PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nebary's Let's Plays] Sternenkindsaga



Karl
06.10.2009, 23:05
Challo Community,
nachdem ich verzweifelt versucht habe meine Contest Idee zu verteidigen, habe ich mal selbst versucht ein Let's Play zu machen. Es ist zwar ganz toll von Nanaki 5/5 zu bekommen, aber ich weiß, dass ich das nicht verdient habe. Ich ersuche hier Tipps und Empfehlungen, was ich besser machen könnte. Bitte kritisiert mich. Danke :)

Man merkt es vielleicht während des Ansehens, ich bin ein riesiger Fan von TrueMG und bin auch irgendwie an ihm orientiert. Aber keine Furcht, ich bin Jugendlicher, ich suche noch nach Individualität. :A

Ich spiele die Spiele ebenso wie TrueMG "blind", das heißt, ich lese mir die Spielevorstellung im Atelier durch und spiele dann aber live (vor Mikro") los. Ich nehme mit Fraps und Audacity auf (danke Mivey für die Tipps) und lege beides über den Windows Movie Maker zusammen.

LPs machen mir riesen Spaß, sowohl beim zusehen, als auch beim selbstmachen. Man benötigt ungleich weniger Zeit als beim Makern und sieht schneller Erfolge. Ich hoffe das ihr auch ein wenig Spaß dabei habt.

Nebary's Let's Play!
Sao - Ninja auf Reisen (Sölf, Marston und Vanduhn) (http://www.youtube.com/user/JesterVoid#play/user/E7DFB9133BFF2C0E/0/vpFF-cvQeus)
Sternenkindsaga [0] (Daen, Shinshrii und Savage) (http://www.youtube.com/watch?v=gymmpNYvTnk&feature=player_embedded)
Sternenkindsaga [1] (Daen, Shinshrii und Savage) (http://www.youtube.com/watch?v=K0610O9D79Y)
Sternenkindsaga [2] (Daen, Shinshrii und Savage) (http://www.youtube.com/watch?v=vL3B-SdhtbA)

~Nebary

Wischmop
06.10.2009, 23:24
Um sowas wie Let's Play zu machen, muss man Talent haben. Du hast es nicht, tut mir leid. :(
Zumal es jetzt echt schon zuviele von denen gibt, und nur ein Bruchteil von denen sind wirklich interessant.

- Als erstes einmal brauchst du eine klare Stimme, Dialekte gehen schon mal gar nicht.
- Texte runterlesen ist nicht notwendig, das kann der Seher selbst lesen. Satirische Kommentare wären schon mal besser und unterhaltender.
- Durch die Vorstellung interessanterer Spiele wirst du sicherlich auch eine interessiertere Schar an Zusehern.
- Ein Konzept würde dir nicht schaden. Letztendlich geht es nur darum, dich selbst in den Vordergrund zu stellen. Ein richtiges "Let's Play" würde dem Spiel den Vortritt lassen. Insofern verfehlst du den Sinn von "Let's Play". :/

Jo. Bzw. Nö.

Karl
06.10.2009, 23:32
Danke für deine harte Antwort, Mop. :)

-Dialekt... Ist mir gar nicht aufgefallen, so ein Mist. Lässt sich denke ich auch wenig rütteln. Hum hum
-Runterlesen gefällt mir aber so. Ich versuchs morgen mal ohne unnötiges Lesen
-Wie gesagt, Sao ist mein Sandkasten (aber es ich finde es durchaus interessant)
-Hm hm. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich seh mir meine LPs nochmal an und achte mal auf diesen Aspekt.

Im Prinzip, geht es auch um meinen Spaß, Mop. Da ist es mir egal ob es mir an Talent mangelt oder es dutzende von mir gibt. Trotzdem vielen vielen Danke für deine ehrliche Antwort.
*gänh* Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht! :)

Mr.Ankluas
06.10.2009, 23:35
Also ich habe mich am Video gelangweilt und habe leider abgebrochen.
Zumal ich dein Dialekt nicht verstehe, und nur Kölsch und Hochdeutsch kann.
Und das Spiel gefällt mir an sich auch nicht, ist nichts für mich.

Daen vom Clan
06.10.2009, 23:44
Was mir noch aufgefallen ist, dass deine Stimme phasenweise sehr atemlos klingt, warst du vielleicht ein bisschen aufgeregt? :)

Ansonsten muss ich dem Mop durchaus zustimmen.
Wenn ich mir die Let'sPLays dieser Community so anhöre (auch: TheMetal, Schatten der Finsterniss), dann fällt Einem sofort der zumeist höhnische und spöttische Unterton auf.
Die Videos der Gamestar-Redakteure sind vielleicht nicht die besten Beispiele, aber im Grunde kann man sich daran durchaus orientieren.

