PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Let's Play Contest: interessant?

Karl
03.10.2009, 20:15
Ich habe mich in themetals/trueMG's Let's Play's vernarrt und auch Byders (etwas vulgäres) Let's Play zu "Schatten der Finsternis" gesehen. Ich habe beide verglichen und fands lustig wie die beiden das Spiel und seine Aspekte jeweils aufgenommen und kommentiert haben. Deshalb habe ich mir gedacht: Hey, wäre ein Let's Play Contest nicht irgendwie stylisch? Da wir hier auch mehrere Let's Play-er haben hätten wir schon einen Grundstock an Teilnehmern (vorausgesetzt, die Leute wöllten es). Ich würde mich, nebebei gesagt, auch gerne mal versuchen.
Für den möglichen Ablauf habe ich mir gedacht, dass sich die Jury gemeinsam ein Spiel aussucht und die Teilnehmer dann einen Monat Zeit haben, ein Lets Play von so und so viel Minuten Länge zu erstellen.
Ich würde sogar einen Geldpreis in Form eines Gutscheines sponsoren.
Und insofern würde ich fragen: Volks des MMX, aus dem Lande des RPG-Ateliers, wäre ein Contest interessant?

Mivey
03.10.2009, 20:16
Ich mache ja in meiner Freizeit welche, von daher klar, mache mit.^^
Auch wenn ich mir kaum Vorstellen kann wie so ein Contest auszusehen hat.

Mr.Ankluas
03.10.2009, 20:16
Warum immer alle auf mich? xD

Ich würde auch mit machen:)

Aldinsys
03.10.2009, 20:20
Ich mache ja in meiner Freizeit welche, von daher klar, mache mit.^^
Auch wenn ich mir kaum Vorstellen kann wie so ein Contest auszusehen hat.

Alle Posten die Youtube Videos und die User entscheiden. Eine Jury würde nur zu Streit führen, weil man dann Kritik zu persönlich nimmt.

Owly
03.10.2009, 20:21
Ich wäre grundsätzlich interessiert, weil mich bei Let’s Plays immer stört, dass sie immer nur so oberflächlich sind und gerade in einer Entwicklergemeinschaft sollte da doch mehr analytischer Feinsinn drin sein. Sofern das Spiel, das gewählt wird, keine offensichtliche Gurke/Vorlagenfest ist, könnte man, sofern ich denn alles beisammen krieg’ was ich für die Aufnahme brauche, bestimmt rechnen :D.

Karl
03.10.2009, 20:23
Hey Lucius, einer muss das Spiel bekannt geben und es sollte kein Mitbewerber sein. Meldet sich jemand freiwillig?^^
Denn Interessenten scheint es ja zu geben. Und es sollte natürlich noch keine Lets Play davon existieren, um die vollständige Kreativität der Teilnehmer fordern zu können

wusch
03.10.2009, 20:28
Ich habe da mal nen Vorschlag:
Kann man "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" Lets Playen?

Meereswoge
03.10.2009, 20:29
xD ich fänds interesant, auch zu wissen wie
sich jeder versucht das witzigste daraus zu machen :)

Karl
03.10.2009, 20:41
@Wusch: Ich glaube es wäre ungerecht wenn man jetzt "ja" sagen würde. Am besten wir planen erstmal den Contest und suchen uns dann einen der entscheidet welches Spiel geplayed wird.

Mivey
Interessant wäre auch wenn auf die Kandidaten die Spiele verteilt würden^^

FlareShard
Nein. Let's Plays wurden nicht aus dem Grund gemacht, um sie in Wettbewerben gegeneinander antreten zu lassen.

Let's Player machen ihre Video/Screenshot-LPs, weil es sie selbst interessiert oder sie das Spiel gerne spielen, nicht weil es ihnen jemand aufgrund eines Contests aufzwingt. So geht die ganze Spontanität verloren, wenn man sich zu ner Deadline abhetzen muss. Und dann wären die LPs langweilig.

Kurz: Die Let's Play-Szene braucht keine Contests, LPs sind gut, weil sie von verschiedenen Leuten für verschiedene Leute sind.

Außerdem... habt ihr mal dran gedacht, dass die jeweiligen Let's Player momentan lieber ihre Wahlspiele LPen wollen und für so was keine Zeit/Lust haben könnten?

Man muss nicht für jede Sache gleich nen Contest machen.

Karl
03.10.2009, 20:44
@FlaresShard: Was haben manche Leute nur so akut gegen Contests. Es ist doch kein zwang, wenn die Let's Players nicht unter Zeitdruck mitmachen wollen, dann machen sie halt nicht mit. Wo ist das Problem. Außerdem zerfleischen sie sich ja nicht gegenseitig.
Mit deiner Argumentation könnte man auch verbieten, Contests zu Spielen zu machen^^
Und mindestens drei machen schon mit. Es müssen ja nicht nur die "Profi-LP's" sein^^
Man muss nicht, aber man kann.

@Mivey: Sicher, aber da würde eine Vergleichsmöglichekeit flöten gehen und die Gleichberechtigung wäre nicht gewährleistet.

Fanatic
03.10.2009, 20:45
Ich fühle mich grad ziemlich dumm, aber was machen "Let's Player"? ^^"

Bzw. Was ist ein Let's Play?

Katii
03.10.2009, 20:46
ehrlich gesagt halte ich davon nichts... Grund ist, dass das mehr zu Konkurrenzkampf und Rivalismus führt.... ich würde nicht teilnehmen damit... ich mache meine Let's Play weil ich Freude dran habe, wenn ich zuviel Negativinput durch so einen Contest kriegen würde, würde mir der Spaß glaube ganz schön vergehen, außerdem würde es mich sehr unter Druck setzen... und da ich es nur aus Spaß mache bin ich schon mal nicht dabei...

lg Katii

Arnold
03.10.2009, 20:47

Wenn jmd. ein Spiel spielt Kommentare dazu gibt während des Spielens und es dann ins Internet stellt.

FlareShard

Ein Let's Play ist, wenn jemand ein Spiel spielt, es kommentiert und das ganze nebenher aufnimmt, beziehungsweise Screenshots davon aufnimmt und dazu Kommentare schreibt. Möglichst unterhaltsam natürlich.

I'm getting tired from posting this link every time. (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ptitle8zx0nomxzqc5?from=Main.LetsPlay)

@Katii: Danke, dass das jemand genauso sieht XD

Mivey
Nein. Let's Plays wurden nicht aus dem Grund gemacht, um sie in Wettbewerben gegeneinander antreten zu lassen.

