PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts erhält 'Best Story' Award



Enkidu
02.08.2003, 03:28
Gamefront:

01.08.03 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts von Square Enix und Buena Vista Games wurde von G4 mit dem 'Glow Award' im Bereich 'Best Story' ausgezeichnet. Der Preis wurde gestern Abend im Henry Fonda Theater in Hollywood, USA, vergeben.
:hehe: :hehe: :hehe:

die jury scheint sehr versiert in dem genre zu sein.

DarkShadow
02.08.2003, 03:50
Naja, Kingdom Hearts ist zwar nicht schlecht, aber es gibt massig bessere Games, vorallem was die Story angeht.
Da frag ich mich doch, was noch zur Auswahl stand.
Vielleicht Mario, steht KH ja in nichts nach.:rolleyes:

Soul Griever
02.08.2003, 03:55
Naja das was Erfolg hat heimst auch meist die Preise ein. Trotzdem witzig zu hören das Kingdom Hearts einem Spiel wie Xenosaga storytechnisch vorgezogen wird. Würde mich interessieren welche Spiele überhaupt nominiert waren.

Enkidu
02.08.2003, 04:11
ich frage mich, wer überhaupt für die nominierungen verantwortlich war. ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass alle anderen spiele in der kategorie shooter oder racing games waren ... anders kann ich mir das nicht erklären.
so ziemlich jedes RPG, welches in den letzten zwei jahren für die aktuelle konsolengeneration erschienen ist, würde ich storymäßig kingdom hearts vorziehen. ich hab dem spiel in meinem RPGH 2/5 punkten dafür gegeben ...

naja, da kann man sich nur noch an den kopf fassen.

Gogeta-X
02.08.2003, 04:18
Original geschrieben von wolframator
ich frage mich, wer überhaupt für die nominierungen verantwortlich war. ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass alle anderen spiele in der kategorie shooter oder racing games waren ... anders kann ich mir das nicht erklären.
so ziemlich jedes RPG, welches in den letzten zwei jahren für die aktuelle konsolengeneration erschienen ist, würde ich storymäßig kingdom hearts vorziehen. ich hab dem spiel in meinem RPGH 2/5 punkten dafür gegeben ...

naja, da kann man sich nur noch an den kopf fassen.

Sehe ich ähnlich, trotzdem ist KH bei meinen Favorites ganz oben mit. *g*

Aber verstehen tut das wohl niemand. Oder es wurde nur KH nominiert *g* Oder meinten sie vielleicht KH gewinnt beste Disney Story award? :rolleyes:

Soul Griever
02.08.2003, 04:28
Ich hab mal kurz gesucht und hab was die Nominierungen für die beste Story angeht folgende Titel gefunden:

- Eternal Darkness
- GTA Vice City
- Kingdom Hearts
- Zelda TWW
- Splinter Cell

Gogeta-X
02.08.2003, 04:31
Original geschrieben von Soul Griever
Ich hab mal kurz gesucht und hab was die Nominierungen für die beste Story angeht folgende Titel gefunden:

- Eternal Darkness
- GTA Vice City
- Kingdom Hearts
- Zelda TWW
- Splinter Cell

Habe nur 4 von den 5 gezockt, also kann ich nix zu Eternal Darkness sagen, aber Vice City hatte schon ne coole Story. ^_^
Splinter Cell war scheisse, und zelda hatte wieder die Typische rette Prinzesin Zelda Story, etwas aufgebohrt. ¬_¬
Aber alles in allen scheiss Spiele die nominiert wurden. *g*

Enkidu
02.08.2003, 05:04
wieso nominieren die spiele für eine kategorie "story", die sich absolut und offensichtlich nicht auf diesen aspekt konzentrieren ? die beschränken sich doch nicht auf bestimmte genres, sollten dann nicht die spiele für diese kategorie nominiert werden, die auch etwas zu bieten haben ? aus dem mehr oder minder großen pool der aktuellen 128 bit RPGs ? die gezeigte auswahl ist doch ein armutszeugnis für die vergeber, wenn sie keine kenntnis davon haben ...

