Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VV]Die Antwort auf die Frage 2[Kurzspiel]

Mr.Ankluas
06.10.2009, 04:56
Die Antwort auf die Frage 2

Rpg-Maker: 2003
Genre: Sonstiges/Kurzspiel
Länge: Ca:10 min
Projektzeit: 2Tage

Vorwort:

Ich hatte schonmal vor geraumer Zeit den ersten Teil gemakert. Wo ich bei der
Vorstellung, viele Verbesserungsvorschläge bekommen habe. Nun habe ich mich
Vor Drei Tagen entschieden wieder mal eine Art Fragespiel zu machen. Und für mich war es mal eine willkommende Abwechslung wieder mal was anderes
zu makern, da ich im Moment mich mit meinen zwei Hauptprojekte sehr beschäftigt bin. Doch nun ist es fertig und hat mich Zwei Tage gekostet:)

Zum Spiel:

Das Spiel enthält Vier Katorogien mit jeweils 10 Fragen pro Katorogie.

Allgemeinwissen:
Hier kannst du dich Testen, wie gut dein Allgemeinwissen ist.

Rpg-Maker:
Du kennst dich mit den Rpg-Maker aus, und kennst alle Spiele und Erschaffer der jeweiligen Spiele? Nun wenn du es kannst, versuche alle Fragen zu
beantworten.

Community:
Du kennst dich aus mit der Community, du kennst alle User?
Du liest jeden neuen Thread? Dann versuche dich hier um dein
Wissen zu Testen.

Schule und Bildung:
Hier sind Aufgaben, wie z.b. Deutschfragen oder Mathematikfragen.

Screens:

Hier habe ich leider nur Zwei Screens, weil das Spiel nur aus den Fragen besteht, und ich nicht alle Fragen direkt zeigen möchte, habt verständnis:)

http://www.npshare.de/files/04f4470a/1Screens.PNG
http://www.npshare.de/files/06782781/Screen2.PNG
http://www.npshare.de/files/c88461a6/Bla.PNG

Nachwort:

Nun wünsche ich euch viel Spass:)

Download:

Npshare~1MB
Die Antwort auf die Frage (http://www.npshare.de/files/e6524ded/Die%20Antwort%20auf%20die%20Frage2.rar)

Katii
06.10.2009, 10:24
Okay Ankluas Ich gehe jetzt mal an das Spiel ran wie ein Betatester und zeige dir mal die Fehler auf die ich so finde

Technik:
- Wenn ich das Spiel starte und mir den Hintergrund aussuchen soll und ich dann schnell mehrmals hintereinander Enter drücke wird das als die Antwort auf eine Frage gewertet und ich bin sofort Game Over

- Manchmal wird die Nachricht Du hast verloren mit, manchmal ohne Faceset angezeigt

Rechtschreibung/Grammatik:
- "Bist du Männlich oder Weiblich?" hier würde ich männlich und weiblich klein schreiben wenn ich ganz pingelich bin

- "Mein heutiger Bewerber ist Kati Und freue mich nun mit ihn sein Wissen zu testen" o.o das klingt seltsam, richtiger wäre. "Meine heutige Bewerberin ist Kati und ich freue mich nun darauf ihr Wissen zu testen..." (wenn du schon weiblich oder männlich zur Auswahl gibst solltest du auch mit Fork Conditions arbeiten die unterschiedliche Messages je nach Geschlecht des Spielers geben)

- Bei der Frage: Wer hat die meisten Beiträge im Atelier? "Fliying Sheep" würde sich sicher freuen, wenn du ihn Flying Sheep schreibst :P was richtig wäre. Außerdem hat Dragonlady mehr Beiträge als Daen xD.... wobei man bei der Frage dann wieder nachdenken muss wie du User im Atelier definierst.... aber da bin ich wohl wieder mal pingelich

- Frage: "Welche Vorstellung ist im Vorstellungsthread angepinnt und ist kein Moderator?" Die Frage macht keinen sinn.... Eine Vorstellung kann kein Moderator sein, was du meinst ist denke ich: "Welcher User, der kein Moderator ist, hat seinen Vorstellungsthread im Vorstellungsboard angepinnt?" oder etwas in der Richtung

- Frage: "Kelven's hat sich registriert am?" streiche das "'s" oder frage: "Wann hat sich Kelven registriert?"

- Frage: "Byder's voriger Name lautet" müsste heißen "Byders vorheriger Name lautet" oder "Was ist Byders vorheriger Name?" außerdem würde ich Nick statt Name benutzen "Wie war Byders früherer Nick?"

- Frage: "Wie lautet das Spiel von User im rpg-atelier "Mike"?" müsste heißen: "Wie heißt das Spiel von Mike?" ich würde User im rpg-atelier ganz weglassen...

- "Sehr gut Kati, Ich hoffe es hat dir gefallen. Versuche dich doch an einer anderen Katorogie?" es heißt "Kategorie"

- Frage: "Wer hat Velsabor erschaffen?" Richtig wäre "Wer hat Velsarbor erschaffen?"

- Frage: "Welches ist der häufigste RPG-Maker, der benutzt wird?" richtig wäre: "Welcher RPG-Maker wird am häufigsten benutzt?

