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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2K Demo] Chemical Crisis - Keine Macht dem Ausstieg aus dem Atomausstieg!!!



Dennis
09.10.2009, 14:58
Ich habe festgestellt, dass seit fast zwei Jahren noch 12 unreleaste Level von Chemical Crisis auf meinem Rechner rumdümpeln.
Ich hab jetzt nur rudimentär drüber geschaut, insofern kanns schon sein, dass der ein oder andere Bug vorhanden ist.

Es sind also 20 von geplanten 42 Leveln Spielbar.

Was ist Chemical Crisis?
Ein Spiel, das ich 2004 begonnen und 2006 zuletzt released habe. Es ist aus der Kategorie "Sonstiges" und wurde mal als eine Mischung aus Lemmings, The Humans und Lost Vikings beschrieben. Man steuert vier Spezialisten eines Notfallkommandos aus der Sideview-Perspektive und muss über Räuberleitern und die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Experten ein bestimmtes Levelziel erreichen (Computer betätigen, Schalter Umlegen, etc.).
Das ganze ist bewusst nicht ganz ernst gehalten. ;)

Und wie sieht Chemical Crisis aus?
Die folgenden Screens sind allesamt drei Jahre alt, erwartet nicht zu viel. ;)
Und auifpoliert für nen Release hab ich die auch nicht.

http://www.npshare.de/files/a214d4e9/screen4.png

http://www.npshare.de/files/ca4f345b/screen1.png

http://www.npshare.de/files/14496370/screen2.png

http://www.npshare.de/files/a4d8d888/screen3.png

Ja und... kann man das auch mal spielen?!

Sicher kann man. Hier ist der Downloadlink:
file://C:/Windows/Spiele/Wischmopmufft/Daenauch/Chemical_Crisis/TBRnichtsosehr/Chemical_crisis_Demo_Datei_und_so_.zippo (http://repko.rpg-atelier.net/CC0_6.zip)

Und... machst du das jetzt weiter oder wie?
Also das hier bedeutet jedenfalls nicht, dass ich es auf jeden Fall fertig mache, aber wiederum auch nicht, dass ich es nie fertig machen werde. Vielleicht mache ich das Spiel noch fertig, vielleicht nicht... weiß mans. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mit diesem Thread wollte ich zuerst eigentlich nur mal das unveröffentlichte Material raushauen für die wenigen, die das Spiel vielleicht noch kennen und sich dafür interessieren.


Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen. Habt viel Spaß beim Spielen und so.

Mnemonik
09.10.2009, 15:34
Oh ja, ich kann mich noch daran erinnern, wie du das damals vorgestellt hast. Das Spiel gefiel mir damals schon recht gut, da ich auch Lost Vikings sehr spaßig fand :D
Wird echt Zeit, dass ich dem Spiel mal eine zweite Runde gönne ^^

(Ich hatte damals glaube ich mal das Gefühl das es einen gewissen Frustfaktor gab, weil das Spiel nicht ganz leicht war xD)

Marian
09.10.2009, 15:54
geil! :eek:

Daen vom Clan
09.10.2009, 16:18
Ich erinnere ich an die mehr als gelungene NATO-Präsentation, wo du dir mit deinen Figuren einen kleinen verbalen Wettstreit geliefert hast :)
Auch wenn ich in solchen Spielen oftmals sehr untalentiert bin, kommt es auf die Liste meiner Spiele, die nach dem Urlaub gezockt werden! :)

Mr.Ankluas
09.10.2009, 17:06
Das Spiel kannte ich noch gar nicht.
Aber habe mir mal alles angeschaut, und habe entschlossen das ich es
spielen werde:)
Find ich es macht einen sehr guten Eindruck :A

Er Te Pe
09.10.2009, 17:15
Halleluja - Repko is back :P
Hätte ich mehr Zeit, würde ich es spielen. :(
Jedenfalls kann ich nur sagen: Ich liebe dieses Spiel, es ist einfach so schön... "anders".
Mir stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Was verbirgst du noch vor uns?

real Troll
09.10.2009, 19:01
Level 1 in 3:18 Minuten. Wer kommt drüber? :P
Ich habe das vor einiger Zeit (Jahre?) schon einmal gespielt und 12 neue Level klingen nach genau dem, was ich noch suchte; einem guten Grund, wieder einen neuen Durchlauf, so weit es eben geht, hinzulegen. Die Männchen finde ich nach wie vor großartig. Sind die eigentlich selbstgepixelt? Und als passionierter Lost-Vikings-Spieler sagt mir der Spielzuschnitt sowieso zu.
Also auf ein Neues!

