PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Abgabefrist verlängert!)

02.10.2009, 19:11
Der ultimative Mario-Contest - Powered by Toad Town (www.toadtown.de)!

Hey, ihr Dichter, Musiker, Zeichner, Spielemacher und Regisseure des MMX - Hört, hört! Wir Pilzköpfe aus Toad Town (www.toadtown.de) präsentieren euch hiermit unseren ersten großen Mario-Contest! Wenn ihr kreativ seid und Interesse an jenem berühmten Klempner und seiner Umgebung habt, dann lest weiter, wir freuen uns über jeden Beteiligten und es gibt feine Preise zu gewinnen! ;)

Worum es geht...
... ist ganz einfach. Ihr habt die Auswahl aus folgenden Kategorien, einen selbstgemachten Beitrag zum Contest zu leisten:

Bilder (Artworks, Fanart, etc.)
Texte (Gedichte, Fanfictions, etc.)
Spiele (RPG Maker, Flash, etc.)
Musik
Filme (Flash, Video, etc.)

Die Regeln...
sind schnell erklärt:

Euer Beitrag muss etwas mit dem Thema Super Mario (http://www.toadtown.de/super-mario-sektionen.html) zu tun haben, was für uns ebenfalls deutlich sicht- oder hörbar sein muss.
Euer Beitrag muss von euch selbst erstellt worden sein. Sollten wir herausfinden, dass ihr Dinge kopiert bzw. geklaut habt, werdet ihr disqualifiziert.
Solltet ihr einen Film oder ein Spiel machen, beträgt die Mindestlänge für einen Film 5, für ein Spiel 10 Minuten und beide sollten 30 Minuten nicht allzu sehr überschreiten. Schickt uns bitte keinen Spielfilm mit Überlänge, nehmt auch etwas Rücksicht auf die Jury. :D
Eure Beiträge dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, Verstoß führt auch hier zu einer Disqualifikation.

Wie lange habe ich Zeit?
Für euren Beitrag habt ihr genau einen Monat und 2 Wochen, also die nächsten 6 Wochen, Zeit. Sollte von mehreren bzw. allen Teilnehmern eine Verlängerung gewünscht werden, werden wir darüber nachdenken, noch 1-2 Wochen dranzuhängen. Der Abgabetermin ist jetzt jedenfalls erst einmal der 20. November 2009 (verlängert!). Schickt den Beitrag dann bitte an mich oder ein anderes Jury-Mitglied per PN. (Am besten bei NPShare (www.npshare.de) oder einem anderen Filehoster hochgeladen)

Die Jury
V-King
Eisbaer
R.D.

Preise

1. Platz
- Nintendo Wii-Spiel Rayman: Raving Rabbits (Sponsored by V-King)
- Sonderrang (1 Monat)
2. Platz
- Nintendo DS-Spiel Guitar Hero: On Tour (Sponsored by R.D.)
3. Platz
- Nintendo DS Lite Etui inklusive Zubehör von BigBen (Sponsored by Eisbaer)

Noch Fragen?
Sollten bei euch Fragen zum Contest aufgekommen sein, schreibt am besten mir oder V-King eine PN, dann können wir alles klären, was noch offen ist.

Wir freuen uns über jede Beteiligung und hoffen, es wird euch Spaß machen. :) Wer mitmachen möchte, kann das gern in diesem Thread kundtun. Also dann, wir sprechen uns in 4 Wochen, Künstler des MMX!