- Frage: "Für was war der RPG-maker ürspünglich erschaffen?" müsste heißen: "Für das Erstellen welcher Spiele, war der RPG-Maker ursprünglich gedacht?" außerdem die Antwort "Traschspiele" schreibt man "Trashspiele"

- Frage: "Welche Spiel hat Sushi erschaffen?" -> "Welches Spiel hat Sushi erstellt?"

- Frage: "Wievieöle Knochen hat der menschliche Körper?" -> "Wieviele Knochen hat der menschliche Körper?"

Sonstiges:
- Bei den Frauen gibt es 3 blonde und eine blauhaarige zum Auswahl, hast du etwas gegen dunkelhaarige?

- Wenn man den weiblichen Charakter benennt wird ein männliches Faceset angezeigt (kA inwiefern man das ändern kann allerdings)

- Wäre schön wenn man den roten Rahmen auch mit der Zur Seite Taste bewegen könnte und wenn er verschwinden würde wenn eine Frage zu der anderen wechselt

- Kategorien "Rpg Maker" und "Rpg Maker Community" hast du anscheinend nicht klar von einander getrennt, in der Kategorie Rpg Maker fragst du wer Velsarbor erschaffen hat, in der Community Kategorie fragst du wer Uffimon erschaffen hat. Wo ist da der Unterschied?

- Du benutzt zu oft die Konstruktion "Wer hat ... erschaffen?"

- Man schreibt es RPG-Maker mit großem M

SO das war so mein Betatest bericht, gibt sicher noch mehr Fehler aber korrigier erstmal die

liebe Grüße Kati

aufgrund der Fehler hat das Spiel nicht sehr Spaß gemacht und allgemein machen solche Fragespiele auch nicht wirklich Spaß, es gab ja nicht mal ein tolles Ende..... das einzige was man gekriegt hat ist ein Sehr gut x.x

Mr.Ankluas
06.10.2009, 10:41
SO das war so mein Betatest bericht, gibt sicher noch mehr Fehler aber korrigier erstmal die

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich werde die Fehler dann verbessern, und dann eventuell neu hochladen.

Bei den Fragen, muss ich zugeben war ich etwas besoffen xD
Weil ich grad Urlaub habe und das gefeiert habe:)

Die antwort mit Dean war bewusst ich habe das Rpg-Atelier forum genommen nicht MMX:)
Naja warum soviele Rechtschreibfehler drin sind, kommt daher, das ich mit meiner Verlobten gewettet habe:)

Trotdem danke für´s Spielen.

MagicMaker
06.10.2009, 12:06
Eine Nebensache vorweg für die du weniger kannst, das gepatchte EHN-System gefällt mir nicht.

Ich finde auch die Auswahl an Chars nicht sehr nett gemacht, habe mich dann für M#3 entschieden und weil ich Daylight-Fan bin, hab ich "Zalechius" antreten lassen.

Ach und zu weiteren Fehlern die mir neben Katii aufgefallen sind:

- Die Antworten bei der Frage "Kleine Sünden straft der liebe Gott dem Volksmund nach...?" passen grammatikalisch alle 4 nicht dazu.

- Und ob wirklich alle Fragen bei "Allgemeinwissen" auch da reinpassen will ich mal leicht anzweifeln, die waren teils bockhart, dabei sagt man mir mein AW wäre ziemlich gut. =O

- "Welches ist der häufigste Rpg-Maker der benutzt wird?" (ich hasse es, falsch geschriebene Sachen abtippen zu müssen, dann auch noch so, siehe oben bei Katii die korrekte Form) da will ich mal einen Statistischen Beweis sehen dafür. ICH benutze RPGツクール2000 am meisten aber das sagt ja nichts über die Menge AUF DER GANZEN WELT aus.

- "Welche Firma hat den Rpg-Maker 2003 erschaffen?" würde so besser klingen: "Unter welchem japanischen Konzern war Digital Famitsu für die Entwicklung des RPG Maker 2003 verantwortlich?", gut das mit DF habe ich jetzt der Vollständigkeit wegen hinzugefügt was ja NICHT zwingend notwendig wäre aber irgendwann nerven mich die Fehler und vorallem habe ich jetzt einen Hass auf "erschaffen" mir angeeignet... x__X

- Frage: "Welche Spiel hat Sushi erschaffen?" -> "Welches Spiel hat Sushi erstellt?"
Korrektur Nummer 2, angesichts dessen wie die Frage gestellt ist und was zur Auswahl steht könnte man sie auch so formulieren: "Welches dieser Spiele hat Sushi erstellt?"

- Bei der Frage: Wer hat die meisten Beiträge im Atelier? [...]
Und überhaupt: Wie man VIELLEICHT gemerkt hat sind die sicher auch in anderen Teilforen von Monstermediaxis aktiv, muss man da erst die Posts zählen die sie HIER gemacht haben oder was willst du bitte?

"Moderator mit einem Brotartigen Avatar?": Erstens "brotartigen" klein schreiben und ich kenne niemanden mit Brot der da erwähnt ist, hat nicht jemand nen Toaster mit Brotscheiben als Ava? Aber die Person wird nicht in der Frage erwähnt.

"Der Gründer vom Rpg-Atelier?": Erstens RPG immer voll gross schreiben. Und die Frage würde ich weiter vorne platzieren und nicht hinten, weil der Name bereits eher vorkam.

"Registriert"-Fragen: Schreibe am besten dazu WO die Person das gemacht hat.

