ist eben dass sich da kaum einer untereinander kennt. Der arme Jefferson kennt zB niemanden, darf aber als Ausgleich 2 Votes (1x offen, 1x per PM) abgeben.
Natürlich ist immer ein Risiko dabei eine Rolle zu töten die auf der seite des Spielers steht, aber dass kann eben allen passieren.
Und wie gesagt, das ganze klingt 100x mal komplexer und schwerer wie es in Wahrheit ist.:)
Ich meld mich hiermit auch mal an :)
Erinnert mich an ein lustiges Spiel, was wir immer immer im Zeltlager spielen \o/
Ansonsten habe ich keinerlei Foren-RPG-Erfahrung, aber niemand kann mich aufhalten :O
Okay, nachdem das mit dem posten geklärt ist, bin ich auch DABEI...
Und ich bin passionierter Rollenspieler, deshalb meine Frage - ich komme doch sonst ins Rudern.^^
Aber mit 500 bis 1000 Wörtern (oder so ähnlich) kann ich leben, meine Post erstrecken sich nämlich auch gerne mal auf mehr, und da ist so eine Grenze gar nicht mal so schlecht.
Lichtdrache
14.10.2009, 07:57
Ok ich mache dann auch mal mit.:)
Freut mich :)
PS: Ich bin aus privaten Gründen die nächsten 1-2 Tage kaum online, schau aber natürlich hin und wieder her hinein.
- BIT
- David_Nassau
- Ranmaru
- Jerome Denis Andre
- Arche
- Xia
- Dolmial
- Liferipper
- Ashrak
- Ty Ni
- Daen vom Clan
- Wusch
- Auratus
- Schlaftablette
- 2364.
- ~Araorcram~
- .matze
- Blacky89
- Nebary
- DSA-Zocker
- alpha und beta
- #Ben#
- Dias~
- Stummboy
- Kaltblut
- Mivey
- Meereswoge
- Kael
- Toenni
- Layana
- Ascre
- SistaS
- Swordman
- Lichtdrache
- Miss Kaizer
- devilX
- Arche
Habe ich irgendwen der sich bisher gemeldet hat vergessen?
Bitte nur dann melden - Und nicht vergessen, wer abspringen will macht dies bitte vor Sonntag denn ab Montag wenn ich die Rollen auslose wäre das doch sehr unpassend!
Lichtdrache
15.10.2009, 20:53
Du hast falsch geschrieben das Heisst Licht und nicht schwertdrache den gibs nicht und kenne keinen der so heisst.
Sylverruner
15.10.2009, 21:08
Würde auch gerne noch mitmachen wenn es kein Problem darstellt das ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe. :)
1) Korrigiert
2) Wieso sollte es ein Problem sein? Wir haben alle mal irgendwann angefangen.
[W]hite[S]hadow
16.10.2009, 17:03
Ich mach auch noch mit, wenn ich darf! :D
Klar darfst du :)
Stehst als Nummero 40 in meiner Excel-Liste
Edit: So, jetzt könnte ich bald die zwei Unterforen gebrauchen.
1x das fürs normale Spielen und 1x das für die bösen (Astarah + Diener), wobei das der bösen auch NUR von Spielern die eben zudem Böse sind (und mir^^) zu sehen sein darf und natürlich ... Es sollte auch das zB nicht grade stehen "Daen ist im Bereich: Die Bösen". Dann wüsste ja jeder: Aaaahaaaaa, der Daen ist böööööse! :D
Vielleicht kann man das ganze ja per Passwort machen?
Und wie gesagt, ich bräuchte als SL dann schon für das Spielforum des Spiels die Adminrechte/Modrechte. Natürlich NUR dafür. Dann könnte ich schonmal da die ganzen FAQ einstellen, bei den bösen dann schonmal die bösen Rollen usw.
Ich denk mal dass das Spiel wohl Dienstag oder Mittwoch startet. Wenn die Mehrheit es wünscht können wir aber auch gerne ein paar Tage später. Jedenfalls: Montag wirds wohl nichts.
Liferipper
17.10.2009, 08:46
1x das fürs normale Spielen
Rollenspiel-Forum.
1x das für die bösen (Astarah + Diener), wobei das der bösen auch NUR von Spielern die eben zudem Böse sind (und mir^^) zu sehen sein darf und natürlich ... Es sollte auch das zB nicht grade stehen "Daen ist im Bereich: Die Bösen". Dann wüsste ja jeder: Aaaahaaaaa, der Daen ist böööööse!
Vielleicht kann man das ganze ja per Passwort machen?
Das GF-Aktionsforum erfüllt alle deine Anforderungen. Nur ist das derzeit noch anderweitig belegt...
