PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Powered by Toad Town)



Blank
02.10.2009, 20:11
Der ultimative Mario-Contest - Powered by Toad Town (www.toadtown.de)!

Hey, ihr Dichter, Musiker, Zeichner, Spielemacher und Regisseure des MMX - Hört, hört! Wir Pilzköpfe aus Toad Town (www.toadtown.de) präsentieren euch hiermit unseren ersten großen Mario-Contest! Wenn ihr kreativ seid und Interesse an jenem berühmten Klempner und seiner Umgebung habt, dann lest weiter, wir freuen uns über jeden Beteiligten und es gibt feine Preise zu gewinnen! ;)

Worum es geht...
... ist ganz einfach. Ihr habt die Auswahl aus folgenden Kategorien, einen selbstgemachten Beitrag zum Contest zu leisten:

Bilder (Artworks, Fanart, etc.)
Texte (Gedichte, Fanfictions, etc.)
Spiele (RPG Maker, Flash, etc.)
Musik
Filme (Flash, Video, etc.)


Die Regeln...
sind schnell erklärt:

Euer Beitrag muss etwas mit dem Thema Super Mario (http://www.toadtown.de/super-mario-sektionen.html) zu tun haben, was für uns ebenfalls deutlich sicht- oder hörbar sein muss.
Euer Beitrag muss von euch selbst erstellt worden sein. Sollten wir herausfinden, dass ihr Dinge kopiert bzw. geklaut habt, werdet ihr disqualifiziert.
Solltet ihr einen Film oder ein Spiel machen, beträgt die Mindestlänge für einen Film 5, für ein Spiel 10 Minuten und beide sollten 30 Minuten nicht allzu sehr überschreiten. Schickt uns bitte keinen Spielfilm mit Überlänge, nehmt auch etwas Rücksicht auf die Jury. :D
Eure Beiträge dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, Verstoß führt auch hier zu einer Disqualifikation.


Wie lange habe ich Zeit?
Für euren Beitrag habt ihr genau einen Monat und 2 Wochen, also die nächsten 6 Wochen, Zeit. Sollte von mehreren bzw. allen Teilnehmern eine Verlängerung gewünscht werden, werden wir darüber nachdenken, noch 1-2 Wochen dranzuhängen. Der Abgabetermin ist jetzt jedenfalls erst einmal der 13. November 2009. Schickt den Beitrag dann bitte an mich oder ein anderes Jury-Mitglied per PN. (Am besten bei NPShare (www.npshare.de) oder einem anderen Filehoster hochgeladen)

Die Jury
Blank
V-King
Eisbaer
R.D.

Preise

1. Platz
- Nintendo Wii-Spiel Rayman: Raving Rabbits (Sponsored by V-King)
- Sonderrang (1 Monat)
2. Platz
- Nintendo DS-Spiel Guitar Hero: On Tour (Sponsored by R.D.)
3. Platz
- Nintendo DS Lite Etui inklusive Zubehör von BigBen (Sponsored by Eisbaer)


Noch Fragen?
Sollten bei euch Fragen zum Contest aufgekommen sein, schreibt am besten mir oder V-King eine PN, dann können wir alles klären, was noch offen ist.

Wir freuen uns über jede Beteiligung und hoffen, es wird euch Spaß machen. :) Wer mitmachen möchte, kann das gern in diesem Thread kundtun. Also dann, wir sprechen uns in 4 Wochen, Künstler des MMX!

Marc
02.10.2009, 20:31
Geil! :A
Sogar mit echten Preisen (Restbestände ausmisten? :D ).
Falls ich Zeit finde (was eher schlecht ausschaut), dann bin ich auf jeden Fall dabei mit einem Filmchen... Mal sehen, ob ich nicht doch ein wenig Zeit finde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Virginie
02.10.2009, 21:18
... au ja :D

Ich könnte mit einem Bild/Comic an den Start gehen... wenn mir nicht das Leben irgendwie dazwischen funkt... :D

Byder
02.10.2009, 22:37
Ich würd ganz gerne etwas musikalisches abgeben, hab aber keine Ahnung, wie ich das mit dem Thema verbinden könnte. Würde ein Musikstück, welches stilistisch so klingt wie die Musik aus Super Mario genügen?

Blank
02.10.2009, 23:31
Ich würd ganz gerne etwas musikalisches abgeben, hab aber keine Ahnung, wie ich das mit dem Thema verbinden könnte. Würde ein Musikstück, welches stilistisch so klingt wie die Musik aus Super Mario genügen?