Etwas belastendere Beschwerden:
- Ich würde es bei so einem Spiel vorziehen, den Spieler speichern zu lassen wenn er seinen Charakter erstellt hat.
- Der Stil und Mühe sind sehr beschränkt, nimm dir bitte beim nächsten mal mehr Zeit als 2 Tage (nichtmal diese Zeit kauf ich dir ab ausser du hast an beiden Tag geschätzt höchstens 30~40 Minuten dran gearbeitet).
- Grammatik und deine Schreibart bessern sich kaum, Spiele aus deiner Hand sind in dem Bereich echt zu bemitleiden. Besser du suchst jemanden der dieser Dinge bemächtigter ist und einen Blick auf sowas wirft bevor du sowas rausgibst oder lässt dir gleich in deutscher Sprache nachhelfen, nimms nicht böse, du scheinst das wirklich nötig zu haben.
- Steuerung: Alleine für "Oben" und "Unten" als Tasten sind die Antworten nicht passend angeordnet, du hättest in dem Fall alle 4 untereinander bauen sollen, nächstes mal wäre mir aber lieber, wenn du alle 4 Richtungen unterstützt und nicht nur 2...
- Der Auswahlbalken bleibt zwischen Fragen angezeigt, man sollte ihn besser löschen und bei der Frage auf die erste Auswahl zurücksetzen, das erscheint mir logischer.
- Wenn ich mich an einer weiteren Kategorie versuchen soll möchte ich gerne meinen Charakter behalten und nicht alle langweiligen Sachen nochmal durchgehen.
- GameOver-Sequenz ist mehr als geschmacklos, wer sie erlebt hat weiß was ich meine.
- Ich bekam einen Game Over als ich genervt die Texte des Typen weggeklickt hab der mir die Fragen stellen will, unverschämt! MEHRMALS als ich das Spiel restarted habe.
- Es gibt Welte von Unterschieden zwischen guten und grausamen Spielen, grausame Sachen gehören in die Tonne oder zurück zum Edit den es bitter nötig hat, da wandert es besser hin.

SO das war so mein Betatest bericht
WTF? Ich habe nichts von Beta in diesem Thread gelesen. Was zum Geier, Betatestbericht wird schon zweckentfremdet.

DarkNanaki
06.10.2009, 12:09
Ich fand es ganz nett für zwischendurch, zumindest war das eine große Steigerung im Vergleich zum Vorgänger.

Was du für das nächste Mal noch verbessern könntest:

- Das Markierungspicture sollte bei einer richtigen Antwort mit verschwinden. Das sieht total glitchy aus, wenn das permanent im Bild hängt.
- Unbedingt nochmal alles auf Textfehler überprüfen. Das waren einige drin.
- Ein Satz zufälliger Fragen (entsprechend des Schwierigkeitsgrades) würde das ganze nochmals aufpeppen, anstatt immer nur die selben Fragen an jeder Stelle. Ist natürlich mit mehr Aufwand vorbunden, das ist klar.
- Gib dem Spieler doch mehr als nur eine einzige Chance. Gleich bei der ersten falschen Antwort geht man hopps. :(

Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122541) übrigens eine Komplettlösung.

Mr.Ankluas
06.10.2009, 12:26
Doch werd ich, aber ich war die falsche Antwort laut Spiel.

Ich finds übrigens furchtbar langweilig und zudem vom Design her eher schlecht als recht.

Ich habe dich nur reingeschrieben, da ich dich sehr selten hier sehen;)
Deswegen war die Antwort zu der Frage Wischmop
Da er einen Avatar hat^^

Die Antworten bei der Frage "Kleine Sünden straft der liebe Gott dem Volksmund nach...?" passen grammatikalisch alle 4 nicht dazu.

Die Allgemeinfragen sind von Wer wird Millionär und wurden Original so an den 5 Gewinner von Wer wird Millionär gestellt;)

Und ob wirklich alle Fragen bei "Allgemeinwissen" auch da reinpassen will ich mal leicht anzweifeln, die waren teils bockhart, dabei sagt man mir mein AW wäre ziemlich gut. =O

Die letzte wär die Millionenfrage^^

Bei der Frage: Wer hat die meisten Beiträge im Atelier? [...]
Und überhaupt: Wie man VIELLEICHT gemerkt hat sind die sicher auch in anderen Teilforen von Monstermediaxis aktiv, muss man da erst die Posts zählen die sie HIER gemacht haben oder was willst du bitte?

Die meisten beiträge im Atelier hat Daen vom Clan
Da er zu denen gehört die auch makern.Die Userin mit den über 29.000 Beiträgen makert meines Wissens nicht.

Ich bekam einen Game Over als ich genervt die Texte des Typen weggeklickt hab der mir die Fragen stellen will, unverschämt! MEHRMALS als ich das Spiel restarted habe.

Also nicht immer schell auf Enter draufhauen:):D

Ein Satz zufälliger Fragen (entsprechend des Schwierigkeitsgrades) würde das ganze nochmals aufpeppen, anstatt immer nur die selben Fragen an jeder Stelle. Ist natürlich mit mehr Aufwand vorbunden, das ist klar.

Ja hatte ich auch vor, aber ich hatte ja eine Wette:D
Da konnte ich nicht mehr einbauen, hätte ich natürlich gemacht.

Gib dem Spieler doch mehr als nur eine einzige Chance. Gleich bei der ersten falschen Antwort geht man hopps.