Let's Player machen ihre Video/Screenshot-LPs, weil es sie selbst interessiert oder sie das Spiel gerne spielen, nicht weil es ihnen jemand aufgrund eines Contests aufzwingt. So geht die ganze Spontanität verloren, wenn man sich zu ner Deadline abhetzen muss. Und dann wären die LPs langweilig.

Kurz: Die Let's Play-Szene braucht keine Contests, LPs sind gut, weil sie von verschiedenen Leuten für verschiedene Leute sind.

Außerdem... habt ihr mal dran gedacht, dass die jeweiligen Let's Player momentan lieber ihre Wahlspiele LPen wollen und für so was keine Zeit/Lust haben könnten?

Man muss nicht für jede Sache gleich nen Contest machen.
Man könnte auch argumentieren dass.. EIN CONTEST ALLES BESSER MACHT!!
Genauso wie Bier oder Drogen oder Bier mit Drogen oder Drogenbier.

Karl
03.10.2009, 20:48
FlareShard du könntes auch teilnehmen, gewinnen und dann nach Marcel Reich-R. Manier den Preis ablehnen :D
goddamn, warum ist youtube schon wieder down?

edit: @FlareShard: Das habe ich. Das widerspricht nicht meinem Post. Wer nicht machen will braucht es auch nicht
edit2: @FlareShard: Hindert dich etwas daran?^^

FlareShard
03.10.2009, 20:49
FlareShard du könntes auch teilnehmen, gewinnen und dann nach Marcel Reich-R. Manier den Preis ablehnen :D

Und was würde mir das bringen? Ich hätte keinen Spass daran, und das würde sich auch auf das LP auswirken.

Lies dazu nochmal Katiis Post.

Wenn ich ein LP mache, dann, weil ich es will, wann ich es will, und zu welchem Spiel ich es will.

Edit: Nunja, es werden dann wahrscheinlich nur irgendwelche Videos ankommen, weil die richtigen LPer weder Bock noch Zeit für so was haben, und dann macht der Contest keinen Sinn mehr, wenn du ihn nur gestartet hast, weil du Byders und TMs Let's Plays so knorke fandest.

Ich kapier nicht, wieso du unbedingt nen Contest um des Contests Willen haben willst.

Meereswoge
03.10.2009, 20:51
ich denke mal das soll nicht in einem Streit enden
ich denke es dient als Spaß :)

Mivey
03.10.2009, 20:55
Ich kapier nicht, wieso du unbedingt nen Contest um des Contests Willen haben willst.
Was ist daran schlecht?

Arnold
03.10.2009, 20:55
Das ist blöd, da man nicht wirklich weiß wie man ein LP angehen soll, da manche es spontan und witzig machen(siehe Themetal) und andere es eher geplant machen und interessant(siehe Kedos).
Beide finde ich gut, aber ich denke jeder hat seine eigene Meinung, so auch die Jury, das heißt man weiß nicht wie man es angehen soll.

FlareShard
03.10.2009, 20:56
Das ist blöd, da man nicht wirklich weiß wie man ein LP angehen soll, da manche es spontan und witzig machen(siehe Themental) und andere es eher geplant machen und interessant(siehe Kedos).
Beide finde ich gut, aber ich denke jeder hat seine eigene Meinung, so auch die Jury, das heißt man weiß nicht wie man es angehen soll.

Sehe ich auch so, mit der Anmerkung, dass Kedos Reviews macht, keine Let's Plays. Und dass der User TheMetal heißt, nicht TheMental XD

Vor allem updatet jeder Let's Player, wann er will. Manche updaten täglich, bei manchen zieht sich das über Wochen, sogar Monate hin. Und das ist wohl eher kontraproduktiv für einen Contest.

Außerdem, wie gesagt, gibt es auch Screenshot-Let's Plays. Wie sollen die bitteschön behandelt werden? Zumal die nochmal ne Ecke länger brauchen als VLPs. Dann noch technische Schwierigkeiten, Bugs im Spiel selbst etc. etc. etc., was schon für Nicht-Contest-LPs anstrengend genug ist. Belasst es bei Spiel- oder Screen-Contests. Da hat man wenigstens feste Regeln und Mottos.

Arnold
03.10.2009, 20:57
Sehe ich auch so, mit der Anmerkung, dass Kedos Reviews macht, keine Let's Plays. Und dass der User TheMetal heißt, nicht TheMental XD

Ja, klar immer kleinere Leute fertigmachen, he?:D

Aber ich glaube man versteht was ich meine, oder?

Karl
03.10.2009, 21:05
Edit: Nunja, es werden dann wahrscheinlich nur irgendwelche Videos ankommen, weil die richtigen LPer weder Bock noch Zeit für so was haben.
Vielleicht entdecken sich ja ein paar "richtige" LPer :)
Und wie gesagt, du tust so als würde ich irgendjemanden zwingen. Wer mit machen möchte, der macht einfach mit.

Hm? Wann habe ich das denn gesagt?

Das ist blöd, da man nicht wirklich weiß wie man ein LP angehen soll, da manche es spontan und witzig machen(siehe Themetal) und andere es eher geplant machen und interessant(siehe Kedos).
Das ist doch relativ egal. Die geben sich ja auch sozusagen ein Thema vor, in dem sie sich halt ein Spiel auswählen und dann spielen sie einfach los.

Vor allem updatet jeder Let's Player, wann er will. Manche updaten täglich, bei manchen zieht sich das über Wochen, sogar Monate hin. Und das ist wohl eher kontraproduktiv für einen Contest.
Wo liegt das Problem? Wenn wir z.B. 10 Minuten als Zeit festlegen, dann brauchen theoretisch nur einen Anlauf.

Außerdem, wie gesagt, gibt es auch Screenshot-Let's Plays. Wie sollen die bitteschön behandelt werden? Zumal die nochmal ne Ecke länger brauchen als VLPs. Dann noch technische Schwierigkeiten, Bugs im Spiel selbst etc. etc. etc., was schon für Nicht-Contest-LPs anstrengend genug ist. Belasst es bei Spiel- oder Screen-Contests. Da hat man wenigstens feste Regeln und Mottos.
Sehr konservativ. Man kann doch mal neues probieren \:)/

FlareShard
03.10.2009, 21:10
Das ist doch relativ egal. Die geben sich ja auch sozusagen ein Thema vor, in dem sie sich halt ein Spiel auswählen und dann spielen sie einfach los.

That's the point.

