PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Powered by Toad Town)



Blank
02.10.2009, 20:11
Der ultimative Mario-Contest - Powered by Toad Town (www.toadtown.de)!

Hey, ihr Dichter, Musiker, Zeichner, Spielemacher und Regisseure des MMX - Hört, hört! Wir Pilzköpfe aus Toad Town (www.toadtown.de) präsentieren euch hiermit unseren ersten großen Mario-Contest! Wenn ihr kreativ seid und Interesse an jenem berühmten Klempner und seiner Umgebung habt, dann lest weiter, wir freuen uns über jeden Beteiligten und es gibt feine Preise zu gewinnen! ;)

Worum es geht...
... ist ganz einfach. Ihr habt die Auswahl aus folgenden Kategorien, einen selbstgemachten Beitrag zum Contest zu leisten:

Bilder (Artworks, Fanart, etc.)
Texte (Gedichte, Fanfictions, etc.)
Spiele (RPG Maker, Flash, etc.)
Musik
Filme (Flash, Video, etc.)


Die Regeln...
sind schnell erklärt:

Euer Beitrag muss etwas mit dem Thema Super Mario (http://www.toadtown.de/super-mario-sektionen.html) zu tun haben, was für uns ebenfalls deutlich sicht- oder hörbar sein muss.
Euer Beitrag muss von euch selbst erstellt worden sein. Sollten wir herausfinden, dass ihr Dinge kopiert bzw. geklaut habt, werdet ihr disqualifiziert.
Solltet ihr einen Film oder ein Spiel machen, beträgt die Mindestlänge für einen Film 5, für ein Spiel 10 Minuten und beide sollten 30 Minuten nicht allzu sehr überschreiten. Schickt uns bitte keinen Spielfilm mit Überlänge, nehmt auch etwas Rücksicht auf die Jury. :D
Eure Beiträge dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, Verstoß führt auch hier zu einer Disqualifikation.


Wie lange habe ich Zeit?
Für euren Beitrag habt ihr genau einen Monat und 2 Wochen, also die nächsten 6 Wochen, Zeit. Sollte von mehreren bzw. allen Teilnehmern eine Verlängerung gewünscht werden, werden wir darüber nachdenken, noch 1-2 Wochen dranzuhängen. Der Abgabetermin ist jetzt jedenfalls erst einmal der 13. November 2009. Schickt den Beitrag dann bitte an mich oder ein anderes Jury-Mitglied per PN. (Am besten bei NPShare (www.npshare.de) oder einem anderen Filehoster hochgeladen)

Die Jury
Blank
V-King
Eisbaer
R.D.

Preise

1. Platz
- Nintendo Wii-Spiel Rayman: Raving Rabbits (Sponsored by V-King)
- Sonderrang (1 Monat)
2. Platz
- Nintendo DS-Spiel Guitar Hero: On Tour (Sponsored by R.D.)
3. Platz
- Nintendo DS Lite Etui inklusive Zubehör von BigBen (Sponsored by Eisbaer)


Noch Fragen?
Sollten bei euch Fragen zum Contest aufgekommen sein, schreibt am besten mir oder V-King eine PN, dann können wir alles klären, was noch offen ist.

Wir freuen uns über jede Beteiligung und hoffen, es wird euch Spaß machen. :) Wer mitmachen möchte, kann das gern in diesem Thread kundtun. Also dann, wir sprechen uns in 4 Wochen, Künstler des MMX!

Xia
02.10.2009, 21:39
Ich mach mit, ich mach mit. :D

Eisbaer
03.10.2009, 10:56
Wie? Größer ist der Andrang nicht? :p

Mivey
03.10.2009, 11:37
Wie? Größer ist der Andrang nicht? :p
Ihr hättet eben ein Zelda Contest daraus machen sollen :o
Da würden sich die Leute drum reissen mitzumachen.

Xia
03.10.2009, 11:38
Ich glaube jetzt wo Wochenende ist, werden sich mehr melden. ^x^

R.D.
03.10.2009, 12:09
Ihr hättet eben ein Zelda Contest daraus machen sollen :o
Da würden sich die Leute drum reissen mitzumachen.