Habs leider nicht hinbekommen ein Jokerscript zu entwickeln:(

Ich finds übrigens furchtbar langweilig und zudem vom Design her eher schlecht als recht.

Deine Meinung;)
Repektier ich:)
Wie hätte ich es denn sonst machen sollen?

Mr.Ankluas
06.10.2009, 12:43
Mop hat aber kein Brot in seinem Ava, auch nichts brotartiges o_O

Der Schwamm oder was es ist, sieht für mich aus wie ein Brot:D

Meereswoge
06.10.2009, 12:47
Ob Brot oder Schwamm, :D ich habs gewusst 8)
Und hab jetzt auch alle Kategorien durch,
für mich persönlich ein Spiel für immer was
für zwischendurch, mich unterhält es und ich habe
Spaß daran vorallem weil ich beim Allgemeinwissen
bei der 2. Frage Gameover ging http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ^.^

Mr.Ankluas
06.10.2009, 12:49
Domo-kun ist kein Brot, stop the hate.

Oh und nebenbei, warum hast du wieder keinen richtigen Betatest gemacht und was war das für eine Wette, als Begründung für dein fürchterliches Schriftbild.

Ob ich betrunken ein Rpg-Spiel machen kann:)
Mit meiner Verlobten habe ich gewettet xD
Und ich habe gewonnen, dafür muss ich eine Woche nicht SpülenxD

R.D.
06.10.2009, 12:50
im Gespräch mit ~Jack~ ist mir folgendeseingefallen:
4cDK1u1BDtE

Wenn ich zu Hause bin, mach ich es mal aus Spaß an^^

Arnold
06.10.2009, 12:55
Community:
Du kennst dich aus mit der Community, du kennst alle User?
Du liest jeden neuen Thread? Dann versuche dich hier um dein
Wissen zu Testen.

Man muss sich nicht auskennen!

Man bin ich gut ich wurde zwei mal eingebaut:D
Aber mich kennt doch fast niemand....glaube ich.

@Charauswahl

Ich habe immer den Fettsack genommen(Char4) und da kam dann Brian´s Face?!

@Fragen aus dem Game + Gameplay an sich

War ganz ok, bis auf ein par Sachen.

Gala ist nicht die Antwort bei brotartigen Avataren?!
Keine Joker>:( Man konnte nicht speichern, also musste man sich durch den blöden Text wieder durchquälen.(Ist ja nicht so schlimm, aber wenn man zu schnell war, kam der GameOver Bildschirm. Außerdem sollte man nicht eine Frage stellen wo die Rechtschreibung wichtig ist, obwohl man selber in den Fragen (ungewollte) Rechtschreibfehler hat.(Das war die Frage mit Lachsen und Velsarbor)

Mr.Ankluas
06.10.2009, 12:59
Man muss sich nicht auskennen!

Man bin ich gut ich wurde zwei mal eingebaut
Aber mich kennt doch fast niemand....glaube ich.

Dich kennt eigentlich jedern, da du sehr viel geschrieben hast und nebenbei mag ich dich und wollte dich eigentlich mehrmals einbauenxD

Gala ist nicht die Antwort bei brotartigen Avataren?!
Keine Joker Man konnte nicht speichern, also musste man sich durch den blöden Text wieder durchquälen.(Ist ja nicht so schlimm, aber wenn man zu schnell war, kam der GameOver Bildschirm. Außerdem sollte man nicht eine Frage stellen wo die Rechtschreibung wichtig ist, obwohl man selber in den Fragen (ungewollte) Rechtschreibfehler hat.(Das war die Frage mit Lachsen und Velsarbor)
Es ist Wischmop, da Gala meines Wissen auch nicht Makert, sondern nur spielt, und deswegen war es ja aufs Community vom Rpg-Atelier bezogen von daher ist es meines Wissen richtig;)

Mr.Ankluas
06.10.2009, 13:15
Also machst du alle deine Spiele betrunken?

Natürlich maker ich.

Nein natürlich nicht, das war ein ausnahmezufallxD

Echt? Du makerst?
Hast du schonmal was Vorgestellt?:confused::confused:

Mnemonik
06.10.2009, 13:26
Ob ich betrunken ein Rpg-Spiel machen kann:)
Mit meiner Verlobten habe ich gewettet xD
Und ich habe gewonnen, dafür muss ich eine Woche nicht SpülenxD

Wtf? Du versuchst dich ernsthaft mit jeder weiteren Spielvorstellung als noch größerer Depp darzustellen oder?!

Wette schön und gut, aber das musst du doch nicht vorstellen...
Außerdem wieso kommt deine Ische auf so eine schwachsinnige Idee? Die hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank -.-

Schon alleine die Tatsache, dass du das Game im Suff gemacht hast hindert mich daran das Teil runterzulade, egal welcher tiefgründige Sinn dahinter steckt.

Mach lieber ein vernünftiges Projekt, das ist doch nur Zeitverschwendung :/

Da bekommt man ja das Gefühl, dass du viel Freude daran hast uns hier zu verarschen :(

Mr.Ankluas
06.10.2009, 13:32
Mach lieber ein vernünftiges Projekt, das ist doch nur Zeitverschwendung :/

Ich bin ein vernüftiges Projekt am machen bzw sind es Zwei, das erste kennt man ja bereits.
Und das andere ist noch Unbekannt, wo aber schon Screens gibts:)

Nesis
06.10.2009, 13:53
Ich boykotiere das Spiel, Gala hat Brot im Avatar :/

Sogar mehr als Mop, UND ES TANZT SOGAR!