Unter einem perfekten LetsPlay stelle ich mir eine (erwachsene) tiefe, deutliche und ruhige Stimme vor, die in gesetztem und neutralen Tonfall das Spiel anmoderiert und vor allem das Spiel sich präsentieren lässt.
Die meisten LP-Autoren nutzen ihre LP als PLattform für den Versuch, witzig zu sein und darunter müssen zumeist die Spiele leiden. Humor ist extrem zweischneidig und trifft nur selten den Geschmack von Allen. Wenn man sich stattdessen mit Respekt mit dem Spiel auseinandersetzt und nicht versucht, lustig zu sein, sondern eher eigene Gedanken einfließen lässt, Emotionen, die man beim Spiel hatte erwähnt oder sich einfach nur darin übt, die Szene wirken zu lassen, ohne selber zu reden, dann ist man eine Bereicherung zum LP und nicht der Störfaktor.

Ich will hier nicht demotivieren und natürlich wirkt es auf den ersten Blick unfair, es in diesem Thread zu posten, wo ich stellenweise bei TM dieselben Gedankengänge hatte, aber ich sehe durchaus Potential.
Grade diese Community und unser Hobby ist eine Quelle der Möglichkeiten für Spielezeitschriften oder solche Videos.
Wenn wir uns alle eben nur mehr ernst nehmen würden ;)

~Jack~
07.10.2009, 03:55
Wenn man sich stattdessen mit Respekt mit dem Spiel auseinandersetzt und nicht versucht, lustig zu sein, sondern eher eigene Gedanken einfließen lässt, Emotionen, die man beim Spiel hatte erwähnt oder sich einfach nur darin übt, die Szene wirken zu lassen, ohne selber zu reden, dann ist man eine Bereicherung zum LP und nicht der Störfaktor.

Naja, aber so wirklich optimal finde ich das auch nicht. Hab versucht mir ein paar solcher Let's Plays anzusehen, aber ich verliere extrem schnell die Lust daran. Da kann ich es wirklich gleich selber spielen. Das einzige was ich mir in der Art angetan habe sind die Let's Plays von The Way, weil es für mich eines der besten RPG-Maker Spiele ist und diese Videos hab ich mir eigentlich nie angeschaut sondern immer nur angehört und auch das war nur manchmal interessant.
Das einzige was ich neben witzigen Let's Plays interessanter finde wäre ein Audiokommentar zu eigenen Spielen, wo man viele Hintergrundinfos einfließen lassen kann, Unklarheiten in der Story erklären könnte etc...


Jedenfalls so schlecht find ich das über Sao nicht, aber das mit dem Vorlesen der Texte find ich auch absolut unnötig, zumal du keine so geilen Stimmen wie TheMetal machst xD Ist allgemein aber auch wirklich Zeitverschwendung, denn damit dauern die Videos wesentlich länger als sie müssten.

Katii
07.10.2009, 05:27
- Texte runterlesen ist nicht notwendig, das kann der Seher selbst lesen. Satirische Kommentare wären schon mal besser und unterhaltender.
.

Bei diesem einen Punkt muss ich dir widersprechen Mop.... das scheint Geschmackssache zu sein, mir gefällt es aber sehr wenn die Texte vorgelesen werden, besonders wenn man unterschiedliche Stimmen imitiert, wie zum Beispiel Kikoskia....

außerdem wird man umso mehr LPs man macht immer besser

Warum kommentiert eigentlich nie jemand meine Let's Plays?

Square
07.10.2009, 06:19
Da gehört einfach Stimmung rein. Du hast fast nur in einem Tempo und auf einer Tonlage gesprochen, dass macht müde und sorgt dafür, dass man es sich nicht 10 Minuten anhört. Für mich klang das alles nicht sehr klar und spaßig - teilweise hatte ich das Gefühl, du würdest dir die Sätze mit verschnupfter Nase runterquälen. Emotionen wären nicht schlecht! ;)

Das ist genauso wie bei einer Präsentation. Ich finde aber - im Gegensatz zu Wischmop - das man sowas durchaus auch lernen kann und es nicht nur eine Sache von Talent ist (natürlich gibt es Leute, die es von Natur aus besser können und Herzblut haben), aber ebenso wie Präsentationen kann man auch an solchen Videos arbeiten. Wenn man jemanden begeistern will, muss man eben etwas mehr dafür tun! ;)

