PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : held für kurze zeit zum stehen zwingen

Marian
06.10.2009, 18:00
sodele. gibts eine einfache möglichkeit (außer autostart-events), dass der held sich für eine bestimmte zeit nichtmehr bewegt, trotz tastendruck? klingt ziemlich simpel, aber mir ist bisher nix eingefallen. stop all funktioniert nicht (ich hab auch garkeine ahnung, was dieser befehl eigentlich bringt :confused:). events mit "same level as hero" will ich nicht drumrumteleportieren, das ist mir zu doof. da muss es doch was einfacheres geben, oder?

danke schonmal!

COP_2608
06.10.2009, 18:48
parallel process:

<>wait: A.A sec.
<>Move event: Hero; Ax wait

Ende.

Sollte klappen.

A durch Zahl ersetzen.

Marian
06.10.2009, 19:14
parallel process:

<>wait: A.A sec.

Ende.

Sollte klappen.

A durch Zahl ersetzen.

ah das ist wirklich ne idee, aber dann mach ich:
<>Move all

dankeschön, mal sehn obs klappt :)

COP_2608
06.10.2009, 19:18
Mit dem Move all würde ich aufpassen. Wenn du nämlich nebenher ein paar Events hast, die sich bewegen kann es da zu Schwierigkeiten kommen.

Ich würde sogar sagen, das Move All Befehle in Parallelen Processen eher seltener verwendet werden sollten um Probleme zu vermeiden.

Kestal
06.10.2009, 20:35
irgentwie wills ne funktionieren hatt noch jemand ne andere idee???

Marian
06.10.2009, 20:55
Mit dem Move all würde ich aufpassen. Wenn du nämlich nebenher ein paar Events hast, die sich bewegen kann es da zu Schwierigkeiten kommen.

Ich würde sogar sagen, das Move All Befehle in Parallelen Processen eher seltener verwendet werden sollten um Probleme zu vermeiden.

das ist bei der sache, wofür ichs brauche nicht so schlimm (glaube/hoffe ich).
aaah okay, habs grad nochmal geändert, mit wait klappts auch super. dankeschön! :)

DNKpp
06.10.2009, 23:44
Einfach den Helden warten lassen
ohne Schleife, einfach die MoveEvent eigene Schleife verwenden. Sobald der held nicht mehr stehen soll, einfach ein leeres MoveEvent auf den Helden abspielen und er kann sich wieder bewegen.

Praktisch

Move Event: Held --> wait; wiederholen

if blablub

Move Event: Held ;

end

Nesis
11.10.2009, 09:19
Warum willst du keine Events drumherumteleportieren? ^^