Übrigens bekommt man ein Game Over wenn man bei der Hintergrundvorschau zu früh Enter drückt.

Mr.Ankluas
06.10.2009, 13:57
Übrigens bekommt man ein Game Over wenn man bei der Hintergrundvorschau zu früh Enter drückt.

Das habe ich extra eingebau:D Damit man nicht wilddrauflos auf die Entertaste haut:D

Katii
06.10.2009, 14:05
Das habe ich extra eingebau:D Damit man nicht wilddrauflos auf die Entertaste haut:D

natürlich, extra..... aus welchen Grund?

Meereswoge
06.10.2009, 14:38
ich denke mal weil sich immer welche beschweren wegen dem
Enter gehämmere :D

Supermike
06.10.2009, 14:49
ich denke mal weil sich immer welche beschweren wegen dem
Enter gehämmere :D

Das ändert doch nix am Enter gehämmere... :,A

@Game...
Naja... es war... naja...
Uninteressant und verdammt kurz... So halt...
Wo bleibt die Hand Gottes? Das ist viel tollerer!

Mr.Ankluas
06.10.2009, 14:52
Wo bleibt die Hand Gottes? Das ist viel tollerer!

Die meisten wollen das doch nicht, und ich kann nicht herauslesen ob du es ernst meinst...

~Jack~
06.10.2009, 15:22
Die meisten wollen das doch nicht

Weil du es ja nicht ordentlich verbesserst :D Ich hätte ja auch storytechnische Ideen, aber du hörst ja eh nicht drauf.
Das hier war jedenfalls extrem uninteressant.

sorata08
06.10.2009, 15:24
o_ô Ein Frage-Antwort Spiel mit Allgemeinbildung und Deutschfragen von Ankluas gemacht? Das ist ja schon begrifflich ein Paradoxon.
Aber man lässt sich ja gerne überraschen. :3
An sich ist die Spielemechanik okay. Die Auswahl könnte echt etwas besser sein. Warum ich nicht rechts oder links verwenden kann, ist fraglich.
Was mir mehr auf den Kranz geht, ist dein "Game Over"-Bestrafen bei Entergehämmere. Hab ich kassiert, weil ich schon wusste, welchen Hintergrund ich wählen wollte und keine Lust auf die langwierigen Erklärungen hatte. Dass du dafür dem Spieler eine überbrätst ist ein ziemlicher Spaßkiller.
"Allgemeinwissen" finde ich recht gut. nur von der Textplatzierung hättest du etwas mehr Sorgfalt walten lassen können.
Und ob sich Ritter wirklich vor kleinen Strauchdieben fürchteten ist fraglich.
Immerhin heißen die nunmal Strauchdiebe, weil sie nicht so gefährlich sind normale Banditen oder Raubritter... Aber ist nur meine Meinung.
"RPG Maker"ist auch soweit okay, habe mich aber nicht lange damit beschäftigt. Nur was Grandy und Lachsen unbedingt bei dem Thema zu suchen haben, ist fraglich. Ich hätte sie eher zur dritten Kategorie zugeordnet. Und wirkliche Fragen zum Tool hast du ja auch nicht gestellt...
"RPG-Atelier Community" ist die wohl zweifelhafteste Kategorie...
Der Großteil der Fragen ist für den Normal-User eh nicht zu beantworten, da keiner sich jetzt bereitwillig hinsetzt und solche Kleinigkeiten nachrecherchiert.
Es handelt sich da wirklich um subjektive Eindrücke von dir (was man bei der Frage mit Gala/Wischmop sieht). Ich wiss nicht, ob du stundenlang hier rumgeisterst um jedwede Information aufzunehmen, aber so finde ich nicht, dass du dich als guten Kenner des RPG-Ateliers aufspielen solltest. o_ô
"Schulbildung" hat irgendwie nur WischiWaschi-Fragen, für die man schon sehr vor'm Baum gelaufen sein muss, um die nicht beantworten zu können.
Zudem ist die Frage mit dem Satz des Phytagoras irreführend, da du
a) für das "Mal"-Symbol ein x genommen hast, was aber genauso gut eine Variable sein kann und zudem falsch ist, da es "a²+b²=c²"
b) scheint bei deiner mathematischen Bildung nicht durchgesickert zu sein, dass ich die Namen von Unbekannten/Variablen im Prinzip auch selbst festlegen kann. Denn so ist nicht nur "a²+b²=c²" richtig, sondern eben auch "f²+g²=z²" und "n²+v²=o²". Das ist alles nur eine Frage, wie du die entsprechenden Seiten des Dreiecks dann benennst.
Versuch also bitte bei mathemtischen Fragen diese auch mal korrekt zu formulieren (was bei einem Fragespiel schon mal cool wäre, wenn der Fragensteller/Ersteller auch eine Ahnung davon hat, was er fragt).