TrueMG
07.10.2009, 13:43
Was immer dir hier erzählt wird Nebary, mach wie du es magst. Mach es, wie du Spaß daran hast. Niemand hat dir vorzuschreiben was in ein Let's Play gehört, wie du es zu kommentieren hast oder was du lieber bleiben lassen solltest. Es gibt keine Vorschrift, wie ein LP zu sein hat. Es gibt keinen "Sinn", außer den, den du dir selbst stellst. Lass dir also keinen Unsinn erzählen. Natürlich gibt es solche Sachen wie "Hochdeutsch" oder Ähnliche Kritik, die man sich durchaus anhören kann. Mach einfach erstmal deinen Stil, schau wie es sich entwickelt. Vielleicht kommt das, was kritisiert wurde, später doch besser an.
Mir sagte man zum Beispiel, dass man den Text doch nicht mitlesen müsse. Mir persönlich wäre es sehr langweilig, wenn ich nur ein "Aha" hören würde und jedesmal auf "Stop" klicken müsste, um den Text zu lesen. Zudem gerade das Vorlesen mir mitlerweile als Stärke angesehen wird (daher meinte ich: Mach erstmal wie du denkst, probiere dich aus).

Man muss übrigens auch nicht alles hier im Forum veröffentlichen bzw "wichtig" machen. Es gibt da draußen dutzende Player. Es ist nichts Besonderes. Wirklich nicht.

Ähm, aber danke, dass du mich dafür als Vorbild nimmst :)

[EDIT]

Warum kommentiert eigentlich nie jemand meine Let's Plays?
Naja, dass du welche machst, müsstest du schon irgendwie publizieren [Nachtrag: Ja, ein Link versteckt unter einer Grafik, die wieder woanders hinführt ^^" Das ist so gut wie verstecken]. Ich zum Beispiel habe dieses schnucklige Bannerchen in der Signatur. Auch kann es nicht schaden, so etwas bei anderen Lets Plays zu erwähnen.

So, jetzt muss ich aber schleunigst in die Uni. Chinesisch lernen >_</

[Tm]

Katii
07.10.2009, 14:53
[EDIT]

Naja, dass du welche machst, müsstest du schon irgendwie publizieren. Ich zum Beispiel habe dieses schnucklige Bannerchen in der Signatur. Auch kann es nicht schaden, so etwas bei anderen Lets Plays zu erwähnen.

So, jetzt muss ich aber schleunigst in die Uni. Chinesisch lernen >_</

[Tm]

Aber ich hab doch auch was in der Signatur zwar nur textlich, weil ich banner machen nicht drauf hab aber da steht was :O.....


und damit das ganze nicht ganz zu Spam verkommt was ich hier schreibe, sage ich Nebary einfach mal er soll nicht aufgeben, meine ich wirklich so :O

Karl
07.10.2009, 15:29
Hm. Ich bin meine Sprache wohl zu sehr gewohnt, keine Ahnung was an meiner Sprache Dialekt ist und was nicht xD (außer das "nu glar"
Gegen Atemlosigkeit lässt sich was tun, ich reduziere einfach meinen Koffeinpegel.
Eine erwachsene tiefe Stimme habe ich leider in nächster Zeit nicht zu bieten, es sei denn, ich pubertiere über Nacht.
Und ja, ich möchte witzig wirken (bitte jetzt nicht betonen, dass ich es nicht bin. Das brauch ich nicht. Danke)
TrueMG's Stimmen kann ich leider nicht machen, meine Stimmen sind zwecks natürlichen Stimmumbaus begrenzt. Zumindest hoffe ich, dass das der Grund ist. Ich hasse meine Stimme xD
Danke Katii, ich gebe erst auf, wenn ich wirklich keine Lust mehr habe :D

Man muss übrigens auch nicht alles hier im Forum veröffentlichen bzw "wichtig" machen. Es gibt da draußen dutzende Player. Es ist nichts Besonderes. Wirklich nicht.
Wenn man jedes Spiel vorstellen kann, dann finde ich, dass ein Thread für LP's durchaus legitim ist.

Ähm, aber danke, dass du mich dafür als Vorbild nimmst
Naja, ich muss dich doch beschämen xD

Chinesisch lernen
: o

Danke für eure Antworten, ich missachte die Gegenstimmen und mach gleich mal mit Sao weiter :)

edit:
@TheByteReaper: Ankluas 2? So schlecht bin ich? :(
Wie bereits erwähnt, ist Sao mein Sandkasten, ich bin aber gerade stecken geblieben. Da war außerdem somehow die Motivation weg. Aber ihr könnte noch nicht aufatmen. :D

TheByteRaper
07.10.2009, 16:19
Ja mach mal, Ankluas 2. :) :) :)

(Hat ja auch niemand was von Aufhören gesagt. Mal sehen, ob da noch irgendwo Talent auftaucht, aber bisher wüsste ich zumindest nicht, warum ich mir das weiter ansehen sollte. Macht lieber ordentliche LPs von ordentlichen Spielen anstatt Video-Bashes/Blindenvorlesungen von unbekannten Miniwerken. Meine 2 Cents.)