Außerdem hat jeder seinen eigenen Weg, Let's Plays zu machen. Das ist so, als ob man nen Martial-Arts-Schauspieler und nen Horrorfilm-Schauspieler nebeneinanderstellt und dann entscheiden muss, wer der bessere Comedian ist.
Es gibt so viele Facetten in Sachen LP, wie zum Beispiel den humorvollen LPer, den Edutainment-LPer, den zynischen, bissigen LPer, den "Screw the plot, I'm making my own story"-LPer, Let's Play-Gruppen, die es alle zusammen machen und so weiter und so fort. Und da kann man nicht einfach so entscheiden, wer der beste ist, es sei denn, ihr macht Kategorien. Und so viele LPer werdet ihr hier zumindest nicht auftreiben können, um das alles abzudecken.

Ich will dir nichts vorwerfen, aber ich denke, du solltest dir auch mal andere LPs (siehe den Link etwas weiter hinten) anschauen und dir dann überlegen, ob so ein Contest wirklich Sinn macht oder ob du damit nur Äpfel und Orangen vergleichen willst.

wusch
03.10.2009, 21:14
Ich wäre dafür die ganze Community zur Jury zu machen, wir stellen die Videos hier an und jeder vergibt einfach, was weiß ich, z.b. max 20 Punkte, und wir geben 3 Monate Zeit für die Videos, und es machen halt nur die mit die wollen und wir haben so ziemlich alle Geschmäcker vertreten, dann bewerten wir eben nicht ob der Horrorschauspieler der Beste Schauspieler ist sondern ob er einfach insgesamt den Zuschauern am besten gefällt.

Edit:@Nebary: Was hast du so mit deinem FDP -Schlüsselanhänger und -Kuli gemacht?:D

FlareShard
03.10.2009, 21:17
Ich wäre dafür die ganze Community zur Jury zu machen, wir stellen die Videos hier an und jeder vergibt einfach, was weiß ich, z.b. max 20 Punkte, und wir geben 3 Monate Zeit für die Videos, und es machen halt nur die mit die wollen und wir haben so ziemlich alle Geschmäcker vertreten, dann bewerten wir eben nicht ob der Horrorschauspieler der Beste Schauspieler ist sondern ob er einfach insgesamt den Zuschauern am besten gefällt.

Dann kann man ja gleich ne Umfrage à la "Projekt des Monats" machen, wo jeder seinen Lieblings-LPer nominiert und alle dann abstimmen. Würde zumindest mehr Sinn machen als ein Contest.

Karl
03.10.2009, 21:18
Ja, das ist gut ausgedrückt. :)
@FlareShard: Ich meine, was ist daran so schlimm? Denkst du dann geht die "LP-Szene" den Bach runter?

Edit:@Nebary: Was hast du so mit deinem FDP -Schlüsselanhänger und -Kuli gemacht?:D
Ach ja, die liegen auf meinem Kramtisch der direkt neben meinen Laptopplatz steht. Wenn ich mal einen Stift brauche dann schnappe ich mir den Kuli :D
Find ich nett, dass du dir das mal angesehen hast xD

wusch
03.10.2009, 21:18
Dann kann man ja gleich ne Umfrage à la "Projekt des Monats" machen, wo jeder seinen Lieblings-LPer nominiert und alle dann abstimmen. Würde zumindest mehr Sinn machen als ein Contest.

Ja, das ist ein guter Vorschlag, ähnlich meinem aber noch besser, dann wäre ich für Flareshads "LP des Monats Vorschlag.:)
Edit: @Nebary: Klar schau ich mir das an, ist ja auch was tolles was du da machst, hast ne Sicht auf die Welt die mir gefällt.(Hey das reimt sich:D)

FlareShard
03.10.2009, 21:28
@FlareShard: Ich meine, was ist daran so schlimm? Denkst du dann geht die "LP-Szene" den Bach runter?

Gosh, ich glaube, du verstehst absolut nicht, was ich meine.

Ich will nur sagen, dass LPs so verschieden sind wie die Spiele, die Let's Played werden. Oder wie Makerspiele. Deswegen ist eine allgemeine Umfrage (siehe oben) sinnvoller als ein Contest.

Du tust ja so, als wäre ich gegen jeden Contest, den es gibt. Ich bin nur gegen sinnlose Contests, wenn es eine bessere Alternative gibt.

Katii
03.10.2009, 21:47
was mich auch so ein bisschen stört ist, dass bei einen Contest mit Let's Playern ein wenig die Person bewertet wird.... denn Let's Play hat sehr viel mit Persönlichkeit zu tun.... das Spiel hat man ja meist nicht selber gemacht.... Ich zum Beispiel bin nicht wirklich komisch, höchstens unfreiwillig.... außerdem bin ich ein Mädchen und meine Stimme ist sicherlich auch nicht die beste für Let's Play's... manchmal verhaspele ich mich und all das, aber ich lasse das gerade drin, weil ich möglichst authentisch, Ich sein möchte....

und wenn mich dann jemand bewertet, dann würde das auch mich bewerten, wenn ich hier irgend ein Makerspiel vorstelle ist das was anderes... Makergames kann man ändern und zwar einfach.... sich selber kann man in manchen Dingen sehr schwer ändern.... manche Dinge kann man einfach nicht lernen, andere muss man üben üben üben

lg Katii

Karl
03.10.2009, 21:48
Edit: @Nebary: Klar schau ich mir das an, ist ja auch was tolles was du da machst, hast ne Sicht auf die Welt die mir gefällt.(Hey das reimt sich:D)
<3

Gosh, ich glaube, du verstehst absolut nicht, was ich meine.

Ich will nur sagen, dass LPs so verschieden sind wie die Spiele, die Let's Played werden. Oder wie Makerspiele. Deswegen ist eine allgemeine Umfrage (siehe oben) sinnvoller als ein Contest.

Du tust ja so, als wäre ich gegen jeden Contest, den es gibt. Ich bin nur gegen sinnlose Contests, wenn es eine bessere Alternative gibt.
Hm, naja, auch wenn ich einen contest bevorzugen würde, dein Vorschlag klingt auch nicht schlecht. Sollte doch noch irgendjemand einen Contest wollen, ich wäre jederzeit bereit einen zu machen.

Und btw.: Was ist das beste zum Aufnehmen? Ich weiß, dass TrueMG das mal erwähnt hat, aber ich es sind so viele Videos xD

Katii
03.10.2009, 21:55
Kommt drauf an was du aufnimmst, für Dos Spiele empfehle ich ganz klar hypercam in kombination mit xvid codec.... für neuere Spiele ausprobieren ob Hypercam ein vernünftiges Ergebnis bringt wenn nicht Fraps + Camtasia, damit bekommt man HD Videos für youtube hin...... bezüglich makerspielen kann ich nicht sagen, Hypercam hat damit nicht mit XCom Codec funktioniert, sondern nur mit DivX codec und dabei haben die Videos stark geflackert..... und Fraps habe ich damit noch nicht probiert...