Daen vom Clan
17.10.2009, 10:57
Liferipper hat es schon erwähnt:
Für die normalen Threads empfiehlt es sich auf jeden Fall das normale Rollenspielforum zu nehmen, vielleicht kannst du auch einen Administrator fragen (mir hat mq damals sehr nett und kompetent weitergeholfen) um Zugang zu dem sogenannten GF-Forum zu bekommen, welches wir damals für verdeckte Aktionen in unserem Rollenspiel genutzt haben. :)
News
- Antwort durch die Admins kam und ist halb-negativ.
1) Modrechte kann man leider nur Forenweise vergeben. Daher muss eben jemand anderes die Thread schließen und die Todesposts einfügen [Diese bilden den Tagesabschluss]
2) Das eine Forum ist derzeit noch belegt. Ich hab mal gefragt für wielang noch - Sonst weichen wir eben in ein anderes aus das ich dann fix erstelle. Für ein reines "Schergenforum"/"Bösenforum" wird man ja wohl kein Impressum brauchen.
Daen vom Clan
17.10.2009, 23:20
Moin du,
also, dass Schließen und Eröffnen kann ich übernehmen, wenn du auf das Rollenspielforum ausweichen möchtest, du musst mir dann nur einfach sagen, was du wie wo haben möchtest :)
Wenn du noch ein bisschen wartest, dann wird das besagte Forum auch wieder frei, wir bringen unser Spiel dort gerade zum Abschluss :)
Naja die Frage ist nur wie lange es dauern würde. Denn ich glaube die ersten Leute bei uns sind schon "heiß" darauf endlich zu morden :D
Aber sonst halt: Einmal wie FAQ für sich, natürlich offen lassen so dass jeder [Egal ob tot oder lebendig] fragen stellen kann. Ich werde die FAQ des Thread hier natürlich noch ein wenig erweitern.
Und dann halt einen Thread pro Spieltag, aber die bitte erst löschen wenn wir durch sind. Denn oft kann ein Spieler ja schon an einem früheren Tag einen Hinweis geben der aber erst zich Tage später verstanden wird.
Ansonsten reichts wenn ein Mod/Admin die Thread immer zusperrt und später dann die Todesszenen des Tages reineditiert.
Sonst ne allgemeine Frage: Soll ich dann alle Rollen die ich nicht als Geheim angelegt habe offenlegen oder nicht?
Tag 1: Da kommt natürlich erstmal die Storyeinleitung und halt
Es sind derzeit X Bewohner auf der Insel. Davon können Y Leute sterben.
Um gelycht zu werden sind mindestens Z Stimmen erfoderlich.
....
Der Spieltag endet am x.x.2009 um x uhr
Wer also nur eine Minute danach postet wird nicht [!] berücksichtigt.
Ab Tag 2 kommen natürlich die Todesszenen der Vornacht davor.
--------
Wäre schon gut wenn man zumindest schon für die FAQ was aufmachen würde. Da aber bitte, liebe Spieler, NUR zur FAQ labern oder wenn es Verständnisfragen zum Spiel gibt.
Aber erstmal schauen ob sich noch 1-2 Leute finden die mitspielen. Gerne auch so 10 Leute. Dann wird morgen oder übermorgen gelost ... Denn morgen kommt wohl meine Oma aus dem KH raus und die Station wo sie ist ist ... *piep* [Das Forum würde wohl diesen SCH Ausdruck zensieren^^]
Sie kam nach der OP in den aufwachraum und war schon gegen 15 wieder wach. Gab man uns oben bescheid? Jupp - Um 17h. Bei der Nachuntersuchung stand sie im Rollstuhl ne 3/4 Stunde auf dem kalten Flur. [Nein, sie brauch keinen, aber nach einer OP soll man ja nicht unbedingt viel laufen ...]
Kann also wenn wir für morgen zB 12h da sein sollen durchaus Mittermnacht werden. Aber in der Startphase will ich ja doch die ganze Zeit da sein.
Sooo,
Das, nennen wirs einfach, Schergenforum wird diese Woche noch frei, dann brauchen wir nicht ausweichen. Ist ja doch schöner wenn alles in einem Forum liegt und man als Scherge und SL nicht immer ZWEI Foren braucht :D
Also liebe Leute, in Kürze gehts los
Irgendwie hab ich die Befürchtung das meine Anmeldung unterging, oder darf ich nicht mitmachen? ;_;
Edit:
Also ich setze dich natürlich auf die Liste, aber wo willst du dich denn vorher angemeldet haben?
Öhrm 2ter Post auf dieser Seite? :D
Also ich setze dich natürlich auf die Liste, aber wo willst du dich denn vorher angemeldet haben? - Wenn habe ich das wirklich übersehen!
Stehst aber nun drauf (Excelliste)
alpha und beta
19.10.2009, 15:50
Ich bin ganz heiß darauf ... ich will wissen, wer zuerst den Löffel abgeben wird ... xD
Ps: freu mich drauf! :D
Ich bin ganz heiß darauf ... ich will wissen, wer zuerst den Löffel abgeben wird ... xD
Ps: freu mich drauf! :D
Tjaaa, jetzt liegt daran wie flott das Geheim-Forum frei wird und dann gehen die PMs auf Reisen wer wen spielen wird. Oh, das Forum zum spielen brauchen wir dann auch noch.