Ja. Du kannst natürlich auch einen vorhandenen Song remixen. ;) Aber dann natürlich mehr, als nur die Geschwindigkeit ändern oder so, aber das versteht sich sicher von selbst.

V-King
03.10.2009, 10:43
Ich würd ganz gerne etwas musikalisches abgeben, hab aber keine Ahnung, wie ich das mit dem Thema verbinden könnte. Würde ein Musikstück, welches stilistisch so klingt wie die Musik aus Super Mario genügen?

Musik sollte entweder stilistisch so klingen wie ein Mario-Spiel oder ein Remix oder arrangiertes Medley sein. Man beachte "arrangiertes" Medley. Das heißt, dass man nicht einfach nur kurz ein paar Songs, wie sie sind, aus SMB3, Mario World und Mario Galaxy nehmen sollte und sie hintereinander abspielen lässt, sondern dass man alle Songs, die man nimmt, in einem Stil belässt und einen flüssigen Übergang zwischen den Songs erschafft.

Nur damit das geklärt wäre.

Byder
03.10.2009, 10:51
Versuch mich erstmal an eine Eigenkomposition (Einen Anfang hab ich schonmal) und wenn das nichts wird, mach ich ein Medley. Ist schon ziemlich schwer, etwas fröhliches zusammenzubasteln, was aber nicht zu festlich oder zu rasend klingen soll. :D

Danke, V-King und Blank.

Blank
05.10.2009, 19:08
Bevor der Thread hier wegen Marcs (tollen) Threads untergeht, pushe ich ihn jetzt mal. Interessenten sind gern gesehen, und wehe wir bekommen keine SMB-Theme Musikremixes! :D

Hero of Happiness
14.10.2009, 11:11
Ich schau mal ob ich es mit den Überresten meiner Band hinbekomme ein Metal-Medley einzuspielen. Wäre das genehmigt oder müsste ich alles alleine machen?

Eisbaer
14.10.2009, 12:03
Ich hake mal nach, wie die anderen das sehen. Für mich wäre es kein Problem. ;)

Eisbaer
16.10.2009, 08:11
@HoH
Das sollte klargehen. Wir können ja eh bei niemandem kontrollieren, mit wievielen Leuten es gemacht wurde. Wichtig ist aber, dass ihr nicht einfach einen Mario-Song nachspielt. Da muss schon was Eigenes dran sein. Gibt ja genug Möglichkeiten von Gesang bis zum komplett eigenen Mario-Song.^^

Eisbaer
29.10.2009, 09:20
ACHTUNG!
Nur noch etwas über zwei Wochen Zeit, um einen Beitrag einzusenden.
Die Einsendefrist ist der 13.11.2009.

Eisbaer
09.11.2009, 08:48
Nur noch 5 Tage. Freitag ist der letzte Tag, an dem wir noch Zusendungen annehmen.

Kate
10.11.2009, 04:54
Kann bei so wenig Einsendungen ueberhaupt ein Contest stattfinden? :D ... Äh. :(

Ich schau mal, ob mein Grafiktablet bis dahin schon von der Reparatur wieder da ist. Ansonsten kann ich leider nichts einsenden.

Eisbaer
10.11.2009, 09:50
Woher willste wissen, wieviele Einsendungen es gab? Ok, du hast Recht. Bis jetzt siehts eher mager aus, aber wir haben ja noch Hoffnung, dass sich was tut bis Freitag.

Marc
10.11.2009, 17:12
Wie ich bereits in meinem ersten post geschrieben hatte: Ich hatte eigentlich keine Zeit in den letzten Wochen Monat und jetzt auf die Schnelle mag ich auch nichts hinschludern.
Also konnte ich leider nichts beitragen, was echt schade ist, wenn man das doch sehr offen gehaltene Thema bedenkt und sieht, dass es echte Preise gibt. :/

Blank
13.11.2009, 00:16
Der letzte Tag der Abgabe ist angebrochen. Heute können noch Beiträge abgegeben werden, um 00:00 ist Sense. Bisher reichen die Einsendungen leider nicht einmal, um das Treppchen zu füllen, wirklich schade.

Blank
06.12.2009, 15:50
Der Contest ist nun beendet und die Sieger stehen fest! Die Auswertung könnt ihr euch hier ansehen! ;)