Blue_Pheasant
02.10.2009, 19:18
Yeah....das klingt doch toll

bin froh MMX beigetreten zu sein...solche Gewinnspiele sind ja der Hammer!!!
werde versuchen mir was schönes einfallen zu lassen um den 1. Platz zu ergattern.
(Solange die Schule mich nicht daran hindert <.<)

Und hiermit wünsch ich auch all den andern Teilnehmern viel Glück^^

csg
02.10.2009, 19:41
Yay, ich bin dabei, und mache ein Mario transgender fanart! \o\ \o/ /o/

Aldinsys
02.10.2009, 20:04
Klingt interessant. Ich habe da sogar eine Idee. Zeit müsste auch drin sein. :)

V-King
02.10.2009, 20:41
Yay, ich bin dabei, und mache ein Mario transgender fanart! \o\ \o/ /o/

Und wehe, ich darf das nach dem Contest nicht als Sig-Ava-Combo verwenden >:(

Reding
03.10.2009, 00:50
Bin dabei...werde wohl ein Fanart machen.

Hmnm finde das es kaum ne Chancengleichheit gibt,wenn jemand ein Artwork oder Fanart macht,ein anderer aber einen Film.
Da fehlt doch irgendwie die Chancengleichheit. Oder wie wollt ihr des handhaben?

Eisbaer
03.10.2009, 08:05
Es ist doch durchaus möglich, dass wir ein Bild besser finden als ein Video. Wir vergeben schon absichtlich keine richtigen Punkte, denn dann gäbe es wirklich keine Chancengleichheit. Das geht rein nach unserem Geschmack. Das, was uns am besten gefällt, wird gewinnen.

alpha und beta
03.10.2009, 10:07
Wieso nicht?
Bin dabei. Was ich machen werde, ist ein Geheimnis ( logich oder xD ) und hoffe auch, dass es gut wird!!!

Also ... habt viel Spaß (=

Ligiiihh
04.10.2009, 16:33
Wenn ich Zeit finde, mache ich vielleicht ein kleines Mario Comic... mit Sprites. :D
Yeah, mein Geburtstag rückt näher! ^^

V-King
04.10.2009, 16:39
Wenn ich Zeit finde, mache ich vielleicht ein kleines Mario Comic... mit Sprites. :D
Yeah, mein Geburtstag rückt näher! ^^

Ich glaub mit Sprites is nich.
Es steht ausdrücklich dran "selbstgemacht".
Sprite-Comics zählen leider nicht zu "selbstgemacht", da es ja im Prinzip nichts anderes ist, als bereits vorhandene Materialien anzuordnen und mit entsprechenden Texten zu versehen und sowas.

Bevor sowas kommt wie "Aberaberaberaber...ihr erlaubt auch Musik-Remixes!":
Remixes von Musik sind ne andere Sparte. Da wird im Normalfall so viel verändert, dass man maximal noch die Ursprungsmelodie heraushört, das Lied sich aber einfach komplett anders anhört.

Sprite-Comics wirklich nur dann, wenn du die Grafiken dazu selbst gepixelt hast.

Diese "vorhandene Sprites sind nicht erlaubt"-Regel bezieht sich übrigens auch auf Flashes und Videos.
Wir sind bereit, eventuelle Ausnahmen gelten zu lassen, aber das wird sich dann zeigen.

(Anmerkung an die anderen Jury-Mitglieder: Bitte zu diesem Thema auch im Internen nachschauen, danke.)

Ligiiihh
04.10.2009, 16:44
Gut, Artworks tun es auch. :A

V-King
04.10.2009, 16:47
Jap, die gehen definitiv :)

EDIT: OH WAIT!

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht "Dann mach ich halt nen Comic aus offiziellen Artworks."
Das ist im Grunde EXAKT das Gleiche wie ein Sprite-Comic.

Wenn du einen Comic machen möchtest, musst du ihn selbst zeichnen.
Es sind immerhin 6 Wochen Zeit und wir erwarten auch nicht, dass ein Comic 20 Seiten lang wird.
Nimm dir am Besten die Zeit und zeichne den Comic, anstatt Artworks, Sprites oder Vergleichbares zu nehmen.

Ich weiße zusätzlich darauf hin, dass unsere Bewertung sicherlich nicht rein von der äußerlichen, gestalterischen Qualität abhängt, sondern viel mehr von dem, was insgesamt drin steckt (sprich: die Idee, die Umsetzung und das alles spielen eine genauso große Rolle).