Klunky
03.10.2009, 22:05
Hmm bei einen Let`s Play Contest (Mit Gewinn) bin ich eher gespaltener Meinung.
Ich finde eine Let`s play muss ein spontaner Einfall sein und sollte auf chillige Weise einfach mal ein Spiel kommentieren.
Ausserdem fand ich
die meisten Let`s Plays die ich mir aus den Forum angesehen und gehört habe fand ich ziemlich schlecht.

Das war bei Supermike, ~Jack~ und Mivey so bei TrueMG wars dann doch noch immerhin mittelmäßig.
Das Problem ist bei Supermike und TrueMG wirkt der Humor so gezwungen (Oder es war halt nicht mein Humor) und bei ~Jack~ und Mivey war er praktisch nicht vorhanden, weil kaum was gesagt wurde.
Daneben ist auch die Stimme ziemlich entscheidend,naja nicht nur die Stimme an sich sondern auch die Betonung.
Einzig und allein Byders fand ich ganz ansehlich weil es mehr so mein Humor ist und die Let`s Play gut und chillig synchronisiert wurde.

Insgesammt habe ich viele Let`s Plays gesehen wo ich mir dachte das hätte ich viel besser machen können.

(ok das ist jetzt eigentlich Geschmacksache.)
Ich stelle mir das mit den bewerten auch problematisch vor da geht doch enorm viel Zeit Flöten sich schon eine Lets Play anzusehen wenns dann noch das selbe Spiel ist kann es bei 2 schlechten Let`s Plays ziemlich langweilig werden.

Bei der Auswahl würde ich es auch besser finden wenn jeder sein eigenes Spiel wählt, eventuell müsste es noch nicht mal zwangsläufig ein RPG-Maker Spiel sein, sondern irgendeins.

Karl
03.10.2009, 22:15
Ja, Deacon würde diese Idee auch nicht gefallen :D

Warum müssen in letzter Zeit eigentlich wirklich ALLE mit ihren schlechten ''Let's play it''s herumnerven? Ich verstehe es einfach nicht! Das ist wieder einmal typisch MMX. Einer macht es vor und ALLE machen es nach. Das war schon damals bei diesem dämlichen Gameboy-Contest so *Xarg auf die Rübe hau*. Danach wurde die Welt mit unzähligen schlechten schwarzweiß-Spielen überflutet.

Woher kommt in der deutschen Szene nur diese ''Ansteckung''? Sind die deutschen wirklich so ideenlos? Kann sich echt keiner mehr selbst was ausdenken? Also ich selbst behalte meine Ideen mittlerweile auch bis zum Release immer komplett für mich, da es bei mir auch schon mehrere Nachahmer gegeben hat, wovon einige meine Ideen wirklich übelst in den Dreck gezogen haben.

Und so ähnlich ist das bei diesen Let's Play Its auch. Eines schlechter als das andere. Vor allem, wenn kein Audiokommentar vorhanden ist oder man keine Musik hört, oder der Sprecher zu leise ist.

Ich kapier's auch nicht... denn ich kann ein Spiel doch auch selbst zocken, und muss nicht zuschauen, wie jemand anderes es zockt (und mir dann noch seine unqualifizierten Beiträge anhören... oftmals sogar ANSTELLE der Musik -,-).
Komischerweise ist diese Seuche auch nur im MMX... sämtliche andere RM-Foren blieben davon zum Glück verschont.

Naja, diese Let's Plays werden aber offensichtlich hauptsächlich von solchen Leuten fabriziert, die sonst nix zustande bringen, also keine Makergames und auch sonst nichts Vorzeigbares, oder halt nur Müll. ^_^'

Tja, so ist leider in diesem Forum dort.... einer springt von der Klippe und alle anderen springen hinterher, da ihr Dasein ohnehin sinnlos ist. X,-D
Schwierig wird es auch, denjenigen zu finden, der als erster von der Klippe gesprungen ist. War es vielleicht Kedos? Allerdings sind seine Review ja keine richtigen Let's Plays.... aber wer bitte schön war dann von den anderen der erste? Sehr schwer zu herauszufinden....
Manche mögen Contest, manche nicht. Manche mögen Let's Plays und manche nicht :D

Danke Katii, ich spiele aber nur rpgspiele (und warcraft III, aber ein dota lets play wäre imo nicht das wahre xD)

FlareShard
03.10.2009, 22:21
...

Und was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Let's Plays kann jeder machen, es kommt nur drauf an, wie er sich präsentiert.

Außerdem kommt das Phänomen Let's Play aus dem amerikanischen Something Awful-Forum, also wenn sich Deacon mit denen anlegen will, nur zu.

Mr.Ankluas
03.10.2009, 22:23
Also ich würde mal sagen, Wer da mitmachen möchte kann es machen und wer da nicht mitmachen möchte lässt es.
Und wer dagegen ist soll es auch lassen:)

Aber ich bin dafür, sowas ist Interessant:)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Mivey
03.10.2009, 22:47
Zu diesen Zitaten aus dem rpg2k Forum:
Was interessieren mich die Meinung anderer? Ich mach LP weils mir Spaß macht, und in der Regel auch zu Spielen die ich toll fand. (Abgesehen von Alone das war nur ein Test)
Und es ist auch nicht so als ob mich das vom Makern abhalten würde falls ich Lust hätte.
OMG! Ein zehnminütiges LP raubt mir ja meine gaaanze Freizeit. [/Ironie]

Ich befürworte den Contest weil ich ihn einzigartig finde. Ich verstehe auch nicht was daran sinnlos sein soll? Es ist genauso sinnvoll oder unsinnig wie ein Contest zu Mario oder der Hochsee oder Whatever.
Es geht einfach um die "Verehrung" der Sache, und zu guter letzt sollte man auch Spaß haben. Ich finde einen Versuch wär das ganze Wert. Man sollte die Sache nicht grundlos verteufeln bevor sie überhaubt begonnen hat.

Katii
03.10.2009, 23:37
@ rpgmforumguyquotes

Vor allem, dass es gar nicht stimmt, dass ich einen aus dem MMX etwas nachgemacht habe.... eigentlich wars so, dass ich angefangen habe LPs zu machen, weil ich welche bei Kiko gesehen habe, der ist englisch und nicht hier im Forum :P........

Außerdem "nachmachen" gibts nicht... ich fordere hiermit alle offiziell auf Let's Plays zu machen so viel sie Lust haben wenn sie Lust haben... egal wie sehr ihr stottert oder nicht ich schau trotzdem mit Freude zu, denn besser das als jemand anderen zu spielen, der ihr nicht seid

:P

Merendit
03.10.2009, 23:41
Flare@
Deine Argumente sind aber teilweise mindestens so sinnlos wie dieser Contest, MMn.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lass es doch einfach gut sein.
Wenn du die Contest-Idee nicht teilst, lass den Thread an dir vorbeiziehen, und gut ist.
Wie gesagt wurde: Keiner zwingt dich. Keiner zwingt keinen.