Auratus
07.10.2009, 18:00
Sächsisch, einfach herrlisch!
Aber es war gut zum Einschlafen :A

real Troll
07.10.2009, 18:07
@ Nebary
Du bist noch nicht ganz perfekt, aber hauptsächlich entlädt sich über dir wohl der zunehmende Überdruss an immer weiteren Let's-Play-Videos. Oder hoffnungsfroher: Durch das Überangebot sieben wir verwöhnten Youtube-Bestien einfach rigoroser aus, so dass kleinere Schwächen nicht mehr durch den Reiz des Neuen kompensiert werden. Und noch tröstlicher: Besprich einfach Projekte deiner schlimmsten Kritiker, dann sind sie plötzlich eitel-interessierte Lämmchen und küssen dir das Körperteil deiner Wahl. :)

@ Katii
Das stimmt voll gar nicht, Menno. Ich habe mich sehr über deine Amberstar-Hommage gefreut und auch in irgendeines der zahlreichen Videos einen Kommentar gesetzt.

Katii
07.10.2009, 18:28
ja :O real troll da hab ich mich ja auch gefreut ;)... ich glaub ich habs ein bisschen übertrieben :P ich meinte ja auch mehr im Forum redet nie einer über meien LPs :D.... aber ich glaube ich sollte nicht weiter Nebarys Thread vollspammen das wäre fies :O....

wie gesagt :P Danke für den comment troll :D...

Sölf
07.10.2009, 18:52
Ja mach mal, Ankluas 2. :) :) :)

(Hat ja auch niemand was von Aufhören gesagt. Mal sehen, ob da noch irgendwo Talent auftaucht, aber bisher wüsste ich zumindest nicht, warum ich mir das weiter ansehen sollte. Macht lieber ordentliche LPs von ordentlichen Spielen anstatt Video-Bashes/Blindenvorlesungen von unbekannten Miniwerken. Meine 2 Cents.)
Du machst dir gerade die RTP-Elite zum Feind, mein Guter... xD

@Thread: Marston, Sölf und Vanduhn bin immer noch alles ich. Aber danke, dass du nur einen meiner drei Nicknames kennst. XD
Was mich aber etwas stört ist noch die Tatsache, dass die Hintergrundgeräusche und -musiken wirklich sehr laut sind. Noch gabs ja nicht viel Musik, aber sobald man die ersten Kämpfe zu sehen bekommt wird man mit Sicherheit nicht so viel verstehen, weil du garantiert teilweise durch die Musik übertönt wirst.
Der Dialekt stört mich nicht so sehr, aber bei "Furscht" was "Furcht" heißen sollte fing ich dann an zu lachen. xD

Ansonsten, Videoqualität ist noch nicht so toll, da könntest du noch was dran schrauben. Und sooo interessant war's jetzt nicht, weil's eben nur das Intro war. Wirklich was verpasst hättest du dadurch ja jetzt auch nicht, wenn du es übersprungen hättest, aber gut. Wenn du weiter machst, ich freu mich auf Part 2. Den Part, wo das Gameplay beginnt.

Jedenfalls, mach mal weiter. Es kann ja noch besser werden. :A

On a side note: Wie bist du auf Sao gekommen? xD

Edit: ich sehe gerade, es gibt schon 4 weitere Videos... xD

DarkNanaki
07.10.2009, 19:03
Mach weiter so, Nebary.
Ich freue mich auf weitere LPs von dir. :)

Karl
07.10.2009, 20:08
Sächsisch, einfach herrlisch!
Aber es war gut zum Einschlafen :A
Ich hoffe dass du wenigstens geträumt hast :)


@ Nebary
Du bist noch nicht ganz perfekt, aber hauptsächlich entlädt sich über dir wohl der zunehmende Überdruss an immer weiteren Let's-Play-Videos. Oder hoffnungsfroher: Durch das Überangebot sieben wir verwöhnten Youtube-Bestien einfach rigoroser aus, so dass kleinere Schwächen nicht mehr durch den Reiz des Neuen kompensiert werden. Und noch tröstlicher: Besprich einfach Projekte deiner schlimmsten Kritiker, dann sind sie plötzlich eitel-interessierte Lämmchen und küssen dir das Körperteil deiner Wahl. :)
Danke, real Troll, deine Worte sind kühle Salbe auf einem aufgekratzten Pickel. :)


aber ich glaube ich sollte nicht weiter Nebarys Thread vollspammen das wäre fies :O....
Noch hat keiner gespammt, auch du nicht, Katii. Zumindest ich habe kein Problem damit, wenn du auf die mangelnde Aufmerksamkeit der Leute zu deinen LPs aufmerksam machst.