lächerlich ist dieser preis. square enix hat wirklich keinen grund, sich darüber zu freuen.

blutmetzger
02.08.2003, 05:06
Original geschrieben von Soul Griever
- Eternal Darkness
- GTA Vice City
- Kingdom Hearts
- Zelda TWW
- Splinter Cell

LOl Hab alle games gezockt und die sollen alle anderen Games in Sachen Story übertrumpfgen? Kingdom Hearts ist mit 2/5 Punkten auf Grandia 1 niveau (Muahahah ein kleiner Insider :D )
Zelda ist eins der besten Spiele ever, aber die Story ist nicht der Hammer. Splinter Cell fand ich extrem Overhyped und die Story war irgendwie lahm und emotionslos.
GTA mag ja stylish sein aber die Story hat mich auch nicht wirklich geflashed

Das einzige Spiel das den Award verdient hätte wäre Eternal Darkness gewesen. Einfach nur geil das Game.

Enkidu
02.08.2003, 05:27
Original geschrieben von Blutmetzger
einzigste

Original geschrieben von Skie
einzigste
ich meine es nicht persönlich, aber ich fühle mich dazu verpflichtet, euch auf den untergang der deutschen sprache hinzuweisen :D

Adam
02.08.2003, 06:13
Glaub mir, du wirst nicht der EINZIGSTE sein der das machen wird ... ........................... ha ha .. hilfe..

Adam
02.08.2003, 06:21
Ausserdem... Hat keiner über Silent Hill nachgedacht? Ich mein wenn man so die drei teile zusammen nimmt oder 2 einzeln und 1&3 zusammen is es ja wohl die geile story oder net?? Also ka, man muss ma die story immer selber interpretieren aber es is net immer dieses gut gegeb böse sondern naja... der mensch gegen sein gewissen oder so in der art... Versteht mich net falsch ich liebe KH^__^

Adam
02.08.2003, 06:22
darf ich es bitte beantworten... biiiiiiitte!! ^_^

Adam
02.08.2003, 06:25
es gibt nicht das "einzigste" sowas gibbest net! wenn etwas einzig is dann weil es naja nur 1 mal. und es wird niemals etwas geben das "einziger" is .. verstehst dus?

blutmetzger
02.08.2003, 06:27
@ Skie
Das Wort schreibt man nicht einzigste, sonder einzige, hoffe ich konnte helfen deinen Horizont zu erweitern.

@ Kamui
Benutze den Edit Button und mache keinen sinnlosen Doppelpost Spam.

Enkidu
02.08.2003, 06:57
sorry für den OT. ich habe das damals auch immer falsch gemacht und auf ziemlich unangenehme weise gelernt, wie das richtig geht ^^ seitdem habe ich das problem, alle auf irgendwelche fehler hinzuweisen (ausgenommen die hoffnungslosen fälle hier im forum), gerade wo ich jetzt von einem lehrer unterrichtet werde, der bei uns ziemlich viele solcher fehler ... nunja ... "erkennt". das ist genauso wie die sache mit 'zu' und 'nach', der unterschied zwischen 'wie' und 'als' oder dass man 'nicht mehr' und 'gar nicht' gar nicht zusammen schreibt. irgendwann achtet man eben darauf -_^

@the_real_Kamui: dich behalte ich im auge o_O

Sasuke
02.08.2003, 07:00
Ich wusste das das kommen wird. Als ich um ca 15 uhr das gelesen hab musste ich gleich an dich denken wolframator. Ich ueberlegte erst ob ich den thread aufmachen soll oder ob ich auf dich warte. Naja hat sich gelohnt :D.

@Thema

Wundert mich wenn ich ehrlich bin auch etwas. Manche sachen in KH story maessig waren IMO trotzdem recht gut. Was mich trotzdem wundert warum wird in "Story" bereich ein spiel wie GTA Vice City bitte nominiert?