Ich persöhnlich finde die Idee gut, und ich denke, wenman den Playern genug Zeit gibt, werden ihre L.Ps auch nicht gezwungen...

Bei einem Geldgewinn würde ich vielleicht sogar auch mitmachen...:)

Aber erstmal: Nette Idee, Nebary.

Mfg.

~Jack~
03.10.2009, 23:58
@Nebary
Du zitierst aller ernstens Deacon Batista? Der labert größtenteils doch eh kompletten Müll. Z.b. jemand klaut von ihm Ideen? Ich hab noch nie eine Idee von ihm gesehen, die auch nur annähernd gut gewesen wäre. (und eine seiner krassensden Ideen war ja Woyzeck mit Dragonball zu kreuzen. Ein absolut missratenes Experiment) Und das er jeden beschuldigt Let's Plays nur zu machen wenn man selbst nichts kann zeigt doch nun wirklich, was für einen Scheiß er labert.

Jedenfalls an sich hätte ich nichts gegen so einen Contest, wenngleich ich selbst meilenweit von der Qualität wie TheMetal sie bringt entfernt bin. Und an Spontanität sollte es eigentlich nun wirklich nicht mangeln, außer man setzt sich selbst unter Druck etwas geniales für den Contest zu fabrizieren. Ich würd einfach wie gewöhnlich einfach irgendwas kommentieren wie es mir passt und es einsenden. Würd eh nicht gewinnen xD

TrueMG
04.10.2009, 01:11
An sich eine nette Idee, aber in seiner Durchführbarkeit doch etwas abnorm.
Was heißt denn ein Contest -> Sich besonders viel Mühe zu geben um ein besonders gutes Ergebnis zu liefern. Das funktioniert vielleicht bei RPGM-Spielen, nicht aber bei Let's Plays.
Man kann sich nicht "besonders viel Mühe" dabei geben oder mal eben heraus aus seiner Haut schlüpfen. Wenn man zwanghaft ein extrem "gutes" LP machen will, dann müsste man das Spiel mehrfach durchspielen, sich dabei Notizen machen, sich Sprüche und Witze an den passenden Stellen aufschreiben und das alles auch noch spontan klingen lassen, also letztendlich durch diese "Mühe" ein besonders gutes LP zaubern. So könnte man solch einen Contest gewinnen; da ist aber kein wirkliches Let's Play mehr, sondern schlichtweg eine Farce. Und das wird der Zuschauer auch merken.

Zudem kommen Let's Plays recht subjektiv bei den Zuschauern an. Manche mögen es mehr, wenn jemand um den heißen Brei redet, wieder einer wenn sich jemand nur aufregt, wieder einer mag Witze, der Andere mag wenn man das Spiel erklärt. Wie soll man das bewerten? Es gibt bei einem LP keine Strichliste.

Weiterhin dürfte der Jury spätestens beim dritten LP, was sie bewerten müssen, recht schnell recht langweilig werden, wenn sie das Spiel immer wieder sehen müssen. Das hat den Effekt, dass die später angesehenen LPs automatisch schlechter bewertet werden. Deswegen versuchen auch Let's Player möglichst nicht das gleiche Spiel, wie viele Andere zu spielen ("I wanna be the guy" ist ein absolutes Negativbeispiel für ein Spiel, was bis zum Erbrechen Let's Playt wurde).

Ich stelle mir gerade vor wie ich mein LP beginnen würde.
"Hallo Leute, willkommen zu einem neuen kurzen Let's Play, welches für den Let's Play-Contest XY angefertigt wurde. Ich werde mir also besonders viel Mühe geben."
Nein, das kann ich keinem zumuten. Das werde ich auch nicht. Damit würde ich quasi alles verraten wofür ein Let's Play steht.

Wenn noch ein wenig Natürlichkeit und Ehrlichkeit eine Rolle spielen sollte, dann kann man auch gleich die Let's Player an sich, ohne einen Contest, bewerten und einen Sieger ausmachen. Ich sehe da keinen Sinn drin. LPler arbeiten, wenn schon, zusammen. Aber nicht gegeneinander.

[EDIT]

[...] wenngleich ich selbst meilenweit von der Qualität wie TheMetal sie bringt entfernt bin.
Das wollte ich auch noch ansprechen. Wie soll zB ein Newbie (Jack meine ich damit nicht) gegen einen erfahrenen Let's Player gewinnen? Der "Fortgeschrittene" ist ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Kommentare, vielleicht auch Spielweise, Soundqualität. Das fände ich doch arg unfair. Deswegen, und aus den anderen Gründen, werde ich auch nicht teilnehmen, solltet ihr das wirklich durchziehen.

[Tm]

~Jack~
04.10.2009, 02:04
Weiterhin dürfte der Jury spätestens beim dritten LP, was sie bewerten müssen, recht schnell recht langweilig werden, wenn sie das Spiel immer wieder sehen müssen. Das hat den Effekt, dass die später angesehenen LPs automatisch schlechter bewertet werden. Deswegen versuchen auch Let's Player möglichst nicht das gleiche Spiel, wie viele Andere zu spielen ("I wanna be the guy" ist ein absolutes Negativbeispiel für ein Spiel, was bis zum Erbrechen Let's Playt wurde).

Joar, deswegen sollte es allgemein kein langes Spiel sein oder jeder müsste was anderes kriegen, wobei das dann wieder den Nachteil hätte, dass jemand ein Spiel bekommt, das sich z.B. garnicht gut zum kommentieren eignet, weil es lassen sich schlecht nur absolut gleichwertige Spiele raussuchen.

Da fällt mir aber ein, ich hatte mal die Idee eines Assi-Review Contests oder allgemein halt eines humoristischen Review-Contests, sprich wo die Teilnehmer auf möglichst übertriebene/lustige Art und Weise versuchen ein Spiel zu reviewen. Hätte imo auch wesentlich mehr Unterhaltungswert als let's plays, denn hier würde der Humor eh im Vordergrund stehen.
Ich selbst könnte das zwar absolut nicht, aber vielleicht würden sich ja ein paar Leute finden.