Ich hoffe jedenfalls dass sich bis zum Schluss gute und böse Rollen halten.
Wäre ja genial wenn am Ende noch 2 Rollen leben und es grade die gute+böse Rolle sind deren Lebensfaden ich verbunden habe: Sprich: Sie sterben gemeinsam. Aber dann würde das Erbe eben an den Staat fallen und dass wollt ihr doch nicht, oooooder? ;)
Ich möchte auch mitmachen ^^
Gerne :)
Sobald das SPiel+Schergenforum für uns verfügbar ist schick ich allen innerhalb von 24h eine PM mit ihrer Rolle. Wer dann nichts bekommt aber angemeldet ist: Bitte sagen!!!
Kaltblut
19.10.2009, 18:00
@ Asmodina: Wenn wir jetzt schon Däumchen drehen müssen, dann könnten wir die Zeit doch schon für Sinnvolligkeiten nutzen. Was hälst du davon schonmal die Regeln zu posten und Unklarheiten auszuräumen. Ich hab im Hinterkopf du wolltest einen extra Regeln-Frage-Thread eröffnen, aber du könntest ja einfach diesen hier (vorerst) verwenden.
Was das Spiel angeht häng ich leider im Augenblick etwas in der Luft. Ich weiß noch nicht so genau was mich erwartet und wie viel Zeit es beanspruchen wird. Und je nach Zeiterfordernis kann ich dann mitmachen oder eben nicht.
Naja wenn sollte die ganz FAQ ja schon im Spielthread stehen ...
Da ich von einigen per PM gefragt wurdE:
Es geht los sobald a) das Forum zum spielen da ist und b) das Schergenforum.
Erst dann versende ich die PMs.
Die Frage ist aber: An wen soll ich dann weiterleiten wer ins Schergenforum darf?
Mir scheint da Daen der passende Mann zu sein.:)
Er weiß ja bescheid :D
Ich weiß halt nur nicht wann diese Woche das "Geheim" Forum frei wird.
Aber den ganzen FAQ Kram, einige Rollen usw. könnte ich ja schon einmal posten - Wäre der Thread da :)
Aber Daen hat wohl einfach nur Angst dass er eine böse Rolle bekommen könnte. Ich weiß ja schon wen er spielen wird - Er noch nicht.:D
Daen vom Clan
22.10.2009, 07:48
Hollerö,
an mir soll es nichtscheitern ;)
Derzeit warten wir nur noch drauf, dass die Administration ein neues Passwort vergibt und dann kann es sofort losgehen :)
Ich klemme mich nochmal dahinter!
Er ... Er ... Er ...
Nahm das böse H-Wort in den Mund.
Naaaa warte. Wenn du stirbst ... Ich werde dich an einen Fernseher fesseln und dich in Endlosschleife Pokemon schauen lassen - Bis zu eingehst.
[Wäre sicher grausam :D]
LordAntrax
22.10.2009, 12:47
hmmm, hab sowas zwar noch nie gemacht, aber werds mal ausprobieren!
kansch mich eintragen!
Okay, geht aber nur noch mit dem EIntragen weil wir grade alle auf das Forum zum spielen warten und was wichtiger ist: Das Forum für die Schergen.
Würden sich die bösen per PM absprechen müssen, müsste ich pro Nachtphase ja 2 Wochen ansetzen :D
Meinetwegen kanns gerne Morgen im Laufe des Abends losgehen ... Wenn dann die Foren stehen. Dann gehen sofort die PMs raus und ... naja es kommen sicherlich Rückfragen
alpha und beta
22.10.2009, 22:51
Ich bin nicht mehr ganz mitbekommen, da ich auch seid einigen Tagen kaum Zeit hatte on zu kommen; daher ist meine erste Frage:
Wo wird das nun ablaufen, weil ich die oberen Beiträge nicht ganz verstanden hatte und wann genau wird es nun stattfinden?
Hoffentlich bald, den ich will entlich anfangen und Spaß mit den Anderen haben. Also macht ma hinne ... fürs Forum! :D
Also wir starten heute oder morgen Abend, sobald alle PMs raus sind
Jetzt suche ich garde einen User, denn das System meint: Den gibbes nicht:eek:
Falls du Zeitlich meinst: Im Jahre 2009
Daen vom Clan
23.10.2009, 10:05
Wen denn?
~Akor dingsbums
Hab ihn gefunden. Hab dummerweise eine Handvoll Namen falsch in Excel eingetragen :\
Jetzt suche ich grade Ascre
Kaltblut
23.10.2009, 10:14
Jetzt suche ich grade Ascre Probiers mal mit Ascare
Danke dir!
Alle PMs sind raus. Wer keine bekam bitte melden - Hier kann dann der Hausmeister zusperren.