Der Dialekt stört mich nicht so sehr, aber bei "Furscht" was "Furcht" heißen sollte fing ich dann an zu lachen. xD
Wenigstens was belustigendes an den Videos :A


Ansonsten, Videoqualität ist noch nicht so toll, da könntest du noch was dran schrauben.
Echt? Die Videoqualität?


Was mich aber etwas stört ist noch die Tatsache, dass die Hintergrundgeräusche und -musiken wirklich sehr laut sind. Noch gabs ja nicht viel Musik, aber sobald man die ersten Kämpfe zu sehen bekommt wird man mit Sicherheit nicht so viel verstehen, weil du garantiert teilweise durch die Musik übertönt wirst.



On a side note: Wie bist du auf Sao gekommen? xD
Ich weiß nicht, ich hatte das Spiel irgendwie noch im Gedächtnis. Ich wollte ein Spiel mit RTP und Standart KS. Und da fiel mir als erstes Sao ein :)


Jedenfalls, mach mal weiter. Es kann ja noch besser werden. :A

Mach weiter so, Nebary.
Ich freue mich auf weitere LPs von dir. :)
Danke :)

Arnold
07.10.2009, 21:46
Sry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber i-wie passt deine Stimme nicht so. Ich meine es nicht böse, aber es ist einfach so. War das dein erstes LP?
Man merkt das du sehr nervös warst.^^

Und bei Lets Plays darf man nicht nervös sein, man muss spontan sein....und einfach alles sagen was einem durch den Kopf fließt, ab und zu auch lachen.
Meist ist es so, das man dann als der wo es sich anschaut auch lachen:D
(siehe Jack´s Lets Plays. Wenn der lacht muss man mitlachen.^^
Und er ist sehr spontan.)

TrueMG
07.10.2009, 22:49
Ach Arnold, das kann man sich alles antrainieren.

[EDIT] Und wieder verlernen. Es gibt Tage, an denen sollte ich keine LPs aufnehmen...

Mr.Ankluas
07.10.2009, 22:51
(siehe Jack´s Lets Plays. Wenn der lacht muss man mitlachen.^^
Und er ist sehr spontan.)

Jack hat auch einfach ne coole Stimme, ich hab mir auch ein abgelacht:9

Also Nebary, habe mir grad nochmal deine Videos gekuckt, und habe meine Meinung geändert, ich hab zwar die hälfte nicht verstanden, aber da ich das Spiel nicht gespielt habe, habe ich es durch dich mal angeschaut. :A

Karl
08.10.2009, 06:13
Also Nebary, habe mir grad nochmal deine Videos gekuckt, und habe meine Meinung geändert, ich hab zwar die hälfte nicht verstanden, aber da ich das Spiel nicht gespielt habe, habe ich es durch dich mal angeschaut. :A
Bin ich echt so undeutlich?
Aber danke, dass du mir noch eine Chance gegeben hast :)


[EDIT] Und wieder verlernen. Es gibt Tage, an denen sollte ich keine LPs aufnehmen...
Ich weiß nicht was du meinst, ich sehe grade Astara [4], ist doch gut as ever.

Dennis
08.10.2009, 09:50
hab mal ein bisschen reingeschaut und hmmm... gefällt mir nicht.

Macht wirklich so ein Bisschen den Eindruck, als hättest du es einfach mal versucht und den Versuch direkt hier reingestellt. Die beschreibst zu viel, statt einfach zu spielen, das runterlesen vom Dialog bremst das ganze total aus und streckts auf ziemliche Länge, deine Stimme klingt ziemlich zittrig und zu unüberzeugt, so als wüsstest du nicht wirklich, was du sagen solltest.
Es hilft immer wieder, erstmal eine Weile so vor dich hinzureden, um "warm zu werden" (Mach ich vor nem Assi Reviews btw auch, indem ich im Auto sitze und vor ich hinpöble). Oder bereite dich einfach besser vor, indem du dir vorher schon eine klare Linie ausdenkst, was vom Spiel du alles zeigen willst.
Den Dialekt musst du nicht ganz rausnehmen, aber doch zumindest etwas reduzieren, er macht das Review nicht ungenießbar, aber sorgt auch nicht gerade dafür, dass man lange am Ball bleibt.