Dennis
10.10.2009, 06:43
Mir stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Was verbirgst du noch vor uns?
So einiges. Entgegen einiger Behauptungen (die meist von mir selbst kommen) habe ich den Maker noch lange nicht an den Nagel gehängt. ;)
Ich muss schauen, wie ich das zeitlich unter einen Hut kriege, aber prinzipiell hoffe ich, noch einiges releasen zu können. :)


Level 1 in 3:18 Minuten. Wer kommt drüber? :P
Würde ich schaffen, wenn ich mir Mühe geb. :p


Sind die eigentlich selbstgepixelt?
Jap, allerdings nicht von mir, sondern von Chuck. Und ich musste Ewigkeiten darum betteln. >__<

Decus
10.10.2009, 09:58
Damit hätte ich jetzt am Allerwenigsten gerechnet. Das Spiel hab ich witzigerweise letztens erst rausgekramt. Ich mach mich sofort an's Spielen!
Von mir hörst du noch! :p

Chuck
10.10.2009, 12:59
Jap, allerdings nicht von mir, sondern von Chuck. Und ich musste Ewigkeiten darum betteln. >__< Ja kaum komm ich in einem Satz vor müssen im gleichen Atemzug meine Laster erwähnt werden! Danke, hab ich gern gemacht. 8(
(und erwähn jetzt bloss keinen Helikopter)

Dennis
10.10.2009, 18:26
Ja kaum komm ich in einem Satz vor müssen im gleichen Atemzug meine Laster erwähnt werden! Danke, hab ich gern gemacht. 8(
(und erwähn jetzt bloss keinen Helikopter)

aaaach, stimmt... den Helikopter hatte ich ja schon wieder vergessen. :D
Aber ich mag deine Sets. Trotz wartens. :A

Xia
10.10.2009, 22:22
Ganz nette Idee, jedoch viel zu langweilig. D:

R.D.
10.10.2009, 23:34
Ich warte lieber auf die Vollversion :/
Die demo damals fand ich ganz witzig, allerdings war es mir auf dauer tatsächlich arg langweilig. (kann sich ja jetzt auch geändert haben o.o)

Dennis
11.10.2009, 18:21
Ganz nette Idee, jedoch viel zu langweilig. D:
Wäre für mich interessant zu hören, inwiefern es langweilig ist.
Passiert zu wenig? Schlechtes Gameplay, anspruchslos? Dumm?
Nur wenn ich die Schwächen kenne könnte ich versuchen, was zu ändern.

Ich warte lieber auf die Vollversion :/
Die es... vermutlich nicht geben wird.
Schon allein weil ich hier sehe, dass das Spiel prinzipiell niemanden mehr wirklich interessiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

wusch
11.10.2009, 18:32
Spiele, Geschichten usw. macht man aber für sich und nicht für die anderen.:)
Und mich würds interessieren.

Spongie *W*
11.10.2009, 22:11
Da Lost Vikings 1 und 2 zu meinen Lieblingsspielen gehören, fand ich Chemical Crisis schon immer spitze. Es fängt diese Mischung aus Jump n' Run/Action und Puzzle einfach super ein, das macht einfach süchtig, ebenso wie das große Vorbild. Gerade die Lernkurve ist dir gut gelungen, und die Grafik macht was sie soll. Ich bin sehr froh zu hören, dass du wohl mal weitermachen möchtest, und will dir auf jeden Fall Motivation zusprechen! Ich und mein Freund sind ganz wild auf mehr.
Das Einzige, was mich stört, ist die Zeitmessung mit Rangvergabe. Die würde ich gerne abstellen können - Setzt einen unnötig unter Druck, imo. Lost Vikings kam auch prima ohne dieses Punktegehypere aus.

R.D.
11.10.2009, 22:36
Die es... vermutlich nicht geben wird.
Schon allein weil ich hier sehe, dass das Spiel prinzipiell niemanden mehr wirklich interessiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Versteh mich nicht falsch, intressiert bin ich schon (ich hab immernoch die Erste demo hier, was für dich spricht da ich normalerweise scheiß Spiele, einfach lösche). Daher warte ich, vllt trifft dich halt mal die Muse, wenn ich daran denke das effektiv nur 20 Level fehlen^^
Was das langweilig angeht, habe ich noch in Erinnerung, dass die Level irgendwie gleich aufgebaut waren (vllt sollte ich es lieer nochmal spielen , die Erinnerung ist wie ich grad merke mehr als blass).
Ich habe mich eigentlich eher an die gecheateten *hust* Eastereggs erfreut und der Sprachausgabe :A