So, aber jetzt geh ich endlich pennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Owly
04.10.2009, 02:39
Das wollte ich auch noch ansprechen. Wie soll zB ein Newbie (Jack meine ich damit nicht) gegen einen erfahrenen Let's Player gewinnen? Der "Fortgeschrittene" ist ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Kommentare, vielleicht auch Spielweise, Soundqualität. Das fände ich doch arg unfair. Deswegen, und aus den anderen Gründen, werde ich auch nicht teilnehmen, solltet ihr das wirklich durchziehen.Mit der Argumentation müsste man auch gegen Spielecontests sein, denn auch dort treffen Anfänger auf Profis.

gas
04.10.2009, 03:24
Das wollte ich auch noch ansprechen. Wie soll zB ein Newbie (Jack meine ich damit nicht) gegen einen erfahrenen Let's Player gewinnen? Der "Fortgeschrittene" ist ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Kommentare, vielleicht auch Spielweise, Soundqualität. Das fände ich doch arg unfair.Ein Anfänger mag größere Schwierigkeiten mit den technischen Details haben, aber er kann im Gegenzug relativ unbelastet an die inhaltlichen Punkte herangehen. Ein erfahrener LPler ist vielleicht etwas beschränkter in seinen Möglichkeiten, weil er ein gewisses Bild davon hat, was ein LP beinhalten muss.

Wer weiß, vielleicht mache jemand ein LP und fängt nach der Hälfte der Zeit an, über die Bundestagswahl zu reden und wirft nur noch gelegentlich einen Kommentar zum Spiel ein. Wenn man das geschickt umsetzt, kann vielleicht trotzdem ein wirklich unterhaltsames Video daraus werden. Nur mal als (ziemlich bescheuertes) Beispiel.

TrueMG
04.10.2009, 03:54
Ein Anfänger mag größere Schwierigkeiten mit den technischen Details haben, aber er kann im Gegenzug relativ unbelastet an die inhaltlichen Punkte herangehen. Ein erfahrener LPler ist vielleicht etwas beschränkter in seinen Möglichkeiten, weil er ein gewisses Bild davon hat, was ein LP beinhalten muss.
Mal abgesehen davon, dass ein LP nichts beinhalten muss (wie gesagt, es gibt zig Möglichkeiten ein LP aufzubauen), so ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass ein fortgeschrittener Player nicht in der Lage ist seine Video individueller zu gestalten. Im Gegenteil; er hat die Erfahrung, er ist beim Sprechen unverfänglicher, traut sich mehr. Der "N00b" würde eher zaudern und sich fragen, ob er alles richtig macht.

Wer weiß, vielleicht mache jemand ein LP und fängt nach der Hälfte der Zeit an, über die Bundestagswahl zu reden und wirft nur noch gelegentlich einen Kommentar zum Spiel ein. Wenn man das geschickt umsetzt, kann vielleicht trotzdem ein wirklich unterhaltsames Video daraus werden. Nur mal als (ziemlich bescheuertes) Beispiel.
Das ist überhaupt nicht bescheuert. Auch das kann in einem Let's Play enthalten sein. Hauptsache es unterhält, macht dem Spieler Spaß, hauptsache der Zuschauer hat trotzdem noch seine Freude. Natürlich wird es immer Leute geben, die lieber etwas mehr vom Spiel hören, als über OffTopic-Themen. Wieder Andere lieben eben genau so etwas. Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache (ich bin auch in einem LP-Forum unterwegs).

Mit der Argumentation müsste man auch gegen Spielecontests sein, denn auch dort treffen Anfänger auf Profis.
Es ist aber wesentlich einfacher ein gutes Spiel zu machen, als sich in einem LP schlagartig zu verbessern oder schlagartig die Soundmängel zu beseitigen. Zudem finde ich spontane Kommentierungen nicht vergleichbar mit lange geplanten und entwickelten Spielen.

Da fällt mir aber ein, ich hatte mal die Idee eines Assi-Review Contests oder allgemein halt eines humoristischen Review-Contests, sprich wo die Teilnehmer auf möglichst übertriebene/lustige Art und Weise versuchen ein Spiel zu reviewen. Hätte imo auch wesentlich mehr Unterhaltungswert als let's plays, denn hier würde der Humor eh im Vordergrund stehen.
Das fände ich lustig. Auch wenn ich spontan überhaupt keine Idee habe.

[Tm]

Wischmop
04.10.2009, 09:34
Ich persönlich finde, dass ein Trend seinen Zenit erreicht hat, wenn ihn alle nachmachen wollen. Das ist der Moment, wo wir an der Schwelle zur Übersättigung stehen. Insofern muss ich hier FlareShards anfängliche Aussage teilen, dass man nicht aus wirklich Allem einen Contest machen muss. :) Die Let's Play/[Person] spielt/Assivideos sind wirklich nett, sie zeigen, dass sich die Leute ein wenig eingehender mit der Makerszene beschäftigen, was wirklich super ist, aber meiner Meinung nach würde da ein Wettbewerb einfach zuviel des Guten sein sein. :|

Byder
04.10.2009, 09:47
Selbst wenn, dürfte ich meine Let's Plays eh nicht vorstellen.
Aber ich hab meinen Let's play zu "Infernal Runner" von Kelven ja zensiert. :D

Naja, die Idee halte ich nicht für gut.
Entweder die Leute haben es drauf, das für eine große Menschenmenge spaßig oder interessant zu kommentieren, oder halt nicht. Siehs nicht als Angriff, aber die Let's Play von dir, ~Jack~ fand ich recht... langweilig. Liegt aber daran, dass ich dich schon ne Weile kenne und du immer mit einer monotonen Grinsestimme redest. Wie gesagt, ist kein Angriff, aber das passt imho nicht.

Naja, und sollten dann 12 Leute ihre Let's Plays abgeben, sind darunter bestimmt mindestens 5 Leute, die wenig spontan sind und die nicht gerade gut irgendwelchen Scheiß labern können, weswegen das Let's play auch nicht mehr als "Ich bewerte das Geschehen mit gut/schlecht" sein wird. Ist halt so.

sorata08
04.10.2009, 10:00
Ich muss mich auch gegen einen solchen Contest aussprechen.
Bei Let's plays etc. zählt vorrangig und hauptsächlich der persönliche Geschmack des Zuschauers. Manch einer findet die einen langweilig, die andere wieder nahezu vergöttern.
Das ist mMn nicht der geeignete Grundsatz für einen Contest, wo eigentlich alle die relativ gleichen Chancen haben sollten.
Aber nur weil ich meine, mein Humor ist toll und ein paar andere auch, muss das ja nicht für den Rest der Zuschauer gelten.
Die Fähigkeiten ein Let's Play zu gestalten sind, finde ich, einfach zu individuell, um sie ordentlich kritisieren zu können.
Das ist was anderes bei Bilder- oder Spielecontest, wo man ja - besonders beim Maker - sehr wohl entscheiden kann, wer besser ist, einfach weil die Grundlage klarer und gemeinsamer ist.
Und die Aufnahme und Schneideprogramme für ein Let's Play würde ich nicht als Contestmaßstab verwenden.

