Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Art Chemie Duden

h!tm@n
08.10.2009, 13:00
Moin, wie der Titel schon sagt, suche ich ein kompaktes Büchlein, was mir beim Verständnis der Oberstufe-Chemie(wenn möglich inkl. Grundlagen) zu helfen und wollte mal fragen, ob da jemand vielleicht nen heißen Tipp hat? Hab schonmal ein bisschen im Internetgeguckt, aber die Dinger gibts ja wie Sand am Meer.

Sebastian
08.10.2009, 15:21
Guck dir mal den Mortimer an. ^^

h!tm@n
15.10.2009, 19:07
Ja, genau das ist ja das Problem, es gibt schiere Massen davon, und ich hätte gerne eine Empfehlung von jemandem, der mit sowas arbeitet.

Gjorsch
22.10.2009, 15:03
Hallo h!tm@n,

Der Mortimer ist gut, nur glaube ich, dass er etwas zuviel für die Oberstufe ist, wie auch jedes andere Einführungsbuch in die Chemie, speziell die, die sich auf konkrete Fachbereiche beziehen (Riedel, Atkins...).
Daher würde ich gern wissen, was du erwartest und warum dir dein Schulbuch und deine Mitschriften nicht reichen?
Wenn du was einfaches Zusammengefasstes suchst, hast du dir schonmal den Pocketteacher (http://www.amazon.de/Chemie-Basiswissen-Oberstufe-Manfred-Kuballa/dp/3589224932/ref=pd_sim_b_6) angesehen?
Willst du schonmal für Studium/Lehre im Bereich Chemie vorbauen, dann schau dir den Mortimer an. Nur solltest du dir das Buch vorher ruhig mal in der Bibliothek ausleihen, um zu sehen ob du mit den ganzen Schreibweisen zurecht kommst, denn der Mortimer ist eben primär für Studenten geschrieben, daher eventuell zu kompliziert und ausführlich für die Oberstufe.