Squale
12.10.2009, 02:01
Die es... vermutlich nicht geben wird.
Schon allein weil ich hier sehe, dass das Spiel prinzipiell niemanden mehr wirklich interessiert.
Ne, quatsch, ich rechne mich zu den Intressierten, aufjedenfall.
Habs noch nicht durch, aber bin hochauf begeistert. Kannste btw. spielte ich die alte Demo noch nicht, umso mehr freue ich mich jetzt auf das durchzocken.
Das Spielprinzip ist klasse, so klasse, wie es auch von dir umgesetzt wurde. Unmöglich dagegen ist ja wohl die Bewertung. Beim ersten Versuch eines Levels ist man dazu verdammt mit "schrecklich" abzuschließen oder schlechter, wenns denn ein "schlechter" gibt. Oder soll das ganze ein erneutes Spielen eines Levels anregen? Falls ja, so hat es bei mir geklappt. xD
Ich halte fest: Mach weiter und bring es zu Ende, falls irgendwie möglich.
Achja, die Sprachausgabe ist der Hammer. Bin begeistert gewesen und musste regelmäßig schmunzeln. =D

Dennis
12.10.2009, 08:57
Zu dem Bewertungssystem: Das will ich gerne beibehalten. Das Spiel geht insgesamt nicht auf Zeit, es sollte in höheren Levels einige Rätsel geben, bei denen das richtige Timing eine Rolle spielt, aber theoretisch hat man ein Level auch dann noch geschafft, wenn man fünf Stunden dafür gebraucht hat und man kommt danach auch noch ins nächste Level.
Die Bewertung istz dafür da um zum Wiederspielen eines Levels zu motivieren und den Spieler versuchen zu lassen, ein Level in möglichst kurzer Zeit zu schaffen. Wer viele Levels auf "Genial" schafft, bekommt die Eastereggs zu sehen. Man muss aber ein Level nicht auf Genial schaffen, selbst wenn man alle Level im Spiel nur auf "Kernschmelze" schafft hat man einige "Eastereggs", eben nicht so viele wie man mit guten Wertungen hätte.
Allgemein ist mir aufgefallen, dass diese Wertung schon immer stark überbewertet wurde. :D
Man darf es nur nicht als Kritik am langsamen Spieler sehen, sondern vielmehr als Bonbon für den ausdauernden, schnellen Spieler, der eben den Weg findet, ein Level auf kürzestem Wege durchzuspielen. ;)


Spiele, Geschichten usw. macht man aber für sich und nicht für die anderen.:)
Trugschluss!
Wenn das wirklich so wäre bräuchten wir dieses Forum nicht. Wir würden alle einen Haufen toller Spiele machen und auf unseren Festplatten verrotten lassen.
Und in dem Punkt sehe ich es so: Für mich muss Chemical Crisis nicht fertig werden, ich kann gut und gerne alt werden ohne eine VV davon fertig gestellt zu haben. ;)
Sofern sich niemand anderes dafür interessiert, brauche ich es nicht machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Spongie *W*
13.10.2009, 06:22
Eben wegen diesem Bonbon-Faktor würde ich die Bewertung gerne abschalten können. Ich mag keine Bonbons, dankeschön. :p

Jaucheland
21.10.2009, 19:40
Cooles Spiel, Nur leider schaffe ich immer nur Kernschmelze...:D:D:D

Spongie *W*
24.10.2009, 12:41
Gehört das so, dass es nach der Elektrizitätsabteilung nicht weitergeht?

Dennis
24.10.2009, 17:08
Cooles Spiel, Nur leider schaffe ich immer nur Kernschmelze...:D:D:D
Tjaaa... neu Versuchen. Beim ersten Mal weiß man ja bei einem Level nie so recht, was man tun soll, beim zweiten Mal kann man dann doch schon etwas mehr Leistung abrufen. ;)


Gehört das so, dass es nach der Elektrizitätsabteilung nicht weitergeht?
Jepp, das is im Moment so.
Sind bis dahin dann 20 Level.