Alles in allem: Nett für Zwischendurch vielleicht, aber strotzt vor Ungereimtheiten, Fehlern und argen Gameplayschwächen. Aber wenn du es nur mal so hingeklatscht hast, geht das Ergebnis ja noch.
Nur schade, dass mittlerweile recht viele User meinen, dass ihre hingerotzten und in Langeweile entstandenen Werke großartig jemanden in Jubelstürme ausbrechen lassen würden (gilt nicht nur hierfür, aber ist ein Beispiel).

MfG Sorata

P.S.: Vielleicht schaffst du es ja mal einem deiner Projekte mit entsprechender Mühe auch mal eine Entwicklungszeit von gut nem Jahr angedeihen zu lassen. Wie du vielleicht mitbekommst sind es mitunter jene langwierigeren Projekte, welche den meisten Eindruck in der Comm hinterlassen können.

Squale
06.10.2009, 15:25
Hab jetzt nicht mitbekommen ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich bin beim auswählen des Hintergrunds Game Over gegangen. xD

Edit: Wurde schon, lese ich gerade. Nya, war aufjedenfall ein Grund nicht weiter zuspielen.

Merendit
06.10.2009, 17:27
Naja..Nach den Kommentaren hier, dachte ich mir schon, was mich erwartet.

Aber man ist ja motiviert.

Also...

1.Sind in deinem Startpost schonwieder Einige mehr oder weniger schlimme Rechtschreibfehler.
Schau mal drüber.

2.Viele Fragen aus dem Spiel spiegeln deine persöhnliche Meinung/Deine Ansichten wieder, bzw. sind unsachlich.

3.Einige sind inhaltlich sogar falsch.

4.Das mit dem Game Over ist kein Stück witzig.

5.Ahja..Du hast das Spiel betrunken gemakert(Glaub mir: Das merkt man.;)), weil es deiner Freundinn mal eben so in den Sinn kam.

Das dies eine selten dämliche Idee war, muss ich nicht noch erklären, oder?

Also machst du alle deine Spiele betrunken?

Das würde Einiges erklären.:rolleyes:

6.Nochmal zu dem betrunken@
Sollen deine Vorstellungen eigentlich eine Verarsche sein?
Machst du dir da einen Spass draus? o_O

7.Allgemein@
Hm..Also ich fand es nun wirklich nicht so prickelnt, für zwischendurch evnt. ganz okay, aber wie immer: Du hättest es ernsthaft angehen sollen.

Mfg!

Omega_3
06.10.2009, 17:38
Hihi!
Mir hat es gefallen. Die Idee ist gut, aber es ist nicht gut genug umgesetzt.

Rusk
06.10.2009, 17:41
Hihi!
Mir hat es gefallen. Die Idee ist gut, aber es ist nicht gut genug umgesetzt.

Dito.

Ich habe nur die die Kategorie ""RPG-Atelier Community" gespielt.
Hab es weit geschafft, aber bei der Frage "Wer hat Uffimon erschaffen?" bin ich gescheiter. Weiß der Teufel was das ist. :rolleyes:
Gute Idee aber das Enter-Gehämmere geht einem auf den Nerven. >:(
War mal eine kleine Abwechslung.
MfG Deamonic

Tip: Lass solche Idee lieber ruhen und kümmere dich mehr um größere Aufgaben. :A

Mr.Funkymaus
06.10.2009, 17:42
Naja...
Was mir daran gefallen soll, weiß ich nicht so genau.
Und ich finde, dass Design ist absolut hässlich.
Und noch eins: HÄÄÄÄÄH?
Was will des blöde Ding von mir? xDD.
Sorry, aber ich saß vor dem Ding, als erstes wollt ich meinen Computer anschreien, als kam: Welchen Hintergrund möchtest du? Dann kamen zwei und auf einmal: Tut Mir Leid, die Antwort ist falsch und das Game Over kam xDD.
Also...
Das Projekt ist Müll. Rechtschreibfehler auch.
Dazu sind die Fragen auf... Kindergarten-Level, wenn ich schon den ersten Screen seh.
Udn das Spiel werd ich nicht mehr starten.

Edit:
Schon wieder xD.
Jedesmal bei der Hintergrund-Auswahl, drück ich Enter und dann kommt: Die Antwort ist Falsch. Du hast verloren.

Klunky
06.10.2009, 18:11
Ich finde es jetzt nicht so schlecht, wie mansche es reden.
Es war auch kurzweilige Unterhaltung und zumindest die Häfte der Antworten war Wer wird Millionär - like.

Wobei einige Fragen waren auch nicht ganz richtig wie das mit den Satz des Pythagoras, denn die Kennzeichnung der Seiten kann willkürlich sein. ( z.b Ayshe² * Mustafa² = Muhammed²)
Nebenbei dachte ich erst beim X es wäre ne Variable hättest das Sternchen verwenden sollen.
Dann gabs noch die Römische Kaiser Frage die auch falsch war.
Denn Otto der Bayer war kein Römischer Kaiser, er war Griechischer König! Nebenbei nannte man ihn auch nicht "Der Bayer".
Achja natürlich war Karl der Große auch nicht 1. Deutscher Kaiser (falls die Frage so lautete.)

Ausserdem konnte man in den Fragen speichern mit Escape, glaube nicht dass das Absicht ist, weil beim Titelbildschirm statt "Laden", "-------" steht.

Ansonsten wie gesagt ganz nette kurzweilige Unterhaltung.

@Dias ~
Das ist die erste Frage von Allgemeinwissen, es wird schon noch schwieriger.
Zumindest schwierig genug für mich das ich 2x stecken geblieben bin.
(Die Kategorie Schulwissen ist jedoch Pipifax.)