Dann mach halt ne Crossover D: Was ruskommen soll, ist ja eine intressante Idee rund um Mario. Andere Nintendo Charaktere da einzuschließen ist nicht verboten :)

Mivey
03.10.2009, 15:13
Dann mach halt ne Crossover D: Was ruskommen soll, ist ja eine intressante Idee rund um Mario. Andere Nintendo Charaktere da einzuschließen ist nicht verboten :)
Der Vorschlag war eigentlich nicht ernst gemeint xD
Naja vielleicht bring ich was ein, mal schauen ob ich auf ne gute Idee komm...

chibi
03.10.2009, 16:52
Ich kann zwar mit den Preisen null was anfangen,weil ich weder Wii, noch nen DS habe (und Ränge sind mir auch egal ), aber falls mir bis zum Ende des Contest was gutes einfallen UND auch gelingen sollte, schicke ich was ein.
FALLS ich denn was auf die Reihe bekommen sollte. X'D
Only just for fun~ ♥

Mr.Funkymaus
03.10.2009, 21:22
Ich werd mal Teilnehmen, ich hab nämlich ne gute Idee :)

R.D.
03.10.2009, 23:55
Um es mit 3 Worten zu beschreiben: "wie du magst" =3
Es muss eben nur etwas mit Mario zu tun haben. Ob du nun ihn selbst nimmst oder irgendeine Kombination, ist dir überlassen, wir haben da keine genauen Spezifikation.

estapolis
03.10.2009, 23:58
Ich nehme auch Teil. Besonders cool ist, dass es kein Spiel sein muss.
Wenn mich die Muse küsst... *g

esta

Blank
04.10.2009, 00:51
Um es mit 3 Worten zu beschreiben: "wie du magst" =3
Es muss eben nur etwas mit Mario zu tun haben. Ob du nun ihn selbst nimmst oder irgendeine Kombination, ist dir überlassen, wir haben da keine genauen Spezifikation.

Naja, nicht ganz. Es reicht nicht, Barack Obama auf einem Foto einen Schnurrbart anzumalen, ihm einen roten Hut aufzusetzen und dann als Mario auszugeben. Das Werk sollte schon eindeutig etwas mit Mario zu tun haben und ihn im besten Falle sogar selbst darstellen, wenn ihr euch für Bild/Film entscheidet.

V-King
04.10.2009, 09:45
Wie stark fließt der Anteil an "Mario-Feeling" in die Bewertung ein? Oder anders formuliert: Würde es zum Beispiel reichen, Mario eben nur als Charakter einzubauen und das wars?

Um es halbwegs kurz zu sagen: Das Mario-Feeling muss gegeben sein, schließlich geht es darum auch in diesem Contest.
Ansonsten siehe Blank.

Eisbaer
07.10.2009, 14:17
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ihr kreativ sein sollt. Ein Mario-Klon ist so gesehen sehr unkreativ, da es nichts anderes als eine Kopie wäre. Also achtet bei Spielen auch darauf. ;) *push* :D

DFYX
08.10.2009, 13:46
Ist bei den Spielen auch NDS Homebrew genehm? Dann hätte ich unter Umständen was.

Nesis
08.10.2009, 17:16
Hab ne Idee, werdet von mir hören :)


Naja, nicht ganz. Es reicht nicht, Barack Obama auf einem Foto einen Schnurrbart anzumalen, ihm einen roten Hut aufzusetzen und dann als Mario auszugeben.

Okay, vergesst das, ich überleg mir was neues.

Eli
08.10.2009, 17:59
Ist bei den Spielen auch NDS Homebrew genehm? Dann hätte ich unter Umständen was.

Ist ja doof, wenn du schon was vor dem Contest gemacht hast. ;P

R.D.
08.10.2009, 18:08
Ist ja doof, wenn du schon was vor dem Contest gemacht hast. ;P

Na, ich glaube da hast du Dfyx falsch verstanden^^ Sowas würden wir ja nicht anehmen (Regeln). Ich traue Fyx allerdings auch zu in der Zeit sowas zu machen^^

Eisbaer
08.10.2009, 18:09
Ist bei den Spielen auch NDS Homebrew genehm? Dann hätte ich unter Umständen was.
Schwierige Entscheidung. 1 Pro, 1 Contra und eine Enthaltung. Wir lassen Björn entscheiden. :D
Das Problem ist halt, dass man es schwer testen kann. Man braucht einen DS mit Flashcard oder einen guten PC mit Emulator.

edit : du darst, wenns auf Emulator und Flashcard läuft, denn sonst kann nicht jeder testen.