Spongie *W*
25.10.2009, 09:19
Okay. Dann trete ich dich solange, bis es weitergeht! Bin begeistert, es hat richtig Spaß gemacht so weit zu spielen. Ich giere nach mehr! *g*

Zoon-li
29.10.2009, 20:27
Mir gefällt das Spiel extrem gut. Ich hab alle zurzeit spielbaren Levels durch und ich dürste nach mehr. Klar, für jemanden, der Action und Kämpfe will, ist das Spiel nix, aber ich als jemand der Rätselspiele dieser Art schätzt finde Chemical Crisis einfach nur genial! Bitte weiterbauen!

Übrigens hat dieses Spiel mich auch zu einem ähnlichen Projekt inspiriert, allerdings mit gewissen Commandos-Elementen. Vielleicht werde ich das ja in ferner Zukunft auch mal hier vorstellen.

Ranarion
31.10.2009, 20:17
Oha, es lohnt sich also doch hier zwischendurch mal wieder in die Spielevorstellungen reinzusehen^^
Werds auf jeden Fall versuchen durchzuspielen. Hab zwar nie was besseres als Kernschmelze gehabt, als ich die erste Demo gespielt habe, aber die tolle Sprachausgabe macht das ganze wett. :A

Dennis
03.11.2009, 12:53
An die die es gespielt haben... mich würden schon ein paar Sachen interessieren? :)

Wie wars von der Schwierigkeit her?
Musstet ihr manche Levels oft wiederholen?
Wie isses von der Abwechslung her?
Was könntet ihr euch sonst noch so vorstellen?
Wo krankt das Spiel ziemlich?

Man weiß nur was man besser machen kann, wenn man weiß was noch nicht gut ist. :D

Daos-Mandrak
03.11.2009, 19:29
Fand CC damals sehr geil, ein sehr guter Spielansatz.
Der Schwierigkeitsgrad hat mir aber die Lust am Weiterspielen versaut xD Glaube ich kam bis zum siebten Level. Man hatte zu wenig strategische Möglichkeiten und das wurde dann zu langweilig. Treppe bauen, einer kann Hebel umlegen und einer durch Schleim laufen, das war dann immer das gleiche^^ Ich habe jetzt keine Verbesserungsideen, aber jeder Held sollte lieber 2-3 individuelle Fähigkeiten haben und es fehlen Gegner wie bei Lost Vikings.

Zoon-li
03.11.2009, 20:00
Den Schwierigkeitsgrad finde ich persönlich genau richtig.
Manche Levels musste ich ziemlich oft wiederholen, aber das macht mir nichts. Das gehört doch irgendwie dazu, oder?
Abwechslung: Könnte mehr sein. Siehe nächsten Punkt.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Mehr Abwechslung bei den Rätseln, z.B. Laserstrahlen, die man dann mit drehbaren Spiegeln auf bestimmte Schalter lenken muss oder wasweißich.
Den Vorschlägen von Daos-Mandrak kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen. Meiner Ansicht nach ist CC eben ein Puzzlegame, da sollte man nicht viele verschiedene Möglichkeiten haben, sondern eben nur eine oder höchstens zwei, die es dann zu finden gilt. Mehr individuelle Fähigkeiten würden das Spiel meiner Meinung nach unnötig verkomplizieren und Gegner wären (sowohl vom Setting, als auch vom Spielprinzip her) völlig fehl am Platz.

Spongie *W*
03.11.2009, 20:24
Wie wars von der Schwierigkeit her?
Für mich ziemlich schnell zu schwer, aber ich bin auch ein ziemlicher Klotzkopf. Ohne Zoon-li hätte ich das Spiel sicher nicht bis zum Ende gesehen.

Musstet ihr manche Levels oft wiederholen?
Also ich ja *g*

Wie isses von der Abwechslung her?
Schon ganz gut, aber die Rätsel sollten sich mehr unterscheiden. Versuch mal, mehr "Rätseltypen" einzubringen, mehr Elemente - Nicht nur Schalter und Schleim. Was Zoon-li sagte mit den Spiegeln find ich interessant. Auch Kombinationsrätsel (welches Symbol musst du jetzt drücken, um die Reihenfolge logisch fortzusetzen? - Mal als Beispiel) und sowas könnten gut sein.

Was könntet ihr euch sonst noch so vorstellen?
Öh ... Wie gesagt, verschiedene Rätselarten, vielleicht mal Minispiele zwischendurch oder irgendwie sowas ... Und mehr Zwischensequenzen. Jaaaa! Die sind so cool! :D

Wo krankt das Spiel ziemlich?
Ja, mehr Abwechslung fehlt halt. Und mehr Levels. Und überhaupt - Es muss einfach mehr von allem werden. *g*
Nee, Spaß beiseite: Lass dir was für die stetige Unterhaltung des Spielers einfallen, pass auf dass es nicht ermüdend wird und nicht auf der Stelle tritt, dann wird das schon super.