Katii
06.10.2009, 18:30
war Karl der Große Kaiser der Deutschen? gab doch damals noch gar nicht Deutschland, war Karl der Große nicht Kaiser des Frankenreiches? Und hat sich das Heilige römische Reich deutscher Nationen nicht erst viel später gebildet?

Das waren die Fragen die ich mir auch gestellt habe... aber ich bin über die Antworten zu ihnen nicht ganz sicher.... kann mir da mal jemand ne Antwort zu geben?

sorata08
06.10.2009, 18:38
war Karl der Große Kaiser der Deutschen? gab doch damals noch gar nicht Deutschland, war Karl der Große nicht Kaiser des Frankenreiches? Und hat sich das Heilige römische Reich deutscher Nationen nicht erst viel später gebildet?

Das waren die Fragen die ich mir auch gestellt habe... aber ich bin über die Antworten zu ihnen nicht ganz sicher.... kann mir da mal jemand ne Antwort zu geben?
Naja, als Halbwissen könnte man es gelten lassen, da aus dem Reich von Karl dem Großen eben auch das Heilige Römische Reich deutscher Nation hervorgegangen ist. Wobei das Heilige Römische Reich stets existent war (also bei Otto I. und Barbarossa), nur das Anhängsel "deutscher Nation" kam glaub ich erst im 16. Jahrhundert so bei der Reformation dazu bzw. war jedenfalls Karl V. Kaiser des "HRRdN" und der war ja Kaiser, als die Reformation losbrach.
Soviel nur aus meinem Geschichtsgedächtnis.
Was uns aber wieder zeigt, dass man wirklich Ahnung haben und nüchtern sein sollte, wenn man solche Spiele richtig und für viele ansprechend gestalten will.

MfG Sorata

Mr.Ankluas
06.10.2009, 19:01
Ausserdem konnte man in den Fragen speichern mit Escape, glaube nicht dass das Absicht ist, weil beim Titelbildschirm statt "Laden", "-------" steht.

Glückwunsch, das war ein Cheat ist extra gemacht:)

So für alle die es nicht glauben, das die Fragen stimmen:)
Aus der Katorogie "Allgemeinwissen"

Originale Fragen Wer Wird Millionär

Fragen (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,374477-5,00.html)

Und die Antworten.

Antworten (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,374477-6,00.html)

Katii
06.10.2009, 19:09
Aus der Katorogie "Allgemeinwissen"

hast du überhaupt gelesen, was ich heute morgen geschrieben habe? Es heißt Kategorie

alpha und beta
06.10.2009, 19:11
Schlecht ist die Ideen nicht, jedoch finde ich, dass du sie schlecht rübergebracht hast! Am Anfang macht es noch Spaß, aber nach den ersten Fehlern macht es überhaupt kein Spaß mehr ...

außerdem finde ich das Grundmenü einfach nicht schön )=
Versuchs mal nächste mal schöner zu gestallten!!!

sorata08
06.10.2009, 19:23
*Facepalm*
Ohne die Möglichkeit zu laden, nutzt dir das reichlich wenig, wenn du speichern kannst.
o_ô
Füge doch wenigstens mal Sachen ein, die Sinn machen.

MfG Sorata

Mivey
06.10.2009, 19:59
Hab es mal kurz angespielt, den Bereich RPG-Maker.
Etwas zeifelhaft finde ich was die Bennenung von Maker0rn irgendwelcher Spiele expilizit mit dem Maker zu tun haben soll. Ob ich jetzt weiß von wem The Apartment ist oder ob der Autor von ka was Kolibiri heißt sagt doch über mein Wissen über das Programm nichts aus.

Die Steuerung fand ich schlecht, du hättest alle Richtungstasten miteinbeziehen sollen, billiger Trick mit dem sich das ganze viel besser spielt. Die Hintergrund Musik war unerträglich, ich hasse das Lied von WwM, awful x_x

Ehrlich gesagt finde ich Quizshows und auch Quizspiele eher langweilig, daher werde ich Die Antwort auf die Frage² auch nicht wirklich als gut bewerten (können), aber selbst wenn man das Genre mag gibt es ein Dutzend Sachen die du bei der Umsetzung besser machen könntest. Aber dann wäre der "Billig hingeklatscht"-Faktor ja nicht mehr da.

Aus der Katorogie "Allgemeinwissen"You made my day xD

EDIT:
Darf ich mich nicht mal mehr über Wortkreationen aufregen, Alpha? Oder lehnst du das katorogisch ab?

alpha und beta
06.10.2009, 20:05
You made my day xD

Das war aber mal wieder überflüssig von dir (=

Und damit mein Post nicht als Spam - Post endet, möchte ich gerne wissen, warum du die Katogorien "RPG-Atelier Community" und "RPG Maker" nicht zu einem Gemacht hast?!

Würde für mich mehr Sinn ergeben xD

Eli
06.10.2009, 21:00

SRY BUT THAT'S RIDICULOUS!

Gespielt hab ich's bis zum ersten Game Over in der Kategorie "Allgemeinwissen" und hab's dann beim zweiten Mal Backgroundwählen (unfreiwillig) abgebrochen.

Ich fand's doof.