Naja, kurzum: Im Sinne der LP-Flut, die wir in letzter Zeit haben sehe ich keinen wirklichen Grund, wieso ich deine LPs denen der anderen vorziehen sollte. Es fehlt das gewisse Etwas, die persönliche Note, der persönliche Humor, der mir Grund geben könnte, gerade DEINE LPs anzuschauen.

Sölf
08.10.2009, 12:30
So, alle Let's Plays durch. Bei ein paar Sachen musste ich doch wirklich lachen (und yay, das Schild! XD). Und vorallem wie viel du übersehen hast, bzw. was du noch machen könntest. Nja, wenn du weiterspielen willst, ein paar Dinge noch:
- Heiltränke nur in Kämpfen benutzen. Außerhalb den Inn-O-Matic, kostet viel weniger und heilt alle komplett (mobiles Inn halt).
- Noah's Körper untersuchen. Du hast was übersehen, dann gibt dir Derrick auch eine Belohnung, wenn du ihn drauf ansprichst.
- Ein Seil vom Trödler kaufen (oder wenn kein Geld, ihn einfach töten; wenn du nichts kaufst oder verkaufst zwingt er dich zum Kauf und greift dich irgendwann an) und damit zum Grab klettern.
- Korgals Spiel ist total Random. Das war einfach nur Pech. Du kannst auch 5 mal den selben Gegenstand untersuchen und jedes mal was anderes finden. Lediglich so Sachen wie Rüstungen findest du nur an den Rüstungen, Schwerter nur bei den Schwertern etc.

Ansonsten, njo. Ich hatte meinen Spaß. Aber ja, die Videoqualität ist doch noch etwas unsauber. Die könnte besser sein, imo.

Karl
08.10.2009, 18:47
Ich habe ein neues LP (http://www.youtube.com/watch?v=gymmpNYvTnk&feature=player_embedded) gemacht.
Das Spiel dürfte jetzt mehr ansprechen.
Ach und das Bild am Anfang ist nicht da,
weil ich mich und meine LPs so awsome
finde, sondern aus purer Not, weil ich
irgendwie das Video im Moviemaker nicht
verschieben konnte.

Und vermutlich werde ich wegen Ketzerei gesteinigt.


und yay, das Schild! XD
:(


Nja, wenn du weiterspielen willst, ein paar Dinge noch
Vielleicht später noch mal


Macht wirklich so ein Bisschen den Eindruck, als hättest du es einfach mal versucht und den Versuch direkt hier reingestellt
Richtig. So ist es tatsächlich. Das steht sogar in der Überschrift und in diesem Thread hier. Aber den muss man nicht wirklich lesen xD


Es hilft immer wieder, erstmal eine Weile so vor dich hinzureden, um "warm zu werden"
Hm hm, das ist eine gute Idee, ich werde sie beherzigen.


Den Dialekt musst du nicht ganz rausnehmen, aber doch zumindest etwas reduzieren, er macht das Review nicht ungenießbar, aber sorgt auch nicht gerade dafür, dass man lange am Ball bleibt.
Ich kann doch teilweise nichts dafür, ich bin damit verflucht. :(


Naja, kurzum: Im Sinne der LP-Flut, die wir in letzter Zeit haben sehe ich keinen wirklichen Grund, wieso ich deine LPs denen der anderen vorziehen sollte. Es fehlt das gewisse Etwas, die persönliche Note, der persönliche Humor, der mir Grund geben könnte, gerade DEINE LPs anzuschauen.
Kein anderer spielt Sao :A

wusch
08.10.2009, 23:07
Ich schau mir grad dein LP zu Sternenkindaga an, und es ist nicht ganz schlecht, aber da ist eben der Dialekt...
Aber mit deiner Deutlichkeit hab ich kein Problem, aber die angesprochenen Probleme eben, aber du hast echt Potential, ich könnte es wohl nicht so gut.:)
Wichtig ist nur das es dir Spaß macht.

Edit: Sonst spiele ich keine Demos, aber bei dem was man da sieht bekommt man echt Lust darauf.

