Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : held für kurze zeit zum stehen zwingen
sodele. gibts eine einfache möglichkeit (außer autostart-events), dass der held sich für eine bestimmte zeit nichtmehr bewegt, trotz tastendruck? klingt ziemlich simpel, aber mir ist bisher nix eingefallen. stop all funktioniert nicht (ich hab auch garkeine ahnung, was dieser befehl eigentlich bringt :confused:). events mit "same level as hero" will ich nicht drumrumteleportieren, das ist mir zu doof. da muss es doch was einfacheres geben, oder?
danke schonmal!
COP_2608
06.10.2009, 18:48
parallel process:
<>wait: A.A sec.
<>Move event: Hero; Ax wait
Ende.
Sollte klappen.
A durch Zahl ersetzen.
parallel process:
<>wait: A.A sec.
<>Move event: Hero; Ax wait
Ende.
Sollte klappen.
A durch Zahl ersetzen.
ah das ist wirklich ne idee, aber dann mach ich:
<>Move event: Hero; Ax wait
<>Move all
dankeschön, mal sehn obs klappt :)
COP_2608
06.10.2009, 19:18
Mit dem Move all würde ich aufpassen. Wenn du nämlich nebenher ein paar Events hast, die sich bewegen kann es da zu Schwierigkeiten kommen.
Ich würde sogar sagen, das Move All Befehle in Parallelen Processen eher seltener verwendet werden sollten um Probleme zu vermeiden.
irgentwie wills ne funktionieren hatt noch jemand ne andere idee???
Mit dem Move all würde ich aufpassen. Wenn du nämlich nebenher ein paar Events hast, die sich bewegen kann es da zu Schwierigkeiten kommen.
Ich würde sogar sagen, das Move All Befehle in Parallelen Processen eher seltener verwendet werden sollten um Probleme zu vermeiden.
das ist bei der sache, wofür ichs brauche nicht so schlimm (glaube/hoffe ich).
aaah okay, habs grad nochmal geändert, mit wait klappts auch super. dankeschön! :)
Einfach den Helden warten lassen
ohne Schleife, einfach die MoveEvent eigene Schleife verwenden. Sobald der held nicht mehr stehen soll, einfach ein leeres MoveEvent auf den Helden abspielen und er kann sich wieder bewegen.
Praktisch
Move Event: Held --> wait; wiederholen
if blablub
Move Event: Held ;
end
Warum willst du keine Events drumherumteleportieren? ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.