MfG Sorata

Mnemonik
04.10.2009, 11:09
Ich bin dafür, so ein Contest wäre sicher sehr abwechslungsreich, allerdings werde ich nicht teilnehmen, da ich eher der Zuschauertyp bin :D

Bei Let's plays etc. zählt vorrangig und hauptsächlich der persönliche Geschmack des Zuschauers. Manch einer findet die einen langweilig, die andere wieder nahezu vergöttern.
Das ist mMn nicht der geeignete Grundsatz für einen Contest, wo eigentlich alle die relativ gleichen Chancen haben sollten.
Aber nur weil ich meine, mein Humor ist toll und ein paar andere auch, muss das ja nicht für den Rest der Zuschauer gelten.
Die Fähigkeiten ein Let's Play zu gestalten sind, finde ich, einfach zu individuell, um sie ordentlich kritisieren zu können.
Das ist was anderes bei Bilder- oder Spielecontest, wo man ja - besonders beim Maker - sehr wohl entscheiden kann, wer besser ist, einfach weil die Grundlage klarer und gemeinsamer ist.

So ein Quark, deine genannten Punkte finden auch alle bei einem Gamecontest futter. Sollen wir jetzt die Gamecontests abschaffen?
Da entscheidet auch der Geschmack der Jury, was das Mapping, die Atmo und und und angeht. Wieso sollte ein Lets Play nicht auch auf: Deutliche Aussprache, Inhalt, aufmachung bewertet werden, da ist überhaupt nichts dabei :/

Owly
04.10.2009, 11:33
Es ist aber wesentlich einfacher ein gutes Spiel zu machen, als sich in einem LP schlagartig zu verbessern oder schlagartig die Soundmängel zu beseitigen. Zudem finde ich spontane Kommentierungen nicht vergleichbar mit lange geplanten und entwickelten Spielen.Fühlen sich Let's Player in ihrer Ehre gekränkt, wenn man ihre Kunst nicht über etwas stellen will, dass an Universitäten gelehrt wird :D? Ob du den Vergleich sinnvoll findest oder nicht, ist bei meiner Motivation ihn zu bringen total irrelevant.

Daen vom Clan
04.10.2009, 12:21
Ich bin auch eher gegen diese Idee, denn ein Contest lebt auch nicht zuletzt von fairen Gegebenheiten und für ein Let's Play kann man auch keine Randkriterien zur Punktevergabe aus dem Ärmel schütteln, wahrscheinlich haben dann die beliebtesten Macher wieder die besten Karten.

Außerdem denke ich, dass die Spannung eines Wettbewerbes auch davon lebt, wie die Community mitfiebert und sich einbringt und bei zuvielen oder zu speziellen Wettbewerben, wird es dadurch ebenfalls erschwert.

Er Te Pe
04.10.2009, 12:53
Ui, die LetsPlay-Welle scheint kein Ende zu nehmen. Einerseits schön, da so manche Spiele netten Support bekommen, andererseits unschön, da bei vielen LetsPlays einfach nur purer Quark (Topfen!!!) rauskommt.
Wäre ich nicht viel zu faul, verkühlt, wenig gelangweilt und hätte eine sexy Moderatorenstimme die nicht klingt wie Frank Sinatra auf Helium, würde ich selbst Videos machen, bei dem ich eure LetsPlays kommentiere.
In diesem Sinne: Bitte macht keinen Wettbewerb, sondern denkt lieber über eine Aktion nach, bei der Geld gesammelt wird, um ~Jack~ ein vernüftiges Mikro zu kaufen.

~Jack~
04.10.2009, 12:55
In diesem Sinne: Bitte macht keinen Wettbewerb, sondern denkt lieber über eine Aktion nach, bei der Geld gesammelt wird, um ~Jack~ ein vernüftiges Mikro zu kaufen.

Ich habe schon seit ner Weile ein vernünftiges Mikro o.O
Nur hatte ich anfangs keine ordentliche Soundkarte, weswegen meine Aufnahmen zu leise waren.

Karl
04.10.2009, 14:00
Ich trau mich schon kaum mehr hier zu posten, und einigen wird das auch sehr genehm sein, aber ich muss mich doch mal äußern. Die Gegenargumente der Gegenseite gegen einen Contest sind doch folgende (verbessert mich, wenn ich irre):

(1. Es gibt keine sinnvollen Vergleichskriterien
(2. Es wäre nervend für die Jury die ganzen Videos durch zu sehen
(3. Im Bezug auf (2.: Es gibt viele "schlechte" LPer
(4. Die Community kann sich nicht einbringen und mitfiebern
(5. LPs sind Geschmacksabhängig und die LPer verfolgen unterschiedliche Stile
1. Natürlich kann man sinnvolle Vergleichskriterien aufstellen. Oder besser eins: "Unterhaltungswert"
2. Sicher, aber wie es aussieht, machen eh nicht viele mit und die härteste Konkurrenz TrueMG ist auch nicht mit drin. Zudem können wir die Zeit auf 10 oder gar 5 Minuten begrenzen.
3. Sicher, aber es gibt auch schlechte Makerer. Und deren Spiele dauern mit unter um einiges länger als ein Let's Play.
4. Warum? Wie fiebert sie denn mit und bringt sich ein, bei Gamecontests, Daen (aus dem Laden)?
5. Sicher. Spielemacher auch.

Und zur Not macht Nebary halt alleine eine Jury und verzichtet auf darauf selbst ein Lets Play zu machen. (Was eventuell eher ein Gewinn als ein Verlust ist ;)).

@Sorata(unten)
Nicht jeder hat bei Makerspielen auch die Zeit, die Fähigkeiten oder schlicht die Grafikprogramme die andere haben. Es gibt immer Unterschiede dieser Art. Der Punkt ist nur das beste daraus zu machen. Und, es kam glaube ich auf Seite 2, man muss ja dann doch nicht zum selben Spiel machen. Man muss es nur schaffen ähnliche Spiele (also nicht z.B. Infernal Runner und UiD) zu nutzen

sorata08
04.10.2009, 14:01
So ein Quark, deine genannten Punkte finden auch alle bei einem Gamecontest futter. Sollen wir jetzt die Gamecontests abschaffen?
Da entscheidet auch der Geschmack der Jury, was das Mapping, die Atmo und und und angeht. Wieso sollte ein Lets Play nicht auch auf: Deutliche Aussprache, Inhalt, aufmachung bewertet werden, da ist überhaupt nichts dabei :/
Ich würde einfach mal anzweifeln, dass Teilnehmer, deren Stimme einfach nicht gut klingt, trotz toller Soundquali und deutlicher Aussprache dann noch gut bewertet würden.
Und das ist keine faire Ausgangslage für einen Contest. Manche haben halt die passende Stimme, andere eben nicht. Da brauchen wir keinen Wettbewerb dazu um die Stimmentalente auszusieben.
Abgesehen von der Tatsache dass 20 Let's Plays zum gleichen Thema arg überstrapaziert wirken...