Dennis
09.10.2009, 08:17
Ich kann doch teilweise nichts dafür, ich bin damit verflucht. :(
Ich sage ja auch nicht, dass du jetz sofort auf den SCheiterhaufen springen sollst um die Nachwelt mit deinem Dialekt zu verschonen. Ich wollte dir nur zeigen, wie das wirkt und dass du vielleicht verstärkt drauf achten solltest.
Mein Giott, zu Hause spreche ich breitestes Schwäbisch und ich bin mir fast sicher, dass man das in meinen Videos auch ganz gut raushört, aber ich unterdrücke es mit aller Kraft. :D


Kein anderer spielt Sao :A
Bleibt die Frage: Aus welchem Grund sollte ich gerade deine LPs schauen?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Corti
09.10.2009, 10:50
Du machst dir gerade die RTP-Elite zum Feind, mein Guter... xD
ROFL, tremble in fear.

Daen vom Clan
09.10.2009, 11:25
Moin du,
erstmal Danke für das durchaus liebenswerte Kompliment, unser Spiel als "ordentliches Spiel" zu bezeichnen :)

Nun, wie soll ich das Review zu unserem Spiel reviewen? ;)
Erstmal: Du hast dich verbessert, durchaus und deutlich. allerdings schlägt bei dir bei längeren Textpassagen immer noch ziemlich extrem der Dialekt durch, evtl. musst du da noch härter dran arbeiten.

Grade was das Vorlesen der Texte betrifft, würde ich bei Sternenkind-Saga an deiner Stelle mir eine andere Lösung suchen, denn ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass du nach 5 weiteren LP's keine Stimme mehr haben wirst ;)
Weiterhin verhaspelst du dich extrem oft beim Vorlesen längerer Texte, was mir als einer der Macher sofort auffällt, auch dass du Eigennamen immer wieder unterschiedlich aussprichst, wirkt ein wenig seltsam. Wenn du schon alle Texte vorlesen magst, würde es da eher Sinn machen, dass du sie wenigstens einmal für dich selber vorher durchliest, dann erschlagen dich die Passagen nicht so.
Musst du halt wissen, ob dass für dich noch im Sinne deines LP's ist, wobei ich persönlich eben sage, dass die Versprecher oder Wortinterpretationen stellenweise gewöhnungsbedürftig sind (verNeinen statt vereinen, Alancandor und Alcor statt Al-can-dor ;) )

Deine Scherze wirken immer noch ein wenig flach, zündeten diesmal aber durchaus (Blutdämonenanruf), wobei auch hier die Frage ist, warum ein LP sich immer auf die scherzhafte Schiene verlaufen muss?
Warum ernste Spiele nicht ernst interpretieren und bei Spaßspielen dann augenzwinkernd arbeiten?

Natürlich sind wir sehr gespannt, ob du SKS weiterspielst und wie du den Rest dieses großen Spiels interpretieren und darstellen wirst, allerdings kann ich dir nur raten, dass du nicht alles durchspielst, dass wird zu ermüdend und zu lang, dann spiele es lieber, nimnm alles auf und präsentiere uns dann einen Mitschnitt. :)

cilence
09.10.2009, 16:45
Hab mal den Anfang des SKS LPs geschaut, muss aber zugeben, schon nach kurzer Zeit wieder geschlossen zu haben. :( Das Rauschen beim Sprechen nervt mich extrem, mir ist schon klar, dass Du Dir nicht die allerbeste Hardware kaufen wirst oder kannst, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dich etwas vom Micro wegsetzt. Für mich klingt das so, als hältst Du das Mic direkt vor den Mund (sonen Headsetdingens?). Ich hoffe mal, das kannst Du in kommenden LPs i-wie beheben, dann würde ich gerne mal wieder reinschauen. =)

Karl
09.10.2009, 18:00
Edit: Sonst spiele ich keine Demos, aber bei dem was man da sieht bekommt man echt Lust darauf.
Danke, aber auf Sternenkindsaga bekommt man immer Lust, wenn man irgendwas davon sieht.


Bleibt die Frage: Aus welchem Grund sollte ich gerade deine LPs schauen?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Solidarität? :D
Nein, einfach wenn dir Let's Plays gefallen und kein besserer, bzw. anderer das jeweilige Spiel geletsplayed hat. Sonst hätte ich kein Argument


Moin du,
erstmal Danke für das durchaus liebenswerte Kompliment, unser Spiel als "ordentliches Spiel" zu bezeichnen :)
Oh mein Fehler, ich meinte natürlich schlecht gemachtes Fungame von irgendwelchen noob-nerds. :)


Nun, wie soll ich das Review zu unserem Spiel reviewen? ;)
Erstmal: Du hast dich verbessert, durchaus und deutlich. allerdings schlägt bei dir bei längeren Textpassagen immer noch ziemlich extrem der Dialekt durch, evtl. musst du da noch härter dran arbeiten.
Weil die Texte automatisch ablaufen, weiß ich nicht wieviel Zeit ich habe, deshalb hetze ich ein wenig und da geht wohl der Dialekt mit mir durch. Ich arbeite daran, indem ich mich mit LPs trainiere :D