V-King
08.10.2009, 19:39
Das Problem ist halt, dass man es schwer testen kann. Man braucht einen DS mit Flashcard oder einen guten PC mit Emulator.
Ich nehm hier mal zwei Dinge an:
1. Blanks PC ist gut genug. Bei mir haben damals 1,6 GHz (oder so) gereicht, um Pokémon Diamant aufm Emulator flüssig zu spielen (Anmerkung dazu: Ich hab Diamant und Perl inzwischen im Original ;) )

2. Hab ich vergessen.


edit : du darst, wenns auf Emulator und Flashcard läuft, denn sonst kann nicht jeder testen.
Die Betonung hier liegt auf Emulator UND Flashcard.
DFYX, sieh bitte wirklich zu, dass dein Homebrew-Dingsi auf ner M3 DS Real und dem no$gba-Emulator läuft. Sollte es beim einen oder anderen grafische Darstellungsfehler geben, schreib das in die Notizen. Ich werd für den Entscheidungs-Fall dann Vergleichsbilder anfertigen, damit auch die anderen Jury-Mitglieder, die keine Flashcard haben sollten, gute Bewertungen abgeben können.

Eisbaer
14.10.2009, 09:17
*push* Das geht hier viel zu schnell unter. -.-
Ich hoffe, es stört keinen, dass ich den Thread pushe, aber der geht sonst unter.
Wäre ja blöde, wenn am Ende nur 3 Leute mitmachen und die die Preise kriegen. :D

DFYX
14.10.2009, 13:59
Die Betonung hier liegt auf Emulator UND Flashcard.
DFYX, sieh bitte wirklich zu, dass dein Homebrew-Dingsi auf ner M3 DS Real und dem no$gba-Emulator läuft. Sollte es beim einen oder anderen grafische Darstellungsfehler geben, schreib das in die Notizen. Ich werd für den Entscheidungs-Fall dann Vergleichsbilder anfertigen, damit auch die anderen Jury-Mitglieder, die keine Flashcard haben sollten, gute Bewertungen abgeben können.

In Ordnung. Ich weiß noch nicht genau, ob ich die Zeit finde, aber wenn ja, bastel ich euch was. Hab zwar nur ein Cyclo DS Evolution zum Testen, aber wenns da läuft, wirds wohl auch auf der M3 DS Real laufen.


Ist ja doof, wenn du schon was vor dem Contest gemacht hast. ;P

Ich hab ne halb fertige (komplett selbst geschriebene) Engine, also nicht mehr, als jemand hätte, der mit dem Maker arbeitet. Eher weniger.

Cloud der Ex-Soldat
19.10.2009, 19:36
Ich verkünde meine Teilnahme!

R.D.
23.10.2009, 21:58
Its a push!

Eisbaer
29.10.2009, 09:21
ACHTUNG!
Nur noch etwas über zwei Wochen Zeit, um einen Beitrag einzusenden.
Die Einsendefrist ist der 13.11.2009.

Eisbaer
09.11.2009, 08:47
Nur noch 5 Tage. Freitag ist der letzte Tag, an dem wir noch Zusendungen annehmen.

Blank
13.11.2009, 00:17
Der letzte Tag der Abgabe ist angebrochen. Heute können noch Beiträge abgegeben werden, um 00:00 ist Sense. Bisher reichen die Einsendungen leider nicht einmal, um das Treppchen zu füllen, wirklich schade.

DFYX
13.11.2009, 00:22
Hm, ich hatte leider keine Zeit, was für den DS zu basteln und werde im Lauf des Tages auch keine haben. Vielleicht zeichne ich noch ne Kleinigkeit, um überhaupt teilgenommen zu haben, aber wenn ich mir meinen Zeitplan so anschaue (verdammte Uni!), dann wird das wohl eher nichts.

Spongie *W*
13.11.2009, 05:46
Ich hätte ja gedacht, dass deutlich mehr Leute mitmachen ... Bin grad etwas irritiert.
Werde euch dann eine kleine Zeichnung schicken.

Mr.Funkymaus
13.11.2009, 17:23
Bin fst mit der Zeichnugn fertig.
Wird jedoch nichts besonderes... Sagen wirs so:
Gute Idee - weniger gute Umsetzung ^^.
Naja, zum Glück hatte ich gestern noch eine kleine Idee...

Werd auf jeden Fall es noch abschicken.

Edit:
Abgegeben x___x"

Blank
06.12.2009, 15:49
Der Contest ist nun beendet und die Sieger stehen fest! Die Auswertung könnt ihr euch hier ansehen! ;)