MfG Sorata

~Jack~
04.10.2009, 14:11
Zudem können wir die Zeit auf 10 oder gar 5 Minuten begrenzen.

So extrem begrenzt wär ja kaum Zeit für ein ordentliches Let's Play. Da würde sich wirklich ein witziges Review besser machen, zumal man dann nicht ständig das selbe sehen würde.

Mr.Ankluas
04.10.2009, 14:13
Also 5 min ist wirklich extrem arg wenig, da wird man doch wohl kaum was hinbekommen.

treeghost
04.10.2009, 14:15
Also 5 min ist wirklich extrem arg wenig, da wird man doch wohl kaum was hinbekommen.Hm... meinst du wirklich? Naja egal...
:D :D :D :D :D :D :D :A :A

Mnemonik
04.10.2009, 14:20
Ich würde einfach mal anzweifeln, dass Teilnehmer, deren Stimme einfach nicht gut klingt, trotz toller Soundquali und deutlicher Aussprache dann noch gut bewertet würden.
Derjenige wird dann wohl nicht teilnehmen, genauso wenig, wird jemand an einem Gamecontest teilnehmen, dem eine hand fehlt, damit lässt sich bekanntlich nicht sonderlich schnell am Computer arbeiten. Daher finde ich persönliche Einschränkungen nicht sonderlich erwähnenswert, weil es die bei jeder art Contest gibt :P

XARGOTH
04.10.2009, 14:52
Derjenige wird dann wohl nicht teilnehmen, genauso wenig, wird jemand an einem Gamecontest teilnehmen, dem eine hand fehlt, damit lässt sich bekanntlich nicht sonderlich schnell am Computer arbeiten. Daher finde ich persönliche Einschränkungen nicht sonderlich erwähnenswert, weil es die bei jeder art Contest gibt :P

TRUE!

Ich halt nichts von so einem Contest, da Lets Plays doch ehrlichgesagt sehr geschmackssache sind. Man kann nur ein paar Sachen wirklich Punktuell bewerten, der Rest ist dem Zuschauer überlassen.

1. Natürlich kann man sinnvolle Vergleichskriterien aufstellen. Oder besser eins: "Unterhaltungswert"
Wie gesagt, viel zu Subjektiv. Die meisten LetsPlayer sind auch nicht voll mit Witz oder Olol, sondern versuchen das Spiel einfach nur rüberzubringen (We play games so you don't have to.) was meiner Meinung nach wichtiger ist, als den Zuschauer am Lachen zu halten.

Karl
04.10.2009, 15:27
@Xargoth: Man könnte auch mehrere Punkte zu denen "Informationsgehalt§ dazu zählt, machen.

Aber ich verstehe gerade die Schwierigkeiten eines Lets Plays. Nicht nur dass ich ewig gebraucht habe, um mit mein Headsetmikro weitesgehend rauschfrei aufnehmen zu können, ich bin auch mit der Spontanität überfordert. Naja, ich lade das gleich mal auf Youtube, nur so um meinen ersten Versuch festzuhalten. Wäre auch cool, wenn ihr mir auch sagen könntet, was ich falsch mache, bzw. was ich verbessern könnte, bzw. sollte.

edit:
@wusch: Ich lade gerade noch hoch ^^

wusch
04.10.2009, 15:37
@Xargoth: Man könnte auch mehrere Punkte zu denen "Informationsgehalt§ dazu zählt, machen.

Aber ich verstehe gerade die Schwierigkeiten eines Lets Plays. Nicht nur dass ich ewig gebraucht habe, um mit mein Headsetmikro weitesgehend rauschfrei aufnehmen zu können, ich bin auch mit der Spontanität überfordert. Naja, ich lade das gleich mal auf Youtube, nur so um meinen ersten Versuch festzuhalten. Wäre auch cool, wenn ihr mir auch sagen könntet, was ich falsch mache, bzw. was ich verbessern könnte, bzw. sollte.

Dann darfst du aber auch nicht vergesse hier einen Link reinzustellem.:)

Karl
04.10.2009, 16:19
Und omg, hier ist es. Ich habe hinten zwei Minuten gnadenlos abgecuttet, damit Youtube das annimmt :/ Man ist das ne Tortur mit yt
Link (http://www.youtube.com/watch?v=vpFF-cvQeus&feature=player_profilepage)
Schrecklich, schrecklich, ich muss an meiner Sprache arbeiten.

Mivey
04.10.2009, 16:20
Wäre auch cool, wenn ihr mir auch sagen könntet, was ich falsch mache, bzw. was ich verbessern könnte, bzw. sollte.
Solange DU dabei Spaß hast kannst du nichts falsch machen.^^
EDIT:
Schön das du was ich gesagt habe noch mal wiederholst, Meereswooge^^

Meereswoge
04.10.2009, 18:15
Solange DU dabei Spaß hast kannst du nichts falsch machen.^^

Allerdings man soll Spaß daran haben und nicht
den Gedanken haben, ich muss da jetzt was machen.

Karl
04.10.2009, 19:08
So mein neuer Versuch ohne Intro, der ist jetzt wirklich etwas lustlos, nicht weil ich das nicht gerne mache, sondern weil das die vierte Aufnahme ist. Aber ich habe schon fast alles abgearbeitet was ich schon mehrmals gespielt habe. Morgen werde ich mal das nächste nach reichen. Ich hoffe, dass ist so annehmbar. :)
Nebary's Try #4 (http://www.youtube.com/watch?v=qGASS91m5DA)

Mr.Ankluas
04.10.2009, 19:14
So mein neuer Versuch ohne Intro, der ist jetzt wirklich etwas lustlos, nicht weil ich das nicht gerne mache, sondern weil das die vierte Aufnahme ist. Aber ich habe schon fast alles abgearbeitet was ich schon mehrmals gespielt habe. Morgen werde ich mal das nächste nach reichen. Ich hoffe, dass ist so annehmbar. :)
Nebary's Try #4 (http://www.youtube.com/watch?v=qGASS91m5DA)

Gefällt mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ich bin für den Contest:)

diäitsch
04.10.2009, 19:22
Ich wäre ebenfalls dafür.^^

Omega_3
04.10.2009, 19:28
:A
Das wäre einfach toll!