Silverwolf
02.08.2003, 07:15
tja, vielleicht kommt es auch daher das sie keine solche typisch japanische stories moegen. ich meine in kingdome hearts steckt je nicht wirklich so viel von "typisch" japanische story drin, wie in z.b. final fantasy. das alles mag ja verwirrend sein, aber es KOENNTE stimmen;)

Soul Griever
02.08.2003, 07:28
Original geschrieben von Silverwolf
tja, vielleicht kommt es auch daher das sie keine solche typisch japanische stories moegen. ich meine in kingdome hearts steckt je nicht wirklich so viel von "typisch" japanische story drin, wie in z.b. final fantasy. das alles mag ja verwirrend sein, aber es KOENNTE stimmen;)
Tja es ist halt ein amerikanischer Preis mit einer Jury die von der ganzen Materie keine Ahnung hat. Wenn ich sehe was da alles nominiert wurde habe ich das Gefühl das die sich kurz vorher die Verkaufszahlen der Spiele angeschaut haben und dann entschieden. Wenn z.B. Bowser als bester Bösewicht nominiert wird hört es irgendwann mal auf.

Wer es sich mal selbst anschauen will kann das hier (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-2080615.asp) (Vorsicht extrem unübersichtlich) tun.

Behemot
05.08.2003, 01:06
Ich finds zwar schön, dass eins meiner Lieblingsspiele nominiert ist aber ihr habt rech es giebt bessere Storys in der weiten welt der Videospiele
mfg Behemot

one-cool
05.08.2003, 01:20
nja...
dazu kann man fast nichts mehr sagen...
wahrscheinlich wird Holy Magic Century als nächstes für best Story in the last Century einen Award bekommen...
;) :D

aber mir bleibt bloss Kopfgeschüttel bei den Nomienierungen...
wenn ich mir das so anschauen sind die nach Verkaufszahlen gegangen...
oder sowas in der Art...

oder nach Genre...
obwohl es da einige andere rpg's es verdient hätten da nominiert zu werden...

selbst FF hätte da alles abgeräumt...

Sebastian
06.08.2003, 18:45
*rofl* Da hatte, aber wirklich jemmand Ahnung von Video-spielen.
Würde mich wirklich mal interesieren, wer die Preisrichter waren, bestimmt irgendwelche die noch nie ein Video-spiel angerührt habe, geschweigen den einen PC, naja man kann sich ja auch die Augen verbinden und mit seinen Finger auf einer Liste mit verschieden Spielen hoch und runter gehen, daneben steht dann jemmand, der "Stop" sagt und so haben wir das Spiel mit der besten Story- Schade, dass der Finger nicht bei Virtua Fighter 4 stehen geblieben ist :p.

@Blutmetztger: [Klugsch***-mode]Das war kein Doppel-post, sonder ein dreifach-post :p[/Klugsch***-mode]

DarkHawk
06.08.2003, 21:19
Hmm...lol
Keins der genannten Games hat ne gute Story
KH hat ne Story,aber keine Gute
TWW,GTA und SC hatten nichtmal eine.
Das einzige von den genannten Games was den Award verdient hat wäre wohl ED,auch wenn es ne miese Schändung der Chtullu(ich hoffe das hab ich richtig geschrieben,ich vertausche oft das H und das T) Geschichte ist.

Dak'kon
06.08.2003, 21:26
Cthulhu ^^

Schändung halte ich für übertrieben. Ans Original kommt sie natürlich nicht ran. Aber es ist trotzdem gut, dass eine von Poe und Lovecraft inspirierte Geschichte in einem Videospiel vorkommt. Was mich an ED eher stört ist das stimmungstötende Zombiemetzeln (einzelne Gegner erzeugen Stimmung, Gegnermassen vernichten sie eher)

Waku
07.08.2003, 01:48
Naja, eigentlich brauch man sich nicht großartig wundern.

G4 ist ein Amerikanischer Gaming Sender und hat dort so ziemlich den gleichen Ruf wie hierzulande Giga.

http://www.g4tv.com/html/home.asp

Was zumindest mal das zustandekommen des Awards erklären würde.