MagicMaker
06.10.2009, 22:10
Gib nicht an, das ist lediglich verdammt schlampig ausgelegte Technik, würde sonst wohl kaum der selbe Prozess starten wie wenn man die falsche Antwort wählt.

Glückwunsch, das war ein Cheat ist extra gemacht
LOL

Hab es weit geschafft, aber bei der Frage "Wer hat Uffimon erschaffen?" bin ich gescheiter.
Ich kam nichtmal soweit bei der Mistkategorie, hätte da aber spätestens aufgegeben.

Die meisten wollen das doch nicht
Als wahrscheinlicher Kritikignorant kann man ein Spiel auch nicht verbessern. Willst du mit einer Vorstellung den Leuten nen niveaulosen Lacher spendieren worüber sich alle zerreissen können oder ernsthafte Kritik haben?

Satz des Pythagoras
Gäbe es bei Quizshows und -Games die Möglichkeit richtig lange Antworten einzufügen, hätte man ihn in ausführlichem Text schreiben sollen und einfach 3 andere Sätze rauspicken oder hinzufügen können.

Bereich RPG-Maker
Keine vernünftigen Fragen drin die reingehören, die Kategorie hättest du dir auch schenken können.

Karl
06.10.2009, 22:16
Kurz gesagt: Nette Idee, schlampige Umsetzung.
Überarbeite doch dein Spiel nochmal (auch diese
doof aussehenden Grafiken), denn einige Aspekte
des Spieles scheinen ja auch gefallen zu haben,
weswegen kein Grund besteht, das Spiel aufzu-
geben (nur für den Fall).

R.D.
07.10.2009, 11:38
habs wie versprochen ebenfalls mal angemacht. Allerdings muss ich mich den Meinungen der Anderen anschließen. DasGanze ist einfach serh lahm gemacht und entspricht nicht ganz meinen "Erwartungen".

Mr.Ankluas
07.10.2009, 11:44
habs wie versprochen ebenfalls mal angemacht. Allerdings muss ich mich den Meinungen der Anderen anschließen. DasGanze ist einfach serh lahm gemacht und entspricht nicht ganz meinen "Erwartungen".

Dann möchte ich gern mal Wissen wie, und wie hätte ich die Umsetztung besser machen können?
Was hätte ich einbauen sollen?
Was fehlt und was nicht?

Wenn ihr mir erklärt, aund auch eventuell mal eine Vorlage zur Fragenanzeige
zeigt dann werde ich es dann nochmal Überarbeiten, aber dann mit neuen Fragen:)

Marian
07.10.2009, 12:02
Dann möchte ich gern mal Wissen wie, und wie hätte ich die Umsetztung besser machen können?
Was fehlt und was nicht?
das design finde ich ziemlich unschön, die steuerung ist mhjaaaa, fehler sind (neben den rechtschreib- und gelegentlichen logikfehlern) zwar nur zwei drin, allerdings lassen die das ganze in einem sehr schlechten licht dastehen... desweiteren ists ziemlich doof, dass man, wenn man nach dem durchspielen einer kategorie direkt wieder zum titelscreen kommt und dann wieder dieses unnötige "welche figur willst du?", "wie ist dein name?" und "welchen hintergrund findest du am wenigsten penetrant?"- gefrage machen muss. und dass man bei der hintergrundwahl schon zum gameoverscreen gelangen kann, finde ich ziemlich mies. alles in allem hinterlässt das sehr den eindruck, als würdest du deine spiele nichtmal selbst spielen, bevor du sie hier vorstellst. :S

allerdings sind die fragen, die nicht in der rpg-atelier-sektion waren (die waren total dämlich meiner meinung nach), teilweise echt gut ausgewählt und auch ganz knifflig (das mit dem reflex fand ich super). warum du bei "rpg-maker" aber so sachen abgefragt hast wie "von wem ist velsarbor?", verstehe ich nicht. mit dem rpg-maker an sich hat das ja wenig zu tun. du hast auch bei "rpg-atelier" gefragt "von wem ist uffimon?". zwei gleiche fragentypen in unterschiedlichen kategorien? nunja.

an sich nette idee, nicht so nette umsetzung. so leid es mir tut, mit normalem show choice-befehl hätte es mir wahrscheinlich sogar besser gefallen. :/

Mnemonik
07.10.2009, 12:06
Was fehlt und was nicht?

Wenn ihr mir erklärt, aund auch eventuell mal eine Vorlage zur Fragenanzeige
zeigt dann werde ich es dann nochmal Überarbeiten, aber dann mit neuen Fragen:)
Dazu kann man wohl ganz klar sagen, dass man den Maker nicht im besoffenen Zustand anschmeissen sollte, denn da kann wirklich nur Mist bei rauskommen :P

~Jack~
07.10.2009, 12:46
Was fehlt und was nicht?

Spiel einen de You don't know Jack-Teile, dann weißt du wie ein interessantes Fragespiel zu sein hat :D

treeghost
07.10.2009, 20:22
Hier die erste Version des Spieles:

http://www.npshare.de/files/189e14d7/dieantwort_1.00.zip

Aja ist nicht von mir und so.

Mr.Ankluas
07.10.2009, 21:01
Hier die erste Version des Spieles:

http://www.npshare.de/files/189e14d7/dieantwort_1.00.zip

Aja ist nicht von mir und so.

Wi hast du das den ausgegraben?:D

Wischmop