Grade was das Vorlesen der Texte betrifft, würde ich bei Sternenkind-Saga an deiner Stelle mir eine andere Lösung suchen
Training, alles willkommenes Training :)
Und wenns jemanden nervt, Deacon hört sich die LPs eh nur an. Da muss ich doch vorlesen :)


Musst du halt wissen, ob dass für dich noch im Sinne deines LP's ist, wobei ich persönlich eben sage, dass die Versprecher oder Wortinterpretationen stellenweise gewöhnungsbedürftig sind (verNeinen statt vereinen, Alancandor und Alcor statt Al-can-dor ;) )
Meine Zunge schlägt zeitweilens von allein aus, ich entschuldige mich dafür.


Deine Scherze wirken immer noch ein wenig flach, zündeten diesmal aber durchaus (Blutdämonenanruf)
Achso? Den fand ich schon unlustig, als ich ihn gemacht habe xD


wobei auch hier die Frage ist, warum ein LP sich immer auf die scherzhafte Schiene verlaufen muss?
Warum ernste Spiele nicht ernst interpretieren und bei Spaßspielen dann augenzwinkernd arbeiten?
Weil der Spaß und die Verlustigung die Dinge sind, warum ich selbst LPs sehe. Es macht mir Spaß, aber ich probiere heute mal ein LP ohne unnötige Witze. (Wobei noch drei Teile SKS von vorvorgestern bereitliegen)



Natürlich sind wir sehr gespannt, ob du SKS weiterspielst und wie du den Rest dieses großen Spiels interpretieren und darstellen wirst, allerdings kann ich dir nur raten, dass du nicht alles durchspielst, dass wird zu ermüdend und zu lang, dann spiele es lieber, nimnm alles auf und präsentiere uns dann einen Mitschnitt. :)
Vermutlich habe ich dann irgendwann schon keine Lust mehr und ihr seid gerettet. Mitschnitt ist so eine Sache. Ich finde mich mit dem Schneiden und so nicht wirklich zurecht.

@Cilence: Ich habe eine Headset, ja. Das Mikro ist etwas über meinen Nasenlöchern. In zwei Monaten besorg ich mir ein neues. Vielleicht auch schon nächste Woche. Ich werde mal versuchen, dass zu bessern

Sushi
09.10.2009, 19:13
Boah war dat langweilig.
Sag mal, es gibt doch Schneideprogramme, womit man Filmchen zusammenschnibbeln kann. Und ich meine nicht unbedingt den Windows Movie Maker. Muss ja auch nicht gleich Avid sein, aber wieso kürzt man sowas nicht.
Ich meine, die Idee ist doch gut, so kann man ein Spiel super vorstellen. Wieso musst du jeden Satz kommentieren, Sternenkind-Saga ist nunmal ein Spiel was sich hinzieht, aber dann will ichs selber spielen (bzw. hab ich ja^^) und nicht nochmal alles gucken.. :(
Ziemlich öde, wie wärs wenn du spannende Szenen reinnimmst und die zusammenschneidest, dann würde ich es vielleicht auch mal länger als 30sekunden gucken... und nicht nach dem Clip mit einer blutenden Stirn am Schreibtisch wieder aufwachen.

Aber leider leider finde ich das sehr langweilig. Und du hast wirklich nen Akzent :D
Aber den find ich witzig, als Norddeutscher kann man darüber lachen. ;)

Katii
09.10.2009, 19:37
Sag mal Nebary, was hälst du davon wenn wir mal ein Let's Play together machen? Von einem Spiel, was man zu zweit spielen kann online zum Beispiel oder ein Spiel das sehr schnell geht und wo du nicht unbedingt das Bild von sehen musst? Wie wärs zum Beispiel mit einer Runde Diablo 1? Oder ich weiß nicht, kann man mit Sega oder Nintendo Emulator gut online spielen?

~Jack~
09.10.2009, 19:41
wo du nicht unbedingt das Bild von sehen musst?

Wenn ihr euch z.b. netviewer meet (http://www.chip.de/downloads/Netviewer-Meet_35248847.html) holen würdet, dann könntet ihr auch eins machen wo beide sehen was los ist. Bloß dann sollte derjenige der spielt (und somit das Bild überträgt) auch einen guten PC und eine gute Inet Verbindung haben damit es bei der Aufnahme nicht abartig laggt. So haben ja auch Supermike und ich unsere gemeinsamen Videos gemacht.