Und wie gesagt: Keine Panik, du hast 6 Wochen Zeit, da wirste sicher was gutes hinkriegen können ;)

Taro Misaki
04.10.2009, 21:00
Sehr schöne Idee, bin auch dabei.:)

Ligiiihh
09.10.2009, 15:21
Jap, die gehen definitiv :)

EDIT: OH WAIT!

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht "Dann mach ich halt nen Comic aus offiziellen Artworks."
Das ist im Grunde EXAKT das Gleiche wie ein Sprite-Comic.

Wenn du einen Comic machen möchtest, musst du ihn selbst zeichnen.
Es sind immerhin 6 Wochen Zeit und wir erwarten auch nicht, dass ein Comic 20 Seiten lang wird.
Nimm dir am Besten die Zeit und zeichne den Comic, anstatt Artworks, Sprites oder Vergleichbares zu nehmen.

Ich weiße zusätzlich darauf hin, dass unsere Bewertung sicherlich nicht rein von der äußerlichen, gestalterischen Qualität abhängt, sondern viel mehr von dem, was insgesamt drin steckt (sprich: die Idee, die Umsetzung und das alles spielen eine genauso große Rolle).

Und wie gesagt: Keine Panik, du hast 6 Wochen Zeit, da wirste sicher was gutes hinkriegen können ;)

o_O Nein, Comics mit Official Artworks krieg ich sicher nicht hin. ^^''

Eisbaer
29.10.2009, 08:19
ACHTUNG!
Nur noch etwas über zwei Wochen Zeit, um einen Beitrag einzusenden.
Die Einsendefrist ist der 13.11.2009.

Eisbaer
09.11.2009, 07:46
Nur noch 5 Tage. Freitag ist der letzte Tag, an dem wir noch Zusendungen annehmen.

csg
09.11.2009, 12:10
Bin dabei! >:O

12.11.2009, 23:15
Der letzte Tag der Abgabe ist angebrochen. Heute können noch Beiträge abgegeben werden, um 00:00 ist Sense. Bisher reichen die Einsendungen leider nicht einmal, um das Treppchen zu füllen, wirklich schade.

csg
12.11.2009, 23:18
Hallo, bin dabei!

13.11.2009, 05:14
Hallo, bin dabei!

Dir verbleiben knapp 19 Stunden, um mir deinen Beitrag zu schicken. :D

Liferipper
13.11.2009, 09:17
Für mich war die Sache gegessen, als ich gelesen habe, dass Sprite-Comics Tabu sind. Normalerweise liegen mir textliche Werke ja eher, aber zu Mario?

Eisbaer
13.11.2009, 09:23
Im Endeffekt hätten wir Spritecomics vielleicht zulassen sollen, aber wer ahnt denn, dass die Beteiligung quasi 0 ist? Denn außer zwei nicht ernstgemeinten Beiträgen, ist bisher nichts eingetroffen.

Renegade 92
13.11.2009, 13:14
Irgendwie find ich das ziemlich schade.
Ich selbst hätte zwar gerne teilgenommen, allerdings fehlt mir schlichtweg das können um z.B. ein anständiges Bild zu zeichnen oder ein Video zu machen...
Naja die Idee war dennoch sehr schön :A

Ligiiihh
13.11.2009, 13:24
Schade, das im Moment hier tote Hose ist.
Ich habe grad' das Bild fertig und erfahre dann,
dass der Scanner den Geist aufgibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Und am Computer kann ich nichts Gescheites,
abgesehen von den Sprites.

csg
13.11.2009, 17:07
.... fast fertig ._.! Und nurnoch wenig Zeit, bis ich weg mus ._.