GSandSDS
04.11.2009, 06:06
Ich hab die neuesten Levels jetzt noch nicht gespielt, doch wenn hier ohnehin nach Abwechslung für neue Levels gefragt ist, pfeffere ich einfach mal wahllos ein paar Begriffe in den Raum, mit denen man vielleicht was für die Zukuft anfangen kann: Turbinen, Kühlwasser zum regulieren (absenken, erhöhen), Leitungsrohre mit und ohne Druck, mutierte und das Kraftwerk befallene Pflanzen und Kreaturen bzw. große überwuchernde Biomasse (die Kreaturen sind auch hier eher als Hinterdnis denn als Gegner zu verstehen), Magnetstiefel, Magnetwände, Magneten überhaupt. Vielleicht kann man damit ja was anfangen.

Saber RiderX
04.11.2009, 22:04
Wirklich cool das Game!
War das nicht mal in der Bravo? Naja ist ja auch egal. Ich finds trotzdem geil.

Dennis
05.11.2009, 13:04
Wirklich cool das Game!
War das nicht mal in der Bravo? Naja ist ja auch egal. Ich finds trotzdem geil.
Ja, wars. Ist aber schon eine Ewigkeit her. :D

@Schwierigkeitsgrad: Okay, es war so angedacht, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigen soll und auch fordernd sein soll. Sieht aber so aus, als wäre die Schraube dahingehend schon ziemlich angezogen.
Was machts denn so schwer? Die Rätsel oder die abertausend verschiedenen Arten zu sterben?

Spongie *W*
05.11.2009, 17:32
Also in meinem Fall ist es einfach die Tatsache, dass ich ein Klotzkopf bin und mir Logikrätsel gar nicht liegen. Ich spiele das Spiel einfach, weil ich den Stil total witzig finde und es im Gesamtpaket gut unterhält. Dass Zoon-li praktisch das ganze Spiel für mich spielen muss, macht mir nichts.

Zoon-li
05.11.2009, 19:58
Die zahlreichen verschiedenen Todesarten sind nicht das Problem - die sind schließlich alle gleich tödlich. Die Schwierigkeit eindeutig kommt von den Rätseln. Gerade für einen nicht-Rätselfreak ist die Lernkurve vielleicht doch ein bisschen arg steil. Die Rätsel werden sehr schnell sehr fies. Vielleicht solltest du beim Anfang ein paar mehr eher leichte Rätsel und danach ein paar mittelschwere einfügen, bevor die richtig fiesen kommen.

Spongie *W*
06.11.2009, 15:03
Seit wann ist das Spiel fertig? Hab ich was verpasst?


Ich habe festgestellt, dass seit fast zwei Jahren noch 12 unreleaste Level von Chemical Crisis auf meinem Rechner rumdümpeln.
Ich hab jetzt nur rudimentär drüber geschaut, insofern kanns schon sein, dass der ein oder andere Bug vorhanden ist.

Es sind also 20 von geplanten 42 Leveln Spielbar.

Und... machst du das jetzt weiter oder wie?
Also das hier bedeutet jedenfalls nicht, dass ich es auf jeden Fall fertig mache, aber wiederum auch nicht, dass ich es nie fertig machen werde. Vielleicht mache ich das Spiel noch fertig, vielleicht nicht... weiß mans. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Dennis
06.11.2009, 15:07
Ich bezweifel, dass er das tun wird. Das Spiel ist ja keine Demo sondern fertig. Zudem wurde es eigens für einen Wettbewerb der „verdammt schweren Spiele” entwickelt. Die Spieldauer durfte nicht mehr als 10 Minuten betragen, daher auch 10 Levels à 1 Minute.

Den El Dorado Thread findest du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121650).
xD

Spongie *W*
06.11.2009, 15:09
Ich hatte schon das unterschwellige Gefühl, dass GSandSDS nicht ganz bei uns ist ... :D

GSandSDS
06.11.2009, 15:36
Jaja, wenn man in zwei Threads gleichzeitig ist und so … ;_;

Jerome Denis Andre
12.12.2009, 19:36
O_o Arrr .... Wie konnte ich das hier übersehen ... ???

ICH LIEBE DIESES SPIEL ....

Jerome Denis Andre
12.12.2009, 19:40
O_o Arrr .... Wie konnte ich das hier übersehen ... ???

ICH LIEBE DIESES SPIEL ....