PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfhörer pfeift wenn dieser mit dem verstärker verbunden wird



Leon der Pofi
04.10.2009, 10:45
ich habe seit vorgestern ein problem mit der kopfhörerverbindung und meinem harman kardon verstärker. egal welchen kopfhörer ich anschließe, ich höre ein permanentes pfeifen. jedoch ist das problem über nacht aufgetreten. am abend war alles noch funktionstüchtig und am morgen nicht mehr. lautsprecher und subwoofer geben keinen pfeifton von sich. die konfigurationen am blurayplayer sind auch nicht verändert worden. ich habe mit einem nassen wattestäbchen, den plugin gereinigt und es wurde etwas besser, aber eigentlich kann ich keine verschmutzung feststellen.

akira62
04.10.2009, 17:39
Hmm hört sich für mich nach einer Rückkopplung an, hast du ein anderes Gerät an die gleiche Steckdose wie dem Verstärker angeschlossen das vorher noch nicht da war? Hast du die Kopfhörer Buchse irgend wie beschädigt?Kopfhörer gewaltsam schräg rausgezogen etc?)

Alizdair
23.10.2009, 19:43
Nimm mal normale Lautsprecher und häng sie dran, wenns dann weg ist, dann ist entweder die Eingangsimpendanz deiner Kopfhörer zu hoch, oder die Abschirmungsisolierung, welche deine L/R Lautsprecherkabel (Weiß) und (Rot) im inneren des Kopfhörerkabels umschließen defekt oder unterbrochen.