Taro Misaki
13.11.2009, 19:39
Hätte ich doch blos schon meine Digicam.:(

13.11.2009, 19:46
Achtung, Achtung!
Wir haben uns intern entschieden, die Abgabefrist um eine Woche zu verlängern, um euch noch ein wenig entgegenzukommen, da einige leider nur "fast" fertig geworden sind.

NEUE ABGABEFRIST: Freitag, 20. November, 2009

Renegade 92
13.11.2009, 21:26
Das mit den Sprite Comics ist aber immer noch nicht zugelassen oder?

Wintertatze
14.11.2009, 11:28
Ich habe mein Bild gestern noch an Blank geschickt, war aber in ziemlicher Zeitnot und es ist eigentlich nicht ganz fertig.
Meine Frage: Kann ich, da ja die Frist verlänfert wurde, nochmal daran arbeiten und die fertige Version einschicken?

14.11.2009, 13:11
Ich habe mein Bild gestern noch an Blank geschickt, war aber in ziemlicher Zeitnot und es ist eigentlich nicht ganz fertig.
Meine Frage: Kann ich, da ja die Frist verlänfert wurde, nochmal daran arbeiten und die fertige Version einschicken?

Ja, darfst du du selbstverständlich. Steht auch so in der globalen Forenankündigung. ;)

Mert
17.11.2009, 18:22
ach verdammt :( ist schon vorbei?

csg
17.11.2009, 18:22
nein, ist bis zum 20. November verlängert worden. Also los los!

K0'haccu
20.11.2009, 21:48
Ich würde gerne meinen kleinen musikalischen Wisch abgeben, aber da die Datei zu groß ist, kann ich sie nicht uploaden ... Wäre vielleicht jemand bereit, sich das Stück von mir in ICQ o.Ä. zuschicken zu lassen?

20.11.2009, 23:33
So, der Contest ist nun offiziell beendet. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben - Auch, wenn es leider enttäuschend wenige waren. :/ Unter den Einsendungen gibt es jedenfalls einige echte Prachtstücke. Wenn wir uns beeilen, sind die Bewertungen in 1-2 Wochen da, also geduldet euch noch ein bisschen. ;)

Wintertatze
21.11.2009, 11:52
Oh, jetzt hab ich doch glatt vergessen, die fertige Zeichnung nachzuschicken ^^"
Naja aber wenn ich hier schon von Musikstücken u.a. lese, zweifle ich ohnehin an der Chance einer lausigen Zeichnung :D
Bin schon gespannt auf die Werke der anderen. ;D

Wintertatze
01.12.2009, 14:59
Sorry, wegen dem Doppelpost, aber wie sieht's denn nun aus?
Abgabetermin ist jetzt immerhin auch schon 'ne Weile her und mich würde eigentlich schon interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist...

Eisbaer
01.12.2009, 15:10
Schwer zu sagen. Ich hab meine Bewertungen abgegeben, die anderen 3 noch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hoffe ja, dass die sich diese Woche noch hinsetzen.

01.12.2009, 16:51
Sorry, wegen dem Doppelpost, aber wie sieht's denn nun aus?
Abgabetermin ist jetzt immerhin auch schon 'ne Weile her und mich würde eigentlich schon interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist...

Da wir den Contest extra verlängert haben, damit wir überhaupt 3 Treppchenplätze zusammenbekommen, nimmst du es uns bestimmt nicht übel, wenn wir es auch nicht sofort nach einer Woche fertig haben, oder? ;) Ich werd mich spätestens am Wochenende ransetzen und meine Bewertungen schreiben, habe leider unter der Woche bis Weihnachten Klausurphase, demnach ein bisschen Stress.

Wintertatze
02.12.2009, 22:04
Natürlich, ich will ja keinem Stress machen ^^ Und privates Leben hat natürlich höchste Priorität. Ich hab mich nur gewundert, da einfach nichts kam und wollte einfach mal nachfragen ;) Bin halt ein neugieriges Ding :P